KEC Trikot 16/17

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

KEC Trikot 16/17

Beitrag von Baiano »

Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Baiano »

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von IceDragon67 »

Finde ich jetzt nicht wirklich überragend, aber auch nicht grässlich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Quak »

Ich finde alle drei richtig stark. Schlicht aber genial! Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass das rote nicht Heim Trikot ist. Aber damit kann ich leben.
Nerve Behale!
khh4811
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 11.08.2008, 11:18

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von khh4811 »

Ich finde die Trikos vom Design her langweilig. Vor allem aber stört mich die Farbe schwarz für die Heimtrikots. Warum nicht rot?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Baiano »

Ich finde schwarze sehr geil und elegant.

Auf dem weißen fehlt für mich der große Haie vorne drauf.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Haieknecht »

Das schwarze hat was, es sieht edel aus. Auch wenn ich eigentlich ein schwarz, weiß rotes bevorzugt hätte. Allerdings finde ich das rote gar nicht schön und bin froh das es das 3rd geworden ist.
Einmal Hai immer Hai!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Baiano hat geschrieben:Auf dem weißen fehlt für mich der große Haie vorne drauf.
Der Sinn lag ja hier darauf, 3 kleinere Haie vorn unten im roten Streifen zu machen, 3 weitere im Nacken und an den Ärmeln. Dann steht der Sponsor halt allein, ok wirkt etwas "Nackter" an der Stelle...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Baiano »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:Auf dem weißen fehlt für mich der große Haie vorne drauf.
Der Sinn lag ja hier darauf, 3 kleinere Haie vorn unten im roten Streifen zu machen, 3 weitere im Nacken und an den Ärmeln. Dann steht der Sponsor halt allein, ok wirkt etwas "Nackter" an der Stelle...
Richtig. Es wirkt so, als wenn etwas fehlt.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Chanda »

Nun ja, ich hätte lieber gerne rot als Heimtrikot gehabt, als anthrazit. Mein Gott, die Farbe der Kölner Haie ist ROT. Dann diese Ränder der Nummern: Warum sind die Ränder auf den schwarzen nicht rot und die Ränder auf den roten nicht mit schwarzem Rand? Nicht zu verstehen. Ansonsten - wenn man sich die anderen Jerseys so anschaut - trotzdem ganz gut. Kaufen würde ich mir keines davon, nur das weiße, und dieses schreit quasi nach vorderem Hai.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Evo2k »

Gefallen mir sehr gut, unsere neuen Trikots, allerdings wurde es beim Auswärtstrikot etwas blöd gelöst, dass unter dem Rhein-Energie eine so große, leere Fläche ist. Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch an den Trikotgestalter. Mein Vorschlag war ebenfalls unter den Top 3.
Da mich unser Heimtrikot wirklich sehr überzeugt (auch wenn es wieder schwarz ist) freue ich mich schon darauf, wenn ich es in der Authentic-Version im Haie-Shop abholen kann. Was Chanda bzgl der Nummernränder angesprochen hat, habe ich auch am Freitag zu meinem Schwager und meinem Cousin gesagt. Es ist zwar definitiv nicht so schlimm, wie beim Heimtrikot 2014/15, als eine rote Nummer auf Schwarz war, aber mit einem roten Rand auf schwarzem Trikot und schwarzem Rand auf rotem Trikot, hätte man definitiv nochmal einen guten Kontrast gehabt, um die Nummer besser zu erkennen.

Bei den Authentic-Trikots gibt es sogar eine Änderung.
Ab sofort ist das Gilden Kölsch Logo nicht mehr gestickt, dafür aber die Ärmel-Nummern. Finde ich super, da es bei den NHL-Trikots auch so ist.
Gestickte Nummern wirken definitiv hochwertiger, als dieses grüne Gilden Kölsch Logo :P

Was mich aber interessieren würde...
Speziell bei Facebook wurden die neuen Trikots wieder als zu einfallslos bezeichnet. Ich persönlich bin eher Fan von schlichten Trikotdesigns. Gerade in der DEL besteht schnell die Gefahr, dass man durch ein extravagantes Design und die vielen Sponsorenlogos "erschlagen" wird.
Wie müsste für euch denn das perfekte Trikot aussehen? Wenn man eine Dauerkarte hat, kann man ja manche Gesichter schon zuordnen und einprägen und irgendwie wird einem das Gefühl vermittelt, dass tatsächlich immer wieder die gleichen Personen über die Trikotdesigns meckern.
Nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt niemanden angreifen oder irgendwem etwas unterstellen.
Ich finde die Frage aber absolut berechtigt, denn irgendwelche Vorstellungen müssen ja existieren.
Wenn man in die NHL blickt, müsste eigentlich jedes Trikot einfallslos sein, denn da sind die Trikotdesigns noch unspektakulärer, als bei den Haien und dort kommt es nur äußerst selten vor, dass die Trikotdesigns mal verändert werden.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Evo2k »

Editieren war leider nicht mehr möglich.
Bin absolut kein Profi, habe aber trotzdem mal die Nummern farblich umrandet.
Auf dem Roten ist es nicht so gut geworden, aber anhand der Erfahrungen aus 2015/16 weiss man ja, dass diese Variante gut aussehen würde.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-077up4h.png
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Danke!! :) Das war mein erster Gedanke am Freitag Abend bei der Rückansicht der Drei, Mo hat es und die Frage war im Kopf: Warum man das nicht durchzieht...?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von benny84 »

Finde die Trikots irgendwie alle nicht so gelungen,

-bei dem weißen: fehlt mir auch der Hai im Hintergrund
-bei dem roten: gefällt mir der rotton nicht wirklich
-das schwarze: finde ich am besten
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Miez »

Evo2k hat geschrieben:Editieren war leider nicht mehr möglich.
Bin absolut kein Profi, habe aber trotzdem mal die Nummern farblich umrandet.
Auf dem Roten ist es nicht so gut geworden, aber anhand der Erfahrungen aus 2015/16 weiss man ja, dass diese Variante gut aussehen würde.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-077up4h.png
Wow, gerade das dunkle würde damit massiv aufgewertet werden - schade!
Seriously, I have a thing for goalies.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Sharkai »

Die neuen Helme sind da! Den Rest überlasse ich euch... :oops:

http://www.haie.de/news/der-neue-stetson-helm-ist-da
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Quak »

Wird sehr interessant wie die in echt Aussehen. Es kann zwischen cool und zum kotzen alles dabei heraus kommen. Ich werde mit meinem Urteil noch warten. Positiv ist jetzt schon das wir einen Sponsor für die Helme haben und der Platz auf dem Helm auch nicht so ganz günstig ist denke ich mal.
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich finde die bisher eher missraten. Mit dem weißen Trikot sehen sie wirklich furchtbar aus, weil sie durch das Muster einfach viel zu hell sind. Mit einem Teil der Trainingstrikots (rot, schwarz, gelb) fand ich sie ganz OK. Das gibt mir Hoffnung, dass sie zumindest mit dem Heim- und 3rd-Trikot einigermaßen OK aussehen werden.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von the boss »

ich hab die Helme live gesehen in Sursee und ich fand sie eigenlich völlig okay.
ist mal was anderes als komplett rot/schwarz/weiß
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von Svenä »

Mich haben die grauen Helme eher irritiert, es passt nicht zum Rest... Aber wird man sich früher oder später wohl dran gewöhnen...
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: KEC Trikot 16/17

Beitrag von ICECOLD »

Wenn schon ein neuer Helm, warum nicht mit Ohrenschutz.
Bei finnischen Mannschaften ist das Standart.
Antworten