Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage:
Wenn ich das richtig sehe, haben die Haie für die neue Saison bisher 7 Ausländerlizenzen, Turnbull bereits rausgerechnet.
- Wesslau; Lalonde, Eriksson, Potter; Bolduc, Jones, Hanowski. Bleibt also noch Platz für 2, wenn keine AL überzählig sein soll. Was für Spielertypen sollten denn am ehesten für die beiden noch offenen Positionen gesucht werden und wie würde sich das vermutlich in der Zusammenstellung der Formationen widerspiegeln?
Danke im Voraus!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Man.U »

Slapshot#99 hat geschrieben: 23.04.2017, 10:27 Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage:
Wenn ich das richtig sehe, haben die Haie für die neue Saison bisher 7 Ausländerlizenzen, Turnbull bereits rausgerechnet.
- Wesslau; Lalonde, Eriksson, Potter; Bolduc, Jones, Hanowski. Bleibt also noch Platz für 2, wenn keine AL überzählig sein soll. Was für Spielertypen sollten denn am ehesten für die beiden noch offenen Positionen gesucht werden und wie würde sich das vermutlich in der Zusammenstellung der Formationen widerspiegeln?
Danke im Voraus!
Das siehst du richtig.
Aktuell haben wir 7 AL Positionen besetzt für die kommende Saison. Bleiben also noch 2 übrig, die angesichts der Sturmflaute unbedingt an neue Angreifer vergeben werden müssen. MMM und CCC haben in einem der Interviews betont, dass sie Spieler suchen, auf die beim Toreschiessen Verlass ist und auch spielerische Qualitäten mitbringen. Ich versuche mich deshalb mal an einer kleinen Stellenbeschreibung:

- Mit Hanowski haben wir den ersten Spieler der Marke 'Goalgetter' verpflichtet. Einmal 20 Tore, danach 24 inkl. Playoffs. Das sind schon sehr ordentliche Zahlen, die einiges Versprechen lassen, sollte er nicht seine Treffsicherheit an der Stadtgrenze abgegeben haben - er wäre jedenfalls nicht der erste. In Augsburg hat er den RW neben Leblanc und Travelyan gegeben, hatte also spielstarke Stürmer neben sich, die ihm einiges aufgelegt haben. Diese wünsche ich mir auch für die beiden offenen Positionen

- D. h. einen spielstarken Center mit guter Übersicht und Passqualität, der optimalerweise auch noch gut am Bullypunkt ist. Ich vermute hier werden wir auch eher jmd mit kleinerer Statur (1,75-1,85) sehen, der dafür aber schnell und wendig ist. Das wäre jedenfalls mein Wunsch, da mir diese Elemente mit Ausnahme von Gogulla/Hager in den restlichen Sturmreihen letzte Saison gefehlt haben.
Wunsch: Casey Wellman

- Zuletzt bleibt dann noch eine AL für einen Right Wing offen. Zwar hat Hanowski diesen in Augsburg gegeben, er kann aber genauso gut als Linksschütze auf links gestellt werden und so wie ich CCC einschätze, möchte er auf Grund des Abgangs von Turnbull eh noch mindestens einen Rechtsschützen verpflichten. Da würde sich der RW anbieten. Auch hier wünsche ich mir einen eher schnellen, wendigen Typen mit Torriecher.
Wunsch: Matt D'Agostini, Nick Johnson aus Brynäs oder (sollte er tatsächlich verfügbar sein) Kevin Clarke

Macht summa sumarum 9 vergebene AL. Ziel wird es sein, die vorherige 1. Sturmreihe mit Hager u Gogulla, die ein Großteil der Scoringlast zu tragen hatten, zu entlasten. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass man eine komplett erste Reihe aus den neuen AL zusammenstellt. Das Ganze bleibt natürlich abhängig von der Causa Hager und sollte dieser gehen, wir einen deutschen Ersatz (*hust* Schütz) bekommen. Es könnte nach meinen ganz persönlichen(!) Vorstellungen dann in etwa so aussehen:


Hanowski - AL - AL
Gogulla - Hager(Schütz?) - Uvira
Jones - Hospelt - Mulock
Latta - Bolduc - Krämmer


Die Verteidigung steht soweit. Von einem Eriksson Abgang gehe ich mittlerweile nicht mehr aus, auch wenn es da mal Gerüchte während der Saison gab und ich gerne etwas frisches Blut in der Defense gesehen hätte.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Perfekt zusammen gefasst!!
Kann ich so Unterschreiben. Wenn ich es mir aussuchen dürfte dann Schütz und Hager.
Aber Schütz will ja erstmal versuchen noch einen Vertrag im Ausland zu bekommen,
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von antistar »

Für eine Verpflichtung von Kevin Clark würde ich Straftaten begehen – nur leider hat der Kerl in Brynäs einen Zweijahresvertrag. :(
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von eightythree »

Hallo zusammen,

nach Jahren des treuen Leser-Daseins möchte ich mich jetzt auch mal unter das schreibende Volk mischen.

In meinen Augen hängt die komplette weitere Kaderplanung davon ab, wie es mit Patrick Hager weitergeht. Wechselt er jetzt schon nach München oder bleibt er noch ein weiteres Jahr in Köln. Das zweite Szenario wäre mir deutlich lieber, weil die Haie somit noch ein weiteres Jahr Zeit hätten, hier für entsprechenden Ersatz zu sorgen. Natürlich birgt dies auch ein gewisses Spiel mit dem Feuer, da durchaus ungewiss ist, ob Hager - angesichts des Theaters in den Play-offs und des bereits bestehenden Anschlussvertrages - noch die nötige Motivation aufbringen kann. Ich hoffe doch sehr, dass er diesbezüglich die nötige Professionalität mitbringt um sich anständig aus Köln zu verabschieden. Wie wichtig Hager zudem für die erste Reihe ist, hat man an den Leistungen von Gogulla und Jones in den Play-offs gesehen. Hager macht diese beiden einfach stärker. Gerade Gogulla ist in meinen Augen sehr abhängig davon, von Hager in Szene gesetzt zu werden. Von daher sehe ich eigentlich auch keine Veranlassung, die Reihe zu trennen, sollte sich Hager für eine Erfüllung seines Kontrakts entscheiden.

Anders sieht das natürlich aus, sollte Hager bereits diesen Sommer wechseln. Wie die Modalitäten des Wechsels (Ablösesummen, Spielertausch etc.) aussehen könnten, ist reine Spekulation. Auf den vom EXPRESS angesprochenen "potentiellen" Tausch mit Flaake oder Macek möchte ich hier nicht weiter eingehen (was nicht bedeutet, dass Macek nicht ein interessanter Mann wäre). Ich denke auch, dass München sich da in keinster Form bewegen muss. Hager kommt so oder so. Warum sollte man da im Red-Bull-Lager bereits jetzt Zugeständnisse machen?!

Sollte Hager dennoch wechseln, muss ganz dringend ein adäquater Ersatz gefunden werden. Mit dem Center der ersten Reihe steht und fällt in meinen Augen so einiges. Zudem wäre es ärgerlich, weil man hier entsprechend eine "Nicht-AL" gegebenenfalls opfern müsste, die auf dem Flügel dann fehlt. Einziger deutscher Ersatz ist in meinen Augen Felix Schütz. Nur der hat - jedenfalls mit einem deutschen Pass - meiner Meinung nach das Potenzial, eine mögliche Hager-Lücke zu füllen, sofern das überhaupt möglich ist. Die Haie baggern ja Jahr für Jahr aufs Neue an Schütz, so dass ich denke, dass sie das auch in diesem Jahr tun werden oder bereits machen. Alleine schon, um spätestens für die Saison 18/19 vorzusorgen.

Sollte tatsächlich das Szenario eintreten, dass man weder Hager noch Schütz für die kommende Saison unter Vertrag nehmen kann, muss die erste Reihe unbedingt mit einem starken Ausländer besetzt werden. Ich traue weder Bolduc noch Hospelt zu, eine erste Linie zu führen bzw. hier für die nötige Kreativität und/oder Torgefahr zu sorgen. Bolduc für die zweite Reihe, Hospelt für die dritte - mit der Konstellation könnte ich mich anfreunden. Aber die erste Reihe MUSS mit einem absoluten Topspieler besetzt werden, sollte man nicht mit Hager oder ersatzweise Schütz einig werden.

Kommen wir zu den Flügelspielern. Mit Hanowski hat man schon mal den richtigen Anfang gemacht. Mit dieser Verpflichtung bin ich sehr einverstanden. Alles weitere hängt jetzt davon ab, wie sich die AL-Situation durch die Center-Position entwickelt. Ich bin grundsätzlich kein Freund, bereits zu Saisonbeginn überzählige Lizenzen zu vergeben, wodurch dann im Idealfall immer ein Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen muss. Benötigt man also für die Center-Postion eine AL, so sollte man für den Flügel nach Möglichkeit einen Spieler mit deutschem Pass finden (ich weiß, ist alles andere als einfach). Aber auch hier sind mehrere Optionen denkbar. Unabhängig von einem möglichen Hager-Macek-Deal (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass München ihn ziehen lässt) möchte ich einfach mal den Namen Marcel Müller in den Raum werfen. Unabhängig seiner Vita in Köln und den seinerzeitigen Nebengeräuschen ist er ein Spieler, der nach wie vor den Unterschied machen kann. Er bringt zudem neben dem Scoring-Potential auch die nötige Härte ins Spiel. Wenn es mit dem (kolportierten) weiteren Engagement in Krefeld (etwa aus finanziellen Gründen) nichts wird, warum es nicht einfach mal versuchen. Meinetwegen mit einem Einjahresvertrag plus mögliche Option. Zumindest hätte man auf diesem Wege eine weitere AL eingespart und die durch den Abgang von Byers und - wohl - Turnbull verlorene Härte zu einem Teil wieder wettgemacht.

Bezüglich zu vergebender AL's würde ich es begrüßen, wenn man - wie bei Hanowski - Spieler holen würde, die bereits DEL-Erfahrung gesammelt haben und an die Liga gewöhnt sind. Die Spieler, die zuletzt aus der AHL etc. verpflichtet worden sind und DEL-Neuland betraten, haben leider nicht das eingebracht, was man sich erhofft hat. Da haben die Haie einfach kein Glück... Dann lieber auf Nummer sicher gehen und einen Spieler unter Vertrag nehmen, von dem man weiß, was für ein Potential dahinter steckt. Und dann aber bitte keine Spieler, bei dem die Formkurve in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten zeigt (wie etwa bei T. J. Mulock...).

By the way: Weiß jemand, was mit Ryan MacMurchy in Mannheim ist. Als rechtsschießender Flügelspieler mit DEL-Erfahrung und nachgewiesenem Scoring-Potential in meinen Augen ein sehr interessanter Mann (wenn seine Verletzungsanfälligkeit nicht wäre...).
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

starker Beitrag...bis zu dem Teil, in dem Du Malla erwähnst :mrgreen:

denn brauchen wir nun wirklich nicht mehr! der hat doch nach 10 Spielen wieder keine Lust und wechselt dann nach Wladiwostok oder Peking :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Moriarty »

Außerdem spielt er nächste Saison wieder in Krefeld ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Neben dem wieder in Krefeld unter Vertrag stehenden Malla finde ich den Vorschlag Ryan MacMurchy auch etwas dürftig, da ist ein Justin Shugg nach meinem Empfinden die fast 9 Jahre jüngere bessere Alternative als rechter Winger. Quasi der Weihnachtsmann ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.04.2017, 17:29 Neben dem wieder in Krefeld unter Vertrag stehenden Malla finde ich den Vorschlag Ryan MacMurchy auch etwas dürftig, da ist ein Justin Shugg nach meinem Empfinden die fast 9 Jahre jüngere bessere Alternative als rechter Winger. Quasi der Weihnachtsmann ;)
Stimme zu...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Taucher hat geschrieben: 25.04.2017, 17:38
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.04.2017, 17:29 Neben dem wieder in Krefeld unter Vertrag stehenden Malla finde ich den Vorschlag Ryan MacMurchy auch etwas dürftig, da ist ein Justin Shugg nach meinem Empfinden die fast 9 Jahre jüngere bessere Alternative als rechter Winger. Quasi der Weihnachtsmann ;)
Stimme zu...
Gut das beide nicht kommen!!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Es ging ja nur um RW -R innerhalb der DEL, nicht darum ob einer davon kommt. Aber warum Shugg nicht (zitat) "gut" wäre, bedarf einer Erläuterung - bitte.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.04.2017, 20:00 Es ging ja nur um RW -R innerhalb der DEL, nicht darum ob einer davon kommt. Aber warum Shugg nicht (zitat) "gut" wäre, bedarf einer Erläuterung - bitte.
Shugg ist schon OK. Aber ich Tippe mal das die beiden nicht aus der Liga sein werden..,
Was aber schon mal gut ist,dass man mit einer AL Reihe als 1Reihe plant!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

wer sagt das? ;) und warum ist das gut?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von eightythree »

Bitte meinen letzten Post nicht missverstehen. Ich wollte mich hier nicht für eine Rückholaktion von Marcel Müller stark machen. Ich wollte lediglich Optionen aufzeigen, den Flügel mit einem deutschen Spieler zu besetzten, sollte man durch einen Hager-Abgang auf der Center-Position mit einer AL-Lizenz reagieren müssen. Und außer Müller und Macek (im möglichen Tausch mit Hager - reines Wunschdenken angesichts der vertraglichen Situation in München, ich weiß) sind mir da spontan keine Namen eingefallen.

Shugg halt ich angesichts seiner 25 Jahre ebenfalls für einen interessanten Mann. Ich würde es aber - grundsätzlich - begrüßen, Spieler zu verpflichten, die über mehr DEL-Erfahrung verfügen, also mindestens zwei Jahre hier gespielt haben und entsprechendes Niveau nachgewiesen haben. Das sehe ich bei Shugg mit seinen 20 Saisonspielen plus Play-offs leider nicht. Da ist für mich persönlich MacMurchy schon ein anderes Kaliber, der Konstanz über mehrere Jahre gezeigt hat und dass er in der Liga durchgängig scoren kann (was den Haien ja deutlich fehlt). Auch vom Alter (33 Jahre ist ja jetzt nicht kurz vor dem Rentenalter) würde ich mich nicht abschrecken lassen. Die Erfahrung und Routine würde ich schon begrüßen. Mir ist auch bewusst, dass MacMurchy seinen Preis hat. Auch andere Vereine sind an dem Typ Spieler interessiert. Ich würde mich jedenfalls nicht beschweren, sollte MacMurchy in Köln landen. Aber da hat ja jeder seine eigenen Wunschspieler.

Dass man eine neue erste Reihe nur mit AL's kreieren sollte, sehe ich nicht als zwingend an. Sollte Hager seinen Vertrag erfüllen, kann man die Linie mit Gogulla und Jones eigentlich getrost beibehalten. Die hat ja durchaus funktioniert in den letzten Jahren.

Im Idealfall geht man vielleicht ja sogar mit Hager und Schütz in die neue Saison. Dann könnte man - wie in der Nationalmannschaft - eine Reihe Gogulla-Hager-Schütz bilden und hätte hierfür keine einzige AL geopfert...
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wurschtel11 »

eightythree hat geschrieben: 26.04.2017, 14:02 Im Idealfall geht man vielleicht ja sogar mit Hager und Schütz in die neue Saison. Dann könnte man - wie in der Nationalmannschaft - eine Reihe Gogulla-Hager-Schütz bilden und hätte hierfür keine einzige AL geopfert...

Ist es vielleicht ein Zeichen, dass Rögle beim VorbereitungsCup in der KA2 mitspielen wird?
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von antistar »

Den hier öfters mal vorgeschlagene Andy Miele zieht es angeblich nach Malmö.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

antistar hat geschrieben: 27.04.2017, 09:17 Den hier öfters mal vorgeschlagene Andy Miele zieht es angeblich nach Malmö.
verdammt :evil: :evil: :evil:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

wurschtel11 hat geschrieben: 26.04.2017, 17:54
eightythree hat geschrieben: 26.04.2017, 14:02 Im Idealfall geht man vielleicht ja sogar mit Hager und Schütz in die neue Saison. Dann könnte man - wie in der Nationalmannschaft - eine Reihe Gogulla-Hager-Schütz bilden und hätte hierfür keine einzige AL geopfert...

Ist es vielleicht ein Zeichen, dass Rögle beim VorbereitungsCup in der KA2 mitspielen wird?
hoffentlich kein Zeichen dafür das Hager-Gogulla-Schütz mal testen wollen ob sie auch in der schwedischen Liga funktionieren :|
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

the boss hat geschrieben: 13.04.2017, 14:51
the boss hat geschrieben: 27.05.2016, 12:15
Hai-noon hat geschrieben:
Ich würde am liebsten Dominik Tiffels "wieder" in Köln sehen
Jaaaaa, ich auch <3 !!!
Tiffels verlässt Bremerhaven

http://fischtown-pinguins.de/del/pingui ... remerhaven
.
.
.
http://www.haie.de/news/dominik-tiffels ... ec-zurueck :) :) :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

Und wieso hat man Ankert gehen lassen?

Verstehe nicht, wieso er dann einen Platz im Team bekommen sollte.
War Ankert nicht besser?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Baiano hat geschrieben: 27.04.2017, 12:43 Und wieso hat man Ankert gehen lassen?

Verstehe nicht, wieso er dann einen Platz im Team bekommen sollte.
War Ankert nicht besser?
Weil der sich für besser hält...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Baiano hat geschrieben: 27.04.2017, 12:43 Und wieso hat man Ankert gehen lassen?

weil der älter und teurer ist !

und signifikant besser war er diese Saison auch nicht mehr
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
der typ
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2015, 12:25
Trikotnummer: 69
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von der typ »

Wer hält sich für besser? Ankert oder Tiffels?

Tiffels wird wahrscheinlich 1 zu 1 den Platz von Ankert übernehmen, hoffe er hat gutes Sitzfleisch.
If you're gonna be dump, you gotta be tough!
der typ
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2015, 12:25
Trikotnummer: 69
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von der typ »

the boss hat geschrieben: 27.04.2017, 12:52
Baiano hat geschrieben: 27.04.2017, 12:43 Und wieso hat man Ankert gehen lassen?

weil der älter und teurer ist !

und signifikant besser war er diese Saison auch nicht mehr
Wie beurteilst du das? Weil er nicht gespielt hat?
If you're gonna be dump, you gotta be tough!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Darth Vader »

Ankert will spielen. Bei den Haien hätte es vermutlich wieder nur zu sporadischen Einsätzen gereicht. Das Verhältnis zu Clouston war/ist gestört. Er wäre nie an Sulzer, Müller oder Zerressen vorbeigekommen (was nicht unbedingt an seinem Leistungsvermögen gelegen haben muss).
Tiffels wird ohne murren den 8. Verteidiger geben und jede Woche die schöne Lichtshow von der Tribüne genießen.

Ich wünsche Ankert alles Gute in Wolfsburg. Bin gespannt ob er unter Pavel einen ähnlichen guten Weg geht wie Björn Krupp.
#Captain Obvious
Antworten