Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

DMC71 hat geschrieben:Zumindest Boos kann man da eigentlich ausschließen. Auch wenn der Gedanke spannend ist, sitzt Boos eher auf der anderen Seite des Tisches:
http://www.sportsfreund.eu/de/startseite/ - unter anderem mit den Spielern: http://www.sportsfreund.eu/de/sportsfre ... no_cache=1

Zusätzlich ist er inzwischen ja auch 1. Vorsitzender des Disziplinarausschusses der DEL. Auch wenn ich mich dabei spontan frage, ob man da nicht bei gewissen Spielern irgendwie zwischen den Stühlen sitzt...

ich kenne sportsfreund

aber da mischen iirc auch Niki Mondt und Daniel Kreutzer und ich glaube sogar noch Christoph Kreutzer als Gründungsväter mit.

Ich sag es mal so wenn es die DEL und die DEG nicht stört das da ein Interessenkonflikt besteht/bestehen könnte warum dann die Haie ?
Man muß ja Tino nicht unbedingt mit an den Verhandlungstisch bei Vertragsverhandlungen setzen.


ich bin aber auch nicht so vermessen zu glauben das jede der genannten Personen so eine Tätigkeit beim KEC auch direkt annehmen will.
Und das es für jede der Teilbereiche sicher auch andere Leute geben würde das waren nur Beispiele mit fassbaren weil bekannten Namen, zB war/wäre Fritzmeier jemand für den "Pauels" Bereich gewesen und kann es auch schnell wieder sein wenn man in Krefeld anders plant.

Und nicht zu vernachlässigen ist ganz sicher der Kostenfaktor für so ein Konstrukt, das wird sicher in etwa das mehr kosten was ein Topspieler abrufen würde.

Aber ich war schon immer gut darin das Geld anderer Leute (in dem Falle der Gesellschafter) zu verplanen und unter das Volk zu bringen.
Böse Zungen würden sogar sagen das das meine Kernkompetenz ist ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von FröhlicherHai »

Etwas schade, dass das Thema hier so versteckt wird. Es hätte sicherlich einen eigenen Fred und etwas mehr Aufmerksamtkeit verdient.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

In erster Linie ist es wichtig das die Position besetzt wird.. Nur eine 1b Lösung wie zb ein Nethery bringt uns auch nicht weiter.. Wann hatten wir eigentlich mal auf der Position einen Top Mann..?
Murray war Top aber schnell wieder weg und vielleicht noch Bauer wenn denn hier noch einer kennt... Sonst kann ich mich echt nur an Notlösungen erinnern..

Ich könnte mir gut eine Arbeitsaufteilung vorstellen.. Lüde hier vor Ort und Mac in Toronto mit Regelmässigen Besuchen wie es zb. Sturm macht..

Boss würde ich auch begrüßen der auch ein cleveres Kerlchen ist...

Denke mal das es sich bald Entscheiden wird.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Emotion 22 »

Weiß jemand etwas davon, dass Eriksson weg will? Heute in der Arena rum gegangen
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Evo2k »

Haie haben offenbar den kanadischen Defender Danny Syvret unter Vertrag genommen
Die Kölner Haie haben offenbar ihre elfte und damit letzte Ausländerstelle vergeben, um im Kampf um die Playoffs gerüstet zu sein. Dies hat Eishockey NEWS am Dienstagabend aus Insider-Kreisen erfahren.
Mehr kann ich zu dem Artikel nicht sagen, da ich kein Eishockey News Abo habe. Das ist lediglich der Facebook Auszug.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8900
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Jetzt steht es auch auf der Webseite der EHN als News Schlagzeile und zu lesen für Abos
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

hm Syrvet war mal ein richtig guter Offensivverteidiger der es aber nie in der NHL geschafft hat weil er in der Defensive nicht gut genug war, bzw in der Show nicht genug Punkte produziert hat um das zu kompensieren.

Bei den Junioren ne ziemlich grosse Nummer Memorial Cup, Memorial Cup All Star und Junioren Weltmeister mit Canada
in der AHL auch ein ziemlich starker Spieler was die Offensive angeht, aber irgendwie in den letzten Jahren ziemlich abgestürzt (keine Ahnung wieso vielleicht einfach nur von der Prospect Chart gerutscht)

Eigentlich ein Spieler der prädestiniert für Europa sein sollte
Scouting Report
Assets: Is extremely smart, both with and without the biscuit. Moves the puck swiftly and effortlessly out of the defensive zone. Has plenty of offensive acumen (and experience) at lower levels.
Flaws: Isn't physical enough at the highest level, and also doesn't make up for it with point production in the NHL. Won't ever be able to dominate in the big league the way he did in major junior hockey.
schaun mer mal eine Wundertüte a la Malla entweder Granate oder Rohrkrepierer hängt sicher auch davon ab wie er auf der grossen Eisfläche zurechtkommt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Evo2k »

Bin mal gespannt, ob das mit der Verletzung von Eriksson zusammenhängt oder ob diese Verpflichtung unabhängig davon eingetütet wurde. Es ist eine reine Vermutung, aber wenn man sich seine Karriere ansieht, klingt es schon nach Wunschspieler von Clouston. Der wird unserer Geschäftsleitung sicherlich signalisiert haben "Einen Spieler möchte ich noch mindestens haben"

Interessant wird auch, wer dann die überzähligen Ausländer sind, wenn wirklich alle fit sein sollten.
Wenn ich es richtig gesehen habe, hatte Stephens gegen Iserlohn nicht soo viel Eiszeit, also sollte er Kandidat Nummer 1 sein. Es war ja auch schon ein starker Fingerzeig, dass Cory gerade Faber so viel Vertrauen geschenkt hat und ihn direkt mal mit Zerressen in die Starting Six steckte.
Es wurde ja vor der Saison schon von manchen spekuliert, dass Gustaf mal auf der Tribüne sitzen wird, um einen AL-Feldspieler mehr zu haben. Kann ich mir in der aktuellen Tabellen-Situation aber wirklich nicht vorstellen.

Es wird auf jeden Fall spannend.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von HelmutSteiger »

DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DMC71 »

Haimspiel.de auch... ;) Und auch McLlwain hat so seine Meinung über Syvret, der ausgerechnet in einem Winter Classic sein erstes NHL-Tor erzielte:

http://www.haimspiel.de/kec-verpflichte ... ny-syvret/
canonfire! #GoBucs
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von HelmutSteiger »

Und Marco Sturm hat in der Overtime den Siegtreffer erzielt... ;)
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von KoelnerEC »

Das wars dann jetzt für Stephens und Åslund (vermute ich mal) wenn Eriksson wieder fit ist und Williams fit bleibt.
Bin gespannt wie Clousten mit diesem Luxusproblem umgehen wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn ich immer höre wer dann nicht spielt..

Zum einen muss er erst mal da sein und fit sein.. Dann müssen alle Gesund sein und dann schauen wir mal wer draussen bleibt.

Und Aslund macht auch nach hinten einen sehr guten Job...

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut das man auf die Ausfälle reagiert.. Insbesondere wo wir einen Spieler an Bord haben der nach 3-4 Spielen wieder eine Auszeit braucht..
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Doug_Berry »

harkonnon hat geschrieben:Die Haie suchen also jetzt mit Nachdruck einen Sportdirektor, sportlichen Leiter wie immer man die Position auch letztlich benennen wird. Dafür sollte man sich aber zunächst einmal klar machen welche Befugnisse und Aufgabengebiete die Position überhaupt umfassen sollte. .... und noch ganz viel mehr richtige und wichtige Dinge!
Ein Punkt gehört bei harkonnons Aufzählung zwingend mit dazu: Kommunikation. Der neue SpoDi sollte erster Ansprechpartner für die Presse sein. Das kommunikative Tagesgeschäft ist Kernaufgabe. Sollten die Haie mal Gewinn erwirtschaften oder einen neuen Hauptsponsor haben oder die Arena kaufen, dann kann sich auch gerne die GF dazu äußern. Aber alles andere - Spieleran- und verkäufe, Gerüchte, Spekulationen, Saisonziele, Verletztenstände, Interviews in allen (sozialen) Medien, und, und, und - muss meines Erachtens der SpoDi leisten. Denn wir sind uns ja alle einig, dass die Außendarstellung der Haie, gerade in den vergangenen vier Wochen, wirklich mies war. Deshalb wünschte ich mir , dass der Trainer und der SpoDi in den Medien die Gesichter der Haie-Macher sind. Der Trainer fürs sportliche Tagesgeschäft, der SpoDi für den Rest. Eben ganz so wie in Wolfsburg (Gross, Fliegauf) oder in Mannheim (Ireland, Fowler) oder in Iserlohn (Pasanen, Mende).

Nun kenne ich weder Great#71 noch Legendary#12 persönlich und daher kann ich zu deren Kommunikationstalent wenig bis nichts sagen. Was man aber so hört und liest ist doch, dass Mac lieber Englisch spricht und Lüde eher ein Schweiger denn ein Schwätzer ist. Daher bin ich mir nicht sicher, ob bei beiden das entsprechende kommunikative Talent für den genannten Posten vorhanden ist.

Des Weiteren wäre ich persönlich eher für eine maximal Two-Men-Show an dieser Stelle. harkonnon hat ja selbst die Viele-Köche-Gefahr genannt und die sehe ich hier auch. Zu viele Leute in so einem Team sind zu viele Ansprechpartner für Spieler, Agenten, Medien. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kommunikation idealerweise in eine Hand gehört, alles andere kostet den Verein Zeit und Nerven und ggf. auch Schlagzeilen. Gerade der Boulevard spielt dann gerne mal das eine Zitat gegen das andere aus, auch wenn beide Personen wortwörtlich das gleiche gesagt haben. Daher: Meine Präferenz ist ein starker Mann (zumindest nach außen), mit allen Risiken, die das beinhaltet. Wenn dahinter noch ein Team aus Experten steht, die nicht-öffentlich dem Mann zuarbeiten und eine starke Einheit bilden - umso besser. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Haie jemanden finden und wer es dann wird.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von HelmutSteiger »

Hardy Nilson hat geschrieben:Wenn ich immer höre wer dann nicht spielt..

Zum einen muss er erst mal da sein und fit sein.. Dann müssen alle Gesund sein und dann schauen wir mal wer draussen bleibt.

Und Aslund macht auch nach hinten einen sehr guten Job...

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut das man auf die Ausfälle reagiert.. Insbesondere wo wir einen Spieler an Bord haben der nach 3-4 Spielen wieder eine Auszeit braucht..
Genau so ist es !!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von HelmutSteiger »

Habe Danny Syvret mal unserer Haie-Kabine im Forum zugeführt...

Wie ist überhaupt die Vertragsdauer ?? Steht nichts bei Haie.de oder Haimspiel.de oder habe ich das überlesen...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von old17 »

Doug_Berry hat geschrieben:
Ein Punkt gehört bei harkonnons Aufzählung zwingend mit dazu: Kommunikation. Der neue SpoDi sollte erster Ansprechpartner für die Presse sein. Das kommunikative Tagesgeschäft ist Kernaufgabe. Sollten die Haie mal Gewinn erwirtschaften oder einen neuen Hauptsponsor haben oder die Arena kaufen, dann kann sich auch gerne die GF dazu äußern. Aber alles andere - Spieleran- und verkäufe, Gerüchte, Spekulationen, Saisonziele, Verletztenstände, Interviews in allen (sozialen) Medien, und, und, und - muss meines Erachtens der SpoDi leisten. Denn wir sind uns ja alle einig, dass die Außendarstellung der Haie, gerade in den vergangenen vier Wochen, wirklich mies war.
Gibt es für sowas nicht Pressesprecher, Medienbeauftragten, Kommunikationsmanager oder wie die sich alle nennen ? Haben wir doch auch genug für ein halbes Dutzend Teams auf der Geschäftsstelle... :roll:
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Red Baron »

old17 hat geschrieben:
Doug_Berry hat geschrieben:
Ein Punkt gehört bei harkonnons Aufzählung zwingend mit dazu: Kommunikation. Der neue SpoDi sollte erster Ansprechpartner für die Presse sein. Das kommunikative Tagesgeschäft ist Kernaufgabe. Sollten die Haie mal Gewinn erwirtschaften oder einen neuen Hauptsponsor haben oder die Arena kaufen, dann kann sich auch gerne die GF dazu äußern. Aber alles andere - Spieleran- und verkäufe, Gerüchte, Spekulationen, Saisonziele, Verletztenstände, Interviews in allen (sozialen) Medien, und, und, und - muss meines Erachtens der SpoDi leisten. Denn wir sind uns ja alle einig, dass die Außendarstellung der Haie, gerade in den vergangenen vier Wochen, wirklich mies war.
Gibt es für sowas nicht Pressesprecher, Medienbeauftragten, Kommunikationsmanager oder wie die sich alle nennen ? Haben wir doch auch genug für ein halbes Dutzend Teams auf der Geschäftsstelle... :roll:
Steht doch im Artikel auf haie.de ;-). Vertrag bis Saisonende.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Vor den beiden wichtigen Haie-Auftritten in Bayern ist derweil eine Entscheidung über die Neu-Besetzung des vakanten Sportdirektor-Postens gefallen. Kandidat Dave McLlwain hat dem KEC abgesagt. Der 48-Jährige will seine kanadische Heimat nicht dauerhaft verlassen und wird deshalb für seinen Ex-Club wohl nur als Nordamerika-Scout tätig. Dies bestätigte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger. Allerdings stehen die Verhandlungen mit dem zweiten Kandidaten kurz vor dem Abschluss. Der Neue soll schon zum 1. Februar die Arbeit aufnehmen.

http://mobil.rundschau-online.de/eishoc ... 30754.html
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

okay....also auch kein Lüdemann..
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Basti12 »

Hardy Nilson hat geschrieben:Wenn ich immer höre wer dann nicht spielt..

Zum einen muss er erst mal da sein und fit sein.. Dann müssen alle Gesund sein und dann schauen wir mal wer draussen bleibt.

Und Aslund macht auch nach hinten einen sehr guten Job...

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut das man auf die Ausfälle reagiert.. Insbesondere wo wir einen Spieler an Bord haben der nach 3-4 Spielen wieder eine Auszeit braucht..
Wer waren die drei Stürmer die zum Ende auf dem Eis standen als es darum ging das 1 - 0 zu halten?

Salmonsson - Falk - Aslund.....
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von KoelnerEC »

Solange die am Ende nicht wieder mit Lance Nethery um die Ecke kommen :lol:
Hat einer ne Ahnung wer aktuell frei wäre ?
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Doug_Berry »

old17 hat geschrieben:Gibt es für sowas nicht Pressesprecher, Medienbeauftragten, Kommunikationsmanager oder wie die sich alle nennen ? Haben wir doch auch genug für ein halbes Dutzend Teams auf der Geschäftsstelle... :roll:
Das ändert sich ja jetzt mit neuem Sportdirektor vielleicht ;) Ich bin sehr gespannt, wer es wird. Start zum 1. Februar ist auf jeden Fall eine gute Sache. So könnte sich die Saison doch noch in eine gute Richtung drehen. Der neue Verteidiger stabilisiert die Defensive, der neue Trainer bringt das Team insgesamt ans Laufen und der neue SpoDi kann sich an die Planung für die nächste Saison machen. Das wäre doch ein Traum!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Krachbummente
Knaben - Hai
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2014, 07:41

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Krachbummente »

Doug_Berry hat geschrieben: Das ändert sich ja jetzt mit neuem Sportdirektor vielleicht ;) Ich bin sehr gespannt, wer es wird. Start zum 1. Februar ist auf jeden Fall eine gute Sache. So könnte sich die Saison doch noch in eine gute Richtung drehen. Der neue Verteidiger stabilisiert die Defensive, der neue Trainer bringt das Team insgesamt ans Laufen und der neue SpoDi kann sich an die Planung für die nächste Saison machen. Das wäre doch ein Traum!
Na das wäre aber sehr viele positive sachen auf einmal, können wir damit überhaubt umgehen?^^
Aber finde es super das dazu noch Mäces als Scout ins Boot geholt wurde
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ist doch schön, dass die Verantwortlichen uns mal wieder was gutes tun, nachdem der Facebook-Mob getobt hat.
Am Ende müssen wir den ganzen Eishockeyunwissenden noch dankbar dafür sein.

Bin mal gespannt wer der starke Mann wird. Ich hoffe nicht, dass sie eine Vertragsauflösung sparen wollen und Sunny zurück ins Boot holen. :shock:
Antworten