Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von flonaldo »

Hardy Nilson hat geschrieben: Weitere sind, Young, Berry, Steiger, Kiessling oder Nilsson.. Sie alle wurden immer besser so enger und härter die Spiele wurden. Führungsspieler halt.
Ähh, nix für ungut, aber diese Spieler sind schon etwas länger in Rente. :mrgreen:
Dann solltest Du doch wenigstens Namen von AKTUELLEN Spielern liefern, also aktiven.

Schütz hat doch eigentlich auch immer gut getroffen, wenn ich mich richtig erinnere. Wieso so ein Mann nicht helfen könnte erschließt sich mir nicht ganz.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

flonaldo hat geschrieben:Schütz hat doch eigentlich auch immer gut getroffen, wenn ich mich richtig erinnere. Wieso so ein Mann nicht helfen könnte erschließt sich mir nicht ganz.
Das ist das Problem: jemand der vernünftige Arbeit abliefert für vernünftiges Gehalt ist eben nur halb so beliebt wie jemand der für deutlich kleineres Geld die Fanseele streichelt und vielleicht sogar noch ne Kaschemm betreibt - Leistung ist dann egal. :?
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von HelmutSteiger »

Schönberger hat gerade bei Servus TV das Interesse an Schütz bestätigt, Verhandlungen laufen wohl und wie immer im Leben spielt das liebe Geld eine Rolle....
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Outcast »

Was ist dran am Bericht aus der EHN, daß A. Weiß in der nächsten Saison in Wolfsburg spielt?
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Rhenus »

Outcast hat geschrieben:Was ist dran am Bericht aus der EHN, daß A. Weiß in der nächsten Saison in Wolfsburg spielt?
Was da dran ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das passt doch in das Bild, dass der KEC an Hospelt bzw. Schütz interessiert ist. Für Hospelt oder Schütz würde sicher ein teurer deutscher Spieler im Rooster weichen müssen, wenn man die Kosten noch so halbwegs unter Kontrolle halten will. Alternativ würde man wohl einen Latta abgeben, was ich aber mit Blick auf die Altersstruktur und das Potential von Latta für falsch hielte.

Ich bin zwar nicht wirklich von den technischen Fähigkeiten von Alex Weiß überzeugt, aber er hat sich immer reingehangen und nie gemotzt, wenn man ihn durch die Reihen geschoben hat. Er hat es verdient, irgendwo in den Scoring Lines zu spielen, nur für die Scoring Lines eines Meisterschaftskandidaten sind insbesondere das Passspiel und die Spielübersicht meiner Meinung nach nicht ausreichend. Wolfsburg ist ein Verein, der einen Weiß in Reihe 2 bis 3 gebrauchen und bezahlen kann (zumindest aktuell..mal sehen wie das bei VW weiter geht)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Lattas Vertrag wurde erst verlängert (2018)... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Wolfsburg kann ich mir ganz gut vorstellen. Dort würde er sicherlich eine andere Rolle spielen. Für 10-15 Tore ist er gut. Denke seine Zeit neigt sich hier langsam dem Ende entgegen. Umso schöner, dass er jetzt nochmal so richtig Gas gibt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Wolfsburg kann ich mir ganz gut vorstellen. Dort würde er sicherlich eine andere Rolle spielen. Für 10-15 Tore ist er gut. Denke seine Zeit neigt sich hier langsam dem Ende entgegen. Umso schöner, dass er jetzt nochmal so richtig Gas gibt.

Für 10-15 Tore ?

Wtf er hat hier 17 14 18 7 Tore erzielt und wurde dabei regelmässig für irgendjemand mit mehr Potential, grösserem Namen oder dickerem Gehalt Eiszeit und Reihenmässig nach hinten versetzt. Und das meist auch noch in der Nachbetrachtung vollkommen unberechtigt, weil ausser Marco Sturm keiner seinen Output toppen konnte (e.g. MaMü, Hannula und jetzt wieder Aslund und Williams).

Nach der von persönlichen Problemen geplagten letzten Saison produziert er auch diese Saison wieder gut und würde ohne die ständige Rückversetzung für irgendwelche Problemkinder die 20 Tore Marke locker knacken. Vielleicht schafft er es sogar trotzdem.

Das er auf das Szenario (das nächste Saison auch wieder droht) irgendwann keinen Bock mehr hat, kann ich gut nachvollziehen.

Ausserdem glaube ich auch nicht das Weiss hier einer der teuren Deutschen Spieler ist.

Von daher sehe ich viel mehr das Ziel von Weiss irgendwo fester Bestandteil der Top 6 zu sein denn Desinteresse von Seiten der Haie als Grund für die Wechselwilligkeit.
Ich denke auch das er durchaus die Möglichkeit hätte in München, Berlin, Hamburg oder Nürnberg vielleicht sogar Mannheim unterzukommen, aber dann hat er das selbe Szenario wie hier.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das er in Wolfsburg den Furchner reloaded gibt und die 20 Tore Hürde regelmässig packt.

Schade wenn er geht aber hier wird er nie den Status “Westentaschentorjäger“ ablegen können, von daher kann ich ihn gut verstehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Denkerhai1968 »

Sein Bruder Daniel soll bei der DEG unterschrieben haben.
(Altes Online-EHN Gerücht). Ich kann es mir deshalb
nicht vorstellen, dass er nach Wolfsburg geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass beide nächste Saison
zusammen bei der DEG spielen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

harkonnon hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Wolfsburg kann ich mir ganz gut vorstellen. Dort würde er sicherlich eine andere Rolle spielen. Für 10-15 Tore ist er gut. Denke seine Zeit neigt sich hier langsam dem Ende entgegen. Umso schöner, dass er jetzt nochmal so richtig Gas gibt.

Für 10-15 Tore ?

Wtf er hat hier 17 14 18 7 Tore erzielt und wurde dabei regelmässig für irgendjemand mit mehr Potential, grösserem Namen oder dickerem Gehalt Eiszeit und Reihenmässig nach hinten versetzt. Und das meist auch noch in der Nachbetrachtung vollkommen unberechtigt, weil ausser Marco Sturm keiner seinen Output toppen konnte (e.g. MaMü, Hannula und jetzt wieder Aslund und Williams).

Nach der von persönlichen Problemen geplagten letzten Saison produziert er auch diese Saison wieder gut und würde ohne die ständige Rückversetzung für irgendwelche Problemkinder die 20 Tore Marke locker knacken. Vielleicht schafft er es sogar trotzdem.

Das er auf das Szenario (das nächste Saison auch wieder droht) irgendwann keinen Bock mehr hat, kann ich gut nachvollziehen.

Ausserdem glaube ich auch nicht das Weiss hier einer der teuren Deutschen Spieler ist.

Von daher sehe ich viel mehr das Ziel von Weiss irgendwo fester Bestandteil der Top 6 zu sein denn Desinteresse von Seiten der Haie als Grund für die Wechselwilligkeit.
Ich denke auch das er durchaus die Möglichkeit hätte in München, Berlin, Hamburg oder Nürnberg vielleicht sogar Mannheim unterzukommen, aber dann hat er das selbe Szenario wie hier.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das er in Wolfsburg den Furchner reloaded gibt und die 20 Tore Hürde regelmässig packt.

Schade wenn er geht aber hier wird er nie den Status “Westentaschentorjäger“ ablegen können, von daher kann ich ihn gut verstehen.
Da kann ich dir nicht widersprechen. Hatte da andere Tor-Ausbeuten im Kopf. Wie dem auch sei, dass er den Furchner 2.0 macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Für einen A.Weiß war es immer wichtig, dass er richtig eingesetzt wurde. Sprich, als Flügelstürmer und nicht als Center. Denn ein Spielmacher ist er in meinen Augen noch NIE gewesen. Ein reiner Torjäger ist er auch nicht, aber er weiß durchaus die Scheibe im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Defensiv ist er jetzt auch keine Graupe.

Persönlich kann ich ihn verstehen, dass er nach einer neuen Herausforderung sucht. Wolfsburg ist da generell nicht die schlechteste Lösung für solche Fälle. Aber gut, lassen wir uns mal überraschen.

Dass er nach Düsseldorf geht, halte ich für ausgeschlossen. Und dieser Bruder-Geschichte ist auch Quatsch mit Soße. Das ist ein Profigeschäft und keine Familienfeier. Zumal die beiden schon in Berlin zusammengespielt haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

2011/12
Furchi 12+22
Weiß 17+12

2012/13
Furchi 17+17
Weiß 14+20

2013/14
Furchi 18+5
Weiß 18+14

2014/15
Furchi 21+15
Weiß 7+12

2015/16
Furchi 14+18
Weiß 11+5

Bis letzte Saison war das aber sehr vergleichbar vom Output, die Eiszeit dürfte aber eindeutig zugunsten von Furchi ausfallen. Deswegen traue ich das Weiß ohne weiteres zu auch wenn ich Furchner trotzdem für etwas besser halte.
Dafür ist Weiß aber auch 5 Jahre jünger.

Im Prinzip ist Weiß doch genau so unterbewertet wie Gogulla. Mit dem Unterschied das Weiß nicht annähernd so viel gedisst wird. Was vielleicht ein noch eindeutigeres Zeichen dafür ist. ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

harkonnon hat geschrieben: Im Prinzip ist Weiß doch genau so unterbewertet wie Gogulla. Mit dem Unterschied das Weiß nicht annähernd so viel gedisst wird. Was vielleicht ein noch eindeutigeres Zeichen dafür ist. ;)
Stimmt schon, wobei ich Gogulla insbesondere aufgrund seines Crunchtime-Genes für den bessseren Spieler halte. Zumal er technisch eindeutig besser ist.
Aber im Prinzip schnurz, Weiß hat hier sehr wenig Anerkennung für das was, was er tut.

Wenn an den Hospelt und Schütz Gerüchten was dran ist und man vielleicht sogar noch im Sauerland etwas wildern will braucht man Platz im Kader und da ist dann, so leid es mir täte, Alex Weiß logischerweise jemand den es treffen könnte: Andere im Kader sind jünger wie Latta und Uvira und wieder andere wie Hager oder Gogulla besser...

Da wäre nur mehr Platz im Kader, wenn man im Sturm eine AL weniger investieren würde oder aber wenn man in den hinteren Reihen schaut. Stephens und Boucher sind da ebenfalls Kandidaten, die man vielleicht nicht mehr hier sieht nächstes Jahr...
Mein Favorit wäre ja in der Abwehr nachlegen und im Sturm eine AL sparen. - Dafür wäre dann ein Alex Weiß sehr interessant.
Zuletzt geändert von Daniel am 05.01.2016, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von the boss »

Tobihai hat geschrieben:Und dieser Bruder-Geschichte ist auch Quatsch mit Soße. Das ist ein Profigeschäft und keine Familienfeier. Zumal die beiden schon in Berlin zusammengespielt haben.
Beide betonen regelmäßig, dass sie in ihrer Karriere gerne nochmal zusammen spielen würden! ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Daniel »

the boss hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Und dieser Bruder-Geschichte ist auch Quatsch mit Soße. Das ist ein Profigeschäft und keine Familienfeier. Zumal die beiden schon in Berlin zusammengespielt haben.
Beide betonen regelmäßig, dass sie in ihrer Karriere gerne nochmal zusammen spielen würden! ;)
Das können die Beiden in 3-4 Jahren immer noch in Schwenningen machen da kann man dann in Titisee-Neustadt wohnen und ist ganz fix in der Eishalle ;)
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Solaris »

Sundblad hat den Wechsel von Weiß nach Wolfsburg nach der Saison gegenüber dem KStA bestätigt.

Da ich den Artikel online nicht finde habe ich schnell ein Bild geknipst: https://onedrive.live.com/redir?resid=A ... hoto%2cjpg
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Tobihai »

Einerseits irgendwie schade, aber ich finde gut, dass hier schnell ein Haken hinter die Personalie Weiß gemacht werden kann.

Besser so als ständige Gerüchte bis Saisonende.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Darth Vader »

Danke Solaris für die Mühe. Interessant ist ja der angegebene Grund. Ich bin mal gespannt was man unter langfristigen Vertrag verstehen darf.
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Daniel hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Im Prinzip ist Weiß doch genau so unterbewertet wie Gogulla. Mit dem Unterschied das Weiß nicht annähernd so viel gedisst wird. Was vielleicht ein noch eindeutigeres Zeichen dafür ist. ;)
Stimmt schon, wobei ich Gogulla insbesondere aufgrund seines Crunchtime-Genes für den bessseren Spieler halte. Zumal er technisch eindeutig besser ist.
Aber im Prinzip schnurz, Weiß hat hier sehr wenig Anerkennung für das was, was er tut.

--.

Gogulla ist natürlich ne Nummer grösser, ich dachte das muß man nicht extra erwähnen

man sollte vielleicht nach 20 Jahren DEL auch mal so tags einführen wie in der NHL

20 Goal Scorer, 30 Goal Scorer etc


fange ich jetzt mal einfach rotzfrech innovativ mit an

20 Punkte Scorer
Marcel Ohmann ist ein schneller quirliger Spieler der ideal für eine Rolle als Energy Spieler in Reihe 3 und 4 geeignet ist. Kann auch ab und zu spielerische Highlights setzen und hat das Clutch Gen in den Playoffs. Von den reinen Skills her ein Spieler der mehr punkten müsste, wird aber in seiner Rolle mit 20 bis 25 Punkten in einer Saison an sein Limit stossen.

30 Punkte Scorer
Marcus Kink ist ein hart arbeitender Spieler der besonders an der Bande fast jeden Zweikampf gewinnt. Läuferisch recht gut und auch an der Scheibe recht versiert fehlt ihm dennoch die Mentalität als Scorer. Hat gelegentlichen unverständlichen Hang zu dummen Fouls nicht selten mit Verletzungsfolge. War in der Jugendzeit ein echter Reisser und Torjäger konnte das aber nicht mit in den Profibereich übertragen. Konstanter Scorer von 25 Punkten der aber die 30 was sein Toplevel sein dürfte noch nie erreicht hat. Kann ohne Probleme auch Verteidiger spielen was ihn besonders wertvoll macht

40 Punkte Scorer
Alex Weiss hat das Potential ein 40 Point Scorer zu sein und da er eher Knipser denn Vorbereiter ist geht das auch einher mit dem Label 20+ Goal Scorer
seine bisherigen Zahlen hat er vorwiegend aus dem 3. Reihen Bereich erzielt bzw mit 3. Reiheneiszeit. Um sein Offensiv Potential auszuschöpfen mujß er natürlich Top 6 im Lineup spielen. Das wird beim momentanen Spielerpool der DEL wahrscheinlich aber nur bei einem Team wie Wolfsburg oder einem Team mit kleinerem Budget hinhauen. Bei den Topteams werden ihm aber wohl teurere bzw bessere (was nicht das selbe sein muß) vor die Nase gesetzt so das er dort wie bisher den Springer bzw Aufrücker aus Reihe 3 geben muß

50 Punkte Scorer
Gogulla ist ein Spieler mit 50 Punkte Potential evtl sogar noch etwas mehr, gleich stark im Abschluss wie als Vorbereiter, gelegentliche mentale Aussetzer die zu Gegentoren führen, wechseln sich mit Toren in den wichtigsten Momenten ab. Gogulla dürfte in jedem DEL Team in einer Top 6 Rolle gesetzt sein und hat als einer von ganz wenigen deutschen Spielern auch schon mehrfach international nachgewiesen das dort Punkte auf das Scoreboard bringen kann. Hat bzw hatte aber auch immer wieder Phasen in denen ihm gar nichts gelingt. Dennoch unumstrittener Stammspieler der Nationalmannschaft auch wenn ALLE Legionäre mit an Bord sind.

60 Punkte Scorer
Marcel Müller ist ein Spieler mit 60 Punkte Potential, körperlich und auch läuferisch auf absolutem Topniveau, stark an der Scheibe sowohl als Passer wie auch im Abschluß.
Leider reicht es ihm meistens zu wissen was er könnte wenn er wollte und taucht nicht nur vollkommen ab sondern meint mit Kabinettstückchen den Gegner vorzuführen was nicht selten nach hinten losgeht. Zudem immer wieder mal für ein dummes Foul gut. Wird wahrseinlich sein Potential nie komplett ausschöpfen

70 Punkte Scorer
Thomas Greilinger ist vielleicht der beste Offensivspieler der Liga und kann ohne weiteres 70 Punkte oder mehr scoren. Leider hat ihn sein unsolider Lebenswandel und diverse Verletzungen viel an Explosivität gekostet, so das er heute wohl nicht mehr in der Liga ist seine Topleistung konstant abzurufen dennoch immer in der Lage 20+ Tore und bis zu 50 Punkte abzuliefern.
Mag wie viele starke Techniker keine harte Gangart und verliert dann schnell die Lust.


so da haben wir doch dann mal ne Vorlage für diverse markante Kandidaten kann man wenn man will auch auf jeden beliebigen DEL Spieler übertragen
spätestens ab dem 60 Punkte Bereich sprechen wir natürlich nur noch vom Potential. Konstant abliefern kann in dem Bereich eigentlich kein Spieler der DEL bzw wenn doch dann verbleibt er nicht lange in der Liga
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Taucher »

Patrick Reimer kannste getrost zu Greilinger stellen... Der hat das auch drin!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben:Patrick Reimer kannste getrost zu Greilinger stellen... Der hat das auch drin!
stimmt ähm die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)

war mehr so aussem Kopp

aber wie man sieht Reimer wäre zumindest das bessere Beispiel für nen 60 Punkte Mann gewesen als Malla --- auf Kurs für die dritte 60er Saison in a Folge
scheint wohl auch in anderen Klubs Jungs zu geben die unter dem Radar fliegen :mrgreen:

oder der wird jetzt gefälligst schnellstens ins Ausland abgeworben damit ich nicht doof dastehe

denke das hat das hat er sich letzte Saison mit seiner optischen Waldschrat Imitation auf ewig versaut :oops:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Weiss finde ich grundsätzlich auch Schade, weil er auf allen Positionen einen guten Job gemacht hat.
Bei den Verhandlungen kommt es logischerweise auch darauf an was noch im Topf ist für welchen Spieler..

Hospelt kommt sicher und er ist in meinen Augen auch ein Spieler der locker seine 50 Punkte machen kann und mit jetzt 30 im besten Alter ist.. Dann ist da ja noch eventuell ein anderer deutscher Kandidat, man hat auch in der DNL 2-3- Jungs die man Fördern möchte.. Und junge Spieler wie Latta und Urvira die noch weiter nach vorne kommen wollen..

Also muss ich mich logischer Weise auch mal von jemanden Trennen..

Ob er jetzt mit Wolfsburg mit allem was dazu gehört das große Los gezogen hat steht auf einem anderen Blatt :lol:
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von Denkerhai1968 »

Zu Weiss:

Für mich liest es sich so:
Er wollte einen mehrjährigen Vertrag (vielleicht über drei! Jahre)
und die Haie wollten ihm nur einen EinJahresvertrag vielleicht
höchstens zwei? Jahre geben. Da hat er sich (leider) einen
neuen Verein gesucht. Ist eben so...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 40 Punkte Scorer
Alex Weiss hat das Potential ein 40 Point Scorer zu sein und da er eher Knipser denn Vorbereiter ist geht das auch einher mit dem Label 20+ Goal Scorer
seine bisherigen Zahlen hat er vorwiegend aus dem 3. Reihen Bereich erzielt bzw mit 3. Reiheneiszeit. Um sein Offensiv Potential auszuschöpfen mujß er natürlich Top 6 im Lineup spielen. Das wird beim momentanen Spielerpool der DEL wahrscheinlich aber nur bei einem Team wie Wolfsburg oder einem Team mit kleinerem Budget hinhauen. Bei den Topteams werden ihm aber wohl teurere bzw bessere (was nicht das selbe sein muß) vor die Nase gesetzt so das er dort wie bisher den Springer bzw Aufrücker aus Reihe 3 geben muß
So So...

Play Off Werte Alexander Weiß Eisbären+Haie von 2006 - 2014 mit 4 Eisbären Meisterschaften und 2 Haie Vizemeisterschaften: 80 Spiele 7 Tore 14 Assist 21 Punkte -8


Alle "schreien" nach Veränderungen, aber keiner soll sich trennen!? Man(n) schreibt über Altlasten? Lange Mitreisende ohne Sieger Gen... hab ich hier Alles schon von verschiedenen Leuten gelesen. Ich finde die Entscheidung Anhand der Vertragslage der Deutschen Spieler beim KEC nachvollziehbar, erst recht wenn man wenige Positionen tauschen muss (kann)!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Noch ein kleiner Nachtrag... ;)
Beschriebener 4. Reihe Spieler Marcel Ohmann hat als 23 Jähriger bis 2014 in 35 Spielen 8 Tore gemacht.
Der abgehende "Knipser" ist Leider!! ein in jedem Jahr PO Taucher, wenn es drauf an kommt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2016/2017

Beitrag von harkonnon »

wie schön du dir das zurecht gelegt hast

besagter Marcel Ohmann (nichts gegen Marcel Ohmann, ich find Ohmann gut) hat zwar als 23 jähriger 8 Tore gemacht aber das es nur 4 Assists waren verschweigst du diskret

in Berlin war Alex Weiß im Alter von 19-23 auch nur 4. Reihe Spieler (hinter so Leuten wie Pederson Rankel, Busch, Ustorf, Mulock Walker, Felski, Friesen und Christensen, nen Robinson und Beaufait gab es da teilweise auch noch) und hat in 44 Spielen 3 Tore und 8 Assists gemacht das ist natürlich ein Riesenunterschied zu Marcel Ohmann 35 Spiele 8+4 *an den Kopp pack
ausserdem hat Don der Allwissende Meisterabonnent damals auch ganz regelmässig mit 3 Reihen gespielt weil er das Tempo angeblich hochhalten wollte

in Köln ist Weiss dann 12/13 rechtzeitig zu seinen ersten Playoffs mit ner Chance was zu reissen ein gewisser Marco Sturm vor die Nase gesetzt worden und wie eigentlich immer war Weiss der Odd Man Out trotzdem hat er dann noch 2+4 Punkte gemacht. Chris Minard der in den Top 6 verblieb machte 3 + 1.
und ein Jahr später kamen dann Hannula und Collins und als 2 beste Scorer der Vorrunde waren auf einmal Weiß und Ticar ohne ne echte Chance zu bekommen vom Trainergott zurückgestuft. Der eine weil er zu viel Geld wollte und in Ungnade gefallen ist der andere durfte sich dann ansehen wie Hannula Falk und Malla als 2. Reihe "brillierten" (besonders im Finale !) und den Chancentod gaben, während Weiss mit Tripp und (meist) Stephens zwei Mitspieler hatte die überhaupt nicht zu ihm passten (groß und "tempomässig herausgefordert"). Schlecht gespielt mag sein, aber definitiv nicht schlechter als seine Linemates.

Echter Versager der Kerl hat einfach nicht den großen Namen und dicken Vertrag das man ihn auf Teufel komm raus zum Funktionieren bringen muß.
Deshalb schiebt man ihn immer dahin wo gerade Platz ist. Wie heute auch wieder 4 Tore in den letzten beiden Spielen alle assistiert von Umicevic. Musst aber nicht glauben das man den "Weiss is Heiss" Run weiter gehen lässt oder das Herr Aslund aus der Reihe fliegt dem man 2 seiner Tore noch mit dem Silbertablett im Penaltyschiessen zugeschustert hat. 1. Reihe ganz normal Umi Falk und Aslund, Weiss wieder mit ner Reihe die noch nie zusammengespielt hat mit Salmonsson + Ohmann
11 Tore in der Saison aber als der RekonWILLIszent glaubt er konnte jetzt auch mal mitspielen damals hatte Weiss gerade auch nen Lauf fliegt ein gut spielender Weiss aus Reihe 1 und der designierte Star legt uns ein "-9" Ei in 7 Spielen

Und genau deswegen geht Weiss aus eigener Entscheidung zu einem Klub wo er wahrscheinlich ne reelle Top 6 Chance bekommt. Ob er sie nutzt werden wir sehen.
Es ist aber auch nicht so das der KEC Weiss nicht mehr wollte. Man will ihm nur nicht einen längerfristigen Vertrag geben und wahrscheinlich auch nicht das selbe Geld.
Von wegen man MUSS oder WILL sich von ihm trennen. Aber das Geld scheint ja ohnehin nur ein sekundärer Faktor bei der Entscheidung gewesen zu sein sonst wäre er wie so viel andere auch jetzt im Reich der roten Rindviecher. Denke mal das der Debattierclub abgasskandalgeschädigt momentan eher konservativ mit dem Geld umgeht.

Weiss hat hier 4 Jahre nen absolut soliden Job gemacht und dafür verdammt wenig Respekt und Anerkennung zurückbekommen.
Wahrscheinlich sogar nen herausragenden wenn man berücksichtigt das er mit vorwiegend 3. Reihen Eiszeit und ständig wechselnden Mitspielern im Schnitt 15 Tore pro Saison hinbekommen hat
Jetzt hat er sich entschieden was Neues auszuprobieren und irgendwie war klar ist nur ne Frage der Zeit bis die eifrigen Nachtreter aus der Versenkung kommen.

Ich drücke ihm die Daumen das seine Karriere so weiter geht wie er es sich erhofft. Muß ja nicht ausgerechnet gegen den KEC besonders gut klappen
Hat er sich mit 1 schwächeren und 4 sehr soliden Jahren durchaus verdient würde ich mal sagen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten