#33 Danny aus den Birken [2010-2015]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Henrike hat geschrieben:Dann an dieser Stelle ein fettes Kompliment an die Mannschaft der letzten beiden Jahre, die es mit einem Backup in Normalform zweimal ins Finale geschafft hat.
Das muss man unter der Prämisse - wirklich ironiefrei - mal anerkennen.
Mein Reden.

Allein sein Skillset auch wenn er auf der Höhe ist, ist purer Durchschnitt, mit der Tendenz aber in wichtigen Spielen zu wackeln/versagen.

Nebenbei, daß sein Skillset halt defintiv besser war!!

Mit durchschnittlichen Goalies kann man Meister werden, siehe Zepp, siehe Rogles, da kommt aber der himmelweite Unterschied zum tragen, daß diese beiden in wichtigen Spielen funktionieren und da halt auch mal über dem Durchschnitt.


Zum letztjährigen Finale fällt mir ein, daß er in Spiel 2 die ersten 30 min bitterst wackelte und die Ingos es nicht nutzten (der Moment wo ich irgendwie mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison rechnete), weiche Gegentore in Spiel 3 und 4 ein und ein komplett verweigern in Spiel 5, daß er nun wirklich ganz alleine verliert, da lasse ich auch keine zweite Meinung zu, was er in Spiel 5 abliefert war schlechter als JEDE Leistung dieser Saison.

Spiel 6 war ein Sicherheitsspiel von beiden Seiten und es gab praktisch keine Torchancen, das rechne ich trotzdem als gutes Spiel an.
Spiel 7 war verloren bevor es überhaupt angefangen hat, hat ja auch der Messias erklärt, daß dort der Tank leer war.


Man muß aber nicht das Finale wieder hochkramen, es ist wie es ist, in wichtigen/engen Spielen, sollte dein Nummer Eins Goalie der beste Spieler sein, ist er leider nie. In knappen Spielen hat er selten, praktisch nie DEN Save wo man sich sagt, daß er uns damit das Spiel gehalten hat oder ähnliches.

Wenn die Mannschaft wackelt, reißt ein guter Goalie das ein oder andere Spiel raus, daß da ein Torwart auch mal einbricht wenn das Team immer scheiße ist, geschenkt. Wenn wir nahe der Perfektion verteidigen (in den letzten 2 Jahren war das meines Erachtens so), ist er ein passabler Torwart. Dieses Jahr ist unsere Verteidigung alles andere als schlecht und es offenbart sich einfach zum aller ersten mal sein wahres Potential und zwar für alle ersichtlich.
Wenn die Mannschaft wackelt, wackelt er am meisten und das ist ein fürchterliches Attribut.

Jetzt langsam kommt halt auch das überspielt sein noch dazu, was dem ganzen die Krone aufsetzt.


Man kann einen Goalie auch einfach nicht gleichsetzen mit einem Johnson, Iggulden, Falk oder wem auch immer der nicht trifft. Ein Goalie ist immer wichtiger als 12 Stürmer und 6 Verteidiger. Funktioniert der Goalie nicht, funktioniert das Team nicht.


-----------------------------------------

Und für die Blowouts gibt es von mir ein NEIN, daß er es schuld ist. Er trägt da seine Schuld wie jeder andere auf dem Eis auch.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

@ Marty Murray

Ich kann mich mit allem anfreunden, was du schreibst, bis auf:
Marty Murray hat geschrieben:(...) Dieses Jahr ist unsere Verteidigung alles andere als schlecht (...)
Auf dem Papier ist sie das nicht - bzw. sollte es nicht sein, aber die Realität auf dem Eis sieht einfach komplett anders aus.
Ehrlich gesagt wird mir manchmal schwindelig, wenn ich sehe, was wir da für Namen an der Blauen stehen haben und wie sich das dann aber aufs Spiel übersetzt.

Wir haben einen Nr. 1 Verteidiger, der in Folge seiner Verletzung Standeishockey spielt.
Wir haben einen Nr. 2 Verteidiger, dessen Leistungen zwar noch annehmbar sind, aber eben nicht mehr der Stützpfeiler und das Rückgrat der Defensive ist.
Wir haben einen Nr. 3 Verteidiger, der die Saison vielversprechend begonnen, und dann von Verletzung zu Verletzung mehr nachgelassen hat. Inzwischen trifft er im eigenen Drittel Entscheidungen, die wahrscheinlich nichtmal er selbst erklären kann, wenn er nach einem Spiel in der Videoanalyse sitzt.
Wir haben einen Nr. 4 Verteidiger, der mit seinen 41 Jahren immer noch eine schlittschuhläuferische Augenweide, aber nicht mehr Fulltime einsatzfähig ist (siehe Powerplay).
Wir haben einen Nr. 5 Verteidiger, der als einziger außer Lüdemann auf Vorjahresniveau spielt
Wir haben einen Nr. 6 Verteidiger, der es zwar nie am Einsatz mangeln lässt, aber von einer +22 im letzten Jahr auf eine -14 abgestürzt ist
Wir haben einen Nr. 7 Verteidiger, der gute Ansätze zeigt, aber erst noch ein Top-6-Verteidiger werden will

Dass da aus tausend verschiedenen Gründen aus der einstmals nahezu perfekten Defensive (die sie eigentlich schon ab Mitte letzter Saison nicht mehr war) eine recht unberechenbare Größe geworden ist, finde ich einen durchaus berücksichtigenswerten Faktor.
Wenn du beim Goalie jedes kleine (wenn auch gerechtfertigte) Haar in der Suppe bemängelst, dann ist die Bewertung der Verteidigung mit "alles andere als schlecht" schon fast eine Untergrabung deiner eigenen Argumentation, weil falsch.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Johnny hat geschrieben:Harkonnen! Super, dass du das ansprichst!

Hier ein Screenshot den ich vor einer Ewigkeit gemacht habe von Dannys Stand beim Faceoff

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 6q039w.png

....

und ganz lustig eigentlich auch: obwohl er beinahe illegal lange Schienen hat, kassiert er so viele Dinger five hole.

Aber gut, das ist ja nur eine mentale Angelegenheit, nix technisches. #DELTorhüterdesJahres
Das ist auch so ein Hobbyligairrglaube (traurig genug, daß genug Profigoalies in Deutschland so noch spielen), daß große Schienen gleich unten zu ist. Ab einem gewissen Punkt ist je größer die Schiene, desto unbeweglicher ist man, deswegen wahrscheinlich auch diese "Ruheposition" von Danny und definitiv sein stilistisch verbesserungswürdiges Skaten.

Den NHL Goalies hat es ja richtig gut getan, daß da mal die Schere angesetzt wurde an der Ausrüstung, in Europa kann man ja noch den Garth Snow spielen, einfach alle guten Goalies sind mit den kleineren Pads (und die haben teilweise über 3" pro Schiene verloren) viel dynamischer und beweglicher geworden.

Wenn wir mal bei der Ausrüstung gerade sind, ich würde als Kölner Goalie das pure kotzen wegen der Werbung bekommen, ja die gibt es fast überall. Aber fast nur in Köln hat man eine Plane drauf, die die komplette Schiene abdeckt. Klar, bringt das Geld, dumm bin ich auch nicht, aber dann kommt noch dazu, daß wir es uns erlauben unsere Goalies mit einer Signalfarbe einzudecken.
Circa 98% aller Goalies im Pro Bereich spielen Pads mit der Hauptfarbe weiss.... weil Kontrast und so, deswegen auch das Schlägertape bei den meisten Goalies = weiss..
Wir spendieren unseren Goalies komplett rote Schienen, kann man da das Pape nicht in roten Lettern auf weissem Grund schreiben? Ja, klar, rot ist auffälliger, aber nunja, Performance sollte dann doch wichtiger sein als der Werbeeffekt. der ja auch bei umgekehrter Farbwahl nicht soooooo schlecht wäre.

Nebenbei, daß ich mir garnicht vorstellen will wie eine Plane über die komplette Schiene das Verhalten dieses Gegenstands mal verändert.

Man stelle sich vor ein Fußballer macht sich Plane über seinen Schuh oder ein Feldspieler macht Plane an die Kelle anstelle von Tape...

Soooooo genug abgeschweift.



@henrike:

Unsere Verteidigung ist schlechter geworden, in allen Belangen, nur lassen wir weiterhin was auch den Ligaschnitt wenig Schüße aus den High Scoring Areas zu.... und das Chaos in und um den Slot entsteht ja nicht selten durch einen der magischen Rebounds.
Also vom reinen Stand in der defensive sind wir Ligatechnisch immer noch eines der besseren Teams.
Vor 2 Jahren und auch letztes Jahr war es ja nahe zu perfekt und deswegen fällt es jetzt viel mehr ins Gewicht.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben:(...) Unsere Verteidigung ist schlechter geworden, in allen Belangen, nur lassen wir weiterhin was auch den Ligaschnitt wenig Schüße aus den High Scoring Areas zu.... (...)
Das wäre ja mal interessant zu sehen im Vergleich. Der Eindruck ist ein anderer, finde ich.
Hast du ne Statistiken-Quelle, aus der das ersichtlich ist?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Henrike hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:(...) Unsere Verteidigung ist schlechter geworden, in allen Belangen, nur lassen wir weiterhin was auch den Ligaschnitt wenig Schüße aus den High Scoring Areas zu.... (...)
Das wäre ja mal interessant zu sehen im Vergleich. Der Eindruck ist ein anderer, finde ich.
Hast du ne Statistiken-Quelle, aus der das ersichtlich ist?
Leider nein, es gibt ja nichtmals vernünftige Schussstatistiken in Deutschland, aber schöne Fotos... Aber in und um den Slot kommt der Gegner nicht oft durch zum Tor.

Wenn man da andere DEL Spiele sieht, passiert es wesentlich häufiger, auch Unterzahl Situationen ein 3 auf 1, 3 auf 2.... passiert uns im Gegensatz zu anderen selten. Weil wir weiterhin mit 3 Spielern hinten sind..

Unsere Breakouts und alles was mit der Scheibe zu tun hat, ist desaströs, aber das war es auch letzte Saison ab November.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben: (...) Aber in und um den Slot kommt der Gegner nicht oft durch zum Tor.
:shock:
Marty Murray hat geschrieben: auch Unterzahl Situationen ein 3 auf 1, 3 auf 2.... passiert uns im Gegensatz zu anderen selten.
:shock: :shock:
Marty Murray hat geschrieben:Weil wir weiterhin mit 3 Spielern hinten sind..
Das sollte in der perfekten Welt, wenn alle sich ans System halten, so sein. Ja. ;)
Wir fangen uns so viele Konter ein, dass ich nicht glauben kann, dass das unter Ligadurchscnitt ist.

An dieser Stelle haben wir offensichtlich eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge.
Ich habe gestern in Nürnberg sehr bewusst das erste Drittel gelobt, weil da in den ersten 20 Minuten so viel richtig gelaufen ist in unserer Defensive.
Und das ist deshalb so massiv aufgefallen, weil es sonst so selten der Fall ist.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Dann müßen wir ja nur wieder eine gute Verteidigung haben, damit wir Danny wieder für einen guten Torwart halten, bis zu den Spielen wo es drauf ankommt und dann wieder alle anderen Mannschaftsteile schuld.

Irgendwie komisch, daß wir trotz desaströser Verteidigung und einem Goalie der sich mal im Schnitt ein weiches Tor pro Spiel legen lässt zu den besseren Teams gehören, was die Gegentore angeht.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben:Irgendwie komisch, daß wir trotz desaströser Verteidigung und einem Goalie der sich mal im Schnitt ein weiches Tor pro Spiel legen lässt zu den besseren Teams gehören, was die Gegentore angeht.
Ja, da könnte man glatt eine Ei-Huhn-Huhn-Ei Frage draus machen.
Oder man akzeptiert, dass es vielleicht im Gesamtpaket doch etwas anderes als Schwarz und Weiß gibt, und es nicht nur entweder der Goalie oder die Verteidigung sein muss.

Kann man eigentlich bei allen anderen Teams (speziell all denen, die mehr Gegentore haben als die Haie) auch die einfache "Es liegt am einen oder am anderen"-Rechnung aufmachen?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Tobihai »

Die Kritik ist auf alle Fälle berechtigt, aber man müsste auch seitenweise über Spieler wie Tjärnqvist, Falk etc. lesen. Man liest aber immer nur Danny etc. Er ist einfach nicht auf der Höhe. Die dringende benötigte Pause gönnt ihm der Coach nicht.

Unfassbar, dass er so viele Spiele nacheinander bestreiten muss...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von robby »

[quote="harkonnon"]also ich bin mir bei Danny eigentlich so sicher wie ich es selten bei einem Goalie war.

Leider bezieht sich das sicher darauf das ich mir sicher bin was er nicht hält/bzw halten kann, die Unsicherheit fängt dann eben erst an ob der gegenrische Schütze die Lücke die sich nicht mehr schliesst auch trifft. Eigentlich ist es bei Danny doch ganz simpel, wenn du ihn siehst. Wenn er erstmal im Butterfly ist (eigentlich immer) ist Das WEISSE was zwischen seiner Silhouette und dem roten Eckigen hinter ihn sichtbar ist die Fläche wo es einschlägt, wenn der Puck dort hingeht.

Apropos Unsicher

das liegt mir schon länger auf dem Magen und der Unterschied zwischen Fehler theoretisch erkennen und praktisch vermeiden ist ja ein nicht kleiner.
Deshalb Frage an die die sich regelmässig schon mal diese Ausrüstüngsmonstrosität antun.

Jeder hat ja eigentlich seine eigene Haltung in der er sich entspannt etc.

Aber wenn ich Dannys Standard Ruhehaltung sehe
Bild
mit diesen ewig auf Spannung durchgestreckten Beinen, ist das nicht total kontraproduktiv wenn man sich Schnell wie explosiv bewegen muß.
Bestimmte Muskeln und Sehnen müssen doch total überstrapaziert sein wenn man so gut wie immer in dieser Haltung bleibt.
Denn er steht ja so nicht nur wenn das Spiel läuft, oder angehalten ist, nein in dieser Haltung mit leichtem Schneepflug läuft er ja auch hinter das Tor, na ja gefühlte 90% der Zeit wenn er nicht mit dem Abwehren von Schüssen beschäftigt ist, dann ist er im Butterfly. In den kann man sich ja uach immer schön aus dieser Haltung runtersacken lassen Schwerkraft sei Dank. Dafür aber wenn mal auf dem Rücken liegt o.ä aus seinen Standards raus ist, dann kriege ich immer Visionen von einem Käfer der nicht mehr auf die Beine kommt. Auf jeden Fall sehr phlegmatisch der ganze Bewegungsablauf.

Also aus normaler Spielersicht kenne ich ja auch durch aus mal das Bedürfnis die Beine so V- mässig mal kurz durchzudehnen, aber als entspannende Ruhehaltung würde ich das nicht bezeichnen.Mach das länger als 10 Sekunden und das wieder hochkommen zwickt nicht schlecht
Und ich hab mir angewöhnt die anderen Goalies ob Gegner oder im TV mal zu beobachten. Jeder hat da seine kleinen Rituale der Entspannung, aber eine solch angespannte Dauer Haltung hab ich nicht annähernd bei irgendwem anders gesehen.
Deshalb die Frage wie sehr das auf die Knie bzw auf die Muskulatur geht ?[/

Er muss so stehen, wenn er enger stehen würde, würde er oft hinfallen, alternativ könnte er sich noch am Tor festhalten aber das sieht auch bescheuert aus.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Henrike hat geschrieben: Kann man eigentlich bei allen anderen Teams (speziell all denen, die mehr Gegentore haben als die Haie) auch die einfache "Es liegt am einen oder am anderen"-Rechnung aufmachen?
Tobihai hat geschrieben:Die Kritik ist auf alle Fälle berechtigt, aber man müsste auch seitenweise über Spieler wie Tjärnqvist, Falk etc. lesen. Man liest aber immer nur Danny etc. Er ist einfach nicht auf der Höhe. Die dringende benötigte Pause gönnt ihm der Coach nicht.
Einen schlechten Goalie kann man halt einfach nicht vergleichen mit einem schlechten Feldspieler.

Und die schlechten Feldspieler werden nicht dauernd irgendwie stark geredet oder bekommen Alibis noch und nöcher.

Wie gesagt, solange dieser Spieler hier im Tor steht, werden die Haie, egal wie oft sie im Finale stehen (Best of 7, bei Best of 5 kann man sich mit sowas durchfuschen), das letzte Spiel der Saison NICHT gewinnen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

@ Marty Murray

Dass Kritik an aus den Birken berechtigt ist, ist unbestritten.
Dass der Goalie die Schlüsselposition im Team ist, unterschreibt auch jeder. (Gut, bis auf die Philadelphia Flyers vielleicht. :mrgreen: )

Ich fänd's nur wünschenswert, wenn der Anti-adB-Hype nicht all die anderen (zahlreichen!) Macken im Team so übertünchen würde.
Es krankt an mehr als nur einer existentiellen Stelle.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

Wir haben einen Nr. 6 Verteidiger, der es zwar nie am Einsatz mangeln lässt, aber von einer +22 im letzten Jahr auf eine -14 abgestürzt ist
soso #6 Verteidiger lol

so übel die -14 auch aussieht Aufsehen erregender Sidefact hierzu am Jahresende stand er noch bei -3, was nichts anderes bedeutet als das er in 2015 from Hell in 6 Spielen eine glatte -11 aufgebrummt bekam. Dazu kommt auch noch ein 12 ES Gegentor + 2 weitere in Unterzahl. Wenn man sich aber die Mühe macht die Chose mal ganz schnell durchzuvideOUTen sieht man, das da eben alle Dreckstore wie das "erfallene" 7-1 in Iserlohn dabei sind und die Tore insgesamt eher nicht auf seiner Seite fallen. Und mit einer erstaunlichen Zahl von Partnern verknüpft sind ausser der zu erwartenden 12, eben auch die 27, 34 und die 7

Macht das ganze erst mal für Ankert nicht besser, aber auch am Sonntag hat er ja ne -2 gehabt ohne direkt Schuld zu sein und eben beim Auffangen eines Odd Man Rushes aus der Position musste.

Von daher schlechte Nachrichten, aber auch nichts zum Panik bekommen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Seb
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2015, 10:30

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Seb »

Henrike hat geschrieben:@ Marty Murray

Dass Kritik an aus den Birken berechtigt ist, ist unbestritten.
Dass der Goalie die Schlüsselposition im Team ist, unterschreibt auch jeder. (Gut, bis auf die Philadelphia Flyers vielleicht. :mrgreen: )

Ich fänd's nur wünschenswert, wenn der Anti-adB-Hype nicht all die anderen (zahlreichen!) Macken im Team so übertünchen würde.
Es krankt an mehr als nur einer existentiellen Stelle.
Genau das ist es!! 100 % Agree.... lese seit Wochen hier mit...und muss mich endlich mal einmischen :D Saß gg Augsburg Unterrang dank dieses Eventie-Events und muss sagen: Klar, bei Tor 1 und 2 lässt adB einfache Rebounds zu, ABER die Verwerter haben auch alle Zeit der Welt diese zu nutzen, da Sie völlig frei sind. Um mal ein Beispiel zu nennen. Bin da absolut auf der Seite von Henrike, adB mit einer schwachen Saison, aber unsere Verteidigungsarbeit ist mindestens genauso mies.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Darth Vader »

Die Frage ist doch ganz einfach. Was ist einfacher? Einen weiteren Torhüter zu holen, der ADB entlastet und der uns hilft? Oder weitere 2 Verteidiger und 6 weitere Stürmer zu holen die vor dem Tor alles abräumen?

Die Frage stellt sich aber eher für nächste Saison und da hoffe ich wird sich an allen drei Baustellen was ändern.
#Captain Obvious
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Seb hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:@ Marty Murray

Dass Kritik an aus den Birken berechtigt ist, ist unbestritten.
Dass der Goalie die Schlüsselposition im Team ist, unterschreibt auch jeder. (Gut, bis auf die Philadelphia Flyers vielleicht. :mrgreen: )

Ich fänd's nur wünschenswert, wenn der Anti-adB-Hype nicht all die anderen (zahlreichen!) Macken im Team so übertünchen würde.
Es krankt an mehr als nur einer existentiellen Stelle.
Genau das ist es!! 100 % Agree.... lese seit Wochen hier mit...und muss mich endlich mal einmischen :D Saß gg Augsburg Unterrang dank dieses Eventie-Events und muss sagen: Klar, bei Tor 1 und 2 lässt adB einfache Rebounds zu, ABER die Verwerter haben auch alle Zeit der Welt diese zu nutzen, da Sie völlig frei sind. Um mal ein Beispiel zu nennen. Bin da absolut auf der Seite von Henrike, adB mit einer schwachen Saison, aber unsere Verteidigungsarbeit ist mindestens genauso mies.
Ein Torwart der keine ungenügende Reboundcontroll hat, sorgt dafür, dass diese Scheiben Garnicht mehr zurück in den Slot kommen.

Bei der Anzahl der beschissenen Rebounds zurück in den Slot ist und bleibt es einfach ein Nummernspiel wann es rappelt. Immer wieder aufs neue.

Ich kann zb diese Phrase 1 Schuss Goalie ab dann Verteidiger nicht mehr hören. Die kann man nämlich bei dem Flipperautomat nicht einhalten weil die Rebounds für die Verteidiger auch nicht auszurechnen sind.

Bei beiden Toren gab es einfach katastrophale Rebounds.

Also beim Augsburg Spiel gibt es einfach NICHTS womit man Danny irgendwie reinwaschen könnte. Das war selbst für seine Verhältnisse nochmals zum Quadrat schlechter als alles andere.
Seb
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2015, 10:30

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Seb »

Marty Murray hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:@ Marty Murray

Dass Kritik an aus den Birken berechtigt ist, ist unbestritten.
Dass der Goalie die Schlüsselposition im Team ist, unterschreibt auch jeder. (Gut, bis auf die Philadelphia Flyers vielleicht. :mrgreen: )

Ich fänd's nur wünschenswert, wenn der Anti-adB-Hype nicht all die anderen (zahlreichen!) Macken im Team so übertünchen würde.
Es krankt an mehr als nur einer existentiellen Stelle.
Genau das ist es!! 100 % Agree.... lese seit Wochen hier mit...und muss mich endlich mal einmischen :D Saß gg Augsburg Unterrang dank dieses Eventie-Events und muss sagen: Klar, bei Tor 1 und 2 lässt adB einfache Rebounds zu, ABER die Verwerter haben auch alle Zeit der Welt diese zu nutzen, da Sie völlig frei sind. Um mal ein Beispiel zu nennen. Bin da absolut auf der Seite von Henrike, adB mit einer schwachen Saison, aber unsere Verteidigungsarbeit ist mindestens genauso mies.
Ein Torwart der keine ungenügende Reboundcontroll hat, sorgt dafür, dass diese Scheiben Garnicht mehr zurück in den Slot kommen.

Bei der Anzahl der beschissenen Rebounds zurück in den Slot ist und bleibt es einfach ein Nummernspiel wann es rappelt. Immer wieder aufs neue.

Ich kann zb diese Phrase 1 Schuss Goalie ab dann Verteidiger nicht mehr hören. Die kann man nämlich bei dem Flipperautomat nicht einhalten weil die Rebounds für die Verteidiger auch nicht auszurechnen sind.

Bei beiden Toren gab es einfach katastrophale Rebounds.

Also beim Augsburg Spiel gibt es einfach NICHTS womit man Danny irgendwie reinwaschen könnte. Das war selbst für seine Verhältnisse nochmals zum Quadrat schlechter als alles andere.
Wer spricht davon, dass ich Ihn reinwaschen will... beim Augsburg Spiel gibt es einfach NICHTS womit man die Abwehr "entlasten" kann. Das war defensiv Versagen vom GANZEN Team :D Und auch wenn du dich auf adB eingeschossen hast, es gibt einfach zuviele Baustellen, um sich nur auf eine Person zu konzentrieren
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Dann ist dem so. Du hast Recht, ich meine Ruhe. Unglaublich wie das nach meiner Ausgangsfrage abgedriftet ist hier.

Nach den ersten beiden Dingern würde ICH mich bei meinen Team entschuldigen. Selbst wenn es Kleinschüler gegen Profis wären. Nach solchen Rebounds Räumt kein Verteidger der Welt da mal ganz easy den Müll weg.

Ich könnte jetzt noch von Reaktionszeiten faseln während die einen in der Vorwärtsbewegung sind und die anderen nach hinten, aber whatever. War ein komplett Versagen, wir können noch dankbar sein, dass unser Torwart uns bei den ersten Schüssen den Arsch gerettet hat, weil die förmlich unhaltbar und vor allem unkontrollierbar waren.

Ich klinke mich hier jetzt aus. Nervt mich.

Ausgangsfrage: fühle ich mich sicher bei sämtlichen Scheiben die zum Tor kommen bei Danny Aus den Birken? NEIN!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Haieknecht »

Es ist doch eigentlich alles gesagt worden. Ändern tuts eh nichts. :!:
Einmal Hai immer Hai!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Sharkie »

Es ist unfair, in erster Linie an Aus den Birken herumzumeckern. Das gesamte Gesicht der Mannschaft wird und muss sich ändern. Das hier ist auch kein Team mehr, keine Nerven, keine Kampfkraft. Ich hoffe, dass Murray da ein bisschen frischen Wind reinbringt so wie etwa Collins in der vorigen Saison (jaja, ich weiß der eine ist Stürmer, der andere Verteidiger, aber es geht um die Mentalität). Ich hoffe wenigstens auf die PrePlayOffs. Wie sagte Oliver Kahn: "Wir brauchen Eier".
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: auch Unterzahl Situationen ein 3 auf 1, 3 auf 2.... passiert uns im Gegensatz zu anderen selten.
Marty Murray hat geschrieben:Weil wir weiterhin mit 3 Spielern hinten sind..
Das sollte in der perfekten Welt, wenn alle sich ans System halten, so sein. Ja. ;)
Wir fangen uns so viele Konter ein, dass ich nicht glauben kann, dass das unter Ligadurchscnitt ist.
Im Express gibt's dazu heute mal konkrete Zahlen:
Sundblad: „Wir haben die letzten 24 Gegentore alle einzeln analysiert und gesehen, dass 15 Konter dabei waren. Jetzt stehen wir tiefer und kontern selbst.“
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Ab heute die Aktion:

"Torhüter des Jahres 2014/2015. Danny "The Wall" Aus den Birken".

Wenn schon Propaganda, dann richtig!

Bin ich froh, dass wir diese Granate unser eigen nennen dürfen!!!

Nur noch positiv! Was nützen mir Sachen die ich selber sehe, wenn die Krake völlig fehlverstanden ist.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Ah, das Einbringen von Fakten zur Belegung einer These, die bislang von beiden Seiten mit subjektiver Wahrnehmung begründet wurde, ist Propaganda.
Wieder was gelernt!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Richtig, der Trainer der sich für den Torsteher unseres Herzens entschieden hat und mit der Verpflichtung von Murray auch die wahrlich einzige Alternative fängt nun an in einem Interiew zu erzählen.

"Von den letzten 50 Gegentoren waren wahrscheinlich 30% nicht unhaltbar..." (einfach gewürfelter Wert, den ich auch nicht Ernst meine...)

In den letzten beiden Heimspielen haben wir 7 Tore kassiert, wovon einige mehr als weich waren, daß ist der Trend, den ich beobachte, der die ganze Saison schon vorherrscht, den mir auch andere bestätigen, die den Publikumsliebling nicht auf dem Kieker haben, wie ich.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

@ Marty Murray

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum du dich so aufplusterst.

Wenn du hier im Thread zurückblätterst, wirst du die Stelle finden, an der du und ich sehr unterschiedliche Wahrnehmungen in Bezug auf unsere Konteranfälligkeit hatten. Da es aber keinerlei Statistiken dazu gab, blieb es bei genau dem - unseren unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Nun bot der Express ein Sundblad Zitat mit einer Statistik zum Thema Konter. Nicht mehr, nicht weniger.

Da kann man nun einen Blutsturz deswegen kriegen oder einfach an einer Stelle seiner ausgefeilten Beobachtungen und Beurteilungen eine schlichte Information als eben solche aufnehmen. Up to you.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten