Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Mich gruselt es wenn ich von verpokert usw lese... Kann man sich einfach mal vorstellen das Umicevic nicht so richtig in ein DEL Team passt... Und überhaupt.. Seine vielen Teamwechsel kommen auch bestimmt nicht nur vom verpokern.. *klatsch*
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Henrike »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Da hier ja einige so viele Stücke auf das Plachta Gerücht wegen dem Autor des Artikels setzen... so grinsend wie laut Haimspiel doch JFB die Geschäftsstelle verließ, schildert MS in der Rundschau das so:
Während auch bei Jean Francois Boucher und Dragan Umicevic die Zeichen eher auf Abschied stehen, ist es denkbar, dass der nachverpflichtete kanadische Verteidiger Danny Syvret auch kommende Saison bei den Haien spielt.

Immer schön auf den Puck achten, während des Spiels...
1. Von der Rundschau war gestern niemand vor Ort.
2. Der Artikel der Runschau ist mittags online gegangen. Boucher kam aber erst am Nachmittag als einer der Letzten. Da war außer uns niemand mehr, der ihn hätte grinsen sehen können. ;)
3. Die Rundschau hatte - im Gegensatz zu uns - schon die ganze Zeit auf einen Abgang von Boucher getippt.
4. All das sagt meiner Meinung nach wiederum nichts darüber aus, ob die Rundschau gute Quellen in Sachen Neuzugänge hat oder nicht.
5. Fakt ist allerdings, dass Plachta einen lediglich ruhenden, aber dennoch gültigen Vertrag mit den Adler Mannheim hat. Und zwar bis 2020. Das hat für mich wesentlich größeren Anteil daran, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Plachta bei einer Rückkehr in die DEL irgendwo anders aufläuft als in der Quadratestadt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von millencolin »

Vielleicht sollte die Rundschau bei Haimspiel abschreiben, nicht dass das jemand tun würde, aber wäre doch ne Option. 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Henrike »

millencolin hat geschrieben:Vielleicht sollte die Rundschau bei Haimspiel abschreiben, nicht dass das jemand tun würde, aber wäre doch ne Option. 8-)
Das wäre der Rundschau in Sachen Gerüchte zumindest zeitlich keine Hilfe, weil wir nicht sinnfrei und unreflektiert Namen rausballern, nur um sie als erster genannt zu haben. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von TomAdB »

Nach der aktuellen Lage sieht es dann wohl so aus:

Tor:
Wesslau, Dshunussow, Weitzmann

Verteidgung:
Lalonde, ? (Syvret)
Ankert, Sulzer
Eriksson, Müller
Zerressen, Faber


Sturm:
Gogulla, Hager, Jones
Uvira, Latta, Ohmann
Salmonsson, Hospelt, Boucher
Turnbull, ? , Mulock


Unterstrichen sind Ausländer, kursiv Gerüchte. Habe nur die Namen genommen, die als recht sicher gelten.

Das hieße unterm Strich, wenn Salmonsson keinen deutschen Pass bekommen sollte, dass beim Behalten von Syvret - oder ersetzen durch einen anderen Ausländer - nur 6 Ausländerlizenzen vergeben wären. Ein Center, wie hier ja schon geschrieben wurde, wird wohl eine Lizenz besetzen, dann sinds sieben. Ich denke mal, dass für die Tiefe noch um die zwei (geschätzt) Stürmer verpflichtet werden, vielleicht u.a. ein junger Spieler mit FöLi...keine Ahnung, schwer zu sagen und will da auch nix behaupten oder vermuten :D. Es ist auf jeden Fall gut, dass - sollten sich die Gerüchte bestätigen - noch ein recht großer Spielraum bei den Ausländern da ist, der sowohl vor der Saison als auch während dieser für Nachverpflichtungen genutzt werden kann.

PS: Die Reihenzusammenstellungen haben übrigens keinen spekulativen Charakter, die habe ich zufällig bzw. nach der Vertragslage so sortiert - keine Diskussionsgrundlage :D
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

Eriksson belegt auch eine AL ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Da hier ja einige so viele Stücke auf das Plachta Gerücht wegen dem Autor des Artikels setzen... so grinsend wie laut Haimspiel doch JFB die Geschäftsstelle verließ, schildert MS in der Rundschau das so:
Während auch bei Jean Francois Boucher und Dragan Umicevic die Zeichen eher auf Abschied stehen, ist es denkbar, dass der nachverpflichtete kanadische Verteidiger Danny Syvret auch kommende Saison bei den Haien spielt.

Immer schön auf den Puck achten, während des Spiels...
1. Von der Rundschau war gestern niemand vor Ort.
2. Der Artikel der Runschau ist mittags online gegangen. Boucher kam aber erst am Nachmittag als einer der Letzten. Da war außer uns niemand mehr, der ihn hätte grinsen sehen können. ;)
3. Die Rundschau hatte - im Gegensatz zu uns - schon die ganze Zeit auf einen Abgang von Boucher getippt.
4. All das sagt meiner Meinung nach wiederum nichts darüber aus, ob die Rundschau gute Quellen in Sachen Neuzugänge hat oder nicht.
5. Fakt ist allerdings, dass Plachta einen lediglich ruhenden, aber dennoch gültigen Vertrag mit den Adler Mannheim hat. Und zwar bis 2020. Das hat für mich wesentlich größeren Anteil daran, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Plachta bei einer Rückkehr in die DEL irgendwo anders aufläuft als in der Quadratestadt.
Nichts anders habe ich bereits auf Seite 16 hier am 09.04. geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Richtig! Er hatte kurz vor Silvester 2014 seinen Vertrag um 5 Jahre bis 30.04.2020 bei den Adlern verlängert. Herr Sauerborn ;)
... und weiter auf Seite 17: das ich (Maik) die von der Presse gestreuten 4 Namen der letzten Wochen: Tallackson, Rheault, Malla und Plachta einfach persönlich für einen schlechten Witz halte.
Ob ich mit meiner Einschätzung da jetzt weiter weg liege, als Express, Rundschau, BZ, Tagesspiegel ... was immer, tja. ;) Was auch immer diese Zeitungen dazu bewegt, es ist ihr Job das zu recherchieren und nicht zu "tippen" . <=Sorry für das Zitat.

Danke Henrike für deinen tollen Job, auch gestern wieder. Deshalb möchte ich deine Tätigkeit immer wieder gern herausstellen!! Heute ganz förmlich :? :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von TomAdB »

Eriksson belegt auch eine AL
Ups, danke für den Hinweis ;)

Dann sind 7 besetzt, zum Glück funktioniert meine Aussage trotzdem :D
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Doug_Berry »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Kommt mal bisschen weg von den Nebelkerzen und Zeitungsenten der letzten 4 Wochen. Die zwei ausgeschalteten Konkurrenten, da passiert sowas gern, der Langzeit MA Vertrag mit NA Auffenthalt und der ausgemusterte Nichtleistungsträger wirkt ja wie eine Problemsuche, so leid mir das für Malla tut, so etwas zu schreiben!
That said stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt ernstzunehmende Gerüchte gibt? Und wenn D. Syvret evtl. auch noch bleibt, bin ich auf personelle Neuigkeiten wirklich gespannt. Ich weiß, ich weiß, der Sommer ist noch lang aber wer könnte denn als neuer Nummer 1-Center in Frage kommen? Jon Mallackson haben wir ja schon ausgeschlossen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Doug_Berry hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Kommt mal bisschen weg von den Nebelkerzen und Zeitungsenten der letzten 4 Wochen. Die zwei ausgeschalteten Konkurrenten, da passiert sowas gern, der Langzeit MA Vertrag mit NA Auffenthalt und der ausgemusterte Nichtleistungsträger wirkt ja wie eine Problemsuche, so leid mir das für Malla tut, so etwas zu schreiben!
That said stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt ernstzunehmende Gerüchte gibt? Und wenn D. Syvret evtl. auch noch bleibt, bin ich auf personelle Neuigkeiten wirklich gespannt. Ich weiß, ich weiß, der Sommer ist noch lang aber wer könnte denn als neuer Nummer 1-Center in Frage kommen? Jon Mallackson haben wir ja schon ausgeschlossen.
Es gibt da jemanden, ich komm jetzt nicht drauf wer, der die These vertritt, nur oft genug etwas zu wiederholen, damit es eintritt. Er wünschte sich schon letztes Jahr einen gewissen Andy Miele, der würde aber von der Größe her nicht ins hier vermutete Profil passen. Aber nichts desto trotz kann man ja nicht früh genug anfangen, also Andy Miele. Verflixt, ich komme einfach nicht drauf, wer war das nochmal.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von robby »

Doug_Berry hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Kommt mal bisschen weg von den Nebelkerzen und Zeitungsenten der letzten 4 Wochen. Die zwei ausgeschalteten Konkurrenten, da passiert sowas gern, der Langzeit MA Vertrag mit NA Auffenthalt und der ausgemusterte Nichtleistungsträger wirkt ja wie eine Problemsuche, so leid mir das für Malla tut, so etwas zu schreiben!
That said stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt ernstzunehmende Gerüchte gibt? Und wenn D. Syvret evtl. auch noch bleibt, bin ich auf personelle Neuigkeiten wirklich gespannt. Ich weiß, ich weiß, der Sommer ist noch lang aber wer könnte denn als neuer Nummer 1-Center in Frage kommen? Jon Mallackson haben wir ja schon ausgeschlossen.
Es gibt da jemanden, ich komm jetzt nicht drauf wer, der die These vertritt, nur oft genug etwas zu wiederholen, damit es eintritt. Er wünschte sich schon letztes Jahr einen gewissen Andy Miele, der würde aber von der Größe her nicht ins hier vermutete Profil passen. Aber nichts desto trotz kann man ja nicht früh genug anfangen, also Andy Miele. Verflixt, ich komme einfach nicht drauf, wer war das nochmal.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

Sicher haben wir:
X, X, Jones
Uvira, Hager, Gogulla
Salmonsson, X , X
Boucher, Latta, Ohmann


Angeblich fix: Hospelt, Mulock, Turnbull

Das hieße in etwa folgendes:
Turnbull, X, Jones
Uvira, Hager, Gogulla
Salmonsson, Hospelt , Mulock
Boucher, Latta, Ohmann

X, X

Hier würden uns noch ein Top-Center sowie 2 Föli-Plätze fehlen. Wohler wäre es mir zudem wenn man Ohmann den Springerjob geben würde und im Lineup auf Außen auch nochmal nachbessern würde.

Die Abwehr wird sich nicht mehr bahnbrechend ändern. Wenn Syvret nicht bleibt braucht man hier noch einen Top-Mann. Das war es dann aber auch. Freuen würde ich mich hier auch über eine Föli.

Sooo stark ist das Grundgerüst jetzt nicht. Es ist gut aber die die Transfers müssen sitzen wenn man mehr will!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Holos

wer hat meinen Namen gerufen ?


Holos

Andy Miele is zwar klein aber ein goddamn tough son of a bitch (genau wie Holos)
Miele is an offensive center with good puck handling skills. Likes to set up linemates, but can also score himself. Lacking in size, he is not scared to go into the tough areas of the ice.
zum Holos noch mal warum soll der nicht passen ?

ich hätte aber diesmal noch nen fucking good Sniper mit deutschem Pass in der Pipeline

Mr Spylo ist in Biel zwar nicht auf dem Abstellgleis aber am Ende seines derzeitigen Vertrages

Holos wir uns doch gleich alle 3 kostet pro Saison sicher weniger als eine Miele-ion Dollar

Und 3 Topverdiener + Tjärnqvist gehen von der Payroll runter
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Es kommen noch 3!!! Vermutlich Nordamerikaner .. 1 D und 2 Stürmer...plus: Turnbull, Hospelt und TJ Mulock
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Das wäre dann...

WESSLAU (1)
DD

LALONDE (2)- ? (3)
ERIKSSON (4) - MÜLLER
SULZER - ANKERT
ZERESSEN - FABER
FL


GOGULLA - HAGER - SALMONSSON (5)
TURNBULL (6) - X (7) - X (8)
MULOCK - HOSPELT - JONES (9)
BOUCHER - LATTA - UVIRA
OHMANN - FL - FL
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von wolfgang »

Taucher hat geschrieben:Das wäre dann...

WESSLAU (1)
DD

LALONDE (2)- ? (3)
ERIKSSON (4) - MÜLLER
SULZER - ANKERT
ZERESSEN - FABER
FL


GOGULLA - HAGER - SALMONSSON (5)
TURNBULL (6) - X (7) - X (8)
MULOCK - HOSPELT - JONES (9)
BOUCHER - LATTA - UVIRA
OHMANN - FL - FL
Ja, würde auch vermuten, dass Ohmann als 13., nicht als 12.Stürmer eingeplant werden wird.
Kieler Hai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011, 21:44

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Kieler Hai »

Die aktuellen Personalentscheidungen kann ich (mit Ausnahme der #12) nachvollziehen. Die Zugänge sind DEL erfahren und haben in der Liga gezeigt, was sie können, aber leider liegt bei allen die beste Saison etwas in der Vergangen heit. Was mir derzeit fehlt, ist der Ersatz für das spielerische und läuferische Vermögen von Umisevic und Åslund. Im Halbfinale hat uns die Münchener Reihe mit Mauer, Kahun und Christensen gezeigt, wie wertvoll Spielkunst sein kann. Ohne dieses Element werden die Haie den nächsten Schritt nicht schaffen. Ich schätze z.B. Jones sehr, aber Einsatz, Kampf und Speed alleine knackt noch keine gute Defensive, zumindest nicht in einer 7er Serie. Als Variante sind das gepflegte Pass- und Kombinationsspiel oder ein plötzlicher Alleingang notwendig. Dafür alleine GoHaSa zu haben, macht die Haie ausrechenbar.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von DMC71 »

Ich finde, du machst es dir etwas zu einfach, wenn du sagst, dass die Reihe Mauer, Kahun und Christensen zeigen, wie es geht, wir aber mit einer Reihe (HaGoSA finde ich super *g) zu ausrechenbar seien. Gleiches Recht für alle ;)

Natürlich hast du aber generell recht bzw. die Bedenken sind nachvollziehbar. Bei den Haien wird es aber auch notwendig sein, dass Latta und Uvira den nächsten Schritt machen. Vor allem Uvira als Power Forward hätte sicher noch einiges an Energie in die Playoffs gebracht. Das sollten wir nicht vergessen. Hospelt soll ja auch ganz nette Pässe spielen können und mal ein Tor aus dem Nichts machen.

Die Frage wird auch sein, in welche Richtung die beiden Neuzugänge im Sturm dann anzusiedeln sind. Wenn es als Williams und Aslund Ersatz Jungs sind (also #1 und #2 deiner Top-Spieler), dann dürfte das ja so ziemlich der Spielertyp sein, den du dir da auch noch wünschst als Punktegarantie.
canonfire! #GoBucs
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tana »

Taucher hat geschrieben:Es kommen noch 3!!! Vermutlich Nordamerikaner .. 1 D und 2 Stürmer...plus: Turnbull, Hospelt und TJ Mulock
Hier wird "etwas" konkreter:
http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/e ... --23875890

Der 1 D wird wohl Syvret. MMM trifft sich in Na mit seinem Berater.
Ansonsten wird ein Mittelstürmer und ein Allrounder gesucht.
Ausserdem sollen DNL Spieler ins Profi Team integriert werden
Durch den Abstieg der Falken braucht man wieder einen neuen Kooperationspartner, die "Suche" lauft :geek:

CCC hat Sehnsucht nach seiner Tochter und jettet morgen nach Kanada. Seine Botschaft an die Fans
„Wir wollen den Titel gewinnen und werden Verbesserungen vornehmen, ich bin froh, dass ich Teil dieses Projekts sein kann.“
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Habe das mal aus Haimspiel hier rüber gezogen:
harkonnon hat geschrieben: Ich kann Umicevic gut verstehen und finde sehr sehr schade das man mit ihm nicht mal verhandelt hat.
Verdient wäre ein Vertrag von seiner Leistung her auf jeden Fall gewesen.
Ok man scheint einen anderen Spielertypen zu wollen und da man Umicevic nicht mal warmhält, vermute ich das man schon jemand ganz klar im Visier hat.
Wie kommst du zu der Aussage: Man hätte mit Ihm nicht einmal verhandelt?

Das glaube ich nun ehrlich gesagt nicht, das man in den letzten 3-5 Monaten nicht mit Ihm und seinem Agenten darüber gesprochen hat....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Habe das mal aus Haimspiel hier rüber gezogen:
harkonnon hat geschrieben: Ich kann Umicevic gut verstehen und finde sehr sehr schade das man mit ihm nicht mal verhandelt hat.
Verdient wäre ein Vertrag von seiner Leistung her auf jeden Fall gewesen.
Ok man scheint einen anderen Spielertypen zu wollen und da man Umicevic nicht mal warmhält, vermute ich das man schon jemand ganz klar im Visier hat.
Wie kommst du zu der Aussage: Man hätte mit Ihm nicht einmal verhandelt?

Das glaube ich nun ehrlich gesagt nicht, das man in den letzten 3-5 Monaten nicht mit Ihm und seinem Agenten darüber gesprochen hat....
Wir hatten verabredet, dass wir nach den Playoffs reden.
Wie würdest du diese Aussage denn sonst interpretieren ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben:
Wir hatten verabredet, dass wir nach den Playoffs reden.
Wie würdest du diese Aussage denn sonst interpretieren ?
Meine Interpretation? Ja... :)
Ich denke schon das man die letzte Monate ein paar Mal miteinander gesprochen hat, aber dann unter CCC/MMM eine Entscheidung auf nach den POs verschoben hat und diese Entscheidung hat Ihn dann sehr überrascht.
Vielleicht (meine Vermutung!) hätte er unter Sunny schon früher ja sagen sollen, wo Er/sein Agent vielleicht pokerte, um unter CCC nicht zu einem anderen Ergebnis zu kommen ... Jetzt wo es gut lief wollten auch viele Spieler lieber bleiben, als im Nov./Dez. ... möglich. (siehe Alex W. Aussage)

Er ist ein guter, absolut talentierter Spieler keine Frage, geniale Pässe... machte oft Freude Ihn zu sehen und einen drittbesten Scorer abzugeben ohne Not macht man auch nicht so einfach, aber ein bisschen bin ich hier auch in mir drin bei Slapshot, der das ziemlich gut auf den Punkt bringt (Danke). Seine -7 in den POs in 15 Spielen bei 11 Punkten, habe nun einmal auch eine Aussagekraft.
Slapshot hat geschrieben:Umicevic muss deswegen gehen, weil man (a) einen schnelleren Spieler möchte, der (b) mehr Grit ins LineUp bringt, dazu (c) die Scheibe schneller verarbeitet und damit das Tempo nicht zu sehr verschleppt und (d) einfach torgefährlicher ist.

Edit: Dazu kommt noch seinen stellenweise grausige Bilanz bei 5 gg 5, vor allem in den PO

Man(n) weiß ja nicht was die Beiden (CCC/MMM) in der Hinterhand haben, betraf Umicevic aber betrifft auch Syvret. (Alter, Schnelligkeit...) Und die Kosten der Beiden sind über eine gesamte Saison sicherlich auch nicht Ohne...
Aber ich "befürchte" ;) die Beiden, die heute nach NA fliegen, haben Ahnung von dem was sie hier machen... :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Was soll denn der polemische Schlußsatz ?
Einfach nur den Mob bischen aufstacheln der nur schwarz weiß denken kann ?

Wer Umicevic gut findet, kritisiert Clouston, wer Clouston kritisiert unterstellt ihm Ahnungslosigkeit und erhebt sich gleichzeitig über ihn. Los Leute haut drauf auf den Miesmacher

War das in etwa so gedacht ?

Gratuliere könnte funktionieren.


Zu Umicevic
Genau -7 in den Playoffs als er mit dem designierten 4. Center Latta und Alex Weiss (dem von dir erkannten Playofftaucher) und ab und zu noch dem zu dem Zeitpunkt schwächelnden Jones sozusagen die Festung Reihe 2 verteidigen musste und das gegen Mannschaften wie Berlin und Mannheim sowie München die zudem noch die Reihe auswärts gezielt mit den ersten Reihen attackierten weil sie hier den Schwachpunkt im Lineup der Haie sahen.

Das haben die 3 besonders Latta absolut super hinbekommen besonders in den Heimspielen.
Und waren ganz sicher auch mit ihrer Defensivleistung ein entscheidender Faktor dafür das die Haie in jeder Serie die Chance hatten weiterzukommen.

Natürlich zählt bei Umicevic auch nur die Bilanz in den Playoffs und nicht die der Vorrunde als er mit nicht funktionierenden Leuten in der Reihe und immer neue Kombinationen der eigentliche Topscorer (Punkte/Spiele) und im Plus Minus absolut auf einem Level mit Gogulla und Hager war.

Aber schön das du mal wieder was gefunden hast wo du dich bischen aufregen konntest, ist sicher ein guter mentaler Ausgleich zum sonstigen Arschkriechen bei anderen Usern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Svenä »

Der letzte Satz bedeutet doch einfach nur, dass man Umicevic hätte aus diversen Gründen verlängern können, aber Maik (und im übrigens ich auch) denken, dass CCC und Mahon einen Plan haben was die nächste Saison angeht und sowohl bei Umicevic als auch Syvret die Alternativen abgecheckt werden/wurden... Ich fädns gut, wenn Syvret gehalten wird, wenn nicht gebe ich CCC und Mahon erstmal die Chance den Nachfolger zu präsentieren...

Ja, Umicevic hätte man behalten können, aber wer weiß, was für Forderungen da im Raum standen oder was auch immer.

Dein Anspruch auf alleinige Deutungshoheit geht mir langsam auf den Sack und ich verstehe nicht, warum du so persönlich werden musstest? Aber nein, dünnhäutig bist du ja nicht... :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9409
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Svenä hat geschrieben:Der letzte Satz bedeutet doch einfach nur, dass man Umicevic hätte aus diversen Gründen verlängern können, aber Maik (und im übrigens ich auch) denken, dass CCC und Mahon einen Plan haben was die nächste Saison angeht und sowohl bei Umicevic als auch Syvret die Alternativen abgecheckt werden/wurden... Ich fädns gut, wenn Syvret gehalten wird, wenn nicht gebe ich CCC und Mahon erstmal die Chance den Nachfolger zu präsentieren...

Ja, Umicevic hätte man behalten können, aber wer weiß, was für Forderungen da im Raum standen oder was auch immer.

Dein Anspruch auf alleinige Deutungshoheit geht mir langsam auf den Sack und ich verstehe nicht, warum du so persönlich werden musstest? Aber nein, dünnhäutig bist du ja nicht... :roll:

ach ja alleinige Deutungshoheit


was steht denn da worauf der gute Maik sich bezieht
harkonnon hat geschrieben:
Ich kann Umicevic gut verstehen und finde sehr sehr schade das man mit ihm nicht mal verhandelt hat.
Verdient wäre ein Vertrag von seiner Leistung her auf jeden Fall gewesen.
Ok man scheint einen anderen Spielertypen zu wollen und da man Umicevic nicht mal warmhält, vermute ich das man schon jemand ganz klar im Visier hat.
Das ist das selbe in Grün was du gerade schreibst.

Und die Aussage von Umicevic das man erst nach den Playoffs sprechen wollte zeigt lässt ja nun keinen Spielraum der Interpretation das man alle Vertragsverhandlungen wenn es sie denn schon gab, seit einiger Zeit nicht geführt hat.

Und ob du das jetzt als alleinige Deutungshoheit siehst oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht. Des weiteren war mir absolut klar das du nicht zuletzt auf Grund des kürzlichen Techtelmechtels einer der ersten bist die hier nen Spruch in der Richtung ablassen werden. Da frage ich mich doch tatsächlich wo die Dünnhäutigkeit (übrigens dein Wortschatz) vorhanden ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten