#33 Danny aus den Birken [2010-2015]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Hardy Nilson »

So ist. Sie haben immer mehr gemeinsam. :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Eismurmel hat geschrieben:Er möchte damit an den größten Goalie der Vereinsgeschichte erinnern.
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Helmut_de_Raaf
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von the boss »

Marty Murray hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben:Er möchte damit an den größten Goalie der Vereinsgeschichte erinnern.
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Helmut_de_Raaf
WTF :shock:

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hork%C3%BD
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

Woher soll denn Danny wissen was einen großen Torwart ausmacht ? :mrgreen:

Aber ist ja noch alles drin für ihn.

Wenn er mal mit den Haien Meister wird, hätte er ne Chance mit Chris Rogles in einem Atemzug genannt zu werden ;)

Der Peppi ist da sowohl als Torhüter, als auch als Sharkie der Allererste noch mal ne andere Kategorie.
Zuletzt geändert von harkonnon am 05.01.2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

the boss hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben:Er möchte damit an den größten Goalie der Vereinsgeschichte erinnern.
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Helmut_de_Raaf
WTF :shock:

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hork%C3%BD
5 Jahre Nummer 1, 4 mal Meister.

Ein richtiger WINNER.

Auf sowas kommt es auf dieser Position an, nicht auf Tanzen oder was auch immer...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Eismurmel »

OMG

ich habe da wohl die blaue Farbe vergessen. Und wenn man sich die Mühe macht, den Link anzuklicken, dann weiß man auch, von wem diese Aussage mit dem größten Goalie der Vereinsgeschichte kommt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von rocketrider »

@Marty Murray: Helmut de Raaf dieser arroganter Schnösel ein Winner Typ ???- dieser Lackaffe - nie war es so leicht für einen Goalie beim KEC und später bei der DEG in absolut dominanten Mannschaften Meister zu werden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

rocketrider hat geschrieben:@Marty Murray: Helmut de Raaf dieser arroganter Schnösel ein Winner Typ ???- dieser Lackaffe - nie war es so leicht für einen Goalie beim KEC und später bei der DEG in absolut dominanten Mannschaften Meister zu werden.
Ach du heilige Scheisse :(

Wenn du Helmut de Raaf den Spieler für ein arroganten Schnösel und Lackaffen hältst, dann bist du sicher auch davon überzeugt das der Tank ein schleimiger Playboy mit überheblichen Gehabe ist.

Ich sage dagegen, ich kann mich an kaum einen Star im Haie Dress erinnern der so bescheiden um nicht zu sagen schüchtern und bodenständig aufgetreten ist.

Vielleicht kann man ihm ja vorwerfen immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen zu sein, dafür hat er aber auch nie versagt, wenn es um was ging. Und das 9x als Starter + 2x mal als Backup (2 Jahre nach Ende seiner eigentlichen Profikarriere !) Und auch wenn es nicht das grösste Kunststück ist mit den Jungadlern Titel zu holen hat 11 Titel als Spieler + 10 als Nachwuchstrainer schon was zu sagen.

Ach ja und was er nie gemacht hat, gemosert wenn der andere Goalie mal ran durfte. Im Gegenteil wenn ich allein dran denke wie ein Bornträger neben ihm so gewachsen ist, das die große DEG den als Starter geholt hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von MANNHAIMER »

harkonnon hat geschrieben:
rocketrider hat geschrieben:Helmut de Raaf dieser arrogante Schnösel...dieser Lackaffe...
Ich sage dagegen, ich kann mich an kaum einen Star im Haie Dress erinnern der so bescheiden um nicht zu sagen schüchtern und bodenständig aufgetreten ist...
Vielleicht als Spieler,aber zumindest als Trainer der Jung-Adler,
da hat 'rocketrider' nicht übertrieben,war er ein "Drecksack". :|
Sam1927
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 19:00
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Sam1927 »

rocketrider hat geschrieben:@Marty Murray: Helmut de Raaf dieser arroganter Schnösel ein Winner Typ ???- dieser Lackaffe - nie war es so leicht für einen Goalie beim KEC und später bei der DEG in absolut dominanten Mannschaften Meister zu werden.
Das stimmt mal zu 100% :-) Also ob er ein arroganter Schnösel ist kann ich nicht beurteilen, ist mir aber auch egal! - Das er immer zur richtigen Zeit im richtigen Verein war ist mal Fakt! Und im Nationaltor war er in meinen Augen nie die überragende Nummer 1 - Ein zeichen das er immer von überragenden Mannschaften profitiert hat! Was aber nicht heissen soll das ich ihn für den letzten "Trümmerhaufen" im Tor halte ;-)
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.

Muhammad Ali
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

Neben den ganzen stilistischen Analysen und anderem Kram den ich und andere User hier betrieben haben mal eine ganz simple Frage:

Fühlt ihr euch bei Danny sicher?

Also, abseits allem anderen.

Habt ihr ein gutes Gefühl bei Aus den Birken, wenn eine Scheibe zum Tor kommt?

Weil das sollte man bei einem Starter haben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben:Neben den ganzen stilistischen Analysen und anderem Kram den ich und andere User hier betrieben haben mal eine ganz simple Frage:

Fühlt ihr euch bei Danny sicher?

Also, abseits allem anderen.

Habt ihr ein gutes Gefühl bei Aus den Birken, wenn eine Scheibe zum Tor kommt?

Weil das sollte man bei einem Starter haben.
Du möchtest mich Verarschen? ;)

Klar bombensicher.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von MANNHAIMER »

Genau diese Frage habe ich gestern nach dem Spiel meiner Frau gestellt. :)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben:Neben den ganzen stilistischen Analysen und anderem Kram den ich und andere User hier betrieben haben mal eine ganz simple Frage:

Fühlt ihr euch bei Danny sicher?

Also, abseits allem anderen.

Habt ihr ein gutes Gefühl bei Aus den Birken, wenn eine Scheibe zum Tor kommt?

Weil das sollte man bei einem Starter haben.
Ich halte nicht pauschal den Atem an und rechne mit dem Schlimmsten. ;)

Das schweift jetzt womöglich ein wenig ab, aber ich schreib's trotzdem:
Als eingefleischter Fan der Vancouver Canucks kann ich, glaub ich, ein ziemlich umfangreiches Lied in Sachen Goalies singen. :mrgreen:
Ich weiß noch, wie ich in Jubelstürme ausgebrochen bin, als Roberto Luongo nach Vancouver kam. Er - und nur er allein - hat in seinen ersten Jahren dafür gesorgt, dass eine Mannschaft, die im Grunde aus einer halben ersten Reihe, einer unreifen zweiten Reihe und zwei vierten Reihen bestand, es in die Playoffs geschafft hat. Die Jahre zogen ins Land, das Team um ihn herum wurde kontinuierlich besser, aber Hauptrunde für Hauptrunde und Playoffs für Playoffs wurden seine Leistungen inkonstanter. Da war von makellosen Auftritten bis zu kompletten Kollapsen alles dabei.
Nun steht da ein Vezina-Trophy-gekrönter Ryan Miller zwischen den Pfosten. Und da ist ebenfalls die komplette Bandbreite dabei. Von Lights-out bis Fliegenfänger. Einziger Vorteil gegenüber Luongo: Das ganze passiert nicht aus dem Nichts heraus, sondern beschreibt eine nachvollziehbare, gleichförmig auf- und absteigende Formkurve.

Will sagen, ich bin so überhaupt nicht verwundert, wenn es ein Goalie nicht schafft, jeden seiner Einsätze auf dem gleichen Niveau zu bestreiten. Zu Beginn eines jeden Spiels kriegt man nach den ersten paar Saves eine Idee, ob eben heute ein guter oder ein schlechter Tag ist. (Es gibt vermutlich einen Grund für den Ausdruck "in the zone".) Aber das fängt eben für mich in jedem Spiel wieder bei Null an.
Selbiges Verfahren gilt bei mir übrigens nicht nur für aus den Birken. Bei mir kriegt jeder in jedem Spiel eine neue Chance. Auch Spieler, die ich eigentlich auf dem Kieker habe.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Eismurmel »

@ Marty: die Frage meinst Du nicht ernst das weiß ich.

@ Henrike: Das Problem bei AdB ist doch, dass er in den letzten Spielen sein Niveau gehalten hat. Wenn doch wenigstens eine Kurve zu erkennen wäre....

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Eismurmel hat geschrieben: @ Henrike: Das Problem bei AdB ist doch, dass er in den letzten Spielen sein Niveau gehalten hat. Wenn doch wenigstens eine Kurve zu erkennen wäre....
Das ist eben genau die "What have you done for me lately?"-Haltung, die ich z.B. aus der Vancouver-Fanbase gute kenne, selber aber nicht unbedingt habe. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

also ich bin mir bei Danny eigentlich so sicher wie ich es selten bei einem Goalie war.

Leider bezieht sich das sicher darauf das ich mir sicher bin was er nicht hält/bzw halten kann, die Unsicherheit fängt dann eben erst an ob der gegenrische Schütze die Lücke die sich nicht mehr schliesst auch trifft. Eigentlich ist es bei Danny doch ganz simpel, wenn du ihn siehst. Wenn er erstmal im Butterfly ist (eigentlich immer) ist Das WEISSE was zwischen seiner Silhouette und dem roten Eckigen hinter ihn sichtbar ist die Fläche wo es einschlägt, wenn der Puck dort hingeht.

Apropos Unsicher

das liegt mir schon länger auf dem Magen und der Unterschied zwischen Fehler theoretisch erkennen und praktisch vermeiden ist ja ein nicht kleiner.
Deshalb Frage an die die sich regelmässig schon mal diese Ausrüstüngsmonstrosität antun.

Jeder hat ja eigentlich seine eigene Haltung in der er sich entspannt etc.

Aber wenn ich Dannys Standard Ruhehaltung sehe
Bild
mit diesen ewig auf Spannung durchgestreckten Beinen, ist das nicht total kontraproduktiv wenn man sich Schnell wie explosiv bewegen muß.
Bestimmte Muskeln und Sehnen müssen doch total überstrapaziert sein wenn man so gut wie immer in dieser Haltung bleibt.
Denn er steht ja so nicht nur wenn das Spiel läuft, oder angehalten ist, nein in dieser Haltung mit leichtem Schneepflug läuft er ja auch hinter das Tor, na ja gefühlte 90% der Zeit wenn er nicht mit dem Abwehren von Schüssen beschäftigt ist, dann ist er im Butterfly. In den kann man sich ja uach immer schön aus dieser Haltung runtersacken lassen Schwerkraft sei Dank. Dafür aber wenn mal auf dem Rücken liegt o.ä aus seinen Standards raus ist, dann kriege ich immer Visionen von einem Käfer der nicht mehr auf die Beine kommt. Auf jeden Fall sehr phlegmatisch der ganze Bewegungsablauf.

Also aus normaler Spielersicht kenne ich ja auch durch aus mal das Bedürfnis die Beine so V- mässig mal kurz durchzudehnen, aber als entspannende Ruhehaltung würde ich das nicht bezeichnen.Mach das länger als 10 Sekunden und das wieder hochkommen zwickt nicht schlecht
Und ich hab mir angewöhnt die anderen Goalies ob Gegner oder im TV mal zu beobachten. Jeder hat da seine kleinen Rituale der Entspannung, aber eine solch angespannte Dauer Haltung hab ich nicht annähernd bei irgendwem anders gesehen.

Deshalb die Frage wie sehr das auf die Knie bzw auf die Muskulatur geht ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von HelmutSteiger »

Also am vierten Gegentor gestern war Danny schuldlos... :D

Sorry, der ist böse. Musste aber trotzdem mal raus...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Ebenso mal in die Runde gefragt:
1.) Seht ihr den glorreichen Dezember als Leistung der Mannschaft trotz Danny aus den Birken an?
2.) Gehen eurer Meinung nach die Debakel in Berlin und Iserlohn in erster Linie auf aus den Birkens Kappe?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Ebenso mal in die Runde gefragt:
1.) Seht ihr den glorreichen Dezember als Leistung der Mannschaft trotz Danny aus den Birken an?
2.) Gehen eurer Meinung nach die Debakel in Berlin und Iserlohn in erster Linie auf aus den Birkens Kappe?
bitte ersetze glorreich durch erfolgreich, dann JA. Glorreich war in dieser Saison noch gar nix, Glorreich waren die ersten 14 Spiele vor 2 Jahren und nicht weil gewonnen wurde, sondern wie gewonnen wurde. aka as the 3 weeks of Fame of Ales Kranjc :mrgreen:

bei 2 würde ich nein sagen, aber aus verschiedenen Gründen

Das Spiel in Iserlohn war halt so ein Tag wie auch schon Anfang der Saison in Augsburg bei Krupps letztem Hurra oder Ende November in München

Das Spiel in Berlin hatte andere Gründe, aber die Büchse der Pandora öffne ich lieber nicht. Auf jeden Fall haben die Jungs sich nicht auf Sundblads Hoffnung, das sie es dem alten Coach jetzt aber richtig zeigen müssen eingelassen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Eismurmel »

Henrike hat geschrieben:Ebenso mal in die Runde gefragt:
1.) Seht ihr den glorreichen Dezember als Leistung der Mannschaft trotz Danny aus den Birken an?
2.) Gehen eurer Meinung nach die Debakel in Berlin und Iserlohn in erster Linie auf aus den Birkens Kappe?

zu 1:Ja
zu 2: er fängt läppische Tore und lässt kein Comeback zu. Ganz frech ja, wenn auch nicht in erster Linie

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Marty Murray »

@harkonnen:

Das ist eine Beinposition, die ich für meinen Teil "in Action" habe. Bei einer 1 auf 0 Übung zb hält man die mal 1 min aus und muss dann wieder was abschenken. So wurde es mir auch damals von meinem Torwarttrainer beigebracht der auch eine Profikarriere hinter sich hatte. Also meine nicht Profimuskeln übersäuern da recht schnell.

Auf dem Bild ist er ja noch entspannt für seine Verhältnisse. Vor Schüssen steht er ja so breit, dass keine Frage mehr offen steht, wieso er Bewegungsunfähig ist bei Post to Post Aktionen. Der steht ja bevor der Schuss kommt in der Standard Position so tief, dass man ihm obwohl er noch oben ist die Scheiben unters Dach jagen kann. Achte mal vor dem Bully drauf.

@henrike

Ich behaupte, dass wir im Dezember mit einem Ziffzer, Vogt und wie die Back Ups der anderen alle heißen nicht EINEN Punkt weniger geholt hätten.

Zu den Blowouts kann ich nichts sagen. Habe bis auf die Tore nichts gesehen. Unhaltbar war es alles nicht.

Was Aus den Birken wenn er mal keine Böcke schießt abliefert ist Back Up Material. Nichts Gutes, nichts schlechtes, einfach Standard. Ob das für einen Starter Job bei einem Top 5 Club in Deutschland reichen soll, muss jeder für sich selber entscheiden.

Was Aus den Birken abgeliefert hat als er hier hin kam und um seine Profikarriere kämpfen musste(Karriere Nummer 3 in Mannheim, in Iserlohn nach 1 Jahr aus dem Kader geschmissen) war überragend (also die ersten 10 Spiele), danach die Saison war er Durchschnitt wie das Team, im ersten Vizemeister Jahr war er gut(da hätte ich mit dem Goalie des Jahres Kram sogar Leben können), letztes Jahr war er keinesfalls besser als Ziffzer eher das Gegenteil und war in den Play Offs ok(Mannheim war tot, Wolfsburg hatte ein größeres Nervenbündel im Tor und Pielmeier hat ihn an der Nase durchs Finale gezogen).

Da helfen mir auch keine Bobby Lou vergleiche, der übrigens oft genug wie auch von dir geschrieben bewiesen hat, dass er Teams tragen kann, sogar Gold in Kanada geholt hat, einen größeren Druck kann es wohl nicht geben.

Aus den Birken ist ok wenn das Team gut ist, in Serien wo es auf die Goalies ankommt hat er mehrmals den kurzen gezogen. Aus den Birken hat einen 20 Spiele run ein Team getragen, dass war es was er in seiner Karriere vorzuweisen hat. Wobei er in diesem run in den Play Offs auch wieder seine "Magie" verloren hat.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Für mich ist dieser Spieler in einem Team mit Play Off bzw Meister Ambitionen Back Up Material in Normalform.

Wobei meine Frage ja einfach nur ein ja oder nein erforderte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:@harkonnen:

Das ist eine Beinposition, die ich für meinen Teil "in Action" habe. Bei einer 1 auf 0 Übung zb hält man die mal 1 min aus und muss dann wieder was abschenken. So wurde es mir auch damals von meinem Torwarttrainer beigebracht der auch eine Profikarriere hinter sich hatte. Also meine nicht Profimuskeln übersäuern da recht schnell.

Auf dem Bild ist er ja noch entspannt für seine Verhältnisse. Vor Schüssen steht er ja so breit, dass keine Frage mehr offen steht, wieso er Bewegungsunfähig ist bei Post to Post Aktionen. Der steht ja bevor der Schuss kommt in der Standard Position so tief, dass man ihm obwohl er noch oben ist die Scheiben unters Dach jagen kann. Achte mal vor dem Bully drauf.
er sollte auf dem Bild auch entspannt sehen weil das wie gesagt seine Ruheposition in Pausen bzw immer dann ist wenn er nichts zu tun hat.

Dachte ich mir doch das diese Haltung nicht ohne sein kann und Körner zieht.
Sinn macht es aber keinen. Das wäre so als würden die Spieler auf der Bank immer noch ein bischen die Beine belasten und joggen.

Und wieso erkennt so was unser sicher nicht schlecht bezahlter TW Trainer nicht ?
ach vergesst es hundertmal in Variationen schon gefragt und keiner hat ne Antwort
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben: @henrike

Ich behaupte, dass wir im Dezember mit einem Ziffzer, Vogt und wie die Back Ups der anderen alle heißen nicht EINEN Punkt weniger geholt hätten.
Heißt das jetzt ja oder nein?
Marty Murray hat geschrieben:Zu den Blowouts kann ich nichts sagen. Habe bis auf die Tore nichts gesehen. Unhaltbar war es alles nicht.
Das klingt nach Enthaltung mit Tendenz zum Ja?
Marty Murray hat geschrieben:Da helfen mir auch keine Bobby Lou vergleiche, der übrigens oft genug wie auch von dir geschrieben bewiesen hat, dass er Teams tragen kann, sogar Gold in Kanada geholt hat, einen größeren Druck kann es wohl nicht geben.
Es ging nicht um den Vergleich Luongo/Aus den Birken sondern darum, dass ich gelernt habe, dass selbst Spitzengoalies niemals eine Saison lang in jedem Spiel das gleiche Niveau halten können. Heißt, ich erwarte auch nicht in jedem Spiel das gleiche Niveau. Und um damit deine Frage in Kürze mit einem Ja oder Nein (+ Nachsatz) zu beantworten:
Ja, ich fühle mich sicher mit aus den Birken, bis er mir bewiesen hat, dass er an dem betreffenden Tag in dem betreffenden Spiel nichts gebacken bekommt.
(aka im Zweifel für den Angeklagten)
Wenn du die gleiche Frage in Luongos letzten drei Jahren in Vancouver gestellt hättest (und sie wurde gestellt), dann hättest du eine mehrheitliche Absage an sein Leistungsvermögen zu hören bekommen. Das Olympia-Gold wurde oft genug als "trotz Luongo gewonnen" angesehen. Ich sag auch, er hat dem Druck da standgehalten. Hat er das auch im Final 2011? Hat er es in der ersten Runde 2012? Es gibt nunmal Schwankungen in der Fähigkeit, sein Potential abzurufen. Ist auf der Goalie-Position natürlich am deutlichsten sichtbar.
Marty Murray hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn.

Für mich ist dieser Spieler in einem Team mit Play Off bzw Meister Ambitionen Back Up Material in Normalform.
Dann an dieser Stelle ein fettes Kompliment an die Mannschaft der letzten beiden Jahre, die es mit einem Backup in Normalform zweimal ins Finale geschafft hat.
Das muss man unter der Prämisse - wirklich ironiefrei - mal anerkennen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #33 Danny aus den Birken

Beitrag von Henrike »

@ Marty Murray

Das hier wäre jetzt ein Edit im letzten Post geworden, wenn man denn noch editieren könnte:

Zum Thema letztjähriges Finale:
Da ich ja nicht so explizit auf die Goalies achte wie du, ist bei mir zum Beispiel vom Spiel 7 nicht ein unterlegener aus den Birken im Gedächtnis geblieben, sondern die blutleerste, uninspirierteste und unmotivierteste Mannschaftsleistung der ganzen Saison.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten