Iserlohn Roosters

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von dickdecloe »

Die Iserlohn Roosters GmbH, gemeinsam mit unzähligen Anhängern, die dieses Verhalten nicht tolerieren, distanzieren sich von denen, die die Fairness nicht in den Vordergrund stellen, die Journalisten nach Spielende Angst zu machen versuchen oder den Hauptsponsor unseres Playoff-Gegners, Thomas Sabo, beleidigen. Dafür entschuldigen wir uns.

Wir wollen eure ´Unterstützung` in dieser Form nicht. Wenn ihr wirklich so denkt, wollen wir auch euch nicht als Fans unserer Tradition. Ihr habt nicht verstanden, worum es wirklich geht. Es geht um den großen Eishockey-Sport, der uns Spaß, Freude und Erfolg schenken soll. Keinesfalls soll er ein schlechtes Gefühl hinterlassen und dafür haben einige wenige auf beschämende Art und Weise gesorgt.

Sollte es am Montag ein siebtes Spiel geben, sollte es danach weitere Serien geben, werden wir dieses Verhalten, das auch unser Vertrauen in bestimmte Gruppen und Einzelpersonen unsagbar erschüttert hat, nicht mehr akzeptieren. Das gilt auch vom ersten Spieltag der kommenden Saison an.

Hat sich ja jetzt erledigt...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

So kennt man die Bauern... :roll:
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Mike York, Brodie Dupont, Chris Connolly, Zach Hamill, Kevin Lavallee, J.P. Cote, Brooks Macek, Nick Petersen, Colten Teubert und Cody Sylvester werden die Roosters verlassen. Boris Blank, Jason Jaspers und Bobby Reynolds wurde eine Vertragsverlängerung angeboten. Alle anderen Spieler haben noch Vertrag bzw. vorhandene Optionen wurden gezogen.
Die Trennung von Mike York hat erst mal ein kleines Erdbeben ausgelöst. Die Trennung wurde vom Verein initiiert, weil auf dieser Position eine Verjüngung stattfinden soll. Da muss jetzt aber schon mal ein Kaliber am Seilersee aufschlagen, dem Yorks Schuhe passen. Die #78 wird in Iserlohn nicht mehr vergeben.
Ich würde aber in meine Sitzlehne in der Eishalle beissen, müsste ich den Mr. in einem anderen DEL-Trikot in Iserlohn sehen.

Die Trennung von Macek (München oder doch noch NA?), Petersen (EBB) und Teubert (TSIT) war ja schon lange nur noch ein offenes Geheimnis. Der Wechsel von Lavallee in die DEL2 ist nachvollziehbar, habe ich aber nicht erwartet. Cody Sylvester kann zwar in Abwehr und Angriff eingesetzt werden, hat aber für eine AL in den Augen der sportlichen Leitung nicht die erhoffte Leistung gebracht. Alle anderen Abgänge sind erklärbar. Wenn Hamill auf dem Eis nur halbwegs so aktiv gewesen wäre wie in den sozialen Netzwerken, hätte es ein Guter werden können. Cote hat zum Ende hin schwer abgebaut, Connolly ist nach seiner Verletzung absolut nicht mehr in Form gekommen und Brodie Dupont war auch in dieser Saison nicht mehr als ein biederer AL.

Auf die weitere Entwicklung von D. Shevyrin bin ich mehr als gespannt. Ins kalte Wasser geworfen, ist er nach wenigen Spielen so aufgetreten, als hätte er schon ein paar Jahre DEL-Erfahrung im Gepäck.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Der"alte" Mann hat verlängert: Boris Blank ein weiteres Jahr im Dress der Roosters.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Neuer Aussenstürmer für die Roosters: Jordan Smotherman erhält einen Jahresvertrag am Seilersee.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

DAVE DZIURZYNSKI

2016-07-26 Rumour Binghamton Senators Iserlohn Roosters - See more at: http://www.eliteprospects.com/player.ph ... 4vyne.dpuf
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von gesichtsmoped »

ICECOLD hat geschrieben:DAVE DZIURZYNSKI
Ich hoffe Weinschorlen Udo nutzt die verbleibenden Wochen und übt was das Zeug hält!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Greg Rallo soll dem Vernehmen nach der vorerst letzte neue Stürmer sein und die Rolle des Reihe 1 Centers einnehmen.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

Die Personalplanungen, die immer noch nicht abgeschlossen sind, waren nicht einfach.

Zwei Positionen sind aktuell noch offen und es gibt reichlich Spekulationen.
Kein Thema sind offenbar Dane Fox, Tim Stapleton oder die Ex-Roosters Brent Raedeke oder Mike York - Akteure, die immer wieder gehandelt werden.

Kandidat für den Sturm ist weiterhin Greg Rallo (wir berichteten), allerdings ist die Realisierung weiterhin schwierig.

Ob zeitnah auch noch ein Verteidiger geholt wird, steht noch nicht fest. Denkbar ist auch, dass ein Spieler auf Probe an der Vorbereitung teilnimmt.

Die allerersten, noch schmerzenden Schritte | IKZ-Online.de - Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung. - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokal ... x706195607
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von frikamäuschen »

Rallo scheint ein Typ wie ich zu sein: " is lacking in size and speed", aber ich würde ihn alleine aufgrund des Namens blind verpflichten.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ICECOLD hat geschrieben: Greg Rallo (wir berichteten), allerdings ist die Realisierung weiterhin schwierig.
Was ist los? Weigert er sich das Wort "Danke" fehlerfrei auszusprechen um den "Mende Pass" zu erhalten? Ist diese Saison ein Kopf an Kopf Rennen mit den Fischtowns um 1c...
Duck, Grins und Weg.... ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Die Doppelflaggenspieler müssen schon ins geplante System passen. Und dieses Jahr gibt es entweder keine für uns, oder sie sind schon bei anderen unter Vertrag.
Offensichtlich wurden aus dem Scheitern in den Playoffs, besonders der Art und Weise des Scheiterns, Schlüsse hinsichtlich der Kaderzusammenstellung für diese Saison gezogen. Wir werden wohl mit mehr Size ins Rennen gehen. Das mag ein Grund sein, warum es bis jetzt keine D-Kanadier als Neuzugänge gibt.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

Roosters-Logo statt Brustsponsor

Die Suche nach einem Stürmer ist noch nicht abgeschlossen. Möglicherweise zeichnet sich bis Anfang der Woche eine Lösung ab.
Konkretes ließ sich Manager Karsten Mende dazu aber nicht entlocken.

Das Heimtrikot präsentiert sich in dunklem Blau mit zwei weißen Längsstreifen, das Auswärtstrikot ist weiß, dunkelgrün ist das Ausweichtrikot. Allerdings fehlt der Namenzug des letztjährigen Hauptsponsors I.D. von Hagen. Prokurist Bernd Schutzeigel erklärte dazu, dass jenes Engagement nur für eine Saison abgeschlossen worden war. Ob es überhaupt einen Brustsponsor geben wird, ließ Schutzeigel offen. Er könne jedenfalls nicht die veröffentlichte Meinung teilen, dass es in der Wirtschaft boome, machte er deutlich, dass die Zeiten keinesfalls rosig sind. Das zeigt auch der Blick in die jüngere Vergangenheit mit dem Ausstieg der Enervie-Gruppe oder mit der Reduzierung des Engagements der Stadtsparkasse Iserlohn - Lücken, die geschlossen werden mussten.

Roosters-Logo statt Brustsponsor | IKZ-Online.de - Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung. - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/ikz/sport/lokal ... 1673538043

Mit 95 000 Einwohnern ist es nicht so einfach gegen die Großstadtclubs zu bestehen.
Das sollte man auch einmal bedenken.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

Die Iserlohn Roosters nehmen den Center Greg Rallo unter Vertrag. Er kommt von den Texas Stars. Er sei ein spielstarker, kluger und erfahrener Mittelstürmer.
http://www.sport1.de/eishockey/del/2016 ... exas-stars

Dann hat man sich doch noch geeinigt.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Japp, es hat halt länger gedauert. Mit 34 Jahren erstmals nach Europa kommen ist nicht einfach. So wie ich aus anderen Quellen gelesen habe, ist er ein Familienmensch. Seine Frau und seine drei Kinder werden wohl mit rüberkommen. Daher wird er auch erst im September am Seilersee aufschlagen.
Wäre auch ganz schön blöd für ihn, am 26.08. in komplett fremder Umgebung,fremder Sprache alleine seinen Geburtstag feiern zu müssen. Was man so von ihm hört, ist er ein Führungsspieler und er macht auch die kleinen Dinge gerne, Autogramme geben, mal nen Puck ins Publikum bringen u.s.w. Er sieht sich als Mentor der jungen Spieler und will seine Erfahrungen weitergeben, damit diese Jungen ihre weitere Karriere erfolgreich gestalten können.
Wenn er auch nur annähernd an das York-Niveau herankommt, bin ich mit der Teamzusammenstellung für dieses Jahr echt zufrieden. Die quirlige Zwergentruppe ist nicht mehr, jetzt werden wir wohl mehr über die mannschaftliche Geschlossenheit und Size kommen. Besonders gespannt bin ich neben Rallo auf J. Smotherman und wie sich D. Wruck wieder einfinden kann.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich hoffe, seine Probleme lassen sich lösen und er kommt dann doch noch zum Seilersee. Wie dem auch sei, Ersatz ist da: Blair Jones. Nicht wundern über seine doch wenigen Einsätze, er war in der NHL sehr oft nur im erweiterten Kader.

Als Verteidiger ist zudem Mike Brennan noch immer ein Thema.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von old17 »

Jason Jaspers spielt in der kommenden Saison als Deutscher in der DEL...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Baiano »

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
In Iserlohn bekommt jeder x-beliebiger Spiele einen deutschen Pass.

Und bei johannes salmonsson (der wirklich deutsche Wurzeln hat), gibt es Probleme. Kann mir das mal einer erklären???? :x :x :x
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Jo, kann ich.

Jason Jaspers ist seit 10 Jahren in Deutschland, hat im vergangenen Jahr die schriftliche und im August die mündliche Prüfung für die deutsche Staatsbürgerschaft bestanden. Das sind die normalen Bedingungen für die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft, kein "Iserlohner Sonderweg". Das gleiche gilt auch für die Einbürgerung von M. Periard vor der letzten Saison.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Bin mal gespannt wie lange Ashton Rome gesperrt wird...

So dumm muss man erst mal sein, das 2:2 5 Minuten vor Ende zu schießen und sich später zu einem so asozialen Foul hinreißen zu lassen, welches das eigene Team das Spiel kostet :roll:
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Traumpass »

Aus der WAZ:

Rome nicht mehr im Mannschaftstraining

„Er trainiert nicht mehr mit der Mannschaft und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm“, sagte Pasanen.

Nächste Station zurück ins Dorf?
An Sylvester wird er 31 und ist damit eigentlich noch zu jung für eine AL bei der DEG, aber ansonsten passt er einfach perfekt in das Kreutzer'sche Beuteschema.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von IceDragon67 »

Nach seiner merkwürdigen Vertragsauflösung bei der DEG schon die zweite komische Nummer. Eine Rückkehr zur DEG wäre dann schon etwas irre!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Traumpass »

IceDragon67 hat geschrieben:Eine Rückkehr zur DEG wäre dann schon etwas irre!
Das wäre es wirklich, da habe ich auch den blauen Farbanstrich etwas vernachlässigt.

Allerdings empfinde ich auch eine nun sehr wahrscheinliche Rückkehr von Courchaine zur DEG als zumindest sehr merkwürdig, denn er gehörte eindeutig zu den Spielern, denen zum Metro-Abschied so gut wie niemand hinterhergetrauert hat, ganz im Gegenteil, da haben ihn auch 0,9 Punkte pro Spiel nicht vor bewahren können; kann man übrigens heute noch öffentlich nachlesen.

Und jetzt, 4,5 Jahre später, wo sie sich mit altem Traditionsnamen und neuen, jungen Spielern wieder neu aufgestellt haben und offensichtlich auch gerade erst wieder etwas mehr Geld zur Verfügung steht, werden Spieler aus der ungeliebten Metro-Ära zurückgeholt? :?



Sorry für OT. ;)
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

Roosters machen Druck: Mietvertrag für die Eissporthalle gekündigt

An Eismiete und Pacht für die Räumlichkeiten in der Halle zahlt der Klub dem Betreiber rund 150 000 Euro pro Jahr und will mit Verweis auf die Rahmenbedingungen etlicher Konkurrenten diese Summe reduzieren.

Roosters fordern zweite Eisfläche.
Wolfgang Brück verweist auf die Vorgaben der Liga: „Wenn ich keine entsprechende Nachwuchsarbeit vorweisen kann, zahle ich eine hohe sechsstellige Summe Strafe. So weit darf es nicht kommen.“
https://www.waz.de/sport/lokalsport/ise ... 78977.html
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Es ist wichtig, dass der Nachwuchs genügend Trainingszeiten hat. Aber nach meiner Information werden sogar Trainingszeiten von den Young Roosters abgesagt, und darüber hinaus könnten die Stadtwerke zusätzliche Zeiten in der bestehenden Halle anbieten.“ Intern wurde errechnet, dass man die vom Nachwuchs gewünschten zusätzlichen Zeiten in der zweiten Halle auch in der bestehenden anbieten könnte, wenn das öffentliche Eislaufen um zwölf Stunden reduziert würde.
tja die ewige Crux der Eiszeiten und es wird wie immer nur ganz oberflächlich mit Zahlen um sich geschmissen.

Mag ja sein das eine Eisfläche 24 Stunden am Tag Eis hat, aber wieviel sind davon wirklich für Trainingsbetrieb im Nachwuchs nutzbar ? Ganz ganz ganz großzugig geschätzt ca 6 (15-21 Uhr) und da kommst du schon in echten Schlamassel mit der frühen Eiszeit um 3 und der späten nach 20 Uhr denn im Eishockey brauchst du auch ca ne Stunde Vorlauf zum Umziehen etc und ne Stunde Nachgang bis der letzte wieder umgezogen aus der Halle raus ist. Ganz zu schweigen davon das wir ja hier schon von (gewünscht) gehobenem bis Auswahlniveau reden, also werden nicht alle der Nachwuchsspieler im engeren Umkreis der Eishalle wohnen.
Am Wochenende ist zwar auch grundsätzlich Trainingsbetrieb möglich aber irgendwann und auch irgendwo müssen die Spiele des Nachwuchses auch ausgetragen werden + die Spiele der Profis. Also werden Nachwuchsmannschaften am Wochenende eher nur unregelmässig Trainingseis falls vorhanden überhaupt wahrnehmen können (je nach Spielplan auch schon mal gar nicht <--- siehe Bemerkung Absagen der Traingszeiten) und ein 3 Stunden Fenster entweder Freitag Abend oder Sonntag Nachmittag fällt auch jede Woche aus

Bleiben also Montag - Freitag (minus die Eiszeit Freitag Abend ab ca 19 Uhr) = 5 x 6 Stunden minus 2 Freitag Abend = 28 Stunden pro Woche für ALLE Nachwuchsteams die sich noch je nach dem wie die Stadt plant mit öffentlichen Laufzeiten, Eisstockschützen, Eiskunstläufer und wat weiß ich noch wem geteilt werden müssen. Und wenn eich dann das Argument höre es könnten bis zu 12 Stunden öffentlicher Laufzeit reduziert werden, dann weiß ich spätestens ab dem Moment das ich mit nem Bürohengst rede der von Tuten und Blasen bzgl Eishockey keinen Schimmer hat, denn diese 12 Stunden pro Woche fehlen wahrscheinlich mit Ausnahme von Samstag + Sonntag Morgen bzw Samstag Nachmittag und Abend (alle nicht relevant für Nachwuchstraining wegen Spielbetrieb) eh schon in dem Fenster "Nutzbare Trainingszeiten für Nachwuchs". Unter dem Strich werden da in der Woche keine 4 (wahrscheinlich weniger) weiteren Trainingsstunden hinzukommen. Wenn du alle Nachwuchsteams nur einfach besetzt hast und noch ne Eislaufschule dazu als Einstieg würde das im Optimalfall (unter voller Auslastung jeder Minute abzüglich Eisaufbereitung optimal logistisch geplant) bedeuten das du pro Nachwuchsteam ca 4 Stunden Eis pro Woche anbieten kannst. Was aber reine Zahlenspielerei und Theorie ist

Als Beispiel mal der Traingsplan der Junghaie in einer Halle wo die Haie absolute Hoheit über die Vergabe der Eiszeiten haben und sich nur dann mit anderen Kunden für Eiszeiten rumschlagen müssen, wenn sie das so selber entscheiden.
Trainingsplan Junghaie
so wird das aber in einer Halle in der man nicht die Entscheidungshoheit hat nie aussehen, Nicht in Iserlohn und auch wahrscheinlich nirgendwo sonst

denn du musst ja auch Anfahrt, Abreise, Aufenthalt etc für die Kinder und Eltern einrechnen und niemand der weiter als zehn Minuten von einer Eishalle weg wohnt wird die die Kiddies 4 mal die Woche dahinkutschen 2-3 Stunden Zeit (minimum für eine Traingseinheit von einer Stunde mit Umziehen, Duschen etc) als Eishockeyeltern totschlagen und das lange mittragen weil der Filius sowieso kaum Aussichten hat mal mehr als dritt oder viertklassig Karriere zu machen. Also musst du Eiszeiten oft so koordinieren das die Trainingszeit pro Einheit zu lang sind um Familienstress zu minimieren)
Fällt natürlich alles unter den Tisch wenn man da so ein Blatt vom Hallenbetreiber liegen hat wo nur paar Stunden Eiszeit vermerkt sind

Andererseits ist die Drohgebärde der Roosters auch nur das Fauchen eines Papiertigers, denn sie haben ja keine Alternative als damit ein bischen Empörung für die Presse zu signalisieren. Und die Stadt weiß das ganz genau von daher ärgern die sich lediglich drüber irgendwelchen Pressefuzzis (die auch nicht wirklich in der Materie drinstecken) irgendwelche nervigen Nachfragen am Telefon beantworten zu müssen.
Und das wahrscheinlich auch nur in nem Standort wie Iserlohn wo der Eishockeyverein das sportliche Aushängeschild der Stadt ist. In jedem anderen Kaff wo der örtliche Fussballverein drittklassig oder besser spielt wird es wahrscheinlich gar keine Reaktion geben.

Langer Rede kurzer Sinn die zweite Eisfläche wird für jeden ernsthaft und nachhaltig denkenden Eishockey Standort eine enorme logistische Erleichterung und Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten bringen. Es muß sich aber auch jeder der Beteiligten drüber im klaren sein, das es auch ziemlich viele ungenutzte Eiszeiten abends, am Wochenende oder morgens (Schulsport Eislaufen traut sich ja kaum ein Lehrer und der Aufwand dürfte riesig sein, Anfahrt, Schlittschuhe anziehen, Eislaufen anleiten und beaufsichtigen (=mehrere fachkundige Personen nötig) geht wenn überhaupt nur in Doppelstunden wenn nicht Dreifachstunden, also ich habe zu meiner Schulzeit die Konstellation Doppelstunde Sport nie erlebt, vielleicht in der Mittel und Oberstufe Sport AG am Nachmittag aber in dem Alter mit bischen Schlittschuflaufen in der Schule beginnen dürfte ziemlich spät sein und wenn es am Nachmittag ist überschneidet man sich bereits wieder mit den Interessen derSportvereine ) Spätestens wenn der erste hyperaktive Dummbatz der Klasse sich mal so richtig auf die vorlaute Schnauze gelegt hat wird das Projekt von einer hyperbesorgten Elternpflegschaft gecancelt) geben wird und der Stadtkämmerer bzw der Betreiber auf Grund der Zahlen die der Betrieb einer zweiten Eisfläche kostet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten