Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von benny84 »

Laut Eishockey News von heute Morgen ist Courchaine wohl doch noch ein Thema bei uns. Schade dachte eigentlich das Thema ist durch.
Auch über Salmonsson wird spekuliert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Du musst erstmal einen finden der besser Produziert als Courchaine und einigermassen bezahlbar ist. Durch den Dollar Kurs ist es nicht einfacher geworden. Ein Spieler aus der Schweiz dürften bei dem was da gezahlt wird auch schwer werden.
Und aus der AHL ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Was man hört will Courchaine unbedingt nach Köln und wir sind bestimmt nicht so blöde sich nicht im Vertrag entsprechend abzusichern.
Salmonsson würde ich auch als AL jederzeit nehmen. Als Deutscher wäre optimal. Der Center wird das Problem werden. Da einen zu finden den Du bezahlen kannst und der die Qualität hat da bin ich gespannt drauf.
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von schlämmer »

Wenn Salmonsson und Courchaine kommen, dann wäre Courchaine wohl der Center........ weil ja nur noch 2 kommen sollen.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von meandso »

Geh mal davon aus, das wenn salmonsson kommt, trotzdem zwei Stürmer zusätzlich kommen werden :)
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

schlämmer hat geschrieben:Wenn Salmonsson und Courchaine kommen, dann wäre Courchaine wohl der Center........ weil ja nur noch 2 kommen sollen.
Nein. Offiziell sollen noch zwei AL-Stürmer kommen. Salmonsson wäre quasi noch die Zugabe, sollte es mit einem deutschen Pass klappen.

Edit: Die EHN-Schlagzeile hört sich auch mehr nach der bloßen Wiederholung der Gerüchte um Courchaine und Salmonsson an, als um neue Entwicklungen.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

So sieht es aus.

http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 13738.html

Chris Abbot bleibt wohl bei Lulea.
#Captain Obvious
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von schlämmer »

Ich lese da - noch zwei offen Stürmerpositionen - ........ ich denke, das ist unabhängig davon, ob Salmosson einen deutsche Pass bekommt. Es werden noch 2 Stürmer gesucht, ich denke nicht, das noch 3 kommen werden
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Ja so steht es da...wird aber wohl von der Presse falsch interpretiert. Samuellson ist, auch aus meiner Sicht, immer ein Joker. Es sollen kommen Center und RW von denen einer Rechtsschütze sein soll.Samuellson ist LW und schießt auch nur links, würde also nicht ins Profil passen. Also kann er nur Bonus sein.
#Captain Obvious
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tana »

Darth Vader hat geschrieben:So sieht es aus.

http://www.rundschau-online.de/eishocke ... 13738.html

Chris Abbot bleibt wohl bei Lulea.
oh das mag ich ja nachtreten:
Doch Aus den Birken trat im Abgang noch einmal nach. Im Interview mit der Fachzeitschrift Eishockey NEWS erklärte er die Gründe für seinen Wechselwunsch. „Ich habe gemerkt, dass in Köln das Vertrauen des Vorstandes nicht mehr da ist“, sagte Aus den Birken. „Dinge haben sich verändert und damit meine ich nicht den Trainer.“

Den Vorwurf, den Konkurrenzkampf mit Wesslau zu scheuen, wies der Torhüter zurück.
Ganz großes Kino...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

oh das mag ich ja nachtreten:
Tana hat geschrieben:
Doch Aus den Birken trat im Abgang noch einmal nach. Im Interview mit der Fachzeitschrift Eishockey NEWS erklärte er die Gründe für seinen Wechselwunsch. „Ich habe gemerkt, dass in Köln das Vertrauen des Vorstandes nicht mehr da ist“, sagte Aus den Birken. „Dinge haben sich verändert und damit meine ich nicht den Trainer.“

Den Vorwurf, den Konkurrenzkampf mit Wesslau zu scheuen, wies der Torhüter zurück.
Ganz großes Kino...
Das sind mir immer die Liebsten. :roll:
Keine direkte Kritik äußern, indem man Ross und Reiter nennt, sondern halbgare Andeutungen im nebulösen Raum machen. Damit man im Zweifelsfall auch ja nicht für seine verbalen Absonderungen belangt werden kann.

Umso besser, dass er nun weg ist.
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 13.04.2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

Da frage ich mich, wer hier das Vertrauen über die gesamte letzte Saison verspielt hat und dafür gesorgt hat, dass der KEC nicht in die POs gekommen ist.
Ja, es wurden zuwenig Tore geschossen, aber wenn du so eine Flitzpiepe im Tor hast, dann bist du als Spieler halt unsicher.
Und natürlich hat sich etwas verändert. Die GL kann einem Spieler schon sagen, dass man eine bessere Leistung erwartet und er erstmal ins zweite Glied rückt, wenn er sich nicht anstrengt. Wenn man soetwas nicht verträgt, dann zieht man die Konsequenz und geht.
Die Spielberichte und Videos zeigen Gott sei Dank ein realistischeres Bild als seine Statistiken. Aber er scheint ja von seinem Können überzeugt.
Der soll endlich mit samt seiner tollen Masken verschwinden.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von MeisterYoda »

Interessant finde ich an dem Rundschauartikel, dass keine Spitzen in Richtung Haie fliegen, sondern aus Sicht adB von "Nachtreten" gesprochen wird. Nach der ganzen schlechten Presse der vergangenen Monate kann man da ja fast von einer Art Turnaround in der Berichterstattung reden.
Wäre zu schön, wenn das erst mal so bleibt.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tana »

Was soll die Rundschau denn noch schreiben. Mit jeglicher Kritik am Vorstand rennt man doch bei einigen Leuten offene Türen ein. Wenn das dann noch vom vermeintlich vom Hof gejagten deutschen Star Torwart kommt. Ich bin mir relativ sicher das man sich bei Facebook wieder überschlägt :mrgreen:
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

schlämmer hat geschrieben:Ich lese da - noch zwei offen Stürmerpositionen - ........ ich denke, das ist unabhängig davon, ob Salmosson einen deutsche Pass bekommt. Es werden noch 2 Stürmer gesucht, ich denke nicht, das noch 3 kommen werden
Und wir starten nach der Ohmann Verletzung mit 11 Stürmer ? Alles klar :D Salmonsson kommt als Deutscher oder gar nicht so war es auch schon oft zu lesen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 268
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Man.U »

MeisterYoda hat geschrieben:Interessant finde ich an dem Rundschauartikel, dass keine Spitzen in Richtung Haie fliegen, sondern aus Sicht adB von "Nachtreten" gesprochen wird. Nach der ganzen schlechten Presse der vergangenen Monate kann man da ja fast von einer Art Turnaround in der Berichterstattung reden.
Wäre zu schön, wenn das erst mal so bleibt.

Absolut, das ist mir auch direkt aufgefallen, zumal es ja ein leichtes gewesen wäre bei der Thematik wieder billige Kritik an der Vereinsführung loszuwerden.

Kann aber auch nur daran liegen, dass Alexander Brandt der Autor ist, der für gewöhnlich objektiv schreibt und Ahnung von der Materie hat. Ich bin mir nicht sicher ob der Tenor bei einem Sauerborn auf seinem neuerlichen "Rachefeldzug" der gleiche gewesen wäre.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Man.U hat geschrieben:
MeisterYoda hat geschrieben:Interessant finde ich an dem Rundschauartikel, dass keine Spitzen in Richtung Haie fliegen, sondern aus Sicht adB von "Nachtreten" gesprochen wird. Nach der ganzen schlechten Presse der vergangenen Monate kann man da ja fast von einer Art Turnaround in der Berichterstattung reden.
Wäre zu schön, wenn das erst mal so bleibt.

Absolut, das ist mir auch direkt aufgefallen, zumal es ja ein leichtes gewesen wäre bei der Thematik wieder billige Kritik an der Vereinsführung loszuwerden.

Kann aber auch nur daran liegen, dass Alexander Brandt der Autor ist, der für gewöhnlich objektiv schreibt und Ahnung von der Materie hat. Ich bin mir nicht sicher ob der Tenor bei einem Sauerborn auf seinem neuerlichen "Rachefeldzug" der gleiche gewesen wäre.
:!:
Wollte gerade genau das schreiben. Nur ohne "kann" vorne dran, sondern mit einem "liegt daran".
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von benny84 »

Noch mal zu Courchaine , ich habe das Vergnügen in Krefeld zu arbeiten ;)
Habe hier auch einen KEV Fan im Büro sitzen und er meinte zu dem Thema nur, dass Courchaine schwere Alkoholprobleme hat.
Ich habe das auch schon mehrfach gelesen, habe deswegen starke Bauchschmerzen.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Darth Vader »

Ja die Gerüchte sind bekannt. Und? Minard hat so gesehen auch ein Alkoholproblem...Der Alkoholtest den Krefeld angeordnet hatte war bei Courchaine zumindest negativ.
#Captain Obvious
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

benny84 hat geschrieben:Noch mal zu Courchaine , ich habe das Vergnügen in Krefeld zu arbeiten ;)
Habe hier auch einen KEV Fan im Büro sitzen und er meinte zu dem Thema nur, dass Courchaine schwere Alkoholprobleme hat.
Ich habe das auch schon mehrfach gelesen, habe deswegen starke Bauchschmerzen.
Nun ja, hätte er diese nicht, müsste er nicht so lange auf einen neuen Vertrag warten. Da glüht die Herdplatte und keiner will da verständlicherweise draufpacken.
Man lässt ihn als B-Lösung zappeln. Kann ich gut mit leben. Wir haben Mitte April, da muss die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen sein.

Wenn sich in den kommenden Wochen jemand besseres finden wird, scheidet er sowieso aus. Wenn nicht, kann man immer noch in Erwägung ziehen, ihm einen Vertrag anzubieten, mit dem Hinweis, dass auch nur beim leisesten Verdacht eines Rückfalls dieser einseitig aufgekündigt werden kann und wird.
Unrasiert und fern der Heimat
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Naja, natürlich kann man solche Klauseln in einen Vertrag mit aufnehmen.
Dads bringt einem dann aber auch nicht die A-Lizens zurück.
Oder steh ich auf dem Schlauch und er hat doch einen deutschen Pass?
Konnte auf den ersten Blick nix dazu finden.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:Naja, natürlich kann man solche Klauseln in einen Vertrag mit aufnehmen.
Dads bringt einem dann aber auch nicht die A-Lizens zurück.
Klar, die wäre futsch. Stimmt schon.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

Et Jrundjesetz vunn Kölle:


§6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Man.U hat geschrieben:
MeisterYoda hat geschrieben:Interessant finde ich an dem Rundschauartikel, dass keine Spitzen in Richtung Haie fliegen, sondern aus Sicht adB von "Nachtreten" gesprochen wird. Nach der ganzen schlechten Presse der vergangenen Monate kann man da ja fast von einer Art Turnaround in der Berichterstattung reden.
Wäre zu schön, wenn das erst mal so bleibt.

Absolut, das ist mir auch direkt aufgefallen, zumal es ja ein leichtes gewesen wäre bei der Thematik wieder billige Kritik an der Vereinsführung loszuwerden.

Kann aber auch nur daran liegen, dass Alexander Brandt der Autor ist, der für gewöhnlich objektiv schreibt und Ahnung von der Materie hat. Ich bin mir nicht sicher ob der Tenor bei einem Sauerborn auf seinem neuerlichen "Rachefeldzug" der gleiche gewesen wäre.
:!:
Wollte gerade genau das schreiben. Nur ohne "kann" vorne dran, sondern mit einem "liegt daran".
wobei man noch hinzufügen sollte, das der Herr Brandt sicher nicht grundsätzlich objektiver ist und auch gelegentlich seinen kleinen Dschihad auslebt.
nur steht die Thematik Haie-Gesellschafter nicht so hoch auf seiner schwarzen Liste wie bei Herrn Sauergewor'n
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

zu DInnI Is dIn BIrkIn

ich frage mich langsam echt wann es bei dem in der Birne " Klack" gemacht hat.

War es der 2 malige Final Schock ? Oder der schon fast posthum analog zu seinen Leistungen verliehene Titel Goalie des Jahres ? Oder der EINE ECHTE Einsatz im Nationalteam bei der letzten WM ?

Keine Ahnung aber seitdem gibt es wesentlich zu viele I in seinem Reden und Verhalten. Deswegen die kleine Variation in der Schreibweise des Namens ! (Hinweis nur für die die es sonst nicht bemerkt hätten ;) )

Manchmal habe ich echt das Gefühl der leidet am Loddar Syndrom, wenn man liest was der so vom Stapel lässt.

"Ich habe mit niemandem über einen Wechsel gesprochen"

"Nationalmannschaft ist mein Ziel"

"befürchte zu kurz zu kommen"

"Scheue den Konkurrenzkampf nicht "

"Kein Vertrauen der Gesellschafter mehr" ---> Stellen die Gesellschafter die Mannschaft auf ?


Jetzt mal ernsthaft ! Das hier keiner ganz neutral über die Sache denkt, geschenkt, aber das liest ja nicht nur jeder Eishockeyinteressierte sondern auch die Entscheidungsträger und Trainergilde.

Hoffentlich keine Psychiater sonst könnte aus Danny Ohne Hand schnell ein Danny Ohne DEL Vertrag werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Chanda »

Vielleicht sollte man die Aussagen (so fern es welche sind) von Danny auch viel mehr relativieren. Es ist zu uns gekommen als "1B"-Goalie und diesen Status hat er im Grunde auch beibehalten. Denn "Nervenstärke" ist nicht seine Sache. Ebenso ist zu vermuten, dass er keinen "Konkurrenten" neben sich haben wollte, und spätestens das wirft ein schlechtes Licht auf ihn. Auch wenn die Konkurrenz mit Wesslau wohl übermächtig war. Dazu kommt sein "1B"-Status, welchen er vermutlich auch in München nicht ablegen wird. Und so schließe ich aus seinen Sätzen einfach nur "Gelaber".
Antworten