Re: 24. Spieltag: Krefeld Pinguine vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 24. Spieltag: Krefeld Pinguine vs. Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

Chanda hat geschrieben:Interessant finde ich auch, dass der Name Peter Draisaitl hier noch nie aufgetaucht ist.... :lol:

Aber mal im Ernst: Dieser Mann wäre für mich die Lösung schlechthin. Er ist Deutscher und erschleicht sich Dinge nicht so einfach. So wie das Sundblad vermutlich damals getan hatte - wobei ich ihm das keinesfalls unterstellen wollte. Aber war schon komisch. Vielleicht versucht es Draisaitl daher erst mal als Hospitant.. :)
Und bringt bestimmt auch noch seinen Sohn mit :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 24. Spieltag: Krefeld Pinguine vs. Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Keiner redet vom Haieforum! Hier schreiben doch eh nur noch eine Handvoll Leute. Aber was so beim einschlägigen soziale Netzwerk abgeht. Mein lieber Scholli! Hab jetzt keine Lust das zu sammeln, aber da willst du den Kopf an die Wand hauen.
Ich beschäftige mich halt nicht mit Kevin Pascal und Chantale in der ersten Reihe auf Facebook. Eishockeyspaßerhaltende Maßnahme :lol: Sollte jemand Kevin Pascal oder Chantale heißen, nicht persönlich nehmen ;)


Wie kann man bitte seine Dauerkarte mit einer Art Gesellschafterbeteiligung legitimieren? Das ist eine Eintrittskarte mit Rabatt. Mehr nicht! Das ist eine Wette, kauf jedes Spiel und bekomme Rabatt x. Als Gesellschafter trägt man das Unternemerische Risiko und im bestenfall den Gewinn.


Gesellschafter im Rechtssinne verfolgen einen gemeinschaftliches Ziel. Und wenn man seine Dauerkarte kauft, unterstützt man im Fall Haie das geplante Ziel Meisterschaft.
Ich seh mich aber nicht als Gesellschafter, sondern als Fan/Kunde. Da geht es mir auch nicht um sportlichen Erfolg (das der Sieg planbar wäre hat niemand behauptet oder eingefordert), sondern das mit meinem Geld ordentlich umgegangen wird. Und da bekomm ich mit Sundblad aufgrund der von harkonnen beschriebenen Umstände satte Bauchschmerzen. Statistik lügt auch in der DEL irgendwann nicht mehr, wenn man auf Rang 10 steht.

Es geht doch um nichts anderes? Jeder Fan, jeder Eventie und jeder Eishockeyinterressierte Kölner redet nur von der Meisterschaft. Deswegen tritt man an! Und wenn man nicht gerade iserlohn, Straubing oder Schwenningen heißt, dann ist das Ziel IMMER die Meisterschaft. Nicht Planbar, aber das Ziel. Da will ich mal sehen was hier los ist, wenn man sagt :"joa, wir haben was am Team geändert, schauen wir mal wie das so wird, aber Playoffs wären schon ne nette Sache".
Wie soll man denn langfristig ein Konzept aufbauen wenn man, vor allem hier un Köln und in Mannheim sofort am Trainerstuhl sägt. Das Konzept ist doch schon x mal erklärt worden. Man will über nen guten Deutschen Kern, gute Ausländer und unter einbindung junger Deutscher oben mitspielen. Aber gerade letzteres ist schwer. Der Abstieg der DNL vor Jahren, oder auch das Abwerben von jungen Spielern mit "one way" Verträgen. Mir ging es nur um diese Doppelmoral dass man lachen auf ander zeigt wenn diese eine schlechte Saison haben trotz enormer Ausgaben, aber hier quasie die Garantie haben für den Titel weil man Geld ausgegeben hat.
In Köln wurde jedes Jahr (mindentens) die Playoffs als Ziel ausgegeben, aber nicht Jahr für Jahr die Meisterschaft. Das man da sich auch mal mehr erhofft als Fan, ist doch ganz schnell klar. Aber vor der Saison wäre vllt mal der Satz "Wir wollen nach oben, aber da ist mit Mannheim, München etc ein starker Gegner und wir brauchen nach dem Umbruch Zeit" Das hätte jeder verstanden, erst recht, wenn am Stuhl von Krupp besser gesägt worden wäre.

Du musst so lange sägen, bis du erstmal einen vernünftigen Trainer gefunden hast. Damals hatte man das Gefühl, dass es Sundblad 1 Krupp 0 steht in Sachen Meisterschaft....also nehmen wir Sundblad :roll:
Da kommen wir dann auch irgendwann zur Außendarstellung eines Herrn Sundblad.

Das Konzept wurde schon x mal erklärt, aber hält man es auch ein?
Einbindung junger Deutscher kann ich nicht erkennen. Latta und Ohmann gehen auf die Mitte 20 zu oder sind es schon und Boucher ist ein 30 jähriger Deutsch Kanadier....unsere Reihe 4 ;) :lol:

Bleibt noch Uvira und Zeressen. Uvira ist da vllt das einzige Beispiel und Zeressen ist wegen den Ausfällen von Sulzer, Ericsson und Ankert in der Saison so häufig im Einsatz.
Wo sage ich, dass man diese Spieler raus werfen soll? Wo sage ich das es sich nur auf den Kern von 08 bezieht. Falk, Weiß ect ect. Wir haben genug Spieler die mit dem KEC bis auf eine Saison nur aufs Maul bekommen haben. Auch hier ging es mir um die Konstanz, nicht um das austauschen von Spielern. Darum, dass man sich nicht wundern muss wenn eine Krise vor der Tür steht da Spieler wieder nervös werden. Den Kopf vergisst man als Fan gerne mal. Ingolstadt hatte nach dem Titelgewinn einen Kern der in der Folgesaison einfach mal Selbstvertrauen ohne ende hatte. 2x Finale in Folge. Und Mannheim lebt auch noch vom Titel. So wie wir 2003. Ähnlich eine Meistschschaft beflügelt können solche Ausfälle wie wir sie seit Jahren erleben ins Gegenteil umschlagen. Gerade deswegen wäre es mal gut nicht immer direkt den Panikknopf zu drücken.
Es war in erster Linie eine rhetorische Frage ;) Untermauert mit Fakten. Ich habe halt einen sehr restriktiven Kernbegriff in diesem Kader. Da müssen schon mehr als drei Saisons her. Von mir aus kann man noch Stephens dazu zählen.

Ich weiß, dass ein Spieler mental Ruhe braucht, aber wozu ist dann bitte wieder der Coach da? Und wenn er es selber nicht leisten kann, braucht er Hilfe von außen. Dass die Haie das zur Verfügung stellen würden, haben sie in der Vergangenheit gezeigt.

Im Prinzip warten wir auf den Greuther Fürth Effekt. Irgendwie und Irgendwann wird es schon funktionieren und bis dahin scheitern wir immer ganz knapp mit Ausnahme von letzter Saison.

Wo sage ich denn dass man Lüde nicht an den Verein binden soll? Nirgends! Aber ihn verbrennen auf einer Postition die zu funktioneren hat (sportlicher Leiter) wäre dumm. Ihm eine Job geben den er noch nie ausgeführt hat ebenso. In Berlin ist Ustorf zusammen mit Manager Peter John Lee in ähnlicher Situation, aber eben nicht allein. Wenn Lüde das machen will, warum nicht!?! Aber ihn jetzt diese Position mit allen Risiken aufdrücken, das kann auch voll nach hinten los gehen. Den deutschen Markt, die Liga, DEL Spieler... Aus dem Poll sich bedienen dürften die meisten schaffen. Vor allem dann wenn man sich kennt. Aber der Markt mit A-Lizenzen. Das ist immer ne harte Nummer. Und genau da braucht man Erfarung und die richtigen Spieler die man verpflichtet. Es ging da auch eher darum, dass kaum dass eine Position offen ist, man diese mit wem besetzen will der mal ein guter Spieler war, aber noch nie diese Vakante Position inner hatte...
Dann sind wir doch näher, als es den Anschein erweckt ;) Im Moment soll er uns auf dem Eis helfen und danach soll er erstmal sagen, was er will.

Und hat dann ein Team aus Spielern mit denen der andere Trainer nix anfangen kann. Der dann wieder ein Alibi hat (diese Schweden die nicht auf Körper spielen können hab ich nicht verpflichtet) und wenn es dann nicht läuft usw usw usw... Läuft!
Mit einem Torhüter wie Wesslau nichts anfangen können? :o Salmonsson spielt nicht auf den Körper? :o Da würde ich eher die Kompetenz des Trainers in Frage stellen beim Einstellungsgespräch :twisted:

So gesehen darfst Du nie den Trainer wechseln, weil ein Rest von Spielern überlebt ja den alten :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 24. Spieltag: Krefeld Pinguine vs. Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Emotion 22 hat geschrieben: Das Konzept wurde schon x mal erklärt, aber hält man es auch ein?
Einbindung junger Deutscher kann ich nicht erkennen. Latta und Ohmann gehen auf die Mitte 20 zu oder sind es schon und Boucher ist ein 30 jähriger Deutsch Kanadier....unsere Reihe 4 ;) :lol:
Ich kann jetzt hier nicht alles zitieren, da wird viel geschrieben vom Thema Nachwuchs, von Eisbären Modell oder Charlie Fliegauf als Manager...

Da wird sich aber schon selbst widersprochen .... ;-)
Die Eisbären hatten mit viel Geld des Anschutz eine Generation deutscher Talente, die mit guten Ausländern viele Meisterschaften geholt haben, auch 2 gegen uns. Die Eisbären leben heute noch genau von diesen 7-8 Leuten Kern, die auch älter geworden sind ... Das Geld läuft dort auch nicht mehr so, wie man weiß.

In der gleichen Zeit hatten wir unseren Geldgeber verloren, danach kein DNL Team mehr, was jetzt erst wieder langsam aufgebaut wurde und es fehlen also 2 - 3 Jahrgänge, wo z.B. ein Draisaitl von Mannheim weggeholt wurde als wir nicht mehr konnten...es ist also AKTUELL ein Loch in dem gar keine solchen Talente vorhanden sind, die DEL tauglich wären vom Jahrgang her!!
Allein ein Fabio Pfohl und der wurde uns von besagten Manager mit beschriebenen Verträgen weggelockt. Genau in dieser Phase Mai passiert die Ohmann Verletzung bei der Nationalmannschaft für 6 Monate und man entscheidet sich ohne Pfohl nun für Boucher als Auffüllung des Kaders. Niemand war bei KEC Glücklich über die Methoden des Herrn Grau Minipli, ein Sunny kann nichts dafür, dass wir gerade aktuell kein 19 Jähriges Talent in Reihe 4 aus dem DNL Junghaie Kader haben. Das will man Ihm nun auch noch ankreiden... klar. ;-)
old17 hat geschrieben: ...wenn du mal einen hast, der es körperlich schon in der DEL hinbekommt, dann packt den der Größenwahn und es kommen Forderungen nach Verträgen ohne Förderlizenz-Zusatz (siehe Pfohl, Fabian).
Und dein Philip Gogulla Thema …
Emotion 22 hat geschrieben: Gogullas Spielweise (gerade auf dem Flügel, wenn er über die blaue kommt) mag ich nicht, aber er ist zur Zeit Leistungsträger.
Schon der Satz: „zur Zeit Leistungsträger“ ist ein WITZ!!

„Sorry“, er ist 28… Solche Meinungen haben nichts mit Sportlichen Leistungen zu tun, nur und wirklich nur mit persönlichen Animositäten und bei manchen auch noch mit dem Wohn-/Geburtsort (erst recht lächerlich für mich!!)

504 Ligaspiele KEC 118/203 321 Punkte und 77 Play Off Spiele KEC 17/30 47 Punkte, dazu mehrere Gamewinner in legendären Overtime Spielen des KEC oder für die Nati wie 2010, oder die 2 Tore im Wintergame im Januar. Zur Zeit.... aha

Das ist etwas was mir absolut gegen den Strich geht, das er bei 10-15% der *hust Meinungsmacher in der Arena seit Jahren vollkommen grundlos niedergemacht wird und man niemals seine sportliche Leistung anerkennen WILL.
Der objektive Eishockey Fan und KEC Fan schüttelt da schon lange nur noch den Kopf und ist "fremdverschämt" den Bemerkungen zuhören zu müssen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 24. Spieltag: Krefeld Pinguine vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharky55 »

King of Tripping hat geschrieben:Ich mag eigentlich keine Ultimaten, aber ich persönlich würde nach dem Spiel in Iserlohn
am 10. Januar den Status Quo checken.
Sollte bis dahin keine positive Entwicklung erkennbar sein, müsste man meines Erachtens
auf der Trainerposition reagieren, um die Saison noch retten zu können.
Sorry, Sunny, aber so ist das Geschäft nun mal.
Man hätte danach noch 17 Spiele, also ein Drittel der Vorrunde, um noch
eine akzeptable Platzierung für die Play-Offs zu erreichen.
Um entsprechend reagieren zu können, müsste man jetzt bereits zu etwaigen
Nachfolgerkandidaten Kontakt aufnehmen.
Wichtig wäre, das man dann nicht nur einen "Feuerwehrmann" verpflichten würde,
sondern jemanden für die weitere Zukunft - auch im Hinblick auf den zukünftigen
Einbau junger Talente in den Kader.
P.S.: Ich würde mal bei Peter Draisaitl anfragen. er ist letzte Woche als Tabellensiebter
in Tschechien bei Hradec Kralove entlassen worden.
Aber wie gesagt, einen Monat würde ich Sunny schon noch zugestehen wollen,
um das Team wieder auf Kurs zu bekommen.
Dem Trainer bis Januar Zeit geben, aber über den Nachfolger schon mal nachdenken?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: Krefeld Pinguine vs. Kölner Haie

Beitrag von the boss »

Danke Maik für deine Zeilen über Gugi ;)

100% agree
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Krefeld Pinguine vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wow hier wurden mal wieder ein paar Texte raus gehauen :-) Ich weiß schon warum ich hier lieber meinen Senf dazu gebe als im Hassbuch.

Das war vorgestern sicherlich ein Spiel, wovon ich nicht mehr Haare bekommen habe und fast (!) tuen einen die Krefeldern leid, dass die den Rückstand dann doch aufholen und nun mit leeren Händen da stehen. Das mag auch daran liegen, dass ich irgendwie immer ein bisschen Sympathie für die Krefelder habe. Aber sie haben sich halt oft sehr dämlich verhalten und wir haben es genutzt. Das ist das Leben

Klar kann man auch wieder sagen, man hätte fast ein Spiel aus der Hand gegeben. Aber was ich an dem und auch zB an dem in Straubing gesehen habe. Man lässt gerade nicht,den Kopf hängen sondern versucht weiter zu machen und macht dann auch entscheidene Tore und holt die Dinger. Also von Kopf hängen lassen oder so keine Spur. Schön war das Spiel nicht gerade, aber sind halt beides Mannschaften die ihren Ansprüchen hinter her laufen und dann sieht es halt so aus.

Krass ist natürlich die Jones Hager Gogulla Reihe. Die scored und scored und scored. Freut mich sehr für alle drei, auch wenn es natürlich die Gefahr birgt, dass man zu Abhängig von einer Reihe ist. Allerdings ist eine erste Reihe die immer Tore schießen, sicherlich mehr als nur "nice to have". Hatten wir so in den letzten Jahren oft nicht und mir gefällts.

Eine Kritik von mir an Sundblad muss ich zurück nehmen. Im Moment sieht man sehr oft wie viel Sundblad dann doch an der Bande rum rennt und coacht und tut und macht. (Schon ein paar Spiele lang) Gerade auch in einer Drittel Pause stand er kurz nach Ende noch da und hatte Sachen auf der Tafel erklärt und auch während des Spiels! Habe mich bei der letzten Strafe 1 min vor Spiel. kurz darüber geärgert, dass man keine Auszeit nimmt um vielleicht noch was erklären, aber das haben wir ja gar nicht nötig :-D

Ich glaube nicht, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre einen Manager zu installieren, das würde nur unnötig Druck auf den Kessel geben. Ich denke das wir verlieren ist eher ein Kopf als ein Können oder Faulheitsproblem und da hilft mehr Druck eher nicht.

Gegen Berlin und Iserlohn muss man noch ordentlich einen drauf legen. Aber warum sollte man das nicht können? Ein bisschen mehr nach hinten aufpassen und dabei nicht die Torgefahr verlieren und (um mal den Krefelder Stadionsprecher zu zitieren) : "weiter geht die wilde Fahrt!"

PS: Ja ein Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber warum nicht auf dem positiven was aufbauen?
Nerve Behale!
Antworten