Eisbären Berlin

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Traumpass hat geschrieben:Bleibt Tallackson doch in Berlin?

http://www.morgenpost.de/Spaetestens-in ... Titel.html
Aus diesem Artikel:
Doch im Resümee der aktuellen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) musste Uwe Krupp auch das loswerden. "Wir hätten alle vier Mannschaften schlagen können", sagte der Trainer der Berliner und bezog sich dabei auf die Halbfinalisten, die sich gerade duellieren.
Öhm....
Weiß man natürlich nicht, in wie weit dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber so für sich ist das eine echt seltsame Aussage.
Köln haben sie de facto nicht geschlagen. Und wenn ich mir Nürnberg, Wolfsburg und München so angucke und mir die Berliner Leistungen im Viertelfinale nochmal vor Augen führe, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Krupp auf das schmale Brett kommt, sowas zu behaupten.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:Bleibt Tallackson doch in Berlin?

http://www.morgenpost.de/Spaetestens-in ... Titel.html
Aus diesem Artikel:
Doch im Resümee der aktuellen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) musste Uwe Krupp auch das loswerden. "Wir hätten alle vier Mannschaften schlagen können", sagte der Trainer der Berliner und bezog sich dabei auf die Halbfinalisten, die sich gerade duellieren.
Öhm....
Weiß man natürlich nicht, in wie weit dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber so für sich ist das eine echt seltsame Aussage.
Köln haben sie de facto nicht geschlagen. Und wenn ich mir Nürnberg, Wolfsburg und München so angucke und mir die Berliner Leistungen im Viertelfinale nochmal vor Augen führe, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Krupp auf das schmale Brett kommt, sowas zu behaupten.
Ob man so was sagen sollte ist eine Sache.
Aber rein vom Inhalt der Aussage ist das schon ok.

Die Serie gegen die Haie war so eng das sie auch andersrum hätte ausgehen können. Ich erinnere an Drittel 2 in Spiel 6, machen die Berliner ein Tor statt Ankert....

Haben sie nicht geschafft die Haie schon, manchmal ist es vielleicht nur eine Szene die den Unterschied macht.

In Bezug auf die anderen 3 Halbfinalisten braucht er ja nur davon ausgehen das die Haie stark genug sind all the Way zu marschieren und schon ist das im Prinzip nur eine Nuance anders als die Aussage von Zach vor 2 Jahren das der Sieger der Serie Köln Vs Mannheim den Titel holt.

Ich denke das dieses Jahr 6 der Viertelfinalisten das Potential hatten Meister zu werden. Lediglich Straubing und der DEG hätte ich es nicht zugetraut. Mannheim kann man noch zu den Teams dazu zählen die eine Chance hatten, in einer Best of 7 Serie waren die sicher schwerer zu knacken als in einer kurzen.

Hamburg und Ingolstadt hatten zwar nie die nötige Form um was zu reissen aber definitiv die grundsätzliche Qualität.

Jetzt ab dem Halbfinale spielt sich dann vieles nur im Kopf ab was den Unterschied machen wird.
Und da Krupp ja von der Idee her jemand ist der genau wie Sundblad versucht die Trainingsplanung auf einen Leistungspeak spät im Halbfinale zu timen ist mir schon klar worauf er hinaus will.

Aber wie gesagt er hätte sich die Äusserung zumindest ausserhalb eines Eisbärenbüros besser gespart, hat halt was von weinerlichen Was wäre wenn ....Nachkarten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben: Die Serie gegen die Haie war so eng das sie auch andersrum hätte ausgehen können. Ich erinnere an Drittel 2 in Spiel 6, machen die Berliner ein Tor statt Ankert....
Ich erinnere an Spiel 2. Geht Aslunds Schuss in OT zwei Zentimeter tiefer,... ;)
Wer weiß, ob es dann in der Serie noch über die volle Distanz gegangen wäre.
Die hätte, wäre, wenn Rechnung geht in beide Richtungen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Die Serie gegen die Haie war so eng das sie auch andersrum hätte ausgehen können. Ich erinnere an Drittel 2 in Spiel 6, machen die Berliner ein Tor statt Ankert....
Ich erinnere an Spiel 2. Geht Aslunds Schuss in OT zwei Zentimeter tiefer,... ;)
Wer weiß, ob es dann in der Serie noch über die volle Distanz gegangen wäre.
Die hätte, wäre, wenn Rechnung geht in beide Richtungen.

Klar ich sage ja manchmal ist es nur eine Szene.
Aber grundsätzlich hatten die Berliner eben die Chance es zu packen.

Und vielleicht vom gesundheitlichen Zustand des Teams anschließend im Halbfinale sogar die besseren Karten.

Seien wir einfach froh das die Haie immer noch im Rennen sind und über den Tellerrand geschaut das die DEL inzwischen so eine ausgeglichene Liga ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Henrike hat geschrieben: Aus diesem Artikel:
Doch im Resümee der aktuellen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) musste Uwe Krupp auch das loswerden. "Wir hätten alle vier Mannschaften schlagen können", sagte der Trainer der Berliner und bezog sich dabei auf die Halbfinalisten, die sich gerade duellieren.
Öhm....
Weiß man natürlich nicht, in wie weit dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber so für sich ist das eine echt seltsame Aussage.
Köln haben sie de facto nicht geschlagen. Und wenn ich mir Nürnberg, Wolfsburg und München so angucke und mir die Berliner Leistungen im Viertelfinale nochmal vor Augen führe, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Krupp auf das schmale Brett kommt, sowas zu behaupten.
Ja, bin ich auch drüber gestolpert und fühlte mich direkt an eine andere seltsame Aussage aus dem Sommer 2013 erinnert, die er seinerzeit auch noch mehrfach in Interviews wiederholt hatte, sinngemäß 'wir haben die Analyse der verlorenen Finalserie abgeschlossen, wenn wir sie jetzt noch einmal spielen würden, würden wir die Eisbären auch schlagen'.

Solche Aussagen machen insofern überhaupt keinen Sinn, da eine verpasste Chance für die betreffende Saison nun einmal auch unwiderruflich verpasst bleibt, sie geben aber beredt Auskunft über seinen Ehrgeiz und seine persönliche Bewältigung von entscheidenden Niederlagen.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Kein neuer Artikel, aber das Thema ist auch historisch:

Dynamo gegen Dynamo: Die kleinste Liga der Welt

da ja die "Licht-am-Rad! Licht-am-Rad!" Rufe bei Eisbären-Gastspielen nicht weniger geworden sind, hab ich's auch passenderdings hier reingesetzt. :geek:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der DEL2 Meister wird in diesen Tagen aber ordentlich geplündert!
Jamie MacQueen (Kassel) erhält bei den Eisbären einen Einjahresvertrag und die Rückennummer 17, Daniel Fischbuch (DEG) wird für mindestens zwei Jahre mit der Nummer 77 auflaufen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Zukunft von Jurcina, Tallackson und M. Olver bei den Eisbären nach wie vor offen:

BZ: Ustorf hat mehr vom Team erwartet
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Gerücht: Felix Schütz nach Berlin


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10613
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Die Eisbären Berlin haben Mittelstürmer Kyle Wilson verpflichtet.
Bei den Emmentalern (SCL Tigers Langnau) erhielte der Center, der vom schwedischen MODO Örnsköldsvik gekommen war, in 13 Spielen 5 Tore und 1 Assist.
http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=39919
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Kyle Wilson: "Bei den Eisbären gibt es keine faulen Äpfel"

http://www.tagesspiegel.de/sport/neu-be ... 63560.html
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Die Eisbären Berlin 2016/2017: Konkurrenzfähig oder ohne Titel-Chance?

Zu groß ist die Konkurrenz, zu stark hat sich die Konkurrenz verstärkt. Köln, Mannheim, München, Ingolstadt und Nürnberg sind definitiv stärker einzuschätzen.

https://eisbaerlin.de/blog/2016/08/07/d ... el-chance/

Reicht es für Platz 6 ?
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Krupp bleibt noch ein weiteres Jahr in Berlin:

Krupp bis 2018

Für mich ein Beispiel für einen gelungenen Tapetenwechsel. Er kommt für mich in den Interviews i.d.R. auch viel entspannter rüber als es hier noch der Fall war (den Inhalt lasse ich da mal außen vor) und hat wohl auch kein größeres Problem damit, dass er dort nicht Machtfülle und Mitspracherechte wie in Köln besitzt und bislang auch nicht mit großer Schatulle einkaufen gehen konnte.
Eine Veränderung, die mich schon etwas verwundert.

Umfeld und Chemie passen also.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Geschäftsführer Lee klar gab eine Art Garantieerklärung für die Zukunft der Eisbären Berlin ab. Eigner Anschutz würde „immer“ hinter dem Klub stehen. Die in der kommenden Saison genau 5424 Dauerkarteninhaber und alle anderen Fans der Eisbären dürfte das ebenso freuen wie die Vertragsverlängerung mit dem Trainer.
http://www.tagesspiegel.de/sport/eisbae ... 47104.html
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Die Eisbären Berlin wollen Verteidiger Christian Ehrhoff nach dessen angepeiltem Abschied aus der NHL verpflichten. «Ja, wir haben Kontakt mit Ehrhoff aufgenommen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 76472.html

Dann kann ja das Wettbieten zwischen berlin, München und Köln losgehen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von flonaldo »

ICECOLD hat geschrieben: Dann kann ja das Wettbieten zwischen berlin, München und Köln losgehen.
Na, nicht wirklich. Der Mann ist Multimillionär. Der spielt nicht mehr für Geld. Der spielt entweder für sein Herz, Krefeld, oder für ne Titelchance, oder aber gar nicht mehr. Aber ob er 200.000 oder 250.000 oder noch ein paar Kröten mehr bekommt, das wird Ihn nicht an die Spree, Isar oder an den Rhein locken.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Der Berliner Tagesspiegel über die Altersstruktur bei den Eisbären:

Das Vakuum im Mittelfeld
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

... oder anders ausgedrückt "Don Jackson ist schuld". Und so verdeckt man dann die eigene Unfähigkeit und steht als Saubermann in der Öffentlichkeit. Ganz erbärmlich vom Herr Ustorf!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:Der Berliner Tagesspiegel über die Altersstruktur bei den Eisbären:

Das Vakuum im Mittelfeld
So einen Artikel könnte man hier in Köln (und in diversen anderen DEL Standorten)aber auch problemlos veröffentlichen.
Mit dem Unterschied das hier niemand der jünger als 23 ist auf kaum absehbare Zeit Eis sehen wird, geschweige denn schon “angekommen“ ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Ja, absolut. Was mich aber speziell bei Artikeln über die Eisbären wundert ist, wie schnell und entspannt da Jackson mittlerweile als Sündenbock herhalten muss - sowohl beim Management, und da gerne überdeutlich zwischen den Zeilen, als auch den Berliner Medien; geht offensichtlich ganz locker von den Lippen oder aus den Tasten.

Dass der Don ein Erbe lange Zeit sehr gut verwaltet hat und auch lieber mit 3 Reihen gespielt hat, damit ein junger Spieler auch ja keinen Fehler auf dem Eis machen konnte, gilt ja schon fast als Konsens.

Allerdings hat der Mann die Eisbären schon vor 3,5 Jahren verlassen, ist die Kritik da wirklich immer noch so ohne weiteres angebracht? Ein Filin aus dem 95er Jahrgang z.B. hat man ja doch recht -zumindest nach außen hin- sang und klanglos nach Nürnberg ziehen lassen, angeblich mangels Perspektive, wie lange war ein Uwe Krupp da schon in Berliner Amt und v.a. Würden? Und ein Sportmanager Ustorf?

Mich hat das schon etwas aufhorchen lassen - aber irgendwie dann doch wieder nicht gewundert..
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Gibt es den nächsten lustlosen Auftritt der Eisbären bei zuletzt starken Wild Wings?

Erschreckend schwach traten die Eisbären am vergangenen Wochenende auf und enttäuschten ihre Fans auf ganzer Linie. Bei unseren Jungs lief überhaupt nichts zusammen, man konnte keine positiven Sachen aus den Spielen mitnehmen und darauf aufbauen. Insofern haben unsere Jungs eine Reihe an Sachen, die sie besser machen müssen, um endlich wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Nur machen die zuletzt gezeigten Leistungen keinerlei Hoffnung auf Besserung.

https://eisbaerlin.de/blog/2016/12/20/o ... ild-wings/

Die Berliner Fans sind zurzeit nicht glücklich!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Neuer Verteidiger für Berlin: Deutsch-Kanadier Roach im Anflug
Die Eisbären Berlin sind auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Der Deutsch-Kanadier Alex Roach wechselt vom ECHL-Team der Atlanta Gladiators zum DEL-Club. In zwölf Partien verbuchte der 1,95 Meter große und 102 Kilogramm schwere Hüne in dieser Saison zwei Assists. In den vergangenen beiden Spielzeiten trug er das Trikot von Ontario und Manchester in der ECHL. Roach ist in Schongau geboren, weil sein Vater in den 90er Jahren für den EC Peiting spielte.

"Noch warten wir auf seine Unterschrift. Alex wird am Mittwoch nach Berlin fliegen. Wenn mit den Papieren alles rechtzeitig klappt, kann Alex am Freitag gegen Wolfsburg das erste Mal spielen", sagte Berlins Sportdirektor Stefan Ustorf der Bild-Zeitung. Trainer Uwe Krupp sagte, der Abwehrspieler sei den Eisbären im Nachwuchscamp von NHL-Club Los Angeles Kings auffallen: "Er ist körperlich präsent, hat wegen seiner Größe enorme Reichweitenvorteile mit dem Stock."
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... nflug.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

BZ-Berlin: Hey, will keiner mehr die Eisbären sehen?

Zum ersten Mal offiziell unter 10.000 Zuschauer bei einem DEL-Spiel seit dem Umzug aus dem Welli in 2008.

Ich hatte mich schon gewundert, dass die Haie in der aktuellen Zuschauer-Tabelle auf Platz 1 geführt werden.
Antworten