Iserlohn Roosters

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

„Anfang der Woche werde ich mit Karsten Mende und Wolfgang Brück ein ausführliches Gespräch führen und danach eine Entscheidung treffen“, sagte Cheftrainer Jari Pasanen nach dem Match seines Teams bei den Krefeld Pinguinen.
http://iserlohn-roosters.de/2017/01/15/ ... uldsfaden/
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

Iserlohn suspendiert Blair Jones vorläufig vom Trainings- und Spielbetrieb
Wie die Iserlohn Roosters am Dienstag mitteilten, ist Stürmer Blair Jones vorläufig vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert. Über die letzten Wochen wuchs die Unzufriedenheit über den 30-jährigen Kanadier und gipfelte letztlich am vergangenen Sonntag. "Das war jetzt das fünfte oder sechste Mal, dass unser Möchtegern-Superstar so eine idiotische Aktion macht, die nur der Mannschaft schadet. Wir stecken bis zum Kopf in der Scheiße und einige Herren machen was sie wollen. Das ist echt zum Kotzen und nicht zu akzeptieren", platzte IEC-Trainer Jari Pasanen nach der Niederlage in Krefeld der Kragen. Jones brachte die Roosters mit Undiszipliniertheiten auf die Verliererstraße.

"Wir haben Blair Jones mehrfach Gelegenheit gegeben, sein Verhalten zu verändern. Dabei sind wir nicht auf Einsicht gestoßen. Zudem ließ und lässt seine Leistung immer wieder zu wünschen übrig", so Roostersmanager Karsten Mende. Gemeinsam mit Trainer Jari Pasanen und Wolfgang Brück, dem geschäftsführenden Gesellschafter, wurde diese Entscheidung am Dienstagmorgen getroffen. In diesem Gespräch sind alle weiteren Themen besprochen worden, die in der aktuellen Situation zu diskutieren sind. "Auch wenn uns die Ergebnisse der letzten Spiele nicht zufrieden stellen, so habe ich beim Großteil der Mannschaft doch die Bereitschaft gesehen, für unsere Fans und eine möglichst gute Abschlussplatzierung zu kämpfen. Das erwarte ich auch von jedem Einzelnen in den kommenden Spielen", so Brück. Sollte diese Einsatzbereitschaft bei einigen zukünftig nicht erkennbar sein, werden die Roosters weitere Spieler nicht mehr für den Kader berücksichtigen. "Es obliegt der Sportlichen Leitung, schwache Leistungen zu sanktionieren. Wir haben ausreichend junge Spieler, die jede Minute Eiszeit genießen werden und deren Entwicklung wir damit intensiver beobachten können. Auch sie werden Fehler machen. Ich persönlich aber kann damit gut leben", unterstreicht Brück.

Nach wie vor hat die sportliche Leitung das vollste Vertrauen der Gesellschafter. "Wer viel arbeitet, trifft manchmal falsche Entscheidungen. Wichtig ist, wie man damit umgeht und was man daraus lernt. Wir haben daraus gelernt, was sich bei der Kaderzusammenstellung der kommenden Saison zeigen wird", unterstreicht Brück. An den ersten Entscheidungen könne man bereits erkennen, welchen Weg die Roosters einschlagen werden. "Ich werde auch nicht zurückschrecken, bestehende Verträge aufzulösen - nicht jetzt und nicht im Sommer. Siege kann niemand versprechen, aber hundertprozentigen Arbeitseinsatz und unbändigen Kampf setze ich für Spieler unseres Clubs als gegeben voraus."

Jones war vor der Saison von den Charlotte Checkers ins Sauerland gewechselt und sammelte dort in bislang 30 Einsätzen sieben Tore und zwölf Vorlagen. Allerdings leistete sich Jones, zusammen mit Mannheims David Wolf, ligenweit auch die meisten Strafminuten (129).
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... trieb.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Südwesthai »

Wow. Da liegen aber Nerven richtig blank. Ich weiß nicht, ob ich jemals solch deutliche Worte von einem Trainer gelesen habe.
#80 - Danke Robert!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

du kannst sie sogar sehen ;) Also im Video. Worte ansich kann man nicht sehen, ich weiß :mrgreen:

https://www.telekomeishockey.de/news/is ... otzen/6061
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

Rätselraten um Matt Halischuk: Stürmer vorläufig aus dem Kader gestrichen
Nach dem verbalen Rundumschlag von Trainer Jari Pasanen und der vorläufigen Suspendierung von Blair Jones Anfang der Woche, gibt es erneut Unruhe im Lager der Iserlohn Roosters. Wie der Iserlohner Kreisanzeiger auf seiner Online-Seite meldet, wirft das Verhalten von Matt Halischuk einige Fragen auf.

Der Stürmer war sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag nicht zum Training erschienen und wurde daraufhin aus dem Kader für die anstehenden Spiele in Wolfsburg und gegen Ingolstadt gestrichen. Trainer Jari Pasanen ließ gegenüber dem Iserlohner Kreisanzeiger lediglich verlauten: "Er war nicht beim Training, mehr sage ich nicht."

Auch Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Roosters, konnte den Vorfall nicht gänzlich aufklären. Zu Gerüchten, wonach Halischuk intern geäußert habe, er wolle nicht mehr für die Roosters auflaufen, sagte Brück lediglich: "Ich möchte Dingen nicht vorweggreifen."
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ichen.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Klingt nach einem einzigen Trümmerhaufen bei Kanada 1z diese Saison...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:Klingt nach einem einzigen Trümmerhaufen bei Kanada 1z diese Saison...
das ist nur die Problematik bei den Nicht-Integrierten Migranten, sobald die Jungs nen deutschen Pass haben werden sie handzahm und pflegeleicht :lol:

hm der dritte Spieler der vor dem Rauswurf steht .... vielleicht liegt es nicht NUR an den Spielern --- keine Ahnung

andererseits haben 2 andere (Friedrich und Down) erst vor ein paar Tagen verlängert

zumindest bleibt der Rest der Vorrunde so bis zum Schluß spannend im IRGENDWER IST IMMER SAUERland
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Moriarty »

Der kanadische Stürmer Matt Halischuk hat die Iserlohn Roosters gebeten, ihn aus seinem bis zum Ende der Saison laufenden Vertrag zu entlassen. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat diesem Wunsch aus sportlichen Gründen zugestimmt. Ab sofort gehört Matt Halischuk damit nicht mehr zum Kader der Sauerländer.

Quelle: http://iserlohn-roosters.de/2017/01/23/ ... -roosters/
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

the boss hat geschrieben:Iserlohn suspendiert Blair Jones vorläufig vom Trainings- und Spielbetrieb

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... trieb.html
der Vertrag ist nun aufgelöst worden

https://www.telekomeishockey.de/news/bl ... sters/6250
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

Wie die RP bereits berichtete, sind die Pinguine an Torwart Danny Aus den Birken (München) interessiert. Das gilt allerdings auch für die Iserlohn Roosters, wie der Torwart jetzt gegenüber der Münchner Abendzeitung bestätigte. In Iserlohn wohnt Aus den Birkens Freundin.
Quelle: RP
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

Wie kommt es, dass er so offen von einem möglichen Wechsel spricht?
Hat man ihm bereits in München mitgeteilt, dass sie in der neuen Saison ohne ihn planen?
Er als Meistergoalie (oPE) wird sich in Krefeld oder Iserlohn auch gut zurechtfinden.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von flonaldo »

Nach Iserlohn?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Er ist doch damals in Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Hardy Nilson »

Eher Krefeld oder Düsseldorf.....
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von millencolin »

Hardy Nilson hat geschrieben:Eher Krefeld oder Düsseldorf.....
Damit Niederberger ihm den P(f)osten wegnimmt? 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

Berlin wäre ja auch eine Option. Uwe "the Coach"Krupp und Danny "the Magic Glove" Aus den Birken..... :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

ich denke Berlin ist bei Niederberger die erste Option. (hat der nicht noch Vertrag in B?)
dann könnte der Platz in D frei werden...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Danny hat doch im Prinzip alles richtig gemacht

Hier als Retter in der Not aufgetaucht und es irgendwie geschafft Krupp einzureden, das er als Designierte Nummer #1 nur funktionieren kann, wenn jegliche Konkurrenzsituation von vornherein ausgeschlossen wird.

Dann eben hinter dem besten Team der jeweiligen Saison 2 mal mit ins Finale gekommen.
2 WM Teilnahmen abgestaubt und dort in beiden Spielen als Luftnummer enttarnt worden.

Dann als man hier sein Spielchen nicht mehr mittragen wollte, vor der Konkurrenz geflüchtet und seine damals schon fraglichen Leistungen bei Red Bull für 2 Jahre sicher gut dotiert versilbern lassen. Das junge Torwart Talent Treutle weggemobbt und dann ab spätestens Mitte der Saison nicht mehr #1 gewesen und in den Playoffs nur Backup.

Diese Saison noch seinen Vertrag abgesessen und da Leggio anfangs leicht verletzt war mit 50-50 Eiszeit durch die Saison gewurschtelt. Bin mal gespannt ob er in den Playoffs ohne Verletzung von Leggio auch nur eine Sekunde Eis sieht.

Und nun da die Münchner ihn offensichtlich auch nicht mehr wollen, zumindest nicht für die selbe Kohle, schnell den Absprung einleiten und sich bei kriselnden Vereinen ins Gespräch bringen die in ihrer momentanen Verzweiflung bereit sind für ausnahmsweise etwas "positive" PR für ihn noch mal mehr Kohle auszupacken als er wert ist.

Sowohl in Krefeld als auch in Dorf wird es höchstwahrscheinlich nächstes Jahr einen Umbruch geben und ein besser besetztes Team auflaufen und da kann er sich dann mit seinem "Trefft mich mit 90% aller Schüsse" Stil womöglich noch für sich beanspruchen einen grossen Anteil am Turnaround gehabt zu haben.

Nur blöd wenn die Clubs dann auch nach einiger Zeit merken das er auch zu Niederberger und Treutle die definitiv keine gute Saison haben immer noch ein klares Downgrade ist.

Aber vielleicht geht ja auch alles gut, denn er macht ja wenig echte Fehler, er ist halt nur nicht gut genug viele Schüsse zu halten die ihn nicht treffen, wird alles von der Schußqualität des DEL Personals abhängig sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

– Die Iserlohn Roosters weisen darauf hin, dass das Heimspiel gegen die Kölner Haie am Freitag, den 17.02.2017 um 19:30 Uhr in der Eissporthalle Iserlohn ausverkauft ist.

Quelle: Homepage Iserlohn
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Erste Personalentscheidungen nach der Katastrophensaison:

Pikkarainen, Periard, Blank (schade), Caporusso (sehr schade, geht nach Schweden), Ross und Rallo werden den Verein verlassen, genauso wie Chet Pickard (Mannheim, Krefeld?). Bei Periard und Blank steht wohl das Karriereende an. Verlängert wurden die Verträge mit Larsson und Orendorz. Gespräche sollen noch mit "Dizzy", Wruck, Button, Milam, Bassen und Kahle geführt werden. Kevin Schmidt wurde als erster Neuzugang bestätigt. Gerüchtet werden weiterhin John Albert und Leland Irving.
Brinki10
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2015, 01:14

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Brinki10 »

Iserlohn Roosters verpflichten Jake Weidner

http://iserlohn-roosters.de/home/
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Marty Murray »

Brinki10 hat geschrieben: 08.04.2017, 11:18 Iserlohn Roosters verpflichten Jake Weidner

http://iserlohn-roosters.de/home/
Ich kann den deutschen Pass schon riechen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

Den wird er mit Sicherheit bekommen. Es ist etwas komisch, einen 24jährigen als Talent zu bezeichnen, weil die richtigen Talente in diesem Alter ihre Talente (Achtung Wortspiel) bereits in der NHL oder anderen Major Leagues verdienen, aber mit deutschem Pass macht man da nix falsch. Jedenfalls weniger Risiko als bei unserer #23. :twisted:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Den deutschen Pass hat er wohl bereits. Er ist Defensivstürmer, blockt viele Schüsse und hat einen guten One-timer. Allerdings muß er sich hier erst mal beweisen. Für mich ne klassische Wundertüte. Was willste aber machen, unsere guten DNL-Talente wandern mal wieder nach Mannheim, Salzburg oder anderswo ins Ausland. Ist halt schwer, die selbst ausgebildeten Jungs am Ort zu halten, warum auch immer. Auf der anderen Seite Linsenmaier nach Krefeld und Dennis Swinnen nach Ingolstadt. Wenn ich dazu sehe, wer bei Krefeld als Goalie gerüchtet wird, habe ich schon Fragezeichen überm Kopp.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von SECHSAUFEIS »

EHN dazu:
Iserlohn: "Jung, technisch versiert und defensiv stark"
Anträge zur Einbürgerung von Neuzugang Jake Weidner laufen bereits
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: EHN dazu:
Iserlohn: "Jung, technisch versiert und defensiv stark"
Anträge zur Einbürgerung von Neuzugang Jake Weidner laufen bereits
Sing: "Seht Ihr Haie, so wird das gemacht..."
In Anspielung auf die Einbürgerungsposse von Salmonsson.
Ob man das nun gut findet oder nicht, das scheint in Iserlohn einwandfrei zu funktionieren.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten