Abholung Dauerkarte 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Holmquist'7
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2014, 23:41

Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Holmquist'7 »

Hai Zusammen,

hat jemand schon etwas gehört, ab wann die neue Dauerkarte abgeholt werden kann?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

Wie jedes Jahr Ende August/Anfang September.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Evo2k »

Ich war am 06. im Shop und da wurde mir gesagt Mitte/Ende August.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von HaieRainer »

Siehe hier: http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=7389
Fans, die sich bereits eine Haie-Dauerkarte gesichert haben, können diese voraussichtlich ab Ende August abholen
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Die Abholung war problemlos und ging fix, dank des separaten Tisches vor dem Fan-Shop...

...

ABER, liebe Leute, DAS, was ich da bekommen habe, ist keine Dauerkarte, dass ist ein ganz schlechter Scherz. Keine Plastikkarte wie bisher, sondern ein dünnes Kärtchen, was mehr an einen Jahreskalender in gleicher Größe erinnert, welchen man zum Jahresende in Drogeriemärkten an der Kasse bekommt. Da mag man sich als Verein den einen oder anderen Euro an Materialkosten gespart haben, für mich als Kunden ist so ein Kärtchen ärgerlich. Im entsprechenden Fach im Portemonnaie kann so eine dünne Karte ganz schnell rausfallen und so leicht abhanden kommen.
Zudem ist sie alles andere als robust und stabil.
Unrasiert und fern der Heimat
Bogserhai
All Star - Hai
Beiträge: 1463
Registriert: 21.05.2008, 23:56
Wohnort: Kölle, wo sonst?

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Bogserhai »

Die DK sind wohl deshalb so dünn, damit die Stehplatz DK einfacher abgeknippst werden können, somit brauchts auch keinen
Zehnkämpfer an der Knippse. ;)
Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton! :mrgreen:

Gruß vom Bogserhai
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Schlegel29 »

Von meiner Seite ein großes Lob an das Haie -Team - es hat keine 5 Minuten gedauert bis ich meine Karte in der Hand hatte - kein lästiges ewiges warten - die Karten waren vorbereitet - ran und weg :D

Und ob die Teile einen Milimeter dünner oder dicker sind ist mir egal - sie kommt eh in die Schutzhülle und da spielt es für mich keine Rolle ;)

Schönen Abend

Schlegel29
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

mirosikora11 hat geschrieben:Die Abholung war problemlos und ging fix, dank des separaten Tisches vor dem Fan-Shop...

...

ABER, liebe Leute, DAS, was ich da bekommen habe, ist keine Dauerkarte, dass ist ein ganz schlechter Scherz. Keine Plastikkarte wie bisher, sondern ein dünnes Kärtchen, was mehr an einen Jahreskalender in gleicher Größe erinnert, welchen man zum Jahresende in Drogeriemärkten an der Kasse bekommt. Da mag man sich als Verein den einen oder anderen Euro an Materialkosten gespart haben, für mich als Kunden ist so ein Kärtchen ärgerlich. Im entsprechenden Fach im Portemonnaie kann so eine dünne Karte ganz schnell rausfallen und so leicht abhanden kommen.
Zudem ist sie alles andere als robust und stabil.

Bild
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Kölner Haibiss »

Haben heute unseren beiden DK abgeholt. Lief super schnell, keine Minute und wir hatten beide unsere Karten in der Hand.
Waren auch erst überrascht über die dünne Karte, aber egal. Die sind nun in den dafür vorgesehenen Hüllen und jut is. :D
Hängen dann doch eh wieder am Schlüsselband um den Hals, da geht nix verloren. ;)
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

In Köln hat man Probleme, von denen man sich an anderen Orten nicht mal deren Existenz bewusst ist. :?
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von frikamäuschen »

Ich bin auch endlich dazugekommen, die Dicke der Dauerkarten zu prüfen, ist tatsächlich eine Frechheit. Damit kriegt man ja nicht mal ne Pulle Kölsch aufgemacht.
Aus meiner Sicht sind auch die Spieltagsnummern etwas kleingeraten, wahrscheinlich werden die Grobmotoriker am Knippser (Ne schöne Jrooß an Harry Decheiver) öfter mal die falsche Partie erwischen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich kann die Aufregung schon verstehen. Für knapp 500€ will man schließlich auch etwas einigermaßen wertiges im Portemonnaie haben und nicht so einen Pappschnippsel vom Kiosk.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von frikamäuschen »

Pappschnippsel ist auch übertrieben, es erinnert eher an eine Trabbi-Außenhaut.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:In Köln hat man Probleme, von denen man sich an anderen Orten nicht mal deren Existenz bewusst ist. :?
Das ist großer Unsinn, Dragon. Man muss nicht zwangsläufig im QM arbeiten um zu wissen, dass kein Unternehmen auf dieser Welt frei von Fehlern ist. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Das an sich ist kein Problem, man sollte aber, um vorwärts zu kommen, zwingend aus ihnen lernen. Woanders, a ka andere DEL-Vereine, gibt es auch diese oder jene Fehler, speziell im Kontakt mit Kunden/Fans.
LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich kann die Aufregung schon verstehen. Für knapp 500€ will man schließlich auch etwas einigermaßen wertiges im Portemonnaie haben und nicht so einen Pappschnippsel vom Kiosk.
Genau das ist der entscheidende Punkt. Was vermittel ich denn mit so einem drittklassigen Schnippselchen meinem Kunden für ein Gefühl (der Wertschätzung), wenn ich noch nicht mal bereit bin, eine x-beliebige (und nachweislich praktische) Plastikkarte herauszugeben, eine, die ich komischerweise 10-12 Jahre vorher Jahr für Jahr ganz selbstverständlich aushändigen konnte?

Zudem: Ich bin nie ein Schlüsselkind gewesen und möchte zu den Spielen auch kein Hundehalsband tragen müssen, an welchem diese Karte baumeln könnte.

Aber vielleicht will mich mein Verein ja dazu erziehen, wer weiß. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Sam1927
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 19:00
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Sam1927 »

Okay, mir persönlich ist die karte egal! Ich gehöre auch zu den Leuten die sie am ersten Spieltag direkt an der Arena abholen da mir vorher das stück Plastik nicht den Sprit wert ist und von der zeit wollen wir mal gar nicht reden ;-)

Das einige eine Emotionale Bindung zu der Karte aufbauen wie wiederum andere zu einer schwarzen American Express ist für mich schwer zu verstehen, dennoch hat jeder andere Vorlieben. Ich lege mehr wert auf das Design der Trikots andere eben auf die Wertigkeit der Eintrittskarte. Wenn das der Wunsch vieler Fans ist dann muss der Verein sich da Gedanken machen.

Wer aber eine schöne Haie Karte haben will der sollte Mitglied beim KEC werden! Für inaktive Mitglieder beträgt der Jahresbeitrag € 65,00 (unter 18 Jahre) und € 100,00 (über 18 Jahre). www.kec-diehaie-ev.de/mitgliedschaft/
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von SHARK1954 »

Ich habe jetzt nach 3 Jahren Pause, wieder eine Dauerkarte. Als ich die Karte am Samstag in Empfang genommen habe, bin ich auch etwas überrascht gewesen.
Aber ehrlich, mir ist es lieber das Geld steckt im Team als in der Dauerkarte. Deshalb hätten sie das meinetwegen auch auf Pappe drucken können. :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich kann die Aufregung schon verstehen. Für knapp 500€ will man schließlich auch etwas einigermaßen wertiges im Portemonnaie haben und nicht so einen Pappschnippsel vom Kiosk.
Ihr kauft keine Plastikkarte, sondern Eintritt zu den Spielen. Oder müssen eure Haustürschlüssel auch aus massivem Gold sein? Oder so? :roll:
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Evo2k »

Wenn die Qualitätsänderung hier nicht zur Diskussion gekommen wäre, hätte ich den Unterschied gar nicht bemerkt, da ich die Dauerkarte nach Abholung sofort in die DK-Halterung reinpacke und während der Saison auch nicht mehr raushole, was sich in der Kommenden allerdings nicht vermeiden lässt.
So lange die Dauerkarte nach dem abknipsen nicht zerbricht, ist es mir wirklich egal, ob sie dieses Jahr einen Millimeter dünner ist, als in den vergangenen Jahren.

Aber wie hier schon gesagt wurde...
Die Prioritäten sind bei jedem anders und für mich sind eben andere Haie-Dinge wichtiger.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

IceDragon67 hat geschrieben:
LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich kann die Aufregung schon verstehen. Für knapp 500€ will man schließlich auch etwas einigermaßen wertiges im Portemonnaie haben und nicht so einen Pappschnippsel vom Kiosk.
Ihr kauft keine Plastikkarte, sondern Eintritt zu den Spielen.
Jup, aber wenn mir das Ding kaputt geht, weil es nicht stabil genug für ein Portemonnaie ist, dann war's das erstmal mit dem Eintritt.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Svenä »

Mir ist die Karte an sich auch nicht so wichtig, deshalb habe ich sie auch noch nicht, sondern hole sie wie Sam auch erst am 1. Spieltag ab...

Falls die Karte stabil genug ist um die normalen Belastungen im Portmonee oder der Tasche auszuhalten ist es mir egal... Andernfalls müssen die Haie halt eine Menge Retouren bearbeiten und kaputte Karten eintauschen... Auch wenn ich die Organisation des KEC was Fansachen betrifft sehr mangelhaft finde, gehe ich aber dennoch nicht davon aus, dass sie so dumm sind und unsolide Karten ausgeben...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:
LInsoDeTeh hat geschrieben:Ich kann die Aufregung schon verstehen. Für knapp 500€ will man schließlich auch etwas einigermaßen wertiges im Portemonnaie haben und nicht so einen Pappschnippsel vom Kiosk.
Ihr kauft keine Plastikkarte, sondern Eintritt zu den Spielen.
Jup, aber wenn mir das Ding kaputt geht, weil es nicht stabil genug für ein Portemonnaie ist, dann war's das erstmal mit dem Eintritt.
Genau! Wenn die Karte beschädigt ist, oder eventuell sogar verloren geht, gibt es bei den Haien kein Ersatz, keine Möglichkeit der Kommunikation und erst recht keine Tageseratzkarten, falls es am Spieltag passiert. Das gibt es nur in anderen Städten und Sportarten, nicht bei uns in Köln beim KEC.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Dragon, komm mal bitte runter.

Natürlich ist das Team (und nichts anderes) auf dem Eis das A und O und die Gestaltung einer Dauerkarte ist einer von sehr vielen Punkten in Sachen Kundenbetreuung und in der Wertigkeit eher weiter unten anzusiedeln. Glaub mir, spätestens am 11. September steht die Mannschaft und deren Spiele im Fokus, dann wird sich keiner mehr an solche Themen hier erinnern. Nur, es wird halt noch nicht DEL gespielt und deswegen erreichen solche Threads noch (!) eine entsprechende Spur Aufmerksamkeit, welche sie sonst nicht (mehr) erzielen.

...und Ja, die Karte ist minimal dünner als jene in den Vorjahren. Deswegen wird jetzt hier aber keiner schlaflose Nächte haben, Protestplakate malen oder Eichin raus brüllen. Auch mein Unmut darüber hat sich längst wieder gelegt.

Nur mal was ganz grundsätzliches angemerkt: Das hier nennt sich Forum und in diesem diskutiert man, habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Ich war am Samstag der Meinung, über das obige Thema ein paar Sätze schreiben zu müssen, andere haben darauf geantwortet. Beides ganz normale Vorgänge. Wenn hier aber (in einem quantitativ eh schon ausgedünnten Forum) entsprechende Diskussionen nicht mehr gewünscht werden und bei jedem Thema entnervt die Augen verdreht werden, dann sollte das Fanprojekt hier bitte den Schlüssel draufmachen und diese Website abmelden.
Unrasiert und fern der Heimat
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von old17 »

Also ich fand es ja am besten, als die Dauerkarten noch als Papier-Einzeltickets im Block verkauft wurden...da gab es für jedes Spiel eine einzelne Karte, die musste man praktisch nur von zu Hause heil bis zum Kartenabreißer bringen und danach war es vollkommen wurscht was damit passiert ist ;)
Oh, und man konnte sie toll weiterverkaufen :mrgreen:
Sam1927
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 19:00
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von Sam1927 »

Genau an den "Kartenblock" habe ich auch gestern noch gedacht!!! Die gab es bis 1994 :-) Zum Weiterverkaufen war das natürlich perfekt ;-)
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Abholung Dauerkarte 2015/2016

Beitrag von IceDragon67 »

@mirosikora11
Ich bin ruhig, weil es eigentlich nur noch zum laghen ist. Auf Facebook überlegt sich nun jemand die Dauerkarte zu kündigen, schließlich haben die Haie es nicht Monate vorher in einer Pressekonferenz angekündigt.

Ich weiß auch, dass das hier ein Forum ist. Und über was diskutieren wir hier? Über die Dicke der Dauerkarten? Na dann wäre eine Schließung kein Verlust. Dann bleiben mir Aussagen erspart, wonach es bei Beschädigungen keinen Ersatz gibt, oder es nun zu lange dauert, bis der Ordner die Karte abgeknipst hat.

Vielleicht denkt der ein oder andere auch mal nach, ob es nicht vielleicht wichtigere Dinge gibt, als dieses Thema. Ich kann nämlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Antworten