Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:Damit is ja klar was jetzt mit Potter passiert!
er wird die ganze nächste Saison mit Syvret und dessen Leistung in Nürnberg verglichen ? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Ganz sicher auch das...
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Pawny »

old17 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir zu dem Thema mal durchatmen und logisch denken: die Haie hatten ihren Kader MIT Reinhart und Potter schon vor Tagen komplett. Wahrscheinlich im Geiste schon länger. In diesem Zusammenhang ist der Etat wahrscheinlich noch nicht komplett komplett, aber gedanklich zumindest normal komplett ausgereizt worden. Gut, Geld für einen Füllspieler wäre sicherlich noch da, aber das sollte es dann gewesen sein. Jetzt zu fantasieren, dass Schütz oder Flaake oder am besten noch beide hier aufschlagen könnten, nur weil sie verfügbar sind und irgend welche Hirnis in der Kölner Presselandschaft damit winken (wahrscheinlich weil ihnen diese Namen zumindest bekannt vorkommen), ist so weit weg von der Realität wie die kurzfristige Rückkehr von Leon Draisaitl weil er ja so eine schlechte WM gespielt hat... :lol:
Die einzige Chance, einen weiteren Deutschen zu bekommen, der auch in den Top-6 eingesetzt werden könnte, wäre eine deutiche Gehaltsreduzierung gekoppelt mit dem Wunsch des Spielers hier hin zu kommen. Schütz will so lange wie möglich im Ausland spielen. Kommt der in die DEL, dann will er einen langfristigen Vertrag zu Konditionen, die eher über Gogulla liegen dürften. Flaake hatte in Hamburg einen 7-Jahres Vertrag zu Konditionen im ähnlichen Bereich. Da sehe ich in der DEL einige andere Vereine, die deutlich dringender einen Deutschen seiner Klasse brauchen und dementsprechend auch bereit sind, mehr auf den Tisch zu legen. Und die auch noch mehr Platz an prominenter Stelle in ihrem Kader haben. Dazu kommt noch, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis bei Flaake aus meiner Sicht nicht stimmig ist. In den letzten 2 Jahren hat er ganze 6 Tore mehr geschossen als ein Alex Weiß (nehmen wir die Playoffs noch mit rein sogar nur 3)...diesen Geldbeutel soll bitte jemand anderes öffnen ;)
Kleine Frage: Auf der einen Seite sind Flaake und Schütz Fantasien von Presseschreiberlingen, dazu aber Potter und Reinhart "schon seid Tagen" vertraglich gebunden? Also ich habe vom KEC dazu noch nix gelesen.
Aber der Vergleich Weiß Flaake auf Tore reduziert, ka ist halt so was wie "Drücken wir mal auf die Taste "g" und hoffen das ein ganzer Satz bei rumkommt". Nur mal so von Toren auf Punkte gesehen war vergangene Saison Weiß bei 22 und Flaake bei 35 und das bei einem Spiel weniger auf Flaakes Seite. Und ja mir ist bewusst, das ich grade auch nur eine Sache mir raussuche ohne die Umstände in den Vereinen und Reihen zu berücksichtigen. Will damit nur dein Tore-Vergleich mal relativieren.

Naja aber ich bleibe bei meiner Meinung wenn Nationalspieler verfügbar werden muss man ein Angebot machen. Natürlich sollte das Angebot Tragbar sein und nicht das Gehaltsgefüge sprengen, aber das werden die anderen Mietbieter auch nicht unbedingt.
Nino
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2016, 00:04

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Nino »

Ein bekannter von mir hat heute an einer Aral Tankstelle in köln 2 freezers
Autos gesehen. Sieht so aus, als hätte mahon Interesse an ein paar freezers spieler. :D Flaake wäre nice
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Extra angemeldet um uns das mitzuteilen.... Na dann...
AHicks21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von AHicks21 »

Nachdem ich jetzt sehr viele Jahre hier nur stillschweigend mitgelesen habe, komme ich nicht umher mich doch mal zu Wort zu melden.

Manchmal weiß ich nicht was hier alle erwarten. Einen Flaake nehme ich. Einen Oppenheimer würde ich auch nehmen. Man stelle sich aber jetzt auch mal die Frage, wen will man denn angesichts des Kaders (sollten die restlichen Grüchte stimmen), denn auf die Bank setzten? Uvira? Ohmann? Boucher? Latta?

Einen Flaake setzt bestimmt keiner auf die Bank. Hospelt, oder Turnbull sicher auch nicht. Geschweige denn, das der Nachwuchs wieder keine Chance erhalten würde, in so einem vollen Kader zu spielen.

Ja jetzt kann man sagen, oh da kommen sie wieder die Kritiker. Aber man muss sich mal ehrlich fragen, ob ein voller Kader nicht auch Probleme bereitet. Sicher hat uns der volle Kader letztes Jahr gut getan, aber was wenn denn mal alle gesund sind? Zugegeben das ist eher unwahrscheinlich ;).

Der ein oder andere ist sicher enttäuscht das nicht Namen wie "Williams, Aslund, Johnson, Corsby ( ;) ) " dabei sind, aber man schaue hier mal ganz kurz nach Wolfsburg. Da stehen Jahr für Jahr keine "Super Stars" auf dem Eis, und das Team rollt Jahr für Jahr in und teilweise sogar durch die Play Offs.

Und dem Team der Haie letztes Jahr hätten ein Byers, oder Turnbull sicher gut getan. Da war man in meinen Augen etwas zu brav.

zum Thema Potter, nunja da bin ich auch etwas unentschlossen, aber auch hier mal einen Verteidiger der vielleicht mal etwas Speed mit bringt, kann mal nicht schaden. Wir haben zwar sicher gute Verteidiger, aber richtig "Speed" haben da die wenigstens. Und das hatte auch Syvret nicht. Auch wenn es schade ist, das er uns das Leben in Nürnberg schwer machen wird ;).

So muss ich dann mal alles los werden. Alles natürliche meine rein persönliche Meinung. Für jede andere Meinung bin ich natürlich offen solange es sachlich bleibt ;). Freue mich auf die ein oder andere Diskussion ;).
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Laut Artikel ksta vom 23.5. sucht MM neben Byers noch 2 Für die Offensive und 1 für die Defensive. Abzüglich Reinhart und Potter bleibt noch eine Stürmerposition vakant. Demnach wäre also sogar noch planmäßig Platz für z. B. Flanke oder wen auch immer.
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von benny84 »

Reinhart und Potter wurden doch noch nicht bestätigt? Oder sind dei Wechsel schon fix?
Vieleicht macht man ja einen Rückzieher, die Situation in Hamburg war ja so nicht vorauszusehen.
Wenn man einen Flaake bekommen könnte, vieleicht holt man dan einen Reinhart oder Potter doch nicht.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Oder ganz bestimmt doch...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Wenn man einen Syvret laufen lässt, und statt dessen einen Potter nimmt, wird man in ihm etwas sehen, was besser passt. Er scheint auf keinen Fall eine Notverpflichtung zu sein alla Resterampe, sondern eher ein Auserwählter der ins Konzept passt. Es war auch immer die Sprache von noch einem Verteidiger. Jetzt darauf zu verzichten weil jede Menge Hamburger und Schütz zu haben sind, glaube ich nicht. Ich denke, das die Verträge auch schon unterschrieben sind, bloß noch nicht bestätigt. Das heißt einer geht noch, bloß wer?
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Ergänzung: Einer geht noch im Sinne von einer passt noch rein und nicht einer muss weg.
Kieler Hai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011, 21:44

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Kieler Hai »

Bei aller Trauer um zwei für Nordlichter erreichbare Spiele mit netten Fans ist der Kollaps in Hamburg ein Geschenk für die anderen Vereine.

Unser Kader schon voll?
Ich glaube nicht. Mit den bisherigen Neuzugängen bewerben wir uns bei den deutschen Schiedsrichtern um den Titel der Strafbankönige. Das wird auch zu häufigen Ausfällen wegen Disziplnarstrafen führen. Dazu kommen Verletzungen, bitte denkt an unseren 4. "Sturm" der Play-Offs, gut - aber aus der Not geboren. Die FöLi-Spieler werden dann vermutlich schon bei einem Kooperationspartner, also nicht wirklich verfügbar sein.
Leider hat Hamburg nicht im Angebot, was wir wirklich brauchen. Spielstarke, fehlerarme Verteidiger. Wie oben beschrieben, rechne ich nächstes Jahr mit vielen Unterzahlphasen - mit unseren aktuellen Verteidigern eine Herausforderung für die Torhüter.
Ein guter Zwei-Wege-Stürmer ist dann vielleicht auch eine gute Wahl.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von hexchen27 »

Wieso schreien hier alle nach Flake und (gefühlt) hat keiner Nico Krämmer auf dem Schirm? Denke aus dem Jung kann was werden. Und er hat (noch) weniger Staranimösitäten
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hai-noon »

hexchen27 hat geschrieben:Wieso schreien hier alle nach Flake und (gefühlt) hat keiner Nico Krämmer auf dem Schirm? Denke aus dem Jung kann was werden. Und er hat (noch) weniger Staranimösitäten
Ich würde am liebsten Dominik Tiffels "wieder" in Köln sehen
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

Hai-noon hat geschrieben:
hexchen27 hat geschrieben:Wieso schreien hier alle nach Flake und (gefühlt) hat keiner Nico Krämmer auf dem Schirm? Denke aus dem Jung kann was werden. Und er hat (noch) weniger Staranimösitäten
Ich würde am liebsten Dominik Tiffels "wieder" in Köln sehen
Jaaaaa, ich auch <3 !!!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Baiano »

Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Slapshot#99 »

„Corey Potter ist ein großgewachsener und gut ausgebildeter Verteidiger. Er spielt einen starken Aufbaupass und kann in allen Situationen eingesetzt werden. Mit seinem Charakter und seiner Erfahrung passt er sehr gut in unsere Mannschaft“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Also die Vordrucke, wie man zu einer (Verteidiger-) Verpflichtung Stellung zu beziehen hat, hat Herr Mahon offenbar schon mal in der Schreibtisch-Schublade gefunden. Das ist doch immer dasselbe blabla, aber okay. Ist bei anderen Teams auch der Fall. Wenn man die Worte so liest, kommt also ein Top-Defender nach Köln. Da bin ich ja mal gespannt. :lol:

Wie schwer zu entnehmen ist, überzeugt mich der Transfer nach wie vor in keinster Weise, vor allem wenn man sieht, dass Syvret nun in Nürnberg spielt (so hoch können seine Gehaltsforderungen also auch nicht gewesen sein). Syvret mit kompletter Vorbereitung > Potter mit selbiger... aber jetzt ist es eh zu spät.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tana »

Slapshot#99 hat geschrieben:Syvret mit kompletter Vorbereitung > Potter mit selbiger... aber jetzt ist es eh zu spät.
Woher zum Teufel willst du das denn wissen?

Potter ist zwar die Verpflichtung bei der ich am skeptischten bin, das liegt aber eher daran das er keine Europa Erfahrung hat. Aber 130 NHL Spiele macht man auch nicht wenn nix drauf hat. Desweiteren traue ich CCC und MMM schon zu da die richtige Entscheidung zu treffen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Tana hat geschrieben:
Slapshot#99 hat geschrieben:Syvret mit kompletter Vorbereitung > Potter mit selbiger... aber jetzt ist es eh zu spät.
Woher zum Teufel willst du das denn wissen?

Potter ist zwar die Verpflichtung bei der ich am skeptischten bin, das liegt aber eher daran das er keine Europa Erfahrung hat. Aber 130 NHL Spiele macht man auch nicht wenn nix drauf hat. Desweiteren traue ich CCC und MMM schon zu da die richtige Entscheidung zu treffen.
Potter war im Lockout in Wien...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Baiano »

Bild.de
Auch Stürmer Jerome Flaake ist für die Eisbären ein Thema. Doch wie BILD erfuhr, soll der Ex-Freezer ungemein hohe Gehaltsvorstellungen haben, die die Eisbären nicht erfüllen wollen und können.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Evo2k »

Natürlich kann da etwas dran sein, zumal Flaake die Qual der Wahl haben wird, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Bild keine zuverlässige Quelle ist, was Eishockey-Gerüchte betrifft.
Das beste Beispiel war doch die Eishockey-WM...
Die ganze Vorrunde interessiert sich keiner von denen, trotz toller deutscher Leistung, für das Turnier und kaum stand Deutschland im Viertelfinale, wurde von unseren Eis-Helden gesprochen und sogar riesengroß auf der Startseite berichtet. :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Marty Murray »

Bei aller Liebe zu Syvret wurden je länger er hier war doch einige Schwächen auf dem Silbertablett serviert.

Die eindeutigste ist aber, dass er einfach limitiert mobil ist. Defensiv wenn unter Druck auch oft zwischen Genie und Wahnsinn schwankend. Es war mehr als einmal, dass nicht Lalonde Defensiv falsch stand sondern Syvret.

Die dicke Portion Leadership die er mitbrachte sollen andere nun bringen.

Potter ist mobiler, hat auch einen gute Schuss und halt einen guten ersten Pass. Das wird sich alles in allem auf dem selben Niveau bewegen. Viel mobiler wird Syvret auch nicht mit einer spanischen Vorbereitung unter Dr Fuentes.

Bei allen negativen auslegen der NHL Scouting Reporte steht auch zu lesen "can dominate on lower levels". Aber das ist positiv, wird also nicht erwähnt.

Für gewöhnlich halte ich es immer mit dem besten Spieler der Haie Geschichte, der mal in einem Interview vor Jahren sagte "ich gehe immer davon aus das die neuen Scheisse sind..". Vor allem wenn ich sie bewusst nie habe eine Sekunde spielen sehen.

Aber was hier eine kindische Stimmung gemacht wird wegen einem Spieler der zwischen NHL/AHL sein Leben lang pendelte ist einfach absurd.

Bzw war er in Edmonton als Nummer 5/6 gesetzt und hat sich dann halt verletzt. Für 3rd line D's halt des Öfteren das Ende am jeweiligen Standort. Er war sogar im Lockout Jahr der beste +\- Spieler der Oilers, was natürlich auch wieder nur reiner Zufall war.

Es wird kein Überspieler sein, dass erwartet auch keiner. Das war Syvret bei Leibe auch nicht, aber unser Play Off run lässt halt wohl einige Leute viel verdrängen.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von ICECOLD »

So schreibt die „Bild“, dass Martin Buchwieser, der ja erst kürzlich von den Adlern Mannheim zu den Hamburg Freezers gewechselt war, bei den Eisbären Berlin im Gespräch ist. Er würde in diesem Fall also „Anschutz-Gruppen-intern“ in die Hauptstadt wechseln. Außerdem spekuliert die Zeitung über die Wechsel-Ziele weiterer Hamburger Spieler: So könnte es Marcel Müller nach Krefeld, Thomas Oppenheimer nach München und Jerome Flaake nach Köln ziehen.
http://www.hockeyweb.de/del/buchwieser- ... iben-84634
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von FröhlicherHai »

Baiano hat geschrieben:Bild.de
Auch Stürmer Jerome Flaake ist für die Eisbären ein Thema. Doch wie BILD erfuhr, soll der Ex-Freezer ungemein hohe Gehaltsvorstellungen haben, die die Eisbären nicht erfüllen wollen und können.
Hmm...wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, ist Flaake auch damals wegen seiner Gehaltsvorstellungen aus Köln weggegangen bzw. man konnte sich deswegen nicht einigen.

Was die ganzen Neuen angeht, da wäre ich schon mal froh, wenn sie keine Rohrkrepierer a la Aslund und Williams werden....ansonsten werden sich CCC und MMM schon was gedacht haben
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Ich weiß nicht, was dieses 'die werden sich schon was dabei gedacht haben' Argument immer soll. Uwe Krupp hat sich bei Jamie Johnson auch was dabei gedacht, ebenso Sundblad bei Aslund und Williams. Also bitte.. ;)

Jeder Manager/Trainer denkt sich was dabei.

Einen Flaake brauche ich hier nicht wirklich. Da investiere ich lieber in einen Krämmer oder Oppenheimer. Aber gut, wir wissen nicht, mit wem Mahon derzeit Kontakt hat. Der Kader ist halt schon fast voll.
Antworten