Ryan Jones bis 2017

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Ryan Jones bis 2017

Beitrag von SECHSAUFEIS »

KEC verlängert mit Ryan Jones um zwei Jahre! Vor den DEL-Spielen gegen Hamburg und Iserlohn verlängerten die Kölner Haie den Vertrag mit Stürmer Ryan Jones um zwei Jahre bis 2017. Jones steht seit Mitte November im KEC-Team und konnte in bislang 26 Spielen 12 Tore und 5 Vorlagen erzielen. „Ryan Jones hat in kurzer Zeit gezeigt, dass er auf und neben dem Eis ein Führungsspieler ist. Wir freuen uns, dass Ryan auch weiterhin Teil unseres Haie-Teams ist“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zur Vertragsverlängerung.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von mirosikora11 »

Mit Leuten, die am 14. Juni geboren wurden, muss man halt verlängern. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Slapshot »

GENIAL!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Super!!!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von bernhardtajbl »

Einfach TOP :-D
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Daniel »

Freut mich sehr!

Nächste Saison kann er glaube ich locker nochmal ne Schippe draufpacken. Vor allem traue ich ihm durchaus noch mehr zu mit einem guten Center. Der sollte ja nächste Saison drin sein.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von MarCoLonia90 »

Sehr, sehr gute Nachricht. Vor allem, dass er direkt für zwei Jahre verlängert hat, freut mich sehr. Kann in den nächsten Jahren sehr wichtig für uns werden.
Wenn man bedenkt, dass er im November zu uns gestoßen ist, ohne monatelanges Mannschaftstraining - dafür hat er für mein Empfinden einen großen Impact gehabt und harmoniert mit Gogulla sehr gut. Wenn er jetzt die komplette Vorbereitung für die neue Saison mit macht und dann noch einen guten Center in die Reihe bekommt, werden wir sehr viel Spaß mit ihm haben!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von wolfgang »

ryan jones verlängert und vapiano deutz als neuer partner - zwei gute nachrichten in einem rutsch.
jetzt fehlt noch: ein freiteller pasta für dauerkarteninhaber an heimspieltagen!
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von powerplayer1975 »

Stephens bleibt auch noch ein Jährchen
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich finds auch super!
Mich hat er nach einer kleinen Durstphase die letzten Spiele durchaus überzeugt. Und damit meine ich nicht nur die Spiele, die wir gewonnen haben. Auf jeden Fall trifft er die Kiste in letzter Zeit doch öfters :-)
Und ein Sympathieträger ist er allemal.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von MarCoLonia90 »

powerplayer1975 hat geschrieben:Stephens bleibt auch noch ein Jährchen
Quelle?
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von bernhardtajbl »

powerplayer1975 hat geschrieben:Stephens bleibt auch noch ein Jährchen
Da wäre mir Sauve um einiges lieber.
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von mirosikora11 »

wolfgang hat geschrieben:...vapiano deutz als neuer partner ...
Generell gut, nur Geld fließt da glaub ich nicht. Das klingt für mich so nach: Pasta gegen Partnerschaft ;)
wolfgang hat geschrieben:jetzt fehlt noch: ein freiteller pasta für dauerkarteninhaber an heimspieltagen!
Da werden die Trennkost-Jünger aber gehörig was dagegen haben. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Tobihai »

Yes!!!
Der Zeitpunkt ist überraschend, aber das ist nochmal ein klares Zeichen! Über Jones muss man nicht viel sagen. Toller, kompletter Spieler im guten Alter! Hat so leichte Züge eines Bill Lindsay wie ich finde.

Mit kompletter Vorbereitung traue ich ihm noch ein bisschen mehr zu.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben:Yes!!!
Der Zeitpunkt ist überraschend, aber das ist nochmal ein klares Zeichen! Über Jones muss man nicht viel sagen. Toller, kompletter Spieler im guten Alter! Hat so leichte Züge eines Bill Lindsay wie ich finde.

Mit kompletter Vorbereitung traue ich ihm noch ein bisschen mehr zu.
Ich hoffe mal das es nicht so ist wie bei Lindsay der doch nach seinem 1 Jahr stark nachgelassen hat.
Vielleicht doch so etwas wie Hicks ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Yes!!!
Der Zeitpunkt ist überraschend, aber das ist nochmal ein klares Zeichen! Über Jones muss man nicht viel sagen. Toller, kompletter Spieler im guten Alter! Hat so leichte Züge eines Bill Lindsay wie ich finde.

Mit kompletter Vorbereitung traue ich ihm noch ein bisschen mehr zu.

Ich muß zugeben das ich auch immer ein bisschen Bill Lindsay vor Augen habe wenn ich Jones Spielen sehe.

Das macht mir aber auch gleichzeitig ne Menge Angst. Denn wenn die Ähnlichkeit nicht nach dieser Saison endet und ich dann noch das Wort Vorbereitung lese, kann das auch zu einem 2-jährigen Kopfschmerz Problem werden.

Aber Jones ist ja rein körperlich ein anderes Format, viel jünger und sollte diesen Vertrag auch nicht als bezahltes Abtrainieren am Karriereende interpretieren.

Idealerweise sehe ich ihn aber nicht dauerhaft als Bestandteil der Top 6 sondern als Teil einer 3. Reihe mit Alptraumfaktor für den Gegner (Hager-Falk/Stephens-Jones)

Ok dafür müssen wir natürlich noch einiges erfreuliches für die ersten 2 Reihen finden für die bisher lediglich Gogulla gesetzt sein sollte.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Yes!!!
Der Zeitpunkt ist überraschend, aber das ist nochmal ein klares Zeichen! Über Jones muss man nicht viel sagen. Toller, kompletter Spieler im guten Alter! Hat so leichte Züge eines Bill Lindsay wie ich finde.

Mit kompletter Vorbereitung traue ich ihm noch ein bisschen mehr zu.
Ich hoffe mal das es nicht so ist wie bei Lindsay der doch nach seinem 1 Jahr stark nachgelassen hat.
Vielleicht doch so etwas wie Hicks ;)

2 Doofe ein fast synchroner Gedanke :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von benny84 »

Super, freut mich sehr!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Yes!!!
Der Zeitpunkt ist überraschend, aber das ist nochmal ein klares Zeichen! Über Jones muss man nicht viel sagen. Toller, kompletter Spieler im guten Alter! Hat so leichte Züge eines Bill Lindsay wie ich finde.

Mit kompletter Vorbereitung traue ich ihm noch ein bisschen mehr zu.

Ich muß zugeben das ich auch immer ein bisschen Bill Lindsay vor Augen habe wenn ich Jones Spielen sehe.

Das macht mir aber auch gleichzeitig ne Menge Angst. Denn wenn die Ähnlichkeit nicht nach dieser Saison endet und ich dann noch das Wort Vorbereitung lese, kann das auch zu einem 2-jährigen Kopfschmerz Problem werden.

Aber Jones ist ja rein körperlich ein anderes Format, viel jünger und sollte diesen Vertrag auch nicht als bezahltes Abtrainieren am Karriereende interpretieren.


Idealerweise sehe ich ihn aber nicht dauerhaft als Bestandteil der Top 6 sondern als Teil einer 3. Reihe mit Alptraumfaktor für den Gegner (Hager-Falk/Stephens-Jones)

Ok dafür müssen wir natürlich noch einiges erfreuliches für die ersten 2 Reihen finden für die bisher lediglich Gogulla gesetzt sein sollte.
Ein Jones in der 3 Reihe wäre ein Traum aber wohl nicht bezahlbar. Weil er ein Top 6 Gehalt bekommt. Ich glaube das die Reihe erstmal so bleibt. Dann eine neue 1 Reihe und Hager mit Weiss und Ohmann in der 3 Reihe.

Aber schauen wir mal. ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Tobihai »

Wie die Reihen aussehen, steht noch in den Sternen. Ich gehe mal davon aus, dass Iggulden, Minard und Johnson ersetzt werden. Alle 3 sind gute Spieler, aber stehen in keinem Verhältnis zum Gehalt.

Ich wünsche mir so einen Spielertypen wie Ticar. Er kann auch gerne zurückkommen. Wir haben letztes Jahr gesehen wie gut er ist. Bratislava hat keine Zukunft in der KHL und ansonsten könnte es schwierig für ihn werden, nochmal dort unterzukommen.

Nochmal zu Jones:
Er harmoniert blendend mit Gogulla. Falk ist in dieser Reihe nicht der richtige Spielertyp. Diese Reihe bräuchte einen richtig spielstarken Center. Schau mer mal was draus wird..
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Slapshot »

harkonnon hat geschrieben:Idealerweise sehe ich ihn aber nicht dauerhaft als Bestandteil der Top 6 sondern als Teil einer 3. Reihe mit Alptraumfaktor für den Gegner (Hager-Falk/Stephens-Jones)

Ok dafür müssen wir natürlich noch einiges erfreuliches für die ersten 2 Reihen finden für die bisher lediglich Gogulla gesetzt sein sollte.
Also wenn ich mir die bisher bestehenden Verträge im Sturm ansehe sieht das Line-up doch eher so aus

AL - AL - AL
Gogulla - Hager - Jones
Ohmann - Falk - Weiss
Uvira - Stephens - Latta

Falk gehört für mich einfach nicht in die ersten beiden Reihen und dürfte in Reihe 3 das spielen was er eigtl kann. Sollte Stephens wirklich bleiben wird er keinesfalls in die Top Reihe gehen und eigtl ist es dann schade um einen Sauve, weil die junge 4.te sich gefunden hat und wunderbar funktioniert. Hager wird in Reihe 2 einen wesentlich besseren Job als Falk machen und auch Jones gut tun. Aber das ist momentan ja alles noch Spekulation und wer weiß was am Ende wirklich auf der Habenseite steht.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Svenä »

Bevor man Falk in die dritte Reihe steckt sollte man lieber über eine Vertragsauflösung nachdenken... Das Topspielergehalt was er vermutlich bekommt passt einfach nicht zusammen mit der Leistung...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Hardy Nilson »

Stephens nur als Deutschen. Macht sonst keinen Sinn.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht finden wir ja auch mal jemand der ohne Top 6 Gehalt trotzdem auf Top 6 Niveau scort
Beispiele gibt es ja gerade diese Saison einige (Brandon Buck, Nick Petersen, K.A. Olimb, Ryan MacMurchy, Daniel Sparre :o und nicht zuletzt Michael Davis) Und dem immer noch nicht verlängerten Brooks Macek trau ich das auch zu. Der wäre sowieso mein Wunschkandidat, läuferisch stark, diszipliniert, letztes Jahr mit Playoffs Gen und last but Not least 92er Jahrgang und damit nur knapp älter als Latta und Uvira. Ach nen deutschen Pass hat er noch dazu. Ok wenn ich das lese würde ich für Macek sogar ein Top 6 Gehalt auspacken.

Solange gilt erst mal die spekulative Gleichung

Krupp Gehalt >= Gehalt Sundblad + Jones

Ich sehe Hager gar nicht als Center, er kann das sicher auch spielen, in Ingolstadt spielt er jedenfalls normalerweise nur auf Aussen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Ryan Jones bis 2017

Beitrag von Slapshot »

Svenä hat geschrieben:Bevor man Falk in die dritte Reihe steckt sollte man lieber über eine Vertragsauflösung nachdenken... Das Topspielergehalt was er vermutlich bekommt passt einfach nicht zusammen mit der Leistung...
Würde ich sogar unterschreiben, für die ersten beiden Reihen ist er offensiv einfach nicht stark genug und diese Saison alles inbegriffen ein Totalausfall.
Hardy Nilson hat geschrieben:Stephens nur als Deutschen. Macht sonst keinen Sinn.
Auch dem kann ich nur zustimmen, ich würde viel lieber Sauve im Kader behalten und auf Stephens verzichten.
Antworten