Team 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Team 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Ich war mal so frei und habe einen extra Thread angelegt. Eben wurden die neuen Trikotnummern bekanntgegeben:

Corey Potter #2
Lucas Dumont #13
T.J. Mulock #15
Kai Hospelt #18
Nico Krämmer #21
Eric Valentin #22
Max Reinhart #23
Dane Byers #34
Travis Turnbull #71
Mick Köhler #77

JF Boucher wechselt von der 48 auf die 84. Die Story dazu gibt hier:
http://www.haie.de/news/die-neuen-triko ... der-haie-0


Endlich wieder eine #2. Der letzte mit dieser Nummer müsste Jason Marshall gewesen sein.
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Elliott1267 »

uiiii, da kommen Erinnerungen hoch.

Erster Shift, Erster Check (in meinen Augen fair) nachdem er Quer übers Eis ist, Erstes Krachen in die Bande...... erste Strafe!!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Team 2016/2017

Beitrag von IceDragon67 »

Was wollen wir jetzt mit diesem Thread? :?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Chanda »

Zeit totschlagen bis die Saison wieder anfängt - oder so ähnlich...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

IceDragon67 hat geschrieben:Was wollen wir jetzt mit diesem Thread? :?
Du musst Probleme haben... Meinetwegen können die Admins diesen Thread gerne löschen oder den Inhalt verschieben. Damit habe ich kein Problem.

Das sollen andere entscheiden 8-)
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Team 2016/2017

Beitrag von robby »

Wie lange ist eigentlich noch?
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Team 2016/2017

Beitrag von King of Tripping »

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind es noch genau 93 Tage.
Oder umgerechnet:
noch eine 3/4-Fussball-EM, 2 Wochen Wimbledon, 3 Wochen Tour de France, der
Bundesligastart und eine Eishockey-Olympiaquali in Lettland und schon geht's
wieder los... :roll:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Chanda »

Ups, hat da jemand die olympischen Sommerspiele vergessen? Aber klar, der Bundesliga-Start ist wichtiger... Rio de Janeiro ist ja auch weit weg...
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Team 2016/2017

Beitrag von King of Tripping »

Ohohoh.... Stimmt! Wie peinlich. :oops:
Habe ich doch tatsächlich das kleine Sportfest am Zuckerhut vergessen!
Vermutlich weil ich einfach keine Lust hatte, mich mit der leidigen Dopingproblematik
näher zu befassen. Das nennt man dann wohl Verdrängungsmechanismus...
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Nick77 »

Ab und zu n Formel 1 Rennen auch noch.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Score-A-Lot »

Da das Team ja darin vorkommen sollte... Gibt es dieses Jahr eigentlich einen Haie Guide?
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Team 2016/2017

Beitrag von wurschtel11 »

Das ist ne gute Frage... ich sage mal: "Bestimmt"!!
Die Frage ist nur wann.

Ich habe eh das Gefühl, dass die Haie bei einigen Sachen recht spät dran sind dieses Jahr
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Team 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Den Haie Guide 2016/17 gibt es seit heute im KA2 Fanshop und bestimmt auch abends bei Spiel in den Arenen Shops. (8€)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/2017

Beitrag von the boss »

ich packs mal hier rein, weil uns das thema wohl bis zum Saisonende begleiten wird....

Ankert ist heute nicht mal mit nach Schwenningen gefahren. Also dass er erstmal Tribünengast ist, war ja abzusehen.
Aber ihn nicht mal mitzunehmen find ich dann doch irgendwie komisch :?

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/k ... r-24990562
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Team 2016/2017

Beitrag von TomAdB »

Die Aufteilung der Verteidiger, die der Ksta vorschlägt, leuchtet mir ein - dabei hofe ich auf einen Syvret-Effekt, wenn Lalonde mit Ehrhoff spielt. Potter und Zeressen spielten bisher mMn auch ziemlich gut zusammen und Erkisson dürfte für die Top 6 gesetzt sein...und ich glaube kaum, dass man Mo mit dem C "dauerhaft" (für ein ganzes Spiel) auf die Nr 7 setzt. Sulzer muss ja evtl ggfs auch noch reinkommen bzw langsamer anfangen, da würde die 7 für ihn nicht schlecht passen denke ich.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Butzihai »

the boss hat geschrieben:ich packs mal hier rein, weil uns das thema wohl bis zum Saisonende begleiten wird....

Ankert ist heute nicht mal mit nach Schwenningen gefahren. Also dass er erstmal Tribünengast ist, war ja abzusehen.
Aber ihn nicht mal mitzunehmen find ich dann doch irgendwie komisch :?

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/k ... r-24990562
Achtung off-topic (aber trotzdem wahr):
Ist ja klar, das der Torsten Ankert nicht mit in Schwenningen ist. Ich habe ihn gestern in München im Deutschen Theater auf der Bühne gesehen im Musical "Tanz der Vampire".
Da spielt er den Chagal.
Und ehrlich: Den Schauspieler schreibt man echt so wie "unseren" Torsten. Da hab ich echt dumm aus der Wäsche gekuckt :o
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Leistungstechnisch ist das derzeit nachvollziehbar, wenn man mich fragt. Ich finde den Konkurrenzkampf nicht verkehrt. Zudem hat der ein oder andere ja hin und mal eine Wehwehchen. ;)
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

TomAdB hat geschrieben:(...) dabei hoffe ich auf einen Syvret-Effekt, wenn Lalonde mit Ehrhoff spielt.
Ja, und ich denke, darauf hoffen auch noch viele andere; und ich wage mal die Vermutung, dass das auch ein konkreter Hintergedanke von CC sein könnte. Und wenn Lalonde dies nicht als Fingerzeig und Aufforderung verstehen sollte, wieder die notwendigen Schritte mehr fürs Team zu machen, dann ist ihm auch einfach nicht mehr zu helfen. Denn sein ganzes zweifellos vorhandenes Potenzial nützt wenig bis nix, wenn er sich weiter so verhält, wie er es gerade tut, von wegen Alibi-Zweikämpfen und entspannter Rückwärtsbewegung. Und der Rest des Teams wird das auch sehr genau registrieren.

Und dann wird auch CC mal reagieren müssen, sonst wird es zweifellos das Team (wieder) tun; und das Allerletzte, was ich in dieser Saison noch einmal erleben möchte ist die Situation, dass ein Spieler öffentlich Egoismus im Team anprangert, weil die sportliche Leitung konstant die Augen davor verschlossen hatte.

Grundsätzlich bin ich aber jetzt sehr gespannt auf eine Paarung aus #9 und #10 und will die Hoffnung auch immer noch nicht aufgeben, dass Lalonde sich auf dem Eis wieder deutlich mehr dem Teamgedanken annähert; ein Christian Ehrhoff könnte da schon durch seine Einstellung etwas bewirken, zumindest setze ich darauf.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Miez »

Soweit ich weiß ist Turnbull noch verletzt?
Seriously, I have a thing for goalies.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Solaris »

Turnbull ist laut Stadtanzünder mit nach Schwenningen gefahren.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Miez »

Das ist sehr erfreulich! :)
Seriously, I have a thing for goalies.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Team 2016/2017

Beitrag von Generic »

Koellefornian87 hat geschrieben:Ankert und Boucher sind also morgen nicht dabei.

Aber es muss doch noch einer weichen von den Stürmern. Wir haben 14 Stürmer. Ich wäre für Reinhart.
Ohmann wird es wohl treffen.
Antworten