Abholung Dauerkarte 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Hammer-Hai »

Wie schon einer vorher geschrieben hat sehe ich die " größte Gefahr" darin das einer der Ordner sich beim abknipsen mal vertut und das falsche Feld locht.
Was dann?
Die Felder sind sehr klein,das Licht, je nach dem wann man kommt auch nicht mehr das allerhellste.
Wie erkläre ich beim nächstem Spiel dem Kontroletti das sein Kollege hier falsch geknipst hat.

Die dicke der DK ist mir völlig wurscht. Aber sollte sich mal einer vertun, und da kann mir keiner was erzählen, das kann passieren, was dann?
Bin ich dann dann der Depp und darf auf die Geschäftstelle rennen und mir ne neue DK holen.
Was ist wenn ich es nicht bemerke und will rein und es gibt Diskussionen.

Mag alles an den Haaren herbeigezogen sein und es gibt kulante Regelungen. Aber interessieren würde mich das jetzt doch mal wie man sich dann verhält.

Gruss.. vom Hammerhai
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Svenä »

Solange die Karte hält ist es kein Problem, aber glaubst du ernsthaft, dass im Ernstfall die Retouren schnell und problemlos geregelt werden? Da zweifel ich stark dran bei der Kompetenz die größtenteils in der Marketingabteilung und dem Fanshop angesiedelt ist...

In ein paar Tagen wird auch niemand mehr über die DKs reden sofern es nicht zu Problemen durch das Abknipsen oder zu Brüchen kommt, aber so lange die Karten den Alltagstest noch nicht angetreten sind, darf man die negativen Aspekte doch auch mal besprechen oder nicht? Wie gesagt, ich sehs eher entspannt, aber die Diskussion muss doch erlaubt sein...

Gut bei Facebook wollten Leute auch ernsthaft ihre DK kündigen wegen der Krupp-Geschichte... So what, da wird viel Driss gelabert...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:@mirosikora11
Ich bin ruhig, weil es eigentlich nur noch zum laghen ist. Auf Facebook überlegt sich nun jemand die Dauerkarte zu kündigen, schließlich haben die Haie es nicht Monate vorher in einer Pressekonferenz angekündigt.
Dann sollte man diesem mal den § 11 seines DK-Vertrages mit dem KEC unter die Nase halten. Stichwort: Kündigungsfristen. ;)
IceDragon67 hat geschrieben:Ich weiß auch, dass das hier ein Forum ist. Und über was diskutieren wir hier? Über die Dicke der Dauerkarten? Na dann wäre eine Schließung kein Verlust. Dann bleiben mir Aussagen erspart, wonach es bei Beschädigungen keinen Ersatz gibt, oder es nun zu lange dauert, bis der Ordner die Karte abgeknipst hat.

Vielleicht denkt der ein oder andere auch mal nach, ob es nicht vielleicht wichtigere Dinge gibt, als dieses Thema. Ich kann nämlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht magst Du das nicht gerne hören/lesen, aber Ja, man kann auch über die Dicke seiner Dauerkarte diskutieren, über die Wartezeit vor der Toilette in der 2. Drittelpause oder über den neusten Haarschnitt von Moritz Müller. So funktioniert nun mal ein Forum und jeder hier kann bei jedem neuen Thema/Post für sich immer (minimum) zwei Entscheidungen treffen: Lesen und etwas dazu schreiben oder lesen und es sein lassen. Oder man umschifft bestimmte Threads direkt, da man stark davon ausgeht, dass sich dort wieder so Flitzpiepen wie der Miro rumtreiben, die vor dem Frühstück noch mal eben schnell Erbsen gezählt haben. ;)

Im Ernst: Was erwartest Du in einem Forum? Es gab immer schon Themen, die spannend waren und Seiten füllen konnten und jene, die eher einem Sturm im Wasserglas entsprachen. Letzteres trifft auf diese "Dauerkarten-Gate"-Diskussion zu. Weiß ich selber. Genau deswegen habe ich ja weiter oben schon erwähnt, dass sobald der Puck das Eis der Arena berührt, hier wieder über wichtigere Sachen diskutiert werden. Zu Recht. Nur: Auch da ist längst nicht mehr alles Gold was glänzt. Manche Spielttagsthreads versanden schon auf Seite 2 oder 3, was ich sehr schade finde.

Um mal ein paar Zahlen zu nennen: Der KEC hat einen Zuschauerschnitt von ca. 11.000, setzt ca. 5.000 Dauerkarten um, im sozialen Hetzwerk a ka Facebook rotzen mehrere Hundert ihren Senf unter jede Mitteilung des Vereins und hier im Forum? Hier schreiben ca. 20-25 Nasen regelmäßig und weitere 20-25 ab und zu. Plus/Minus ein paar Nasen logischerweise. Sollen wir unter diesen wenigen Leuten jetzt auch noch eine Abstimmung machen, über welche Themen man in Zukunft noch diskutieren darf und über welche nicht? Das kann es in meinen Augen nicht sein.

Dieses Forum ist eh schon ausgedünnt, da sich im Laufe der Zeit manche (aus den diversen Gründen) verabschiedet haben und schreckt sicherlich den einen oder anderen Neuling ab, wenn dieser zeitnah feststellt, dass man einfach nicht zur Crew dazugehört, wenn man nicht nachts 2 NHL-Spiele gucken kann, 56 Haie-Gamer im Schrank hängen hat oder die Scorertabellen aller Haie-Teams seit 1972 aufsagen kann. ;)

Sprich: Wir sind schon ein ziemlich handverlesener und zuweilen auch nicht ganz einfacher Haufen und deswegen sollten wir froh sein, wenn hier überhaupt noch diskutiert wird. Und da wir nun die Dicke der Dauerkarte durchhaben, können wir uns ja nun über den neusten Haarschnitt unseres Captains auslassen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von HAItech »

Svenä hat geschrieben:Solange die Karte hält ist es kein Problem, aber glaubst du ernsthaft, dass im Ernstfall die Retouren schnell und problemlos geregelt werden? Da zweifel ich stark dran bei der Kompetenz die größtenteils in der Marketingabteilung und dem Fanshop angesiedelt ist...
Also hier muss ich mal eine Lanze für den Fanshop brechen: Habe am Freitag unsere DK abgeholt und stellte fest, dass da sowohl mit dem Namen als auch der Ermässigungstufe etwas schief gelaufen war.
Kurz in den Fanshop, 2 Klicks am Computer und schon war die neue DK gedruckt - alle waren happy!!!
*** Block 212 ***
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von frikamäuschen »

HAItech hat geschrieben:
Svenä hat geschrieben:Solange die Karte hält ist es kein Problem, aber glaubst du ernsthaft, dass im Ernstfall die Retouren schnell und problemlos geregelt werden? Da zweifel ich stark dran bei der Kompetenz die größtenteils in der Marketingabteilung und dem Fanshop angesiedelt ist...
Also hier muss ich mal eine Lanze für den Fanshop brechen: Habe am Freitag unsere DK abgeholt und stellte fest, dass da sowohl mit dem Namen als auch der Ermässigungstufe etwas schief gelaufen war.
Kurz in den Fanshop, 2 Klicks am Computer und schon war die neue DK gedruckt - alle waren happy!!!
Cool, dann hast du ja jetzt zwei. Preisvorstellung?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Sam1927
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 19:00
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Sam1927 »

Kommt, ist doch Egal! :-) Noch 2 Wochen dann gibt es besseren Stoff zum "Streiten"!!!! Das schaffen wir :-)
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von HAItech »

frikamäuschen hat geschrieben:
HAItech hat geschrieben:
Svenä hat geschrieben:Solange die Karte hält ist es kein Problem, aber glaubst du ernsthaft, dass im Ernstfall die Retouren schnell und problemlos geregelt werden? Da zweifel ich stark dran bei der Kompetenz die größtenteils in der Marketingabteilung und dem Fanshop angesiedelt ist...
Also hier muss ich mal eine Lanze für den Fanshop brechen: Habe am Freitag unsere DK abgeholt und stellte fest, dass da sowohl mit dem Namen als auch der Ermässigungstufe etwas schief gelaufen war.
Kurz in den Fanshop, 2 Klicks am Computer und schon war die neue DK gedruckt - alle waren happy!!!
Cool, dann hast du ja jetzt zwei. Preisvorstellung?
nee schon verkauft - der neue Inhaber sitzt dann bei meinem Sohn, um dessen Karte es sich handelte, auf dem Schoß ;)
*** Block 212 ***
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

HAItech hat geschrieben:nee schon verkauft - der neue Inhaber sitzt dann bei meinem Sohn, um dessen Karte es sich handelte, auf dem Schoß ;)
OK, das bedeutet, als potenzielle Kunden kommen nur süße Mädels in Betracht? Das schränkt den Kundenkreis für deine DK natürlich nicht unerheblich ein :mrgreen:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Quak »

Und egal über was hier geschrieben wird irgendeiner kommt immer und mosert darüber das in einem Forum eine Diskussion entsteht. So kann man das hier auch ganz Tod kriegen.

Mir persönlich ist die Beschaffenheit der DK auch egal, solange sie hält. Falls man natürlich regelmäßig in der Geschäftsstelle wegen zerbrochener Karten aufschlagen muss, werde ich ebenfalls Krawall schlagen...
Nerve Behale!
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Compi »

Ist denn hier kein Materialwissenschaftler dabei? Aber mal ernsthaft. Ich kann mir schon vorstellen das die dickeren und härteren Karten durch das abknipsen eher brechen können. Wir werden es erleben!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von frikamäuschen »

Vielleicht könnte ja jemand mal die "1" probeabknippsen, dann wären wir klüger als zuvor.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von MarCoLonia90 »

frikamäuschen hat geschrieben:Vielleicht könnte ja jemand mal die "1" probeabknippsen, dann wären wir klüger als zuvor.
Schlag das mal bei Facebook in der Haie-Gruppe vor. Zu komisch die Vorstellung wie viele von denen das machen und sich dann wundern werden, warum sie nicht auf ihre Stehplätze kommen. :D

Da ich eine Sitzplatz-Dauerkarte habe, betrifft mich persönlich die ganze Thematik mit der Knipserei nicht. Kann es aber aus Sicht der Haie nachvollziehen, dass man hier jetzt eine Regelung gesucht und gefunden hat. An sich find ich die Beschaffenheit der DK an sich nicht besorgniserregend. In der Geldbörse oder eben in der oben angesprochenen Hülle sollte sie eigentlich gut aufgehoben und stabil sein.

Bin aber tatsächlich gespannt, ob unsere Steher Probleme bekommen. Aber ich denke auch, dass wir nächste Woche endlich wieder wichtigere Themen haben werden =)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Haben wir schon: Über 10.000 Leute haben bisher für 11/9 eine Karte ohne dünne Dauerkarte gekauft!
Da hat sich der Sommer Blind Date vor der Spielplan Veröffentlichung doch mal gelohnt + die gefühlt gute Arbeit der sportlichen Leitung und Geschäftsstelle.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von frikamäuschen »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Haben wir schon: Über 10.000 Leute haben bisher für 11/9 eine Karte ohne dünne Dauerkarte gekauft!
Da hat sich der Sommer Blind Date vor der Spielplan Veröffentlichung doch mal gelohnt + die gefühlt gute Arbeit der sportlichen Leitung und Geschäftsstelle.
Das soll wichtiger sein als die Dicke der Dauerkarten? Ich bitte dich, das meinst du doch hoffentlich nicht ernst.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Compi hat geschrieben:Ist denn hier kein Materialwissenschaftler dabei? Aber mal ernsthaft. Ich kann mir schon vorstellen das die dickeren und härteren Karten durch das abknipsen eher brechen können. Wir werden es erleben!



Es ist keine Frage des Materials sondern des Personals.

Das Problem wurde aber bereits in der Sommerpause klar adressiert.

Nicht umsonst ist der Herr Sundblad durch die halbe Eishockeywelt gereist um Leute mit mehr KNIPSER-Qualitäten zu verpflichten.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von millencolin »

Also Grundsätzlich ist die Dicke nicht so wichtig für die Belastung der DK.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Welches Material, wie spröde oder elastisch ist das Material. Je dicker die Karte, desto mehr Kraft muss ich ja aufbringen um anzuknipsen. Der Aknipser und die Karten bilden also eine Einheit. Weitere Faktoren sind u.a. wie man die Karte behandelt. Ist die das ganze Jahr im Geldbeutel. Sitzt man mit seinem dicken Po auf dem Geldbeute. Oder hängt die Karte im Sonnenlicht so dass das Plastik spröde wird und reißt.

Da schau ich Monate hier nicht rein, im letzten Jahr fehlte ein Knipser und jetzt haben wir mindestens 6 Stück (okok, nicht auf dem Eis aber wer wird den Kritisch sein) und die Leute meckern! :D

Der KEC ist wieder da! :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Ich bin dermaßen euphorisiert und verliebt in die Jungs, dass ich meine Dauerkarte von normal auf All-inclusive pimpen werde!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
flosk
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2013, 19:03
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von flosk »

Das geht?
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Jawoll. Eben ne Mail geschrieben und direkt ne Antwort bekommen!
Einfach zum Shop fahren, Differenz bezahlen, Dauerkarte wird getauscht und man hat im siebten Finale keinen Stress mehr! :D
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ui, geht das auch noch nach dem Viertelfinale? :-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

gesichtsmoped hat geschrieben: Ich bin dermaßen euphorisiert und verliebt in die Jungs, dass ich meine Dauerkarte von normal auf All-inclusive pimpen werde!


Jawoll. Eben ne Mail geschrieben und direkt ne Antwort bekommen!
Einfach zum Shop fahren, Differenz bezahlen, Dauerkarte wird getauscht und man hat im siebten Finale keinen Stress mehr! :D
Wenn du wirklich euphorisiert und verliebt wärst, dann gehst du von maximal 4 Finalspielen aus :mrgreen:

Ich würde sagen du hast lediglich ein paar blau-gelbe Schmetterlinge im Bauch :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

harkonnon hat geschrieben:
gesichtsmoped hat geschrieben: Ich bin dermaßen euphorisiert und verliebt in die Jungs, dass ich meine Dauerkarte von normal auf All-inclusive pimpen werde!


Jawoll. Eben ne Mail geschrieben und direkt ne Antwort bekommen!
Einfach zum Shop fahren, Differenz bezahlen, Dauerkarte wird getauscht und man hat im siebten Finale keinen Stress mehr! :D
Wenn du wirklich euphorisiert und verliebt wärst, dann gehst du von maximal 4 Finalspielen aus :mrgreen:

Ich würde sagen du hast lediglich ein paar blau-gelbe Schmetterlinge im Bauch :lol:
Es ist mehr als nur verliebt! Ich hoffe mal, es beruht auf Gegenseitigkeit! :shock: Und bevor es wieder abflacht hau ich lieber direkt die Kohle raus! Man könnte natürlich noch das Topspiel gegen Straubingen abwarten ob man auch gegen Spitzenteams besteht. Bisher war es ja mit München und Nürnberg nur Kanonenfutter!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von frikamäuschen »

Mal wieder typisch für den gemeinen Haie-Fan: 2x gewonnen und schon von der Champions League träumen (Gruß an Frank L.). In Schawenningen gibts dann vermutlich ein 2:6 :o :shock: :( :( :(
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von old17 »

frikamäuschen hat geschrieben:Mal wieder typisch für den gemeinen Haie-Fan: 2x gewonnen und schon von der Champions League träumen (Gruß an Frank L.). In Schawenningen gibts dann vermutlich ein 2:6 :o :shock: :( :( :(
...hier alpträumt man eher von der Champions League... ;)
Antworten