26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Man konnte aber weder Sonntag live, noch gestern Abend als ich mir das Spiel komplett noch mal angeschaut habe auf der Servus HP etwas aussetzen an Boucher oder Weiss Checks. Passiert leider - Gute Besserung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
teubert
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2014, 15:56

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von teubert »

Die Checks waren sauber aber der Puck nicht in der Nähe. Connolly hat damit nicht gerechnet also auch keine Körperanspannung gehabt. Endet ohne meistens immer mit Verletzungen.
So nimmt man Spieler aus dem Spiel....
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1226
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von old17 »

Brinki10 hat geschrieben:Connolly fällt 6-8wochen aus.
Caporusso fällt 2-3wochen aus.
Bitter. Ich habe mir die Szenen gerade auch nochmal angesehen. Aus meiner Sicht war Boucher zwar spät dran, aber erstens sieht man gerade zu Beginn eines Spiels sehr oft solche "etwas späten" Checks, gerade von Mannschaften die was zu beweisen haben, um mal ein Zeichen zu setzen. Zweitens hat Connolly ihn auf jeden Fall kommen sehen und hätte wissen müssen dass es einschlägt. Über eine Strafe hätte man sich nicht beschweren müssen, allerdings sieht man das wie gesagt sehr oft und in der Zeitlupe wirkt der Pass auch deutlich weiter vor dem Einschlag gespielt, als es in Wirklichkeit war. Der war doch maximal eine Sekunde von der Kelle bevor Boucher kommt. Check kam von vorne, Schlittschuhe auf dem Boden, Ellenbogen und Schläger unten.

Bei Caporusso war aus meiner Sicht alles in Ordnung. Puck war im Spiel, Weiß ist nicht abgesprungen, hat die Ellenbogen unten. Dass er ihn auch unten trifft ist hier halt auch Pech, wirkt auf mich aber nicht so, als hätte er mit Absicht versucht das Knie zu treffen.

Nichts desto trotz 2 unglückliche Situationen für die jeweiligen betroffenen Spieler.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Das was auf dem Eis oder besser offensichtlich auch in der Kabine bei Roosters passiert wurde ja auch hier schon ausreichend und extrem sachlich anerkannt.

Nur habe ich bei den Kollegen die hier gerade aus dem Sauerland so mantraartig ihr Klübchen und die Vereinspolitik verteidigen habe ich irgendwie ein Deja VU


Wir hatten auch aus Kassel hier Leute die glaubten der Weg die Schulden einfach in Rauch aufzulösen wäre moralisch einwandfrei und DEL Satzungskonform.
Wif hatten hier auch Ingos die im Glanze des einen Erfolges uns erklären wollten wie nachhaltig das alles ist und der Begriff "Ingolstädter Weg" fiel so selbstverständlich als wäre das ein eingetragenes Markenzeichen ala VW und Audi
Wir haben eigentlich seit Jahren den Debattierclub wo ne grosse Autofirma aus unerfindlichen Gründen Geld in eine Mannschaft (und zwar nur in eine) steckt die keiner sehen will, der Verein keinerlei Strukturen hat die DEL angemessen sind und die wenn der eine Sponsor abspringt schneller wieder in der Oberliga spielt als du Fliegauf desertieren sehen kannst
Und da gabe es auch noch mal so nen Klub in Hannover wo das etwas grösser aber nicht unähnlich war.

Gemeinsam hatten alle Verteidiger des Glaubens dieser Konstrukte

a) das man glaubte die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
b) sich mit irgendwelchen Modellen durchtrickste
c) sich unentbehrlich für die DEL fühlte
d) sich von den Medien und der Eishockeyszene gemobbt fühlte
e) wenn die Argumente ausgingen mit der "geringen" Einwohnerzahl argumentierte warum keine vernünftige Nachwuchsarbeit möglich wäre (ok Hannover eher weniger)

das ist übrigens der Stand wo die Iserlohner Kollegen auch gerade sind obwohl ich anfügen möchte so schlecht ist die Iserlohner Nachwuchsarbeit jetzt nicht, die sind nur nicht ständig in der DNL dabei, aber ansonsten ist das alles ok und auch Iserlohner Spieler gibt es seit Jahren (Beispiele Brüggemänner, Danielsmeier)

ach ja und wenn dann irgendwann mal nichts mehr geht und man aus was für Gründen auch immer nicht mehr erstklassig ist, dann kommt die grosse Porgnose das die DEL ohne das entsprechende und so systemrelevante Klübchen maximal noch 2 Jahre weiter existieren wird.

Alles schon oft gesehen und gehört wie gesagt Deja VU im DEL Style

Und ganz weit entfernt in der Vergangenheit gab es dann auch mal den Klub aus Duisburg in dem auf einmal auch so ein findiger um nicht zu sagen windiger Klubchef auftauchte und mit ihm eine echt spielstarke Truppe bestehend aus gefühlt 15 eingebürgerten Kanadiern (manche zurecht mit deutschem Pass, viele nicht, manche sind direkt wieder aus Deutschland verschwunden als man dann irgendwann anfing schärfer zu kontrollieren). Übrigens auch Mannheim hat seine Erstligazeit mit so einem Modell angeschoben (Kreis, Roedger, Wolf die prominentesten aber es waren noch mehr) nur waren die Spieler wohl alle sauber im Sinne von zurecht eingebürgert.
Auch die anderen Klubs suchten mehr oder weniger hektisch nach dem kanadischen SpielerGold, man kann schon ohne Übertreibung von einem Trend reden

Anyway die Haie damals naiv wie man war und "gebeutelt" durch eine mässige Saison nach den fetten Erlemann Jahren holten den Mannheimer Coach nicht zuletzt wegen dessen Scouting Know How in Punkto Deutsch Kanadier. Leider hat man dann damals unterschätzt das auch viele windige Spielervermittler die Deutsch Kanadier als Marketing Gag entdeckt hatten. Langer Rede kurzer Sinn bei ein paar Spielern war man zu leichtgläubig (Arnason Nagel) und ein weiterer (Mike Ford) spielte fortan in Köln als Ausländer obwohl er im Jahr davor genau wie sein Bruder als "Deutscher" auflief und man hat wegen (ich weiß nicht mehr wieviele es waren) aberkannter Punkte die Endrunde um ein paar Pünktchen knapp verpasst.

Der klub aus Duisburg war schnell wieder in Liga 2 wo sie hergekommen waren, das Leben für alle anderen Klubs ging ziemlich normal weiter und bi auf ein paar wirklich gute Jungs unter den Deutsch Kanadiern war der Trend schneller wieder vorbei als er gekommen war, die paar GUTEN Jungs aus der rübergeschwappten Welle verteilten sich mehr oder weniger in der Liga und nach paar Jahren war der Status Quo in etwa wieder gegeben. Leider aber nicht im damals schon vernachlässigten Nachwuchsbereich denn viele Klubs hatten erfolgsgeil jede Mark in die deutschen Neubürger und NICHTS mehr in eigene Nachwuchsarbeit investiert. Das entstandene Loch schleppte das deutsche Eishockey jahrelang weiter mit schön kaschiert durch eine relativ gute und erfolgreiche Nationalmannschaft (mit den besagten Guten Deutsch Kanadiern). Trotzdem gab es so eine Art schleichenden Verfall weil immer die selben Spieler das Nationalteam bildeten und als dann das Bosmann Urteil kam und in Punkto Ausländer das Free for All herrschte da war der deutsche Nationalspieler in der ersten Liga die sich dann DEL nannte fast so was wie ein Haustier das man sich aus Imagegründen für Reihe 3 abwärts aus Imagegründen hielt. Und einer musste ja für Interviews zur Verfügung stehen und Rede und Antwort stehen. (Parallelen zum momentanen Captain der Haie bestehen zwar sind aber nicht beabsichtigt und auch nicht böswillig gemeint)

Anyway

langer Rede kurzer Sinn

lasst den Iserlohnern ihre 5 Minutes of Fame
ein Klub mit ganzen 4 Playoffteilnahmen und ausser einer best of 3 PrePlayoff Serie nie eine Runde weitergekommen, da galubt man schnell jetzt ist man aber wer und ich muß echt lächeln wenn man dan jemand mit dem Nick "Old17" NEID auf das ach so tolle Geschehen im Sauerland unterstellt. Ich würde da eher unterstellen das der sich längst nen Strick genommen hätte wenn die Haie über die Jahre ähnlich playoff-los vor sich hingewurschtelt hätten.

ich persönlich glaube (und hoffe) nicht das es für den ganz großen Sprung vielleicht nicht mal für das Halbfinale reicht.
Denn in einer best of Seven Serie musst du dich auch mal richtig strecken können und wenn du im Prinzip deinen Erfolg darauf basierst das du zu Hause nicht verlierst, bzw nicht in der Lage bist solche überlegen geführten Spiele wie das am Sonntag in Köln zu gewinnen dann bist du auf einmal mit dem Schock eines verloren Heimspieles ganz schnell raus

Schaun mer mal

Ich hab nix gegen das Iserlohner Team und das Eishockey was sie Sonntag gespielt haben war echt gut anzuschauen.
Wie gesagt den Nichterfolg für das Modell wünsche ich mir aus grundsätzlichen Gründen damit kein Trend losgetreten wird der üble Konsequenzen nach sich zieht, aber das hat nix mit dem Standort Iserlohn zu tun

that said hätte ich kein Problem wenn Herr Macek demnächst einen unserer Urdeutschen Spieler wie Boucher Stephens oder Falk ersetzen würde.
Ich fand den Jungen schon von Anfang an gut und hab mich auch schon dafür ausgesprochen ihn zu holen als man In Iserlohn noch mit PrePlayoff Rängen zufrieden war.

Ansonsten wäre die reizvollste Personalie aus dem Iserlohner Umfeld derzeit am ehesten noch der Trainer. Ich bin da zwar auch nicht restlos überzeugt von was er macht.
Aber zumindest sieht es so aus das da jeder Spieler nicht nur weiß was er zu tun hat, sondern es auch tut. 2 Dinge an denen es bei uns ziemlich zu hapern scheint.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Brinki10
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2015, 01:14

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Brinki10 »

harkonnon hat geschrieben:Das was auf dem Eis oder besser offensichtlich auch in der Kabine bei Roosters passiert wurde ja auch hier schon ausreichend und extrem sachlich anerkannt.

Nur habe ich bei den Kollegen die hier gerade aus dem Sauerland so mantraartig ihr Klübchen und die Vereinspolitik verteidigen habe ich irgendwie ein Deja VU


Wir hatten auch aus Kassel hier Leute die glaubten der Weg die Schulden einfach in Rauch aufzulösen wäre moralisch einwandfrei und DEL Satzungskonform.
Wif hatten hier auch Ingos die im Glanze des einen Erfolges uns erklären wollten wie nachhaltig das alles ist und der Begriff "Ingolstädter Weg" fiel so selbstverständlich als wäre das ein eingetragenes Markenzeichen ala VW und Audi
Wir haben eigentlich seit Jahren den Debattierclub wo ne grosse Autofirma aus unerfindlichen Gründen Geld in eine Mannschaft (und zwar nur in eine) steckt die keiner sehen will, der Verein keinerlei Strukturen hat die DEL angemessen sind und die wenn der eine Sponsor abspringt schneller wieder in der Oberliga spielt als du Fliegauf desertieren sehen kannst
Und da gabe es auch noch mal so nen Klub in Hannover wo das etwas grösser aber nicht unähnlich war.

Gemeinsam hatten alle Verteidiger des Glaubens dieser Konstrukte

a) das man glaubte die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
b) sich mit irgendwelchen Modellen durchtrickste
c) sich unentbehrlich für die DEL fühlte
d) sich von den Medien und der Eishockeyszene gemobbt fühlte
e) wenn die Argumente ausgingen mit der "geringen" Einwohnerzahl argumentierte warum keine vernünftige Nachwuchsarbeit möglich wäre (ok Hannover eher weniger)

das ist übrigens der Stand wo die Iserlohner Kollegen auch gerade sind obwohl ich anfügen möchte so schlecht ist die Iserlohner Nachwuchsarbeit jetzt nicht, die sind nur nicht ständig in der DNL dabei, aber ansonsten ist das alles ok und auch Iserlohner Spieler gibt es seit Jahren (Beispiele Brüggemänner, Danielsmeier)

ach ja und wenn dann irgendwann mal nichts mehr geht und man aus was für Gründen auch immer nicht mehr erstklassig ist, dann kommt die grosse Porgnose das die DEL ohne das entsprechende und so systemrelevante Klübchen maximal noch 2 Jahre weiter existieren wird.

Alles schon oft gesehen und gehört wie gesagt Deja VU im DEL Style

Und ganz weit entfernt in der Vergangenheit gab es dann auch mal den Klub aus Duisburg in dem auf einmal auch so ein findiger um nicht zu sagen windiger Klubchef auftauchte und mit ihm eine echt spielstarke Truppe bestehend aus gefühlt 15 eingebürgerten Kanadiern (manche zurecht mit deutschem Pass, viele nicht, manche sind direkt wieder aus Deutschland verschwunden als man dann irgendwann anfing schärfer zu kontrollieren). Übrigens auch Mannheim hat seine Erstligazeit mit so einem Modell angeschoben (Kreis, Roedger, Wolf die prominentesten aber es waren noch mehr) nur waren die Spieler wohl alle sauber im Sinne von zurecht eingebürgert.
Auch die anderen Klubs suchten mehr oder weniger hektisch nach dem kanadischen SpielerGold, man kann schon ohne Übertreibung von einem Trend reden

Anyway die Haie damals naiv wie man war und "gebeutelt" durch eine mässige Saison nach den fetten Erlemann Jahren holten den Mannheimer Coach nicht zuletzt wegen dessen Scouting Know How in Punkto Deutsch Kanadier. Leider hat man dann damals unterschätzt das auch viele windige Spielervermittler die Deutsch Kanadier als Marketing Gag entdeckt hatten. Langer Rede kurzer Sinn bei ein paar Spielern war man zu leichtgläubig (Arnason Nagel) und ein weiterer (Mike Ford) spielte fortan in Köln als Ausländer obwohl er im Jahr davor genau wie sein Bruder als "Deutscher" auflief und man hat wegen (ich weiß nicht mehr wieviele es waren) aberkannter Punkte die Endrunde um ein paar Pünktchen knapp verpasst.

Der klub aus Duisburg war schnell wieder in Liga 2 wo sie hergekommen waren, das Leben für alle anderen Klubs ging ziemlich normal weiter und bi auf ein paar wirklich gute Jungs unter den Deutsch Kanadiern war der Trend schneller wieder vorbei als er gekommen war, die paar GUTEN Jungs aus der rübergeschwappten Welle verteilten sich mehr oder weniger in der Liga und nach paar Jahren war der Status Quo in etwa wieder gegeben. Leider aber nicht im damals schon vernachlässigten Nachwuchsbereich denn viele Klubs hatten erfolgsgeil jede Mark in die deutschen Neubürger und NICHTS mehr in eigene Nachwuchsarbeit investiert. Das entstandene Loch schleppte das deutsche Eishockey jahrelang weiter mit schön kaschiert durch eine relativ gute und erfolgreiche Nationalmannschaft (mit den besagten Guten Deutsch Kanadiern). Trotzdem gab es so eine Art schleichenden Verfall weil immer die selben Spieler das Nationalteam bildeten und als dann das Bosmann Urteil kam und in Punkto Ausländer das Free for All herrschte da war der deutsche Nationalspieler in der ersten Liga die sich dann DEL nannte fast so was wie ein Haustier das man sich aus Imagegründen für Reihe 3 abwärts aus Imagegründen hielt. Und einer musste ja für Interviews zur Verfügung stehen und Rede und Antwort stehen. (Parallelen zum momentanen Captain der Haie bestehen zwar sind aber nicht beabsichtigt und auch nicht böswillig gemeint)

Anyway

langer Rede kurzer Sinn

lasst den Iserlohnern ihre 5 Minutes of Fame
ein Klub mit ganzen 4 Playoffteilnahmen und ausser einer best of 3 PrePlayoff Serie nie eine Runde weitergekommen, da galubt man schnell jetzt ist man aber wer und ich muß echt lächeln wenn man dan jemand mit dem Nick "Old17" NEID auf das ach so tolle Geschehen im Sauerland unterstellt. Ich würde da eher unterstellen das der sich längst nen Strick genommen hätte wenn die Haie über die Jahre ähnlich playoff-los vor sich hingewurschtelt hätten.

ich persönlich glaube (und hoffe) nicht das es für den ganz großen Sprung vielleicht nicht mal für das Halbfinale reicht.
Denn in einer best of Seven Serie musst du dich auch mal richtig strecken können und wenn du im Prinzip deinen Erfolg darauf basierst das du zu Hause nicht verlierst, bzw nicht in der Lage bist solche überlegen geführten Spiele wie das am Sonntag in Köln zu gewinnen dann bist du auf einmal mit dem Schock eines verloren Heimspieles ganz schnell raus


Schaun mer mal

Ich hab nix gegen das Iserlohner Team und das Eishockey was sie Sonntag gespielt haben war echt gut anzuschauen.
Wie gesagt den Nichterfolg für das Modell wünsche ich mir aus grundsätzlichen Gründen damit kein Trend losgetreten wird der üble Konsequenzen nach sich zieht, aber das hat nix mit dem Standort Iserlohn zu tun

that said hätte ich kein Problem wenn Herr Macek demnächst einen unserer Urdeutschen Spieler wie Boucher Stephens oder Falk ersetzen würde.
Ich fand den Jungen schon von Anfang an gut und hab mich auch schon dafür ausgesprochen ihn zu holen als man In Iserlohn noch mit PrePlayoff Rängen zufrieden war.

Ansonsten wäre die reizvollste Personalie aus dem Iserlohner Umfeld derzeit am ehesten noch der Trainer. Ich bin da zwar auch nicht restlos überzeugt von was er macht.
Aber zumindest sieht es so aus das da jeder Spieler nicht nur weiß was er zu tun hat, sondern es auch tut. 2 Dinge an denen es bei uns ziemlich zu hapern scheint.
2013-2014 in den Pre Play off gegen den reichen Dosenclub im süden gewonnen und gegen hamburg in spiel 6 verloren hatten sogar Mätchballe, aber leider verloren
2014-2015 gegen ingolstadt in spiel 7 verloren und da alle heimspiele klar gewonnen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Brinki10 hat geschrieben:
2013-2014 in den Pre Play off gegen den reichen Dosenclub im süden gewonnen und gegen hamburg in spiel 6 verloren hatten sogar Mätchballe, aber leider verloren
2014-2015 gegen ingolstadt in spiel 7 verloren und da alle heimspiele klar gewonnen.
gratuliere herzlich zu dieser einzigartigen Serie von Erfolgen 'facepalm

der Dosenclub hat übrigens seit er REICH ist genau 1 Preplayoff Spiel gewonnen, rat mal gegen wen ?


ich bin mir aber nicht ganz sicher wen ihr damit beeindrucken wollt ?

sollen wir mal die *hust grössten Erfolge von Straubing, Krefeld und Augsburg dagegenrechnen ?

besser nicht oder ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
teubert
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2014, 15:56

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von teubert »

Sind wenigstens alles Vereine die Eishockey noch Leben....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben:
Brinki10 hat geschrieben:
2013-2014 in den Pre Play off gegen den reichen Dosenclub im süden gewonnen und gegen hamburg in spiel 6 verloren hatten sogar Mätchballe, aber leider verloren
2014-2015 gegen ingolstadt in spiel 7 verloren und da alle heimspiele klar gewonnen.
gratuliere herzlich zu dieser einzigartigen Serie von Erfolgen 'facepalm

der Dosenclub hat übrigens seit er REICH ist genau 1 Preplayoff Spiel gewonnen, rat mal gegen wen ?


ich bin mir aber nicht ganz sicher wen ihr damit beeindrucken wollt ?

sollen wir mal die *hust grössten Erfolge von Straubing, Krefeld und Augsburg dagegenrechnen ?

besser nicht oder ?
mein Kollege der ja so was von nem Hardcore Fußballfan ist und deswegen nicht so vertraut mit den Playoffs ist lässt fragen

Wie kann man in einer Serie in der man Matchbälle hatte in 6 Spielen verlieren ?

Ich gebe zu ich habe das Schmankerl gar nicht bemerkt und konnte es auch nicht beantworten *kopf kratz

also go ahead bitte erklär es ihm oder besser uns Allen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
teubert
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2014, 15:56

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von teubert »

Erklär uns doch mal für was eure Spieler Geld bekommen ;)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von wolfgang »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Man konnte aber weder Sonntag live, noch gestern Abend als ich mir das Spiel komplett noch mal angeschaut habe auf der Servus HP etwas aussetzen an Boucher oder Weiss Checks.
Du hast dir das ganze Spiel nochmal komplett angeschaut?!
DAS nenne ich mal Hingabe.
Outcast
DNL - Hai
Beiträge: 203
Registriert: 31.10.2014, 22:46
Trikotnummer: 59
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Outcast »

Über dieses Spiel würde doch kein weiteres Wort verloren, wenn nicht unsere beiden Spieler unglücklich ausgeschieden wären. Mit nem 4-Punkte-Wochenende kann ich gut leben, mit den beiden Verletzten mal gar nicht. Wie gesagt, kein Vorwurf an die Haie deswegen, shit happens. Und über den Rest diskutiere ich nicht mehr, jeder hat seine Meinung zu dem Thema, natürlich auch durch die eigenen Vereinsfarben ein wenig gefärbt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

teubert hat geschrieben:Erklär uns doch mal für was eure Spieler Geld bekommen ;)
Euros. Mehr wissen wir auch nicht, da die Löhne leider geheim gehalten werden. Fände es auch besser alles offen zu legen. Im Endeffekt kosten gute Spieler und Trainer immer Geld. Schlechte aber auch...
teubert hat geschrieben:Sind wenigstens alles Vereine die Eishockey noch Leben....
Na klar Mannheim, Berlin und Köln leben kein Eishockey oder was willst du uns damit sagen?

Interessanter Artikel im Express ungewohnt "Fan-Kritisch"
http://www.express.de/sport/eishockey/k ... mcid=sm_fb

Die Haie Haie sind aber nicht erst seid gestern in der Bayern München Falle lieber Express. Das zieht sich schon seid Jahr(-zehnt)en durch den Club. Ist halt nicht einfach, aber wurde hoffentlich auch genauso beim "Vorstellungsgespräch" formuliert.
lasst den Iserlohnern ihre 5 Minutes of Fame
Richtig!
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9406
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben:
teubert hat geschrieben:Erklär uns doch mal für was eure Spieler Geld bekommen ;)
Euros. Mehr wissen wir auch nicht, da die Löhne leider geheim gehalten werden. Fände es auch besser alles offen zu legen. Im Endeffekt kosten gute Spieler und Trainer immer Geld. Schlechte aber auch...
.
Und um die Erklärung mal abzurunden.
Die Spieler die das meiste Geld kosten sind die Jungs aus dem EIGENEN Nachwuchs, aber das ist in Köln nicht anders als in Iserlohn


teubert hat geschrieben:Sind wenigstens alles Vereine die Eishockey noch Leben....
Na klar Mannheim, Berlin und Köln leben kein Eishockey oder was willst du uns damit sagen ?

Eigentlich will er damit nur sagen, das er nichts mehr zu sagen hat und deshalb haut er uns so ne klischeehafte Null Inhalt-Ansage um die Ohren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von SECHSAUFEIS »

wolfgang hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Man konnte aber weder Sonntag live, noch gestern Abend als ich mir das Spiel komplett noch mal angeschaut habe auf der Servus HP etwas aussetzen an Boucher oder Weiss Checks.
Du hast dir das ganze Spiel nochmal komplett angeschaut?!
DAS nenne ich mal Hingabe.
So oft hat man ja als Normalkunde ohne "Trainerschein" ;-) nicht die Möglichkeit ein komplettes Spiel der Haie noch mal im Detail und unemotionaler zu beleuchten.
Etwas andere Blickwinkel, Wiederholungen, Zeitlupen, Meinungen der Exspieler/Moderatoren, Tafeln von wo die Schüsse abgegeben/ oder geblockt werden, aber auch die Gesichter, das Auftreten, das Wollen unserer Spieler. Interessant! Viele Bestätigungen der Liveeindrücke, aber auch eine paar andere neue Punkte. Besser als jedes andere dt. Fernsehprogramm, selbst in unserer momentanen Situation!

Nebenbei: Der Adler ist bei 56% also in Freitags Reichweite, aber dafür Bedarf es vor allem in der eigenen Zone eines ganz ganz anderen Auftretens!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Nebenbei: Der Adler ist bei 56% also in Freitags Reichweite, aber dafür Bedarf es vor allem in der eigenen Zone eines ganz ganz anderen Auftretens!!
Hmm, ich sehe uns am Freitag für die Adler eher als einen dankbaren Aufbaugegner.

Aber auf der anderen Seite und da gebe ich Dir Recht:

4 Spiele weniger bei 11 Punkten Rückstand. Der Rechenschieber meiner Tochter steht bei mir schon im Wohnzimmer. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Bogserhai »

Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Eismurmel »

mirosikora11 hat geschrieben:
Hmm, ich sehe uns am Freitag für die Adler eher als einen dankbaren Aufbaugegner.
Ich sehe die Adler am Freitag für uns eher als einen dankbaren Aufbaugegner.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Brinki10
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2015, 01:14

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Brinki10 »

Bogserhai hat geschrieben:Ja gehts noch? :evil:

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... e-23232314


ja es soll nähmlich auch kein iserlohn fan gewesen sein. aber hauptsache immer sagen es war ein böser iserlohner.


ps: bogserhai du bis damit nicht gemeint ;)
Zuletzt geändert von Brinki10 am 16.12.2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Bogserhai hat geschrieben:Ja gehts noch? :evil:

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... e-23232314
Wo ist das Problem? Bei solchen oder ähnlichen Vorfällen ist der erste Ansprechpartner für die Liga immer der Veranstalter, sprich der Heimverein. Wird diesem eine Fahrlässigkeit nachgewiesen (z.B. zu wenige Ordnungskräfte) wird ihm eine Strafe auferlegt. Der Verein hat dann immer noch die Möglichkeit, die verantwortliche Person auffindlich zu machen und diese in Regress zu nehmen. Sich also von dieser das Geld wiederzuholen (klappt nur leider nicht immer).
Unrasiert und fern der Heimat
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Bogserhai »

@Brinki10,

das habe ich auch nicht angenommen. ;)

Alleine die Tatsache ein GLAS zu werfen zeugt von "geistiger Nichtschwimmer", egal welcher Verein.

@miro...

das zuerst der Verein in die Pflicht genommen wird ist schon klar. Die Tatsache das ein GLAS geworfen wurde ist das Unbegreifliche!
Zuletzt geändert von Bogserhai am 16.12.2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Brinki10
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2015, 01:14

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Brinki10 »

Bogserhai hat geschrieben:@Brinki10,

das habe ich auch nicht angenommen. ;)

Alleine die Tatsache ein GLAS zu werfen zeugt von "geistiger Nichtschwimmer", egal welcher Verein.

Normalerweise ist Glas auch verboten in den hallen
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Bogserhai »

Aber wohl nicht in den Logen?! :?
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von mirosikora11 »

Bogserhai hat geschrieben:@miro...

das zuerst der Verein in die Pflicht genommen wird ist schon klar. Die Tatsache das ein GLAS geworfen wurde ist das Unbegreifliche!
Ich war in meinen 16 Arena-Jahren noch nie in einer der Logen, von daher habe ich keine Ahnung, ob da der Schampus....äh das Kölsch dort in Gläsern ausgeschenkt wird oder nicht. ;)

BTW: Hatten wir beim 1. Finalspiel 2013 gegen Berlin nicht sogar einen Pappkameraden in der Arena, welcher ein Jägermeisterfläschen auf die Eisfläche warf? :? Meine mich da dunkel daran zu erinnern.
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von Tobihai »

mirosikora11 hat geschrieben:
Bogserhai hat geschrieben:@miro...

das zuerst der Verein in die Pflicht genommen wird ist schon klar. Die Tatsache das ein GLAS geworfen wurde ist das Unbegreifliche!
Ich war in meinen 16 Arena-Jahren noch nie in einer der Logen, von daher habe ich keine Ahnung, ob da der Schampus....äh das Kölsch dort in Gläsern ausgeschenkt wird oder nicht. ;)

BTW: Hatten wir beim 1. Finalspiel 2013 gegen Berlin nicht sogar einen Pappkameraden in der Arena, welcher ein Jägermeisterfläschen auf die Eisfläche warf? :? Meine mich da dunkel daran zu erinnern.

In den Logen sowie im Dauerkarten-Club gibt es Kölsch Gläser. Das kann ich so bestätigen. Mit der Jägermeisterflasche hast du recht. Gutes Gedächtnis. ;)

Ein großes Problem ist nach wie vor der Sicherheitsdienst, meiner Meinung nach. Da sollte man als erstes ansetzen.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 26. Spieltag - Kölner Haie - Iserlohn Roosters

Beitrag von rocketrider »

Soviel Sicherheitskräfte kann man garnicht einsetzen... es gibt bei Großveranstaltungen keine 100%ige Sicherheit - geht nicht. Die Konsequenz die daraus jetzt gezogen wird kann nur heißen, auch in den Logen und im Dauerkarten Club Gläser abzschaffen und auch dort alles in Plastik auszuschenken. Und dann hilft nur noch am Eingang Leibesvisitationen durchzuführen... soweit kommen wir noch.
Antworten