1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich sehe Mannheim keineswegs als Aussenseiter, sondern die Chancen eher bei 50/50. Immerhin ein Top-besetztes Team welches voll motiviert hier aufschlagen wird. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse des vergangenen Wochenende sollte man sich jetzt nicht zu voreilig auf die möglichen Spiele gegen den Extrainer freuen.

Das wird eine enge Kiste über drei Spiele mit hoffentlich dem besseren Ende für die Haie. Ganz entscheidend wird natürlich der Auftakt morgen und hier kann ich nur hoffen, das die Jungs "bereit" sind...
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von jacques »

rundschau-online.de hat geschrieben:
In Mannheim läuft viel falsch
Ganz offensichtlich stimmt es innerhalb der Mannheimer Mannschaft nicht. Stürmer Ronny Arendt forderte seine Mitspieler zuletzt sogar öffentlich auf, weniger egoistisch zu spielen. Die Mannschaft hat zudem ein Problem mit der Disziplin und kassierte die meisten Strafen in der Liga. Wenn Mannheim es nicht bis morgen irgendwie schafft, alle Querelen abzustellen und noch einmal von vorne zu beginnen, droht dem Titelverteidiger und Ligakrösus ein schnelles Saisonaus.
Quelle:
http://www.rundschau-online.de/sport/ko ... t-23686834



Und ich glaube immer noch dran ...
Sie (Mannheim) sind in der Lage den Schalter umzulegen.
Wird 'ne ganz enge Kiste.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von ICECOLD »

Und evtl. mit Goc als Kapitän.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Freue mich sehr auf die Serie gegen die Adler. Ich hoffe, es wird eine kurze und wir können das Ding in zwei Spielen beenden. Meines Erachtens stehen die Chancen tatsächlich 50:50. Trotz aller Querelen ist das ja keine Thekentruppe und wer weiß, ob die jetzt nicht plötzlich doch noch Bock kriegen, Eishockey zu spielen und eine kaputte Saison mit einem Sieg über uns doch noch zu einem halbwegs guten Ende zu bringen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Haie eine vermeintliche Favoritenrolle nicht nutzen können. Ich setzte einfach auf CCC. Der hat zwar noch keine Playoff-Historie in Deutschland, dafür aber ausreichend Erfahrung in der NHL. Der wird sein Ding schon machen! Daher lasse ich mich gerne von den Optimisten hier eines Besseren belehren. Auf geht’s, Haie!

Am Ende wird sicher die Tagesform entscheiden und die lange oder kurze Bank (5 Euro in den Phrasen-Hans). Bei letzterem sehe ich die Adler im Vorteil angesichts der Größe deren Kaders. Bei ersterem hoffe ich darauf, dass unsere Jungs aus den letzten beiden Spielen zusätzliche Energie mitnehmen konnten. Es waren zwei wichtige Siege gegen Gegner, die uns im bisherigen Saisonverlauf eher weniger gelegen haben. Die Art und Weise wie gespielt wurde, vor allem in Iserlohn, sollte den Haien doch einen großen Push geben. Vielleicht beflügelt der Einzug in die PPO auch das Powerplay, welches ja bekanntermaßen oft entscheidend ist in solchen Serien. Und mit Wesslau haben wir ja auch wirklich einen Torwart, hier sehe ich den Vorteil bei uns.

Gespannt bin ich auch auf S. Lalonde, ob er sich in den Playoffs noch einmal steigern kann. Wenn er den einen oder anderen defensiven Blackout noch weglässt, wärs prima. Offensiv gibt’s ja ohnehin kaum etwas zu meckern.

Und damit es nicht untergeht: Herzlichen Glückwunsch schon jetzt an P. Gogulla. Er spielt wieder einmal eine starke Saison und lässt sich glücklicherweise auch nicht von dem einen oder anderen Ex-Trainer aus der Spur bringen, der ihn immer noch und immer wieder zu weich findet. Drauf ge…trunken. Irgendwann wird das Gogulla-Gemotze dann hoffentlich auch einmal aufhören. Spätestens, wenn er wieder so ein lässiges GWG schießt, wie damals im Rekordspiel :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Vioxx »

Für mich gibt es keinen Favoriten, die Chancen stehen bei 50:50. Es ist noch nicht so lange her, da haben die Haie 2 Heimspiele verloren (Schwenningen, München) und die Adler an einem Wochenende zu Hause die DEG geschlagen und anschließend in HH gewonnen. Jetzt beginnt eine "neue Saison" und in einer so kurzen Serie kann alles passieren. Lass die Adler mal in Führung gehen, dann kommt bei dehnen auch das Selbstbewusstsein wieder zurück und die letzten Spiele sind vergessen. Wir werden auf einen hoch motivierten Gegner treffen und die berühmten Kleinigkeiten werden entscheidend sein. Hoffentlich im Sinne der Haie.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von FröhlicherHai »

millencolin hat geschrieben:Dem ist beim Angeln der ein oder andere Fisch an den Kopp geknallt.
Naja, der Hans lag schon öfter mal falsch.
.[/size]
Den Zach kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Jedes Mal wenn irgendwer einen O-Ton zu Eishockey braucht, kommt der Hansi aus seinem Vulkandomizil und gibt ein paar Allgemeinplätze von sich, bei denen er sich meistens noch im Vorbeigehen selbst ein bisschen lobt.

Beim HZ-Bullshit-Bingo bilden Phrasen wie Charakter, Nachwuchsarbeit, Kampfkraft und "Gogulla läuft nicht genug" den Schlüssel für jeden Erfolg. Fehlt nur noch "Morgens geht die Sonne auf, und abends geht sie wieder unter" :roll:

Anyway. Egal wie die Serie ausgeht und egal, ob das jetzt einfach oder schwer wird: Es ist garantiert der attraktivste Gegner, den man in den PPOs haben kann. Hoffentlich mal mit dem besseren Ende für uns.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Marty Murray »

Wie intakt oder nicht die Mannschaft der Adler ist, werden wir wenn sehen, wenn wir denen weh tun, die hinter her laufen müssen.

Es wird eine intensive, Serie, auch wenn es nur bestenfalls 3 Spiele werden.

So eine Mannschaft die mit sich selber und dem Umfeld abgeschlossen hat, ist des Öfteren auch nicht ungefährlich.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Evo2k »

Hier mal die Schiedsrichtereinteilung für heute und Freitag...

HSR Brüggemann, Lars I HSR2 Piechaczek, Daniel I LSR1 Kowert, Andreas I LSR2 Schelewski, Robert

HSR Brüggemann, Lars I HSR2 Piechaczek, Daniel I LSR1 Neutzer, Nikolas I LSR2 Roth, Andreas
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von ICECOLD »

Piechaczek, Daniel
Da haben sie den Schiedsrichter eingeteilt, der auf der WM in Russland als einziger "Deutscher" pfeift.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von mirosikora11 »

Kleiner Seitenblick in die Schweiz:

Dort steht der Hauptrundenprimus, aktuelle Pokalsieger und nach dem bisherigen Saisonverlauf klare Favorit ZSC Lions gegen den SC Bern mit 0:3 kurz vor dem Saisonende. Jener SCB, welcher grad mal mit viel Müh und Not überhaupt in die PO rutschte (dank etwas besserem Torverhältnis gegenüber dem HC Lausanne) und in den vorherigen 4 Duellen gegen die Lions grad mal einen Penaltysieg und müde 2 von 12 Punkte holte.

So viel zum Thema: Da spricht ja gegen Mannheim so vieles für uns.

Heute Abend beginnt eine neue Saison. Alles, was bisher an Poppe, Kaate, Danze bei den Adlern war, interessiert ab 19 Uhr 30 maximal nur noch den Friseur von Frau Hecht.
Unrasiert und fern der Heimat
PeterPlan
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2015, 12:44

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von PeterPlan »

@mirosikora11 ..... Dat gleiche Argument kannst du aber auch auf uns anwenden.... 8-)
"Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal." - "Heute ein König ... - Morgen eine Schnapsleiche ..."
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Wir_sind_Haie »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Alle Dinge sprechen für uns: ... den Ergebnissen/Trends ... der letzten gemeinsamen Play Off Serien.
...davon ausgehend bräuchten wir dann gegen die Eisbären gar nicht erst anzutreten!
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben: Dort steht der Hauptrundenprimus, aktuelle Pokalsieger und nach dem bisherigen Saisonverlauf klare Favorit ZSC Lions gegen den SC Bern mit 0:3 kurz vor dem Saisonende.
Bern hat aber auch einfach die bessere Pre-Game-Show. Da kann der Z nicht gegen anstinken :P
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wir_sind_Haie hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Alle Dinge sprechen für uns: ... den Ergebnissen/Trends ... der letzten gemeinsamen Play Off Serien.
...davon ausgehend bräuchten wir dann gegen die Eisbären gar nicht erst anzutreten!
Nicht nur was Kleines raus schneiden... !! ;-)
Ich habe von meiner Beziehung und Erfahrung mit Mannheim Serien gesprochen, das ich ein Gutes Verhältnis dazu habe.

Über die Eisbären und unser Verhältnis dazu *hust, reden wir vielleicht an einem anderen Tag... :roll:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von harkonnon »

Ach was

so müssen Playoffs sein

von Anfang an die grossen Namen bespielen, wenn es nicht reicht reicht es halt nicht

aber ein potentieller Playoff Run der mit Mannheim und Berlin beginnt kann auf keinen Fall langweilig sein. Ob und wer danach noch kommt ist doch dann fast schon egal, ab Halbfinale ist der Hype doch sowieso voll im Gange


Oaf geahts Lätz Pläh Harrrd nau Buam
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von mirosikora11 »

FröhlicherHai hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben: Dort steht der Hauptrundenprimus, aktuelle Pokalsieger und nach dem bisherigen Saisonverlauf klare Favorit ZSC Lions gegen den SC Bern mit 0:3 kurz vor dem Saisonende.
Bern hat aber auch einfach die bessere Pre-Game-Show. Da kann der Z nicht gegen anstinken :P
Das stimmt, die ist schon erste Sahne. Die Pre Game-Show der Lions fängt ja auch nicht schlecht an, wird hintenraus aber sehr langatmig und träge.

Bin mal gleich sehr gespannt, wer als Erstes in den PO-Modus kommt. Erfahrungsgemäß brauchen diese ersten Spiele einer Serie immer etwas. Bei manchen merkte man noch spät im 2. Drittel gar nicht, dass es ja kein Hauptrundenspiel mehr ist.
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich habe von meiner Beziehung und Erfahrung mit Mannheim Serien gesprochen, das ich ein Gutes Verhältnis dazu habe.
Apropos. Habe heute zu oft den 22.03.2008 im Hinterkopf. Wann fährt heute Nacht die letzte 18? ;)
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mir egal, bin mit dem Auto und faste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von FröhlicherHai »

Puuuuuuuh....da hätte man sich ja beinahe noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Viele Fehler auf beiden Seiten, das muss bei den Haien definitiv noch besser werden. Wenn Mannheim mal ins rollen kommt, können sie schon mächtig Druck aufbauen.

Egal. Sieg! 8-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von mirosikora11 »

Ein für mich vollkommen verdienter Sieg, der zwischenzeitlich nur dann in Gefahr geriet, als man wie vor einer Woche gegen München im 2. Drittel nur Passagier war. Da kam die Drittelpause zur genau richtigen Zeit. Das wir aber mittlerweile in der Lage sind, dünne Vorsprünge über die Zeit zu bringen, ist absolut erfreulich und in den PO Gold wert. Einziger Kritikpunkt: Das harmlose PP 5 Minuten vor Ende. Da kroch die Angst vor dem danach immer noch möglichen 4:4 in die Klamotten.

Mein Highlight heute Abend waren allerdings die beiden übermotivierten DEG-Affen im Adler-Block. Ganz großes Damentennis, was die da abgezogen haben. :lol:

Hoffentlich stellen die Mannheimer in Spiel 2 wieder ihren Mister Rebound aus der NHL ins Tor. Das wäre schon mal die halbe Miete. :D

So und jetzt am Freitag Füße hochlegen, Servus TV einschalten und dem VF-Einzug beiwohnen.
Unrasiert und fern der Heimat
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Marty Murray »

Puuuuh... unnötiges Spiel.

Mannheim nach den 2:0 und 4:1 wiederbelebt. Die waren hinüber, dass sah man ja bis in den 700er Block.

Das Gute ist das Clouston den Finger heben, dem Team in den Arsch treten kann und man trotzdem führt in der Serie.

Im 2. Drittel teilweise richtig schöne Spielzüge abgeliefert. Würde gerne sehen wo dieses Team mit einer vernünftigen Vorrunde stehen würde vom Spielwitz her.

Syrvet mit einigen Zuckerpässen im Aufbau.

Und Emery lieferte das was man von einem Goalie der seine Karriere über, über die Kraft kam und dessen Hüfte kaputt ist. Kein post to Post movement. Alles was rotierende oder halt seitliche Bewegungen erfordert ist bei ihm leider nicht mehr drin. Siehe 1:0 und 3:1. Beim Stephens Tor auch sehr steif.

Also die Tore waren super herausgespielt und natürlich schwer zu halten, aber Emery kam bei keinem auch nur ansatzweise in die Nähe davon einen Save möglich zu machen.

Du musst einen agilen/mobilen Goalie mit Endras ersetzen und holst Emery. Passt null.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Chanda »

Klar, war der Sieg verdient, aber: Köln hatte nach dem 4:1 aufgehört zu spielen. Vielmehr hatte Köln einen indirekten Versuch gemacht, dass Mannheimer Potential zu wecken. Und dieses war danach auch vorhanden. Das heißt, man hatte Mannheim wieder auf die Strecke gebracht, was sich vermutlich in dieser Serie auch fortsetzen wird. Also: Warum hört man immer auf zu spielen? Ich wage gar nicht daran zu denken, wenn sich das Spiel von Mannheim fortsetzen wird. Denn sind wir mal ehrlich: Das eins und zwei null waren nur Fehler von Mannheim. Und was nach dem 4:1 von Mannheim kam, war teilweise erschreckend.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4984
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Marty Murray »

Und die Mannheimer Tore waren geschickt und mit Raffinesse herausgespielt?

Bei beiden Toren wurde die Abwehr auch auseinander gezogen und zum Fehler getrieben. Nebenbei mal keine soooo schlechte Eigenschaft einen Fehler direkt zu bestrafen in den Play Offs.

Aber Leute die ihr Heimteam mit dem Stadtnamen ansprechen finde ich eh immer grotesk.

Mannheim durfte nur am Spiel gestern teilnehmen, weil wir den Faden verloren haben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Sharkai »

mirosikora11 hat geschrieben:
So und jetzt am Freitag Füße hochlegen, Servus TV einschalten und dem VF-Einzug beiwohnen.

Woher auf einmal die lockere Einstellung und Siegessicherheit? Vor dem Spiel sah das doch ganz anders aus und diejenigen, wie ich z.B., die wussten, dass dieses Adler-Team tot ist und keine Chance haben wird, wurden mit dem mahnenden Zeigefinger zur Demut genötigt... ;)

Natürlich war das vom 4:3 bis zum Empty Netter ein enges Spiel und Mannheim hat Druck gemacht, aber wie Marty Murray schon richtig geschrieben hat, war das alles allein unser Verschulden. Nach dem 4:1 war das Spiel eigentlich durch, das wussten auch beide Teams. Die beiden Tore der Mannheimer Ende des zweiten Drittels waren sehr unglücklich für uns, vor allem das 3:4.
Bin insgesamt aber sogar froh, dass es so kam, denn jetzt sollte sichergestellt sein, dass die Jungs am Freitag 60 Minuten ihr Spiel aufs Eis bringen und das VF klarmachen. Falls es doch nicht klappen sollte, bin ich trotzdem ziemlich zuversichtlich für Spiel 3!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Erst einmal Glückwunsch zum Auftaktsieg in die PPO an unsere Jungs! So muss das. Da es leider noch kein Video gibt, kann ich nur auf den Ticker und Euch hier im Forum Bezug nehmen. Danach die Adler eigentlich im Griff gehabt und im zweiten Drittel selbst wieder ins Spiel gelassen. Haie diesmal aber nicht eingebrochen nach Gegentoren – sehr löblich. CCC wird daran sicher einen großen Anteil gehabt haben. Wie down die Adler im Kopf und als Team tatsächlich sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich glaube aber immer noch, dass das am Freitag kein Selbstläufer wird. Am besten 60 Minuten hart arbeiten, sich auf die eigenen Stärken konzentrieren und den Adlern nicht den Glauben geben, sie hätten wirklich eine Chance in der Serie. Dann sollte das schon gut ausgehen für uns.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich wieder einmal P. Gogulla. Ihm hat der Trainerwechsel sicher nicht geschadet. Ich bin einfach froh, dass der Kerl unser Trikot anhat. D. Syvret dem Ticker zufolge auch wieder stark. Und das nicht zum ersten Mal. Scheint ein gelungener Griff zu sein. Gut so für die Haie.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von the boss »

video ist da ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten