Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Mir fehlt da im Moment auch ein bisschen die Phantasie, wie das noch was werden soll. Die haben ja überhaupt keinen Pack-An, wie sie auch nur ansatzweise mit den WB zurechtkommen sollten. Die Härte greift nicht, spielerisch läuft nix zusammen. Auf das Vorchecking hat man keine Antwort. Man bringt ja noch nicht mal die Scheibe zum Tor. Die größte Druckphase hatte man bei 6 gegen 5 mit zu vielen Spielern auf dem Eis und das sah gefühlt noch wie 5 gegen 5 aus.
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hai-noon »

Ich hatte lange nicht mehr so schlechte Laune nach einem Haie Spiel. Was vermutlich daran liegt das es gestern nichts positives gab, nichts woran man sich etwas hochziehen könnte :(
Eigentlich hatte ich gehofft das im letzten Drittel mal ein Zeichen gesetzt wird. Das Byers oder Turnbull sich mal Voakes oder Likens vornehmen... Statt desses wurde das Spiel eher noch lethargischer.
Hoffe eigentlich nur das jetzt wieder ein "Bremerhaven" Effekt eintritt und die Herren sich endlich mal bei der Ehre gepackt fühlen und abliefern.

Reinhart muss jetzt mal ne Pause bekommen. Außerdem würde ich die erste Reihe ändern das funktioniert zur Zeit auch nicht. Vielleicht Salmonsson statt Jones oder Uvira mal die Chance geben.
Ohmann reinbringen, wegen mir für Boucher der bisher auch ziemlich blaß geblieben ist.
superdago
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2017, 08:27
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von superdago »

Noch ein Heimspiel und die Saison könnte zu Ende sein - 1:4 und der Sieg in der Overtime. Das scheint nicht bewusst zu sein.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von DüsselHai »

So sieht ein Spiel aus, wenn BOYS versuchen, mit Männern zu spielen :evil:

Vielleicht sollte mal unser 6xx-NHL-Spiele-Star pausieren, damit zumindest das PP etwas wenigerdurchsichtig wird... #23 wird vermutlich bis zum (nahen, wie zu befürchten ist) Saisonende durchwurschteln dürfen, genau wie die #22 letztes Jahr :kotz:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht, aber nicht hoffnungslos. Was mich aber ziemlich erstaunt: normalerweise agieren Spieler in den Playoffs besser. Ein paar von uns (ich sage extra "von uns") spielen eher gehemmt (um es mal nicht so schlimm auszudrücken). Byers, Krämmer, Gogulla waren gestern irgendwie nicht anwesend. Aber ich hab's schon oft gesagt, da müsste auch mal mehr vom Coach kommen. Coachen heißt ja eigentlich, dass man die Mannschaft auf den Gegner einstellt und während des Spiels ggf. Änderungen vornimmt, wenn der ein oder andere Spieler mal die Leistung nicht abruft. Das kommt ja immer mal vor, da muss aber auch reagiert werden und die an dem Tag besten gebündelt werden. Ganz zu schweigen von den Spielern, die auf der Tribüne sitzen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Langsam sind die Durchhalteparolen lächerlich. Erst brockt man sich selbst diesen undankbaren Gegner ein um dann nach insgesamt 3 dürftigen Auftritten mit 0815 Floskeln um die Ecke zu kommen.

Im Prinzip läuft nichts beim KEC. Da musst du jede Reihe komplett ändern, Reinhart und Potter auf die Tribüne. Was unser Coach immer mit Potter im Powerplay will, bleibt mir ein Rätsel. Übermäßig fit wirkt die Mannschaft auch nicht. Unbegreiflich...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

DüsselHai hat geschrieben: 13.03.2017, 08:40 #23 wird vermutlich bis zum (nahen, wie zu befürchten ist) Saisonende durchwurschteln dürfen, genau wie die #22 letztes Jahr :kotz:

Mir persönlich hat da das letztjährige Auftreten wesentlich x3 besser gefallen und wie wir mit dem Rumpfteam durch die Playoffs marschiert sind, den Arsch aufgerissen haben.... Das hatte meinen Respekt und die Anerkennung aller Fans! Aber das hier, ist bisher gar nichts, wo man uns doch sooooooooooooooooo viele erfahrene Leader präsentiert.... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Harkonnen hatte schon nach Spiel eins die Frage gestellt, ob es einen Mehrwert hat wenn Potter wieder spielt und dafür Salmonsson auf die Tribüne geht. Wobei Potter jetzt nix falsch gemacht hat. Wolfsburg hält das Spiel bei 5 gegen 5 ausgeglichen und schlägt bei Überzahl zu. Die warten nur auf unsere Strafen, selber ziehen die kaum welche. Da würde jetzt ein Salmonsson auch nix dran ändern. "Reinhardt macht jede Reihe schwächer" - "Salmonsson wertet jede Reihe auf", das mag ja alles richtig sein, trotzdem sind das nur 2 Spieler, ein Team besteht aus 20 Mann, was ist denn mit den anderen 18 Spielern.
der typ
Knaben - Hai
Beiträge: 51
Registriert: 27.03.2015, 12:25
Trikotnummer: 69
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von der typ »

Also gestern war doch nur die konsequente Fortsetzung von dem was hier seit Februar abgeliefert wird. Nämlich gar nichts. Wobei ich da die alleinige Schuld beim Trainer sehe. Wenn man sich Wolfsburg ansieht, dann sieht man einen wirklich guten DEL Trainer. Die Wolfsburger sind seit Spiel 1 perfekt auf uns eingestellt. Immer wenn wir versuchen den Puck blind aus dem Drittel zu klären, steht da ein Wolfsburger. Der Spielaufbau wird unterbunden und fast alle langen Pässe werden abgefangen. Wir wollen Fights um ins Spiel zu kommen, blöd das sich kein Wolfsburger prügeln will. Die Wolfsburger generieren ihre Strafen perfekt, ja die fallen leicht und ja das stört mich, aber wenn die Schiedsrichter so schlecht sind, muss man sich denen halt auch anpassen. Das ist gutes Coaching.

Ich sehe da fast keine Chance mehr die Serie zu gewinnen, außer mit reinem Scheibenglück und 'nem schlechtem gegnerischem Goalie. Denn selbst in den Phasen der Spiele in denen wir gefühlt Spiel bestimmend waren, waren die tatsächlich generierten Chancen doch eher wenige. Wenn man sich z.B. das erste Drittel in Spiel eins anguckt, von dem ich sagen würde, dass es unser bestes Drittel bisher war, so habe ich doch mehr Großchancen für Wolfsburg als für uns im Gedächtnis. Wir haben jetzt in drei Spielen 2 Tore in regulärer Spielzeit geschossen, das ist einfach lächerlich.
If you're gonna be dump, you gotta be tough!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Darth Vader »

Südwesthai hat geschrieben: 12.03.2017, 22:50 Genau das ist es, was mich extrem gewundert hat. Wenn man nach Nichtleistung mit 0:4 hinten liegt, ok Spiel gelaufen. Aber hallo, wir haben Playoffs! Dann hake ich das ab und versuche im letzten Drittel richtig Duftmarken zu setzen und nochmal dem Gegner unter die Haut zu gehen. Aber derart lethargisch das Ganze runterzuspielen.... Die emotionalsten Menschen in der Halle waren da die Idioten in Block 214, die beim Powerbreak eine Schlägerei angefangen haben.

Mir fehlt Phantasie, wie man diese Serie noch drehen will. Und wenn nach dem Viertelfinale Schluss ist, steht CCC ganz schön blöd da. Hat er doch die vielen verschenkten Spiele während der Saison damit abgetan, dass für ihn nur die PO zählen. Das ist also jetzt das, worauf er hinarbeitet. Aha...

Tja, man hätte WOB wirklich nicht haben müssen. Die sind nicht umsonst immer im Halbfinale. Aber Platz vier hat man sich abgeholt und damit den Worst case Gegner. Blöd, wenn man jetzt nicht damit klar kommt.

Trotzdem: Was die Schiris sich heute erlaubt haben, war auch eine Frechheit.
Bei so einer NICHTLEISTUNG sind die Schiris das kleinste Problem der Haie(fans).

Der Fisch stinkt vom Kopf her und zwar gewaltig. Und am Ende kann man noch solange auf unsere #23 draufhauen wie man will, am Ende stellen andere Leute das Team zusammen und auf.

Und damit zur Hauptkritik: Manager und Trainer haben das Team falsch zusammengestellt. Wir verschwenden AL Lizenzen für Durchschnittliche Spieler und Zerstörer, statt wie andere Mannschaften für Spieler die Eishockey spielen und Tore schiessen. Wolfsburg zeigt den Haien einfach die kalte Schulter und verweigert sich den nordamerikanischen Playoff Traditionen und unsere unzähligen Tough Guys verstehen die Welt nicht mehr. Sehr clever Herr Gross!

Und was macht Clouston? NICHTS. Steht rum wie Uwe Krupp zu seinen besten Zeiten und schaut ins leere. Auf der PK heult er dann über die unklare Linie der Schiedsrichter rum.

Wie wäre es wenn Herr Clouston sich mal an die eigene Nase fast und seine Taten hinterfragt. Spieler werden trotz guter Leistungen nicht berücksichtig(#7). Seit Monaten spielen die Herren #18 (JA auch HOSPELT macht jeden Spieler in seiner Reihe schlechter. Siehe Uvira gestern, oder #28 und #87 an dem WE wo Hager gesperrt war. Offensic kommt da nichts bei rum), #23 und #71 unterirdisch werden aber trotzdem mit Eiszeit belohnt. Die erste Reihe spielt sich einen Wolf. Muss ständig 1,5 Minuten wenn nicht sogar ganze 2 Minuten durchspielen, weil die zweite PP Formation schon fast die ganze Saison nicht klickt. Andere Spieler aber keine Chance kriegen.
Und nach drei Spielen haben Trainer und Mannschaft immer noch nicht verstanden, dass Sie gegen Wolfsburg nur gewinnen können, wenn Sie auch Eishockey spielen. Hartes faires Eishockey.

Ich bin mal gespannt was nächste Woche passiert, wenn ab Samstag Sommerpause ist. Ich vermute Nichts. Eigentlich muss man den Trainer nach so einer Saison entlassen. Aber was bringt mir ein Sportdirektor, der sich als CO Trainer bezeichnet. Am Ende des Tages dürfen die beiden Herren wohl auch noch die nächsten Jahre rumwurschteln. Während andere Teams mit unseren aussortierten Spielern die Liga rocken.
#Captain Obvious
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von wurschtel11 »

robby hat geschrieben: 13.03.2017, 09:28 [...] Die warten nur auf unsere Strafen, selber ziehen die kaum welche. Da würde jetzt ein Salmonsson auch nix dran ändern. "Reinhardt macht jede Reihe schwächer" - "Salmonsson wertet jede Reihe auf", das mag ja alles richtig sein, trotzdem sind das nur 2 Spieler, ein Team besteht aus 20 Mann, was ist denn mit den anderen 18 Spielern.
Das sehe ich anders.
Ein Salmonsson hat schon so einiges an Strafen rausgeholt. Er ist nicht der typische Spieler, der durch Härte nervt und dann Strafen zieht... er mach anders... geschickter, cleverer, durch Technik und Schnelligkeit. Und wenn er auch nur 1-2 Strafen pro Spiel zieht und wir dabei ein Tor schießen (ok.. aktuell fällt auch mir schwer daran zu glauben), dann kann das ein ganzes Spiel verändern und in die richtige Bahn lenken.

War nicht mal davon die Rede, dass Salmonsson verletzt ist?
Oder ist das nur eine dumme Ausrede?
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von King of Tripping »

Es liegt mir fern hier jetzt mitten in einer Play-Off-Runde den Abgesang auf das Team
und diese Saison einzuleiten.
Das mache ich daher auch nicht.

Aber das Gefühl, das mich während der Saison schon mehrfach beschlichen hat, scheint sich zu bewahrheiten.
Unser größtes Problem steht wohl hinter der Bande.

Noch ist es nicht zu spät, aber wenn CCC nicht endlich einsieht, daß er einige Dinge dringend ändern muß,
wird unsere Saison am kommenden Wochenende zu Ende gehen.

Kampfstarke Spieler wir Salmonsson, Ohmann und Ankert müssen dringend aufs Eis.
Leider sind gerade die beiden Letzteren jetzt ziemlich ohne Spielpraxis mitten in einer Play-Off-Runde.
Reinhart und Mo. Müller sind für mich beide überfordert. Gogulla hat sich mal wieder in seinen Lethargie-
Modus zurückgezogen.
Byers ist auch ziemlich neben der Kappe. Dafür steigert sich Turnbull langsam in den letzten Partien.

Ansonsten sollte man aufhören die Verteidiger permanent durchzutauschen:
Eriksson - Lalonde
Zerressen - Potter
Ehrhoff - Ankert
Sulzer

Was ? Das geht nicht ? Mo hat doch das "C" ! Wißt ihr was: Das interessiert mich nicht !

Ich würde es im Sturm mal so versuchen:
Salmonsson - Hager - Gogulla
Krämmer - Bolduc - Jones
Ohmann - Hospelt - Uvira
Boucher - TJ Mulock - Turnbull

Meinetwegen kann man auch Turnbull und Uvira tauschen.

Fakt ist: Hier haben wir es in der Vorrunde versäumt durch Rotation aller Spieler uns noch vielmehr Möglichkeiten zu schaffen.
Ausserdem fehlt uns noch ganz dringend ein Torjäger. Aber das ist im Moment leider nicht zu ändern.

Aber auch die Spieler sind gefordert. Ich erwarte mehr Willen und zwar von ALLEN Spielern. Zudem eine klügere Zweikampfführung
sowie Mißachtung aller Provokationen des Gegners.
Wie gesagt, es ist noch nicht zu spät. Aber man muß jetzt anfangen, die Sachen anzupacken und zu verändern. HAIE, HAIE, HAIE...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

Darth Vader hat geschrieben: 13.03.2017, 09:47
Bei so einer NICHTLEISTUNG sind die Schiris das kleinste Problem der Haie(fans).

Der Fisch stinkt vom Kopf her und zwar gewaltig. Und am Ende kann man noch solange auf unsere #23 draufhauen wie man will, am Ende stellen andere Leute das Team zusammen und auf.

Und damit zur Hauptkritik: Manager und Trainer haben das Team falsch zusammengestellt. Wir verschwenden AL Lizenzen für Durchschnittliche Spieler und Zerstörer, statt wie andere Mannschaften für Spieler die Eishockey spielen und Tore schiessen. Wolfsburg zeigt den Haien einfach die kalte Schulter und verweigert sich den nordamerikanischen Playoff Traditionen und unsere unzähligen Tough Guys verstehen die Welt nicht mehr. Sehr clever Herr Gross!

Und was macht Clouston? NICHTS. Steht rum wie Uwe Krupp zu seinen besten Zeiten und schaut ins leere. Auf der PK heult er dann über die unklare Linie der Schiedsrichter rum.

Wie wäre es wenn Herr Clouston sich mal an die eigene Nase fast und seine Taten hinterfragt. Spieler werden trotz guter Leistungen nicht berücksichtig(#7). Seit Monaten spielen die Herren #18 (JA auch HOSPELT macht jeden Spieler in seiner Reihe schlechter. Siehe Uvira gestern, oder #28 und #87 an dem WE wo Hager gesperrt war. Offensic kommt da nichts bei rum), #23 und #71 unterirdisch werden aber trotzdem mit Eiszeit belohnt. Die erste Reihe spielt sich einen Wolf. Muss ständig 1,5 Minuten wenn nicht sogar ganze 2 Minuten durchspielen, weil die zweite PP Formation schon fast die ganze Saison nicht klickt. Andere Spieler aber keine Chance kriegen.
Und nach drei Spielen haben Trainer und Mannschaft immer noch nicht verstanden, dass Sie gegen Wolfsburg nur gewinnen können, wenn Sie auch Eishockey spielen. Hartes faires Eishockey.

Ich bin mal gespannt was nächste Woche passiert, wenn ab Samstag Sommerpause ist. Ich vermute Nichts. Eigentlich muss man den Trainer nach so einer Saison entlassen. Aber was bringt mir ein Sportdirektor, der sich als CO Trainer bezeichnet. Am Ende des Tages dürfen die beiden Herren wohl auch noch die nächsten Jahre rumwurschteln. Während andere Teams mit unseren aussortierten Spielern die Liga rocken.
Bild

Wir sprachen gestern drüber. Genau hier wird es lustig zu sehen wie es weiter geht. WIe steiff ist ist unser Staff. Das Leistungsprinzip zählt ja nicht. Wenn CCC jetzt nicht die Kurve bekommt sägt er an seinem Stuhl. Und dann haben wir nächstes Jahr wieder die alten Störgeräusche.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von HelmutSteiger »

Eine katastrophale Vorstellung gestern von einer blutleeren Truppe!
Eine Chance ( von Hospelt ) im ganzen Spiel, ansonsten nur planlos den Puck nach vorne und hinterherlaufen.
Wolfsburg mit aggressivem Forechecking und wir finden kein Mittel dagegen.
Mo will provozieren und wird nur ausgelacht - das war die Szene des Spiels und symptomatisch für den Zustand der Truppe.
Wenn Clouston jetzt kein Zeichen setzt in Form von Veränderungen im Team und ggf. auch der Reihenzusammenstellung dann werden wir am Freitag das letzte Saisonspiel erleben.
Es ist einfach nur noch traurig.
Er soll einfach mal Ohmann, Salmonsson und Ankert reintun und Turnbull, Reinhart und Potter raus.

Auf der Haie-Homepage wirbt man für Tickets für Spiel 5...

"Am Mittwoch Serie in Wolfsburg ausgleichen! Dann Spiel 5 am Freitag in Köln. Jetzt Tickets sichern!"

Durchhalteparolen werden jetzt rausgekramt... :kotz: :kotz:
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hai-noon »

HelmutSteiger hat geschrieben: 13.03.2017, 10:11 Auf der Haie-Homepage wirbt man für Tickets für Spiel 5...

"Am Mittwoch Serie in Wolfsburg ausgleichen! Dann Spiel 5 am Freitag in Köln. Jetzt Tickets sichern!"
Naja was sollen die auch sonst schreiben, "wird zwar nix aber kauft trotzdem Tickets".
Ansonsten wurde grade in den Facebook "Wasserstandmeldung" Die Situation doch rel. realistisch wiedergegeben.
Die Haie versuchen mit aggressiven Zweikämpfen den Puck zu erobern, doch spielerisch muss man sich noch was einfallen lassen

Durch den frühen Rückstand in der Partie laufen die Haie nur hinterher und finden einfach kein Mittel. Drei Überzahltreffer der Gäste machen es natürlich Wolfsburg leicht, während wir unser einziges Überzahlspiel nicht nutzen konnten.

Die Gäste effektiv und mit den frühen Toren im Rücken taktisch clever.



King of Tripping hat geschrieben: Gogulla hat sich mal wieder in seinen Lethargie-Modus zurückgezogen.
Das sehe ich etwas anders Gogulla sieht zur Zeit schlecht aus weil Hager, wie eigentlich immer wenn es nicht läuft, in einem mit dem Kopf durch die Wand Modus spielt und versucht alles alleine zumachen das lässt die Mitspieler meist automatisch nicht gut aussehen. Ansonsten war er meiner Meinung nach gestern einer der besseren und
Zuletzt geändert von Hai-noon am 13.03.2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von iiivan »

Darth Vader
Ich hätte gerne mal die Namen der Spieler, die in anderen Teams die Liga rocken. :lol: :lol: :lol:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

iiivan hat geschrieben: 13.03.2017, 10:33 Darth Vader
Ich hätte gerne mal die Namen der Spieler, die in anderen Teams die Liga rocken. :lol: :lol: :lol:
Da geht es mehr darum das wir oft Spieler haben die bei uns nichts bringen, aber woanders auf einmal liefern! Wie oft hatten wir das schon?

Oder das Gegenteil, wir holen Spieler wegen ihrer Fähigkeiten die sie gezeigt haben und bei uns treffen die weder das fast leere Tor, noch erfüllen Sie Ihre Aufgabe. Unser Output aus A-Lizenzen ist erschreckend schwach!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

HelmutSteiger hat geschrieben: 13.03.2017, 10:11 Eine katastrophale Vorstellung gestern von einer blutleeren Truppe!
Eine Chance ( von Hospelt ) im ganzen Spiel, ansonsten nur planlos den Puck nach vorne und hinterherlaufen.
Wolfsburg mit aggressivem Forechecking und wir finden kein Mittel dagegen.
Mo will provozieren und wird nur ausgelacht - das war die Szene des Spiels und symptomatisch für den Zustand der Truppe.
Wenn Clouston jetzt kein Zeichen setzt in Form von Veränderungen im Team und ggf. auch der Reihenzusammenstellung dann werden wir am Freitag das letzte Saisonspiel erleben.
Es ist einfach nur noch traurig.
Er soll einfach mal Ohmann, Salmonsson und Ankert reintun und Turnbull, Reinhart und Potter raus.

Auf der Haie-Homepage wirbt man für Tickets für Spiel 5...

"Am Mittwoch Serie in Wolfsburg ausgleichen! Dann Spiel 5 am Freitag in Köln. Jetzt Tickets sichern!"

Durchhalteparolen werden jetzt rausgekramt... :kotz: :kotz:
Nur mal am Rande.
Bei einem 1-2 in einer best of Seven Serie ist mal gar nix passiert.
Da haben wir schon ganz andere Serien gedreht.
Das war von der ganzen Mannschaft eine Katastrophe. Das wird Mittwoch sich so nicht wiederholen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das ein defenetiv besserer Spieler wie Salmonsson auf der Tribüne ist.
Gerade gegen solch eine laufstarke Mannschaft wie Wolfsburg muss er spielen.
Hier sollte es nach Leistung gehen und nicht danach ob ich jemanden mag oder nicht.
Sollten wir die Serie nicht gewinnen was ich nicht Glaube werden ein paar ganz unangenehme Fragen kommen.
Aber jetzt gilt es Mund abputzen und das Heimrecht zurück holen
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von millencolin »

Hardy Nilson hat geschrieben: 13.03.2017, 10:43
Nur mal am Rande.
Bei einem 1-2 in einer best of Seven Serie ist mal gar nix passiert.
Da haben wir schon ganz andere Serien gedreht.
Das war von der ganzen Mannschaft eine Katastrophe. Das wird Mittwoch sich so nicht wiederholen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das ein defenetiv besserer Spieler wie Salmonsson auf der Tribüne ist.
Gerade gegen solch eine laufstarke Mannschaft wie Wolfsburg muss er spielen.
Hier sollte es nach Leistung gehen und nicht danach ob ich jemanden mag oder nicht.
Sollten wir die Serie nicht gewinnen was ich nicht Glaube werden ein paar ganz unangenehme Fragen kommen.
Aber jetzt gilt es Mund abputzen und das Heimrecht zurück holen
Grundsätzlich JA, da ist noch alles offen. Aber was dieses Team seit 6 Wochen zeigt... Da ist der funke des abschenkens einfach über gesprungen. Wenn es läuft können die laufen aber sobald es nicht so läuft ist eben Ende.
Ich für meinen Teil lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber nach wir sind bereit für den Endspurt, oder in Ing "wir wollen hier nochmal Selbstvertrauen tanken"kann ich alles vom KEC neben dem Eis kommt nicht mehr ernst nehmen. Diese Einstellung bei den Fans haben sich die Haie hart erarbeitet.
Das wird Mittwoch sich so nicht wiederholen.
Ich habe leider so ein Gefühl dass es sich wiederholt. Der Vergleich zu 2004 FFM ist gar nicht mal so weit hergeholt!

LEBEAU LEBEAU PAT LEBAU! :? :kotz:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Am Rande der PlayOff Serie:
Selbst Platz 2 im Weltrekord wurde uns abgejagt. Die Eishockeywelt hat einen neuen Weltrekord: Im Viertelfinale der norwegischen Playoffs dauerte Spiel fünf zwischen Storhamar und Sarpsborg am Sonntag unfassbare elf Drittel beziehungsweise 217:14 Minuten. 2:1 Storhamar


Brauchen wir uns wenigstens nicht mehr um die 2008 fehlenden 8 Minuten krämen! ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von HelmutSteiger »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Nur mal am Rande.
Bei einem 1-2 in einer best of Seven Serie ist mal gar nix passiert.
Da haben wir schon ganz andere Serien gedreht.
Das war von der ganzen Mannschaft eine Katastrophe. Das wird Mittwoch sich so nicht wiederholen.
Sicher das sich das am Mittwoch nicht wiederholen wird ??
Ich habe da so meine Zweifel, bisher war Wob in dieser Serie ganz klar das bessere (oder sollte man vielleicht sagen das cleverere? ) Team!
Ausser vielleicht im 1. Drittel im 1. Spiel.

Ich würde mir ja wünschen das sich was ändert, ich glaube eben nicht dran.
Aber es hoffen ja scheinbar viele auf den "Bremerhaven-Effekt"

Mittwoch abend sind wir ja dann alle schlauer.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Tobihai »

Unsere AL Stürmer sind einfach viel zu schwach. Nimmt man Jones und Salmonsson raus(beide sind wichtig) bleiben noch Reinhart(Griff ins Klo), Turnbull(Griff ins Klo), Byers(viel zu harmlos) und Bolduc(mal auffällig, mal nicht).

Hospelt kann man meiner Meinung nach nicht viel vorwerfen. Er spielte in der Hauptrunde ausschließlich mit Reinhart zusammen, der hier nie richtig angekommenen ist. Bei Turnbull ist es doch das selbe, der ist sowas von schwach für eine AL, das ist kaum in Worte zu fassen. Da hatte ja selbst ein Weiß mehr Grit als er.

Guckt euch doch nur mal die Konkurrenz an: Mannheim hat Top-Al's wie Kolarik, MacMurchy, Adam und wie sie alle heißen. Bei uns fehlt mal wieder DER Torjäger. Wann lernt man endlich aus solchen Fehleinkäufen a la Aslund und Reinhart?

Ich will jetzt die Serie nicht abhaken, aber wenn man das gestern gesehen hat, dann stimmt mich das alles andere als positiv. In der Hauptrunde könnte man so einen Auftritt als Ausrutscher durchgehen lassen. Aber in den Playoffs? Mitnichten!!!

In 3 Spielen hat jetzt 1 Stürmer einen Treffer erzielt. Die anderen beiden Treffer durch 2 perfekte Lalonde-Schüsse. Das ist dann einfach erbärmlich für ein Team mit gewissen Abitionen. Das letzte Drittel war dann die Frechheit schlechthin.

Es wird nicht leichter, aber in diese Lage hat man sich selbst gebracht. Bin mal gespannt, wie die Reaktion aussehen wird, sollte es eine geben.

Gogulla-Hager-Salmonsson
Krämmer-Hospelt-Uvira
Byers-Bolduc-Jones
Ohmann-Latta-Mulock
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von robby »

Hardy Nilson hat geschrieben: Nur mal am Rande.
Bei einem 1-2 in einer best of Seven Serie ist mal gar nix passiert.
Da haben wir schon ganz andere Serien gedreht.
Das war von der ganzen Mannschaft eine Katastrophe. Das wird Mittwoch sich so nicht wiederholen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das ein defenetiv besserer Spieler wie Salmonsson auf der Tribüne ist.
Gerade gegen solch eine laufstarke Mannschaft wie Wolfsburg muss er spielen.
Hier sollte es nach Leistung gehen und nicht danach ob ich jemanden mag oder nicht.
Sollten wir die Serie nicht gewinnen was ich nicht Glaube werden ein paar ganz unangenehme Fragen kommen.
Aber jetzt gilt es Mund abputzen und das Heimrecht zurück holen

Ich wünsche mir so sehr, daß du Recht hast. Bloss mir fehlt der Glaube. Dennoch, was spricht dafür? Unter Druck war die Mannschaft bisher am stärksten. Mehr Druck als jetzt geht ja nicht.
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Micro »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Solange beim Stand von 0:4 in einem PO-Spiel noch der Rama Lama Ding Dong Song gespielt wird und gefühlt die Hälfte der Fans fröhlich lächelnd mit ihren Schals wedelt, ist doch alles tutti, oder?
Oder würde, wenn es wirklich ernst wäre, Olli Frühauf bei gleichem Spielstand noch mit allerbester Gute-Laune-Stimme die WM-Volunteers begrüßen?
Und Sharky hätte man doch bestimmt auch mal fingerspitzengefühlsmäßig eine Tanz-Pause anempfohlen, wenn ein 0:4 im letzten Drittel nicht noch absolut machbar für unsere Meistertruppe wäre, oder?
Aber wer konnte auch schon ahnen, dass die Schiedsrichter diesmal NICHT das Strafzeitenkonto in den letzten 10 Minuten ausgleichen würden und wir dadurch natürlich noch sibbe aach nüng Tore machen?
Oder zusammenfassend gesagt: FORCA KEC, SCHWARZ WEIß ROT OLÉ bis in den Sommerurlaub :kotz:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Viertelfinale Spiel 3: Kölner Haie - Grizzlies Wolfsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben: 13.03.2017, 11:10 Unsere AL Stürmer sind einfach viel zu schwach. Nimmt man Jones und Salmonsson raus(beide sind wichtig) bleiben noch Reinhart(Griff ins Klo), Turnbull(Griff ins Klo), Byers(viel zu harmlos) und Bolduc(mal auffällig, mal nicht).

Hospelt kann man meiner Meinung nach nicht viel vorwerfen. Er spielte in der Hauptrunde ausschließlich mit Reinhart zusammen, der hier nie richtig angekommenen ist. Bei Turnbull ist es doch das selbe, der ist sowas von schwach für eine AL, das ist kaum in Worte zu fassen. Da hatte ja selbst ein Weiß mehr Grit als er.

Guckt euch doch nur mal die Konkurrenz an: Mannheim hat Top-Al's wie Kolarik, MacMurchy, Adam und wie sie alle heißen. Bei uns fehlt mal wieder DER Torjäger. Wann lernt man endlich aus solchen Fehleinkäufen a la Aslund und Reinhart?

Ich will jetzt die Serie nicht abhaken, aber wenn man das gestern gesehen hat, dann stimmt mich das alles andere als positiv. In der Hauptrunde könnte man so einen Auftritt als Ausrutscher durchgehen lassen. Aber in den Playoffs? Mitnichten!!!

In 3 Spielen hat jetzt 1 Stürmer einen Treffer erzielt. Die anderen beiden Treffer durch 2 perfekte Lalonde-Schüsse. Das ist dann einfach erbärmlich für ein Team mit gewissen Abitionen. Das letzte Drittel war dann die Frechheit schlechthin.

Es wird nicht leichter, aber in diese Lage hat man sich selbst gebracht. Bin mal gespannt, wie die Reaktion aussehen wird, sollte es eine geben.

Gogulla-Hager-Salmonsson
Krämmer-Hospelt-Uvira
Byers-Bolduc-Jones
Ohmann-Latta-Mulock

Ich weiß nicht ob Latta wird spielen können.
Und Ohmann??
Aber gut.Mit den ersten 3 Reihen könnte ich so Leben.
Antworten