Pressethread

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Re: Pressethread

Beitragvon badischer_hai » Di 12. Jan 2016, 10:48

Der Zach geht mir mittlerweile ein wenig auf die Nerven...... ich bin der Meinung, dass Gogulla, Hager und Wesslau noch die besseren sind, ausgenommen jetzt in Iserlohn.
Never change a running system!
badischer_hai
Bambini Hai

Beitragvon IceDragon67 » Di 12. Jan 2016, 13:44

Unnötiger Artikel, unnötiger Kommentar, unnötiger "Journalist", unnötiges Blatt!
IceDragon67
Co-Bundestrainer

IceDragon67
14

Beitragvon harkonnon » Di 12. Jan 2016, 14:33

badischer_hai hat geschrieben:Der Zach geht mir mittlerweile ein wenig auf die Nerven...... ich bin der Meinung, dass Gogulla, Hager und Wesslau noch die besseren sind, ausgenommen jetzt in Iserlohn.
hehe der Hans immer noch ein bischen Vulkan :mrgreen:

also für mich steht da, Wenn man mich gefragt hätte (was ja vom Profil her passen würde und von Zach's Anspruchdenken als Elder Statesmen Coach sowieso)
Ich weiß, wie es geht, wenn man mich bezahlt. Aber jetzt kann man mich nicht mehr bezahlen, ich mache nichts mehr.
dann hätte ich euch wahrscheinlich trotzdem abgesagt, müsste jetzt aber nicht ("gekränkt" :oops: ) nachtreten, und das vor allem gegen den Spieler der wahrscheinlich absolut dagegen war.
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Daniel » Di 12. Jan 2016, 15:44

Also ich fand die Lektüre sehr unterhaltsam, wenn man sie richtig einzusetzen weiß: Wie sagt man in Bayern: "Zum Sch...en langts!" :D
Daniel
DNL - Hai

Daniel
66

Beitragvon DURNOMAGUS » Di 12. Jan 2016, 16:57

Endlich kann die "wunderbare" CM aus dem Hause DuMont wieder ihrem Uwe nachtrauern. Man ist die lästig!!!

http://www.ksta.de/koelner-haie/-kommen ... 06036.html
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.

#77 SERGIO MOMESSO
DURNOMAGUS
Kleinschüler - Hai

Beitragvon the boss » Mo 18. Jan 2016, 11:47

für die, die es noch nicht gelesen hatten

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --23416078
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon the boss » Di 16. Feb 2016, 15:08

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon Micro » Mi 2. Mär 2016, 09:23

Mal wieder sehr geil, der Express:

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --23650492

Man beachte das obere Bild und die äußerst sinnvolle Paltzierung der Bildunterschrift! :lol:
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
Micro
Förderlizenz - Hai

Beitragvon harkonnon » Mi 2. Mär 2016, 09:49

Micro hat geschrieben:Mal wieder sehr geil, der Express:

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --23650492

Man beachte das obere Bild und die äußerst sinnvolle Paltzierung der Bildunterschrift! :lol:
spontan würde ich sagen ---- Beim Express SCHNALLEN sie es nicht
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Traumpass » Di 29. Mär 2016, 17:22

Derzeit kein Platz im Team für Per Aslund, als überzähliger Ausländer auf der Tribüne:

http://www.rundschau-online.de/sport/ko ... k-23799126
Traumpass
Förderlizenz - Hai

Beitragvon harkonnon » Fr 1. Apr 2016, 09:55

icke hat een nettes Inderview unter anderem mit nem potetiellen Neuzugang uffjetan
Deutsche Erster Klasse

na zumindest scheint der Herr Mulock sich nicht NUR Gedanken um das Hockeyspielen zu machen sondern scheint auch ausserhalb der Eishalle recht brauchbare An und Einsichten zu haben
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Traumpass » Do 14. Apr 2016, 20:43

Nein, nicht von der Rundschau :? und auch sonst völlig unverfänglich:

Köln.Sport: Clouston, der Reanimator
Traumpass
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Henrike » Fr 15. Apr 2016, 06:56

Traumpass hat geschrieben:Nein, nicht von der Rundschau :? und auch sonst völlig unverfänglich:

Thomas Reinscheid von Köln.Sport ist einer von den "guten Jungs" (um in harkonnons Terminologie zu bleiben) und ein geschätzter Kollege.
Keine persönliche Agenda in Bezug auf die Haie und mit Liebe und Leidenschaft für Eishockey.
Da lohnt es grundsätzlich in die Artikel zu schauen. *thumbs up*
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai

Beitragvon harkonnon » Fr 15. Apr 2016, 14:25

Henrike hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:Nein, nicht von der Rundschau :? und auch sonst völlig unverfänglich:

Thomas Reinscheid von Köln.Sport ist einer von den "guten Jungs" (um in harkonnons Terminologie zu bleiben) und ein geschätzter Kollege.
Keine persönliche Agenda in Bezug auf die Haie und mit Liebe und Leidenschaft für Eishockey.

ich fände jetzt mal interessant einen Haimspiel Artikel bzgl der Agenden verschiedener bekannter und weniger Schreibschergen zu lesen.
so ne Art Sportreporterwiki eben, wäre sehr hilfreich man liest den Namen und weiß man bekommt, quasi verlässlicher als jedes Wahlprogramm der Parteien im Bundestag
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Taucher » Fr 15. Apr 2016, 14:31

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:

ich fände jetzt mal interessant einen Haimspiel Artikel bzgl der Agenden verschiedener bekannter und weniger Schreibschergen zu lesen.
so ne Art Sportreporterwiki eben, wäre sehr hilfreich man liest den Namen und weiß man bekommt, quasi verlässlicher als jedes Wahlprogramm der Parteien im Bundestag
Möchte mich da anschließen und Harkonnon für diese geäußerte Idee danken....
Taucher
All Star - Hai

Taucher
10

Beitragvon Henrike » Fr 15. Apr 2016, 16:05

harkonnon hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:

Nö.
Das wäre nichts anderes als Gossip.
Und Gossip hat auf haimspiel.de nichts verloren bzw. ist nicht unser Anspruch.
Henrike
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Svenä » Sa 16. Apr 2016, 01:29

Danke dafür, Henrike! Nichts anderes habe ich erwatet!

Jeder normal denkende Mensch weiß doch, wie die Arbeit bei Express und KStA aussieht und weiß, wie man Haimspiel einzuordnen hat. Die Insiderinfos die ich durch Nähe zu Haimspiel bekommen habe, sind einfach nur ein Abbild dessen, was man sich eh schon denken kann...
Svenä
Profi - Hai

Beitragvon harkonnon » Sa 16. Apr 2016, 06:41

Normal denkend könnte man sagen

Die Presselandschaft besteht aber nicht nur aus Express und Ksta.
Sondern auch aus Bild, Rundschau und was weiß ich noch wem.

Der Name Thomas Reinscheid war mir zumindest noch vollkommen unbekannt und wahrscheinlich nicht nur mir.

Deswegen fühlte sich Henrike ja auch veranlasst zu dem Mann ein paar Worte zu sagen, die nicht nur hilfreich sind sondern im Prinzip auch Gossip. Steht ja nirgendwo in Stein gemeißelt das Gossip nicht auch positiv sein kann.
Oder ist es erst Gossip wenn es sozusagen offiziell veröffentlicht wird ?
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Henrike » Sa 16. Apr 2016, 08:35

Das hier ist das Forum, nicht haimspiel.de. ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Svenä » Sa 16. Apr 2016, 12:56

Ok, ja, da hast du natürlich Recht harkonnon.

Da ich nicht in Köln wohne, kenne ich zugegebenermaßen nur die Online-Relevanz und da sind doch ca. 90% der Artikel gefühlt vom Stadtanzeiger oder Express.

Bringt die Bild so viele Eishockey-Artikel? Ich boykottiere sie, deshalb ist es ne ernst gemeinte Frage...
Svenä
Profi - Hai

Beitragvon harkonnon » Sa 16. Apr 2016, 15:23

Boah das ist eine Frage die kaum wirklich genau zu beantworten ist.

Rein subjektiv würde ich jetzt mal behaupten die Rundschau hat von den Zeitungen die auch Spielberichterstattung machen die meisten Artikel.

Bei der Bild muß man da schon differenzieren, Print Bild Köln hat sicher einiges mehr über die Haie drin als die deutschlandweite Bild Online die sich regelmässig zu Freezers, Eisbären und Haien äussert, die anderen DEL Klubs sind dagegen nur Stiefkinder und gefühlt hat Dresden aus der DEL 2 mehr Präsenz als alle ausser den ersten drei genannten (auch schon vor Bill Stewart ) Ich wollte eigentlich bewusst Gossip zur Qualität der Berichterstattung ausklammern, aber du speziell die Bild angesprochen hast. Man kann sich hier zwar nicht wirklich umfassend informieren, aber zumindest im Eishockey muß man es auch nicht boykottieren. Und um das Wort Agenda mal aufzugreifen. Kann ich in Bezug auf die Haie auch nicht unbedingt erkennen. Bei den Freezers dagegen schon eher.

Inzwischen schwirren im Umkreis um die Haie so viele auch neue Namen rum, das es ohne Mixed Zone Präsenz gar nicht so einfach ist den Überblick zu behalten.

Deswegen war die Bitte an Henrike auch weniger ein “JETZT hau mal auf die Kacke“ Ding als viel mehr das Bedürfnis nach einer Orientierungshilfe. Ich kann mich noch an meinen Zitate Thread erinnern, da wäre ich definitiv dankbar für so was gewesen. Und je nachdem auch künftig für Postings um ein grösseres Reservoir an Quellen und Zitaten als immer nur die großen 3 der *hust professionellen Berichterstattung Rundschau, ksta, express

Das sie das nicht offiziell auf Haimspiel machen möchte verstehe ich durchaus, aber da es hier im Forum ja offensichtlich etwas anders gelagert ist ... hint hint

Aber ich sag es mal so, schlechte Berichterstattung haben die Haie schon genug, wenn neue frische Gesichter dazukommen die vor allem keine negative Agenda haben ist das nicht nur wünschenswert zu wissen (siehe auch Posting von Taucher) sondern man sollte das auch fördern und sei es nur durch Klicks von Achtung eindeutigen Besuchern.
harkonnon
Co-Bundestrainer

Beitragvon Traumpass » Do 21. Apr 2016, 17:20

"Keiner will eine tragische Figur werden"

Kurzinterview mit Mirko Lüdemann
Traumpass
Förderlizenz - Hai

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mi 1. Jun 2016, 07:52

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Tobihai » Do 2. Jun 2016, 22:31

An alle Biertrinker. Vielleicht interessiert es einen. ;)

http://mobil.express.de/koeln/in-der-la ... --24162388
Tobihai
All Star - Hai

Tobihai
93

Beitragvon ICECOLD » Do 16. Jun 2016, 23:15

Zoff um Teamleiter Gütetermin geplatzt! „Magic“ Müller zieht gegen die Haie vor Gericht

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... t-24238444
ICECOLD
All Star - Hai

Zurück zu „An der Kölnarena2“