Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:
Wenn ein neuer Trainer kommt möchte ich ein klaren CUT, das heißt niemand der mit Köln und dem KEC jemals was zu tun hatte.
Ganz wichtiger Punkt :!:
Ist DOUG MASON dann damit auch ausgeschlossen? ;)

Für mich durchaus ein Trainer, den ich im Falle X gern noch einmal ne Chance geben würde!!
Am Liebsten wäre mir allerdings: Die Mannschaft würde liefern, gerade was in der eigenen Zone seit ca. 8 Wochen abgeht, oh je. Man muss ja inzwischen mindestens 4 vorn machen, um irgendwas haimzubringen. Ein Shutout scheint in dieser Saison nahezu unmöglich!
Diese ganzen Rückholaktion nehmen immer mehr zu. Bei Spielern ist das noch auf eine gewisse Weise nachvollziehbar, wenn sie sich irgendwo unwohl fühlen oder sportliche Ziele nicht erreichen können.

Von Mason würde ich Abstand nehmen. Sein System kennt mittlerweile auch die ganze Liga. Entweder einer, der noch nie hier war(also Haie und DEL) oder Larry Huras, der Ingolstadt großes geleistet hat. Es ist aber eigentlich noch zu früh über solche Dinge zu sprechen. Die Clubführung steht noch zu Sundblad. Ich hoffe nur, dass der Kelch mit Draisaitl an uns vorbei geht.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von flonaldo »

Tobihai hat geschrieben:... Larry Huras, der Ingolstadt großes geleistet hat...
Ähh, was genau hat der da geleistet? Da brauch ich nochmal Nachhilfe...

Im übrigen steht Larry Huras noch bei MODO in Schweden unter Vertrag. Wenn ich mich nicht Irre.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4525
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Großes geleistet? Ich kenne nur einen der großes geleistet in Ingolstadt und der steht bei uns an der Bande.
Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

flonaldo hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:... Larry Huras, der Ingolstadt großes geleistet hat...
Ähh, was genau hat der da geleistet? Da brauch ich nochmal Nachhilfe...

Im übrigen steht Larry Huras noch bei MODO in Schweden unter Vertrag. Wenn ich mich nicht Irre.
Ist mehr oder weniger unerwartet mit dem ERC erneut ins Finale eingezogen. In MODO wurde er schon längst ersetzt. Aber nochmals: Es ist noch zu früh...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ups... Sollte in Spieltag! :-(
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Daniel »

Was macht eigentlich Ralph Krueger zur Zeit?
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Evo2k »

Da es keinen "Ich war heute beim Training und habe folgendes beobachtet"-Thread gibt, packe ich es mal hier rein.
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder beim Training zugeschaut, daher kann ich nicht sagen, wie normal die personelle Anwesenheit ist bzw sein muss.

Williams hat heute individuell Torschüsse mit Liimatainen trainiert. Sah vom Tempo für mich eigentlich normal aus.
Als dann die ganze Truppe auf dem Eis war und das intensivere Mannschaftstraining anstand, ist er in die Umkleide.

Latta und Boucher trainierten voll mit, nachdem sie in den letzten Spielen nicht mit dabei waren. Auch Ankert war voll dabei, nachdem er ja gegen Iserlohn verletzt raus musste.
Gefehlt haben Wesslau, Eriksson, Lüde und Umicevic.

Folgende Spieler haben heute in den Reihen zusammengespielt:

Gogulla - Hager - Weiss
Jones - Falk - Latta
Åslund - Stephens - Uvira
Salmonsson - Boucher - Ohmann

Bei den Verteidigern bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine:
Müller - Sulzer
Zerressen - Ankert
Lalonde - Faber
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

Peter ist dann raus.... http://www.hcdynamo.cz/clanek.asp?id=A- ... saitl-7754

mehrjähriger Vertrag in Pardubice
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben:Peter ist dann raus.... http://www.hcdynamo.cz/clanek.asp?id=A- ... saitl-7754

mehrjähriger Vertrag in Pardubice
und ich würde sagen das wird der Grund dafür sein das diese Woche keine Trainerdiskussion geführt wird. :mrgreen:

Der schon gefühlt sicher eingetütete Plan B hatte selber nen Plan B und lässt die Führungscrew dumm da stehen.
Da man das aber auf keinen Fall zugeben darf gibt es noch ne Extrawoche Drama
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

den gedanken hatte ich auch grade...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

allerdings gab es wohl konkretere verhandlungen als bisher "bekannt"

http://www.ksta.de/koelner-haie/koelner ... 60066.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Und es liest sich wirklich so, dass Pitter bereit gewesen wäre, die Haie ihm aber abgesagt haben.
Dann bin ich mal gespannt ob das so stimmt, und wenn ja, was der Plan der Geldgeber ist.

Nicht, dass wirklich nochwas an dem Gerücht dran ist, dass Sunnys Vertrag bereits verlängert wurde! :o :shock:
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von TomAdB »

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... n-23421460

Angeblich soll Cory Clouston Donnerstag landen und unterschreiben und ab Freitag trainieren.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

war mal 2,5 Jahre headcoach in der NHL...

http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=335
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Emotion 22 »

Laut EHN könnte Dave McLlwain neuer Sportdirektor der Haie werden...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von FröhlicherHai »

Emotion 22 hat geschrieben:Laut EHN könnte Dave McLlwain neuer Sportdirektor der Haie werden...
War ja offenbar auch in der Arena heute. Sicherlich kein Zufall
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Na herzlichen Glückwunsch. Damit wären die Haie endlich im Overath Zeitalter angekommen. McLlwain ist ne schöne Gallionsfigur für den Kölner Fanpöbel (immerhin stolze 80%) und die Kölner Lügenpresse. Damit ist Ruhe im Verein und alles toll. Das der gute Herr NULL Erfahrung in den Job hat wird mal wieder vergessen. Und wir brauchen auch keinen Scout für Nordamerika. Wir brauchen jmd. der uns die Spieler holt, die in der Kirmesliga DEL zurecht kommen und die holt man sich am besten aus der DEL. Wir verbrennen jährlich Geld in gute Eishockeyspieler, die hier null zurecht kommen. Statt Spieler zu holen, die sich bereits an den Scharm gewöhnt haben. So machen es die erfolgreichen Vereine in der DEL.
#Captain Obvious
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Darth Vader hat geschrieben:Na herzlichen Glückwunsch. Damit wären die Haie endlich im Overath Zeitalter angekommen. McLlwain ist ne schöne Gallionsfigur für den Kölner Fanpöbel (immerhin stolze 80%) und die Kölner Lügenpresse. Damit ist Ruhe im Verein und alles toll. Das der gute Herr NULL Erfahrung in den Job hat wird mal wieder vergessen. Und wir brauchen auch keinen Scout für Nordamerika. Wir brauchen jmd. der uns die Spieler holt, die in der Kirmesliga DEL zurecht kommen und die holt man sich am besten aus der DEL. Wir verbrennen jährlich Geld in gute Eishockeyspieler, die hier null zurecht kommen. Statt Spieler zu holen, die sich bereits an den Scharm gewöhnt haben. So machen es die erfolgreichen Vereine in der DEL.
Schlecht geschlafen oder steckt das Leuchtschwert quer im Hals? Selten so viel geistige Diarrhoe gelesen (Hier und im Spieltags-Fred)!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

ich find das gar nicht so verkehrt.
Kontakte bringen uns nämlich überhaupt nichts. hat man ja bei Sunny gesehen. wir haben einen der vielleicht 3 besten Kader der Liga, wenn man sich die einzelspieler ansieht.
aber wir haben kein TEAM. wir brauchen jemanden, der weiß welche Rollenspieler ein Team braucht etc, welche Positionen man genau besetzen muss.
Dabei ist das mit der DEL Erfahrung kein MUSS aber ein nicht zu vernachlässigender Punkt.
Wir bräuchten einen Charly Fliegauf 2.0
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DennisKEC »

Mcllwain das wäre mal was! N Grund doch irgendwie wieder ne DK zu holen.
We don't play this game to loose.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

McLlwain soll einer von zwei Kandidaten für die vakante Position sein. Ich wüsste mal gerne wer der andere ist. Dann könnte man abwägen, ob Dave eine gute Lösung wäre...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Die Haie suchen also jetzt mit Nachdruck einen Sportdirektor, sportlichen Leiter wie immer man die Position auch letztlich benennen wird.

Dafür sollte man sich aber zunächst einmal klar machen welche Befugnisse und Aufgabengebiete die Position überhaupt umfassen sollte.
Mit Herrn Schönberger als Geschäftsführer sind nämlich da schon diverse Dinge abgedeckt die in anderen Vereinen von einer Person gehandelt werden.

Der sportliche Leiter für die Haie müsste also und das im Idealfall langfristig

1---verantwortlich sein für die Verpflichtung oder Weiterverpflichtung des Trainerstabes und auch Kontrollfunktion bzw beratende Funktion für den Trainerstab (Krisenmanagement bis hin zur Entlassung)
2---verantwortlich sein für das Scouten neuer Spieler
3---für das Verpflichten neuer Spieler
4---für die Vertragsverhandlungen sowohl mit neuen als auch alten Spielern
5---generell auch das harmonische Zusammenstellen einer Mannschaft
6----ganz wichtig dies sowohl im Bereich der Spieler mit AL (ich würde es mal kurz bis mittelfristige Personalpolitik nennen)
7----als auch für den Bereich der deutschen Spieler und das sowohl im Bereich der fertigen Spieler wie auch im Bereich der "unfertigen" (junge Talente mit FL in DEL2 oder Oberliga Kooperationen heranführen, bzw Einbau bereits DEL tauglicher junger Spieler in den Haie Kader) was man mit dem Begriff Mittel bis vor allem langfristige Personalpolitik benennen kann.
8---der Sportdirektor muß sich auch in den Regularien der DEL bzgl AL Regelung, FL Regelung, allgemeine Regeln der Spielordnung auskennen und wünschenswert wäre auch das er sich für neue innovative Ideen der DEL einbringen kann und dies auch in meetings mit den anderen DEL und DEL 2 Klubs vernünftig kommunizieren kann.


Die letzten 2 "Geschwollenen" Sätze bzw Punkte 7+8 bedeuten letztlich nichts anderes als das der Sportchef der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein sollte

Wenn ich mir das grob umrissene Aufgabengebiet so ansehe wird es es sicher nur einen sehr kleinen Kreis von Leuten geben die alle Punkte adhoc und adäquat abdecken können. Und die dürften auch alle momentan bereits in einem DEL oder DEL 2 Klub tätig sein, bzw schon länger tätig sein.
Was bedeutet es wird schwer (und teuer) so eine Person zu verpflichten die zudem noch das Standing in der Öffentlichkeit haben muß auf Augenhöhe oder mehr mit dem Trainer oder den Spielern zu reden und Dinge zu entscheiden.

Wenn man das so liest wird einem klar wieso man sich beim KEC bislang so schwer tut diese eine Position zu besetzen und ohne wirklich Nachtreten zu wollen, wieso sich die beiden letzten Trainer/Sportchefs irgendwann selber überlebt haben. Die Aufgabe Sportchef dürfte für eine Person schon schwer in allen Aspekten vernünftig zu handeln sein, in Kombination mit dem Tagesgeschäft Headcoach praktisch nicht machbar, vor allem weil man ganz extrem in den Konflikt zwischen kurzfristigen und mittel- bis langfristigen Entscheidungen kommen wird.

Soll heissen das man beim KEC sehr gut überlegen muß ob und wen man jetzt in diese Position hievt.

Ist also kein mit allen Wassern gewaschener alter Hase bei der DEL Konkurrenz irgendwo anders loszueisen, wird man Kompromisse wahrscheinlich sogar grosse Kompromisse machen müssen oder ganz gezielt eine Teamlösung (sprich mehrere Personen) dafür anstreben müssen.

Was uns zur momentan durch die Presse gehende Person Dave McLlwain bringt.
Sicher eine Persönlichkeit der Haie Geschichte mit einem guten Namen als Spieler, aber auch eine ganz sicher sehr eindimensionale Persönlichkeit in Bezug darauf das sein kompletter Background auf Nordamerika ausgerichtet ist und er trotz langer Spielerkarriere im KEC nie den Eindruck gemacht hat hier sesshaft werden zu wollen. Auch seine deutschen Sprachkenntnisse lassen nicht darauf schliessen das er je geplant hat hier in Deutschland längerfristig wohnen zu wollen. Beides ganz sicher Kernkriterien für einen neuen Sportchef. Du kannst den Job nicht machen wenn du wie als Spieler die Offseason (und für den Posten gibt es keine Offseason) "zu Hause" verbringen möchtest und lediglich zur Saison bzw Trainingslager wieder in Köln aufschlägst. Somit wäre es für McLlwain ganz sicher eine sehr fundamentale Entscheidung seiner Lebensplanung solch einen Posten in Deutschland zu bekleiden und ein wenig böse füge ich noch an, die würde er sich ganz sicher auch entsprechend mit Geld versüssen lassen, denn auch als Spieler wusste er immer was ihm sein Engagement wert war.

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe ganz erhebliche Zweifel das McLlwain solch einen Posten machen will, mit dem nötigen langem Atem machen will und ob er wirklich so viele Punkte der Jobbeschreibung abdecken kann das diese Personalie Sinn macht.

Ganz anders wird das wenn man ein Sportchef Team bildet (wer auch immer dann in dem Team den kleinen * des Obermotzes hinter seinen Namen gesetzt bekommt)

Die Frage wird dann nur sein wieviel Geld ist es den Investoren hinter den Kulissen wert diese Funktion Sportchef mit mehreren Personen zu besetzen

ohne jetzt wirklich Namen konkret vorzuschlagen (und ich bin mir bewusst in dem Moment in dem ich sie ausspreche tue ich es doch) aber nur mal als Beispiel für Teilfähigkeiten eines solchen Teams

Rodeon Pauels hat den Posten ja schon einmal bekleidet, als Scout besonders Scout im deutschen Bereich hat er durchaus einen sehr soliden bis guten Job gemacht, am Verhandlungstisch egal ob mit Spielern oder Trainern jedoch eher einen sehr durchwachsenen Eindruck hinterlassen. Auch im Bereich öffentliche Kommunikation (ich erinnere da an mehrere recht seltsam anmutende Videostatements) war das nicht das gelbe vom Ei. Zudem war/ist er eine schwache Personalie wenn es darum ginge im Profibereich mit anderen alten Hasen auf Augenhöhe zu reden.

Dave McLlwain dürfte ganz sicher in Nordamerika ein nicht unbekannter Name sein und am Verhandlungstisch war er zumindest auf der anderen Seite des Tisches nicht gerade unbedarft, ausserdem ist er geradezu ein Meister im Abgeben eines Statements das niemanden wirklich auf die Füsse tritt, sprich öffentliche Kommunikation ist durchaus sein Ding, das aber leider ausschliesslich in Englisch was einerseits ein Schutz vor den Medien sein kann andererseits aber auch ein Problem wenn man so gar nicht in Deutsch kommunizieren kann oder will

Mirko Lüdemann hat ja bereits Anfang der Saison anklingen lassen das er sich für einen Job im administrativen Bereich bewerben würde (nach seiner Karriere und irgendwie hat man das Gefühl das sie nach der Saison enden könnte) und dürfte in Punkto Fähigkeiten so etwas wie das Darkhorse in so einer Konstellation sein. Nicht der grosse öffentliche Kommunikator und irgendwie auch nicht der Typ dem man ein grosses Bestreben nachsagen kann überhaupt in der Verantwortung stehen zu wollen, zieht sich wie roter Faden durch seine Spielerkarriere in den wichtigsten Momenten Dinge richtig zu machen. Ich würde deshalb hier nicht konkret davon reden der macht genau das weil er dafür prädestiniert ist, aber ganz sicher jemand der mit dem KEC so eng verbunden ist das man ihm die Möglichkeit geben sollte seinen Input beizusteuern und vielleicht auch ein wenig überraschen zu lassen ob er mit seiner Lüde Typischen Art nicht sogar einen gewissen X-Faktor entwickelt dem ihm niemand zutraut.

Und dann ganz subjektiv und kontrovers für viele schmeisse ich noch den Namen Tino Boos in den Raum
Irgendwie als Typ der geborene Kommunikator, hat vor keinem Mikro Angst, beherscht so ziemlich die komplette Palette von nichtssagenden Allgemeinplätzen, bis hin zu mutigen kontroversen Ansichten, kann aber dabei auch irgendwo immer über sich selber lachen und eckt eigentlich auch nie irgendwie übel an. Auch wenn viele in ihm einen geborenen Selbstdarsteller mit wenig echter Substanz sehen, ich würde da vehement widersprechen, er hat schon ein gutes Gespür für Menschen und Tendenzen das über eine gewisse Bauernschläue und pure Selbstdarstellung weit hinaus geht. Ganz sicher kann er sich auch gut verkaufen, aber gerade das dürfte ja eine der in letzter Zeit stark vermissten Eigenschaften im KEC sein. Dinge gut verkaufen ohne man muss es leider sagen ausschliesslich beschönigend und inhaltsleer rüberzukommen.

So da hätten wir ein Team von bis zu 4 Leuten die zumindest in Kooperationen vieles wenn nicht alles abdecken können was ich oben als Kernkompetenz angeführt habe. Und mit einem reinen Geschäftsführer Schönberger den man dann endlich davon befreien kann Statements an die Presse rauszulassen hätte man eine Kombo von 5 sehr unterschiedlichen Typen in denen keiner soviel Macht hat alles allein in die falsche Richtung zu lenken, aber eben auch der Möglichkeit Streitpunkte mehrheitsfähig zu entscheiden.

Nachteile
ganz eindeutig der Kostenfaktor und natürlich das viele Köche verderben den Brei Potential
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von DMC71 »

Zumindest Boos kann man da eigentlich ausschließen. Auch wenn der Gedanke spannend ist, sitzt Boos eher auf der anderen Seite des Tisches:
http://www.sportsfreund.eu/de/startseite/ - unter anderem mit den Spielern: http://www.sportsfreund.eu/de/sportsfre ... no_cache=1

Zusätzlich ist er inzwischen ja auch 1. Vorsitzender des Disziplinarausschusses der DEL. Auch wenn ich mich dabei spontan frage, ob man da nicht bei gewissen Spielern irgendwie zwischen den Stühlen sitzt...
canonfire! #GoBucs
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: So da hätten wir ein Team von bis zu 4 Leuten die zumindest in Kooperationen vieles wenn nicht alles abdecken können was ich oben als Kernkompetenz angeführt habe. Und mit einem reinen Geschäftsführer Schönberger den man dann endlich davon befreien kann Statements an die Presse rauszulassen hätte man eine Kombo von 5 sehr unterschiedlichen Typen in denen keiner soviel Macht hat alles allein in die falsche Richtung zu lenken, aber eben auch der Möglichkeit Streitpunkte mehrheitsfähig zu entscheiden.
Um mit Romy Schneider zu sprechen: Das gefällt mir. Das gefällt mir sehr!

Sollte einer der Entscheidungsträger hier mitlesen und nachweislich diese Sportdirektorenteamidee einsacken, dann würd' ich mich an deiner Stelle zumindest in Form der Installation einer neuen Forumssoftware entlohnen lassen.
Antworten