Straubing Tigers

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

DEL-Schlusslicht Straubing hat Nicolas Deschamps vom finnischen Top-Club Kärpät Oulu verpflichtet. Das gab der niederbayerische DEL-Club am Donnerstag abend bekannt. Der 24-jährige Stürmer kam bei Kärpät in der laufenden Saison in acht Spielen auf ein Tor und konnte somit die Erwartungen nicht erfüllen. In der vergangenen Spielzeit 2013/14 stürmte der Kanadier bei den Hershey Bears in der AHL und kam dabei auf 15 Tore und 25 Vorlagen in 65 Einsätzen. Außerdem konnte er auch dreimal bei den Washington Capitals in der NHL auflaufen.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -nach.html
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von millencolin »

So langsam werden auch in Straubing Konsequenzen gezogen. Peter Flache aus disziplinarischen Gründen nicht mehr im Kader:

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... s-auf.html
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von peyam2 »

millencolin hat geschrieben:So langsam werden auch in Straubing Konsequenzen gezogen. Peter Flache aus disziplinarischen Gründen nicht mehr im Kader:

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... s-auf.html
Komisch, so wird ein Gerücht draus...:
Wie DEL-Schlusslicht Straubing bekannt gab, wurde Stürmer Peter Flache von den Tigers mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Angreifer gehört seit dem Training am Mittwochvormittag nicht mehr zum Team der Tigers. Ob die Straubinger den Stürmer aus sportlichen oder disziplinarischen Gründen freigestellt haben, gab der Club nicht bekannt.

In dieser Spielzeit kam Flache bisher auf einen Treffer und zwei Vorlagen in 18 Partien für die Niederbayern. In der Vorsaison sammelte Flache noch fünf Treffer und zwölf Assistpunkte für die Straubinger und war gerade gegen Saisonende in guter Form.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Flache bei den Tigers freigestellt wird. Bereits in der Saison 2009/10 musste der Deutsch-Kanadier unter dem damaligen Trainer Jürgen Rumrich bei den Niederbayern gehen. Flache sammelte in insgesamt 309 DEL-Spielen für Straubing, Augsburg und Mannheim 58 Scorer-Punkte.
peyam2
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben sich nach der 1:4-Heimniederlage gegen die Düsseldorfer EG am Freitagabend von Trainer Rob Wilson getrennt. Der Head Coach der Tigers ist ab sofort von seinen Aufgaben entbunden. Für Wilson, der im Sommer vom italienischen Meister Ritten zu den Tigers kam, war Straubing die erste DEL-Station. Mit den Tigers holte er aus den ersten 21 Saisonspielen neun Punkte.
http://www.del.org/de/news/2014/11/entl ... -30--.html
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Straubing verpflichtet Mitchell als neuen Coach. Meiner Meinung nach die beste Lösung, die Straubing aktuell kriegen konnte.

http://www.del.org/de/news/2014/12/stra ... 3195-.html
#80 - Danke Robert!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Straubing Tigers

Beitrag von ICECOLD »

NICOLAS DESCHAMPS wechselt nach Wien - Vienna Capitals

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16713
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Sean O'Connor wechselt zu den Straubing Tigers

http://www.eishockey.info/eishockey/Web ... ikel=31707
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von wurschtel11 »

Dann würde es mich wundern, wenn Hans nach Straubing geht ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn er schlau ist hört er auf ,
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben:Wenn er schlau ist hört er auf ,
Ja. Sehe ich genauso... Er sollte sich nicht seinen Ruf dadurch ruinieren, jetzt noch bei einem schwachen Verein rum zukrebsen, wie wenig toll das ist, hat er ja diese Saison bei uns gesehen...
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Die Straubing Tigers haben am Donnerstag die Verpflichtung von vier Spielern bestätigt. Darunter die seit Wochen in der Gerüchteküche gehandelten Maury Edwards aus Ravensburg sowie der Stürmer Ryan Bayda und Mike Connolly (beide Augsburg). Ebenfalls von den Panthern aus Augsburg kommt Ergänzungsspieler Colton Jobke - ein junger Kanadier mit deutschem Pass. Alle vier Akteure haben Verträge für die kommende Spielzeit erhalten.
http://eishockeynews.de/aktuell/del/art ... jobke.html
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Straubing Tigers

Beitrag von ICECOLD »

Christian Griesbeck (44) neu im Team der Tigers als Zuständiger für die Sponsorenakquise

http://www.eishockey.net/straubing-tige ... renakquise
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Südwesthai »

Straubing hat einen neuen Goalie gefunden. Matt Climie von den Chicago Wolves tritt die Nachfolge von "Gesundheit" an.

http://www.del.org/de/news/2015/05/str- ... 3803-.html
#80 - Danke Robert!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Straubing Tigers

Beitrag von ICECOLD »

Vom finnischen Club Ilves kommt Mittelstürmer Steven Zalewski. Der 28-jährige US-Amerikaner spielte in den letzten beiden Jahren in der höchsten finnischen Liga, zudem bringt er die Erfahrung aus 383 AHLSpielen, in denen er 233 Punkte sammelte, mit. Zudem stehen 10 NHL-Einsätze unter anderem bei den New Jersey Devils und San Jose Sharks zu Buche. Steven Zalewski gilt laut NHL Central Scouting als stark an der Scheibe und hat Qualitäten als Spielmacher. Außerdem ist er auch für seine Arbeitseinstellung bekannt.

http://www.eishockey-magazin.de/steven- ... ives/66889
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Straubing Tigers

Beitrag von ICECOLD »

Straubing Tigers leihen Höfflin aus Mannheim aus

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 14837.html
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Er ist der dienstälteste Spieler im Trikot der Straubing Tigers und inzwischen auch d a s Gesicht des Clubs: Sandro Schönberger spielt seit 2008 für die Niederbayern und wird auch die nächsten drei Jahre für die Tigers auflaufen. Das bestätigte der Stürmer gegenüber idowa.de, dem Online-Portal des Straubinger Tagblatts.
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... igers.html
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von TomAdB »

Will keiner was zu Straubing sagen? :roll: Drei Siege aus drei Spielen, davon zwei, eins gegen München, mit recht vielen Toren? Mag zwar kein Grund für riesige Euphorie bei Straubingern sein, aber durchaus bemerkenswert, oder nicht?! Wenn ein Underdog wie Straubing, gerade Straubing, einen Topfavoriten wie München 5:2 nach Hause schickt, sollte man das schon beachten find ich :) :geek:
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Man.U »

TomAdB hat geschrieben:Will keiner was zu Straubing sagen? :roll: Drei Siege aus drei Spielen, davon zwei, eins gegen München, mit recht vielen Toren? Mag zwar kein Grund für riesige Euphorie bei Straubingern sein, aber durchaus bemerkenswert, oder nicht?! Wenn ein Underdog wie Straubing, gerade Straubing, einen Topfavoriten wie München 5:2 nach Hause schickt, sollte man das schon beachten find ich :) :geek:
Man nennt es auch das alljährliche "Larry-Mitchell-Phänomen" ;) Das seine Teams immer wie die Feuerwehr in die Saison starten, ist ja mittlerweile bekannt. Genauso aber auch die Tatsache, dass die Mannschaften mit schöner Regelmäßigkeit Ende Oktober/ Anfang November so richtig einbrechen. Ich gehe davon aus, dass es in Bing nicht anders sein wird.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von LInsoDeTeh »

Dazu kommt ja noch das Derby Straubing-München. Sowas ist immer total unberechenbar und hat seine eigenen Gesetze. Da sind selbst Underdogs auf einmal bärenstark. Und die anderen beiden Siege, naja, würde ich auch nicht überbewerten.
Aber jetzt haben die Dosen mal schön vorgeführt bekommen, was für einen Schwachmaten sie sich da hinten ins Tor gestellt haben. Vielleicht hört deren arg übertriebene Danny-Euphorie ja auch so langsam mal auf. Aber das ist Off Topic. Nichtsdestotrotz kann man natürlich Straubing Respekt für die weiße Weste aussprechen, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand damit rechnet, dass die in 2 Monaten da immer noch stehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Nach ganzen 3 Spielen kann man noch nicht viel sagen, ausser Straubing sollte es geniessen solange es dauert.

Im Prinzip beruht der momentane Erfolg aus einem immer machbaren Heimspiel gegen Iserlohn und 2 statistisch gesehen katastrophalen TW Leistungen der Gegner.

Gegen Krefeld haben sie 8 Tore bei 40 Schüssen gegen Jungspund Klein erzielt. = 80% gehalten
Gestern gegen den Maskendesigner 5 Tore bei 15 Schüssen = 66% gehalten

So kommt es zu der statistischen Anomalie das Straubing bisher als Team einen Scoring Percentage von über 19% hat (normalerweise pendeln sich die Top Teams über eine ganze Saison zwischen 10 und 11% ein)
Sprich Straubing hat bisher mit jedem 5. Torschuss getroffen. Kurioserweise haben 16 von 17 bisher eingesetzten Torhütern einen besseren SavePercentage als 81% und gegen den 17. Ziffzer haben die Straubis gar nicht gespielt.
Sprich das wird SO nicht lange weitergehen und selbst wenn sie mit immer noch starken 10% aller Torschüsse weiter treffen fallen vorne nur halb so viel Tore. Es erklärt sich von selbst das man mit einem Torverhältnis von 7 oder 8 zu 6 nicht weiter alle Punkte mitnehmen kann.

Dennoch ein durchaus gelungener Saisonstart von dem sie sicher noch einige Zeit zehren können und in der Tabelle besser als erhofft dastehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Heute zwar verloren, aber dennoch wieder enorm effizient vorne mit 5 Toren aus 21 Schüssen. Bin mal gespannt, ob sich das am Freitag bei uns fortsetzt...
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Straubing Tigers

Beitrag von ICECOLD »

Deutsch-Kanadischer Zwei-Wege-Verteidiger für die Tigers: Austin Madaisky (23) kommt von den Columbus Blue Jackets.



Jason Dunham, sportlicher Leiter der Straubing Tigers, über den Neuzugang: „Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen, die zur positiven Entwicklung unseres Clubs, den Straubing Tigers, beitragen. Wenn ein junger, entwicklungsfähiger Spieler wie Austin Madaisky, noch dazu mit deutscher Staatsbürgerschaft, auf den Markt kommt und am Ende den Weg nach Straubing findet, sind wir natürlich sehr glücklich und erleichtert. Austin ist ein großer robuster Verteidiger und verfügt zudem über einen guten Schuss, was uns speziell im Powerplay weitere Optionen ermöglicht.“




http://www.eishockey.net/straubing-tige ... ue-jackets
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Solaris »

Straubing verlängert mit 9 Spielern (alle für ein Jahr außer Yeo und Schönberger):

Austin Madaisky
Dylan Yeo (2018)
Colton Jobke
Thomas Brandl
Steven Zalewski
Sandro Schönberger (2018)
René Röthke
Stefan Loibl
Manuel Wiederer

http://hockey-news.info/de/del-straubin ... ge-1025434
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Straubing Tigers

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten