Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Chanda »

Von Seiten von Raedeke würde ich den Vertrag auflösen, weil ich mich nicht nur als "Notgroschen" betrachten würde. In einem kleineren Verein könnte dieser aber seine Leistung bringen. Aber das wäre wohl zu viel verlangt, denn es steckt ja auch Geld dahinter. Aber es stimmt: München und vor allem die Adler sind top aufgestellt - wir allerdings auch, aber wir sind nur so etwas wie ein Geheimtipp, damit kann ich allerdings gut leben.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Adler Mannheim

Beitrag von ICECOLD »

Jochen Hecht beendet nach mehr als 1.100 Spielen in der NHL und der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seine aktive Karriere. Der 39-Jährige wird den Adler Mannheim wohl in einer anderen Funktion erhalten bleiben.

http://www.hockeyweb.de/del/jochen-hech ... iere-85220
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

:) :) :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Adler Mannheim

Beitrag von ICECOLD »

Adler Mannheim nennen kein Ziel nach schwacher Vorsaison

Geschäftsführer Matthias Binder lehnte es derweil im Unterschied zu den Vorjahren ab, den Etat für die kommende Saison zu nennen. Zuletzt hatte das Budget bei 7,8 Millionen Euro gelegen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 97292.html

Sean Simpson soll als Trainer in der Schweiz 700 000 Franken verdient haben.
Könnte den Etat der Mannheimer in die Höhe getrieben haben!?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

David Wolf hat sich auch direkt wieder prächtig in Szene gesetzt in der neuen Saison...

Ziemlich heftig was da nach Spielende abging in Krefeld :o
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

Sharkai hat geschrieben:David Wolf hat sich auch direkt wieder prächtig in Szene gesetzt in der neuen Saison...

Ziemlich heftig was da nach Spielende abging in Krefeld :o
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ist das ein Spinner. Haut jedem eins auf die Rübe :evil:
Hoffentlich bekommt der morgen von Byers mal so richtig nen Check :twisted:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Versteh ich jetzt nicht. Wenn sich zwei prügeln ist es ok, wenn beide Mannschaften nahezu komplett beteiligt sind ist es geil und wenn einer davon David Wolf ist ist es asi? War doch nichts ungewöhnliches.
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Haimspiel »

Wenn sich 2 Prügel okay, nur hat Pietta direkt die Hände über den Kopf genommen, was bedeutet das er nicht will!!

Das hat Wolf ignoriert, auch wie er ihn übers Eis zieht war mehr als sinnlos.
David Wolf ist ein Spieler der niemals dazu lernen wird!
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Weil Pietta halt ein Weichei ist. Er hat doch damit angefangen. Und dann gemerkt, dass es Wolf ist und eingezogen. Lächerlich!

Hab mir das angesehen. Ist doch alles normal gewesen. Kein Grund zur Aufregung.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Plachta fällt auch noch länger aus:
https://www.telekomeishockey.de/news/la ... achta/4387
#80 - Danke Robert!
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von suddendeath »

Da schlägt das Verletzungspech schon zum Saisonbeginn ordentlich zu.
Mal gespannt ob man noch personell nachlegt, da würde es aber mächtig eng auf der Eisfläche beim Training wenn alle gesund sind :lol:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

Mannheim nimmt Kanadier Luke Adam unter Vertrag
Die Adler aus Mannheim haben Stürmer Luke Adam verpflichtet. Der 1,88 Meter große und 94 Kilo schwere Linksschütze war bislang vereinslos, nachdem sein Tryout beim AHL-Club Stockton Heat Anfang Oktober nicht erfolgreich war. Der Stürmer, der 2008 in der zweiten Runde von Buffalo gedraftet wurde, stand die vergangene Saison in Hartford unter Vertrag und sammelte dort in 59 Partien 29 Scorerpunkte. "Luke kann sowohl auf der Centerposition als auch auf den Außen eingesetzt werden. Er ist physisch sehr robust und geht dorthin, wo es wehtut. Wir freuen uns, dass er sich trotz zahlreicher Angebote für uns entschieden hat", sagt Adler-Manager Teal Fowler.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... siert.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Angesichts der Verletzungsmisere durchaus nachvollziehbar, das Mannheim nachlegt. Wobei ich mich schon frage, wo die alle auf der Tribüne sitzen sollen, wenn der Kader mal komplett antreten könnte. Aber ein Stürmer überrascht mich doch. Wäre nicht ein Verteidiger in aktueller Situation sinnvoller gewesen? Oder kommt da auch noch einer?
#80 - Danke Robert!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Traumpass »

Südwesthai hat geschrieben:Angesichts der Verletzungsmisere durchaus nachvollziehbar, das Mannheim nachlegt. Wobei ich mich schon frage, wo die alle auf der Tribüne sitzen sollen, wenn der Kader mal komplett antreten könnte. Aber ein Stürmer überrascht mich doch. Wäre nicht ein Verteidiger in aktueller Situation sinnvoller gewesen? Oder kommt da auch noch einer?
Da gehe ich mal schwer von aus, denn vor allem im Hinblick auf das übliche Saisonziel drückt sie dort der Schuh am meisten, wirkt das Teamkonstrukt aktuell noch merkwürdig inhomogen; vorne Feuerkraft ohne Ende und hinten müssen es gefühlt derzeit Endras und der Eishockeygott richten.
Mit so einem Kader kann man sehr viele Vorrundenspiele in der DEL gewinnen, Heimrecht im Viertelfinale auf jeden Fall, aber ab Halbfinale wird's so schwer.

Auf der anderen Seite ist es ja immer noch verdammt früh in der Saison, der März ewig weit weg, und sie haben trotz des übergroßen Kaders tatsächlich immer noch drei Lizenzen übrig (1+2).

Im letzten Jahr wäre ein solcher Kader wohl ob der schieren Größe kollabiert, aber Simpson ist ja schon wieder eine ganz andere Trainer-Hausnummer; wobei er natürlich in der Praxis erst noch beweisen muss, dass er die Jungs zu Laune halten versteht, wie Ward es offensichtlich konnte.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Pawny »

Die zählen doch dann sicher als Zuschauer und genau so wollen die Adler die 5% Verluste an Zuschauer wegen Telekom kompensieren. Macht doch Sinn
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Pawny hat geschrieben:Die zählen doch dann sicher als Zuschauer und genau so wollen die Adler die 5% Verluste an Zuschauer wegen Telekom kompensieren. Macht doch Sinn
Dann sollten sie den Reul draussen lassen, der zählt alleine als 2-3 Zuschauer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Doug_Berry »

"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

das H* kannst du dir auch sparen :roll:

der Typ ist einfach dumm wie Brot und hat das bekommen, was er verdient hat, damit hast du Recht :!:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

ich wünsche dem einfach, dass er Oberliga spielt :mrgreen:

das schmerzt viel mehr als irgendeine Verletzung.
Sooooooooooo ein Ego und NICHTS drauf die Lusche
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man mal keinen Sucker Punch zu Beginn verteilen kann ist man nicht ganz so stark.

Aber vielleicht lernt ja auch ein Wolf mal was, denn Prust hat ihm was beigebracht, den "Code".

Gegner am Boden -> aufhören.

Aber Wolf und Lerneffekt passt halt einfach mal garnicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

nicht das ich für Wolf besondere Sympathien hege

aber wenn ich das lese kriege ich echt Brechreiz

aus der Bild
Mit seiner Kampfeinlage war Prust, der sich selbst nie als Schlägertyp sehen würde, hochzufrieden: „Es war ein guter Fight. Ich habe einen guten Start erwischt, gleich ein paar Treffer gelandet. Ich glaube nicht, dass er sich davon wieder erholen konnte.“

Während Box-Kontrahent Wolf in der DEL für seine nicht immer faire Spielweise bekannt ist, sieht sich Prust als „Verteidiger“ des ehrlichen Eishockeys. Fast schon wissenschaftlich hat sich der Kanadier bereits mit der Sinnhaftigkeit von Prügeleien beschäftigt.

Prust gegenüber dem Eishockeyportal „playerstribune.com“: „Die NHL braucht Faustkämpfe, damit das Spiel sicher bleibt. Wenn man das Kämpfen verbietet, und es Spieler gibt, die nicht mehr fürchten, dass sie für ihre Aktionen zur Rechenschaft gezogen werden, werden die Fouls immer härter.“

hätten die Haie doch mal ein Video vom Verteidiger des ehrlichen Eishockeys eingeschickt ...

:kotz: :kotz: :kotz:

Heuchelei kennt offensichtlich kein Limit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

ich finde ja den grundgedanken dahinter nicht komplett verkehrt

denn so wie ein Prust fightet, finde ich fights absolut positiv und sinnvoll (Code etc)
Wenn man nicht dem nächstbesten eins auf die nase haut, sich als enforcer nicht den crosby des gegners schnappt, wenn ich den Code respektiere, dann bleibt das Spiel ansich ehrlicher und fairer und es geschehen weniger versteckte fouls.
so sehe ich das jedenfalls.
und ich würde sagen, dass so grob 80% der aktiven eishockeyprofispieler das ähnlich sehen.
nur zB die Liga (im falle der NHL) möchte die fights verbannen damit alles schön familienfreundlich ist. Aus meiner sicht der falsche ansatz. Fights gehören zum hockey wie ein Bully
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

Koellefornian87 hat geschrieben:Ich wünsche keinem Verletzungen aber dem auf jeden Fall.

Der soll mir mal zivil auf der Straße begegnen...
So hat dich deine Mutter hoffentlich nicht erzogen. Ich will das als Moderator hier nicht nachholen.
Also, Ball flach halten mit solchen Äußerugen hier im Forum.

Danke.
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Haapalainen »

the boss hat geschrieben:ich finde ja den grundgedanken dahinter nicht komplett verkehrt

denn so wie ein Prust fightet, finde ich fights absolut positiv und sinnvoll (Code etc)
Wenn man nicht dem nächstbesten eins auf die nase haut, sich als enforcer nicht den crosby des gegners schnappt, wenn ich den Code respektiere, dann bleibt das Spiel ansich ehrlicher und fairer und es geschehen weniger versteckte fouls.
so sehe ich das jedenfalls.
und ich würde sagen, dass so grob 80% der aktiven eishockeyprofispieler das ähnlich sehen.
nur zB die Liga (im falle der NHL) möchte die fights verbannen damit alles schön familienfreundlich ist. Aus meiner sicht der falsche ansatz. Fights gehören zum hockey wie ein Bully
Der Grundgedanke ist vollkommen korrekt und gehört zum Eishockey dazu.

Ich denke das Harkonnon die Heuchelei von Prust meint. Nach dem absolut dreckigen Foul gegen Lalonde sich als Rächer und Gerechter hinzustellen ist eine Frechheit.
Und sagt einiges über seine Selbstwahrnehmung aus. Die ist ziemlich daneben.
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Haapalainen hat geschrieben:
the boss hat geschrieben:ich finde ja den grundgedanken dahinter nicht komplett verkehrt

denn so wie ein Prust fightet, finde ich fights absolut positiv und sinnvoll (Code etc)
Wenn man nicht dem nächstbesten eins auf die nase haut, sich als enforcer nicht den crosby des gegners schnappt, wenn ich den Code respektiere, dann bleibt das Spiel ansich ehrlicher und fairer und es geschehen weniger versteckte fouls.
so sehe ich das jedenfalls.
und ich würde sagen, dass so grob 80% der aktiven eishockeyprofispieler das ähnlich sehen.
nur zB die Liga (im falle der NHL) möchte die fights verbannen damit alles schön familienfreundlich ist. Aus meiner sicht der falsche ansatz. Fights gehören zum hockey wie ein Bully
Der Grundgedanke ist vollkommen korrekt und gehört zum Eishockey dazu.

Ich denke das Harkonnon die Heuchelei von Prust meint. Nach dem absolut dreckigen Foul gegen Lalonde sich als Rächer und Gerechter hinzustellen ist eine Frechheit.
Und sagt einiges über seine Selbstwahrnehmung aus. Die ist ziemlich daneben.
This


ich habe absolut nichts gegen einen "ehrlichen" Enforcer im Stile eines Byers oder Breitkreuz, aber diese kleinen Psychopathen die in einer anderen Realität leben, den Bagger dauernd aufreissen und was ich am schlimmsten finde bei den Refs immer glimpflich davonkommen .... :kotz: :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten