Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Bluelion60
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2009, 20:17
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Bluelion60 »

Weiss man schon was von Latta und Lalonde bzgl Sperre?
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Das ist kein wunder das die Mannschaft total von der Rolle ist.

Mich würde echt mal interessieren was da genau vorgefallen ist. Das man ein Spieler wie Hager suspendiert.

Dafür hat er die letzten Jahre eigentlich immer alles gegeben.

Hager zur nächsten Saison zu ersetzten ist eigentlich unmöglich.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Tobihai hat geschrieben: 16.03.2017, 12:29 Jetzt Reinhart als Center aufstellen und der Kerl blüht auf ;) :)

Das ist nicht einmal für einen schlechten Witz geeignet, oder wurde er vermisst? Von mir nicht!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Nö, hat aber auch nichts gebracht.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Köllefornia hat geschrieben: 16.03.2017, 12:42 Sollte uns aber nicht wundern, wäre ja im Prinzip die selbe Show wie beim Abgang in Ingolstadt.

Und welche Show soll das gewesen sein ?

Hager hat in Ingolstadt die bis dahin punktbeste Saison seiner Karriere gespielt und war mit Ingolstadt im Finale und hat auch in den Playoffs seine beste Saison nach Punkten bis dato draufgesetzt

ich wünsche mir wir hätten so ne "Show" hier auch gehabt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Es ist verrückt: vor einer Woche (und zwar OHNE irgendetwas vorher an Gerüchten gehört zu haben oder sonst irgendwie) sagte ich zu einem Freund, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Leistung (auch in den letzten Hauptrundenspielen) vielleicht auch damit zu tun habe, dass ein Hager eventuell einen neuen Vertrag irgendwo angeboten bekommen, wenn nicht vielleicht schon angenommen hat, z.B. einen vom EHC Red Bull München. Krass, einfach krass.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

harkonnon hat geschrieben: 16.03.2017, 13:21 Und welche Show soll das gewesen sein ?

Hager hat in Ingolstadt die bis dahin punktbeste Saison seiner Karriere gespielt und war mit Ingolstadt im Finale und hat auch in den Playoffs seine beste Saison nach Punkten bis dato draufgesetzt

ich wünsche mir wir hätten so ne "Show" hier auch gehabt
Meine mich zu erinnern, dass man in Ingolstadt mit dem Verhalten bei den Vertragsverhandlungen nicht ganz glücklich war. Wenn die Leistungen stimmen ist mir persönlich eine Söldnermentalität egal. Aber so ganz überzeugend war das die letzten Wochen nicht und erscheint jetzt in einem anderen Licht. da das Team aber insgesamt keine Ausnahme macht, Schwamm drüber.
Es soll teamschädigend und der Stimmung in der Mannschaft nicht zuträglich gewesen sein, da er Kollegen zu hart kritisiert haben soll. – Quelle: http://www.ksta.de/26204804 ©2017
Ist das der Grund für die Suspendierung, ist es allerdings ein Armutszeugnis für den Club. Man sollte eher dankbar sein, wenn die so oft zitierten Leader, dann mal den Finger in die Wunde legen.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Köllefornia hat geschrieben: 16.03.2017, 13:36
harkonnon hat geschrieben: 16.03.2017, 13:21 Und welche Show soll das gewesen sein ?

Hager hat in Ingolstadt die bis dahin punktbeste Saison seiner Karriere gespielt und war mit Ingolstadt im Finale und hat auch in den Playoffs seine beste Saison nach Punkten bis dato draufgesetzt

ich wünsche mir wir hätten so ne "Show" hier auch gehabt
Meine mich zu erinnern, dass man in Ingolstadt mit dem Verhalten bei den Vertragsverhandlungen nicht ganz glücklich war. Wenn die Leistungen stimmen ist mir persönlich eine Söldnermentalität egal. Aber so ganz überzeugend war das die letzten Wochen nicht und erscheint jetzt in einem anderen Licht. da das Team aber insgesamt keine Ausnahme macht, Schwamm drüber.
welcher Verein ist schon glücklich wenn ein Leistungsträger frühzeitig woanders unterschreibt.

Die Haie werden auch nicht glücklich gewesen sein wenn er in München schon alles klar gemacht hat.

Unabhängig vom ganzen Trara das jetzt passiert ist habe ich schon vor einiger Zeit gesagt, das man einem 30 jährigen keinen 5 Jahresvertrag mehr geben sollte und wenn das die Bedingung des Spielers ist, dann ist man eben raus aus der Verlosung, egal ob der Spieler Hager, Gogulla, oder Wesslau heisst (<--- soll ausdrücklich kein Gerücht sein, sondern als Beispiel für die Kategorie Leistungsträger dienen)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Die Vermutung, dass es nicht nur familiäre Gründe für den Wechsel gab sondern auch Laufzeit-technische hab ich auch schon gehabt. 5 Jahre hätte man ihm hier vermutlich nicht geben wollen.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marathonman
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2017, 15:55
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Marathonman »

Die causa Hagen ist allen Ernster nicht der Grund für diese Desaster.
Ein Coach der nicht gewillt (oder in der Lage) ist zu lernen wie diese Liga und ihr Personal tickt, ist meiner Ansicht nach eine der Hauptursachen für dieses Problem.
Nach dem Ende unserer Po Serie muß dass die Hauptaufgabe der Gf sein.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Marathonman hat geschrieben: 16.03.2017, 16:21 Die causa Hagen ist allen Ernster nicht der Grund für diese Desaster.
Ein Coach der nicht gewillt (oder in der Lage) ist zu lernen wie diese Liga und ihr Personal tickt, ist meiner Ansicht nach eine der Hauptursachen für dieses Problem.
Nach dem Ende unserer Po Serie muß dass die Hauptaufgabe der Gf sein.
Die GF wird CC auf keinen Fall feuern. Der hat gerade erst seinen Vertrag verlängert. Dies wird wenn dann erst Weihnachten/Neujahr 17/18 der Fall sein (je nachdem, wie es läuft).

Der KEC wird zu 100% mit Cory in die neue Saison starten.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von modata »

Die 100% sehe ich nicht. Sollten die Haie wirklich morgen rausfliegen und es keine nachvollziehbaren Gründe dafür geben, die nicht beim Trainer/Sportliche Leitung liegen (welche sollten das bitte sein? Ich kann mir keine vorstellen), dann ist CCC verbrannt. Ihm wurden alle Wünsche erfüllt, es gab sogar noch Extras (Erhoff, Bolduc) oben drauf. Er hat selbst immer davon gesprochen, dass nur die Playoffs zählen und da seine Arbeit (der Prozess) beurteilt werden wird. Außerdem hat Schönberger das Erreichen des Finales als Minimalziel ausgegeben.

Sofern das Geld (Abfindung) nicht das ausschlaggebende Argument ist, wäre CCC für die kommende Saison nicht zu halten. Er hätte keinerlei Bonus mehr, ein Trainer auf Abruf. Das kann sich ein so "professionell denkendender" Geschäftsführer nicht erlauben. Die nächste Saison muss ein Erfolg werden. Daher lieber früher als zu spät reagieren.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von SHARK1954 »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt :roll:
Ich zitiere hier mal die Antwort des Users apedick, die ich auf meine Kritik am Hauptrundenspiel gegen Wolfsburg im Februar um die Ohren gehauen bekommen habe:
"Wenn ich sowas lese, gehen mir eh die Nackenhaare hoch..hab zwar kaum noch welche aber sowas ist sowas von arrogant! Auf den Eis stehen Menschen die Profisport betreiben und keine Roboter! Andere Teams spielen auch Eishockey. Wir sind halt nicht mehr in den 80ern wo der Meister schon nach 20 Spieltagen feststand..... Unfassbar...."
Also, nehmt euch bitte ein Beispiel .... :lol:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

ganz verkehrt ist das trotzdem nicht...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von modata »

Für mich ist es allerdings nachvollziehbarer, dass man in einer längeren Saison Schwächephasen hat (darauf bezieht sich ja die ursprüngliche Aussage im Februar). Da sehe ich das Argument, dass es nur Menschen sind auf dem Eis (und auch hinter der Bande), als treffend an.

Aber wenn eine Saison offenkundig so gestaltet wird (Kader, Konzentration auf Playoffs etc.), dass das Finale das Ziel sein muss, dann wurde diese Zielsetzung leider nicht erfüllt und es muss eine Fehleranalyse erfolgen. Und aus dieser Analyse könnte herauskommen, sofern (wie oben gesagt) keine entschuldbaren Gründe vorlagen, dass CCC seinem eigenen Anspruch nicht gerecht wurde. Das hat für mich dann weniger damit zutun, dass es immer noch Menschen sind. Das wäre eine reine Beurteilung seiner Arbeit hinsichtlich Zielsetzung.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von khheddergott »

Köllefornia hat geschrieben: 16.03.2017, 12:42 Privat und beruflich wünsche ich ihm dann allerdings möglichst viel Schlechtes. :) Sollte uns aber nicht wundern, wäre ja im Prinzip die selbe Show wie beim Abgang in Ingolstadt.
Keine Ahnung, wie man jemandem "privat" "alles Schlechte" wünschen kann, noch zumal für interne "zu harte" Kritik. Der Stil und der Besen.

In Ingolstadt hatte sich Ehrenberger darauf verlassen, daß Hager eh beim ERC bleiben wollte, und ihm sehr spät ein eher sehr unverschämtes Angebot gemacht (knapp die Hälfte zur Offerte aus Köln). Daß Hager da dann sich nicht ausreichend geschätzt sah, dürfte nicht so sehr auf ihn, denn auf Ehrenberger zurückfallen. Einmal in köln unterschrieben, geisterte in Ingolstadt dann wahlweise die Mär vom geldgeilen Hager und die vom vom Hau weg die Kohle-KEC (400.000 € kassiert Hager in köln, so wissen es manche Oberbayern bis heute) durch die Fan-Szene, durchaus mit Unterstützung von Ehrenberger. Als unterläge Ingolstadt Budgetrestriktionen wie Straubing und Schwenningen.

Letztes Jahr gab es dann schon Gespräche mit den Dosen, weil Hager zurück nach Bayern wollte (ich wurde hier diesbezüglich erwähnt *g*), afaik scheiterte es an dem Spieler, der Hager in Köln ersetzen sollte. Deshalb ist es auch wenig überraschend, daß es nun zu diesem Rentenvertrag gekommen ist. Wer da wann genau und warum dafür gesorgt hat, daß das zur Unzeit öffentlich wird, spielt sicher eine Rolle, aber auch hier würde ich den Schwarzen Peter nicht zwangsläufig Hager unterjubeln. Der, wie hier schon erwähnt, bis jetzt eigentlich immer seine Leistung gebracht hat, gleich in welchen Vertragskonstellationen. Und nicht so recht als Buhmann dienen kann, in Anbetracht der performance nahezu aller Haie seit Ende Januar.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

khheddergott hat geschrieben: 18.03.2017, 09:39
Köllefornia hat geschrieben: 16.03.2017, 12:42 Privat und beruflich wünsche ich ihm dann allerdings möglichst viel Schlechtes. :) Sollte uns aber nicht wundern, wäre ja im Prinzip die selbe Show wie beim Abgang in Ingolstadt.
Keine Ahnung, wie man jemandem "privat" "alles Schlechte" wünschen kann, noch zumal für interne "zu harte" Kritik. Der Stil und der Besen.
Hi khheddergott,
du hast das nicht ganz korrekt wiedergegeben. Zunächst galt das ganze unter dem Vorbehalt, dass er sich "vereinsschädigend" verhalten hat. Ordentliche Kritik, Tacheles, auch unter der Gürtellinie gehören für mich nicht dazu. Im übrigen war ich da grade einfach nur sauer über die Situation. Vor allem da er aufgrund seiner Art zu meinen Lieblingsspielern zählt und ich ihn ungern in München sehe.
Das zugegebener Maßen etwas unnötig von mir. Das war jetzt aber auch nicht auf schwere Verletzungen, Ehekrisen etc. gemünzt, sondern eher die Kategorie Marmeladenbrot fällt morgens auf die falsche Seite, abgebrochener Autoschlüssel etc. Aber scheint ja eh alles halb so wild zu sein und die Mannschaft steht hinter ihm. Von daher alles cool.

Ansonsten danke für die Schilderung des genauen Ablaufs.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Antworten