Frage am Rande

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Frage am Rande

Beitrag von Outcast »

Hallo nach Köln,

ich habe mir für den 19.11. eine VIP-Karte für das Status-Quo Konzert gegönnt. Jetzt kommen da ein paar Fragen auf.

A) Wo parke ich am besten?
B) Ich habe da was von einem Tagesticket gelesen, sofort bezahlen, nachher sofort rausfahren ohne Schlange beim Bezahlen des Tickets am Ende des Events?
C) Weiss jemand evtl., wo speziell bei diesem Event der VIP-Eingang ist?

Wäre schön, wenn mal jemand dem Hinterwäldler ein paar Antworten geben könnte.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Frage am Rande

Beitrag von LInsoDeTeh »

Outcast hat geschrieben:A) Wo parke ich am besten?
Also im Parkhaus 1 gibt es einen kleinen Trick, und zwar kommt die Haupteinfahrt ja auf Ebene 3 im Parkhaus rein, d.h. fast alle Besucher parken Ebene 3 aufwärts. Wenn du die andere Einfahrt (unten durch den Tunnel unter dem Tunnel (kA wie ich das besser beschreiben soll :mrgreen:)) nimmst, oder den Kreisel wieder runterfährst und auf den Ebenen 1 oder 2 parkst (da ist auch wirklich immer etwas frei), hast du auf jeden Fall keine Wartezeiten nach der Veranstaltung. Denn je weiter oben du im Parkhaus stehst, desto mehr Zeit musst du mitbringen aufgrund des Reißverschluss-Systems auf jeder Ebene. Nach Playoffspielen auf der obersten Ebene schon mal knapp eine Stunde. Auf den Ebenen 1 und 2 verlierst du keine 5 Minuten, selbst wenn die Schranken zu sind.
B) Ich habe da was von einem Tagesticket gelesen, sofort bezahlen, nachher sofort rausfahren ohne Schlange beim Bezahlen des Tickets am Ende des Events?
Am Automaten kannst du (auch bereits vor dem Event) den pauschalen Arenatarif zu 5,50€ bezahlen, die Karte ist damit entwertet und du kommst nach der Veranstaltung (bis 6:00 Uhr am Folgetag) sofort raus. Ansonsten (ohne Arenatarif) kostet dich das nach der Veranstaltung 1,30€ pro angefangener Stunde. Beim Eishockey hängt das immer davon ab, wie knapp vor dem Spiel man da ist, ob sich das eine oder das andere lohnt. Musst mal gucken, wie lange deine Veranstaltung ist. Wenn es dir aber nur um die Wartezeiten und nicht um das Geld geht, dann ist der Arenatarif die bessere Wahl.
C) Weiss jemand evtl., wo speziell bei diesem Event der VIP-Eingang ist?
Da kann ich nicht helfen, würde aber mal tippen, dass es der kleine Eingang im Südosten ist, ist aber reine Vermutung.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Frage am Rande

Beitrag von the boss »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
Outcast hat geschrieben:A) Wo parke ich am besten?
Also im Parkhaus 1 gibt es einen kleinen Trick, und zwar kommt die Haupteinfahrt ja auf Ebene 3 im Parkhaus rein, d.h. fast alle Besucher parken Ebene 3 aufwärts. Wenn du die andere Einfahrt (unten durch den Tunnel unter dem Tunnel (kA wie ich das besser beschreiben soll :mrgreen:)) nimmst, oder den Kreisel wieder runterfährst und auf den Ebenen 1 oder 2 parkst (da ist auch wirklich immer etwas frei), hast du auf jeden Fall keine Wartezeiten nach der Veranstaltung. Denn je weiter oben du im Parkhaus stehst, desto mehr Zeit musst du mitbringen aufgrund des Reißverschluss-Systems auf jeder Ebene. Nach Playoffspielen auf der obersten Ebene schon mal knapp eine Stunde. Auf den Ebenen 1 und 2 verlierst du keine 5 Minuten, selbst wenn die Schranken zu sind.
Guter Hinweis ;)

Alternativ gibt es an jedem Ende des Parhaus einen Kreisel. der eine geht hoch, der andere ja runter.
Nach Spiel-/Veranstaltungsende fährt ja niemand mehr hoch. Da kann man dann auch einfach den nach-oben-Kreisel nutzen und gegen die Fahrtrichtung abwärts fahren und so schonmal ein paar Etagen Reißverschlusssystem abkürzen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Frage am Rande

Beitrag von Generic »

the boss hat geschrieben:
LInsoDeTeh hat geschrieben:
Outcast hat geschrieben:A) Wo parke ich am besten?
Also im Parkhaus 1 gibt es einen kleinen Trick, und zwar kommt die Haupteinfahrt ja auf Ebene 3 im Parkhaus rein, d.h. fast alle Besucher parken Ebene 3 aufwärts. Wenn du die andere Einfahrt (unten durch den Tunnel unter dem Tunnel (kA wie ich das besser beschreiben soll :mrgreen:)) nimmst, oder den Kreisel wieder runterfährst und auf den Ebenen 1 oder 2 parkst (da ist auch wirklich immer etwas frei), hast du auf jeden Fall keine Wartezeiten nach der Veranstaltung. Denn je weiter oben du im Parkhaus stehst, desto mehr Zeit musst du mitbringen aufgrund des Reißverschluss-Systems auf jeder Ebene. Nach Playoffspielen auf der obersten Ebene schon mal knapp eine Stunde. Auf den Ebenen 1 und 2 verlierst du keine 5 Minuten, selbst wenn die Schranken zu sind.
Guter Hinweis ;)

Alternativ gibt es an jedem Ende des Parhaus einen Kreisel. der eine geht hoch, der andere ja runter.
Nach Spiel-/Veranstaltungsende fährt ja niemand mehr hoch. Da kann man dann auch einfach den nach-oben-Kreisel nutzen und gegen die Fahrtrichtung abwärts fahren und so schonmal ein paar Etagen Reißverschlusssystem abkürzen ;)
Ist die Einfahrt unten unter den Tunnel nicht die Einfahrt für den VIP-Parkplatz? Gibt es den noch? Kommt man von da aus etwa auch in das normale Parkhaus? :shock:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Frage am Rande

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich hab das mal skizziert:
Über den orangenen Pfad (geht vom Tunnel Opladeneer Str. aus nach oben) fahren die meisten rein und landen auf Ebene 3.
Über den grünen Pfad (da muss man von Richtung Deutzer Bahnhof aus in den Tunnel reinfahren) landet man auf Ebene 0 (der geht vom Tunnel Opladener Str. aus nach unten und dann unter dem Tunnel durch), das sind reservierte Parkplätze, aber einen Kringel nach oben, und schon ist man auf der leeren Ebene 1.

Bild
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Frage am Rande

Beitrag von Outcast »

Danke schön für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Frage am Rande

Beitrag von Generic »

Oh, den Weg bin ich noch nie gefahren. Ich fahre aber auch immer auf einen privaten, kostenlosen Parkplatz. 8-)

Übrigens geht es zum VIP-Parkplatz kurz vor der orangenen Abfahrt ab. Keine Ahnung, wo man da landet.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Frage am Rande

Beitrag von millencolin »

Generic hat geschrieben:Oh, den Weg bin ich noch nie gefahren. Ich fahre aber auch immer auf einen privaten, kostenlosen Parkplatz. 8-)

Übrigens geht es zum VIP-Parkplatz kurz vor der orangenen Abfahrt ab. Keine Ahnung, wo man da landet.
Man landet in ner Subebene vom selben Parkhaus, das ist dann, wenn man wieder raus fährt, der Bypass von links wo es hoch zur zur Ampel geht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Frage am Rande

Beitrag von Score-A-Lot »

LInsoDeTeh hat geschrieben: Also im Parkhaus 1 gibt es einen kleinen Trick, und zwar kommt die Haupteinfahrt ja auf Ebene 3 im Parkhaus rein, d.h. fast alle Besucher parken Ebene 3 aufwärts. Wenn du die andere Einfahrt (unten durch den Tunnel unter dem Tunnel (kA wie ich das besser beschreiben soll :mrgreen:)) nimmst, oder den Kreisel wieder runterfährst und auf den Ebenen 1 oder 2 parkst (da ist auch wirklich immer etwas frei), hast du auf jeden Fall keine Wartezeiten nach der Veranstaltung. Denn je weiter oben du im Parkhaus stehst, desto mehr Zeit musst du mitbringen aufgrund des Reißverschluss-Systems auf jeder Ebene. Nach Playoffspielen auf der obersten Ebene schon mal knapp eine Stunde. Auf den Ebenen 1 und 2 verlierst du keine 5 Minuten, selbst wenn die Schranken zu sind.
Hier muss ich mich mal einharken. Sonst fahre ich von der 559 kommend immer im Tunnel direkt rechts hoch auf Ebene 3. Wie komme ich denn an die andere Einfahrt unter dem Tunnel durch? Die scheint ja auf der linken Seite zu liegen ? Quer rüberziehen ist ja wohl eher nicht drin.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Frage am Rande

Beitrag von LInsoDeTeh »

Du kannst durch den Tunnel durchfahren und dann auf der anderen Seite vor dem Vapiano wenden (ist ein kurzes Stückchen links von dem Kartenausschnitt, den ich gepostet habe). Das sieht auf den ersten Blick immer nach viel Verkehr aus, kostet aber im Normalfall nur eine Ampelphase.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Frage am Rande

Beitrag von Score-A-Lot »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Du kannst durch den Tunnel durchfahren und dann auf der anderen Seite vor dem Vapiano wenden (ist ein kurzes Stückchen links von dem Kartenausschnitt, den ich gepostet habe). Das sieht auf den ersten Blick immer nach viel Verkehr aus, kostet aber im Normalfall nur eine Ampelphase.
Das ging sehr schnell. Danke für den Tipp
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Frage am Rande

Beitrag von the boss »

vorm Tunnel links abbiegen und 2x rechts geht auch ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Frage am Rande

Beitrag von Outcast »

Nochmal ein verspätetes Dankeschön an alle, die geantwortet haben, Ihr habt mir sehr geholfen (der Tunnel unter dem Tunnel). Ich war schnell in der Halle (teures Catering btw.) und auch zum Schluss schnell wieder im Auto und auf der Autobahn nach Hause.
Antworten