Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von ICECOLD »

Nationalmannschaft
01. - 04.09.2016: Finale Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018
Ort: Riga/Lettland
01.09.2016, 15:30 Uhr: Deutschland - Japan
01.09.2016, 19:30 Uhr: Österreich - Lettland
02.09.2016, 15:30 Uhr: Deutschland - Österreich
02.09.2016, 19:30 Uhr: Lettland - Japan
04.09.2016, 13:00 Uhr: Japan - Österreich
04.09.2016, 17:00 Uhr: Lettland - Deutschland
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von ICECOLD »

Da können wir ja den Gegner der deutschen Nationalmannschaft vorab sehen.

Köln-Cup im Haie-Zentrum:
Freitag, 26.08.2016, 19:30 Uhr: Köln – Japan
Samstag, 27.08.2016, 15.00 Uhr: Japan – Düsseldorf
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von ICECOLD »

Kühnhackl will Olympia-Quali spielen

http://www.sport1.de/us-sport/nhl/2016/ ... nd-spielen

Das würde mich freuen.
Hotel und Flug nach Riga habe ich schon vor ein paar Wochen gebucht.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von the boss »

Kader für die erste Vorbereitungsphase steht fest:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... i-ein.html
Der Kader für das Sommer Camp

Tor: Dennis Endras, Timo Pielmeier;
Abwehr: Denis Reul, Justin Krueger, Korbinian Holzer, Daryl Boyle, Christian Ehrhoff, Stephan Daschner, Konrad Abeltshauser, Alexander Sulzer, Sinan Akdag, Moritz Müller;
Angriff: Tobias Rieder, Brooks Macek, Marcus Kink, Kai Hospelt, Matthias Plachta, Yannic Seidenberg, Patrick Reimer, Yasin Ehliz, Gerrit Fauser, Patrick Hager, Felix Schütz, Marcel Goc, Dominik Kahun, Marcel Noebels, Tom Kühnhackl
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von ICECOLD »

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat nochmals versichert, dass bei der Olympia-Qualifikation in Lettland alle deutschen NHL-Stars dabei sein werden.

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 54587.html
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Mr.Hammer »

Warum ist denn ein Gogulla nicht im Kader für die Olympiaqualifikation?
THE FINNISH FLASH
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Hammer-Hai »

Weil er bei der Hochzeit seines Bruders ist meine ich gelesen zu haben
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von the boss »

Hammer-Hai hat geschrieben:Weil er bei der Hochzeit seines Bruders ist meine ich gelesen zu haben
so ist es.

btw: Greiss hat ebenfalls aus privaten Gründen abgesagt!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Miez »

Kann man sich das irgendwo per Stream ansehen?
Seriously, I have a thing for goalies.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von the boss »

Sport1 überträgt live im TV ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Sharkai »

Justin Krüger ist gerade im ersten CHL Spiel der Berner in Kosice ziemlich hart von hinten in die Bande gecheckt worden. Er konnte das Eis nur humpelnd verlassen...

Würde mich nicht wundern, wenn das unser erster Ausfall für die Olympia-Quali ist :x
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Sharkai »

ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von ICECOLD »

Gerade einmal vier Tage vor dem Auftakt in die Olympia-Quali nimmt der lettische Eishockey-Teamchef Leonids Beresnevs den Hut.
http://www.laola1.at/de/red/wintersport ... eisst-hin/
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von the boss »

2:0 ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Traumpass »

...nur noch 5 ! 8-)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Chanda »

Zu diesem Spiel kann man nicht viel sagen. Wir waren halt nicht gefordert von den Japanern. Was halt anzumerken wäre, wäre wieder einmal die Chancenauswertung. Denn im Grunde waren die Japaner dermaßen mies (in den ersten zwei Dritteln), da hätte auch ein 10 - 0 gepasst. Aber okay, nehmen wir das Mal locker.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von harkonnon »

die Ösis waren gestern im Kölliker Reloaded Modus (Spiel kam auf Sport1+)

eigentlich gefällig mitgespielt und hinten quasi jeden gefährlichen Schuß kassiert.

dazu noch mit einem bzw mehreren unerfahrenen Goalies im Kader (Starkbaum ist bei seiner schwangeren Frau, Lange wurde warum auch immer erst gar nicht nominiert)

alles in Allem war das so schlecht von den Ösis das mir vor dem Spiel heute Angst und Bange wird weil da nicht nur eine Trotzreaktion wegen gestern kommen wird, sondern eben auch noch das übliche "Hauptsache es den Piefkes versauen" Mantra im Spiel ist.

Da die Letten sicher auch gegen die Japaner punkten werden und durch den Modus das Torverhältnis quasi irrelevant wird gibt es also wohl das erwartete Endspiel am Sonntag.

Für das deutsche Team bedeutet das unterm Strich

Man braucht heute einen Punkt um sich für Sonntag alle Chancen offen zu halten, dann aber Sieg in regulärer Spielzeit nötig.
bei 2 oder 3 Punkten braucht man Sonntag einen Sieg egal ob in regulärer Spielzeit oder OT nzw PS

fatal bei einer glatten Niederlage heute könnte es zum direkten 3er Vergleich kommen

da wären die Ösis mit ihren momentanen -7 schon mal raus
und die Letten mit ihren +7 schon mal so gut wie durch, denn dann müsste Deutschland Minimum mit 4 Toren Unterschied gewinnen und selbst das würde nur reichen wenn die Letten gegen Japan mit weniger als 5 Toren Unterschied gewinnen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Chanda »

Okay, die Österreicher haben nicht sehr gut gespielt, im Prinzip, was sie auch gegen die Letten nicht bringen konnten. Für das österreichische Eishockey sehr ich über Jahre schwarz. Auch hier war also ein echter Test kaum möglich. Aus meiner Sicht wird es daher schwer, die Deutschen und die Letten einzuschätzen. Weil das für beide ein völlig "neues" Spiel werden wird. Also unter richtigen Wettkampfbedingungen. Sprich: Jeder Fehler wird bestraft. Die Heimkulisse wird auch ihr Ding dazu tun. Es wird schwer. 50:50 sehe ich die Chancen. Auch wenn ich die Deutschen so einschätze, das die zum richtigen Zeitpunkt, auch weiterhin das Richtige machen könnten. Na, schauen wir mal.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von harkonnon »

Da nicht jeder Sport1+ bekommt ein kurzer Abriss des Spiels

Das Endergebnis 3-1 durch einen Empty Netter.

Und genau so ein Spiel war es dann am Ende auch.
Die Letten zwar klar spielbestimmend aber mit sehr wenig zwingenden Torchancen.
Die Japaner immer wieder mal mit schnellen Kontern durchaus gefährlich.
Und da es mit einem 1-0 in den Schlußabschnitt war bei den Letten durchaus das Nervenkostüm ein Faktor.
Wenn da der Ausgleich gefallen wäre hätten sie sich nicht mal beschweren können.
Das 2-0 durch einen Abpraller schien dann die Entscheidung zu sein. Aber durch eine Einzelaktion von Ex Eisbär Kuji kamen die Japaner zum Anschlusstreffer knapp 2 Minuten vor Schluß und danach gab es dann noch ein bisschen Hektik. Die Japaner mit dem 6. Feldspieler durchaus noch mal mit Zug zum Tor. Sie haben aber letztlich keinen richtig gefährlichen Schuß zum Tor durchgebracht obwohl gerade die Verteidiger Zeit und Raum dafür hatten. Die Letten zu dem Zeitpunkt nervlich ganz schön angeknockt und mit Mann und Maus im Prevent Mode.
Zudem haben die Letten dann noch 2x den Empty Netter aus guter Position verdaddelt, erst der 3. Versuch 8 Sekunden vor Schluß brachte dann die Entscheidung.

Alles in allem hatte das Spiel wenig bis gar nichts mit dem Spiel der deutschen Mannschaft besonders in den ersten 30 Minuten zu tun, das war mindestens eine Klasse schlechter und bei bischen souverän.

Das mit für Sonntag nichts heissen, aber dennoch erwähnenswert, weil die Letten den Zuschauern schon etwas zeigen wollten. War halt so ein Tag den Du als Favorit selbstbewusst angehst und nichts wirklich funktioniert.
Am Ende gehst du dann mit tiefem Durchatmen aus so einem Spiel raus und bist froh das es irgendwie doch gereicht hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Sharkai »

GESCHAFFT :!:

Wer würde sein Leben nicht gerne gegen das von Tom Kühnhackl eintauschen?! :mrgreen:



So ganz nebenbei sind auch die Slowenen 2018 wieder mit dabei durch ein 3:2 n. P. gegen Weißrussland in Minsk. Alle 3 Tore dabei erzielt von einem gewissen Rok Ticar...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Chanda »

Was für ein Spiel - Wahnsinn...Für mich waren die Letten Spielbestimmend, aber wir wussten wieder einmal das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Ganz erstaunlich wie Sturm das geschafft hat. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der wirkliche Coach Ward heißt. Aber egal. Allein das Sturm für diesen Aufschwung gesorgt hat, dass sich die meisten Spieler darum reißen, für Deutschland zu spielen, sagt doch einiges. Das war so etwas wie ein Superevent - und das zu dieser Jahreszeit, ein Deutschlandcup ist nichts dagegen. Glückwunsch an die Jungs! Kühnhackl, Draisaitl, Rieder, Grubauer, Holzer, Dennis Seidenberg, Schütz und Ehrhoff machen schon einen Unterschied aus - das aber nur mal am Rande. Sie machten aber keinen "dominanten" Unterschied, weil unser System an sich sehr stimmig ist. Keiner fällt ab oder macht schlimme Fehler.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von harkonnon »

If you build it, they will come

Um mal ein Filmzitat zu verwenden.

Nach den ganzen Diskussionen der letzten Jahren wer angeblich alles an uns vorbeigezogen ist von den Nationen der zweiten Leistungskategorie (Weltrangliste #7 bis #14) zeigt sich letztendlich.

Wenn man es schafft mit nahezu vollem Potential an verfügbarem Spielermaterial anzutreten, dann bewegt man sich eher Richtung Platz 7 in der Welt.

Natürlich braucht man dazu eben auch die passende Tagesform und ein wenig Glück.
Und man muß natürlich auch erst mal einen etwas steinigeren Weg gehen, sei es der ungünstige Spielplan eines Weltranglisten Platz 12-14 oder wie diese Woche ein Qualifakationsturnieres in Lettland.
Jetzt ist man aber endlich wieder im Drivers Seat und kann sich mit den nächsten Turnieren (Heim WM und Olympia) wieder auf einem einstelligen Weltranglistenplatz festsetzen.

Btw Gruppen für Olympia
A Kanada - Tschechien - Schweiz - Südkorea
B Russland - USA - Slowakei - Slowenien
C Schweden - Finnland - Norwegen - Deutschland

Da man in die Heim WM mit einem in der Weltrangliste bereinigten Rückstand von nur noch 5 Punkten auf die Schweiz und Slowakei sowie schon einem Vorsprung von 5 Punkten auf die Weisrussen startet (Anmerkung jede bessere Platzierung bei einem Turnier ist mindestens 20 Punkte wert ), kann man den auf ewig verloren geglaubten Weltranglistenplatz 7 ganz konkret anvisieren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von King of Tripping »

Glückwunsch ans Team!!!
Vielen Dank auch an alle deutschen Fans, die die Mannschaft vor Ort lautstark unterstützt haben.

Den Ausschlag gaben nur Nuancen und wir hatten das Glück auf unserer Seite.
Aber wie heisst es so schön: Das Glück muss man sich erarbeiten.
Das hat das Team zweifelsfrei getan.

Die 7 NHL'er waren schon ein Faustpfand und verliehen unserem Team
eine gewisse Stabilität, aber vor allem die Sicherheit für die anderen Spieler,
dass man das schon wuppen werde.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018

Beitrag von Südwesthai »

Ich packs mal hier rein:

Die Spiele des DEB bei Olympia dürften im Fernsehen vielleicht kaum zu sehen sein. ARD und ZDF übertragen keine olympischen Spiele mehr. Die Rechte waren zu teuer. Damit gibts Olympia künftig nur noch auf Eurosport. Bei den letzten Olympischen Spielen haben die zwar rund um die Uhr übertragen, aber Eishockey kam da doch eher selten vor oder irre ich mich? Ist nur mein subjektiver Eindruck. Habe bei Olympia oft Eurosport eingeschaltet, aber eigentlich nie Hockey gesehen.

[url][/http://www.spiegel.de/sport/sonst/kein- ... 12.htmlurl]
#80 - Danke Robert!
Antworten