Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mk83
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 18:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mk83 »

LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von LInsoDeTeh »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ja sehr geil nur 1 Jahr finde ich was wenig.
Aber Hauptsache er kommt.
Man kann das aber auch verstehen. Ein neues Land, eine neue Umgebung... Die Frau spricht da sicher auch noch ein Wörtchen mit... Da will man sich und seiner Familie sicher Optionen offen halten.
Aber lass die mal alle ein Jahr hier bleiben, dann haben die auch kein Bock, nochmal umzuziehen :mrgreen: Siehe Ryan Jones. Und ein paar schwedische Freunde kriegt er bei uns ja auch ;)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Taucher »

Ausserdem schreiben die Schweden das Johannes Salmonsson und Wesslau noch folgen werden... Na dann bin ich mal gespannt wann Aslund bekannt gemacht wird...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von flonaldo »

Ich will ne schwedische Starting Six im Haie Trikot.... :mrgreen:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Flo: Wäre doch mal was.... Frühauf liest die Starting six und 5-6.000 im Unterrang stimmen die schwedische Natihymne dazu an als Hintergrund.
Kann man das im langen Sommer üben? Massensingen auf dem KA2 Parkplatz :lol:

Blaue Farbe wäre jetzt unangebracht, blau-gelb ginge ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Blau-Gelbe Arena und Blaue Trikots ;)
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Pawny »

Hat man eigentlich schon bei nem schwedichen Möbelhaus mal nach einem Sponsoring nachgefragt?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gehört doch schon längst den Holländern! Davon will ich aber Keinen :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Chanda »

Was mich zu diesem Thema etwas wundert wäre, dass in unserer Saison die schwedischen Spieler sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, aber dennoch jeder schwedische neue Spieler mit großem "Applaus" hier gefeiert wird. All diese Spieler kennen unsere Liga gar nicht und trotzdem werden sie hier mit Vorschusslorbeeren bedacht. Was ja auch richtig sein mag. Dennoch habe ich ein Gefühl, dass die schwedische Spielweise nicht so recht für uns passen könnte. Kann mich natürlich auch täuschen - um so besser. Sundblad sollte aber dennoch nicht glauben, dass schwedische Spieler das Nonplusultra im Eishockey darstellen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Erst einmal haben wir bisher nur einen DEL neuen schwedischen Feldspieler verpflichtet, Per Åslund.
Eriksson spielt DEL schon länger und Wesslau ist Torhüter.
Als wir vor 3 Jahren mit den Namen Tjärnqvist, Holmqvist und Falk in der Liga auftauchten und Vize wurden gegen Berlin hat uns die gesamte Liga um die 3 beneidet.
Das nun Holmqvist inzwischen Sportinvalide ist, Tjärnqvist den verdienten Ruhestand ansteuert, Falk schlecht gespielt hat in der auslaufenden Saison ist doch jetzt kein Argument für Schweden Zweifel.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:macht/= mind. 4 Schweden im Team. Dann wird das ja ne informative Woche, die nächste.
Linköping führt 3:2 und HV71 hat Heimspiel morgen

HV71 ist ausgeschieden. Linköping hat heute Abend in Jönköping 4:2 gewonnen, genau wie die Best of 7 Serie mit 4:2.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Unsere neue Nummer 1 ist soeben aus den Playoffs ausgeschieden... ;)
Lange wird es nicht mehr dauern, bis auch hier Vollzug gemeldet wird.


Edit. Wer lesen kann...;)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von millencolin »

Chanda hat geschrieben:Was mich zu diesem Thema etwas wundert wäre, dass in unserer Saison die schwedischen Spieler sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, aber dennoch jeder schwedische neue Spieler mit großem "Applaus" hier gefeiert wird. All diese Spieler kennen unsere Liga gar nicht und trotzdem werden sie hier mit Vorschusslorbeeren bedacht. Was ja auch richtig sein mag. Dennoch habe ich ein Gefühl, dass die schwedische Spielweise nicht so recht für uns passen könnte. Kann mich natürlich auch täuschen - um so besser. Sundblad sollte aber dennoch nicht glauben, dass schwedische Spieler das Nonplusultra im Eishockey darstellen.
Ich denke nicht, dass ein Sundblad denkt, dass Schweden das nonplusultra darstellen. Aber wir haben nunmal einen schwedischen Trainer der sehr viel Wert aufs laufen legt. Da ist es verständlich, dass er ein Team zusammenstellt, das am besten zu seinen Vorstellungen passt. Kanadier sind auch nicht das gelbe vom Ei. Die sehen das Europäische Hockey nicht wirklich hoch an, sehen das als Endstation und zocken schon mal mit Talent ohne ehrliche Arbeit. Hatten wir auch schon genug. Ich denke die Schwedische Spielweise passt. Mannheim ist sehr erfolgreich dieses Jahr. Vielleicht kann sich das noch ändern, die Meisterschaft holt man sich in den Playoffs, die Tickets und den Bärenanteil an Kohle holt man sich aber in der Hauptrunde. Also muss dies klappen. Mannheim, wie eben erwähnt, hat Erfolg. Der kommt vom laufen. Nicht vom überharten Stil. Dieser Spielstil ist sehr auf laufen, Kreisen und passen aufgebaut und weniger auf das typisch kanadische Körperbetonte. Das bringt in der DEL auch wenig. Das bringt mal was, dieser Energieeffekt verpufft aber schnell.

Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn wir einen Schwedischen Trainer haben der nur Kanadier holt. Bis auf Falk, der einfach 1-2 Reihen zu hoch spielt aber eben meist Einsatz zeigt, haben unsere Schweden nie enttäuscht. Tjärnqvist war zu alt, der Vertrag zu lang und Holmqvist verletzt. Shit happens! Holmer ohne die Verletzung und wir hätten ein Problem weniger. Rein vom Team her und der Spielphilosophie könnte das klappen mit den Schweden. Garantien hat man keine! Aber vom läuferischen, der Technik und der Einstellung sehe ich das sehr positiv. Wirklich enttäuscht haben mich Schweden nie. Kanadier fallen mir da eher welche ein. Gerade deswegen, weil viele die DEL oder besser gesagt Europa nicht so ernst nehmen. Neue Importspieler kennen unsere Liga nie, vor allem unsere Freunde aus Kanada und den USA. Die Schweden kennen aber das große Eis, damit hatten schon einige Kanadier Probleme, vor allem dann, wenn das Timing und das Körperspiel versagten!

Neue Spiele in anderen Rollen ist immer schwer. Wenn Sundblad einen Plan hat was Stil, Geschwindigkeit, Taktik und Charrrrrrakter angeht bitte. So viele Schweden wie er mag, sofern das Ergebniss stimmt. Mir egal welche Ausländer das Bier hier weg trinkt ;)
Hätten die Haie 2013 Kevin Clark geholt wäre das geheule sicher groß gewesen. Das er 68 Punkte im ersten Jahr macht, Glück?!? und das ganze im zweiten Jahr wiederholt.... Können? wer hätte das gedacht? Zu klein, zu leicht, der wäre hier im Board zerrissen worden!

Problematisch sehe ich es, wenn Sundblad früher als geplant gehen müsste. Die Presse schießt scharf, Fans interpretieren in seine Introvertiert Art hinein das im das alles egal ist. Sein deutsch und die damit fehlende Rhetorik lassen ihn ebenfalls schlecht aussehen... Wenn da die Ergebnisse fehlen, wir es schnell eng! Und dann haben wir die Jungs noch ein Jahr im Kader und bekommen dann, je nach Trainer ein Problem. Aber so weit möchte ich nicht denken. Noch nicht!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Heiße Gerüchte gibt es zudem um Nationaltorwart Danny aus den Birken. Er wird die Kölner Haie wohl verlassen, Verhandlungen, ob er in die Jackson-Bande aufgenommen wird, sollen bereits laufen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 2a4e1.html
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

Regehr wird auch in München bleiben, Frank Mauer angeblich fix sein, Pinizotto soll kommen, man rüstet also weiter auf.

Wie das Gerücht AdB da rein passt, keine Ahnung. Schließlich hat er ja noch einen gültigen Vertrag bei den Haien. Es kann natürlich sein, dass er aufgrund der möglichen Verpflichtung eines starken Torhüters Angst hat, nicht mehr genug Eiszeit zu bekommen und deshalb eine neue Herausforderung sucht. In München wird er dann bestimmt wieder unumstrittenen Nr. 1 Status haben, was wir ihm ja auch gönnen. Vielleicht ist in München auch der Druck der Fans und der Medien nicht so hoch, sodass er wieder zu alter Stärke zurückfindet. Wäre natürlich auch noch zu klären, welche Summe München bereit ist zu zahlen, um den Spieler aus seinem Vertrag rauszukaufen

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharky55 »

Dies ist ja kein Thread über den EHC München und München, gerade die Interna für mich ganz weit weg, aber wollen die mit einem Torhüter-Duo Treutle/ aus den Birken deutscher Meister werden?
Das passt irgendwo nicht zum Anspruch.

Sollte es so sein, stellt sich bei uns die Frage nach einem vernünftigen Backup mit deutschem Pass.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Chanda »

Das Hautproblem bei solchen Konstellationen dürfte eine Art "Grüppchenbildung" sein, welche dann fast automatisch passiert. Und "Grüppchenbildung" hatten wir schon. Denn irgendwann könnte es heißen: "Die Schweden gegen den Rest der Mannschaft" - was ich nicht hoffen möchte, aber ich sehe diesen Weg bei Falk. Nach dem Motto: "Arbeit - wenn es nicht weh tut". Was Sunblad hier versucht, birgt nämlich ein gewisses Risiko. Ich will damit nicht sagen, dass diese Mannschaft irgendwann schwedisch in der Kabine spricht, aber viel fehlt nicht mehr dazu. Nichts gegen die Schweden - aber nur so lange, wenn der Rest auch noch mitzieht.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Compi »

Siehst du die Gefahr bei deutschen oder kanadischen Spielern nicht? Letztlich zählt wie die Mannschaft charakterlich zusammen passt und wie die Spielertypen ins System passen! Bisher zeigt Sundblad da aus meiner Sicht das er an seinem Anforderungsprofil fest hält!
Chanda hat geschrieben:Das Hautproblem bei solchen Konstellationen dürfte eine Art "Grüppchenbildung" sein, welche dann fast automatisch passiert. Und "Grüppchenbildung" hatten wir schon. Denn irgendwann könnte es heißen: "Die Schweden gegen den Rest der Mannschaft" - was ich nicht hoffen möchte, aber ich sehe diesen Weg bei Falk. Nach dem Motto: "Arbeit - wenn es nicht weh tut". Was Sunblad hier versucht, birgt nämlich ein gewisses Risiko. Ich will damit nicht sagen, dass diese Mannschaft irgendwann schwedisch in der Kabine spricht, aber viel fehlt nicht mehr dazu. Nichts gegen die Schweden - aber nur so lange, wenn der Rest auch noch mitzieht.
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von schlämmer »

Verstehe ich nicht ganz !!!!!!
Unter Krupp hatten wir 3 Schweden, hat keinen gestört und wir waren erfolgreich
Unter Sunny haben wir - wenn Aslund bestätigt wird und Wesslau dann auch - bisher dann 4 Schweden. Was wird denn da jetzt von Sunny anderes versucht, als Krupp das mit den 3 Schweden gemacht hat ??????
Wir wissen doch, Stand jetzt, noch gar nicht, wo die noch fehlenden Neuzugänge herkommen.
Ich würde da mal ganz locker bleiben
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

Was versucht Sundblad denn?
Er hat ein Team aufzustellen, das in der Lage ist, oben mitzuspielen. Es gibt für jede Position ein Anforderungsprofil, das erfüllt werden muss. In keinem dieser Profile steht eine Nationalität, höchstens, ob eine Ausländerlizenz geplant ist oder nicht.

Die Gefahr, dass es eine "Schwedenverschwörung" geben könnte ist genauso groß wie die einer "Kanadierverschwörung".

Der Beitrag sieht mir eher nach einem letzten Rückzugsgefecht der UKJ aus.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Emotion 22 »

Hammer-Transfer bei den Haien
Kölner verpflichten den schwedischen Super-Knipser Per Aslund
http://www.express.de/koelner-haie/hamm ... 04948.html
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

schlämmer hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz !!!!!!
Unter Krupp hatten wir 3 Schweden, hat keinen gestört und wir waren erfolgreich
Unter Sunny haben wir - wenn Aslund bestätigt wird und Wesslau dann auch - bisher dann 4 Schweden. Was wird denn da jetzt von Sunny anderes versucht, als Krupp das mit den 3 Schweden gemacht hat ??????
Wir wissen doch, Stand jetzt, noch gar nicht, wo die noch fehlenden Neuzugänge herkommen.
Ich würde da mal ganz locker bleiben
Schlämmer: Mit Hagos und Hannula waren es sogar 5 ;-) (aber es war je Krupp)
Chanda: Sorry... aber ich kann deine Bedenken überhaupt nicht nachvollziehen. Jahrzehnte lang wurden die ALs zu 80% in jedem Team der DEL/Bundesliga von Nordamerikanern beherrscht. Was hattest du da für Argumente?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von millencolin »

Bild

Diese Grüppchenbildung hat man immer. In jedem Team, in jeder Liga. Landestypisch, aber auch spezifisch aufs Alter gesehen. Ob ich da jetzt 4 Amis und 5 Kandier. oder 3 Tscheche, 5 Kanadier und 2 Amis habe... Irgendwo ist der Mix immer da. Aber das sind eben Profis. Grüppchenbildung ist das normalste auf der Welt und in jedem Team vorhanden. Von den Schülern, bis hin zu Alt-Herren Teams. Nur dann wenn es nicht läuft wird das schnell als Alibi genommen. Holt man nur einen Schweden, Russen, Finnen Tschechen ect. wird gejammert der könnte vereinsamen und keinen Anschluss finden. Wir haben nen schwedischen Trainer, da hat man dann eben mehr Schweden. Wer weiß ob wir sonst einen Erikson bekommen hätten?

Unter Krupp war das OK mit den Schweden, unter Sunny ist das gefährlich. Unter Krupp hat man die dankend genommen, unter Sunny heißt es "der holt nur Schweden".

Aber geil der Express: "SUPER KNIPSER"... da werden ja wieder superlative benutzt bevor ein Puck fällt.
Zuletzt geändert von millencolin am 24.03.2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
schlämmer
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 22.05.2008, 15:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von schlämmer »

@Sechsaufeis : da hab ich doch glatt 2 unterschlagen :o :o

aber ansonsten : Danke für die Bestätigung und den gleichen Eindruck, den ich habe.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9407
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von harkonnon »

also ich sehe bisher bei unseren Neuen einen Spieler namens Hager der kratzt beisst und scored wenn er nicht gerade das Tor umrennt *g

und einen DEL Verteidiger des Jahres 2013/14 der anerkannt auch diese Saison einer der Top Leute der Liga war

und jetzt noch einen recht konstant spielenden Erstreihenspieler aus der SHL dem zudem noch nachgesagtr wird die Defensive nicht zu vernachlässigen

und es scheint so das wir noch einen der renommiertesten Torhüter der schwedischen Liga bekommen was zur vorigen Saison "als Konkurrenz" für unseren Torhüter der keine Konkurrenzsituation mag durchaus ein Fortschritt sein sollte.

und dann munkelt man noch von einem Spieler der Kategore ewiges Talent mit deutschem Pass der in neuer Umgebung vielleicht endlich mal sein volles Potential entfalten könnte.

Was haben mindestens 3 der 4 Spieler gemeinsam ? Spieler die sich kein DEL Verein durch die Lappen gehen lassen würde wenn er sie bekommt UND bezahlen kann.

Sonst noch was ? Ach ja 3 sind Schweden :mrgreen:


Vielleicht könnten wir ja noch nen Finnen dazuholen der denen den Hang zur nationalen Fraternisierung gründlich vermiesst. `facepalmsmilie wäre jetzt schön

oder nen Frankokanadier der den sagenumwobenen Bierkonsum der Kanadier mit einem gepflegten Glas Wein unterläuft.

Vielleicht könnten wir noch paar Deutsche Spieler vom Hof jagen die kennen sich meist schon aus Jugendtagen und gemeinsamer Vergangenheit in den jeweiligen Auswahlmannschaften, nicht das die noch zu Kumpelige Trainingsgrüppchen bilden.

That said muß einer vom Duo Lüde und Ankert sofort geschmissen werden, die teilen sich ja sogar optisch gesehen die selbe Frau/Freundin

ich spar mir das Blau, wer die Farbe nicht auch so erkennt dem ist eh nicht mehr zu helfen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten