Amateure

Die Stars von morgen: DNL und weitere Teams des Haie e.V.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

Die Amateure des KEC eV (deshalb unter Nachwuchs) haben als Tabellen Vierter der Regionalliga NRW
die Aufstiegsrunde zur Oberliga-West erreicht.
Das ist gar keine so schlechte Leistung (bei 2x Training die Woche kurz vor Mitternacht :D )
Sollte bei ihrem Stiefmütterchendasein im Verein hier nicht unerwähnt bleiben, denn so sch... spielen die gar nicht.

Von mir jedenfalls gibts nen Glückwunsch für die Leistung.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

Mit neuem (und alten) KEC-Trainer Bernd Arnold (mit den Schülern Deutscher Meister) und einigen Verstärkungen, u.a. aus dem letztjährigen DNL-Kader geht es in die neue Saison.
Ich kann es nur noch mal betonen, was die Jungs in der Regionalliga spielen sieht so schlecht nicht aus.
Lohnt sich auch hier mal vorbeizuschauen, damit die Auswärtsteams in Köln nicht immer Heimvorteil haben ;).
Bei Interesse, schaut ruhig mal in die "KEC Die Haie 1B Team Supporter" Gruppe auf Facebook oder/und werdet einfach Mitglied.
Spieltermine auf der e.V. Seite (1. Spiel am 4.10.,18:30 gegen Wiehl in der KA2).

Gruß Herb
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

Sieg :!: ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

the boss hat geschrieben:Sieg :!: ;)
Jo, und da hat man im Moment mehr Spaß als bei den Profis.
Sonntag, 18 Uhr gegen den vermeintlichen Aufstiegskandidaten zur Oberliga Eisadler Dortmund.
Einfach mal vorbei kommen :)
Für Interessierte: https://www.facebook.com/groups/161728037233497/
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

"Heimspiel der KEC Amateure am 6.12. 2014. 18:30 Uhr
Am kommenden Samstag findet in der K2 ein wichtiges Heimspiel unserer Amateure gegen Lauterbach um 18:30 Uhr statt. Die Lauterbacher Füchse werden von ca. 120 Fans begleitet!
Kommt bitte zu unserem Spiel und unterstützt unsere Mannschaft tatkräftig!
Die Jungs auf dem Eis werden es Euch danken !"

Wunsch vom Boss (https://www.facebook.com/groups/161728037233497/).
Vielleicht hat ja doch mal einer Bock.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

HerbBrooks hat geschrieben:Wunsch vom Boss
ich wars nicht :mrgreen:
Sorry 4 OT ;)

aber...HINGEHEN !! :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

Der "Mannschafts-Boss" :D
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

6-Punkte Wochenende ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

Samstag, 18.30 entscheidendes Heimspiel gegen Solingen für die Qualifikation zum Playoff-Halbfinale.
Wäre schön wenn....ach was schreibe ich, interessiert hier doch eh keinen.
...obwohl, die Jungs hätten, im Gegensatz zu den Profis mal ne gut gefüllte Halle verdient.
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

http://www.haimspiel.de/der-traum-lebt- ... -playoffs/

Das ist doch mal ein schöner Bericht.
Vielleicht hat einer Lust auf Samstag bekommen :)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

Hui, aufregendes Spiel gestern :shock: ;) mit Sieg :D
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

https://www.facebook.com/groups/161728037233497/

Amateure erreichen die Playoffs um den Aufstieg in die Oberliga West.
Der Gegner ist noch offen.
Glückwunsch!

@ the Boss: Die Solinger hatten einige Irre dabei, die selbst vor rassistisch verbalen Verfehlungen (....."Negerlein" gegenüber Yannik Dockx) nicht halt machten. Ich würde ihn dem Verband melden. Gibt's nicht nur im Fußball. Widerlicher Typ.
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Amateure

Beitrag von schnitz-L »

Mal ein paar Fragen zu den PO's:
In welchem Modus werden die gespielt? Und gibts schon Termine?

Verstehe ich das richtig, dass bereits der Finaleinzug für den Aufstieg reicht und im Finale "nur noch" der Meister ausgespielt? Würde ja heissen, dass wenn man 2ter oder 3ter wird, wäre ein Aufstieg ja durchaus realistisch, wohingegen man als 4ter dann gegen Dortmund wohl vor einer unlösbaren Aufgabe stehen würde.
anonymous_insider

Re: Amateure

Beitrag von anonymous_insider »

Von Wikipedia:

Nach einer Doppelrunde mit je vier Spielen gegen jede Mannschaft, spielt im Modus "Best of 3" der Erstplatzierte gegen den Viertplatzierten und der Zweitplatzierte gegen den Drittplatzierten. Die Sieger dieser Duelle steigen direkt in die Oberliga auf und ermitteln im Anschluss den Meister der Regionalliga West im Modus "Best of 5". Im selben Modus spielen die Unterlegenen der Halbfinals eine Relegationsrunde mit den beiden letztplatzierten der Oberliga West, aus der sich die beiden Sieger ebenfalls für die Oberliga qualifizieren.

Also rein theoretisch können sich sogar alle vier für die Oberliga West qualifizieren.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

LEV-Seite sagt:
Spielmodus:

Die teilnehmenden Mannschaften spielen zunächst eine Doppelrunde, die bis zum 15.02.2015 beendet sein muss. Anschließend ermitteln die platzierten 1 – 4 den Regionalliga West Meister.

Dabei kommt es im Modus best of 3 zu folgenden Paarungen:

Halbfinale:

Spiel 1: 1. Platzierter RL gegen 4. Platzierter RL

Spiel 2: 2. Platzierter RL gegen 3. Platzierter RL

Diese Spiele finden im Zeitraum vom 20.02.2015 bis zum 01.03.2015 statt. Die Gesamtsieger der Halbfinalspiele sind sportlich für die Oberliga West 2015/16 qualifiziert.

Endspiele:

Spiel 3: Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2

Die Endspiele zur Ermittlung des Regionalliga West Meisters finden im Modus best of 5 statt. Der nach der Regionalliga Vorrunde besser platzierte Verein hat zunächst Heimrecht. Die Spiele finden im Zeitraum vom 06.03.2015 bis zum 29.03.2015 statt.
weiter hier: http://www.lev-nrw.de/index%201.htm
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

"Durchführungsbestimmungen (Nachtrag vom 13.01.2015)

Verlierer Halbfinale:
Die Verlierer der Halbfinals spielen um den dritten Platz des Regionalliga-Rankings. Die Spiele
finden im Modus best of 5 statt. Dabei hat dernach der Regionalliga West Vorrunde besser platzierte Verein zu
nächst Heimrecht."

Die Relegationsrunde entfällt demnach und die Halbfinalverlierer spielen nur noch um die bronzene Annanas.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Amateure

Beitrag von harkonnon »

Oh je

In die Oberliga kommt man in der Regel nicht weil man sich qualifiziert, sondern weil man vergessen hat den Aufstiegsverzicht zu erklären. Fragt mal nach in Netphen, Neuss oder Troisdorf.

Mit anderen Worten, es wollen eigentlich immer zu wenige aufsteigen und die unvorsichtigen sind dann die Dummen.

Viel schwieriger ist dagegen wieder herauszukommen. Aufstieg wird durch den LEV so schwer wie möglich gemacht (siehe Kassel und Frankfurt) und sportlich absteigen so gut wie unmöglich. (siehe Netphen und Neuss). Oft bleibt da nur desillusionierten Teams der Neuanfang ganz unten.

Ich würde es mir gut überlegen ob so ein Aufstieg sinnvoll ist, denn in der Regel explodiert der Kostenapparat in der Oberliga ganz gewaltig. Und wenn man das dann auch noch sportlich nicht wirklich stemmen kann, läuft man Gefahr als Team auseinanderbrechen. Vor allem sollten sich die Spieler die Frage stellen, ob man sich das Level zutraut und ob man genug Moral hat so eine Saison durchzuziehen.

Ist natürlich unter dem Namen KEC alles etwas anders, aber ob die Mannschaft die Oberliga spielt, noch viel mit der Besetzung die den Aufstieg *hust geschafft hat, ist auch die Frage.

Mit anderen Worten: Es sind schon viele blauäugig in der Oberliga aufgestiegen und haben dann mit echten blauen Augen und dicken roten Zahlen das Handtuch geworfen. Ganz besonders dann wenn die bisher recht angenehme West Liga auf den Verbandstagungen mit ganz revolutionären neuen Ideen wieder überregionaler wird und Voll auf Professionell getrimmt werden soll. Da wird das dann ganz schwer wochentags auswärts in Berlin, Rostock oder Timmendorf die Mindestanzahl an Spielern zusammenkratzen um überhaupt antreten zu können. Und ob man ohne bezahlte Ausländer überhaupt antreten sollte, Muß man sich auch durch den Kopf gehen lassen.

Sagen wir es mal so, die Überraschungen und Stolpersteine steigen in der Oberliga gewaltig an.
Da sollte man sich im Vorfeld alles gut überlegen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Amateure

Beitrag von schnitz-L »

Interessanter Ansatz. Will man als Kölner EC denn überhaupt aufsteigen?

Ich meine, reine perspektivisch ja eine Top-Konstellation. Duisburg mittelfrisitig in der DEL 2 (und damit eine Ende der Liasion mit Kassel) und ein Oberliga-Team aus eigenem Hause. Aber ist das zu bezahlen?
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

Das hatte ich bisher verdrängt, mich insgeheim natürlich mit dem Gedanken beschäftigt, aber die Gefahr aufzusteigen ist tatsächlich groß.
Ich hab keine Ahnung, ob das vom Chef gewünscht wird. Ich frag ihn mal.
Die Regionalliga ist auf jeden Fall die passende Liga.
Aber im Spocht liegt ja u.a. der Reiz in dem Ehrgeiz Erfolg haben zu wollen, auch auf die Gefahr hin, daß er einem schaden könnte (phil. Ansatz :) )
Warten wir die Spiele ab, gegen Dortmund würde die Gefahr zumindest sinken.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

was ich bisher in der halle so gehört habe, waren die Playoffs auf jeden fall das sportliche Ziel.
der Aufstieg steht dann nochmal auf einem anderen Blatt...
letztes jahr gab es da aber auch etwas Verwirrung, bzw. unterschiedliche aussagen, erst pro aufstieg, dann contra, ....

wir werden sehen. mein gefühl ist, dass das nicht zu stemmen ist. und nachher fällt die Mannschaft nur auseinander :cry:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

dazu ein Zitat von der eV-Homepage
Mannschaftsleiter Ludwig Möltgen ist sehr zufrieden: “Persönlich bin ich mit der Leistung der Mannschaft in der Hauptrunde sehr zufrieden. Die Ziele sind erreicht worden und die Mannschaft ist stolz auf das Erreichte! Jetzt dürften die Play Offs geschafft sein und alles weitere ist jetzt ” Kür”
Klingt für mich irgendwie nicht danach, dass man auf Teufel komm raus aufsteigen möchte ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Amateure

Beitrag von harkonnon »

Ihr wisst aber schon das ein Aufstiegsverzicht schriftlich erklärt werden muß, so weit ich weiß gibt es da sogar ein offizielles Formblatt für.

Und es muß der Stichtag dafür eingehalten worden sein, in der Regel zu erfahren aus den Durchführungsbestimmungen. Und da der normalerweise vor den Termintagungen zur Aufstiegsrunde liegt, ... na ich will euch keine Angst machen aber euer Obermac macht das ja eigentlich lange genug um alle Kniffe zu kennen.

Richtig "sicher" ohne Aufstiegsverzicht nicht aufsteigen zu müssen ist man eigentlich nur in der Pokalrunde da drunter. Dennoch kam es nicht selten vor das der eine oder andere trotzdem noch gefragt, gebeten, gedrängt wurde endlich mal den nächsten Schritt zu gehen.

Der Sorge und seine Schergen sind irgendwas zwischen kreativ und skrupellos wenn es drum geht Ligen vollzubekommen.

Also klärt das zeitnah, wenn es nicht schon zu spät ist. Sonst gibt es auf der Ligentagung nur dumme und überhebliche Sprüche, die sich wahrscheinlich noch potenzieren weil die 3 Buchstaben KEC im Vereinsnamen stehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HerbBrooks
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 456
Registriert: 28.05.2008, 17:05
Wohnort: Pochz

Re: Amateure

Beitrag von HerbBrooks »

Bleibt zu hoffen, die zeitnahe Klärung ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Amateure

Beitrag von the boss »

ich denke Ludwig ist definitiv schlau genug um alles bedacht zu haben ;)

ist schließlich nicht das erste Mal...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten