41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Chanda »

Ein Gespenst geht um, das Gespenst von Dave McLlwain. Vielleicht will er uns bekannt geben, dass er von nun an als Scout für uns arbeitet. Das war zumindest sein Tenor in einem Artikel über ihn. Das er dann gleich anreißt, war nicht zu erwarten. Aber schön das er hier noch gute Kontakte hat. Für die Position eines sportlichen Leiters hätte ich mir aber Fliegauf gewünscht - wenn man sich nur frühzeitig um ihn bemüht hätte....

Zum heutigen Spiel: Es wird logischerweise immer enger. Aber ich bin optimistisch das wir die Roosters heute schlagen werden. Es MUSS einfach sein, weil wir sonst keine Chancen mehr haben werden, in die Playoffs zu kommen. Es sein denn, man wäre grenzenlos optimistisch. Das wird ein Spiel mit hauen und stechen, ich weiß nicht, ob die Iserlohner dazu breit sind. Mein Tipp also 3:2 für die Haie.
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von MB55 »

Ich dachte immer Hauen und Stechen ist der Gameplan der Roosters ?? :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Die Iserlohner planen doch schon in ihrem kurzfristigeneuen Hochmut die KEC Demütigungsparty wäre schön wenn man ihnen schon mal zeigt dass dies so einfach wie beim letzten mal nicht wird.

Daher tippe ich auf einen knappen Haie Sieg.
Nerve Behale!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von MANNHAIMER »

Chanda hat geschrieben:...wird ein Spiel mit hauen und stechen, ich weiß nicht, ob die Iserlohner dazu breit sind. Mein Tipp...
Ich vermute sie werden dazu bereit sein,denn ihnen winkt die Tabellenführung.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von DennisKEC »

Wir gewinnen 5:3
We don't play this game to loose.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von gesichtsmoped »

Ein Sieg (mit 3 Punkten) muss her! Egal wie. Die Hühnchen pfeifen aus dem letzten Loch und sind platt.
Ich wünsche mir ordentlich Knallgas von der ersten Minute an. Und bitte keinen Hühnerhaufen nach einem Gegentor. Weiß man was von Eriksson, Lüde oder Sulzer? Kann einer mittun? Williams wird wohl dabei sein. Mal sehen ob er wirklich komplett hergestelt ist.

Haie - Brathähnchen: 4:2
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Solaris »

Lüdemann kann wahrscheinlich wieder spielen, Eriksson hat eine Muskelverletzung und wird zwei Wochen ausfallen. Sulzer keine Ahnung...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von ICECOLD »

HSR: Krawinkel
HSR: Schukies

LSR:Müller
LSR:Schelewski

Auf die Leistung der Schiedsrichter bin ich gespannt.

Angeschlagende Spieler bei Iserlohn:
In Wolfsburg hat es Brad Ross, Cody Sylvester und Denis Shevyrin erwischt, sie werden am Vormittag testen, ob es geht. Recht gut sieht es beim zuletzt geschonten Dieter Orendorz aus.

Im Tor steht: Chet Pickard

Der Iserlohner Trainer rechnet mit harten Forechecking und bissigen Haien.

http://www.derwesten.de/ikz/sport/eisho ... 95341.html
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Eriksson und Sulzer fallen aus.
Lüdemann, Uvira und Williams gametime decision.

http://www.haimspiel.de/punkte-wichtiger-als-revanche/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Ergänzung:
Uvira fällt nach eigener Aussage aus:
https://twitter.com/SebastianUvira/stat ... 2549165056
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von DURNOMAGUS »

Wir müssen gewinnen und da liegt bei dem z.Zt, nicht vorhandenen Selbstvertrauen schon wieder das größte Problem. Dazu noch all die Ausfälle, ich weiß nicht wie das heute mit dem Sieg klappen soll, hoffe aber, dass die Jungs einen Weg finden.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

Williams ist seit einiger Zeit wieder voll im Training, soll aber erst wieder eingesetzt werden, wenn seine Rückenverletzung komplett auskuriert ist.
also ich bein kein Trainer oder Physiotherapeut, aber wenn jemand VOLL trainert, sollte er dann nicht auch spielen können ;) ?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von HelmutSteiger »

Das war auch mein Gedanke. Einerseits hat man ja schlechte Erfahrungen gemacht da man ihn offensichtlich zu früh hat spielen lassen und er nun wieder lange weg war. Andererseits wenn er fit ist und voll mittrainiert kann er auch spielen, oder ??
Im Endeffekt kann nur er das o.k. geben.

Zum Spiel: es muss ( mal wieder bzw. immer noch ) ein Sieg her und das nicht nur heute sondern auch in möglichst vielen der nächsten 4 Auswärtspiele.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von rocketrider »

Ich frage mich echt was die Ansetzung von Markus Krawinkel als einer der beiden Hauptschiedsrichter soll? Unparteiischer ging es wohl nicht...?
exilant
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2016, 14:24

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von exilant »

rocketrider hat geschrieben:Ich frage mich echt was die Ansetzung von Markus Krawinkel als einer der beiden Hauptschiedsrichter soll? Unparteiischer ging es wohl nicht...?
Ich frage mich bei jeder Ansetzung Krawinkels was das soll. Der hat zuletzt auch Iserlohn - Krefeld gepfiffen...und spielt im Sommer immer noch schön mit seinem KEV Trikot Inline Hockey....
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von rocketrider »

Hat nicht so eine weite Anreise... :lol:
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von wolfgang »

Vor dem Hintergrund, dass Sulzer und Eriksson nicht spielen können wäre der Einsatz von Williams alleine schon fürs Powerplay eminent wichtig. Zudem könnte Stephens dann als siebter Verteidiger auflaufen.

Würde sagen: 1. begann bei den Roosters vorgestern eine Schwächphase, die heute ihre Fortsetzung finden wird und 2. wurde unsere Mannschaft in den letzten zwei Tagen noch ein Stückchen weiter cloustonisiert, das heißt 3. heute Abend gibt's ein humorloses 5:1.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

the boss hat geschrieben:
Williams ist seit einiger Zeit wieder voll im Training, soll aber erst wieder eingesetzt werden, wenn seine Rückenverletzung komplett auskuriert ist.
also ich bein kein Trainer oder Physiotherapeut, aber wenn jemand VOLL trainert, sollte er dann nicht auch spielen können ;) ?
Ich bin auch weder Trainer noch Physiotherapeut, würde aber dennoch einen großen Unterschied zwischen Trainingsbelastung und Spielbelastung sehen.
In allererster Linie beim Thema "Feindkontakt".
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

geb ich dir recht. aber dann trainiert er nicht VOLL mit. denn in einem anständigen training wird auch mal ein check zu ende gefahren.
sonst hat man ja auch die berühmten markierungs-Leibchen an...

war ja auch gar nicht gegen dich gerichtet, denn das war ja nur eine info, die du wiedergegeben hast, so wie ich es verstanden habe...


naja, aber einen grund wirds schon haben, dass Willi vorgestern nicht gespielt hat
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Henrike »

Ich hab das auch nicht als gegen mich gerichtet verstanden. Keine Sorge. ;)

Er trainiert voll mit. Im normalen Trainingstrikot.
Was genau der Grund ist, warum man mit seinem Einsatz noch zögert, wird nicht kommuniziert.

Er wird sicher die zu erwartenden konditionellen Defizite haben nach der langen Pause, aber das könnte ja über eingeschränkte Eiszeit kompensiert werden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von the boss »

zum Beispiel, ja.

allerdings klang der halbsatz in deinem artikel ja so als wenn er mittrainieren würde, aber gleichzeitig seine verletzung noch NICHT voll auskuriert wäre.
nur das fand ich (sehr) irritierend ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

3 Punkte heute wären sicher sehr wünschenswert.

Aber ich sag es mal so

Alte Bauernregel

Solange der Trainer noch nicht mehr Trainingseinheiten als Spiele auf dem Zähler hat, ist man auf jedem Fall noch im Improvisationsmodus.
Danach kann dann der eigentliche work-in-progress Prozess beginnen.

Ich wäre heute schon damit zufrieden wenn man wieder so eine stabile Leistung im eigenen Drittel kombiniert mit dem selben Energielevel über 60 Minuten abrufen kann. Stichwort Konstanz

Jeden Punkt der dabei rausspringt nehme ich dankbar mit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ich weiß immer noch nicht was ich mir vom heutigen Spiel erwarten soll.
Nach dem Spiel am Freitag in München war mir wirklich komisch. Einerseits war mir klar, dass Cory keinen Impact auf die Mannschaft haben wird, nachdem er erst kurz vorher zur Mannschaft gestoßen ist, andererseits hatte ich mir schon eine Art Signal von der Mannschaft nach dem Trainerwechsel erwartet. Und eine Niederlage zu Null gegen Herrn Aus den Birken war nach meinem Geschmack erstmal ein Signal in die falsche Richtung.

Eine Trainingseinheit später sah das am Sonntag schon wieder ganz anders aus. Allein dieses Forchecking und die vielen Scheibengewinne haben mich total begeistert. Auch wenn Mannheim insgesamt die leicht bessere Mannschaft war, war das ein Auftritt wie man ihn sich lange gewünscht hat. Viel Kampf und Leidenschaft und vor allem gute Defensivarbeit. Dementsprechend genervt hat mich die Niederlage. Nicht weil das Team zu dumm war oder zu schlecht, sondern weil es mindestens einen Punkt für dieses starke Spiel verdient gehabt hätte. Ganz stark fand ich übrigens den Applaus der Fans und die Haie-Sprechchöre nach Spielende. Für mich ein ganz ganz wichtiges Zeichen, dass die Fans zur Mannschaft stehen und den Kampf um die Playoffs mitgehen wollen. Ich fand es einfach unerträglich zu lesen wie man dem Team vorher Niederlagen gewünscht hat, nur um Sunny endlich los zu werden, umso schöner dieses Zeichen am Sonntag.

Jetzt kommt heute als die kanadische 1c-Nationalmannschaft in die Arena. Einerseits mit einer starken Saison, aber andererseits mit einer 0:3 Niederlage aus Wolfsburg zu uns. Für mich ein hochexplosives Gemisch. Ich hoffe, dass man das Hockey von Sonntag weitergehen kann. Dann ist auf jeden Fall alles drin, das haben wir auch beim ersten Spiel gegen die Sauerländer in der Arena gesehen. Wenn dann noch drei Punkte (oder zumindest zwei) bei rum kommen würden, könnten wir glaub ich alle erstmal positiv nach vorne schauen. Cory hätte ein bisschen Ruhe und vor allem mal mehr als einen Tag Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten.

Ich hoffe auf ein tolles Spiel und einen 4:2 Sieg für die Haie!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von bernhardtajbl »

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Hej Coach, clousten Roosters heute die 3 Punkte? :mrgreen:

Sorry, für das sensationelle Wortspiel, aber der musste sein. Haie heute mit Vollgas und ausreichenden Trainingseinheiten unter dem neuen Trainer, um die kanadische 1c zu besiegen. In Must-Win-Games waren wir in dieser Saison ja schon immer bestens in Form. Daher tippe ich auf einen ganz geschmeidigen 4:2-Sieg der Haie. Wünsche allen viel Spaß in der Arena!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Antworten