Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

iiivan hat geschrieben: 15.03.2017, 22:08 Butzihai, wahrscheinlich kommt jetzt wieder der geniale Vorschlag, alle raus und nächste Saison mit den Junghaien antreten.
Vielleicht geht's mal etwas differenzierter.
Ich persönlich finde, das hab ich schonmal gesagt, unsere ausländischen Stürmer sind einfach nicht gut genug. Schaut euch mal die Außenstürmer an, wer - außer Jones - hat in der Hauptrunde gepunktet. Die punktbesten Stürmer waren Gogulla, Hager, Jones und Hospelt.
In der Verteidigung konnte unsere Nachverpflichtung leider auch nicht die hohen Erwartungen erfüllen.
Dennoch habe ich ein Fünkchen Hoffnung.
Ein paar Spieler habe ich ja angerissen, warum ich sie nicht mehr sehen will. Und bei den anderen sollte jeder, der alle Spiele gesehen hat auch SEHEN warum man solche Spieler nicht brauchen kann. Weil sie einfach zu schlecht sind (wie Du ja selbst auch schon schreibst). Wer Augen im Kopf hat sollte das auch sehen. Du schreibst eigentlich nichts anderes, wie ich auch: Ausländische Stürmer=Müll.
Ehrhoff= nicht die Erwartungen erfüllt, aber hoch auf der payroll.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

stephane22 hat geschrieben: 15.03.2017, 22:24 Die Playoffs sind doch das worauf die Haie hingearbeitet haben, lt. Aussage von unserem Trainer. :lol:
:lol:

Gehört doch alles zum Plan. Jetzt wird Wolfsburg gedehmütigt.
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Priesi »

Bin nur noch sprachlos... wie kann man in den Playoffs mit dem Kader so konstant eine solche Nichtleistung und so eine traurige Harmlosigkeit abliefern?! Ich kann mich kaum dran erinnern, dass in den PO ein vorab so hoch gehandeltes Team mal so kläglich gescheitert ist. Oder träumt von euch tatsächlich noch einer vom Halbfinale?!
Nach so einem Debakel müsste eigentlich der komplette Verein (gesamte sportliche Leitung sowie jeder einzelne Spieler) auf links gedreht werden ohne Rücksicht auf Verluste. Dieser sportliche Offenbahrungseid muss zwangsläufig spürbare Konsequenzen nach sich ziehen ansonsten steht auch die Glaubwürdigkeit des Vereins und der Kredit bei den eigenen Fans auf dem Spiel.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

robby hat geschrieben: 15.03.2017, 21:31 Bin mal gespannt wer eine Rose kriegt.


Na, Daniar, bekommt sie - wurde Zeit das er rein kam und zu Null. Dieser Wesslau... der kann ja gar nix. :mrgreen: :mrgreen:
Mist, das gilt ja nur andersherum. liegt nur bei Daniar an Ihm und nicht an der Mannschaft davor, wie wir hier lernen durften... :?
Wie wir inzwischen sehen müssen, wenn es bei den Vorderleuten nicht läuft, ist der Torhüter auch irgendwann egal.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Mal was lustiges:

Laut Haieticker endete das Spiel 5:1 n.V.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Generic hat geschrieben: 15.03.2017, 22:37
stephane22 hat geschrieben: 15.03.2017, 22:24 Die Playoffs sind doch das worauf die Haie hingearbeitet haben, lt. Aussage von unserem Trainer. :lol:
:lol:

Gehört doch alles zum Plan. Jetzt wird Wolfsburg gedehmütigt.
Und zwar 3 mal mit 2-1 :lol:
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von robby »

stephane22 hat geschrieben: Die Playoffs sind doch das worauf die Haie hingearbeitet haben, lt. Aussage von unserem Trainer. :lol:
Die Mannschaft wurde zusammen gestellt um München stand zuhalten. Das Playoffs auch ein Viertel- und Halbfinale haben, hat man anscheinend nicht bedacht. Die einzige Chance Wolfsburg zu schlagen, ist das Spielfeld zu verkleinern.
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Generic hat geschrieben: 15.03.2017, 22:37
stephane22 hat geschrieben: 15.03.2017, 22:24 Die Playoffs sind doch das worauf die Haie hingearbeitet haben, lt. Aussage von unserem Trainer. :lol:
:lol:

Gehört doch alles zum Plan. Jetzt wird Wolfsburg gedehmütigt.

Jo, gehört alles zum metagame. Aber das können wir nicht verstehen, nur Kanadier sind dazu in der Lage. Die nächsten Jahrhunderte wird man in Wolfsburg über den kommenden Freitag nur noch vom "Tag der ewigen Finsternis" sprechen.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Die Mannschaft hat bei mir zumindest etwas Bemerkenswertes geschafft: Dass im Verlauf eines mehr als vorentscheidenden, weil mit relativ großer Wahrscheinlichkeit das Saisonaus bedeutenden Playoff-Spiels nicht einmal der Plus oder der Blutdruck nach oben ging. Nicht eine Sekunde. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass sowas überhaupt möglich ist. Irgendwie schade.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Schon wieder eine völlig verdiente Niederlage. Wer weiß, was da in der Mannschaft los ist,
aber da scheint was nicht zu stimmen. Und zwar gewaltig.

Wolfsburg spielt erwartungsgemäß sackstark, aber das rechtfertigt nicht die (Nicht)Leistung der Haie.
Die Spieler wirken träge und mental nicht auf der Höhe.

In der derzeitigen Verfassung ist am Freitag Endstation. Eine herbe Enttäuschung, die mir unerklärlich vorkommt.

Reinhart saß heute draußen, aber man hätte genauso gut einen Turnbull oder Byers auf die Tribüne setzen können. Aber was soll es, ist jetzt auch egal.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Outcast »

Für mich als neutralen Aussenstehenden sah das gestern abend aus wie eine Autopsie am noch zappelnden Objekt. Sorry für die harten Worte.
sandman

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von sandman »

Ich habe bis jetzt kein einziges PO-Viertelfinale gesehen, kann mir also auch kein richtiges Bild von der Mannschaft machen..
Interessant ist aber das Mister Akribie (CCC) einen Meister Akribie gefunden hat (PG).
Wolfsburg ist anscheinend einfach besser vorbereitet und auf den Punkt topfit. Unsere anscheinend nicht.
Schade, hätte mir dieses Jahr bei der Teamzusammenstellung, mehr erhofft.
Es sieht aber leider so aus als ob Freitag schluss ist, mit viel Glück bäumen sich die Haie noch auf und es gibt dann das letzte Spiel in WOB.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Der nächste spielerische und charakterliche Offenbarungseid dieser ach so begabten Mannschaft.
Sicher auch gestern wieder einige fehlerhafte Schiedsrichterentscheidungen, aber das darf nicht als Ausrede für die Niederlage herhalten. Diese hat sich das Team durch die Nichtleistung selber eingebrockt. Im 2. Drittel sah es ja zweitweise sehr ansehnlich aus, aber Torchancen wurden nicht wirklich kreiert und somit kann man auch keine Tore schiessen.
Wolfsburg gnadenlos abgezockt und eiskalt, lassen sich nicht provozieren und lächeln nur... aber das sollte man mittlerweile auch in der Organisation der Haie verstanden haben und entsprechend drauf reagieren.
Die Haie sind nun praktisch ausgeschieden, denn die Wahrscheinlichkeit die kommenden 3 Spiele zu gewinnen tendiert meiner Meinung nach gegen 0.
Vielleicht sollten wir Fans uns dem morgigen Abend nicht verderben lassen und viele Karnevalslieder während des Spiels trällern :D

OT: wenn Hager nach München geht, bitte schön. Gegen die hat er ja seine besten Spiele in dieser Saison gemacht und jetzt ist er seit Wochen, wie allerdings viele andere auch, völlig abgetaucht.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Kann durchaus sein, dass wir Freitag noch ein kurzes Strohfeuer erleben werden.

Andererseits...man hat es geschafft, sogar noch schlechter als 2004 zu sein. Deckel drauf und gut ist. Wolfsburg spielt das Eishockey, was man hier gerne sehen möchte, und die Haie könnten nicht weiter davon entfernt sein.

Nächstes Jahr Kader bitte auf 30 Spieler aufstocken und endlich mehr Grit ins Team bringen.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

die Mannschaft wird morgen wohl in Schwarz antreten.
Ich hoffe, dass Mr. Clouston die menschliche Größe hat, Ankert und Ohmann ordentlich Eiszeit zu geben. Es tut mir in der Seele weh, wenn die beiden Urgesteine, die immer voller Herzblut für den KEC gespielt haben, gehen (müssen), denn bei dem Überangebot an Eiszeit verderben sie sich sonst die Karriere.
Meiner Meinung nach ist die Mannschaft überaltert. Einige junge Spieler müsste man auf Dauer doch einbauen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Ich habe noch nie ein Team gesehen was so wenig Verletzte hatte, soviel kostet und sich selber so im Wege steht. Noch NIE!
Ein Team was den Respekt den man hat völlig verspielt und dazu aussagen von Spieler und Ofiziellen die einem das Gefühl geben man würde verarscht. Clever spielen, Motiviert, mehr laufen, sich nicht auf dumme Strafen einlassen. Wie sind heiß, wie waren bei 5gg5 besser :kotz: :kotz:

Sorry für die Wortwahl, aber nach den Interviews von Freitag und Sonntag, den Aussagen in der Presse vor dem Spiel. Ich kam mir gestern vor wie die Ehefrau die Morgens Rosen und Liebeskundungen bekomt bevor der Mann das Haus verlässt um seine Sekretärin zu ficken!

Anders kann ich das Spiel gestern nicht beschreiben.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

HelmutSteiger hat geschrieben: 16.03.2017, 07:56 OT: wenn Hager nach München geht, bitte schön. Gegen die hat er ja seine besten Spiele in dieser Saison gemacht und jetzt ist er seit Wochen, wie allerdings viele andere auch, völlig abgetaucht.

Bei aller tief sitzender Abscheu gegen dieses Red-Bull-Konstrukt: Die Entscheidung überrascht mich nicht, es spricht einfach zu viel dafür: die familiären Gründen, 'ne Top-Mannschaft, demnächst eine neue Halle, und eine Stadt, die - wie soll man das jetzt formulieren - auch dank des nötigen Kleingeldes eine Lebensqualität zu bieten vermag, die mit der in der schönsten Stadt Deutschlands durchaus konkurrieren kann. Allerdings würde ich mir spontan wünschen, dass er's Michael Wolf gleich tut und um eine frühzeitige Auflösung seines Vertrages bittet. Alltagsgeschäft und Professionalität (in diesen Tage ohnehin ein Wort, das einem schwer über die Lippen kommt) hin oder her - das Thema würde die ganze kommende Saison wie ein Damoklesschwert über dem Club hängen. Und die Saison wird wahrscheinlich unruhig genug.

back to topic und note to myself: Jetzt aber aufhören über die kommende Saison zu spekulieren, die aktuelle läuft ja noch...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

wolfgang hat geschrieben: 16.03.2017, 10:06
HelmutSteiger hat geschrieben: 16.03.2017, 07:56 OT: wenn Hager nach München geht, bitte schön. Gegen die hat er ja seine besten Spiele in dieser Saison gemacht und jetzt ist er seit Wochen, wie allerdings viele andere auch, völlig abgetaucht.

Bei aller tief sitzender Abscheu gegen dieses Red-Bull-Konstrukt: Die Entscheidung überrascht mich nicht, es spricht einfach zu viel dafür: die familiären Gründen, 'ne Top-Mannschaft, demnächst eine neue Halle, und eine Stadt, die - wie soll man das jetzt formulieren - auch dank des nötigen Kleingeldes eine Lebensqualität zu bieten vermag, die mit der in der schönsten Stadt Deutschlands durchaus konkurrieren kann. Allerdings würde ich mir spontan wünschen, dass er's Michael Wolf gleich tut und um eine frühzeitige Auflösung seines Vertrages bittet. Alltagsgeschäft und Professionalität (in diesen Tage ohnehin ein Wort, das einem schwer über die Lippen kommt) hin oder her - das Thema würde die ganze kommende Saison wie ein Damoklesschwert über dem Club hängen. Und die Saison wird wahrscheinlich unruhig genug.

back to topic und note to myself: Jetzt aber aufhören über die kommende Saison zu spekulieren, die aktuelle läuft ja noch...

Sehe ich auch so.
Der Zeitpunkt wo das auch von Haimspiel öffentlich gemacht wird halte ich für absolut daneben.
Dafür bleibt nach der Saison noch Zeit genug.
Auch wenn es bescheuert sich anhört die Dicke Frau singt noch.
Wenn auch leise ;)
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Mesto »

Wir haben schon die ganze Saison unsere Probleme mit Gegner die Tiefstehen und den Slot gut dicht machen. Da fehlen uns einfach die Spielidee, hinzu kommt noch das unsere AL's einfach überhaupt nicht Knipsen. Wir brauchen einfach zu viele Chancen um überhaupt mal ein Tor zu schießen.

Hinzu kommt dass, wir auch unsere Probleme haben mit Gegner die aggressiver vor Checken. Wolfsburg hat sich einfach perfekt auf uns eingestellt und steht verdient mit 3:1 in Führung.

Diese Probleme haben wir schon die ganze Saison und sind wir hier ehrlich, wäre Wesslau nicht gewesen hätten wir noch mehr Spiele verloren. Im Eishockey gewinnt man nicht so viele Spiele wenn man nur 1-2 Tore pro Spiel erzielt.

Das Hager jetzt auch noch nach München geht wird die Stimmung der Mannschaft auch nicht gerade gut getan haben. Ich denke dieses steht schon ein bisschen länger fest. Ich fand Hager war immer das Herz unserer Mannschaft. Schade das wir diesen Spieler verlieren.

Hier sollten wir Hager schon next Saison ziehen lassen und nicht noch eine ganze Saison durchschleifen, auch wenn ich ihn immer gerne gesehen habe. Danke für deinen Einsatz.

Die Serie werden wir auf keinen Fall mehr drehen da bin ich mir ziemlich sicher.
sandman

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von sandman »

laut Express wurde Hager suspendiert...
damit könnte es durchaus sein das er nächste Saison,trotz Vertrag, nicht mehr auflaufen wird.
Aber ein Hager alleine ist nicht Schuld an dieser momentanen Leistung..
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Da wird es gekracht haben innerhalb der Mannschaft. Junge, junge. Und das zu so einer Zeit.
Damit hat Hager dann gestern zum letzten mal das Haie-Trikot getragen. Egal wie die Serie noch
ausgeht. Was für Nachrichten...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von KoelnerEC »

Habe irgendwie das Gefühl, als sucht man jetzt bei den Haien jemanden, dem man morgen Abend den ganzen Scheiss in die Schuhe schieben kann. Passt halt gut, da Hager ja eh weg will
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Kann schon sein, dennoch unschöne Tage für den KEC, nachdem man sich eigentlich in einem ruhigen Fahrwasser befand.

Jetzt Reinhart als Center aufstellen und der Kerl blüht auf ;) :)
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Also neben den offensichtlichen Unzulänglichkeiten, kommt ja nach den letzten Klatschen auch noch fehlendes Selbstvertrauen und schlechte Stimmung. Klasse. Hatte eigentlich gehofft, dass man eine Reaktion zeigt, dass Heimspiel am Freitag holt und dann versucht am Sonntag den Coinflip für Spiel 7 zu ermöglichen. Allerdings ist das bei der Art wie die Niederlagen zu Stande kommen, nur sehr schwer vorstellbar. Wenn ich sehe wie Wolfsburg mit intelligentem Stellungsspiel und Spielverständnis das Spiel dominiert und wir selbst physisch nicht mal Akzente setzten, dann bleibt in der Tat einfach nur Fassungslosigkeit. Selbst die Paradedisziplin der Hauptrunde, unser UZ-Spiel, wird zum Neckbreaker. Klar dem Goalie nicht die Sicht nehmen ist ok, aber da Stürmer einfach vor dem Tor oder rund um Bullykreise "parken" zu lassen und so einfache Abschlüsse zu ermöglichen ist unglaublich. Ist auch irgendwie schade, dass so Kreativspieler wie Piros, Robinson oder Umicevic immer als Kringeldreher vom Hof gejagt werden, man sich dann aber anschließend immer wundert, warum im Spiel dann jedes kreative Element fehlt. Eindeutig dieses Jahr zuviel Grit und zu wenig Skill. Wobei ich vom Grit eigentlich auch nix sehe.

Eigentlich hätte ich Hager auch gerne alles Gute gewünscht, aber auch nur ein Bruchteil von dem stimmt, wie es der Artikel darstellt, sollte man ihn in der Tat schnell von der Payroll bekommen. Privat und beruflich wünsche ich ihm dann allerdings möglichst viel Schlechtes. :) Sollte uns aber nicht wundern, wäre ja im Prinzip die selbe Show wie beim Abgang in Ingolstadt.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 4. Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Buchungsknecht hat geschrieben: 15.03.2017, 20:01 War das nicht gerade ein Stockstich gegen Jones?
ich konnte gestern Abend nicht und habs mir grade angesehen :o

Also da gäbe es tatsächlich mal eine Chance auf eine Sperre. Wobei...Tino Boos..ich nehme alles zurück :lol:

Aber das ist im Spiele eine GLASKLARE 5+SD
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten