DEL im Free TV

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Baiano »

Ne gibt es noch nicht.
Wenn dein Samsung von mind. 2013 ist, funktioniert es.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

Heute übrigens wieder das selbe Spiel wie am Montag:

Um 15:00 Handball auf Sport1, geplanter Sendestart der DEL 16:30 Uhr. Wie ich am Montag schon ausführlich geschildert habe, ist das vollkommen unprofessionell geplant und reine Utopie, dass der Sendeplan eingehalten werden kann.
Das Handball-Spiel hat - inklusive der anschließenden Werbepause natürlich - vollkommen überraschend wieder ein paar Minuten länger gedauert, den Beginn von Augsburg - Ingolstadt konnte man also nur im Stream auf sport1.de verfolgen.

Mir ist das dank Telekom-Abo im Prinzip egal, aber es rückt unsere Sportart einfach noch mehr in Richtung Bedeutungslosigkeit, wenn selbst der einzige Free-TV-Partner sich nicht darum schert, dass man 1 (!!!) Spiel in der Woche in voller Länge und mit Begeisterung für die Sache ausgestrahlt bekommt...
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Darth Vader »

Für alle die es interessiert. Aktuelle Statistiken der DEL im gewohnten Format:

http://datenarchiv.del.org/specialteams_59.html

Sorry falls es bereits gepostet wurde.
#Captain Obvious
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Traumpass »

Darth Vader hat geschrieben:Für alle die es interessiert. Aktuelle Statistiken der DEL im gewohnten Format:

http://datenarchiv.del.org/specialteams_59.html

Sorry falls es bereits gepostet wurde.
Doch, interessiert auf jeden Fall. ;)

Die Statistiken sind mittlerweile auch weiter ergänzt worden (Zuschauer, Special-Teams, Komplettliste für Goalies und Scorer), und auch die Spieledetails wirken nun schon wieder angenehm vertraut.

Vielleicht werden die abgegebenen Schüsse ja auch noch wieder auf die einzelnen Drittel verteilt.
Und natürlich hat Wesslau schon 2 Shutouts. ;)
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: DEL im Free TV

Beitrag von ICECOLD »

Bin gespannt auf duf die Zuschauerzahlen heute in Krefeld.
Derby Krefeld - Düsseldorf müsste eigentlich sehr gut besucht sein.
Live bei Sport 1 und dann noch als Livestream empfangbar.
Die DEL hat vor der Saison geschätzt, dass durch die Übertragungen ca. 5% weniger Besucher kommen.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Butzihai »

Ich habe schon von Dritten gehört, das sich anscheinend (München und Bremerhaven) schon beschwert hätten, das Ihnen die Telekomübertragungen Zuschauer kosten würden.
Ob jetzt da was dran ist- keine Ahnung (also an dem Gerücht von München und Bremerhaven jetzt).

Aber da die Eishockeynews in Ihrer letzten Ausgabe ja auch so was in der Richtung angedeutet hat muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
Erst wird gejault und geheult, das unser Sport unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Und jetzt wird gemeckert, wenn sich jemand "erbarmt" und der Zuschauer jedes Spiel (für wirklich kleines Geld) sehen kann.
Ja was jetzt??? :roll: :roll:

Auch wenn es jetzt natürlich der Vergleich David gegen Goliath ist: Im Fußball ist auch jedes Stadion proppevoll obwohl seit gefühlten 100 Jahren der Zuschauer mittels Sky alles ankucken kann was er will. Da spielt es anscheinend keine Rolle. Aber im Eishockey schon??

Von mir aus kann die Telekom das für immer weitermachen. Ich hätte nichts dagegen.
Wie sieht der Rest des Haieforums denn das so? Würde mich interessieren.

Und an harkonnen: Das mit den Statistiken wird schon auch irgendwann mal klappen ;)
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Baiano »

Ich finde das Angebot der Telekom super!
Bin seit 2002 Haie Fan und komme aus Wesel (ca. 100km Entfernung von Köln) und konnte bis vor kurzem nicht jedes Haie Spiel sehen.
Seit dieser Saison kann ich endlich alle Spiel sehen :)

Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass es einige gibt die sich den Weg in die Arenen sparen und Spiele von der Couch aus gucken.

Hier sind jetzt die Vereine gefragt, Spiele interessanter zu gestalten (Pausenprogamm, Angebote, Extras für Arenabesucher, zum Beispiel bei Dauerkartenbesitzer: wenn mind. 90% der Spiel besucht werden, wird als Treue ein Trikot verschenkt).

Danke Telekom für Fans die nicht jedes Spiel sehen können! Obwohl ihr ja eigentlich ein absoluter Sauhaufen seid ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Sharkai »

Dass Bremerhaven sich beschwert hat, glaube ich nicht. Bei denen ist bisher glaube ich jedes Heimspiel mit 4.700 Zuschauern ausverkauft gewesen oder? :D

Generell wird das Telekom-Angebot mit Sicherheit ein paar "reale" Zuschauer in der Arena kosten. In einem anderen Thread war hier die Rede von ca. 5% pro Team. Das scheint mir relativ realistisch geschätzt und sollte für die Vereine wegzustecken sein. Natürlich merken es gerade die Kleinen, aber wer weiß ob es sich nicht in 5 Jahren dann doch positiv auszahlt ($$$), dass unser Sport mittlerweile medial präsenter ist?!

Ich als jemand der über 200 km weit weg von Köln wohnt, bin auf jeden Fall froh, dass ich die Chance habe jedes Spiel zu sehen! Es bereitet mir unglaublich viel Freude und stärkt die Bindung zum Verein einfach nochmal. Hoffentlich erhält die Telekom (oder jemand anderes) ihr Engagement über viele Spielzeiten.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Traumpass »

Vor der Saison hatte die DEL ja mit einem Zuschauer-Rückgang in den Stadien gerechnet, in Folge der Übertragungen sollte dies dann aber durch neue Sponsorengelder und neu interessierte Fans dann mehr als kompensiert werden.
Wenn es bei diesen Erwartungen aber um konkrete und nach außen kommunizierte Zahlen und Zeiträume geht, wird es doch nebulös.. schon ab Mitte der laufenden Saison oder doch erst in 2 Jahren? Ich zumindest habe da von Tripcke und Arnold nichts erhellendes vernommen.
Nun ja, sollte aber tatsächlich schon jetzt aus der Liga heraus gejammert werden, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Um das Gerücht mal aufzugreifen, es hätten sich also Mitte Oktober schon der Meister und der Neuling beklagt.
München hat aktuell erst 3 (!) Heimspiele absolviert, und die Zahlen für Bremerhaven sehen wie folgt aus:

Stadiongröße lt. DEL Sonderheft: 4647
aktueller Schnitt nach 4 Heimspielen: 4594
Schnitt im Vorjahr (DEL2): 4198

Fazit: ohne Worte..

Jetzt ist der Neuling auch unerwartet gut gestartet, aber wie sieht es z.B. beim aktuellen Laternenträger Straubing nach 5 Pleiten in Folge aus:

Kalkulierter Schnitt: 4300
aktueller Schnitt nach 5 Heimspielen: 3220..

das sind dann doch schon mal runde 25%, natürlich immer noch Mitte Oktober, aber schon nach ersten 'Derbys' gegen die Schanzer und den Meister.

Die zuschauerträchtigen Monate kommen noch, aber wenn die Mannschaft nicht funktioniert oder einfach zu schwach ist, dann kann sich schon die Frage stellen, ob der Telekomvertrag für einen Standort mit sportlicher Krise nicht noch zu einer zusätzlichen Belastung wird, weil sich viele Fans die zu erwartende Grütze lieber vor dem TV oder Monitor anschauen, wenn überhaupt..

Grundsätzlich bin ich als Fan aber froh, dass ein solcher Vertrag nach dem Abschied der Ösis überhaupt Realität geworden ist, die Probleme bislang und Unterschiede zu den Servus-TV Produktionen habe ich auch kaum anders erwartet.

Die Statistik sehe ich davon losgelöst als eigene Baustelle. :kotz:

Was mir z.B. bei Sport1 noch fehlt ist ein bisschen Regelkunde für Neuinteressierte, die sich bei der Reichweite des Senders ja auch fast zwangsläufig immer wieder bei Hockey-Übertragungen wiederfinden werden; damit meine ich nicht permanentes Regelgequatsche, das langjährige Fans nur abnervt, aber wenn es z.B. schon eine knappe Abseitsentscheidung gleich mehrfach in der Zeitlupe zu beäugen gibt, kann man auch ruhig problemlos mal mit einfließen lassen, dass die blaue Linie in voller Breite zur Zone gehört, aus der gespielt wird. Tut dann keinem so wirklich weh, freut sich aber jeder interessierte Neuling darüber, wie ich in meinen diversen Fan-Patenschaften immer wieder feststellen konnte.

Das Einspielen von kleinen animierten Videos zur Regelkunde inkl. der Schiedsrichterzeichen hatte mir übrigens seinerzeit bei der kurzlebigen Servus Hockey-Night gut gefallen; war auch schon mal eine interessante Auffrischung für mich dabei. ;)

Ein gutes Beispiel war da auch das gestrige Niederrhein-Derby, das ich mir z.T. noch mal gegeben habe: da läuft in der letzten Minute ein ewig langer Videobeweis für die Prüfung auf Torraumabseits beim vermeintlichen Siegtor, und die Kommentatoren betonen noch mehrfach, dass es dabei auch eine neue Regelung zu berücksichtigen gibt; Problem dabei: keiner der beiden hält es für nötig dem Zuschauer diese Regel dann auch mitzuteilen und im Detail zu erklären.
Sorry, aber das ist dann einfach an entscheidender Stelle stumpf kommentiert.
Zuletzt geändert von Traumpass am 18.10.2016, 01:05, insgesamt 5-mal geändert.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Pawny »

Also was das Sponsoring betrifft ist ja Club und Sponsorabhängig.

Nur mal so als Beispiel die Reichweite durch die Telekom ist für Rheinenergie ja mal egal. Warum sollten die für irgendeinen Bayer, Berliner wo auch immer ihren Namen aufs Trikot machen. Anders siehts da mit z.b. Saturn aus, weil Saturn über die ganze Nation verteilt ist. Also so das möglich ist, könnte ein Verein wie Ingolstadt da schon mit argumentieren, aber für Köln ist das eher ein schwaches Argument.

Dazu würde mich mal wirklich die "Einschalt-Quote" mächtig interessieren.

Die Übertragungen sind so schwankend in der Qualität jenachdem wer das grade ins Mikro sabelt. Manche bekommen es nichtmal auf die Reihe Nummern zu erkennen und einem Namen richtig zuzuordnen. Andere haben große Lücken bei der Regelkunde. Und dann gibts paar Schlaftableten. Und zu guter letzt gibts auch ne Hand voll gute Leute dort. Ich glaube ja vielen würde ein 2. Mann mit am Mikro echt gut tun einfach weil 4 Augen mehr als 2 sehen und es schonmal schnell gehen kann im Eishockey (oh Wunder), aber daran glaube ich nicht, weil kosten und so. Nur mal so aus dem Gedächtnis am Wochenende gabs ne Situation wo ein Hai im Angriffdrittel mit Hohem Stock eine Gelupfte Scheibe trifft und dann ein Haie an der eigenen Blauen Linie den Puck aufnimmt. In der Zeitlupe sah man dann aber, das da am Mittelkreis auch noch ein Gegner den Schläger hoch hat und die Scheibe berührt und dann gabs halt Bully am Mittelkreis. Mal nebenbei Respekt an die Refs das hab ich im Livebild nichtmal ansatzweise gesehen. Der Kommi redet was von Fehler einsehen und bla bla, die Situation hat der aber nichtmal ansatzweise erkannt.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Miez »

Also, ich kann mir ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz vorstellen, dass Bremerhaven sich beschwert haben soll. Zum Einen natürlich aus bereits genannten Gründen (Halle ist tatsächlich annähernd ausverkauft), zum Anderen haben die halt auch überhaupt keine Vergleichswerte! Sie spielen gerade ihre erste Saison in der DEL. Wie viele Zuschauer sie in ihrer alten Liga hatten, ist doch völlig irrelevant.
Und München hatte nun mal nie viele Zuschauer, die sollen sich mal nichts vormachen. :D Die Fernsehbilder der Meisterfeier waren wirklich traurig. In diversen anderen Städten hätte man gefühlt die halbe Stadt absperren können und dort stand nur eine Hand voll Leute.

Ich bleibe dabei, dass ich absolut begeistert von der Übertragung durch die Telekom bin! Ich werde nicht müde zu erwähnen, dass in unserem Haushalt, mehr als 500 km von Köln weg (und über 300 km von Berlin) ein Haie- und ein Eisbärenfan leben. Ich kann zwar dadurch freitags nicht jedes Spiel sehen, aber sonntags hatten wir bisher immer Glück, dass die Spiele nicht auf die gleiche Uhrzeit angesetzt waren. Überhaupt, am Sonntag läuft der Fernseher zumindest im Hintergrund den ganzen Nachmittag. Und es ist großartig. Den ganzen Tag Hockey! JEDES Spiel! Ich weiß wirklich nicht, wie man sich darüber beschweren kann.

Einzig die Kritik an den Kommentatoren kann ich so unterschreiben. Die stellen wir häufig allerdings einfach aus und genießen den Sound aus der Arena. Danke, Telekom. <3
Seriously, I have a thing for goalies.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Traumpass »

Pawny hat geschrieben:Dazu würde mich mal wirklich die "Einschalt-Quote" mächtig interessieren.

Die Übertragungen sind so schwankend in der Qualität je nachdem wer das grade ins Mikro sabelt. Manche bekommen es nichtmal auf die Reihe Nummern zu erkennen und einem Namen richtig zuzuordnen. Andere haben große Lücken bei der Regelkunde. Und dann gibts paar Schlaftableten. Und zu guter letzt gibts auch ne Hand voll gute Leute dort.
Ja, bei manchen hat man schon den Eindruck, dass sie sich erst einmal selbst ein wenig mehr für den Sport interessieren sollten, bevor sie versuchen, mit ihrem Kommentar Interesse bei anderen Zuschauern zu wecken; vielleicht unterstelle ich ihnen damit aber auch schon zu viel Absicht.
Womit wir dann wieder beim Stellenwert des Eishockey in diesem Land und in Folge auch in den Redaktionen sind, wo sich fachkundiger 'Nachwuchs' auch erst entwickeln muss, allein das Tempo ist ja hier und da schon ein Problem.

Umgekehrtes Beispiel vom Profirundball, der mich in früheren Jahren wirklich noch interessiert hat, den ich mir heute aber maximal noch in der Ergebnisspalte der Lokalzeitung meiner Wahl anschaue.

Ich habe abends den TV angestellt und auf dem eingestellten Sender lief ein Zweitligaspiel. Die Kommentatorin hat das Spiel mit offenbar echter Begeisterung über den Olymp hinaus gehyped mit permanenten Aussagen wie "was für ein genialer Pass" ... "eine traumhafte Ballstafette" ... "eine sensationelle Schusstechnik" ... "eine überirdische (!) Glanzparade" ... "er hat vor der Saison x-Millionen gekostet, allein bei dieser Kopfballverlängerung kann man schon erkennen, dass er wirklich jeden Cent davon wert ist."

Wirklich unglaublich übertrieben, alles war super-super-toll und nicht von dieser Welt und da wie in einem uralten Suspense-Thriller das Bild auch überhaupt nicht mit dem Ton bzw. eben der Moderation übereinstimmte, bin ich davor hocken geblieben nur um zu sehen, wie weit es diese Kommentatorin mit ihrer Begeisterung für handelsübliche Zweitligakicker in einem müden Montagskick im Nieselregen noch treiben würde.

Ende vom Lied, irgendwann war Halbzeit, und sie hatte es tatsächlich geschafft, dass ich mir über 20 Minuten lang eine Sportart angeschaut habe, die mich kaum mehr interessiert, eine Liga und 2 Klubs, die mich ganz sicher Null interessieren - und ich bin dafür noch nicht einmal mit einem Tor belohnt worden, worauf es diese angeblich doch so genialen und offenbar von Real Madrid völlig verkannten Balltreter auch gar nicht angelegt zu haben schienen.

Dabei hatte ich den TV doch eigentlich nur angemacht, um die Senderliste zu aktualisieren und zu sortieren..

Deshalb kann ein bisschen mehr Begeisterung bei den Eishockey-Übertragungen auch keineswegs schaden, da waren sie aber zumindest bei Sport1 vorgestern schon auf einem guten Weg, denn das Niederrheinderby wurde verbal deutlich besser dargestellt, als es auf den parallel mitlaufenden Bildern tatsächlich anzuschauen war. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von harkonnon »

Butzihai hat geschrieben:
Und an harkonnen: Das mit den Statistiken wird schon auch irgendwann mal klappen ;)

Jo vielleicht wird das irgendwann mal klappen

oder eben auch nicht

Gestern nur ein Spiel Iserlohn- Berlin 2-0 dafür scheint es sich nicht zu lohnen die Tabelle upzudaten

Code: Alles auswählen

  	Team 	SP
Spiele
	S
Siege
	OTG
Siege Overtime
	N
Niederlagen
	OTV
Niederlagen Overtime
	T
Torratio
	GP
Punkte
01 	
Logo Kölner Haie Kölner Haie
	9 	7 	0 	2 	0 	30-14 	21
02 	
Logo EHC Red Bull München EHC Red Bull München
	11 	5 	2 	3 	1 	34-23 	20
03 	
Logo Grizzlys Wolfsburg Grizzlys Wolfsburg
	10 	5 	2 	2 	1 	30-26 	20
04 	
Logo Adler Mannheim Adler Mannheim
	11 	5 	1 	4 	1 	38-34 	18
05 	
Logo Thomas Sabo Ice Tigers Thomas Sabo Ice Tigers
	10 	4 	1 	3 	2 	32-26 	16
06 	
Logo ERC Ingolstadt ERC Ingolstadt
	11 	5 	0 	5 	1 	32-30 	16
07 	
Logo Krefeld Pinguine Krefeld Pinguine
	11 	4 	0 	4 	3 	35-35 	15
08 	
Logo Eisbären Berlin Eisbären Berlin
	10 	4 	1 	4 	1 	30-30 	15
09 	
Logo Schwenninger Wild Wings Schwenninger Wild Wings
	11 	2 	3 	4 	2 	29-32 	14
10 	
Logo Fischtown Pinguins Fischtown Pinguins
	11 	4 	0 	6 	1 	24-32 	13
11 	
Logo Iserlohn Roosters Iserlohn Roosters
	10 	4 	0 	5 	1 	21-35 	13
12 	
Logo Düsseldorfer EG Düsseldorfer EG
	9 	2 	3 	4 	0 	23-25 	12
13 	
Logo Augsburger Panther Augsburger Panther
	10 	3 	1 	5 	1 	30-33 	12
14 	
Logo Straubing Tigers Straubing Tigers
	10 	3 	1 	6 	0 	25-38 	11
Dafür hat man aber aus der Datenbank (wer immer die erstellt) die individuellen Stats der Spieler schon drin.

Und auch im Spielbericht wird ganz salopp erwähnt das
Iserlohn klettert auf Platz acht
Man könnte das jetzt im besten halbleeren Glas Modus eine Verbesserung nennen
oder am 11. Spieltag von 52 immer noch interesselose Schlamperei

Liegt im Auge des Betrachters

Das Bild was die DEL so mit ihrer ja jetzt auch offiziellen Homepage abgibt in der nicht mal die Tabelle auf dem aktuellen Stand ist hat dann allerdings miot Profiliga nur noch wenig zu tun.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: DEL im Free TV

Beitrag von antistar »

Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Score-A-Lot »

Noch nie zuvor konnte ich Fliegauf und Gross mehr Recht geben als heute bei dem Bericht. Es ist wirklich mehr als erbärmlich, was da passiert
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Baiano »

Zusätzlich ist die App (Android) die reinste Katastrophe. Videos lassen sich nicht abspielen. Viele Rubriken sind einfach leer. In den Top 10 sind nur zwei Videos.
Die Statistiken sind mal da, dann wieder nicht. Bei den Teams stehen nicht alle Infos.

Ich Frage mich, was da für Schnarchnasen arbeiten. So einen halben Müll im Store anzubieten ist eine Frechheit.
Sowas von der Telekom :?
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Traumpass »

Koellefornian87 hat geschrieben:Kann es sein, dass das Iserlohn-Berlin Spiel von vor zwei Tagen immer noch nicht in der Tabelle erfasst ist? Ernsthaft jetzt?
Fiel mir auch eben auf.. :?

Auflösungserscheinungen? Weil es ein Mittwochsspiel war?

Wirkt auf jeden Fall mehr als unmotiviert. Die 'Timeline' bei den Spielstatistiken haben sie scheinbar auch wieder kassiert.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

was haltet ihr davon einen eigenen thread aufzumachen für telekomeishockey ?

DEL im Free TV ist das ja nicht wirklich ;)

EDIT: bzw nehmt doch den hier für die telekom: viewtopic.php?f=12&t=4293
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Baiano »

Koellefornian87 hat geschrieben:Kann es sein, dass das Iserlohn-Berlin Spiel von vor zwei Tagen immernoch nicht in der Tabelle erfasst ist? Ernsthaft jetzt?
und für sowas zahlen wir... :evil:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Generic »

Genau, wir zahlen dafür, also ist es kein Free-TV.

Thema Telekom als TV-Partner können wir ja im Thread "Telekom neuer TV Partner" besprechen:
Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=12&t=4293
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von the boss »

Sport1 passt teilweise ( :? ) die Anfangszeiten an (so wie auch gestern)

https://www.telekomeishockey.de/news/el ... 5-uhr/5194
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich finde das gut. Bevor wieder Beschwerden kommen, dass Eishockey zu spät anfängt, weil das Handballspiel etwas länger dauert, lieber 15 Minuten verschieben und alle sind in voller Länge glücklich.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: DEL im Free TV

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich finde das gut. Bevor wieder Beschwerden kommen, dass Eishockey zu spät anfängt, weil das Handballspiel etwas länger dauert, lieber 15 Minuten verschieben und alle sind in voller Länge glücklich.
jo is schon erstaunlich gut 40% der Vorrunde sind gespielt und die Macher sowohl bei telekom als auch sport1 bemerken das von vornherein Offensichtliche und finden "einfache" Lösungen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Generic »

Habs über Entertain gesehen. Damit war ich rechtzeitig da und habe zwischendurch den Zach noch etwas länger im Interview gesehen, als auf Sport1 parallel Werbung lief.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: DEL im Free TV

Beitrag von Miez »

Generic hat geschrieben:[...] und habe zwischendurch den Zach noch etwas länger im Interview gesehen, als auf Sport1 parallel Werbung lief.
Da hätte ich ja lieber Werbung sehen wollen... :?
Seriously, I have a thing for goalies.
Antworten