Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Die Eisbären sind auf der Suche nach einem Assistenztrainer für Uwe Krupp (51) offenbar fündig geworden.

Wie B.Z. erfuhr, soll Stephane Richer (50) ein ganz heißer Kandidat für diesen Posten sein. Der Kanadier arbeitet im Moment als Europa-Scout für die Los Angeles Kings.

Der Co-Trainer ist offensichtlich gefunden. Was tut sich an der Spielerfront? Die Eisbären schauen in die russische KHL und besonders zum slowenischen Klub aus Zagreb. Noch hat sich kein Profi für Berlin entschieden.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ei ... aer-werden

OT: Zagreb wird wohl die KHL verlassen und ab der Saison 2017/2018 in der österreichischen EBEL spielen.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von antistar »

Wer kennt es nicht, das slowenische Zagreb... :lol:
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Das muss man der B.Z. verzeihen. :lol:
Die kennen Kroatien wahrscheinlich nicht.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

“ Neue Spieler, wie angekündigt, seien noch nicht in Sicht, sagt Ustorf. Zumindest nicht für die Öffentlichkeit: „Wir nennen da keine Namen.“

Quelle: Tagesspiegel
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Chanda »

Da könnte man sich auch fragen, ob und wie sich die beiden verstehen. Aber okay, ich schätze Richer so ein, das er mehr oder minder immer etwas zu sagen hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, das er jetzt den Kleinlauten gibt. Und Krupp ist jemand, der sich auf keinen Fall in sein "System" reinreden lässt. Na dann, viel Spaß zusammen.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Wie geht's nun weiter?
vor 6 Stunden von Jörg Leopold
Schon am Dienstag spielen die Eisbären ein nicht ganz unwichtiges Spiel gegen Schwenningen. Wer dann auflaufen wird, ist im Moment noch völlig unklar. Petri Vehanen (Fuß) scheint genauso fraglich wie Micki DuPont (Arm). Genaue Diagnosen liegen noch nicht vor. Da hoffen wir, im Laufe des Tages noch Neuigkeiten liefern zu können. Ob einer der Verletzten schon zurückkehrt? Genauso fraglich. Am ehesten kämen dafür wohl Julian Talbot (Rücken) und Nick Petersen (Oberkörper) in Frage. Darin Olver plant sein Comeback für Freitag. Dann könnte eventuell auch ein Neuzugang im Kader stehen, Geschäftsführer Peter John Lee deutete am Sonntag im Interview bei Telekomeishockey an, dass noch in dieser Woche etwas passieren könnte. Das Zeitpunkt wäre selten günstig.

http://www.tagesspiegel.de/sport/livebl ... 39956.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ja, Charles Linglet aus Tappara soll angeblich dieses Gerücht sein.

Kein Gerücht ist, das in früheren Zeiten ein anderer DEL Klub ähnliche Verletzungsprobleme hatte....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Miez »

Charles Linglet wurde gerade auf Facebook vorgestellt.
Seriously, I have a thing for goalies.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von flonaldo »

Dann wird er entweder ab Samstag oder nach den ersten zwei Trainingseinheiten für ca 3 Wochen ausfallen. Muskuläre Probleme... :mrgreen:

Wer hält dagegen?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

:lol:
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Der versprochene Neuzugang ist tatsächlich da! Charles Linglet verstärkt die Eisbären Berlin - und trainiert am Dienstag schon mit der Mannschaft. Der 34-jährige linke Außenstürmer ist am Abend in Tegel gelandet. Zuletzt spielte er bei Tappara in Tampere in der finnischen Liga und bestritt dort elf Spiele. Auch in der KHL ist er in dieser Saison aufgelaufen, bei Dinamo Minsk. Dort konnte er in 23 Spielen allerdings keinen Treffer erzielen. Insgesamt hat Linglet auch fünf NHL-Spiele bei den Edmonton Oilers in seiner Vita. In der KHL waren es ein paar mehr, nämlich insgesamt 264. Linglet ist in Montreal geboren, spielt aber international für Weißrussland. In jedem Falle wird er also eine Ausländerstelle bei den Eisbären besetzen. Es ist dies dann die zehnte von elf Lizenzen, die die Berliner vergeben. Das heißt, sind im Team alle Importspieler einsatzfähig, muss einer auf die Tribüne. Es dürfen ja bekanntlich nur neun Ausländer auch spielen. Aber das ist Zukunftsmusik. Mal sehen, ob Linglet am Dienstag schon gegen Schwenningen wird mitwirken können.

http://www.tagesspiegel.de/sport/livebl ... 39956.html
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Eisbären holen weißrussischen Nationalspieler Charles Linglet in die DEL
Nach den Kölner Haien sind am Montag auch noch die Eisbären Berlin aus der DEL bei ihrer Suche nach einem Kontingentstürmer fündig geworden. Die Hauptstädter haben den 34-jährigen Kanadier Charles Linglet unter Vertrag genommen. Der Linksaußen besitzt auch einen weißrussischen Pass und spielte zuletzt auch international für das Team Belarus. Linglet kommt vom finnischen Top-Club Tappara Tampere, wo er in elf Spielen fünf Scorer-Punkte (zwei Treffer, drei Assists) gesammelt hatte.

Begonnen hatte Linglet die Saison noch in Minsk in der KHL (23 Spiele, kein Treffer, acht Vorlagen). Der 1,88 Meter große und 98 Kilogramm schwere Außenstürmer aus Montreal wurde nie gedraftet. In der Saison 2009/10 lief er dennoch fünfmal für die Edmonton Oilers in der NHL auf, blieb dabei aber punktlos. In der AHL und der KHL war seine Punktausbeute jedoch mehr als zufriedenstellend. 2010 schaffte er es ins All-Star-Game der AHL und sammelte für Springfield 74 Scorer-Punkte in 75 Spielen. In der KHL kam er 2014/15 für Minsk noch auf 62 Punkte in 59 Einsätzen. Jetzt soll er der Berliner Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... e-del.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

flonaldo hat geschrieben:Dann wird er entweder ab Samstag oder nach den ersten zwei Trainingseinheiten für ca 3 Wochen ausfallen. Muskuläre Probleme... :mrgreen:

Wer hält dagegen?
Nö, aber ich würde gerne einsteigen! 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Im letzten Jahr war er an der Schulter verletzt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

telekomeishockey.de hat geschrieben:Die Eisbären Berlin haben abermals auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Stürmer Louis-Marc Aubry wird morgen in München landen und, wenn alle Papiere und Ausrüstungsgegenstände vorhanden sind, bereits am Abend in Augsburg für seinen neuen Club auflaufen. Außerdem lichtet sich das Lazerett: Neben Darin Olver, der sein letztes Spiel am 26. Dezember 2016 in Ingolstadt bestritt, ist auch Jonas Müller wieder einsatzfähig. Der 21-jährige Nationalverteidiger musste seit Ende November (25.11.16) pausieren.

Aubry wechselt vom AHL-Team der Grand Rapids Griffins nach Berlin, bei denen er bisher seine gesamte Profikarriere verbrachte und mit denen er 2013 die Meisterschaft der American Hockey League gewann. Der 25-jährige Dritt-Runden-Draft-Pick (2010) der Detroit Red Wings wird bei den Eisbären die Rückennummer 41 erhalten. „Louis-Marc Aubry haben wir vor allem aufgrund der ungewissen Ausfalldauer von Julian Talbot verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis Saisonende“, sagte der sportliche Leiter der Eisbären Berlin Stefan Ustorf zu dem Neuzugang.
Die Hauptstädter müssen am kommenden Wochenende auf Marcel Noebels, Sven Ziegler, Nick Petersen, Petri Vehanen, Julian Talbot und Micki DuPont verzichten. Letzterer wird aufgrund einer Ellenbogen-Verletzung für rund vier Wochen ausfallen.
EHN hat geschrieben:Die Eisbären Berlin lassen nichts unversucht, um im Endspurt der Hauptrunde eine möglichst gute Ausgangsposition für die Playoffs zu erreichen - und rüsten dafür nochmals nach: Wie der DEL-Club am Donnerstag bekanntgab, wird nach Charles Linglet nun auch AHL-Stürmer Louis-Marc Aubry ab sofort für die Berliner spielbereichtigt sein. Wenn alle Formalitäten fristgerecht erledigt werden können, soll der Angreifer bereits am Freitag in Augsburg für die Eisbären auflaufen.

"Louis-Marc Aubry haben wir vor allem aufgrund der ungewissen Ausfalldauer von Julian Talbot verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis Saisonende", sagt Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären. Der 25-jährige Aubry absolvierte in der laufenden Saison 36 Spiele für die Grand Rapids Griffins und kam dabei auf neun Scorerpunkte. Der Mittelstürmer ist 1,93 Meter groß, wiegt 95 Kilo und wurde 2010 von den Detroit Red Wings in der dritten Runde an Position 81 gedraftet. In der NHL kam der Stürmer in seiner bisherigen Karriere allerdings nie zum Einsatz.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Am Nachmittag konnten die Berliner dann endlich melden, dass ein Mittelstürmer gefunden wurde, der a) bezahlbar ist und b) den Anforderungen entspricht. Der Kanadier Louis-Marc Aubry kommt von den Grand Rapids Griffins aus der American Hockey League (AHL). Der 25-jährige Dritt-Runden-Draft-Pick der Detroit Red Wings (2010) soll Freitag in München landen und abends dann gleich sein Debüt in Augsburg geben.
"Impact gefordert"

Einen „Impact“ verlangen die Verantwortlichen von ihrem Neuen, mit Toren, Vorlagen und seiner Präsenz soll er also die Grundfeste der Mannschaft erschüttern - im positiven Sinn. Calder Cup Champion ist seine wichtigste Referenz, mit seinem ehemaligen Team holte er 2012/2013 die Meisterschaft in der zweitklassigen AHL. Der Sprung in die NHL oder in die KHL blieb ihm bislang aber verwehrt. In 381 Spielen für den Klub aus Michigan erzielte er 36 Tore. Treffsicher präsentierte er sich auch schon im einen oder anderen Nahkampf.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25667876 ©2017
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von khheddergott »

Kann man als Trainer eigentlich seine Selbstachtung behalten, wenn einem Trainingsgestaltungshilfe aus LA zuteil wird?
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Darth Vader »

khheddergott hat geschrieben:Kann man als Trainer eigentlich seine Selbstachtung behalten, wenn einem Trainingsgestaltungshilfe aus LA zuteil wird?
Seine Heiligkeit Uwe I. wird erfreut sein, das Trainer aus den USA kommen um von Ihm zu lernen.

Böse Menschen würden jetzt behaupten, Anschütz hat mal seine Berater nach Old Europe geschickt um zu sehen was in Berlin wirklich abgeht. Ist das Spielermaterial wirklich schlecht oder ist der Trainer einfach nicht in der Lage das beste aus den Spielern zu holen.
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben:
khheddergott hat geschrieben:Kann man als Trainer eigentlich seine Selbstachtung behalten, wenn einem Trainingsgestaltungshilfe aus LA zuteil wird?
Seine Heiligkeit Uwe I. wird erfreut sein, das Trainer aus den USA kommen um von Ihm zu lernen.

Böse Menschen würden jetzt behaupten, Anschütz hat mal seine Berater nach Old Europe geschickt um zu sehen was in Berlin wirklich abgeht. Ist das Spielermaterial wirklich schlecht oder ist der Trainer einfach nicht in der Lage das beste aus den Spielern zu holen.


bin ich blind oder clicke ich den falschen Link oder was auch immer

ich finde nichts zu dem Punkt auf den ihr euch bezieht und stehe gerade echt auf der Leitung

Jetzt mal mal bitte ganz langsam für Leute die noch mechanisch denken und analog lesen

Was steht genau wo und wie ? (einfache copy quote reicht mir auch)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Zum vierten Mal in Folge brachte Berlin nur ein Tor zustande, von den Neuzugängen Charles Linglet und vor allem Marc-Louis Aubry kam fast nichts. Dazu verlor Berlin eine Vielzahl von Zweikämpfen.

Dabei konnte der Trainer der Berliner am Sonntag geradezu aus dem Vollen schöpfen. Vier komplette Sturmreihen standen Krupp zur Verfügung, Gegner Wolfsburg konnte hingegen nur elf Angreifer aufbieten. Und doch waren es die Gastgeber, die vor insgesamt 4354 Zuschauern von Beginn an das Tempo diktierten.

http://www.tagesspiegel.de/sport/eisbae ... 50020.html
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Marcel Noebels von Claus Vetter

Der steht ja kurz vor seinem Comeback. Und dann melden manche (siehe unten) noch unaufgeregt die Vertragsverlängerung des Rekonvaleszenten bis 2022. Die Eisbären werden sich dazu - wie immer in solchen Fällen - kaum äußern.
http://www.tagesspiegel.de/sport/livebl ... 39956.html
Antworten