Düsseldorfer EG

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

ICECOLD hat geschrieben:Hat denn niemand den Geschäftsführer kontrolliert?
Das übernimmt ja seit einiger Zeit schon die Stadt in Person von Herrn Kluth, und das erscheint allein mit Blick auf die widersprüchlichen Äußerungen des GF, der ja eigentlich auch ein Controller ist, auch bitter notwendig. Die Stadt will unter dem Druck der eigenen Kreditaufnahmen endlich einen Fortschritt an der Brehmstraße sehen, um die Stundungen noch öffentlich rechtfertigen zu können.

Und wenn man sich noch mal das Lizenzierungsdrama vor 3 Jahren vor Augen hält, dürfte die DEL da auch schon wieder länger mit am Tisch sitzen und in die Bücher schauen.

Der Zeitpunkt vor der Lizenzierung könnte ungünstiger kaum sein, da die Ausgangssituation nach außen hin schon arg verzwickt und fast wie eine Sackgasse wirkt. Ging es vor 3 Jahren noch allein um das Fortbestehen der DEG, für das damals auch persönliche und öffentliche Interessen zurückgestellt worden waren (Stammverein, Stadt), geht es jetzt um Macht, Anteile und Eitelkeiten, bei denen der Klub auch unter die Räder geraten könnte.

Ponomarev will seinen Einfluss in der GmbH ausgeweitet sehen, damit vielleicht in Folge neue Gelder fließen können (darauf werden sich weder Stammverein noch Hoberg einlassen), auf der anderen Seite will der Russe auch nicht auf seine Anteile verzichten und fabuliert weiter von seinem Fünfjahresplan, was mittlerweile wie eine Drohung wirkt.

Dass unter diesen Umständen der bisherige Fast-Alleinunterhalter Hoberg, aber auch mögliche andere Gönner oder Sponsoren (Völkel?) nicht wirklich bereit sind weiter oder mehr Geld zuzuschießen oder neu einzusteigen, erscheint einleuchtend.

Morgen soll ja ein neuer Premium-Sponsor vorgestellt werden, wobei aktuell der Firmenname da weit weniger interessant ist als der gesponserte Betrag.

Es wird auf jeden Fall interessant sein zu verfolgen, ob und wie diese Knoten voller Interessenkonflikte für das Fortbestehen der DEG in der DEL zerschlagen werden können, denn Kompromissbereitschaft ist da zumindest nach außen hin noch nicht wirklich erkennbar.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

Zur Abwechslung mal wieder eine positive Nachricht aus rot-gelben Landen:

Insel Malta wird Premium-Partner der DEG

Wobei es mich aktuell auch nicht im geringsten gewundert hätte, wenn es 'Griechenland' geworden wäre.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:Zur Abwechslung mal wieder eine positive Nachricht aus rot-gelben Landen:

Insel Malta wird Premium-Partner der DEG

Wobei es mich aktuell auch nicht im geringsten gewundert hätte, wenn es 'Griechenland' geworden wäre.

Oder Zypern !

Die Typen die damals mal den FC pushen wollten. Die würden sich mit Herrn P. sicher gut verstehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Neben Werbung im Rather Dome wird die Mittelmeer-Insel Malta auch das Team der DEG einladen. Voraussichtlich im Februar, während der Länderspielpause, wird sich die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer auf Malta fit halten.

Auf Fragen nach den viel diskutierten Themen der vergangenen Tage lieferte die DEG aber auch am Dienstag keine Antworten. „Dazu geben wir keinen Kommentar ab“, war der von Paul Specht immer wieder gebrauchte Satz.

„Am 24. Mai müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden. Darauf arbeiten wir mit Hochdruck hin“, ließ Specht dann noch verlauten.

Einen entscheidenden Termin dürfte es jedoch bereits zuvor geben. Mitte des kommenden Monats werden die jährlichen rund 680 000 Euro bei der Berufsgenossenschaft fällig, die für das Gehalt bei Verletzungen der Spieler aufkommt.

http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/sp ... -1.2173550
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

Ist eigentlich ein Artikel über Rundballsport in Krefeld :? , aber der letzte Absatz gibt einen weiteren Einblick in die Gedankenwelt des Herrn Ponomarev, der sich auch dort 'engagiert' - warum und in welchem Umfang auch immer.

RP: " In Krefeld habe ich es viel leichter."

"Es gibt keine Verträge, also kann ich sie auch nicht brechen."

Vielleicht kennt man in Russland den Rechtsbegriff der Konkludenz gar nicht, des 'schlüssigen Handelns'...?
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von FröhlicherHai »

Traumpass hat geschrieben:Zur Abwechslung mal wieder eine positive Nachricht aus rot-gelben Landen:

Insel Malta wird Premium-Partner der DEG

Wobei es mich aktuell auch nicht im geringsten gewundert hätte, wenn es 'Griechenland' geworden wäre.
Passt doch super. Falls die DEG mal wieder einen Rettungswagen braucht, sind sie jetzt bestens vorbereitet :mrgreen:
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Outcast »

Jo, da gibbet zu jedem alkoholischen Kaltgetränk (Bier kann ich in dem Zusammenhang schlecht schreiben) jetzt nen Malteser Aquavit dazu und als natürliche Folge 50 Mann mehr Bereitschaft vom MHD... :mrgreen:
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

Outcast hat geschrieben:MHD... :mrgreen:
Mindesthaltbarkeitsdatum? ;)
Outcast hat geschrieben:Malteser
Wie war das noch in den 80ern? "Hach, man gönnt sich ja sonst nichts." :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von SECHSAUFEIS »

EHN:
Düsseldorf: Hobergs Geldspritze sichert April-Gehälter
Aber wer zahlt die 650.000 Euro an die Berufsgenossenschaft? Und: Nicht nur Neuzugang Daniel Weiß von aktueller Nachrichtenlage "geschockt"
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Tana »

Die April-Gehälter wurden von Gesellschafter Peter Hoberg gezahlt. Doch im Mai fällt die Entscheidung. Am 15. werden 650.000 Euro für die Berufsgenossenschaft fällig, am 25. müssen die Lizenzunterlagen eingereicht werden.
http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.5949032
Das ist ein Chaos in DD, das ist ja schlimmer als nach die Metro Ausstieg. Ich hab keine Ahnung was davon jetzt zu halten ist. außerdem frage ich mich warum die Stadt, oder Berater vom OB, dass alles jetzt auf die Agenda bringt.
Grade solche Berichte schrecken potenzielle Sponsoren doch eher ab und genau die braucht die DEG offensichtlich. Da laut einem Kommentar* in der RP Fujifilm sein Sponsoring wegen fehlender Betreuung eintstellt. Sollte das so sein muss man schon fast die entsprechend Verantwortlichen an die Luft setzen. Soviel Sponsoren haben die Düssis nicht, das man es sich erlauben könnte einen zu vergraulen. :?

*
Dass mit Fuji jetzt auch noch einer der wenigen Sponsoren abspringt, weil sich nicht um ihn gekümmert wurde, ist die Krönung.
http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... 1.5949031
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Wenn die Schulden bei der Stadt auf drei Millionen aufgelaufen sind und bei der DEG rührt sich nichts, verwundert es nicht, dass die Stadt aktiv wird.

Man könnte meinen, dass bei der DEG die Führung keinen Durchblick hat.

Die Sache mit Fuji ist ein zusätzlicher Beweis.

In Krefeld haben die Gesellschafter (2014 oder 2015) einen externen Prüfer geholt, um sich einen Überblick zu verschaffen.
(Ergänzung: In Krefeld stellte der Prüfer fest, dass die Pinguine gut aufgestellt sind)
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

WZ: Treffen der Geldgeber am Dienstag

Halbangst Blog: Das Sponsorendebakel bei der DEG

Hmm... dies würde zumindest das angebliche Drängen der Stadt auf Einstellung eines Geschäftsführers, der ausschließlich für Marketing und Sponsoring tätig sein soll, erklären können.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Tana »

Ein vertrauliches Dokument wirft ein düsteres Bild auf den Eishockey-Verein. Demnach macht er in der nächsten Saison 2,9 Millionen Euro Verlust – weil es kaum Sponsoren gibt.
http://www.wz.de/lokales/duesseldorf/sp ... -1.2177969
hier geht's auch nochmal um das Thema Sponsoren. Wenn man das liest kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen :roll:
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von hexchen27 »

"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Da hat die DEG Presse Abteilung mal den bullshit Generator angeworfen. Ein Artikel ohne eine echte Aussage außer das die Gesellschafter miteinander reden, was sie hoffentlich häufiger tuen.
Nerve Behale!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

In acht Tagen wird sich zeigen, wie es weitergeht.
Denn wenn die Berufsgenossenschaft bezahlt wird, ist das ein deutliches Zeichen.
Man zahlt sicher keine 650 000 Euro, wenn nicht klar ist, ob man die Saison 16/17 spielen will und finanzieren kann.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

ICECOLD hat geschrieben:In acht Tagen wird sich zeigen, wie es weitergeht.
Denn wenn die Berufsgenossenschaft bezahlt wird, ist das ein deutliches Zeichen.
Man zahlt sicher keine 650 000 Euro, wenn nicht klar ist, ob man die Saison 16/17 spielen will und finanzieren kann.
Jaein das Problem wir auf der einen Seite einen Gesellschafter der Kohle hat und auch Herzblut in die DEG steckt und auf der anderen Seite einen ominösen Geschäftsmann der scheinbar nur auf die PR geil ist...

Kann mir vorstellen das Hoberg bezahlt. Und der andere wieder nur Müll Interviews gibt.
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

Nachdem man nun zwei Jahre sportlich wieder erfolgreich war und finanziell gesichert und obendrein noch ziemlich große Klappe hatte ist das irgendwie sehr bedauerlich.
BASTARD57
DNL - Hai
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.2008, 07:44
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen, D
Kontaktdaten:

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von BASTARD57 »

ICECOLD hat geschrieben:In acht Tagen wird sich zeigen, wie es weitergeht.
Denn wenn die Berufsgenossenschaft bezahlt wird, ist das ein deutliches Zeichen.
Man zahlt sicher keine 650 000 Euro, wenn nicht klar ist, ob man die Saison 16/17 spielen will und finanzieren kann.
Andersrum muss man zahlen um die Chance zu wahren. ..
EHC Wolfsburg - Aus Tradition Traditionslos
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

DEG-Macher planen die Zukunft
Nach Querelen um die Finanzen gab es ein Treffen im Rathaus.

Fest steht aber, dass Ponomarev zum Treffen im Rathaus nicht eingeladen war, sondern nur Peter Hoberg und der Solinger Geschäftsmann Daniel Völkel (besitzt 12,6 Prozent).
Nach Informationen dieser Zeitung wurde die Basis für eine Zukunft in der DEL gelegt. Gerettet ist die DEG aber noch nicht.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Im Gespräch mit der NRZ machte nun auch der medienscheue Peter Hoberg daher eine Ausnahme und äußerte sich zu den Schlagzeilen. „Die Chancen, dass die DEG in der kommenden Saison in der DEL spielen wird, sehe ich derzeit bei 80 zu 20 Prozent.“

Peter Hoberg sorgt für Licht im Finanzdschungel der DEG | NRZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/nrz/sport/eisho ... 1714761685
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Alexander Barta verlässt ERC
Dem Vernehmen nach soll Barta zur Düsseldorfer EG wechseln.
http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,3218392
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von Traumpass »

Kapitel Ponomarev bei der DEG beendet:

WZ: Ponomarev ist nicht mehr Gesellschafter der DEG
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

Die DEG geht optimistisch in die Zukunft
Der Bruder von DEG-Gesellschafter Peter Hoberg hat die Anteile des umstrittenen Mikhail Ponomarev übernommen.

Geschäftsführer Paul Specht hat keine Zukunft bei der DEG.

Sportlich soll es keine Abstriche geben

Auch die Stadt wird weiter die Miete für Brehmstraße und Dome stunden müssen. Allerdings – so dem Vernehmen nach – ist dies ohne Ponomarev und perspektivisch ohne Specht jetzt kein Problem mehr.

Am Ende entscheidet die Deutsche Eishockey Liga

http://www.halbangst.de/die-neue-deg-du ... erschluss/
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Düsseldorfer EG

Beitrag von ICECOLD »

DEG stellt sich für die Zukunft auf

Die Beteiligten haben sich auf ein auf die nächsten drei Jahre ausgerichtetes Finanz-Konzept geeinigt. Damit ist bereits zum heutigen Zeitpunkt Profi-Eishockey in Düsseldorf für die kommenden drei Spielzeiten sichergestellt und mit einem finanziell soliden Fundament unterlegt, auf dem aufgebaut werden kann und muss.

Über die nächsten Monate wird die DEG zudem durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche die steuerliche und bilanzielle Umsetzbarkeit eines Konzeptes prüfen lassen, mit dem die Bilanz der DEG ggf. um die Altverbindlichkeiten bereinigt werden könnte.

http://eishockey-magazin.de/deg-stellt- ... ives/83114

Hört sich "fast" zu schön an!
Antworten