Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
BenWolfski
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 36
Registriert: 31.01.2013, 13:22

Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von BenWolfski »

Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri Liimatainen

Nachfolger werden in Kürze bekannt gegeben

Die Kölner Haie haben Cheftrainer Niklas Sundblad und Co-Trainer Petri Liimatainen von ihren Aufgaben beim KEC entbunden. Die Entscheidung wurde den beiden Coaches am Mittwochmittag in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

„Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir mit unserem Trainerteam die Wende herbeiführen können. In den letzten Tagen haben wir viele Gespräche geführt, die uns aber schlussendlich dazu gebracht haben, diesen Schritt zu gehen“, so Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Niklas Sundblad war von Oktober 2014 an Cheftrainer beim KEC. Zudem arbeitete er von 2009-2013 als Assistenz- und Cheftrainer bei den Haien. Petri Liimatainen war seit Beginn der aktuellen Spielzeit Haie-Co-Trainer.

Die Kölner Haie danken Niklas Sundblad und Petri Liimatainen für die erbrachte Arbeit und wünschen ihnen sowohl sportlich als auch persönlich für die Zukunft alles Gute.

Über die Nachfolger werden die Haie in Kürze informieren.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von KoelnerEC »

Soviel zum Thema "keine Trainerdiskussion"
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Marty Murray »

Also Mittwochs? Uff....

Nunja, vielleicht hat Sundblad hingeschmissen?!?

Also Mittwochs?? 2 Tage vor dem Spiel. Ungewöhnlich
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Doug_Berry »

Ooookay :shock: Habs jetzt grad erst durch Deinen Post erfahren, werter Marty Murray. In der Tat ein ungewöhnlicher Zeitpunkt. Das ist ein Klopper. Bin auf die Nachfolge(r) gespannt.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von KoelnerEC »

kommt bestimmt von ganz oben. Wie bei Krupp
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Solaris »

Woher denn auch sonst? Außer die beiden hatten keine Lust mehr, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.

Ich bin mal auf den Nachfolger und den Effekt auf das Spiel am Freitag gespannt :shock:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Marty Murray »

Mir passt der Zeitpunkt null.

Entweder man macht direkt am Sonntag den Cut oder nächsten Sonntag.

Was soll denn der neue für einen Einfluss haben in bestenfalls einem Training und einer Busfahrt?!

Was ein Schwachsinn.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von KoelnerEC »

Marty Murray hat geschrieben:Mir passt der Zeitpunkt null.

Entweder man macht direkt am Sonntag den Cut oder nächsten Sonntag.

Was soll denn der neue für einen Einfluss haben in bestenfalls einem Training und einer Busfahrt?!

Was ein Schwachsinn.
Deshalb tippe ich auf Gotthardt. So blöd kann selbst Schönberger nicht sein.
Vor allem bin ich gespannt wen die jetzt aus dem Hut zaubern.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von realgrobi »

Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Solaris »

Wenn man schlau ist, hat man auch direkt an einen Sportdirektor gedacht...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Doug_Berry »

Marty Murray hat geschrieben:Mir passt der Zeitpunkt null. ...Was soll denn der neue für einen Einfluss haben in bestenfalls einem Training und einer Busfahrt?!
War auch mein erster Gedanke. Vlt. kriegen sie es diesmal wenigstens besser kommuniziert, warum, warum heute, warum nicht früher. Btw: "Über die Nachfolger werden die Haie in Kürze informieren." ... bei sowas krieg ich Plack. Steht die Nachfolge noch nicht fest? Gibt's keine? Sowas verkündet man doch zusammen. Hilfe Heiland ...
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von TomAdB »

Ich vermute, dass man mit Draisaitl geplant hat, das aber nix wurde, weil er nicht so lange warten wollte und das tschechische Angebot annahm und dann niemand da war, der Nach einem Rauswurf am Sonntag hätte übernehmen können. Jetzt ist man diese Woche, gestern oder so, vielleicht mit Huras oder jemand anderem weitergekommen und schmeißt Sundblad nun doch raus? Nur Vermutungen :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Marty Murray »

TomAdB hat geschrieben:Ich vermute, dass man mit Draisaitl geplant hat, das aber nix wurde, weil er nicht so lange warten wollte und das tschechische Angebot annahm und dann niemand da war, der Nach einem Rauswurf am Sonntag hätte übernehmen können. Jetzt ist man diese Woche, gestern oder so, vielleicht mit Huras oder jemand anderem weitergekommen und schmeißt Sundblad nun doch raus? Nur Vermutungen :D
Hätte man Draisaitl gewollt, hätte man ihn bekommen. Nichts anderes hat Draisaitl auch gesagt.

Ich hoffe nur, dass es jemand ist der keinerlei Haie Vergangenheit hat.
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Mike »

:shock: :shock: :shock:

Was für ein Timing! :roll: Das Inkonsequente wird ja so konsequent durchgezogen, dass mir echt die Worte fehlen!

Arbeitet da jemand das Handbuch "100 Dinge, die ich als Vereinsführung niemals tun darf" durch? :?
Schwamm drunter! :roll:
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Darth Vader »

Es wird doch eher so gewesen sein. Man hat sich letzte Woche mit einem (Draisaitl) oder mehren Kandidaten unterhalten. Der oder die Kandidaten haben aber den Anforderungen nicht erfüllt (vermutlich bei Draisaitl). So stand man am Wochende jedenfalls ohne Alternative da und dann kommt das Spiel gegen Krefeld.

Was mache ich als GF? Schmeiße ich meinen Trainer ohne Alternative raus? Nein. Ich kann in der Situation ihm nur den Rücken decken. Vermutlich hatte man nun, schneller als Gedacht, eine Alternative gefunden. Einen Trainer der die Anforderungen erfüllt und mit den aktuellen Gegegebenheiten zurecht hat.

Möglich ist auch, das ein Kandidat sich erst später entscheiden wollte und sich nun doch eher entschieden hat. Nur so lässt sich Schönberges Aussage erklären. Kann natürlich alles Quatsch sein und Gotthardt ist gestern die Hutschnur nicht nur bei der Mannschaft geplatzt. http://www.express.de/sport/eishockey/k ... t-23420172
#Captain Obvious
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Darth Vader »

Mike hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Was für ein Timing! :roll: Das Inkonsequente wird ja so konsequent durchgezogen, dass mir echt die Worte fehlen!

Arbeitet da jemand das Handbuch "100 Dinge, die ich als Vereinsführung niemals tun darf" durch? :?

Bla bla bla ...scheiß Timing... Haiefans haben immer was zu meckern. Krupp hat man am Freitag gekickt. Hättest Du bis nächste Woche Mittwoch gewartet?
#Captain Obvious
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Doug_Berry »

Marty Murray hat geschrieben:[Ich hoffe nur, dass es jemand ist der keinerlei Haie Vergangenheit hat.
Dann hoffe ich für Dich, dass die GF diese Liste hier sorgfältig durchgegangen ist :mrgreen: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln ... 29_Spieler Eigentlich kann es nur besser werden, mit einem neuen Trainer zur neuen Saison und hoffentlich bald auch einem SpoDi. Wenn schon Trainer raus, dann bitte jetzt auch direkt ganz neu aufstellen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: Hätte man Draisaitl gewollt, hätte man ihn bekommen. Nichts anderes hat Draisaitl auch gesagt.

Ich hoffe nur, dass es jemand ist der keinerlei Haie Vergangenheit hat.

Beides Richtig und wird schon so kommen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Darth Vader »

http://www.haimspiel.de/haie-trennen-sich-von-sundblad/
Der neue Trainer soll bis Freitag feststehen und bereits das Spiel in München leiten. Neben dem in den Medien gehandelten Huras sickerte nun auch durch, dass der neue Trainer bereits NHL-Erfahrungen in seiner Vita vorzuzeigen hat. Draisaitl hatte am Wochenende ein Angebot in Tschechien angenommen. Pavel Gross, der ebenfalls ein Kandidat gewesen sein soll, verlängerte heute seinen Vertrag in Wolfsburg bis 2018.
#Captain Obvious
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Mike »

Darth Vader hat geschrieben:Hättest Du bis nächste Woche Mittwoch gewartet?
Nöö, aber ich hätte mich entweder an das von mir gesetzte Ultimatum konsequent gehalten, oder zumindest keine "diese-Woche-keine-Trainerdiskussion"-Parole ausgegeben.
Darth Vader hat geschrieben: Bla bla bla ...scheiß Timing... Haiefans haben immer was zu meckern.
Ich habe lediglich meiner Verwunderung Ausdruck verliehen. Überflüssige Verallgemeinerung und unnötige Polemik! :roll: Also, hör auf zu meckern! ;)

Die einzige Begründung für die heutige Entscheidung, die für mich einigermaßen Sinn ergäbe, wäre tatsächlich eine Alternative in der Nachfolge (z.B. Zusage eines Kandidaten).

Spannend!
Schwamm drunter! :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Marty Murray »

NHL Vita???? :shock:

Oh nein... Gerade habe ich Angst vor Dallas Eakins...

Wobei der coacht ja in der A... puuuuh.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Doug_Berry »

Vielen Dank für den Haimspiel-Link! Verstehe ich das richtig: Es gibt also schon einen Kandidaten, der hat aber noch nicht fix unterschrieben. Da es aber keine Zweifel mehr gibt, dass er kommt, wurde Sunbdblad heute entlassen damit man sich nicht erst am Spieltag trennen muss. Hm. Okay. Ich bin gespannt, wer es wird ... Edit: R. Krüger hat auch NHL-Erfahrung vorzuweisen ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von mariokausdu »

Pavel kommt auch nicht. Hat zwei jahre verlängert in WOB!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Quak »

Puh in der Tat kurioser Zeitpunkt. Bin aber die ganze Woche froh gewesen nicht die Entscheidungen bei den haien treffen zu müssen. Mal gespannt was der neue reisst. Scheinbar sank der Daumen ja nach den Spieler Gesprächen in den vergangenen Tagen und einige scheinen damit nicht einverstanden zu sein. Alles sehr interessant. Würde irgendwie schon gerne mehr Background bekommen.
Aber naja. Dann mal Alles gute den beiden, vlt läuft es woanders wieder besser. Ist ja schon eine Ironie des Schicksals das Fritzmeier das rauswurf Spiel von Sundblad macht.

Ich glaube übrigens nicht das es jetzt viel besser wird. Weil ich die Fehler eher im Kopf als auf dem Eis sehe. Aber ich hoffe ich habe Unrecht
Nerve Behale!
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Die Kölner Haie trennen sich von Niklas Sundblad und Petri L

Beitrag von Mike »

Dass Gross verlängert hat, könnte natürlich der Ausschlag zum jetzigen Handeln gewesen sein, sofern man auf diesen für die nächste Saison spekuliert hat und man mit Sunny bis dahin "irgendwie" durchhalten wollte!
Zuletzt geändert von Mike am 20.01.2016, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Schwamm drunter! :roll:
Antworten