Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von LInsoDeTeh »

Alles zu seiner Zeit. Ich habe schon mal die Einstellung korrigiert, wenn es da Probleme gibt, kann das Löschen der Cookies weiterhelfen, ich will aber auch nicht ausschließen, dass eine 8 Jahre Software da veraltete Cookiestandards verwendet. So richtig mit dem Forum beschäftigen kann ich mich erst kommende Woche. Ich habe jetzt immerhin schon mal alle nötigen Serverzugänge.

PS: Bevor hier weitere abenteuerliche Interpretationen beim Buchstabieren meines Nicks auftauchen oder ich noch in die Verlegenheit gebracht werde, den Aufbau meines Nicks zu erklären, könnt ihr mich auch einfach Chris nennen :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Alles zu seiner Zeit. Ich habe schon mal die Einstellung korrigiert, wenn es da Probleme gibt, kann das Löschen der Cookies weiterhelfen, ich will aber auch nicht ausschließen, dass eine 8 Jahre Software da veraltete Cookiestandards verwendet. So richtig mit dem Forum beschäftigen kann ich mich erst kommende Woche. Ich habe jetzt immerhin schon mal alle nötigen Serverzugänge.

PS: Bevor hier weitere abenteuerliche Interpretationen beim Buchstabieren meines Nicks auftauchen oder ich noch in die Verlegenheit gebracht werde, den Aufbau meines Nicks zu erklären, könnt ihr mich auch einfach Chris nennen :P

pff ich fand linso juuut

mich nennt ja auch jeder Dritte ungefragt hark


anyway die Besserung ist zumindest bei mir absolut da

Und wenn man nicht auf millencolin hört dann klappt das alles auch schon gut genug *merkt euch das nie machen was der sagt NIE NIE NIE

ich habe als Würdigung für die Verbesserung schon mal an ne kleine Nippesfigur gedacht die man am Eingang des Forums aufstellt
http://www.theoilersrig.com/2016/08/gre ... on-friday/
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Solaris »

So lange die URL mit "&sid=xxx" endet bleibt man jetzt angemeldet. Wenn man das kopiert und einfügt wenn man abgemeldet wurde, ist man wieder angemeldet :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von NordkurvenMax »

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die ganzen Beiträge, die vor allem eins zeigen: Es besteht wirklich dringender Handlungsbedarf. Es ist ganz sicher in den zurückliegenden Monaten und Jahren auch etwas an der Kommunikation schief gelaufen. Das können wir jetzt noch ausdiskutieren, aber ich denke (und da spreche ich für alle von uns), es geht nun vor allem darum nach vorne zu schauen und es dabei richtig zu machen.

Wir haben uns bereits kurz telefonisch ausgetauscht und es gehen jetzt einige Dinge auf ihren Weg. Es ist super, und quasi ja ein "Luxus", dass hier aus der Community Leute bereit sind, mit anzupacken. Das sollten wir auch nutzen. LinsoDeTeh hat vor ein paar Tagen "alle" Rechte bekommen, um hier am Forum jetzt vollumfänglich zu arbeiten. Es sind auch schon erste kleine Dinge in den letzten Stunden an der Software passiert. Was genau das ist, kann er ja auch hier schon berichten?

Der aktuelle Stand ist nun, dass er sich erstmal einen Überblick verschafft, um dann zu Handeln. Er hat da von uns vollstes Vertrauen und wir setzen da auf einen engen Austausch, um gut und effizient voran zu kommen.

Wenn dann eine aktuelle Software kommt, dann liegt es an uns allen, das Beste daraus zu machen. Ich lese aus den vorangestellten Beiträgen, dass hier durchaus die Bereitschaft da ist, in Form einer Moderation hier am Forum mitzuarbeiten. Wenn das so ist, dann: Ja! Wir brauchen eure Untersützung, so wie wir sie bei all unseren weiteren Aktivitäten auch benötigen und zum Glück auch haben. Den Gedanken "von Fans für Fans" möchten wir auch hier im (dann neuen) Forum gerne leben.

Wie geht es weiter? Ich denke allen, die ein Interesse daran haben, hier bald auf qualitativ zeitgemäßem Niveau zu diskutieren, ist es daran gelegen, auf dem Stand zu sein, wie es voran geht. Daher auch die Bitte an LinsoDeTeh:
- Halte uns hier auf dem Laufenden, wie du voran kommst.
- Schreibe hier auch gerne zusätzlich rein, wenn es auf unsere Unterstützung ankommt, damit wir nicht (wieder) Monate verlieren, sondern Stück für Stück voran kommen.

Ich denke, dann haben wir schonmal eine gute Basis, um hier etwas zu bewegen..?

Viele Grüße

Max (auch für die anderen fünf von uns)
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Generic »

Bin in den letzten zwei Stunden nicht abgemeldet worden.

Dafür und für das positive Echo seitens des Fnprojektes mal ein "gefällt mir".

Edit: Ok, Teilerfolge. Aber mit dem Link oben in der obersten Navigationsleiste logge auch ich mich wieder automatisch aus. Also bestätige ich einfach mal die letzten paar Beiträge, die ähnliches beobachtet haben.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben:

pff ich fand linso juuut

mich nennt ja auch jeder Dritte ungefragt hark
Hältst ja mit dem richtigen Namen auch hinterm Berg......
NordkurvenMax hat geschrieben:Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die ganzen Beiträge, die vor allem eins zeigen: Es besteht wirklich dringender Handlungsbed............... bla bla bla)
Siehste, hat am Ende gar nicht weh getan! :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von harkonnon »

nerdiges kleines update für Linso :mrgreen:

gestern hat es quasi nur der Zerstörer Modus von millencolin fertig gebracht mich aus dem Forum unverhofft auszuloggen
zumindest solange man das Fenster aufgelassen hat

heute an Tag 2 der Veränderung habe ich zwar bisher nicht das Problem gehabt sozusagen in action beim Verfassen eines Textes ausgeloggt worden zu sein, aber das Fenser das mit dem Forum immer offen blieb hat sich im Gegensatz zu gestern dann irgendwann doch ausgeloggt.

Soll kein Meckern sein nur eine Beobachtung die vielleicht beim Ummodeln der Software ein Hinweis sein kann

Im Moment bin ich schon unenigeschränkt zufrieden mit dem momentanen Zustand man kann etwas Schreiben ohne Angst das der Text die Zeit und die Arbeit für die Katz sind
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von LInsoDeTeh »

So, ein kleiner Zwischenstand der Arbeiten:

Das schwierigste ist bereits erledigt, die Forensoftware ist jetzt auf einem aktuellen Stand!

Ich habe für den Übergang ein rudimentäres rot angehauchtes Design installiert, und die Kopfleiste der neuen Fanprojekt Website oben eingebunden.
Am Design, den Farben und allerlei Gimmicks wie Icons und Features wie Tapatalk-Anbindung, ein paar Security-Sachen und ein paar netten Haie-Features werde ich mich die Tage zu schaffen machen.

Solange kann das Forum auf jeden Fall erst mal regulär weiter genutzt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es neues gibt. Wenn irgendetwas gar nicht oder anders als erwartet funktioniert, so sagt mir doch bitte einfach Bescheid, das kann man dann im Laufe der weiteren Entwicklung beheben :-)

Viele Grüße
Inso / Chris
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Darth Vader »

Das ging ja fix.

Inso / Chris vielen Dank für Deinen Einsatz. Dank auch an Hark für den ersten Stein.
#Captain Obvious
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Eismurmel »

Danke, das ging schnell. Jetzt am Ball....ähhhhhhhhhhhh Puck bleiben und dann läuft das hier wieder. Das sollte dann für das Fanprojekt auch eine kleine Meldung auf der Portalseite und vielleicht auch am Infostand der Arena wert sein, dass es ein neues Forum gibt. So bekommt man die "alten" vielleicht wieder hierher....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Haieknecht »

Schön das du dich um "unser" Forum kümmerst! Vielen Dank und großen Respekt davor dass du dir das vorgenommen hast.

Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber im allgemeinen in vielen anderen Foren Aktiv! Ich habe aber auch gemerkt dass hier technisch nicht mehr alles rund läuft. Umso mehr freue ich mich dass sich hier endlich was ändert und erneuert wird!

Ich nutze das Forum so gut wie täglich und freue mich immer über die "neuesten Infos" zu unseren Jungs und verschlinge regelrecht alle Analysen und sachliche Beiträge! Es gefällt mir hier im allgemeinen sehr gut - der Umgangston ist sehr respektvoll! Das soll auch so bleiben. Deshalb würde ich mir wünschen, dass nach "den Updates" auch hier wieder etwas mehr leben einkehrt.

Wenn ich aus Zeitgründen, es nur schaffe hier mit bzw. nach zulesen und eher wenig schreibe, wäre es für mich persönlich trotzdem sehr schade, wenn hier irgendwann die Lichter ausgehen würden.

Zu so einem Verein sollte es auf jedenfall ein Forum geben. Denn nur über ein Forum ist es doch möglich sich sachlich auszutauschen und zu diskutieren. Facebook brauche ich dazu überhaupt nicht.
Einmal Hai immer Hai!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von LInsoDeTeh »

Nur zur Info: Ich habe das Forum auch gerade noch mal auf dem Tablet und dem Handy angeschaut, da gibt es noch ein paar Skalierungsprobleme mit dem Logo oben links. Das fällt aber alles in die Kategorie Responsive/Design, was die nächsten Tage in Angriff genommen wird, da kommt dann noch ein neues Design. Das wichtigste ist jetzt erst mal, dass der Core und die Datenbank sich schon mal im Jahre 2016 befinden und nächste Woche machen wir das ganze dann noch chic ;-)
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Traumpass »

svknecht hat geschrieben:Schön das du dich um "unser" Forum kümmerst! Vielen Dank und großen Respekt davor dass du dir das vorgenommen hast.
Darth Vader hat geschrieben:Das ging ja fix.
Inso / Chris vielen Dank für Deinen Einsatz. Dank auch an Hark für den ersten Stein.
Eismurmel hat geschrieben:Das sollte dann für das Fanprojekt auch eine kleine Meldung auf der Portalseite und vielleicht auch am Infostand der Arena wert sein, dass es ein neues Forum gibt. So bekommt man die "alten" vielleicht wieder hierher....

:!:

Da schließe ich mich doch sehr gerne an, vielen Dank für Deine Bereitschaft und Deinen Einsatz, Inso! :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von harkonnon »

boah alter im ersten Moment dachte ich hatte gerade ne Schlaganfall und bin jetzt farbenblind :mrgreen:
und dann das ich nen falschen link geclickt habe oder ein virus oder whatever


hey wir sind hier alle quasi Komapatienten die seit 8 Jahren in einer Endlosschleife gefangen sind, da muß man behutsam therapieren sonst gibt es noch Verletzte :D

ernsthaft

wow ich hatte schon vorher ein gutes Gefühl das du das hinbekommst, das es so schnell ist absolut super und gleichzeitig beschämend für...

lassen wir das

wir gucken ja noch vorn oder so

Deswegen ziehe ich mit allergrösstem Respekt das Niki Lauda Kapperl


So und jetzt noch am besten ganz kurzfristig nen handfesten Skandal of Krupp weg Proportions um zu testen ob die neue Software auch standfest bei großem Verkehrsaufkommen ist <---- Achtung ein Scherz

Ich persönlich find übrigens das momentane Farbschema gar nicht mal so schlecht, gefühlt ruhiger und etwas besser lesbar und auch nicht vollkommen von den Haie Farben abweichend

Kann aber auch am Adrenalinstoß oder der neuen Software liegen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Tobihai »

Nettes Update und Facelifting. Danke dafür :!:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Solaris »

Top! Ich finde das Theme auch nicht schlecht. Vielleicht reicht es ja wenn man die Blau-Abstufungen gegen rötlich-gelb-beige-whatever austauscht :D

Jetzt wo man angemeldet bleibt funktioniert ja auch das mit dem Gelesen/Ungelesen wieder.... Wundervoll 8-)
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Doug_Berry »

VIELEN DANK für Dein Engagement in den vergangenen 48 Stunden lieber Chris. Tolle Sache das. Unser Forum lebt wieder und weiter. Alle Daumen hoch für Dich!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von ZweiSieben »

Sehr cool, dass hier wieder Bewegung reinkommt. Klares Bravo an den engagierten Macher!
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Kölner Hai
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2015, 21:57

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Kölner Hai »

Vielen Dank (an hark fürs Anstoßen und an Inso/Chris fürs Engagement), dass es so schnell eine Änderung gab.
Nach den ersten 5 Minuten auf dem Smartphone bin ich begeistert. Mal sehen wie lange das so bleibt ;-).
Sofern das Ganze benutzerfreundlich ist, wird natürlich auch wieder gepostet und nicht nur mitgelesen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Marty Murray »

Wow, danke für die Arbeit.

Also auch dem Enforcer Team, welches das hier ans laufen gebracht hat.

Finde den Fanprojekt Banner auf meinem IPhone was nervig. Aber das ist heulen auf hohem Niveau.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von stephane22 »

Daumen hoch für LInsoDeTeh! :D
Ich könnte auch eine virtuelle Kappe vor Dir ziehen. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Gefällt mir sehr, was Du gemacht hast. Wenn Tapatalk kommt, dann bin ich "amused".
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Hammer-Hai »

Also Hut ab.
In so kurzer Zeit das Forum zu aktualisieren. Respekt.
Vielen Dank an Chris für sein tatkräftiges Umsetzen.
Bin mal gespannt wie alles aussieht wenn die letzten feinheiten eingepflegt wurden.
Vielen Dank
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von millencolin »

Chapeu!!!

Und das hat jetzt 4 Jahre gedauert? ;)

Hoffe das Preislimit wurde nicht gesprengt!!!111elf

So, da jetzt das lief...

WO BLEIBT DER KOTZSMILIE :)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von Traumpass »

millencolin hat geschrieben:Chapeu!!!

WO BLEIBT DER KOTZSMILIE :)
:D :D

'That's life' in Reinkultur, kaum wird ein Finger gereicht, werden gleich beide Arme genussvoll herausgerissen! :mrgreen:

Dieser Smilie hatte in viel zu vielen Jahren das Potenzial zum Dauerbrenner, aber unter Clouston könnte er tatsächlich sportlicherdings mal für etwas längere Zeit in der Garage einstauben. ;)

Es ist tatsächlich das erste Mal seit Jahrzehnten, dass ich mir von einem Haie-Trainer ein Trikot kaufen würde.. :oops:
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Wie abgehoben von der Realität ist das Fanprojekt ?

Beitrag von suddendeath »

Klasse deine Arbeit bis jetzt LInsoDeTeh ,

das ist ja um Welten besser als noch vor 24h. Wirklich Super gemacht.
Antworten