#33 Danny aus den Birken [2010-2015]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von HelmutSteiger »

Schade das er sich dem Konkurrenzkampf nicht gestellt hat, aber das muss er ja selber wissen.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und denke, die Haie haben einen guten Ersatz für Ihn gefunden.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von DennisKEC »

Für mich ein Feigling.
Sobald er Konkurrenz bekommt sucht er das Weite.
Trotzdem alles Gute!
We don't play this game to loose.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Svenä »

Es ist doch gut, dass er weg ist. Sein Verhalten spricht für Selbstüberschätzung, ja, aber dennoch können wir doch einfach froh sein, dass wir einen absolut brauchbaren Back-Up haben werden und den potentiellen Locker Room-Cancer losgeworden sind.

Von daher gibts für mich keinen Grund zu beleidigen und nachzukarten. (bezogen auf etliche Facebook-Posts...)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Sharkai »

Svenä hat geschrieben:Es ist doch gut, dass er weg ist. Sein Verhalten spricht für Selbstüberschätzung, ja, aber dennoch können wir doch einfach froh sein, dass wir einen absolut brauchbaren Back-Up haben werden und den potentiellen Locker Room-Cancer losgeworden sind.

Von daher gibts für mich keinen Grund zu beleidigen und nachzukarten. (bezogen auf etliche Facebook-Posts...)

Ich finde eher, dass sein Verhalten für Selbstzweifel spricht. Er weiß ganz genau, dass er Wesslau nicht das Wasser reichen können wird und verzieht sich deswegen, bevor sein Image noch weiter ruiniert wird. Aktuell ist er ja "Nationaltorhüter" und die letzten Jahre #1 Torhüter bei einem Top-Club der DEL gewesen.
Wenn er nächste Saison nur 10 Spiele gemacht hätte, hätte ihn niemand mehr wirklich auf dem Schirm gehabt. Denke jetzt wird er bei RB München gut verdienen und hat da auch keine besonders starke Konkurrenz.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Evo2k »

Sharkai hat geschrieben:Denke jetzt wird er bei RB München gut verdienen und hat da auch keine besonders starke Konkurrenz.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Niklas Treutle hatte in der Hauptrunde 30 Einsätze, Florian Hardy dagegen "nur" 24.
Laut DEL-Statistik (ja ich weiss, die sollte man auch nicht all zu ernst nehmen) ist er trotzdem vom Gegentorschnitt der beste Goalie der Hauptrunde und von der Fangquote her auf Platz 5. Dazu steht es in Spielminuten 1744:03 zu 1383:06 gegen Hardy.

Als unumstrittene Nummer 1 sehe ich ihn in München absolut nicht, denn auch Don Jackson wird noch wissen, was Treutle in der Hauptrunde 2014/2015 geleistet hat und der ist 6 Jahre jünger als Danny und zudem in seinem Leistungspotential sicherlich noch nicht am Ende angekommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:
Svenä hat geschrieben:Es ist doch gut, dass er weg ist. Sein Verhalten spricht für Selbstüberschätzung, ja, aber dennoch können wir doch einfach froh sein, dass wir einen absolut brauchbaren Back-Up haben werden und den potentiellen Locker Room-Cancer losgeworden sind.

Von daher gibts für mich keinen Grund zu beleidigen und nachzukarten. (bezogen auf etliche Facebook-Posts...)

Ich finde eher, dass sein Verhalten für Selbstzweifel spricht. Er weiß ganz genau, dass er Wesslau nicht das Wasser reichen können wird und verzieht sich deswegen, bevor sein Image noch weiter ruiniert wird. Aktuell ist er ja "Nationaltorhüter" und die letzten Jahre #1 Torhüter bei einem Top-Club der DEL gewesen.
Wenn er nächste Saison nur 10 Spiele gemacht hätte, hätte ihn niemand mehr wirklich auf dem Schirm gehabt. Denke jetzt wird er bei RB München gut verdienen und hat da auch keine besonders starke Konkurrenz.
Irgendwie muß ich dir schon wieder in die Parade fahren, wenigstens teilweise.

Danny hat in München EIGENTLICH sogar sehr starke Konkurrenz.
Treutle war eigentlich gegen Saisonende die klare leistungsfähige #1 natürlich auch weil Hardy zwischendurch verletzt war. Mit dem niedrigsten Gegentorschnitt aller Torhüter die regelmässig (30 Spiele) gespielt haben.
Nur war er eben auch in den Playoffs verletzt. Was aber vielleicht für Treutle persönlich ein Segen war, denn er war so definitiv nicht am Meltdown (wenn es einer war) beteiligt.

Was bei den Münchnern derzeit so momentan in der Stadt strategischen Birne vorgeht ist schwer zu sagen, aber ich mutmasse mal eine Mischung zwischen dem langfristigen Konzept des Aufbaues über die Jugendakademie und natürlich jetzt riesigen Erfolgsdruck endlich mal was vorzeigen zu können für die Möglichkeiten die Red Bull auf die Beine stellt.
Im Falle Danny sicher auch noch die Chance die TW Position jetzt schon komplett deutsch zu besetzen.

Und jetzt kommt natürlich noch die persönliche vom Don mit den tutti Cups ins Spiel.
Letztes Jahr in Österreich zwar Finale aber das verloren gegen ein in letzter Sekunde mit heisser Nadel zusammengestrickt Billigteam und das auch noch aus Italien.
Jetzt nach Pages Weltverändernden Visionen gepaart mit der Menschenführung eines russischen Gulags, dachte man bei der so smooth verlaufenen Vorrunde wow der DON der hat's drauf diesmal wird es schnackseln.
Hast du mal dem PR Kommentar von Konzernsprecher Schwele während der Saison gelauscht ?
Mit Ausnahme der Mannheimer (bei denen aber gebetsmühlenartig immer wieder die PP Schwäche beschworen wurde die in den Playoffs soooo entscheidend sein könnte bzw wird) lautete schon der Einleitungssatz zu jedem Spiel
“Heute spielt der KEC (Platzhalter insert any other DEL Team) gegen die Münchner Startruppe. Kann der ExFinalist überhaupt gegen die laufstärkste Mannschaft der Liga bestehen“
Mit anderen Worten nach zu viel Genuss der Brause glaubten die echt sie hätten Flügel.
Und dann der Totalcrash gegen Wolfsburg die zudem noch läuferisch die Serie klar dominiert haben.

Da hat der gute Don wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt in der DEL sicher ein paar unangenehme Fragen gestellt bekommen. Keine Ahnung wie er mit so was unbekanntem fast gotteslästerlichen umgeht, aber ganz sicher weiß er “It's Time to deliver“.

Wir werden sehen ob er die richtigen Stellschrauben dreht oder wie auch schon andere Trainer mit Gottstatus jegliche Fähigkeit sich zu hinterfragen verloren hat.

Und nun insert Danny (der ja nach eigenen Angaben selber an München herangetreten ist)
Das schmeichelt natürlich dem angekratzten Ego des Vereins, das macht in der Konzernzentrale paar Taler extra locker, das nimmt den DON erst mal aus den Diskussionen. Wir sind wieder wer, bzw Seht wie attraktiv wir sind, der Goalie des Jahres, Nationaltorwart Garant für 2 DEL Finaleinzüge will zu uns und zwar NUR zu uns.

Da kann ich mir schon vorstellen das Danny da erst mal offene Türen eingerannt hat und die Einsätze von Treutle bereits jetzt auf unter 10 verhandelt wurden.

Nur und jetzt kommen wir zu Chandas schönem Bild “Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund“
Das Szenario in München ist hochexplosiv, da wird erwartet das man die Vorrunde genau so runterspult wie letztes Jahr. Und der Trainer weiß das und hat nicht nur Selbsterhaltungstrieb sondern auch wenig Loyalität gegenüber irgendwelchen Absprachen wenn es um seinen Kopf geht.

Das kann alles ganz ganz hässlich für Danny enden wenn er auch nur annähernd so Clutch ist wie in diesem Jahr.
Und dann wird ihm seine durch Selbstzweifel hervorgerufene Politik der ausgehandelten #1 Position heftig auf die Füsse fallen, denn in München ist es ganz anders als in Köln, da hat der Torwart alles andere als Bestandsschutz.
Frag mal nach bei Herrn Reimer das ist nämlich auch so ein Poser der nach gefühlten 3 Freundschaftsländerspielen immer noch in der Illusion lebt jedes Jahr seinen VERZICHT auf die WM erklären zu müssen.
Hybris at its best, ist aber ansteckend wenn ich das lese fühle ich tief in mir das Verlangen den Bundestrainer anzurufen und ihm mit grösstem Bedauern mitzuteilen das ich auch in diesem Jahr nur als Zuschauer vor der Flimmerkiste teilnehmen kann. NUR so geht es, Cortina braucht ja Planungssicherheit.
Aber jetzt hat er ja Danny der im Brustton der Überzeugung verkündet. AB JETZT im zarten Alter von 30 startet er jetzt seine Nationalmannschaftskarriere so richtig. Dann werden Leute wie Endrass, Greiss Pätzold und Zepp und so junges Gemüse wie Pielmeier, Grubauer und Brückmann direkt überflüssig.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Sharkai »

Auch wenn es von mir recht negativ formuliert war, war es gar nicht despektierlich gegenüber Treutle gemeint!
Was ich meinte ist, dass er bisher noch in keinem Team feste Nummer 1 war. Er ist immer noch eher das junge Talent als der gestandene Starter, und genau aus diesem Grund glaube ich, dass Danny es auch in München hinbekommen wird als klare #1 zu gelten. Treutle´s Standing ist trotz guter Leistungen glaube ich nicht stark genug, um als 1b-Torwart angesehen zu werden, wie es dieses Jahr bei Hardy & ihm der Fall war.
Wenn adB allerdings so spielen sollte wie diese Saison bei uns (vor allem zu Saisonbeginn), dann wird Treutle definitiv gebracht werden und seine Spiele bekommen, anders als ein gewisser Stefaniszin...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Neue Station.

Heisst bei Aus den Birken er wird zu Beginn wirklich brennen.

Wenn er stark war, dann zu Beginn bei einem Verein. Dann einen neuen Vertrag abgegrast und irgendwie wurden die Leistungen dann immer was... "normaler".

Die ersten 20 Spiele wird er richtig stark sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Neue Station.

Heisst bei Aus den Birken er wird zu Beginn wirklich brennen.

Wenn er stark war, dann zu Beginn bei einem Verein. Dann einen neuen Vertrag abgegrast und irgendwie wurden die Leistungen dann immer was... "normaler".

Die ersten 20 Spiele wird er richtig stark sein.
Warten wir es ab.
Die Münchner waren doch letzte Saison das Paradebeispiel für eine Mannschaft wo sich alles nur um das Offensivspiel drehte. Nach hinten hat man Schnitzer und klare Gelegenheiten für Gegner einfach in Kauf genommen nach dem Motto “Wir geben hinten gerne 3 fette Chancen ab solange wir 4 kreieren !“
Tja und dann kommt es irgendwann auch mal drauf an was der eigene Torwart so rauszaubern kann.
Wenn der Goalie dann noch pro Spiel 2 softe Tore über die Fanghand/in die kurze Ecke oder beim 5. Rebound abgibt, dann hast du ne Menge spektakulärer 5-6 Niederlagen.

Vielleicht wird Danny sogar für seine Verhältnisse sogar “stark“ sein. Ob sich das in Zahlen bemerkbar machen wird wenn vor ihm nicht jeder nur dafür spielt alles vom Goalie fernzuhalten ist natürlich sehr sehr fraglich.
Und ob ein Torwart dem die Beweglichkeit und Nervenstärke nicht in die Wiege gelegt wurden das meistern kann daran zweifle ich stark. Wie gesagt ich halte Reimer für einen Poser, aber wenn er eine Fähigkeit hat dann mit unkonventionellen Bewegungen und Schnelligkeit ab und zu Spiele zu stehlen. Das kann Danny auf jeden Fall nicht, er ist drauf angewiesen die Prozente der Wahrscheinlichkeit zu spielen und drauf zu hoffen das die Präzision der Schüsse besonders bei Hohen nicht groß ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Eismurmel »

Ich bin ja mal gespannt, wenn Cortina bei der WM zwischen die Pfosten stellt. Zepp wäre verfügbar, wenn er denn will.
Die Flyers sind raus und die Phantoms werden auch keine PlayOffs spielen.
Grubauer und Greiss sind in den PlayOffs.
Pielmeier spielt wieder stark und sollte auf jeden Fall nominiert werden. Endrass ist auch immer eine Option....

Wie soll AdB denn da einen Platz bekommen. Würde mich doch seeeeeehr wundern. Obwohl bei dem Bundesberti.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Wer nochmal schwarz auf weiß sehen will was für ein selbstverliebter und realitätsfremder Kerl er doch ist, sollte sich mal das Interview in der EHN geben.

Irgendwie bin ich gerade geschockt.

Auszüge:

"statistisch ist er [Wesslau] auch nicht besser als ich"

"Laut Statistik ist meine Fangquote gleich geblieben. Es heißt immer, Statistiken lügen nicht."

"...das war das Problem und es lag sicher nicht an mir."

Heißt also, er glaubt wirklich an die 35+x Schüsse gegen sich in der Arena.

Er stellt sich also nach dem Spiel dahin und denkt sich "42 Schüsse, 39 Saves, gute Leistung!" Unabhängig der Art der Tore und was auch immer.

Nun ist mir vollkommen klar, wieso dieser Kerl nie an seinen Schwächen gearbeitet hat. Er hat keine!!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Haieknecht »

Gibt es zu dem Interview nen Link?
Einmal Hai immer Hai!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Eismurmel »

Dieser ganze Thread sollte langsam mal in den Bereich "Ehemalige Haie" verschwinden. Er ist raus aus der Kabine :!: :!: :!: :!: :!:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
DocJay2000
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2008, 10:31

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von DocJay2000 »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache und unter Berücksichtigung das ich (wie die meisten)
KEINERLEI INTERNAS kenne!

Finde es, sagen wir mal schwer verständlich, wie hier mit manch einem Spielerabgang (hier aus den Birken) ins Gericht gegangen wird.
Aus den Birken hat uns noch vor einer Saison bis zur Vizemeisterschaft getragen. Sprichwörtlich: Er war einer der Leistungsträger und als
Startgoalie immer im Fokus.
Warum schreiben hier einige, dass aus den Birken immer nur am Anfang bei einem neuen Verein gut und motiviert sei? Wenn das stimmt, wäre der KEC vor einer Saison nicht
ins Finale gewandert.
Da wurde ihm noch zugejubelt und er wurde gefeiert. Jetzt geht er weg und man liest hier Vokabeln wie "feige / arrogant / selbstverliebt".

Ich bin der Überzeugung, dass beim KEC diverse Baustellen sind, aber die Goalie-Position gehörte nicht dazu!
Danny aus den Birken hatte, seien wir mal ehrlich, über weite Strecken der Saison eine Abwehr vor sich, welche diese Bezeichnung nicht
verdient. Damit will ich keinen speziellen Spieler angreifen. Die ganze Saison war, gemessen an den Ansprüchen des KEC, Mumpitz!.

Meiner Meinung nach hat "das Unglück" mit der Entlassung Uwe Krupps begonnen. Das war, so finde ich, der größte Fehler unserer wehrten Geschäftsleitung
der letzten 10 Jahre! (wohlgemerkt: als außenstehender Fan!).
Als diese Entscheidung getroffen wurde, war für mich der Zug abgefahren. Oder sagen wir mal, es viel schwer für diesen Verein aus vollem Herzen zu "brüllen". Danach folgten einige weitere Aktionen, die ich ebenfalls als suboptimal ansehen würde.

Zurück zum Thema:
Aus den Birken hätte man halten sollen. Er hat, wie die gesamte Mannschaft, eine schlechte Saison hinter sich. Aber er war meiner Ansicht nach, nie das Problem.

Das ist natürlich meine subjektive Ansicht und ich bin sicherlich auch nicht der super Eishockey-Analyst.

Ich find es schade und falsch, dass hier teilweise ehemalige "Helden" zerrissen werden und man selbigen keinen Raum für schlechte Phasen gibt.

Auch für die kommende Saison bin ich skeptisch. Bisher liest sich der Kader doch sehr nach "KEC Veteranen + Söldner-Trupp mit kurzen Verträgen und schwedischem Sundblad-Fokus".
Und ich bin mir sicher, dass der KEC das auch deutlich bei den bisherigen Dauerkartenverkäufen merken wird.
Schade, wir sind halt nicht der FC, der auch bei unterirdischen Leistungen und Entscheidungen trotzdem die Bude immer voll hat.

Grüße!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

in before the Flame War Starts


aber da du offensichtlich im eigentlichen Sinne kein Troll bist

hier ein kleines Hilfsmittel
Bild

und zu deiner eigenen Sicherheit vermeide bestimmte Wortkombinationen

wie Danny ~ Leistungsträger

und Krupp Entlassung ~ Fehler

das gefährdet nicht nur deine Sicherheit sondern definitiv die mentale Stabilität eines Großteiles der User hier :mrgreen:

vielleicht gehst du einfach lieber zurück in der Zeit (der Threads) und pickst dir alle Analysen heraus warum weder das eine noch das andere wirklich ohne Vereinsbrille zu verknüpfen ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von MeisterYoda »

So hat eben jeder seine Meinung.
Für mich sind die Haie nicht wegen, sondern trotz adB zweimal ins Finale gekommen. Da hatte er jeweils eine starke Abwehr vor sich, die in der letzten Saison nicht mehr der Rede wert war und schon konnte man sehen, wo adB seine Schwächen hat.
Hinzu kommt, dass vorne seit Jahren zu viele Chancen für ein Tor benötigt werden.
Danny hätte ja nicht gehen müssen, er hat seinen Wechsel nach München selbst initiiert und die "bösen" Gesellschafter.
Und zum Thema Krupp ist hier auch schon alles gesagt worden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Quak »

Da mach dich mal auf gefasst DocJay, das du Krupps Entlassung für falsch hälst, Danny verteidigst ohje da kommt einigen hier gleich der Kaffee hoch :D
Finde es, sagen wir mal schwer verständlich, wie hier mit manch einem Spielerabgang (hier aus den Birken) ins Gericht gegangen wird.
Aus den Birken hat uns noch vor einer Saison bis zur Vizemeisterschaft getragen. Sprichwörtlich: Er war einer der Leistungsträger und als
Startgoalie immer im Fokus.
Warum schreiben hier einige, dass aus den Birken immer nur am Anfang bei einem neuen Verein gut und motiviert sei? Wenn das stimmt, wäre der KEC vor einer Saison nicht
ins Finale gewandert.
Da wurde ihm noch zugejubelt und er wurde gefeiert. Jetzt geht er weg und man liest hier Vokabeln wie "feige / arrogant / selbstverliebt".
Die Kritik lief auch während der Saison schon. Ich sehe aber auch wie du Danny da nicht als das Hauptproblem. Aber es ist halt einfacher einen Sündenbock zu finden. Zudem ist halt Wesslau einfach mal 3 Klassen über allen realistischen Deutschen Goalies und wenn man ihn bekommen konnte, war der eine Verpflichtung mit der man nichts falsch machen kann.


Meiner Meinung nach hat "das Unglück" mit der Entlassung Uwe Krupps begonnen.
Wie sagt man so schön: Eine Katastrophe ist das Ergebniss mehrerer unglücklicher Ereignisse. Die Katastrophe begann im Sommer mit schlechten Verpflichtungen (Stefaniszin zB) und nahm dann ihren lauf über die (meiner Meinung nach) falsche Entlassung Krupps und auch konstant schlechte Leistungen des Teams und auch die Entscheidung gegen einen weiteren Torhüter, war falsch (alleine um Danny zu entlasten) Aber das ist vorbei, wir müssen nach vorne schauen. Wie sagte man im Osten immer: Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Bisher liest sich der Kader doch sehr nach "KEC Veteranen + Söldner-Trupp mit kurzen Verträgen und schwedischem Sundblad-Fokus".
Für Erdnüsse spielen die alle nicht. Das sind schon starke Verpflichtungen, die unseren Anspruch aber mal ganz deutlich unterstreichen, schaue dir alleine mal Hager an im Finale.
Nerve Behale!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Taucher »

DocJay2000 hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache und unter Berücksichtigung das ich (wie die meisten)
KEINERLEI INTERNAS kenne!

Finde es, sagen wir mal schwer verständlich, wie hier mit manch einem Spielerabgang (hier aus den Birken) ins Gericht gegangen wird.
Aus den Birken hat uns noch vor einer Saison bis zur Vizemeisterschaft getragen. Sprichwörtlich: Er war einer der Leistungsträger und als
Startgoalie immer im Fokus.
Warum schreiben hier einige, dass aus den Birken immer nur am Anfang bei einem neuen Verein gut und motiviert sei? Wenn das stimmt, wäre der KEC vor einer Saison nicht
ins Finale gewandert.
Da wurde ihm noch zugejubelt und er wurde gefeiert. Jetzt geht er weg und man liest hier Vokabeln wie "feige / arrogant / selbstverliebt".

Ich bin der Überzeugung, dass beim KEC diverse Baustellen sind, aber die Goalie-Position gehörte nicht dazu!
Danny aus den Birken hatte, seien wir mal ehrlich, über weite Strecken der Saison eine Abwehr vor sich, welche diese Bezeichnung nicht
verdient. Damit will ich keinen speziellen Spieler angreifen. Die ganze Saison war, gemessen an den Ansprüchen des KEC, Mumpitz!.

Meiner Meinung nach hat "das Unglück" mit der Entlassung Uwe Krupps begonnen. Das war, so finde ich, der größte Fehler unserer wehrten Geschäftsleitung
der letzten 10 Jahre! (wohlgemerkt: als außenstehender Fan!).
Als diese Entscheidung getroffen wurde, war für mich der Zug abgefahren. Oder sagen wir mal, es viel schwer für diesen Verein aus vollem Herzen zu "brüllen". Danach folgten einige weitere Aktionen, die ich ebenfalls als suboptimal ansehen würde.

Zurück zum Thema:
Aus den Birken hätte man halten sollen. Er hat, wie die gesamte Mannschaft, eine schlechte Saison hinter sich. Aber er war meiner Ansicht nach, nie das Problem.

Das ist natürlich meine subjektive Ansicht und ich bin sicherlich auch nicht der super Eishockey-Analyst.

Ich find es schade und falsch, dass hier teilweise ehemalige "Helden" zerrissen werden und man selbigen keinen Raum für schlechte Phasen gibt.

Auch für die kommende Saison bin ich skeptisch. Bisher liest sich der Kader doch sehr nach "KEC Veteranen + Söldner-Trupp mit kurzen Verträgen und schwedischem Sundblad-Fokus".
Und ich bin mir sicher, dass der KEC das auch deutlich bei den bisherigen Dauerkartenverkäufen merken wird.
Schade, wir sind halt nicht der FC, der auch bei unterirdischen Leistungen und Entscheidungen trotzdem die Bude immer voll hat.

Grüße!
selten was naiveres gelesen hier,...
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von hennes »

Mal einen Tipp am Rande.

Die Entlassung von Krupp und so einige andere Sachen konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Das lag aber an meiner "Unwissenheit"
des KEC's oder allgemein dem Eishockey Sport gegenüber. Nach meiner Anmeldung "hier" im Forum hab ich mir mal die Arbeit gemacht
und auch mal ältere Beiträge gelesen. Mittlerweile teile ich gewisse Aussagen bezüglich Krupp oder in diesem Falle Danny.

Also wie gesagt, mal das Forum durchstöbern. Da lernt man einiges hier.. ;)
DocJay2000
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2008, 10:31

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von DocJay2000 »

Ok.
Das waren ja mal ein paar Ansagen in meine Richtung.
Wollte da niemandem auf den Schlips treten.
Danke, für die konstruktiven Reaktionen, die niveaulosen überlese ich mal.

Wie schon geschrieben: das war meine rein persönliche Meinung.

ABER ich habe mir mal die Mühe gemacht und die anderen Threads zu den von mir angesprochenen Themen durchgelesen und
muss gestehen, dass ich die Personalie aus den Birken und die hier geäußerte Kritik etwas besser nachvollziehen kann.
Ich bleibe aber dabei, dass aus den Birken nicht so schlecht war, wie er hier hingestellt wird. Ebenso halte ich die Entlassung Uwe Krupps
für einen riesen Fehler.

Aber ja, Ihr habt natürlich recht. Das ist alles gelaufen und mindestens Schnee von gestern.
Hoffen wir mal, dass kommende Saison wieder deutlich besser wird.

Grüße
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Quak »

DocJay2000 hat geschrieben:
Aber ja, Ihr habt natürlich recht. Das ist alles gelaufen und mindestens Schnee von gestern.
Hoffen wir mal, dass kommende Saison wieder deutlich besser wird.

Grüße
Wird sie! Da bin ich mir sicher.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

So, bevor johnny, armutszeugnis oder ich wieder sämtliche Fakten hervorhole und/oder harkonnen seine Studien MAL wieder los lässt, melde ich mich mal nochmal zu Wort.

Ich bekomme Zahnschmerzen bei dem "hat uns durch die Play Offs getragen......".

Hast du auch Ansatzweise einen Schimmer, was sowas bedeutet? Ansatzweise?

Mit Danny Aus den Birken haben die Kölner Haie NIE eine knappe Serie für sich entscheiden können (den Best of 3 Kram schenke ich mir).

IM Eisbären Jahr gehen wir mit 4:1 gegen Straubing durch und mit 3:0 gegen WOB.

Das von dir angesprochene Jahr wo er uns durch die Play Offs "trägt" gewinnen wir 4:1 gegen Mannheim, wo meinetwegen alle Spiele knapp waren, nur Krupp den Zach mal ausgecoacht hat und die Mannheimer keinerlei Lust mehr hatten.

Das Halbfinale bügeln wir WOB auch mit 4:1 weg, auch knappe Spiele, aber die Serie verliert Vogel bzw gewinnt Minard.

Also in 4 Serien die wir insgesamt mit 15:3 gewinnen, lag es gewiss nicht am überragenden Goalie.

Was durch die Play Offs getragen ist einzig und allein vom Goalie kann man sich dieses Jahr bei Düsseldorf anschauen oder im Hannoveraner Meisterjahr bei Endras, der Augsburg alleine ins Finale bringt.

Wie gesagt, mit ein wenig Interesse kann man bei diesem Torwart des Jahres a.D. genug finden, was und wieso er schlechter geworden ist, bzw wieso er fauler geworden ist. Das ist auch keine Legende, da kann man mal Mannheimer Fragen bzw Heilbronner oder Iserlohner oder aber man macht in der Arena mal seine Knöpfe auf und schaut sich an wie sehr dieser Spieler sich im Gegensatz zu seiner Debutsaison in ALLEN Belangen zurückentwickelt halt.

Die Statistiken immer schön gepimpt mit irgendwelchen Phatasieschusswerten in der Arena und fertig ist der Goalies des Jahres Titel.
DocJay2000
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2008, 10:31

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von DocJay2000 »

Damit ich das alles besser verstehen kann… Sind das belegbare Fakten oder nur Eure/Deine subjektive Meinung?
...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Der User Johnny hat es glaube ich öfters mal grafisch dargestellt, wie sich das Stellungsspiel von Aus den Birken verschlechtert hat, bzw wie schlecht er steht.

Alternativ kann man sich die ganzen Gegentore der letzten Saison zu Gemüte führen und im Konterpart, wenn man denn selber keinerlei Erfahrung mit der Position oder aktivem Eishockey spielen hat und sich folgende Youtube Jugendtrainingsvideos angucken.

Dort kann ein Laie innerhalb von 10 Minuten erkennen, wie schlecht das Stellungsspiel von Aus den Birken geworden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dpw2QBRzwAs

https://www.youtube.com/watch?v=Oh4GssnKKcM

sonst mußt du dich mit der subjektiven Meinung von zumindest drei Leuten begnügen die selber das Tor hüten und demzufolge vielleicht und unter Umständen da richtige Dinge bemängeln.

Oder aber es ist eine Weltverschwörung gegen Danny Aus den Birken.
Antworten