Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der erste Neuzugang zur Saison 2017/18 ist fix: (Haie Twitter)

Stürmer Ben Hanowski von den Augsburger Panthern:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38066


Jung, hungrig, DEL erprobt… bin sehr zufrieden.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Butzihai »

Hervorragende Neuigkeit.

Jetzt kann man nur noch hoffen, das es bei ihm nicht wie bei fast allen Neuzugängen der letzten Zeit ist. Nämlich das er das Ortsschild Köln sieht und nicht mehr weiß, warum er hier ist und was Eishockey überhaupt ist.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 689
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von HelmutSteiger »

Butzihai hat geschrieben: Hervorragende Neuigkeit.

Jetzt kann man nur noch hoffen, das es bei ihm nicht wie bei fast allen Neuzugängen der letzten Zeit ist. Nämlich das er das Ortsschild Köln sieht und nicht mehr weiß, warum er hier ist und was Eishockey überhaupt ist.
Das hoffe ich auch.
Auf dem Papier sicher eine gute Verpflichtung, aber das haben wir in den vergangenen Jahren schon öfter gedacht deshalb bleibe ich erstmal vorsichtig optimistisch... ;)
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Daniel »

Sehr gut! - Ligaerfahren, jung, gut, 20-Goal-Scorer. Nehme gerne auch noch Shugg dazu.
CCAA
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2017, 06:49
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von CCAA »

Als Ersatz für Reinhart bestimmt die richtige Entscheidung, nicht erneut auf einen Liga-Neuling zu setzen. Kann bitte so weitergehen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von IceDragon67 »

Wunderbare Verpflichtung!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von harkonnon »

der ist mir grundsätzlich lieber als ein Ü-35 Spieler egal welcher Qualität allein schon wegen der Wahrscheinlichkeit das er mit 26 ziemlich klare Vorstellungen hat das dies hier das Level ist auf dem er den Rest seiner Karriere bestreiten wird und kann (<---rein positiv gemeint, keine Spinnereien a la will mich für NHL empfehlen oder so was, mal abgesehen davon das das eigentlich jeder GUTE Profi im Hinterkopf haben darf)

was hab ich zu meckern ?

er kommt aus AUGSBURG <---- mehr muß man dazu nicht sagen, es kommt nichts Gutes aus Augsburg zumindest nicht zu den Haien das ist doch quasi in DEL Statuten verankert :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Haieknecht »

Was ist mit Uvira? Der kam doch seinerzeit aus Augsburg, oder?

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat

Einmal Hai immer Hai!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von harkonnon »

svknecht hat geschrieben: 12.04.2017, 13:59 Was ist mit Uvira? Der kam doch seinerzeit aus Augsburg, oder?

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
ich mag Uvira keine Frage und er hat Potential dennoch sollte man auch mal sehen das er in seiner Zeit hier mehr Spiele verletzungsbedingt verpasst hat als der angebliche Dauerpatient Sulzer !

und 36 Scorerpunkte in 112 Spielen kann man jetzt nun beim besten Willen (noch) nicht als gut bezeichnen.

Ohne jetzt Uvira konkret einen Vorwurf zu machen da er ja selten genug das Vertrauen und die Eiszeit bekam, aber er wird im Januar 25 !!!!! da sollte man langsam das Label Talent mal hinter sich lassen

In dem Alter hatte Malla schon seinen NHL und Schweden Tripp hinter sich, Gogulla ebenso und hat zum dritten Mal seine Karrierebestmarke von 46 Punkten gescored in EINER Saison !!!

Aber gut ich hoffe auch noch drauf das Uvira mal den Augsburg Fluch überwindet ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von frikamäuschen »

harkonnon hat geschrieben: 12.04.2017, 13:45 er kommt aus AUGSBURG <---- mehr muß man dazu nicht sagen, es kommt nichts Gutes aus Augsburg zumindest nicht zu den Haien das ist doch quasi in DEL Statuten verankert :mrgreen:
Das war auch meine erste Befürchtung.

Wieviel Minuten Eiszeit hat der Gute denn in Augsburg so im Schnitt bekommen? Jibbet dazu keine Statistik bei den Magenta-Datenfüxxen?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1661
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Score-A-Lot »

frikamäuschen hat geschrieben: 12.04.2017, 14:25
harkonnon hat geschrieben: 12.04.2017, 13:45 er kommt aus AUGSBURG <---- mehr muß man dazu nicht sagen, es kommt nichts Gutes aus Augsburg zumindest nicht zu den Haien das ist doch quasi in DEL Statuten verankert :mrgreen:
Das war auch meine erste Befürchtung.

Wieviel Minuten Eiszeit hat der Gute denn in Augsburg so im Schnitt bekommen? Jibbet dazu keine Statistik bei den Magenta-Datenfüxxen?
Und wenn es eine gäbe, stände da
Eiszeit pro Spiel: 0-60 Minuten
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von harkonnon »

Score-A-Lot hat geschrieben: 12.04.2017, 14:27
frikamäuschen hat geschrieben: 12.04.2017, 14:25
harkonnon hat geschrieben: 12.04.2017, 13:45 er kommt aus AUGSBURG <---- mehr muß man dazu nicht sagen, es kommt nichts Gutes aus Augsburg zumindest nicht zu den Haien das ist doch quasi in DEL Statuten verankert :mrgreen:
Das war auch meine erste Befürchtung.

Wieviel Minuten Eiszeit hat der Gute denn in Augsburg so im Schnitt bekommen? Jibbet dazu keine Statistik bei den Magenta-Datenfüxxen?
Und wenn es eine gäbe, stände da
Eiszeit pro Spiel: 0-60 Minuten
man kann doch froh sein wenn alle Spiele da drin stehen die ein Spieler wirklich gespielt hat, bei Uvira zB fehlen deren glatte 4 am Anfang der Saison und auch ein paar Strafminuten wurden einfach mal so aus der Sstatistik getilgt (dafür aber im Gamereport explizit und in Zeitlupe gezeigt) :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Man.U »

Mal ein kleiner Auszug aus Hockey's Future
"Ben Hanowski is an offensively-minded, goal-scoring forward who brings a mix of size, skill, and character to the rink. The Minnesota native possesses uncanny vision and does his best work when the puck is on his stick. A shooter by trade, Hanowski has solid puck-distribution abilities and can create either off the cycle or on the rush. He possesses solid size and supple hands but needs to gain more explosiveness in his first step and learn to play a simpler, north-south type of game. He sometimes struggles in tighter spaces."
Das ist so in etwa das, was ich von ihm auch aus den Spielen gg uns in Erinnerung habe. Nur die beschriebene "uncanny vision" habe ich bisher nicht wirklich wahrgenommen, was aber a) daran liegen kann, dass ich zu wenig gesehen habe und/oder b) er mit LeBlanc natürlich einen sehr spielstarken Center in der Reihe hatte, der den Puck hauptsächlich verteilt hat. Seine Assistspunkte bewegen sich ja eher auf Ryan Jones Niveau...

Naja, wir werden sehen, ob er auch ohne seinen Buddy weiterhin so produziert. Bin jedenfalls gespannt!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Eben, ein Spieler macht es selten allein. Was kommt noch? Wie funktioniert die Reihe?
Wir brauchen dringend eine "1a und 1b" Reihe die punktet, haben wir vergeblich gesucht und nie gefunden in 2016/17.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Nice move der Sportlichen Leitung. Wird hoffentlich eine Verstärkung. Dass er schon zwei Jahre in der DEL spielt, sehe ich eher als Vorteil. Und irgendwann muss ja auch mal einer der D'Aversa aus Augsburg nach Köln gewechselten Spieler einschlagen :mrgreen: . Also, herzlich Willkommen am Rhein und bitte in der nächsten Saison einfach wieder 20 Buden machen und alles wird gut. Danke.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von the boss »

Man.U hat geschrieben: 12.04.2017, 14:49 LeBlanc
der hat soeben in Augschburg verlängert bis 2018
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich denke das ist eine gute Verpflichtung.
Bestes Alter und hat bewiesen das er Tore machen kann.
Dazu Diszipliniert und Körperlich robust!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Mr.Hammer »

Herzlich Willkommen in Kölle.

Einer der Spieler der DEL den ich gerne im Köln gehabt hätte! Sehr schön.
THE FINNISH FLASH
FCKEC
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 21.03.2017, 19:09
Trikotnummer: 12

Re: RE: Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von FCKEC »


Butzihai hat geschrieben:Hervorragende Neuigkeit.

Jetzt kann man nur noch hoffen, das es bei ihm nicht wie bei fast allen Neuzugängen der letzten Zeit ist. Nämlich das er das Ortsschild Köln sieht und nicht mehr weiß, warum er hier ist und was Eishockey überhaupt ist.
so gehts mir auch jeden morgen, wenn ich zur arbeit fahre ;)

Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Ben Hanowski ist ein Hai. #86

Beitrag von Slapshot#99 »

Guter Transfer finde ich. Zwar kein Luke Adam, den ich hier auch mal gelesen habe (ob nun Ernst oder nicht sei mal dahin gestellt), aber mit gutem Nebenmann für 15 + x Tore gut! Hat in Augsburg sehr von dem Zusammenspiel mit LeBlanc profitiert und sollte dann auch hier einen spielstarken Center zur Seite gestellt bekommen, damit er produieren kann. Wäre schön, wenn er es aufgrund seiner Statur schaffen würde, noch etwas körperbetonter zu spielen. Aber nicht zu Beginn zu viel meckern, mal sehen. ;)
Antworten