Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

benny84 hat geschrieben:Bis 2028 bekommt der 850.000 US Dollar pro/Jahr und der schachert echt um ein paar Euro mehr oder weniger. Mal ganz ehrlich, München ist genau der richtige Verein für ihn. :lol: :lol: :lol:
a) ist er immer noch ein Profi.

b) ist München mit Jackson nicht wirklich unattraktiv als Spieler
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von FröhlicherHai »

Marty Murray hat geschrieben:
benny84 hat geschrieben:Bis 2028 bekommt der 850.000 US Dollar pro/Jahr und der schachert echt um ein paar Euro mehr oder weniger. Mal ganz ehrlich, München ist genau der richtige Verein für ihn. :lol: :lol: :lol:
a) ist er immer noch ein Profi.

b) ist München mit Jackson nicht wirklich unattraktiv als Spieler
2028 ist sicherlich ein Typo, wenn auch ein lustiger.

Mich würde München nicht überraschen, gar nicht mal wegen des Geldes. Die Bullen sind einfach top Favorit auf den Titel, sind sportlich bestens aufgestellt und haben einen Trainer, der weiss wie es geht.

Wenn Ehrhoff einen Titel will, hat er dort die besten Chancen.

Interessant dürfte sein, welche Quelle denn nun gepatzt hat. Beide können nicht recht haben, und eigentlich ist der Express bei sowas ja recht zuverlässig.
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Robert »

FröhlicherHai hat geschrieben:2028 ist sicherlich ein Typo, wenn auch ein lustiger.
Nein, ist es nicht ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von BigHai »

RB war komischerweise nach dem KEV mein erster Gedanke.
Es kommt Ihm ja nicht aufs Geld an. Dann kann man auch zu dem Verein gehen der das Meiste zahlt :lol: :lol:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von FröhlicherHai »

Robert hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:2028 ist sicherlich ein Typo, wenn auch ein lustiger.
Nein, ist es nicht ;)
:shock: :shock: :shock:

Ok.

Ich hab irgendwas falsch in meinem Leben gemacht
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:
benny84 hat geschrieben:Bis 2028 bekommt der 850.000 US Dollar pro/Jahr und der schachert echt um ein paar Euro mehr oder weniger. Mal ganz ehrlich, München ist genau der richtige Verein für ihn. :lol: :lol: :lol:
a) ist er immer noch ein Profi.

b) ist München mit Jackson nicht wirklich unattraktiv als Spieler
vielleicht schachert er ja gar nicht sondern die Teams

München bietet angeblich 500 k

Köln angeblich 250 k

Mannheim wahrscheinlich ne kostenlose Datenbank zur Verwaltung seines Vermögens

Berlin als Rekordmeister dachte wahrscheinlich Kost und Logis sowie die Lichtgestalt reichen als Anreiz

Dorf hätt ihn nur für lau genommen aber nur wenn er seine Ausrüstung selber zahlt

und Krefeld ist an die Schmerzgrenze gegangen und wollte nur ne Million pro Saison von Ehrhoff
(dazu natürlich noch 35 Minuten Eiszeit und 2 Tore in jedem Spiel + Minimum garantierte Finalteilnahme (um die Erwartungen mal im erträglichen Rahmen zu halten))

am Ende geht er dann nach Iserlohn unter der Bedingung das er nen kanadischen Pass bekommt (das geht bestimmt auch umgekehrt bei denen) man als Kanada 1E aufläuft und bei WM und Olympia (ohne NHL Beteiligung) zwei Goldchancen zum Anschluss seiner Karriere hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von benny84 »

harkonnon hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
benny84 hat geschrieben:Bis 2028 bekommt der 850.000 US Dollar pro/Jahr und der schachert echt um ein paar Euro mehr oder weniger. Mal ganz ehrlich, München ist genau der richtige Verein für ihn. :lol: :lol: :lol:
a) ist er immer noch ein Profi.

b) ist München mit Jackson nicht wirklich unattraktiv als Spieler
vielleicht schachert er ja gar nicht sondern die Teams

München bietet angeblich 500 k

Köln angeblich 250 k

Mannheim wahrscheinlich ne kostenlose Datenbank zur Verwaltung seines Vermögens

Berlin als Rekordmeister dachte wahrscheinlich Kost und Logis sowie die Lichtgestalt reichen als Anreiz

Dorf hätt ihn nur für lau genommen aber nur wenn er seine Ausrüstung selber zahlt

und Krefeld ist an die Schmerzgrenze gegangen und wollte nur ne Million pro Saison von Ehrhoff
(dazu natürlich noch 35 Minuten Eiszeit und 2 Tore in jedem Spiel + Minimum garantierte Finalteilnahme (um die Erwartungen mal im erträglichen Rahmen zu halten))

am Ende geht er dann nach Iserlohn unter der Bedingung das er nen kanadischen Pass bekommt (das geht bestimmt auch umgekehrt bei denen) man als Kanada 1E aufläuft und bei WM und Olympia (ohne NHL Beteiligung) zwei Goldchancen zum Anschluss seiner Karriere hat

Super, damit ist alles gesagt :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

FröhlicherHai hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:2028 ist sicherlich ein Typo, wenn auch ein lustiger.
Nein, ist es nicht ;)
:shock: :shock: :shock:

Ok.

Ich hab irgendwas falsch in meinem Leben gemacht

Ehrhoff hat halt im richtigen Jahr den Jackpot Vertrag unter die Nase gehalten bekommen.
Dafür geht man auch mal nen Winter oder 2 nach Buffalo

Und letztendlich ist dieser Vertrag und seine hohen Restsummen der Grund warum er da in Buffalo für das Team kostenungünstig (für Ehrhoff natürlich finanziell gesehen günstig) rausgekauft wurde. Das hat ihn aber eigentlich auch sportlich in Punkto NHL die Karriere gekostet. Einerseits konnte er sich "nebenbei" noch bei diversen Teams mit Cup Ambitionen günstig anbieten. Das die Gesundheit zu dem Zeitpunkt nicht mehr mitgemacht hat ist natürlich Pech und dann wirkt man halt bischen wie das Sinderangebot aus der Fleischtheke mit Haltbarkeitsdatum "Heute"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

Es muss ja auch nicht der Eishockeystandort München mit seinen Brausemillionen, Titelchancen und Jackson allein ausschlaggebend für einen Wechsel an die Isar sein, es kann ja auch die Stadt selbst sein, von wegen Lebensqualität und so.

Der Mann kommt nach 13 Jahren und offenbar für dauerhaft nach Deutschland zurück, da kann man im Familienrat durchaus auch eine grundsätzliche Entscheidung fällen, in welcher Region oder Stadt man mit seinem Wohlstand zukünftig und ggf. auch dauerhaft leben will, und ein damit möglicherweise verbundener Schulwechsel für die Kinder wird dann eben noch einmal in Kauf genommen. ;)

Dass Ehrhoff noch ein Haus in Krefeld hat, war für mich immer das schwächste Argument in den diversen Diskussionen hier und in anderen Foren, ganz egal, wie viele Giebel, Schlafzimmer und Säulen das Objekt auch haben mag; ein Haus kann man in seiner Situation auch entspannt verkaufen, vermieten, als Zweitwohnsitz behalten, was auch immer.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:
Dass Ehrhoff noch ein Haus in Krefeld hat, war für mich immer das schwächste Argument in den diversen Diskussionen hier und in anderen Foren, ganz egal, wie viele Giebel, Schlafzimmer und Säulen das Objekt auch haben mag; ein Haus kann man in seiner Situation auch entspannt verkaufen, vermieten, als Zweitwohnsitz behalten, was auch immer.
vor allem dann wenn man ein Vermögen von 60 Millionen (geschätzt) bei den heutigen Zinssätzen irgendwie anlegen muß sind Immobilien keine schlechte Wahl

Ich hatte mich eigentlich bei der ganzen Haus + Drive nach Köln Story gewundert wo der Anreiz ist täglich vom Raum Krefeld via Autobahnring Köln zur Ka2 zu gondeln, bzw wie abturnend ich das finden würde

Aber wer weiß wenn Ehrhoff das will kann der ja auch mit nem Privathubschrauber anreisen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben: Ehrhoff hat halt im richtigen Jahr den Jackpot Vertrag unter die Nase gehalten bekommen.
Dafür geht man auch mal nen Winter oder 2 nach Buffalo

Und letztendlich ist dieser Vertrag und seine hohen Restsummen der Grund warum er da in Buffalo für das Team kostenungünstig (für Ehrhoff natürlich finanziell gesehen günstig) rausgekauft wurde. Das hat ihn aber eigentlich auch sportlich in Punkto NHL die Karriere gekostet. Einerseits konnte er sich "nebenbei" noch bei diversen Teams mit Cup Ambitionen günstig anbieten. Das die Gesundheit zu dem Zeitpunkt nicht mehr mitgemacht hat ist natürlich Pech und dann wirkt man halt bischen wie das Sinderangebot aus der Fleischtheke mit Haltbarkeitsdatum "Heute"
Unglaublich. Jetzt verstehe ich den sinngemäßen Kommentar von Traumpass letztens auch besser, dass er sich den KEV eigentlich auch kaufen könnte.

Da hat er definitiv einiges richtig gemacht. Die Frage ist für mich nur, wie sich so ein Vertrag für einen Verein rechnen kann. Die Laufzeit schien ja schon beim Abschluss ziemlich lang zu sein. Nicht dass ich von der Materie irgendeine Ahnung hätte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

FröhlicherHai hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Ehrhoff hat halt im richtigen Jahr den Jackpot Vertrag unter die Nase gehalten bekommen.
Dafür geht man auch mal nen Winter oder 2 nach Buffalo

Und letztendlich ist dieser Vertrag und seine hohen Restsummen der Grund warum er da in Buffalo für das Team kostenungünstig (für Ehrhoff natürlich finanziell gesehen günstig) rausgekauft wurde. Das hat ihn aber eigentlich auch sportlich in Punkto NHL die Karriere gekostet. Einerseits konnte er sich "nebenbei" noch bei diversen Teams mit Cup Ambitionen günstig anbieten. Das die Gesundheit zu dem Zeitpunkt nicht mehr mitgemacht hat ist natürlich Pech und dann wirkt man halt bischen wie das Sinderangebot aus der Fleischtheke mit Haltbarkeitsdatum "Heute"
Unglaublich. Jetzt verstehe ich den sinngemäßen Kommentar von Traumpass letztens auch besser, dass er sich den KEV eigentlich auch kaufen könnte.

Da hat er definitiv einiges richtig gemacht. Die Frage ist für mich nur, wie sich so ein Vertrag für einen Verein rechnen kann. Die Laufzeit schien ja schon beim Abschluss ziemlich lang zu sein. Nicht dass ich von der Materie irgendeine Ahnung hätte.
hier noch nen link als Info für die das noch nicht wissen oder sich antun wollen

Achtung drüsches Zahlenwerk dabei
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben: Ich hatte mich eigentlich bei der ganzen Haus + Drive nach Köln Story gewundert wo der Anreiz ist täglich vom Raum Krefeld via Autobahnring Köln zur Ka2 zu gondeln, bzw wie abturnend ich das finden würde

Aber wer weiß wenn Ehrhoff das will kann der ja auch mit nem Privathubschrauber anreisen
Oh ja.. ich bin vor Jahren, noch vor dem Bau der Behelfsbrücke, für eine längere Zeit einen Großteil genau dieser Route 'gefahren' (A57 + Brücke), permanent im Leerlauf; da fängt man hinter dem Lenkrad irgendwann ganz automatisch an, von Helikoptern zu träumen...! :|
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Solaris »

Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von LInsoDeTeh »

So viel zu Mittwoch!
Uiuiuiuiui da haben sich aber einige Quellen ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, aber der offizielle Haie Account wird ja wohl nicht lügen :-)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

Wow :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

hm das fühlt sich erst mal richtig gut an wenn ein Spieler der Kategorie Ehrhoff kommt


Andererseits fühlt es sich auch irgendwie nicht unbedingt RICHTIG und GUT an

Anyway willkommen in Köln

und auf das Revival des Pärchens Sulz-Hoff und das beide an die Leistungen von damals anknüpfen können

express jetzt auch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von benny84 »

Da hat die Eishockey News aber mal richtig daneben gelegen :D
Noch vor gut einer Stunde offiziell verkündet, dass er nach München geht, schon peinlich.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

na offiziell war da nix ;)

trotzdem weit aus dem fenster gelehnt ;)

und der artikel ist auch plötzlich futsch ;-D

http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... rhoff.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von FröhlicherHai »

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWW! WTF :shock: :shock: 8-) 8-)

Ich muss zugeben, ich habe nicht daran geglaubt. Mea Culpa, ich bitte um Vergebung :D

Gratulation auch dem Express, der in dieser Sache mal wieder seine Zuverlässigkeit bewiesen hat, und mein Beleid an die EHN für ihre peinliche Vorab-Meldung.

Was soll man sagen? Die Haie wollen es dieses Jahr offenbar wirklich wissen. Bleibt zu hoffen, dass unser neuer Goldjunge gesund bleibt.


harkonnon hat geschrieben:
hier noch nen link als Info für die das noch nicht wissen oder sich antun wollen

Achtung drüsches Zahlenwerk dabei
Danke, schaue ich mir gerne noch an!
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Bodycheck »

Das war heute so ein bißchen wie der 1. Tag der Free Agent Phase. Wer bekommt den verfügbaren Topspieler.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Score-A-Lot »

Kann jemand den Text der EHN posten? Da jammern dir zu Beginn des Textes rum, dass die Quellen (auch KEV) ganz klar von München reden
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben:Kann jemand den Text der EHN posten? Da jammern dir zu Beginn des Textes rum, dass die Quellen (auch KEV) ganz klar von München reden
Klasse Stil dieser "Fachzeitschrift".

Anstatt einfach mal zu sagen: "wir waren falsch informiert".

"Mimimi der böse Kölner und Münchner Pressesprecher.. mimimi..."
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Traumpass »

Hmm.. sportliche Perspektive hin und mögliche finanzielle Aspekte her, und ich lese da jetzt auch nur zwischen den Zeilen, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass da zwischen Ehrhoff und den Pinguinen etwas richtig schief gelaufen ist, und das auch erst vor sehr kurzer Zeit.

Von den enormen Erwartungen im Hinblick auf eine größere (auch finanzielle) zukünftige Verantwortung bei den Pinguinen möglicherweise überrascht, erdrückt und verschreckt? Ehrhoff war für mich da jetzt eine echte Sphinx, vielleicht hat ihm so etwas ja auch nie ernsthaft vorgeschwebt? Sich für das Krefelder Eishockey einsetzen geht ja auch Nummern kleiner, vielleicht gab es da in den Ansichten deutliche Diskrepanzen, die erst jetzt sichtbar wurden, wo Erwartungen konkret formuliert wurden und es auch um Vertragsdetails ging?
Okay, ich fange an zu spekulieren. ;)

Nach seiner Krefelder Zeit während des Lockouts vor etwa 4 Jahren habe ich ihn auch nach seiner endgültigen Rückkehr nach Deutschland wieder dort gesehen, auch vor kurzem noch, nachdem sich hier im Forum einige schon sehr zuversichtlich über einen Wechsel zu den Haien gezeigt haben, als die Meldungen von seinem Abschied aus der NHL noch ganz frisch waren. ;)

Ein Wettbüro hätte da auf jeden Fall seine helle Freude an mir gehabt, ich war heute ja auch schon an dem Punkt angekommen, 'Ob München oder Köln, Hauptsache Südhessen!' ...

Die Haie-Saison wird so auf jeden Fall noch mal eine ganze Spur interessanter, als sie es bislang ohnehin schon für mich war. :)
Antworten