Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Svenä »

Bei Riefers hat der berühmte "nächste Schritt" gefehlt. Mit Mitte 20 ist man halt kein "Nachwuchstalent" mehr, sondern muss was mehr bringen. Von daher war der Tausch mit dem 3 Jahre jüngeren Uvira (der deutlich präsenter ist) meiner Meinung nach gut.

Auch ein Pfohl ist nicht mit dem Label "nicht gut genug" weggeschickt worden. Er bzw. sein Berater hat sich halt verpokert und er hat in Wolfsburg. Jetzt hat er sich mit genügend Eiszeit in Wolfsburg gut entwickelt. War für beide Seiten okay und nachvollziehbar. Oder findest du auch, dass man Hamburg hätte überbieten müssen in der Personalie Flaake?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 28.04.2017, 23:08
Nicht das Ankert und Ohmann mit Krupp, Riefers, Furchner, Pfohl, Weiss, Fauser und Riefers zusammen ein weiteres Finale spielen, während hier noch die Strichlisten mit den (eingebildeten) Torchancen ausgewertet werden und man sich damit ein weiteres früheres Scheitern begründet.

Einiges wurde ja hier schon geantwortet...
Zuerst sollte man mal festhalten, Wolfsburg ist im Spiel 7 mit einem Tor im VF weitergekommen... Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Vorher haben die Haie Wolfsburg 2x aus den Playoffs genommen, mit 4:1 und einem Sweep, sind dabei selbst 2x hintereinander ins Finale eingezogen und haben mehr Spiele gewonnen, als Wolfsburg jemals mit ca.,150 ;-) Ex Haien an Finalspielen gewinnen wird und werden. Auch das ist die Wahrheit, auch da spielten schon Ex Haie.

Auch die unterschiedliche Art und Weise, wie und warum Wolfsburg diese Haie Spieler holt darf man differenzieren. Ein Furchner und Fauser waren hier vor dem besten Eishockey Alter, eher in der Entwicklungsphase. Ein Björn Krupp oder Torsten Ankert sind in meinen Augen nicht die Spieler die den Unterschied ausmachen, sie haben ihre Stärken, aber in meinen Augen nicht das, wo man sportlich nachtrauern müsste. Riefers wurde gegen Uvira getauscht... Schlimm? Zu Faber ist alles gesagt, wurde mit nicht den Regeln entsprechenden Versprechungen im Vertrag abgenommen, gegen Haie Interessen! Weiß - kein PO Spieler.

Man darf auch mal schreiben: An unseren deutschen Spieler hat es nach meinen Empfinden in dieser Saison nicht gelegen.
Deshalb ist der Wolfsburg Vergleich der Deutschen Ex Haie schon mal Murgs! Wir haben gute deutsche Spieler!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ups: der Faber war der Pfohl - köstlicher Verschreiber :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Um das mal klar zu stellen


Ich habe die Liste der in Deutschland geborenen "aussortierten" Spieler als Antwort auf die steile These von Hardy Nilsson, nicht genug sind oder waren eingefügt.

Den selben Käse höre ich nämlich seit Jahren jedesmal egal ob bei Trainern oder Spielern in dem Moment in dem sie hier durch die Tür sind. Nicht nur von Hardy Nilsson sondern von diversen Leuten hier.

Fakt ist das man mit Leuten die hier sowohl von Vereinheitlichung als auch Vereinstreuen als nicht genug oder zu schlecht eingestuft werden sehr wohl sportliche Ziele erreichen kann.
Der verzweifelte Versuch der Rechtfertigung das Wolfsburg noch nie einen Titel gewonnen hat bzw im Finale keine Spiele mehr gewinnen kann oder das wir diese Saison erst knapp in Spiel 7 ausgeschieden ist doch an Armseligkeit und Verweigerung der Sachlage kaum zu überbieten.

Fakt ist mit unserem teuren Luxus Supersportwagen der zudem noch mit den diversen Tuningmassnahmen (Krämmer, Ehrhoff, Bolduc) aufgemotzt zudem mit einer Formel 1 erfahrenen Boxencrew von einem Mittelklasse Fahrzeug in dem diverse bei uns aussortierten Teile verbaut wurden, versagt worden sind. Und da besagtes Mittelklassefahrzeug jetzt zweimal in Folge Finalist war und seit Jahren als einziges Vehikel konstant Minimum das Halbfinale erreicht kann man da wohl auch kaum von Zufall reden und schon gar nicht davon das besagte aussortierte Spieler (nicht alle sind immer dabei gewesen aber eine Handvoll zumindest bei jetzt 2 Finalteilnahmen) nicht genug sind.
Und es ist auch vollkommen egal ob sie dabei die Rolle Leistungträger oder Supporting Cast einnehmen. AUCH hier haben Furchner, Krupp, Weiss, oder minimal auch Riefers ihr Teil dazu beigetragen das das Finale erreicht wurde. SEITDEM werden hier sukzessive Namen ausgetauscht und mit jeder Verbesserung entfernen wir uns nicht unbedingt weiter vom grossen Ziel aber die Aktionen um nicht zu sagen Aktionismus des Vereins wird immer undurchsichtiger, kaum nachvollziehbar und was für mich als Fan auch nicht unwichtig absolut unsympathisch.
Das ist auch kein neues Phänomen das geht schon länger so und wird immer schlimmer mit dem Höhepunkt diese Saison.

Eine vor Arroganz nur so strotzende Mannschaft die nur dann meinte ihre Fähigkeiten auszuspielen zu müssen wenn ihr danach war, ein Trainer der das Team gemanagt und gebracht hat wie einen Legokasten und gleiche Teilchen dann noch nach Farbvorliebe (besser Herkunft) bevorzugt oder gemieden hat.
Der mit jeder seiner Thesen bzgl Entwicklung und Leistungsfähigkeit komplett daneben gelegen hat nie auf Fehlentwicklungen eingegangen ist und in den Playoffs nach Strich und Faden ausgecoacht worden ist und von einer qualitativ schlechteren aber wesentlich motivierteren Truppe weggearbeitet wurde ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu haben.
Ausser natürlich wir haben mehr PS ansonsten war das übelstes Betonkopfhockey wie man es seit Zeiten von Trainer Dino Zach nicht mehr gesehen hat (wobei es unter dem wenigstens nie Probleme mit der Motivation oder dem konstanten Abrufen der Leistung gegeben hat)

Und dann nach so einer beschissenen Saison mit Tendenz zur Selbstverstümmelung (Hager)
und einem öffentlichen Aufbegehren diverser Spieler gegen die Methoden des Klubs um das Wort Aufstand zu vermeiden, kommt dann tatsächlich noch bei Spielern die gehen wollen und auch nur Opfer waren weil sie de facto schon letzte Saison wie der letzte Dreck behandelt wurden.

Da stellen sich dann doch ganz frech ein paar Wochen später wieder welche hin und rotzen raus das die Spieler die unser fachkundiges Führungspersonal komplett ins Abseits gestellt hat nicht gut genug sind und es auch nie waren.

Es kotzt mich einfach nur noch an wie man so vereinsblind fast schon dummdreist versucht Vereinspropaganda in Dauerschleife zu etablieren.

Genauso lief es doch jedes Jahr seit gefühlten Ewigkeiten.

Krupp war der liebe Gott bis er aus dem Paradies geschmissen wurde.
Spieler wie Malla waren die Könige und Fanlieblinge bis sie dann endgültig den Faden überspannt haben, danach .... Wird sich maximal lustig drüber gemacht.

Sundblad hat ja mindestens 30 Stunden am Tag wie ein Ochse geschaltet, nach der wiederum kuriosen aber überfälligen Entlassung wusste man dann sofort das er die Mannschaft kaputttrainiert hat

Apropos kaputttrainiert, das bringt uns zur Informationspolitik des Vereins
Verletzte Spieler bzw Verletzungen werden nicht mehr kommuniziert, zeitweise mit einem verbindlichen "heute auch" später selbst das nicht mehr. Vertragsdauer der Spieler wurde zeitweise wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Schlechte Leistungen des Teams wurden im Vereinssprech dann auch noch abgeschafft, es gab lediglich noch den Prozess in dem man sich befindet oder gar ganz unverhohlen eine Schwierigkeit sich zu jedem Spiel gleich zu motivieren. Und wenn dann gar nichts mehr gezogen kam dann noch der Spruch das wir ja mehr Chancen hatten (ohne Definition was denn eine Chance für die Haie genau ist, bzw ob eine gleichwertige Aktion des Gegners dank unseres Übergoalies denn auch als Chance eingestuft wird)

Im Prinzip gilt ähnliches für jeden Spieler der hier aufschlägt.
Wenn der hier aufschlägt ist er Borderline Weltklasse, dann wird er solange er hier ist verteidigt bis geht nicht mehr und nach seiner Ausbootung war selbstverständlich immer der Spieler nicht gut genug egal ob es dann ein Neuzugangsflop der Kategorie (Aslund, Reinhart) oder eben ein bewährter Altrecke (wie gerade Ankert) war.

Aber der Verein der ja größer ist die Realität und Fehlentscheidungen oder gar Fehleinschätzungen gibt es hier nicht.

Wir sind immer oben und wenn wir unten sind ist unten eben oben.

Vielen Dank fürs Gespräch

Solange wir verrückte Gönner haben die mit viel Geld Spieler ködern können die andere Konkurrenten eben nicht bezahlen können werden die immer selben Stimmen uns weiter einflüstern das der KEC ja ein so toller Klub ist mit dem tollsten Umfeld (was ja wenn es denn wirklich existiert im Prinzip auch nur durch viel Geld geschaffen wird) und die Spieler hier nur wegen der sportlichen Perspektiven hinwollen. Für jeden der dann kommt muss natürlich auch einer gehen normales Profigeschäft könnte man sagen, wenn es denn eben auch immer Spieler wären die keine Leistung gebracht haben oder deren Verträge auslaufen. Sowohl das mit der Leistung (Salmonsson, Umicevic) oder den laufenden Verträgen ( Kranjc, Tjärnqvist,Turnbull,Ankert, bald Ohmann evtl Hager) wird frei nach Schnauze entschieden und durchgezogen.

Aber alles ist toll wir sind die Kölner Haie, der nächste Reinhart, der nächste Trainer kommt bestimmt und noch viel sicherer die anschliessenden Stimmen die das alles supertoll finden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Doppelpost

PS ich hasse Autokorrektur und das Tippen auf dem Tablett
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 29.04.2017, 18:48 Um das mal klar zu stellen


Ich habe die Liste der in Deutschland geborenen "aussortierten" Spieler als Antwort auf die steile These von Hardy Nilsson, nicht genug sind oder waren eingefügt.

Den selben Käse höre ich nämlich seit Jahren jedesmal egal ob bei Trainern oder Spielern in dem Moment in dem sie hier durch die Tür sind. Nicht nur von Hardy Nilsson sondern von diversen Leuten hier.

Fakt ist das man mit Leuten die hier sowohl von Vereinheitlichung als auch Vereinstreuen als nicht genug oder zu schlecht eingestuft werden sehr wohl sportliche Ziele erreichen kann.
Der verzweifelte Versuch der Rechtfertigung das Wolfsburg noch nie einen Titel gewonnen hat bzw im Finale keine Spiele mehr gewinnen kann oder das wir diese Saison erst knapp in Spiel 7 ausgeschieden ist doch an Armseligkeit und Verweigerung der Sachlage kaum zu überbieten.

Fakt ist mit unserem teuren Luxus Supersportwagen der zudem noch mit den diversen Tuningmassnahmen (Krämmer, Ehrhoff, Bolduc) aufgemotzt zudem mit einer Formel 1 erfahrenen Boxencrew von einem Mittelklasse Fahrzeug in dem diverse bei uns aussortierten Teile verbaut wurden, versagt worden sind. Und da besagtes Mittelklassefahrzeug jetzt zweimal in Folge Finalist war und seit Jahren als einziges Vehikel konstant Minimum das Halbfinale erreicht kann man da wohl auch kaum von Zufall reden und schon gar nicht davon das besagte aussortierte Spieler (nicht alle sind immer dabei gewesen aber eine Handvoll zumindest bei jetzt 2 Finalteilnahmen) nicht genug sind.
Und es ist auch vollkommen egal ob sie dabei die Rolle Leistungträger oder Supporting Cast einnehmen. AUCH hier haben Furchner, Krupp, Weiss, oder minimal auch Riefers ihr Teil dazu beigetragen das das Finale erreicht wurde. SEITDEM werden hier sukzessive Namen ausgetauscht und mit jeder Verbesserung entfernen wir uns nicht unbedingt weiter vom grossen Ziel aber die Aktionen um nicht zu sagen Aktionismus des Vereins wird immer undurchsichtiger, kaum nachvollziehbar und was für mich als Fan auch nicht unwichtig absolut unsympathisch.
Das ist auch kein neues Phänomen das geht schon länger so und wird immer schlimmer mit dem Höhepunkt diese Saison.

Eine vor Arroganz nur so strotzende Mannschaft die nur dann meinte ihre Fähigkeiten auszuspielen zu müssen wenn ihr danach war, ein Trainer der das Team gemanagt und gebracht hat wie einen Legokasten und gleiche Teilchen dann noch nach Farbvorliebe (besser Herkunft) bevorzugt oder gemieden hat.
Der mit jeder seiner Thesen bzgl Entwicklung und Leistungsfähigkeit komplett daneben gelegen hat nie auf Fehlentwicklungen eingegangen ist und in den Playoffs nach Strich und Faden ausgecoacht worden ist und von einer qualitativ schlechteren aber wesentlich motivierteren Truppe weggearbeitet wurde ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu haben.
Ausser natürlich wir haben mehr PS ansonsten war das übelstes Betonkopfhockey wie man es seit Zeiten von Trainer Dino Zach nicht mehr gesehen hat (wobei es unter dem wenigstens nie Probleme mit der Motivation oder dem konstanten Abrufen der Leistung gegeben hat)

Und dann nach so einer beschissenen Saison mit Tendenz zur Selbstverstümmelung (Hager)
und einem öffentlichen Aufbegehren diverser Spieler gegen die Methoden des Klubs um das Wort Aufstand zu vermeiden, kommt dann tatsächlich noch bei Spielern die gehen wollen und auch nur Opfer waren weil sie de facto schon letzte Saison wie der letzte Dreck behandelt wurden.

Da stellen sich dann doch ganz frech ein paar Wochen später wieder welche hin und rotzen raus das die Spieler die unser fachkundiges Führungspersonal komplett ins Abseits gestellt hat nicht gut genug sind und es auch nie waren.

Es kotzt mich einfach nur noch an wie man so vereinsblind fast schon dummdreist versucht Vereinspropaganda in Dauerschleife zu etablieren.

Genauso lief es doch jedes Jahr seit gefühlten Ewigkeiten.

Krupp war der liebe Gott bis er aus dem Paradies geschmissen wurde.
Spieler wie Malla waren die Könige und Fanlieblinge bis sie dann endgültig den Faden überspannt haben, danach .... Wird sich maximal lustig drüber gemacht.

Sundblad hat ja mindestens 30 Stunden am Tag wie ein Ochse geschaltet, nach der wiederum kuriosen aber überfälligen Entlassung wusste man dann sofort das er die Mannschaft kaputttrainiert hat

Apropos kaputttrainiert, das bringt uns zur Informationspolitik des Vereins
Verletzte Spieler bzw Verletzungen werden nicht mehr kommuniziert, zeitweise mit einem verbindlichen "heute auch" später selbst das nicht mehr. Vertragsdauer der Spieler wurde zeitweise wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Schlechte Leistungen des Teams wurden im Vereinssprech dann auch noch abgeschafft, es gab lediglich noch den Prozess in dem man sich befindet oder gar ganz unverhohlen eine Schwierigkeit sich zu jedem Spiel gleich zu motivieren. Und wenn dann gar nichts mehr gezogen kam dann noch der Spruch das wir ja mehr Chancen hatten (ohne Definition was denn eine Chance für die Haie genau ist, bzw ob eine gleichwertige Aktion des Gegners dank unseres Übergoalies denn auch als Chance eingestuft wird)

Im Prinzip gilt ähnliches für jeden Spieler der hier aufschlägt.
Wenn der hier aufschlägt ist er Borderline Weltklasse, dann wird er solange er hier ist verteidigt bis geht nicht mehr und nach seiner Ausbootung war selbstverständlich immer der Spieler nicht gut genug egal ob es dann ein Neuzugangsflop der Kategorie (Aslund, Reinhart) oder eben ein bewährter Altrecke (wie gerade Ankert) war.

Aber der Verein der ja größer ist die Realität und Fehlentscheidungen oder gar Fehleinschätzungen gibt es hier nicht.

Wir sind immer oben und wenn wir unten sind ist unten eben oben.

Vielen Dank fürs Gespräch

Solange wir verrückte Gönner haben die mit viel Geld Spieler ködern können die andere Konkurrenten eben nicht bezahlen können werden die immer selben Stimmen uns weiter einflüstern das der KEC ja ein so toller Klub ist mit dem tollsten Umfeld (was ja wenn es denn wirklich existiert im Prinzip auch nur durch viel Geld geschaffen wird) und die Spieler hier nur wegen der sportlichen Perspektiven hinwollen. Für jeden der dann kommt muss natürlich auch einer gehen normales Profigeschäft könnte man sagen, wenn es denn eben auch immer Spieler wären die keine Leistung gebracht haben oder deren Verträge auslaufen. Sowohl das mit der Leistung (Salmonsson, Umicevic) oder den laufenden Verträgen ( Kranjc, Tjärnqvist,Turnbull,Ankert, bald Ohmann evtl Hager) wird frei nach Schnauze entschieden und durchgezogen.

Aber alles ist toll wir sind die Kölner Haie, der nächste Reinhart, der nächste Trainer kommt bestimmt und noch viel sicherer die anschliessenden Stimmen die das alles supertoll finden.
Mit manchen was Du sagst hast gehe ich defenetiv konform.
Das man seinen Verein der einem seit Jahrzehnten am Herzen liegt mehr zugesteht als manchmal gut und richtig ist denke ich ist Normal!
Mal zu einigen Spielern bzw. Trainern zu kommen.
Ankert und Ohmann waren im letzten Kader trotz eines Reinhart zu recht auf den Positionen wo sie waren.
Als Verteidiger Nr. 8 und Stürmer Nr.14.
Es ist in meinen Augen OK sie durch jüngere und billigere Spieler auf Ihren Positionen zu ersetzen.
Sonny war ein guter Trainer mit einer top Arbeitseinstellung!
Aber jetzt kommt das aber.
Viele Spieler waren unter ihm und seinem langen Training häufiger Verletzt als es gut ist.
Die Einheiten wären defenetiv zu lang und angeschlagene Spieler mussten zu oft zu früh wieder Einsteigen.
Beispiele Sulzer und Eriksson.
Es gibt 2 oder 3 Spieler wo ich es schade finde das sie nicht mehr im Kader sind.
Fauser, Pohl und Furchner.
Sie sind weg aus den unterschiedlichsten Gründen,
Ein Weiß zB ist nach Wolfsburg weil man ihm in Köln einen Vertrag über 1 Jahr geben wollte und er 3 in Wolfsburg bekommen hat.
Colins wollte 2 Jahre und wir 1Jahr.
Das gleiche gilt für Urmel...
Kann man sich jetzt drüber Streiten ob es richtig war oder falsch!
Und ja egal wer hier Trainer oder hier spielt es wird immer mein Verein sein den ich auch Verteidige.
Auch wenn es manchmal falsch sein mag.

Es ist mein Verein!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Auch damit wir uns hier nicht falsch verstehen.

Mein Verein bzw der Verein meiner Wahl ist es auch.

Aber ich bin eben nicht bereit deswegen alles gutzuheissen oder nieder zu machen

Und ich denke mit keinem der Extreme hilft man dem Verein auf Dauer.

Aber wie du aus meiner Signatur ablesen kannst so verprellt hat mich dieser Klub noch nie wie im Moment.

Natürlich ist nicht alles falsch was gemacht wird und vieles ist auch im zeitlichen Kontext zu sehen bzw dem Druck der zu bestimmten Zeitpunkten herrschte.

Dennoch ist es so das Fehler passieren und im Nachhinein so angesprochen werden müssen und das eben auch öffentlich. Und ich habe auch kein Problem damit wenn jemand dazu steht Fehler zu machen. Sollte natürlich nicht zu oft passieren.

Und leider zeigt die Erfahrung der letzten Jahre das ein Beschönigen, unter den Teppich kehren dauerhaft die Probleme eher vergrößert als löst.

Und glaub mir (das ist natürlich rein subjektiv) ich habe das Gefühl das meine Art die Dinge anzusprechen den VEREIN eher verteidigt als deine. Und sei es nur gegen die Leute die zwar momentan das Sagen haben und entscheiden. Aber auch wenn diese Leute wieder weg sind wird das noch immer " mein" Verein sein.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn Du weiter kommen willst musst Du die Dinge die nicht laufen und falsch sind natürlich knallhart ansprechen.
Und genau das ist mein natürlich subjektiver Eindruck auch gemacht.
Das hat ordentlich geknallt in der Gummersbacherstrasse.
Und ich halte zB noch immer einiges von unserer Sportlichenleitung.
Und Gotthart ist eh eine Segen für den Verein.
Der ist nicht nur mit Kohle sondern auch mit jeder Menge Herz ❤️ dabei....
to.pi-kec
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015, 13:14

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von to.pi-kec »

Hier nochmal ein Gerücht:

Köln: "Für die Haie zu spielen, ist das Größte"
Neuzugang Tiffels über die Rückkehr in seine Heimatstadt und den nächsten Schritt - Und: Gävles Nick Johnson im Visier

http://eishockeynews.de/aktuell/inhalt- ... en-ausgabe

Nick Johnson: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17765
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Man.U »

Wie von mir hier vor einer Woche gewünscht...
Man.U hat geschrieben: 23.04.2017, 12:44 Wunsch: [...] , Nick Johnson aus Brynäs oder [...]
bringt ihn die Eishockeynews jetzt tatsächlich mit uns in Verbindung :D

Aktuelle Ausgabe der Eishockeynews hat geschrieben: Köln: "Für die Haie zu spielen, ist das Größte"
Neuzugang Tiffels über die Rückkehr in seine Heimatstadt und den nächsten Schritt - Und: Gävles Nick Johnson im Visier

Statistiken

- 31 Jahre alt, RW und Schusseite Rechts
- guter Skater, der vorallem von seinem Torriecher (Top-Torschütze der SHL vor 2 Jahren) lebt
- letzte Saison dann mit einer Knieverletzung etliche Wochen raus. Während dessen hat er seinen Spot an u.a. Kevin Clark und Daniel Paille verloren. In den Playoffs dann nur zu Beginn Eiszeit und zuletzt überzähliger Ausländer. Deswegen nicht ganz unrealistisch, dass er die SHL tatsächsächlich verlässt. In unser Anforderungsprofil für den RW dürfte er ohnehin ziemlich gut passen. Bin gespannt, ob da tatsächlich etwas dran ist
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Man.U hat geschrieben: 01.05.2017, 12:16 Wie von mir hier vor einer Woche gewünscht...
Man.U hat geschrieben: 23.04.2017, 12:44 Wunsch: [...] , Nick Johnson aus Brynäs oder [...]
bringt ihn die Eishockeynews jetzt tatsächlich mit uns in Verbindung :D

Aktuelle Ausgabe der Eishockeynews hat geschrieben: Köln: "Für die Haie zu spielen, ist das Größte"
Neuzugang Tiffels über die Rückkehr in seine Heimatstadt und den nächsten Schritt - Und: Gävles Nick Johnson im Visier

Statistiken

- 31 Jahre alt, RW und Schusseite Rechts
- guter Skater, der vorallem von seinem Torriecher (Top-Torschütze der SHL vor 2 Jahren) lebt
- letzte Saison dann mit einer Knieverletzung etliche Wochen raus. Während dessen hat er seinen Spot an u.a. Kevin Clark und Daniel Paille verloren. In den Playoffs dann nur zu Beginn Eiszeit und zuletzt überzähliger Ausländer. Deswegen nicht ganz unrealistisch, dass er die SHL tatsächsächlich verlässt. In unser Anforderungsprofil für den RW dürfte er ohnehin ziemlich gut passen. Bin gespannt, ob da tatsächlich etwas dran ist

Jo, wenn man sieht, dass er letzte Saison in 44 Spielen 7 Tore geschossen hat, passt er wirklich in unser Anforderungsprofil weiterhin möglichst viele Chancen nicht zu nutzen.

Wenn er zudem tatsächlich noch einige Zeit verletzt war umso besser, dann ist er bestimmt nächste Saison in der Form seines Lebens...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sharkai hat geschrieben: 01.05.2017, 13:50 Jo, wenn man sieht, dass er letzte Saison in 44 Spielen 7 Tore geschossen hat, passt er wirklich in unser Anforderungsprofil weiterhin möglichst viele Chancen nicht zu nutzen.

Wenn er zudem tatsächlich noch einige Zeit verletzt war umso besser, dann ist er bestimmt nächste Saison in der Form seines Lebens...

Dann müsstest du als "Statistiker" aber den guten Felix auch ausklammern!? ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Man.U »

Sharkai hat geschrieben: 01.05.2017, 13:50 Jo, wenn man sieht, dass er letzte Saison in 44 Spielen 7 Tore geschossen hat, passt er wirklich in unser Anforderungsprofil weiterhin möglichst viele Chancen nicht zu nutzen.

Wenn er zudem tatsächlich noch einige Zeit verletzt war umso besser, dann ist er bestimmt nächste Saison in der Form seines Lebens...
Du hättest zu einem Setoguchi wahrscheinlich auch nein gesagt, oder? Der kam in der letzten Saison sogar nur auf 4 Tore in 54 Spielen. Da war zwar der Großteil NHL Eiszeit dabei, aber egal. In der AHL sogar 0 Tore in 9 Spielen. Was ein Loser... :roll:

Und woher willst du wissen, dass er "möglichst viele Chancen nicht" genutzt hat? Ich gehe nicht davon aus, dass du auch nur ein Spiel von ihm gesehen hast. Wie ich bereits oben geschrieben habe, hat er nach der Verletzung seine Position in den Top-Formationen verloren und musste sich erstmal hinten anstellen - was bei Brynäs als schwedischer Vizemeister und dem Team mit der zweitbesten Offensive keine wirkliche Schande ist, wenn man sich mal die Konkurrenz in deren Sturm ansieht. Und das sich in den hinteren Reihen weniger Chancen ergeben bzw. man aufgelegt bekommt als etwa in der ersten Reihe, ist auch kein Geheimnis...
Und natürlich war seine letzte Saison nicht das Highlight seiner Karriere, aber wenn man mal bereit ist nicht nur die letzte Saison zu betrachten, kann man sehen, dass er davor 22 (Ligatopwert) und eine Saison weiter zurück 17 Tore geschossen hat. In der SHL wohlgemerkt, bei der Defense-first gilt. N. Johnson hat also schon was drauf und hätte er so weiter gescored, würden wir nicht mal ansatzweise in der Lage sein so jemanden in die DEL zu holen. Irgendwo muss also ein Haken sein.

Und bitte erkläre es mir, wie denn das Anforderungsprofil aussehen soll auf der Position des RW, wenn nicht Rechtsschütze, schneller Skater und Torjägerqualitäten...
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Nachdem der Name Nick Johnson durch Man.U. bereits letzte Woche fiel, habe ich die Tage mal ein bisschen im Internet recherchiert. Gut, ich weiß nicht, wie verässlich Scouting Reports letztendlich sind, aber insgesamt fände ich Nick Johnson eine ordentliche bis gute Verpflichtung.
Die Zahlen aus den ersten beiden Jahren in Schweden sind natürlich gut, aber die letzte Saison mit der Verletzung bereitet mir schon etwas Sorge. Hoffentlich kommt er wieder voll in die Gänge und findet seinen Torriecher wieder. Die Jahre zuvor in der AHL war er ein zuverlässiger Scorer, aber ohne große Ausreißer nach oben. 20 Tore in 48 Spielen waren die beste Torausbeute, aber das ist 6, 7 Jährchen her, also wohl nicht allzu aussagekräftig. Ich bin gespannt, ob er kommt! :!:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Der allergrößte Haken und Schwachpunkt ist eindeutig der Nachnahme :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 01.05.2017, 16:20 Der allergrößte Haken und Schwachpunkt ist eindeutig der Nachnahme :roll:
Habe ich auch dran gedacht :lol:

Im Ernst, macht auf dem Papier einen sehr guten Eindruck,
Aber wie sagt man so schön, Papier ist geduldig,,,,

Entscheidend wird sein ob er seine Verletzung in den Griff bekommt.. Wenn er den kommen sollte.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.05.2017, 14:07
Sharkai hat geschrieben: 01.05.2017, 13:50 Jo, wenn man sieht, dass er letzte Saison in 44 Spielen 7 Tore geschossen hat, passt er wirklich in unser Anforderungsprofil weiterhin möglichst viele Chancen nicht zu nutzen.

Wenn er zudem tatsächlich noch einige Zeit verletzt war umso besser, dann ist er bestimmt nächste Saison in der Form seines Lebens...

Dann müsstest du als "Statistiker" aber den guten Felix auch ausklammern!? ;-)

Da liegst du richtig, was aber nicht an Schütz´ Statistiken liegt (und auch nicht an seinen vielen Wechseln, bevor einer jetzt damit ankommt...)
eisbaereak
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2017, 20:04
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von eisbaereak »

Also ich bin gespannt auf Tiffels. Denn wenn man jetzt die zwei Spiele anschaut gegen Lettland gefällt er mir gut vor allem seiner 3 Tore und 1 Assist. Hoffen wir das beste. Denke ist gar net so ohne
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

eisbaereak hat geschrieben: 01.05.2017, 20:07 Also ich bin gespannt auf Tiffels. Denn wenn man jetzt die zwei Spiele anschaut gegen Lettland gefällt er mir gut vor allem seiner 3 Tore und 1 Assist. Hoffen wir das beste. Denke ist gar net so ohne
Ist nur leider der Bruder.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von flonaldo »

eisbaereak hat geschrieben: 01.05.2017, 20:07 Also ich bin gespannt auf Tiffels. Denn wenn man jetzt die zwei Spiele anschaut gegen Lettland gefällt er mir gut vor allem seiner 3 Tore und 1 Assist. Hoffen wir das beste. Denke ist gar net so ohne
Du hast aber den stürmenden Bruder Frederik beoabchtet.
Dominik ist Verteidiger, spielt nächstes Jahr in Köln und macht gerade Sommerurlaub.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von TomAdB »

eisbaereak hat geschrieben: 01.05.2017, 20:07 Also ich bin gespannt auf Tiffels. Denn wenn man jetzt die zwei Spiele anschaut gegen Lettland gefällt er mir gut vor allem seiner 3 Tore und 1 Assist. Hoffen wir das beste. Denke ist gar net so ohne
Der gegen Lettland war leider Frederik Tiffels, der Bruder vom von Köln verpflichteten Dominik Tiffels. Frederik ist Stürmer und spielt in Nordamerika, man munkelt wohl auch über einen kommenden Vertrag in der NHL. Sein älterer Bruder Dominik ist Verteidiger und spielt nächste Saison für die Haie, dieses Jahr aber garantiert nicht für die Nationalmannschaft ;)
eisbaereak
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2017, 20:04
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von eisbaereak »

Sorry mein Fehler
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

eisbaereak hat geschrieben: 01.05.2017, 20:07 Also ich bin gespannt auf Tiffels. Denn wenn man jetzt die zwei Spiele anschaut gegen Lettland gefällt er mir gut vor allem seiner 3 Tore und 1 Assist. Hoffen wir das beste. Denke ist gar net so ohne
Aiaiai...



Von der NHL ist er im übrigen auch noch ein gutes Stück weg. Wenn wird er erstmal einen 2 Way Vertrag bekommen und in der AHL spielen.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

Nick Johnson haut mich jetzt nicht unbedingt aus den Socken. Wenn es so kommen sollte, dann bitte wieder mit alter Stärke wie vor der Verletzung.

Für nen RW hätte ich ihn noch als Vorschlag:

Bobby Butler
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Stimmt - der passt besser, hat doch schon die neue Trikot Collection an, dabei macht Haimspiel erst den Wettbewerb.... ;)

Jack Combs wechselt wie vermutet nur die kanadische DEL Franchise.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten