Play Offs Saison 2016/17

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von harkonnon »

Da heute das "von Allen" mit Spannung erwartete DEL Finale startet

Der amtierende Meister München kann dabei einige neue Achievements auf seine Liste bringen. Oder auch nicht.

Zum 2. Mal in der der glorreichen Historie der Roten Bullen tritt man in den Playoffs gegen ein Team an das nicht aus den Pre-Playoffs kommt. Das andere mal war im letztjährigen Finale auch gegen Wolfsburg. Man mag da denken haben die ein Glück, ich denke mir nur das ist die passende Antwort für alle die immer so gern dem Irrglauben frönen das man als #1 Seed nach der Vorrunde keinen Vorteil hat.

Im Fall der Münchner geht es sogar so weit das sie überhaupt erst 1x gegen einen Top 4 Seed Ran mussten (letztes Jahr Finale gegen #4 Wolfsburg) !
Ja genau im Prinzip haben die Münchner erst ein mal gegen einen designierten Halbfinalisten antreten müssen. Die Mitfavoriten sind jeweils immer vorher gestolpert.
Das ist übrigens auch bei dem letzten Titelträger vorher Mannheim nicht viel anders.
Die mussten sich auch "nur" gegen die #8 Nürnberg + die #7 Wolfsburg durchsetzen bevor dann im Finale immerhin die #3 Ingolstadt der Gegner war.

Anyway es scheint so zu sein das man (ausser den Haien, aber vielleicht wäre es ja mal eine Idee als #1 in die Playoffs gehen zu wollen) derjenige Meister wird der Wolfsburg rauswirft.

Jetzt kommt aber die ultimative neue Challenge auf die Münchner zu.
Kann man ohne Torwart :roll: :oops: ne das ist unfair, kann man mit dem Danny Flipper eine Final Serie gewinnen ? Das man ein Finale mit ihm erreichen kann wissen wir ja schon länger, was danach kam aber eben auch. Jetzt scheinen die Wolfsburger zudem nicht wie letzte Saison auf dem Zahnfleisch angebrochen zu kommen und bekommen mit Weiss und Focault sogar theoretisch noch 2 Spieler wieder zurück, während sich in München die Liste der angeschlagenen Spieler gefühlt mit jedem Spiel verlängert. Quintett ist komplett raus, Pinnizotto und Jaffray schon länger nicht wirklich fit und so wird vieles an den ganz Alten (Wolf und Aucoin) sowie den "jungen" (Kahun und Abeltshauser) hängen. Nicht zu vergessen der erstaunliche Mauer der irgendwie immer die ganze Saison körperlich oder geistig abwesend zu sein scheint um dann im Finale bzw den Playoffs ein Schlüsselspieler zu werden.

Bin trotz der "reizvollen" Paarung gespannt was passiert. Auf jeden Fall wäre es aus Münchner Sicht nicht unwichtig das es nicht auf ein Duell der Torhüter hinausläuft.
Dafür deutlich weniger die Aussicht das es am Ende einen deutschen Meister gibt dem man es so gar nicht gönnt, aber Gottseidank bin ich sowieso keiner der sich die anschliessendem Jubel Szenen am Fernseher antut. Habe ich auch bei den Haien nie wirklich getan. Da habe ich maximal ne verschwommene Erinnerung dran egal ob es im Stadion oder vor dem Fernseher war.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Eismurmel »

harkonnon hat geschrieben:
Dafür deutlich weniger die Aussicht das es am Ende einen deutschen Meister gibt dem man es so gar nicht gönnt,
Naja, da bin ich mittlerweile soweit, dass ich es den Wobbels gönne. :mrgreen:
....aber Gottseidank bin ich sowieso keiner der sich die anschliessendem Jubel Szenen am Fernseher antut. Habe ich auch bei den Haien nie wirklich getan. Da habe ich maximal ne verschwommene Erinnerung dran egal ob es im Stadion oder vor dem Fernseher war.
Das letzte Mal so richtig jubeln ist ja auch schon 15 Jahre her und in deinem Alter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 09.04.2017, 14:21
harkonnon hat geschrieben:
Dafür deutlich weniger die Aussicht das es am Ende einen deutschen Meister gibt dem man es so gar nicht gönnt,
Naja, da bin ich mittlerweile soweit, dass ich es den Wobbels gönne. :mrgreen:
....aber Gottseidank bin ich sowieso keiner der sich die anschliessendem Jubel Szenen am Fernseher antut. Habe ich auch bei den Haien nie wirklich getan. Da habe ich maximal ne verschwommene Erinnerung dran egal ob es im Stadion oder vor dem Fernseher war.
Das letzte Mal so richtig jubeln ist ja auch schon 15 Jahre her und in deinem Alter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gottseidank gibt es in meinem Leben noch ein paar andere Dinge die ich bejubeln kann als den KEC :lol:
Aber selbst Eishockey technisch ist das noch gar nicht so lange her siehe die letzte Eishockey WM und Olympia Quali. Da wird ein Eishockeyverein bei mir auch nie drankommen und schon gar nicht einer der in erster Linie durch die räumliche Nähe und langjährige Prägung der Erstligaklub meiner Wahl ist (auch wenn von dem was ich mit dem Kölner Eishockey verbinde wenig übrig geblieben ist ). That said hätte ich kein grosses Problem damit wenn dieses immer unsympathischer daherkommende Buchstabenkonstrukt aus den 3 Buchstaben C E K durch ein anderes wegen mir auch vor Ort (könnte aber entfernungsmässig gern auch in Bonn oder so sein) ersetzt werden würde oder eine innerörtliche Konkurrenz bekommen würde, wenn ich dafür nicht mit so einer gottverdammt arroganten Mannschaft und noch viel abgehobeneren Funktionären zu tun hätte.

With all that said
bevor ich den unsäglichen Satz ausspreche den du mir da in grün quasi reinzitiert hast, klebe ich mir eher die Zunge an der Tastatur fest. Selbst in krassem Gegensatz zu den Plastikdosen steht dieser Verein in Hollandfarben für (fast) ALLES was im deutschen Eishockey falsch läuft :evil:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Quak »

Ich bin ja nicht unbedingt der größte Fan von Pavel Gross, aber er ist ein verdammt guter Trainer. Ihm würde ich die Meisterschaft schon fast können.
Nerve Behale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: 09.04.2017, 12:28 Kann man ohne Torwart :roll: :oops: ne das ist unfair, kann man mit dem Danny Flipper eine Final Serie gewinnen ? Das man ein Finale mit ihm erreichen kann wissen wir ja schon länger, was danach kam aber eben auch.

Na, einmal nach vorne abprallen lassen, einmal umotiviert hinters Tor fahren - so langsam kommt er im Finale an!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Eismurmel »

Heute hat man gesehen, dass AdB nur so gut ist wie seine Vorderleute. Sind die Münchner defensiv schwach oder unsicher, fängt er auch an zu schwimmen. Genau das hat uns gegen Berlin und Ingolstadt u.a. den Titel gekostet. Ich bin mir aber fast sicher, dass der Don AdB ganz schnell zum Backup macht, wenn das Spiel am Samstag in Wolfsburg (was ich hoffe :mrgreen: :mrgreen: ) verloren geht.
Irgendwie hat man heute wieder die Parallelen zum Viertel- und Halbfinale gesehen: Der Paverl braucht zwei Spiele und dann hat er sich auf den Gegner eingestellt. Mit dem plötzlichen Körperspiel haben die Münchner ab dem zweiten Drittel ihre Schwierigkeiten gehabt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von IceDragon67 »

Was ist eigentlich passiert, dass aus den Birken überhaupt spielt?
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von wolfgang »

Eismurmel hat geschrieben: 13.04.2017, 22:51 Heute hat man gesehen, dass AdB nur so gut ist wie seine Vorderleute. Sind die Münchner defensiv schwach oder unsicher, fängt er auch an zu schwimmen. Genau das hat uns gegen Berlin und Ingolstadt u.a. den Titel gekostet. Ich bin mir aber fast sicher, dass der Don AdB ganz schnell zum Backup macht, wenn das Spiel am Samstag in Wolfsburg (was ich hoffe :mrgreen: :mrgreen: ) verloren geht.

Dieser Hoffnung schließe ich mich an. An einem (nicht nur nominellen, sondern spielenden) Meisterkeeper AdB hätte ich zugegebenermaßen richtig schwer zu knabbern. Auch weil dann einmal mehr wieder die Mär von dem Topgoalie ausgepackt werden würde - was ich angesichts der Tatsache, dass dieses Münchner Team de facto (vielleicht bis auf ein, zwei Ausnahmen) mit jedem DEL-Backup im Tor dort gelandet wäre, wo es sich aktuell nunmal befindet, etwas bizarr finde.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von FröhlicherHai »

Tja, schwer zu glauben, dass WOB hier nochmal ein Comeback gelingt, München scheint zu fest im Sattel zu sitzen, DaB hin oder her.

Andererseits, in der Schweiz hat Bern grade eine 2:0 Führung in der Serie verspielt, alles wieder offen.

Mal schauen....mich würde es überraschen. Wolfsburg hat einfach eine zu miserable Finalbilanz
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Quak »

wolfgang hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben: 13.04.2017, 22:51 Heute hat man gesehen, dass AdB nur so gut ist wie seine Vorderleute. Sind die Münchner defensiv schwach oder unsicher, fängt er auch an zu schwimmen. Genau das hat uns gegen Berlin und Ingolstadt u.a. den Titel gekostet. Ich bin mir aber fast sicher, dass der Don AdB ganz schnell zum Backup macht, wenn das Spiel am Samstag in Wolfsburg (was ich hoffe :mrgreen: :mrgreen: ) verloren geht.

Dieser Hoffnung schließe ich mich an. An einem (nicht nur nominellen, sondern spielenden) Meisterkeeper AdB hätte ich zugegebenermaßen richtig schwer zu knabbern. Auch weil dann einmal mehr wieder die Mär von dem Topgoalie ausgepackt werden würde - was ich angesichts der Tatsache, dass dieses Münchner Team de facto (vielleicht bis auf ein, zwei Ausnahmen) mit jedem DEL-Backup im Tor dort gelandet wäre, wo es sich aktuell nunmal befindet, etwas bizarr finde.
Ich weiß absolut nicht was AdB hier einigen getan hat. Muss ja super böse sein. Sorry aber diese Nachtreterei von einigen ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. RBM hätte sich wahrscheinlich jeden anderen Goalie in der Liga locker leisten können (und ja auch sie aus laufenden Verträgen rauskaufen können). Trotzdem spielt der Herr aus den Birken. Wer in einem Spiel 7 keine Tore schießt braucht sich nicht über schlechte Torhüter aufregen, sondern da war wohl der Rest der Mannschaft auch einfach nur scheiße.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 15.04.2017, 19:40
wolfgang hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben: 13.04.2017, 22:51 Heute hat man gesehen, dass AdB nur so gut ist wie seine Vorderleute. Sind die Münchner defensiv schwach oder unsicher, fängt er auch an zu schwimmen. Genau das hat uns gegen Berlin und Ingolstadt u.a. den Titel gekostet. Ich bin mir aber fast sicher, dass der Don AdB ganz schnell zum Backup macht, wenn das Spiel am Samstag in Wolfsburg (was ich hoffe :mrgreen: :mrgreen: ) verloren geht.

Dieser Hoffnung schließe ich mich an. An einem (nicht nur nominellen, sondern spielenden) Meisterkeeper AdB hätte ich zugegebenermaßen richtig schwer zu knabbern. Auch weil dann einmal mehr wieder die Mär von dem Topgoalie ausgepackt werden würde - was ich angesichts der Tatsache, dass dieses Münchner Team de facto (vielleicht bis auf ein, zwei Ausnahmen) mit jedem DEL-Backup im Tor dort gelandet wäre, wo es sich aktuell nunmal befindet, etwas bizarr finde.
Ich weiß absolut nicht was AdB hier einigen getan hat. Muss ja super böse sein. Sorry aber diese Nachtreterei von einigen ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich. RBM hätte sich wahrscheinlich jeden anderen Goalie in der Liga locker leisten können (und ja auch sie aus laufenden Verträgen rauskaufen können). Trotzdem spielt der Herr aus den Birken. Wer in einem Spiel 7 keine Tore schießt braucht sich nicht über schlechte Torhüter aufregen, sondern da war wohl der Rest der Mannschaft auch einfach nur scheiße.

Hör doch auf direkt wieder alles auf persönliche und zwischenmenschliche Ebenen zu lenken! Kaum einer hier wird aus den Birken persönlich kennen, also kann er "uns" auch nichts getan haben. Hier geht es rein um sportliche Leistungen und wenn man sich seine Fanghand und sein Five-Hole ansieht, hat er einfach eklatante Schwächen. Da braucht es schon ein enorm dominantes Team davor, um Meister werden zu können. Das scheint München zu haben und genau darum ging es hier.

Nix "guter Danny - böser Danny"... :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Quak »

Nix "guter Danny - böser Danny"... :roll:
Ich glaube es will auch niemand ernsthaft abstreiten, dass er Schwächen hat. Nur was hier teilweise läuft wirkt schon wie persönliche Häme. Anders ist es nicht zu erklären warum man es ihm teilweise so aktiv missgönnt. Wir hatten auch eine gute Zeit (hey wir waren mit ihm 2 mal im Finale, das hätte ich jetzt fast gerne wieder).
Zudem scheinen ihm eine ganze Menge DEL Trainer die Nr. 1 zuzutrauen
Zuletzt geändert von Quak am 17.04.2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von FröhlicherHai »

Tja, damit ist Wolfsburg auf dem besten Wege, eine noch erfolglosere Finalbilanz aufzubauen, als die Haie in den letzten 15 Jahren. Respekt, das muss man erstmal schaffen!

Glückwunsch an München.....der neue Meister hat all die Teams, mit denen es in der Hauptrunde Probleme gab, elegant umschifft und ist erneut im Schonmodus Meister geworden. Neid muss man sich verdienen, wie es so schön heisst, und meinen Neid haben sie ;)

München ist also das neue Berlin....bleibt zu hoffen, dass wir irgendwann in den nächsten Jahren mal wieder eine spannende Finalserie sehen werden
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Calthe »

FröhlicherHai hat geschrieben: 17.04.2017, 18:00München ist also das neue Berlin....bleibt zu hoffen, dass wir irgendwann in den nächsten Jahren mal wieder eine spannende Finalserie sehen werden

Oder auch: Der Don ist noch immer der Don. Müssen wir jetzt darauf warten, dass er möglichst bald in Rente geht, weil er ansonsten weiterhin mit seinen Teams die Meisterschaften in Serie kassiert?

So richtig Spaß hat diese Finalserie mir auch deswegen nicht bereitet, weil die Wolfsburger ja teilweise ordentlich vorgeführt wurden. Und dann kommen wieder die Gedanken an die Serie gegen die Haie …
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@FH
Wieso noch erfolgloser? Wenn Wolfsburg in 3 Finalserien überhaupt 1 von 13 Finalspielen gewinnt, möchte ich mir persönlich dringend verbitten, das mit unseren 4 Finalniederlagen und unserem Verein zu vergleichen!


Meister: Ganz ehrlichen Glückwunsch an Danny aus den Birken, hat er klasse gemacht!! Hat er sich in meinen Augen dieses Jahr/in den POs verdient, darf man so anerkennen.
Das zu jedem Torhüter auch ein gute Mannschaft davor gehört, ist nicht nur in München so, um das zu erreichen... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Rooky »

Ich bin mal gespannt wer aus der Meistermannschaft wechselt... Kahun angeblich in die KHL, Abeltshauser ist auch ein Kandidat denke ich.

Und vor allem, ich hoffe das München die Hockey League nächstes Jahr ernst nimmt. München ist doch so das beste was Deutschland zur Zt. Zu bieten hat. Da wäre es doch spannend in wiefern man international mithalten kann....
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von FröhlicherHai »

Calthe hat geschrieben: 17.04.2017, 19:54 Oder auch: Der Don ist noch immer der Don. Müssen wir jetzt darauf warten, dass er möglichst bald in Rente geht, weil er ansonsten weiterhin mit seinen Teams die Meisterschaften in Serie kassiert?
Er ist einfach der Beste Coach der Liga, mit großem Abstand. Muss man neidlos anerkennen. Trotzdem will ich diese Finalpaarung nicht mehr sehen.

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 17.04.2017, 19:58 @FH
Wieso noch erfolgloser? Wenn Wolfsburg in 3 Finalserien überhaupt 1 von 13 Finalspielen gewinnt, möchte ich mir persönlich dringend verbitten, das mit unseren 4 Finalniederlagen und unserem Verein zu vergleichen!
Sehe ich anders, das erfolgloseste Finalteam der letzten 15 Jahre sind wir: 4 mal Vize. Wob dreimal. Wenn die das nächste Mal im Final den Titel verpassen, dann sind sie wirklich das Schlechteste, mit ihrer mageren Bilanz in den Finals. So viel Ehrlichkeit beim Blick in den Spiegel muss sein, imho
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von harkonnon »

Tja vielleicht sollte man nicht sehr auf das 'x' + 'o' achten (aka as taktiktafel und stats)

vielleicht ist es manchmal was ganz simples
Konrad Abeltshauser: "Don Jackson wird einfach nie müde, Titel zu gewinnen - das ganze Jahr über gibt er jedem das Gefühl, dazugehören. Letztes Jahr war es sehr hart für mich, nicht auf dem Eis stehen zu können, als wir Meister geworden sind, dafür ist es jetzt umso schöner - 4-1 in der Serie klingt zwar deutlich, aber es war ein hartes Stück Arbeit!"
Als #1 nach der Hauptrunde alles richtig gemacht und den Vorteil weniger Spiele auf der Uhr zu haben am Ende gnadenlos genutzt

Tja und wieder einmal reichen die Körner in Wolfsburg am Ende nicht mehr !

Das kann man jetzt kritisch sehen oder auch nicht, denn mit so einem "nominell schwächeren" Kader musst du natürlich auch andere und weitere Wege gehen als andere.

Sozusagen liegt der Grund für das letztendliche Scheitern auch irgendwo in der Tatsache begründet das kein anderes Team sein Limit so oft und dauerhaft ausschöpft wie Wolfsburger. Wahrscheinlich muss ein Wolfsburger Finalgegner eben auch den harten langen Weg gegangen sein, damit sie eine Chance haben.

Tja und was für Lehren können die Haie aus dem ganzen ziehen ?

#1 nach der Vorrunde zu sein lohnt sich !

Harte Arbeit in jedem Spiel lohnt sich auch !
(auch wenn das in Bezug auf das Wolfsburger Scheitern im Finale etwas paradox klingen mag, aber mit dem Kader musst du auch erst mal schaffen 2 mal hintereinander ins Finale zu kommen, von daher ist für Wolfsburg sicher eine Enttäuschung aber definitiv kein Misserfolg)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Eismurmel »

Eigentlich sind Groß und Jackson zwei Trainertypen wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Der eine total emotional an der Bande, der andere absolut cool. Beide haben eins gemeinsam: Den unbändigen Willen jedes Spiel zu gewinnen und das Talent die Spieler zu einem Team zu machen.
Das sollte für die Haie eine Lehre sein. Es gehören alle Spieler zum Team und drinnen bleibt drinnen. Weder aus MUC noch aus WOB sind irgendwelche Kabnineninterna nach aussen gedrungen. Die Grizzlies haben in der WAZ (Wolfsburger Allgemeine Zeitung) in fast jeder Ausgabe zumindest eine halbe Seite. Also ist das Medieninteresse auch da, aber es hat keiner Ambitionen, Dinge nach aussen dringen zu lassen.
Die Haie haben es in der kommenden Saison selber in der Hand, den Weg Münchens zu gehen: Jedes Spiel als einen Baustein zum ersehnten Titel zu sehen und keine Spiele abzuschenken oder nicht ernst zu nehmen.
Das muss CCC seinen Spielern vorleben und vorgeben.

Die Saison ist Geschichte. Auf geht´s Haie in die neue Saison und hoffentlich (damit es wieder zum Topic paßt) sind die Haie dann am letzten Spiel der Saison beteiligt und hoffentlich gewinnen sie dann dieses letzte Spiel

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Quak »

Herzlichen Glückwunsch Don Jackson. Gegen den scheint auch einfach kein DEL Kraut gewachsen zu sein...
SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Meister: Ganz ehrlichen Glückwunsch an Danny aus den Birken, hat er klasse gemacht!! Hat er sich in meinen Augen dieses Jahr/in den POs verdient, darf man so anerkennen.
Das zu jedem Torhüter auch ein gute Mannschaft davor gehört, ist nicht nur in München so, um das zu erreichen... ;)
Dem schließe ich mich an. Hat er gut gemacht in der Serie und den Meistertitel hat er sich verdient. Hat in seiner Karriere auch oft böse ein stecken müssen.
harkonnon hat geschrieben:Harte Arbeit in jedem Spiel lohnt sich auch !
harkonnon hat geschrieben:
Das und das:

Tja vielleicht sollte man nicht sehr auf das 'x' + 'o' achten (aka as taktiktafel und stats)

vielleicht ist es manchmal was ganz simples
Konrad Abeltshauser: "Don Jackson wird einfach nie müde, Titel zu gewinnen - das ganze Jahr über gibt er jedem das Gefühl, dazugehören. Letztes Jahr war es sehr hart für mich, nicht auf dem Eis stehen zu können, als wir Meister geworden sind, dafür ist es jetzt umso schöner - 4-1 in der Serie klingt zwar deutlich, aber es war ein hartes Stück Arbeit!"
Sollte ja eigentlich der Normalfall sein, genauso wie es eigentlich der Normalfall sein sollte, dass man einen seiner besten Stürmer nicht vor einem entscheidenden Spiel suspendiert und eine Seifenoper in den Medien los tritt... Aber manche sind halt anders.
Nichts desto Trotz finde ich sollte man nicht versuchen nächste Saison wieder ein München Imitat zu stellen, sondern vielleicht sollte CCC (sieht ja so aus als bleibe er ... ) sich einen eigenen Weg überlegen. Frei nach dem Motto: Loosers focus on winners, winners focus on winning.
Ich glaube nämlich dass, dieses " Die Mannschaft wurde kreiert um München zu schlagen" eines der mentalen Faktoren war die uns das Genick gebrochen haben.
Nerve Behale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von Doug_Berry »

Glückwunsch nach München! In der Summe eine verdiente und verdient erspielte Meisterschaft.

Hut ab vor allem vor Don Jackson. Bis auf seine Station im Dort - zum Glück dort nicht! - quasi immer im letzten Spiel der Saison erfolgreich. Nicht so ganz unbegabt als Trainer, würde ich mal sagen. Alles richtig gemacht: Vorrunde ernst genommen. Eine Mannschaft hingestellt, die auf den Punkt fit und bereit ist und liefert. Dabei variable Spielsysteme im Einsatz. Und das alles ohne einen Hauch von (medialen) Dissonanzen im Team. Respekt. Da deutet sich wirklich ein neues Berlin an, wenn er weitermacht und weiterhin in gutes Personal investieren darf. Red Bull hat ja genug Kohle. Spannend wird sein, ob es auch für eine Dynastie über mehrere Jahre hinweg reicht. Einige der diesjährigen Leistungsträger sind ja altersmäßig schon recht weit in den 30ern. Quint sogar über 40, oder nicht? Aber mit P. Hager steht ja schon der erste und verjüngende Neuzugang fest, egal wann er kommt.

Aus der Danny-Sache halte ich mich raus. Wer die Finalserie spielt und gewinnt hat es sicher auch verdient. Und doch schmerzen mich die Erinnungen daran, dass er auch mit den Haien hätte Meister werden können noch immer :|

Die Leistung der WOBler kann ich respektieren. Zweimal hintereinander ein Finale zu erreichen spricht sicher für eine gute Arbeit in der Saison. Und doch kann ich mit denen einfach nix anfangen. Tut mir leid. Wenn ich schon sehe, wie die Haskins' dieser Welt beim leisesten Windhauch umfallen um Strafen zu schinden, aber selbst dann :kotz: .... okay. Ich lass es ab hier. Gratulation zur Vizemeisterschaft und Ende.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: Play Offs Saison 2016/17

Beitrag von hockeyfreak »

Rooky hat geschrieben: 17.04.2017, 22:16 Und vor allem, ich hoffe das München die Hockey League nächstes Jahr ernst nimmt. München ist doch so das beste was Deutschland zur Zt. Zu bieten hat. Da wäre es doch spannend in wiefern man international mithalten kann....
Man hat die CHL sehr ernst genommen aber gegen Växjo (Im HF gegen Sparta Prag ausgeschieden) hatte man keine Chance
Die haben das Spiel gegen München teilweise als lockere Trainingseinheit gesehen.
Antworten