Adler Mannheim

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: Adler Mannheim

Beitrag von h@ief@n »

5 Jahresvertrag für Marcel Goc in Mannheim
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von the boss »

heieiei die drehen vollkommen durch da :mrgreen:

dann wissen wir ja, wer Vize wird hinter uns ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:heieiei die drehen vollkommen durch da :mrgreen:

dann wissen wir ja, wer Vize wird hinter uns ;)
Ja Ja, hauptsache bei uns schreien sie alle:"Mit dem Kader müssen die Meister werden oder zumindest ins Finale kommen".

Richtig ist: Mannheim muss, alle andere können.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nachdem Höfflin ja nach Bing verborgt wurde, bleiben immer noch 3 Deutsche Stürmer (Nationalspieler) vom Stammkader die auf die Tribunale müssen, zumindest bei gesundem Kader.
Ist das jetzt Kadertiefe?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Nein, dass ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Du hast jetzt mit Hecht der ja jetzt Center spielen soll 7!!! Center im Kader die alle 1 Reihe spielen wollen. Auch wenn davon der ein oder andere auf Aussen abgeschoben wird. Dann muss halt noch ein weiterer Top Aussen auf die Tribüne. Uns soll es Recht sein wenn man sich selber Probleme macht.
Jetzt gibt es keine Aussreden mehr. Mit dem Kader musst Du Meister werden und nicht kannst Du Meister werden :)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ist das jetzt Kadertiefe?
Da ich dazu ja auch eine Meinung habe: OK ich hätte Farbe benutzen MÜSSEN - Stimmt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Adler Mannheim

Beitrag von ICECOLD »

Ich habe mal gezählt:
Ohne Förderlizenzspieler:
2 Torhüter
8 Verteidiger
15 Stürmer

Von der Anzahl sind es nicht zu viel:
Die können jetzt jedes Spiel mit 4 guten Reihen bestreiten.
Außerdem bestreitet man drei Wettbewerbe: DEL, CHL und Spengler-Cup
Und Metropolit, Glen (41) und Jochen Hecht (38) werden auch nicht jünger.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Hehe. Wie früher eine rein populistische Entscheidung. Fütter das dumme Volk und lass dich als Helden feiern. Genial, mehr davon! Der Trainer kann im Winter einpacken. :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Marty Murray »

Wenn ein Marcel Goc verfügbar ist, holt man den, egal wie voll der Kader ist.

Da hätten die Haie sich NIEMALS anders entschieden.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Chanda »

Für unsere Nationalmannschaft kann es nur gut sein, denn wir haben nicht so viele "gute" Center. Vorausgesetzt er bleibt in der Nationalmannschaft und macht nicht die Kurve.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot#99 »

Also ehrlich gesagt finde ich es nicht schlecht, dass wieder ein ehemaliger deutscher NHL-Spieler in die DEL wechselt und somit wohl auch wieder regelmäßig für die Nationalmannschaft aufläuft (wie Chanda korrekt anmerkt). Gut, über den Namen des Teams könnte man streiten, aber an und für sich geht mein Daumen eher hoch! Freue mich, solche Spieler spielen zu sehen.
In Sachen Notwendigkeit bin ich bei Marty Murray. Wenn so ein Spieler auf den Markt kommt, muss man sich darum bemühen. Ich würde ihn fast als so etwas wie den Nachfolger von Hecht oder Glen Metropolit sehen, die beide dem Karriereende entgegen steuern, meine ich jedenfalls gehört zu haben. Der eine hat die 40 bereits geknackt und der andere ist nicht mehr weit davon entfernt. Diese Lösung ist nun allerdings 1 Jahr vorgezogen worden. Wegen der Wettbewerbe, denen die Adler zugesagt haben, wird bei 2 Torhütern, 8 Defendern und 15 Stürmern jeder zu seinen Einsätzen kommen, denke ich. Man kann rotieren ohne großen Verlust von Qualität.
Ist insgesamt aber schon brutal, was die Adler vorne im Sturm haben. Sehe da nur annähernd uns und München, die da heranreichen können, wenn sie von Verletzungen verschont bleiben. Hamburg ist halt Hamburg und kackt in den PO regelmäßig ab. Bei Ingolstadt muss man mal abwarten.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Eismurmel »

Reul mit doppeltem Unterkieferbruch...
Da fragt man sich wirklich, wer solche Typen wie Pinizzotto in dieser Liga braucht. Ich habe den Kerl jetzt schon gefressen. Spielerisch absolut limitiert und nur ein Goon.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... t-aus.html

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von old17 »

Wie die Meinung wohl aussehen würde, wenn er bei uns spielen würde...die Haie waren im Vorfeld wohl auch durchaus interessiert, haben aber nicht genug auf den Tisch gelegt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Eismurmel »

old17 hat geschrieben:Wie die Meinung wohl aussehen würde, wenn er bei uns spielen würde...die Haie waren im Vorfeld wohl auch durchaus interessiert, haben aber nicht genug auf den Tisch gelegt.
Das würde an meiner Meinung nichts ändern. Genauso möchte ich einen David Wolf nicht bei uns sehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Man müsste jetzt natürlich wissen können, ob der Bruch vom Check oder von der Schlägerei kam. Letzteres wäre dann einfach dumm gelaufen.
Hailand
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008, 20:46

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Hailand »

Adler Mannheim feuern Maskottchen Eishockey bizarr:
Hamster Udo bekommt Hausverbot in der eigenen Arena

http://www.express.de/eishockey/adler-m ... 14890.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Es wird überlegt ob Weinschorlen Udo, Kölsch Kai, Isengaard Rädi, Tausch Phlippe oder der Bitte den Job übernehmen. (Die letzten 4 wegen Eiszeit) :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Svenä »

Zu Pinizotto - Reul: In den Laola-Highlights fand ich den Check nicht schlimm... Er hat Reul wohl blöd erwischt, weshalb dieser dann ausgetickt ist und deutlich sichtbar als erster zuschlägt... In 99% der Fälle hätte der Gegner den Kürzeren gezogen, hier hat Reul halt den Falschen erwischt und heftig kassiert... Der gebrochene Kiefer kommt mit Sicherheit vom Fight. Da waren schon mehrere Haken auf die Kauleiste dabei...

Zur Maskottchen-Affäre: Es hätte eher mal ne Strafe für Schorlen-Udo statt für Maskottchen-Udo geben können... Schorly wars ja, der die Situation mit blöden Kommentaren richtig Gästeblock provoziert hat... Das Maskottchen hat sich dann dumm verhalten, aber ein Stadionsprecher halt professionell zu bleiben und nicht solches Gift zu versprühen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Pinizzotto hatte den Ellenbogen schon recht deutlich draußen. Da braucht er sich über ein paar warme Worte von Reul nicht zu wundern.

Das mit dem Maskottchen wollte ich zuerst nicht glauben. Wen feuern die denn jetzt eigentlich? Das Stoffkostüm, oder denjenigen, der drinne steckte? :lol:
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Slapshot#99 »

Neuzugang Marcel Goc fällt wegen einer Unterkörperverletzung auch 3 bis 4 Wochen aus.

http://www.sport1.de/eishockey/del/2015 ... marcel-goc
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Es wird überlegt ob Weinschorlen Udo, Kölsch Kai, Isengaard Rädi, Tausch Phlippe oder der Bitte den Job übernehmen. (Die letzten 4 wegen Eiszeit) :lol:

Ich glaube eher das jetzt ein Manchester United mässiger Angebotskrieg für Maskottchen-Füller ausbricht.

Wir sollten mal ganz genau hinschauen ob Sharkie ab dem nächsten Heimspiel noch seine kleinen Tanzeinlagen beherrscht. ;)

Na vielleicht gibt es bei günstiger Konstellation der Heimtermine auch eine Timesharing Maskottchen Kooperation Zweitjob Konstellation.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Darth Vader »

Nach Reul und Udo müssen die Adler die nächsten Wochen auch auf Marcel Goc verzichten.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... r-aus.html
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Der erste Titel der Saison ist bereits vergeben !

Udo Scholz aka Mr. Objektiv und bekannt für seine ausgeprägte Fairness

sagte in der Bild zum Mannheimer Hamstergate Skandal
Was sagt eigentlich Namensgeber Udo Scholz (76), der Hallensprecher der Adler, zu dem Vorfall?

Er hat Verständnis für die Maßnahme des Klubs: „Der Junge lebt die Adler und er lebt den Udo. Aber da ist der Gaul mit ihm völlig durchgegangen. Der Verein musste handeln, sonst macht er sich unglaubwürdig.“
Dafür soll er von der DEL jetzt auf Lebenszeit den Scheinheiligenschein verliehen bekommen

Bild

Weiter so Herr Scholz, solch honorige, integre Typen die Klartext reden braucht der deutsche Eishockeysport um genau da zu bleiben wo er inzwischen angekommen ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Hat der zu viel Weinschorle gesoffen? Also in den berichten die ich gelesen, sind doch Provokationen seinerseits den Aktionen von dem Vieh vorraus gegangen?
Nerve Behale!
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Adler Mannheim

Beitrag von MANNHAIMER »

Bitter, dass ein Schuss von Christoph Ullmann, der deutlich sichtbar im Gehäuse war, von den Schiedsrichtern Marcus Brill/Markus Krawinkel nicht anerkannt wurde - und der Videobeweis stand am Freitag aus technischen Gründen nicht zur Verfügung. :mrgreen:

http://www.morgenweb.de/sport/adler-man ... -1.2446369
Antworten