Spieler-Vorschläge 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Beim Thema Zahlen / Bezahlbar / Größenordnungen:
Neulich beim Stöbern durch den Schweizer Blätterwald stolperte ich über diesen Artikel:
Die Fribourg Versager

Das sind natürlich jetzt nur die Top-Verdiener, aber das macht einfach mal in nackten Zahlen deutlich, wie groß das Gehaltsgefälle von der Schweiz nach Deutschland ist. Ich bin echt gespannt, in welchen Kaliber-Regionen Neuzugänge in die DEL kommen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:Beim Thema Zahlen / Bezahlbar / Größenordnungen:
Neulich beim Stöbern durch den Schweizer Blätterwald stolperte ich über diesen Artikel:
Die Fribourg Versager

Das sind natürlich jetzt nur die Top-Verdiener, aber das macht einfach mal in nackten Zahlen deutlich, wie groß das Gehaltsgefälle von der Schweiz nach Deutschland ist. Ich bin echt gespannt, in welchen Kaliber-Regionen Neuzugänge in die DEL kommen.
Das da ein großes Gehaltsgefälle zwischen NLA und DEL existiert, sollte kein allzu großes Geheimnis sein. Dieses wurde zusätzlich ja noch durch den neuen Wechselkurs satt größer.
Sprich: Ein Julien Sprunger hätte noch im Jahr 2009 bei seinen 650.000 Franken und einem Wechselkurs von damals 1,45 umgerechnet ca. 448.000 Euro verdient.
Aktuell liegt der Wechselkurs bei ungefähr 1,06, folglich sind seine 650.000 Franken schlanke 615.000 Euro wert.

Klar, bleibt so ein Spieler in der heimischen Liga, kann ihm der Umrechnungskurs Wumpe sein. Nur, wenn ein DEL-Club auf die Idee kommt, einen NLA-Spieler verpflichten zu wollen, muss es nicht nur finanziell hart an die Schmerzgrenze gehen, da müssen auch weitere Faktoren für Liga, Club und Stadt sprechen. Denn erhebliche Gehaltseinbußen macht selbstredend nicht jeder mit.
Unrasiert und fern der Heimat
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Hai-noon »

Das in der NLA mehr bezahlt wird als in der DEL dürfte jedem klar gewesen sein, das der Unterschied aber doch so groß ist. Was mir aber nicht klar :oops:
Ich finde übringes den Kommentar im Artikel viel interessanter
Kommentar von Eishockey-Chef Stephan RothAmateur-Strukturen

Sichtbar wird das Versagen auf dem Eis. Selbst Spieler, die mit reichlich Talent gesegnet sind, bringen keinen geraden Pass mehr hin und treffen das Tor nicht mehr. Bei den Kloten Flyers und Fribourg ist das seit Wochen mehr die Regel als die Ausnahme. Für ihr Versagen tragen die Spieler selbst die Verantwortung.

Doch es ist auch kein Zufall, dass jene vier Klubs unter dem Playoff-Strich festkleben, die im Management am schwächsten besetzt sind.

Bei Gottéron, Ambri und seit Weihnachten auch bei Kloten ist der Trainer auch der Sportchef. Das sind Amateur-Strukturen. Dies ist längst nicht mehr zeitgemäss und wird auch dem hohen Aufwand, den ein guter Trainer und ein guter Sportchef betreiben müssen, nicht gerecht.

Speziell in Krisenzeiten ist das Wechselspiel zwischen Sportchef und Trainer wichtig. Sowohl nach aussen als auch nach innen. Ein Sportchef kann als Blitzableiter dienen, dem Trainer den Rücken freihalten. Er kann ihm eine andere Perspektive zeigen oder einfach einmal zuhören. Einen Trainer darf man nicht alleine lassen.

Einzig bei Servette und Davos ist das Modell mit Trainer und Sportchef in Personalunion noch mehr oder weniger erfolgreich. Dort verkörpern Chris McSorley und Arno Del Curto allerdings den Klub. Wer mit ihnen nicht klarkommt, muss gehen, wie nun zum Beispiel Reto von Arx beim HCD.
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Basti12 »

Bei der ganzen Diskussion hinsichtlich Russland - Exodus:

-> wie sieht's eig bei F. Schütz aus!?

=> wundert mich, dass der gar nicht in der aktuellen Diskussion / Wunschlisten auftaucht (oder ich das vor lauter Schweden und Norwegern oder Kanadier die in Schweden entlassen wurden übersehen habe)

Denn wie viele ja in ihren Fehleranalysen dieser grandiosen Saison festgestellt bzw. mit als Ursache ausgemacht haben ist, dass uns die spielstarke Mitte (letztes Jahr ja kurzfristig durch Collins behoben) komplett abgegangen ist.

Wenn der weiterhin von der NHL träumt soll man ihm von mir aus einen X - Jahresvertrag mit der Möglichkeit am ENDE der Saison in welches Ausland auch immer zu wechseln unterbreiten...
(im Rahmen seines Ausflugs nach München am Anfang der Saison hat er ja verlauten lassen, dass er gerne wieder nach Russland wollte und daher nur einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreibt dem man ihm beim KEC nicht geben wollte; vielleicht hat sich die Russlandbegeisterung ja etwas abgeschwächt nach dieser Saison und den veränderten Rahmenbedingungen...).
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von the boss »

in der EHN war ein artikel über ihn

er hat in den PlayOffs jetzt ein Spiel auf der tribüne gesessen
dann eins in Reihe 2 gespielt
dann eins in Reihe 4 gespielt

also er wird da ein bisschen hin- und hergeschoben und die überschrift des artikels war sinngemäß "Schütz kämpft um neuen Vetrag in Omsk"
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von old17 »

Laut eliteprospects hat er aber auch einen Vertrag in Omsk für die kommende Saison. Und ich nehme an den wird er lieber zwischen 2. Reihe und Tribüne erfüllen wollen und das Geld für 3 Jahre DEL mitnehmen als jetzt zu wechseln. Auch im nächsten Sommer dürften sich die DEL-Clubs um ihn reißen.
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

Es wird ja noch ein Verteidiger kommen wie ich das richtig sehe. einer der n guten Schuss hat. Einen offensiv Verteidiger ..

Was ist denn mit Regehr??

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8906
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der ist Älter und hat in München verlängert laut Abendzeitung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Nick77 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Der ist Älter und hat in München verlängert laut Abendzeitung.

mit 32 "Älter" ..ok. Aber bei 30 Vorlagen und 10 Toren wäre es mir herzlich egal. Schade wenn er verlängert bei München.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nick77 hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Der ist Älter und hat in München verlängert laut Abendzeitung.

mit 32 "Älter" ..ok. Aber bei 30 Vorlagen und 10 Toren wäre es mir herzlich egal. Schade wenn er verlängert bei München.
War unter Gerüchte Seite 35 Thema AdB:
Abendzeitung
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von the boss »

the boss hat geschrieben:in der EHN war ein artikel über ihn

er hat in den PlayOffs jetzt ein Spiel auf der tribüne gesessen
dann eins in Reihe 2 gespielt
dann eins in Reihe 4 gespielt

also er wird da ein bisschen hin- und hergeschoben und die überschrift des artikels war sinngemäß "Schütz kämpft um neuen Vetrag in Omsk"
neuer artikel von HEUTE:

Omsk trennt sich von Schütz

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ichts.html
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sagt man wie der Zufall spielt oder bei Wünschen, wie gewonnen so zerronnen?

Robbie Earl geht aus gerechnet nach Färjestad.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Dass sich das mit Schütz als Irrtum herausgestellt hat, habt ihr mitbekommen, oder?
Felix Schütz: Club-Präsident verwechselt Namen und verkündet irrtümlich den Abgang
Herrliche Geschichte eigentlich. Na sdorovje! :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Pawny »

Keine Ahnung ob das hier schon geklärt war, aber der hin und wieder gewünschte Brooks Macek bleibt wohl in ILohn, zumindest less ich das so raus aus ner New auf DEL.org
Keine neuen Verträge erhalten:

Daniar Dshunussow, Richard Jares, Derek Whitmore, Alex Foster und Thomas Ower. Weitere Gespräche werden die Iserlohn Roosters mit folgenden Spielern führen: Mike York, Sean Sullivan, Brodie Dupont, Chris Connolly, Boris Blank, Cody Sylvester und Jonas Liwing

Brent Raedeke wird die Iserlohn Roosters auf eigenen Wunsch verlassen, Collin Danielsmeier beendet seine Karriere. Alle anderen Spieler des aktuellen Kaders haben einen Vertrag. Details werden im Einzelfall zu gegebener Zeit veröffentlicht. Der Vertrag mit Co-Trainer Jamie Bartman wird in den kommenden Wochen verlängert werden.
mk83
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 18:21

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von mk83 »

Da die Suche nun in der AHL weitergeht und man nach kleinen kreativen Stürmern ausschau hält, dürfte das Thema Lebler dann durch sein.

Der Markt drüben gibt aber auf jeden Fall interessante Spieler her, deren Vertrag im Sommer ausläuft.

Auf der Center-Position wären folgende Spieler interessant:

Andrew Ebbett
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10418

Zach Boychuk
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11057


Für den Flügel:

Chris Bourque
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6667

Chris Conner
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10995

Bobby Butler
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33224


Falls der noch ausstehende Verteidiger ebenfalls aus der AHL kommen sollte, wäre er noch interessant:

Dylan Reese
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13412

Die Aussagen von Sundblad über Lalonde klingen genauso, wie die Aussagen über Wesslau...und wo Wesslau ab nächstem Jahr spielt, wissen wir ja nun ;)
BIGCELLO
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2009, 15:23

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von BIGCELLO »

Alle Interessant..wobei bestimmt einige zu teuer sein werden...aber die sicher zu teuren habe auch ich wie jedes Jahr auf der Liste :mrgreen:

ANDY MIELE ;)
MATHIS OLIMB
DEREK RYAN
TIM KENNEDY
ANDREW MILLER
PHILIP VARONE
KRIS NEWBURY
CARTER CAMPER
CASEY WELLMAN
PAT CANNONE
ANDREW EBBETT
JUHA-PEKKA HYTÖNEN
MARTIN ST. PIERRE
TIM STAPLETON
TOM PYATT
MIKAEL JOHANSSON
TYLER REDENBACH
SAM CARRICK
JAKE DOWELL
CAL O'REILLY
STEPHEN DIXON
PATRIK ZACKRISSON
KKYLE WILSON
JUSTIN AZEVEDO

Für die Flügel vll.

MIKE COLLINS
Rhett Rakhshani
CHAD KOLARIK
PETER MUELLER
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Thor70 »

Sofern Shawn Lalonde noch nicht klar ist oder sich zerschlägt oder doch gar kein so konkretes Thema ist, dürften ggf. Taylor Fedun oder Ben Youds das Sundblad-Interesse auf seiner "Atlantik-Division-Reise" wecken. Vor allem Fedun scheint mir ein höchst interessanter (wenngleich sicherlich auch gefragter) Mann zu sein. Mit 26 Jahren wären beide im gesuchten "jüngeren" Verteidigeralter...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei Lalonde würde ich auch vom Gefühl her sagen das wir da schon weit sind. Sonst würde Sundblad den Namen und das Interesse an ihm nicht benennen. Sonst ist die Gefahr doch viel zu groß das Ihn einer weg holt.
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von schlämmer »

Wäre das einer für die noch zu besetzende Center Position ?????????

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11384
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Evtl. aber der gute schießt links...
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von princemike »

Und hat wohl einen Vertrag bei DJURGÅRDEN unterschrieben...
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

Sunny auf gehts in Rapperswil hat keine AL einen Vertrag für die NLB ;)
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Man.U »

bernhardtajbl hat geschrieben:Sunny auf gehts in Rapperswil hat keine AL einen Vertrag für die NLB ;)
Wie vorausschauend von Sundblad, dass er sich ein Spiel von Rapperswil angeguckt hat ;) Dann bestehe ich ab jetzt auf meinen absoluten Wunschkandidaten Mikael Johansson.
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von Basti12 »

Würde dann nicht ehr dieser Kandidat ins schwedische Beuteschema passen?!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=610


Plus Aslund auf dem Flügel, Abbott in der Mitte.. die erste Reihe lässt sich doch durchaus sehen!?

Oder war nur für den Center Rechtsschütze Grundvoraussetzung?
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2015/2016

Beitrag von bernhardtajbl »

Wisst ihr was..... Ich nehm sie beide :D
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Antworten