Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Corey »

MarCoLonia90 hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Na wenn man schon extra bestellen muß, dann auch richtig.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Nummer lackiert oder nur geklebt ist, oder was es da heute noch so für Möglichkeiten gibt. Letztes Jahr hätte man ja noch mehrere Farben gebraucht und mag mir gar die hektische Betriebsamkeit vorstellen die bei den Dosen, Bären oder sonstigen Teams mit individueller Lackierung ausgebrochen wäre. Dagegen ist doch EIN Helm in Standardschwarz mit Nummer ein Lacher.

Ich würde sogar mutmassen das bereits ein Paket mit 12 oder 24 Schlägern im Murraystyle irgendwo zwischen Nordamerika und Deutschland unterwegs ist je nachdem was der gute Doug noch so an Bestand vor Ort hat.

Und wenn es nix mit Vertrag gibt, dann freut sich der Ausrüster ................ NICHT
Die Nummern sind definitiv aufgklebt (von den Betreuern) ;)
Was sagt uns das? :mrgreen:
MarCoLonia90 hat geschrieben:Die Betreuer mögen ihn und wollen die GL und den Trainerstab mit dieser Maßnahme zu einer Verpflichtung zwingen, weil es sonst echt peinlich ist?
Das wollte ich hören. :lol:
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von frikamäuschen »

Corey hat geschrieben: Die Nummern sind definitiv aufgklebt (von den Betreuern) ;)
Was sagt uns das? :mrgreen:
Er hat den alten Helm von Boris Blank bekommen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von the boss »

und hat deswegen die drei?! :|
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

the boss hat geschrieben:und hat deswegen die drei?! :|
Ne, aber beide haben einen Kanisterschädel!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von the boss »

ah und deswegen haben sie den helm nach 10 jahren zufällig wiedergefunden oder was :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von frikamäuschen »

Wieso zufällig? Helme von Blank kann man doch super inner Ecke staplen.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von hexchen27 »

frikamäuschen hat geschrieben:Wieso zufällig? Helme von Blank kann man doch super inner Ecke staplen.
Bild
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Vielleicht haben wir Glück und er bekommt keinen Vertrag. Ich habe ihn beim Training gesehen und war Erschrocken. Er hat einige Kilos zu viel auf den Rippen und sein Antritt ist eine Katastrophe. Ich kann mir nicht Vorstellen das er das in der kurzen Zeit wieder auf die Reihe bekommt. Bin echt gespannt ob man ihn in den nächsten Wochen sehen werden. Er muss sich ja auch mal aus dem Slot bewegen.. Lasse mich gerne eines besseren Belehren aber ich bin da mehr als Kritisch.
Den Mehrwert für uns sehe ich im Moment nicht.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

Laut Moritz Müller hatte Murray beim Team-Wiegen am Dienstag 114kg, also 3 bis 4kg mehr als sein "NHL-Kampfgewicht".

Sundblad sagte ja, dass sie noch nicht so weit sind, eine Entscheidung zu treffen, und seine weiteren Fortschritte noch abwarten wollen.
Trainingsfleiß wird ihm attestiert, aber ist halt die Frage, an welche Obergrenze er leistungsmäßig noch kommen kann nach seiner Pause.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Den Fleiss und die Einstellung will ich ihm auch nicht absprechen. Aber so wie er jetzt in Form ist wird er den berühmten Schritt zu langsam sein und damit zu spät am Mann. Was gleichbedeutend mit einer Strafzeit verbunden ist oder es ist halt weg der Mann....
In dem Alter musst Du immer im Saft bleiben oder ein überragendes Talent wie z.b. Lüde besitzen um den Level zu halten.
Und er Lebt von seiner Kraft. Er hat keine Technik auf Kufen und muss deswegen rein über die Kraft kommen..

Aber wie gesagt ich lasse mich gerne überraschen. Nur einen Neuen Torwart hätte ich viel Lieber ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:114kg
:shock:

Ich stelle mir grad den 1. Februar vor. Nein, nicht Tom Brady und Sebastian Vollmer (der BTW 143kg auf die Waage bringt) im Super Bowl. ;)

Murray nähert sich Olimb auf grad so unter 2 Metern. Da wird es im Umfeld des kleinen Flohs nicht nur stockdunkel, da werden bei den Refs automatisch die Ärmchen nach oben gehen. Will sagen: Kommt Murray wirklich nicht auf ein DEL-taugliches Fitness- und Speedlevel, wird er alleine schon dank seiner Statur und seiner Vita mehr draußen sitzen, als uns lieb sein könnte. Der schon angesprochene Mehrwert wäre also gen Null. Wie ich schon mal sagte: Erfüllt er die Fitbessvorgaben, gebt ihm einen Vertrag für die kommenden Wochen. Andersherum sollte man sich das Geld dann doch besser sparen.
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

Die Argumentation mit seiner Vita ist eigentlich Unsinn. Die Vita eines Tim Conboy ist deutlich "verhaltensauffälliger". Also, im Ernst DEUTLICH.
Wenn man eine Strafminuten-lastige Vita mit DEL-Schiedsrichter-Inkompatibilität gleichstellt, dann gäbe es einige Kandidaten, die nie im Leben in der Liga sein dürften.

Und die Statur an sich ist nun auch kein Ausschlusskriterium. Leute wie Conboy oder z.B. Shawn Belle, Denis Reul etc. halten sich in der Liga ganz wacker, würde ich sagen.

Ich würde es ausschließlich an seiner Fitness festmachen. Was er mitbringt, wenn er fit oder fit genug würde, ist ein ganzes Pfund (Spitzen-Wortwitz, oder? :mrgreen: ) mehr als nur seine Physis. Erfahrung, Herz, Leidenschaft und Spielhunger waren die Dinge, die Sundblad unter anderem aufgezählt hat.
Und wenn ich mir so die eine oder andere blutleere Vorstellung unserer Truppe in dieser Saison angucke, dann sind das nicht die schlechtesten Dinge, die man mit in eine Kabine bringen kann.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:Die Argumentation mit seiner Vita ist eigentlich Unsinn. Die Vita eines Tim Conboy ist deutlich "verhaltensauffälliger". Also, im Ernst DEUTLICH.
Wenn man eine Strafminuten-lastige Vita mit DEL-Schiedsrichter-Inkompatibilität gleichstellt, dann gäbe es einige Kandidaten, die nie im Leben in der Liga sein dürften.

Und die Statur an sich ist nun auch kein Ausschlusskriterium. Leute wie Conboy oder z.B. Shawn Belle, Denis Reul etc. halten sich in der Liga ganz wacker, würde ich sagen.
Gegenbeispiel: Jason Marshall

War gewiss kein Kind von Traurigkeit und musste für seine mitunter harte Spielzeit im weiteren Saisonverlauf (06/07) einen hohen Preis zahlen. Bekam dann nicht selten Strafzeiten frei nach dem Motto: Wenn Marshall auf dem Eis steht, muss gleich ein Foul passieren. Also heben wir mal vorsichtshalber den Arm.
Henrike hat geschrieben:Ich würde es ausschließlich an seiner Fitness festmachen. Was er mitbringt, wenn er fit oder fit genug würde, ist ein ganzes Pfund (Spitzen-Wortwitz, oder? :mrgreen: ) mehr als nur seine Physis. Erfahrung, Herz, Leidenschaft und Spielhunger waren die Dinge, die Sundblad unter anderem aufgezählt hat.
Und wenn ich mir so die eine oder andere blutleere Vorstellung unserer Truppe in dieser Saison angucke, dann sind das nicht die schlechtesten Dinge, die man mit in eine Kabine bringen kann.
Nun ja, dennoch sehe ich hier einfach Parallelen zu John Tripp. Auch hier ist der Body mitunter sein Kapital. Leider wird er mit Ende 30 nicht wirklich schneller und so kommt er leider nicht in jeden Zweikampf rein, den er annehmen möchte. Und wer zu spät dran ist, der zieht nunmal die ein oder andere Strafzeit.
Was den von Dir angesprochenen Denis Reul betrifft, so sitzt der nicht häufig auf der Strafbank, steht aber auch nicht wirklich im Verdacht, besonders wendig zu sein (Stichwort: Öltanker). Wiegt aber keine 114 kg und ist im Wettkampfmodus.

Nun ja, warten wir es ab, was passiert. Ich wünsche mir nur, dass man hier keinen blinden Aktionismus vollzieht. Geld, was vorhanden ist, kann man, muss man aber nicht zwangsläufig ausgeben. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

mirosikora11 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Die Argumentation mit seiner Vita ist eigentlich Unsinn. Die Vita eines Tim Conboy ist deutlich "verhaltensauffälliger". Also, im Ernst DEUTLICH.
Wenn man eine Strafminuten-lastige Vita mit DEL-Schiedsrichter-Inkompatibilität gleichstellt, dann gäbe es einige Kandidaten, die nie im Leben in der Liga sein dürften.

Und die Statur an sich ist nun auch kein Ausschlusskriterium. Leute wie Conboy oder z.B. Shawn Belle, Denis Reul etc. halten sich in der Liga ganz wacker, würde ich sagen.
Gegenbeispiel: Jason Marshall

War gewiss kein Kind von Traurigkeit und musste für seine mitunter harte Spielzeit im weiteren Saisonverlauf (06/07) einen hohen Preis zahlen. Bekam dann nicht selten Strafzeiten frei nach dem Motto: Wenn Marshall auf dem Eis steht, muss gleich ein Foul passieren. Also heben wir mal vorsichtshalber den Arm.
Und hat nichtsdestotrotz nach seinem Jahr in Köln einen Vertrag in Frankfurt bekommen. Irgendwer wird da also sinnvoll gefunden haben, was er zum Spiel beiträgt.
mirosikora11 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Ich würde es ausschließlich an seiner Fitness festmachen. Was er mitbringt, wenn er fit oder fit genug würde, ist ein ganzes Pfund (Spitzen-Wortwitz, oder? :mrgreen: ) mehr als nur seine Physis. Erfahrung, Herz, Leidenschaft und Spielhunger waren die Dinge, die Sundblad unter anderem aufgezählt hat.
Und wenn ich mir so die eine oder andere blutleere Vorstellung unserer Truppe in dieser Saison angucke, dann sind das nicht die schlechtesten Dinge, die man mit in eine Kabine bringen kann.
Nun ja, dennoch sehe ich hier einfach Parallelen zu John Tripp. Auch hier ist der Body mitunter sein Kapital. Leider wird er mit Ende 30 nicht wirklich schneller und so kommt er leider nicht in jeden Zweikampf rein, den er annehmen möchte. Und wer zu spät dran ist, der zieht nunmal die ein oder andere Strafzeit.
Was den von Dir angesprochenen Denis Reul betrifft, so sitzt der nicht häufig auf der Strafbank, steht aber auch nicht wirklich im Verdacht, besonders wendig zu sein (Stichwort: Öltanker). Wiegt aber keine 114 kg und ist im Wettkampfmodus.
John Tripp bewegt (und bewegte) sich in Sachen "verhaltensauffälliger Vita" deutlich eher in Conboy-Regionen als in Murray-Regionen - und spielt trotzdem seit 10 oder mehr Jahren DEL bei seinem mittlerweile 5. (!) Club. Scheint also auch nicht so ganz unbrauchbar zu sein. Und wie oft haben wir bei Tripp darüber gesprochen, dass der mal in allererster Linie wegen seiner Führungsqualitäten eingekauft wird, nicht weil er so ein eleganter Schlittschuhläufer ist. (Darüber, dass der seinen Zenit inzwischen deutlich überschritten hat, brauchen wir nicht zu streiten.)

Nimm dazu noch die Nick Palmieris, Jeff Woywitkas, Alexandre Picards der Liga, dann werden die sicher alle auch Strafen einfach mal nur dafür kriegen, dass ein Check wuchtiger ausfiel. Aber das hat dann eben auch eine Wirkung aufs gegnerische Team. Wenn das nicht funktionieren würde, dann würde es solche Spielertypen im Eishockey überhaupt nicht geben.

Mir ist dieses (ich übertreibe) "der wird sowieso und ausschließlich nur auf der Strafbank sitzen" einfach zu undifferenziert. Das Spiel in der NHL ist so viel schneller als in der DEL, dass es schon echt an ein Wunder grenzt, dass Murray da 10 Jahre lang mithalten konnte und wertgeschätzt wurde.
mirosikora11 hat geschrieben:Nun ja, warten wir es ab, was passiert. Ich wünsche mir nur, dass man hier keinen blinden Aktionismus vollzieht. Geld, was vorhanden ist, kann man, muss man aber nicht zwangsläufig ausgeben. ;)
Das passiert ja nicht. Sundblad sagt, man beobachtet seine Entwicklung und dass es keinen angepeilten Zeitpunkt gibt, zu dem man eine Entscheidung treffen will. Das klang für mich nicht danach, als würde da irgendjemand irgendwas übers Knie brechen.

Am Rande:
Georges Laraque hat nach viereinhalb Jahren Spielpause heute einen (Mini-)Vertrag bei Fana IHK in Norwegen unterschrieben. Es können also alle aufatmen. DER Kelch ist schonmal an uns vorbeigegangen. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Gegenbeispiel: Jason Marshall

War gewiss kein Kind von Traurigkeit und musste für seine mitunter harte Spielzeit im weiteren Saisonverlauf (06/07) einen hohen Preis zahlen. Bekam dann nicht selten Strafzeiten frei nach dem Motto: Wenn Marshall auf dem Eis steht, muss gleich ein Foul passieren. Also heben wir mal vorsichtshalber den Arm.
Und hat nichtsdestotrotz nach seinem Jahr in Köln einen Vertrag in Frankfurt bekommen. Irgendwer wird da also sinnvoll gefunden haben, was er zum Spiel beiträgt.
...und hat dort wie viele Strafminuten gesammelt? ;)
Henrike hat geschrieben:John Tripp bewegt (und bewegte) sich in Sachen "verhaltensauffälliger Vita" deutlich eher in Conboy-Regionen als in Murray-Regionen - und spielt trotzdem seit 10 oder mehr Jahren DEL bei seinem mittlerweile 5. (!) Club. Scheint also auch nicht so ganz unbrauchbar zu sein. Und wie oft haben wir bei Tripp darüber gesprochen, dass der mal in allererster Linie wegen seiner Führungsqualitäten eingekauft wird, nicht weil er so ein eleganter Schlittschuhläufer ist. (Darüber, dass der seinen Zenit inzwischen deutlich überschritten hat, brauchen wir nicht zu streiten.)

Nimm dazu noch die Nick Palmieris, Jeff Woywitkas, Alexandre Picards der Liga, dann werden die sicher alle auch Strafen einfach mal nur dafür kriegen, dass ein Check wuchtiger ausfiel. Aber das hat dann eben auch eine Wirkung aufs gegnerische Team. Wenn das nicht funktionieren würde, dann würde es solche Spielertypen im Eishockey überhaupt nicht geben.

Mir ist dieses (ich übertreibe) "der wird sowieso und ausschließlich nur auf der Strafbank sitzen" einfach zu undifferenziert. Das Spiel in der NHL ist so viel schneller als in der DEL, dass es schon echt an ein Wunder grenzt, dass Murray da 10 Jahre lang mithalten konnte und wertgeschätzt wurde.
Es ist genauo differenziert oder undifferenziert wie das hier seit Monaten nachzulesende "adB ist die Wurzel allen Übels. Mit einem anderen Goalie würden wir jetzt dastehen, wo wir hinwollen". ;) Ist natürlich ein ganz anderes Thema. Dennoch: Auch hier liegt die Wahrheit nicht hier oder dort, sondern irgendwo im Graubereich.

Und ein 114kg Klotz, der sicherlich seine Vorteile hat, aber nicht im Fitnessmodus steht, steht nunmal nicht im Verdacht, sich in der spielerischen Not mit wenigen Fouls behelfen zu können.
mirosikora11 hat geschrieben:Nun ja, warten wir es ab, was passiert. Ich wünsche mir nur, dass man hier keinen blinden Aktionismus vollzieht. Geld, was vorhanden ist, kann man, muss man aber nicht zwangsläufig ausgeben. ;)
Henrike hat geschrieben:Das passiert ja nicht. Sundblad sagt, man beobachtet seine Entwicklung und dass es keinen angepeilten Zeitpunkt gibt, zu dem man eine Entscheidung treffen will. Das klang für mich nicht danach, als würde da irgendjemand irgendwas übers Knie brechen.
OK gut, dennoch wird Murray nicht nur in Köln sein, um sich durch alle Kölsch-Sorten trinken zu wollen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Schwarzer Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2008, 07:13

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Schwarzer Hai »

Daniel Pietta verlängert seinen Vertrag in Krefeld um 10 !!! Jahre....
http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/a ... jahre.html
Schade, denn ihn hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Der Schwarze Hai
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Schwarzer Hai hat geschrieben:Daniel Pietta verlängert seinen Vertrag in Krefeld um 10 !!! Jahre....
http://mobil.eishockeynews.de/aktuell/a ... jahre.html
Schade, denn ihn hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Der Schwarze Hai
Na ja schade würde ich jetzt nicht sagen, obwohl ich ihn auch gerne hier gesehen hätte.

Aber es gibt einfach Spieler die zu EINEM Team gehören und da gehört Pietta auch dazu.
Starkes und wohl auch wichtiges Statement für den Standort Krefeld. Respekt Alter !!!!!!!
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Wenn ich das ganze Murray Symposium so lese kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das Henrike ihn adoptiert hat und im Vollglucken-Lobby Modus an Bord reden will.

Bei den meisten anderen kommt die sicher berechtigte DEL Ref Panik durch und man vergleicht Murray mit vollkommen anderen Spielertypen, was der Sache auch nicht dient.

Ach ja und dann gibt es noch eine dritte Fraktion, die zwar Pro-Murray ist, aber mehr aus der resignierten Geisteshaltung kommt, “die Saison ist eh gelaufen, aber so machen wir uns nen Spaß draus und treten ihnen den Rasen äh die lästigen Nervensägen kaputt“

Enttäuscht würden wahrscheinlich alle.

Henrike weil sie sich gebetsmühlenartig immer wieder auf längst vergangene NHL Zeiten mit vollkommen anderen Spielfeldimensionen und ganz wichtig Regelauslegungen beruft. Beides war Gift für Murray und hat seine wenig vielseitigen Fähigkeiten eben noch mal drastisch limitiert. Vom traurigen Fakt das grosse Dougs äh Dogs also ich meine jetzt wirklich Hunde in der Regel eine wesentlich kürzere Lebensdauer haben als kleine Kläffer ganz abgesehen.

Die Bedenken der zweiten Fraktion mit den Deutschen Schiris teile ich zwar, aber viel mehr weil sich alle ein vollkommen falsches Bild des Spielers machen und so genau wie der Verein auch ein komplett falsches Image transportieren. Das fängt bei den Vergleichen schon an. Zum einen ein Conboy, ein 4. Reihen Möchtegern Agitator der auch in der Verteidigung eingesetzt werden konnte und dessen Fähigkeiten massgeblich nur daraus bestehen irgendwem und möglichst versteckt UNFAIR anzugehen und weh zu tun. Hat es in seiner glorreichen Karriere auf ganze 60 NHL Spiele bei 3 Call-ups gebracht, aber nie wirklich Fuß gefasst. 100+ Strafminuten pro Saison waren Standard. Jason Marshall war dagegen effektiv NHL Stammspieler, von dem aber #6-7 Verteidiger eben auch verlangt ,das er die kleinen Raufereien für die teureren Jungs auszutragen hatte. Auch hier 100+ Pim Standard.
Das passt aber alles nicht auf Murray, der hatte nicht einmal Strafen im dreistelligen Bereich und ist auch kein unfairer Spieler. Was es dafür aber auch braucht sind Schiris die das erkennen können und wollen und wohl auch eine Regelauslegung wie vor 10 Jahren in der NHL. Einmal so etabliert kann Murray auf kleinen Eisflächen ein effektiver Spieler sein, die paar Versuche auf großem Eis mit den Schweden sahen aber schon fragwürdig aus.

Womit wir zur dritten Fraktion kommen, die sich Murray in erster Linie wünschen um ein paar ungeliebte Protagonisten abzustrafen. Murray wird sicher im Slot dominieren können wie sonst keiner in der DEL aber ist das wirklich der Bereich wo viele Heavy Hits stattfinden ? Bis zur Bande ist es aber hier ne ganze Ecke weiter und die kleinen Wiesel dieser Eishockeywelt haben genug Überlebensstrategien intus sich aus so was herauszuhalten. Ich glaube schon das es durchaus auch mal heftig scheppern wenn irgendein naives Bürschen nicht aufpasst, aber ob es für den KEC oder die DEL wirklich mittelmässig von Vorteil wäre wenn die Schlagzeile lautet “Kanadischer Eisrambo befördert deutschen Nachwuchspieler in den Rollstuhl !“ Da muß man dann aber schon gut am Wortlaut der Statements arbeiten, wenn rüberkommen soll das man das so nicht gewollt hat und auch nicht hat kommen sehen. Wie auch immer die virtuellen Kopfprämien für diverse Reizfiguren bleiben sehr wahrscheinlich offen.

Die einzige bisher realistische Einschätzung die ich hier gelesen habe ist die von #Hardy Nilsson (das ich das mal sage *fg) dem Mann fehlen die nötigen ersten Schritte um wirklich in Europa effektiv zu sein. Und nein Henrike das ist kein Ding was in einer zweiwöchigen Trainingspause entsteht und nach einer Woche mit trainieren noch signifikant besser wird. Besser wird das er diese Schritte 10 oder 20 mal machen kann, aber wenn es grundsätzlich beim ersten Mal schon nicht reicht, dann sollten die Alarmsirenen laut schrillen.
Und es ja auch nicht so das der Mann hier komplett unfit angetanzt ist. Der war sicher Minimum in Basic NHL Verfassung für den Fall eines Angebotes und in Schweden hat er sicher auch beim Training nicht nur in der Nase gebohrt.

That said habe ich grössten Respekt vor dem Wunsch Murrays seine Karriere zu verlängern und dafür macht er sich ja im Moment auch arg klein. Ich fände eine Verpflichtung sogar einen interessanten Gimmick ala Collins Hannula oder Sturm (Boom or Bist) wenn man in einer ähnlichen Position wäre wie in den letzten 2 Jahren, aber nicht dieses Jahr wo uns eine hysterisch ausgesprochene Strafe die nötigen 2 oder 3 Punkte kosten könnten um überhaupt die Vorrunde zu überstehen.
Die Hauptbaustelle ist bekannt und wenn Herr Sundblad so stur ist, weder Danny noch Steffi aus dieser untragbaren Kamikaze Situation zu erlösen, dann ist er in der Beziehung kein bischen besser als sein Vorgänger
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:Wenn ich das ganze Murray Symposium so lese kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das Henrike ihn adoptiert hat und im Vollglucken-Lobby Modus an Bord reden will. (...)
Eigentlich ging es mir darum, dagegen anzuschreiben, dass aussschließlich Murrays Defizite aufgezählt werden - die ich ja nicht bestreite.
Mir ist danach allerdings durchaus auch aufgefallen, dass das mehr nach Brandrede Pro-Murray-Verpflichtung klang.

Ich bin da letztendlich ziemlich emotionslos. Der Eindruck, den Sundblad vermittelt, ist, die Situation sehr sachlich zu betrachten. Murray wird hier keinen Vertrag kriegen, wenn er nicht auf ein akzeptables Fitness-Level kommt. Den Spielertyp an sich kann man sich aber offensichtlich im Team vorstellen.
Wenn man eigentlich die Augen nach einem torgefährlichen Stürmer offen gehalten hat, dann scheint der Markt ja nichts herzugeben. Die Baustelle der zu wenigen Tore hat man in der Gummersbacher Straße zumindest erkannt, scheint sie aber mangels verfügbarem Personal nicht lösen zu können.

Mir ist es egal, ob Murray kommt oder nicht. Ich hege immernoch die Hoffnung, dass der derzeit unambitionierte Teil der Mannschaft im Falle einer Playoff-Qualifikation doch noch seinen Ehrgeiz wiederfindet. Mit oder ohne Murray ist das zwar keine potentielle Meistermannschaft bei der diesjährigen Konkurrenz, aber vielleicht reicht's ja mit ein bisschen mehr Einsatz und ein paar weniger Ego-Trips zu ein paar erfolgreichen Runden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Gestern sollte doch jedem klar geworden sein das uns nur ein Neuer Torwart helfen wird. Aber das wir ja Ignoriert.

Mit diesem Torwart kannst Du holen wenn Du willst das kannst Du Vergessen
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

Hardy Nilson hat geschrieben:Gestern sollte doch jedem klar geworden sein das uns nur ein Neuer Torwart helfen wird. Aber das wir ja Ignoriert.

Mit diesem Torwart kannst Du holen wenn Du willst das kannst Du Vergessen
Ich guck ja ein wenig neidisch nach Iserlohn. Da steht auch kein Über-Goalie im Tor, aber da wird vorne wie hinten konsequent gearbeitet. Man belohnt sich mit Resultaten und einem daraus resultierenden ziemlich aufgepumpten Selbstvertrauen. Die wissen, sie können gar nicht so furchtbar viel, aber das was sie können, machen sie als Mannschaft einfach richtig gut. Die werden - egal für wen - kein angenehmer Gegner in den Playoffs.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
Ich hege immernoch die Hoffnung, dass der derzeit unambitionierte Teil der Mannschaft im Falle einer Playoff-Qualifikation doch noch seinen Ehrgeiz wiederfindet. Mit oder ohne Murray ist das zwar keine potentielle Meistermannschaft bei der diesjährigen Konkurrenz, aber vielleicht reicht's ja mit ein bisschen mehr Einsatz und ein paar weniger Ego-Trips zu ein paar erfolgreichen Runden.
Oho da muß ich aber doch mal reingrätschen

Warum soll ich immer der sein der sich den Mund verbrennt, also raus damit wer ist der unambitionierte Teil ?
Wer könnte deiner Meinung nach mehr Einsatz zeigen wer tript sein Ego ? (<in diesem Falle kein subliminal oder bösartiges Wortspiel, sah nur vom Schriftbild schicker aus.

Also schluß mit vagen Wischi-Waschi Floskeln nenne Namen und da du sagst Teil zu jedem der Punkte Minimum 2 besser 3. Und damit du motiviert bist, bedenke wenn du es nicht tust, ist es im Zweifel immer Gogulla (was im Moment zwar etwas schwierig zu begründen wäre, aber einmal Zielscheibe immer Zielscheibe)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Marty Murray »

Henrike hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Gestern sollte doch jedem klar geworden sein das uns nur ein Neuer Torwart helfen wird. Aber das wir ja Ignoriert.

Mit diesem Torwart kannst Du holen wenn Du willst das kannst Du Vergessen
Ich guck ja ein wenig neidisch nach Iserlohn. Da steht auch kein Über-Goalie im Tor, aber da wird vorne wie hinten konsequent gearbeitet. Man belohnt sich mit Resultaten und einem daraus resultierenden ziemlich aufgepumpten Selbstvertrauen. Die wissen, sie können gar nicht so furchtbar viel, aber das was sie können, machen sie als Mannschaft einfach richtig gut. Die werden - egal für wen - kein angenehmer Gegner in den Playoffs.
Halt, halt, halt, halt...... halt.

Lange ist Aus den Birken in ALLEN Goalietechnisch relevanten Dingen überlegen in ALLEN.

Wenn das nicht sonderlich überragend ist (und das ist es nicht, da hast du Recht), dann hast du dir gerade selber beantwortet, wie SCHEISSE wir auf dieser Position besetzt sind.

Wir sind im Aufbau übernervös, was meistens auch dann erst extremer wird, wenn der Torwart des Jahres a.D. mal wieder seine Skapstick Nummern begonnen hat.

Wir waren gestern mal sowas von überlegen bis die Rebound Maschine das Rollen Anfing, der Typ hat einfach keinerlei Rebound Controll, da kann der Verteidiger noch so konsequent arbeiten.

Wenn von 10 Schüssen, 10 hoch in den Slot zurück kommen ist es einfach ein Nummernspiel bis es rappelt. Selbst wenn du da Doughty, Weber und Konsorten stehen hast. Unkontrollierte Rebounds führen zu Gegentoren, früher oder später.

Wir stehen schon maximalst kompakt in und um den Slot, damit der Kerl einfach nur richtig stehen muß und die Rebounds vernünftig abgeben muß, bzw mal irgendwas in Richtung Brust/Fanghand auch mal festhält.

Dieser Spieler, zuzüglich des Überspielt seins zieht einfach dieses Team in ein Loch, wo es schwer rauszukommen ist. Hast du so einen Torwart hemmt es das ganze Team, er frustriert.

Spieler sind nicht blind und merken ganz gut, was man selber für einen Aufwand betreiben muß für ein Tor und was der Gegner anstellen muß, da klafft eine eklatante Lücke.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

@harkonnon
Hab ich diverse Male schon an anderen Stellen geschrieben, aber wiederhole es gerne nochmal:

In no particular order:

Chris Minard - kriegt seinen alten Kumpel Johnson an die Seite gestellt, um seine Produktivität wieder zu steigern. Könnten sie das? Sicher. Passiert das? Null. Im Schnitt in allen Kategorien nochmal nacngelassen zur letzten Saison. Das seh ich unter anderem auch darin begründet, dass er nicht mehr so oft dahin geht, wo's weh tut - vors Tor. Eigentlich ist er aber genau da effektiv, was die Tore, die er gemacht hat dieser Saison, in der Mehrzahl ja auch belegen. Aber das ist einfach nicht genug, was von ihm kommt. Es ist mit bloßem Auge genauso wahrzunehmen, wie es sich in seinen Statistiken wiederspiegelt.
Jeweils im Durchschnitt Tore pro Spie, Punkte pro Spiel, Torschüsse pro Spiel:
2012/13: 0,44 - 0,73 - 3,51
2013/14: 0,35 - 0,63 - 3,31
2014/15: 0,26 - 0,52 - 3,01
(EDIT: Die Zahlen hatte ich neulich schonmal zusammengetragen, also sind sie für inzwischen wahrscheinlich sogar noch schlechter.)
Warum suchen die Haie einen torgefährlichen Stürmer? Weil unser einstmals torgefährlichster Stürmer seine Arbeit nicht mehr macht. Und in meinen Augen versucht er es auch nicht genug.

Jamie Johnson - erstens natürlich siehe oben. Er kam, um der bessere Center als Andreas Falk für Chris Minard zu sein. Er kam, um die Lücke zu füllen, deren Existenz ein Rob Collins letztes Jahr aufgezeigt hat. Hätte er das Potential dazu? Vielleicht nicht ganz auf dem Finesse-Level wie Collins, aber auch nicht deutlich darunter. Bringt er es aufs Eis? Lange nicht genug. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich beim Kommentieren eines Spiels den Satz gesagt habe "Hat die Kelle nicht auf dem Eis, um den Pass anzunehmen". Übersetzt sich für mich in: Unkonzentriert und - jovial ausgedrückt - läppsch. Dazu das Suchen nach dem immer gleichen Set-Up für Minard. Zudem kann man spätestens an seinem Zweikampf-Verhalten ablesen, ob er heute mal in Laune ist oder nicht. Es gibt Tage, an denen spielt seine geringe Körpergröße keine Rolle in der Bande oder hinterm Tor. Die sind nur zu selten.

Beide fallen auch in die Ego-Trip-Fraktion. Taktische Disziplin über 60 Minuten geht anders. Die beiden sind die ersten, die aufhören zu spielen, wenn's keinen Spaß mehr macht. Da kommt nichts mehr. Da seh ich oft genug allein Backchecking-"Bemühungen", die den Namen nicht verdienen.
Ich hab keine Ahnung, ob die beide schon mit ihrer Karriere im Kopf durch sind und das hier noch als spaßigen Auslauf im "buddies reunited"-Modus sehen. Aussehen tut es auf jeden Fall so.

John Tripp - Als der (in Kabinen-internen-Dingen immer ganz gut informierte) Express neulich schrieb, dass Tripp im Grunde entmachtet ist und Sundblad Holmqvist und Tjärnqvist zu Leitwölfen erklärt hat, machten plötzlich ein paar Dinge echt Sinn. Angefangen von den kolportierten Off-Ice-Aussetzern von Tripp bei öffentlichen Auftritten der Haie bis zu seinen Inaktivitäten auf dem Eis. Nicht mehr der unangefochtene Liebling vom Coach zu sein, scheint Auswirkungen zu haben. Seine Demotion in die vierte Reihe sagt schon auch was aus. (Was mir bei meinen letzten Trainings-Besuchen an der KA2 zum Interviews machen zudem aufgefallen ist, ist, dass genau Tripp, Minard und Johnson immer im Paket auftreten. Aber das kann natürlich auch ein komplett zusammenhangloser Zufall sein.)

Lustigerweise haben wir mit den drei Kandidaten ja eigentlich Spieler, die sich die Seele aus dem Leib kämpfen müssten für einen neuen Vertrag. Danach sieht es beim besten Willen nicht aus. (An dieser Stelle sei als Vergleich mal wieder unser Vorzeige-Söldner Stephens genannt. SO macht man das, wenn man sich - speziell als Import-Spieler - für eine Weiterverpflichtung empfehlen will.)

Hier stehen in letzer Zeit oft genug Leute wie Alex Weiß oder Marcel Ohmann in der Kritik. Ja, die laufen ihrer Form sicher ein Stück weit hinterher, aber die VERSUCHEN es wenigstens. Zudem reißen sich die Jungs, die sich quasi auf ihren üppigen Vertragsverlängerungen ausruhen könnten, konstant den Allerwertesten auf. Allen voran Gogulla, der nie aufsteckt, egal was der Spielstand sagt. Ein Andreas Falk hinkt auch hinter seiner Leistung hinterher, aber auch da ist zumindest der Wille erkennbar.

Wie gesagt, alles schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben. Aus genau den Gründen hab ich persönlich übrigens nach dem Spiel gestern ziemlich aufgeatmet, weil sich da tatsächlich ALLE am Riemen gerissen haben. Was da gestern durch die Bank (bis auf Nick Latta, aber der durfte nach seinem Klops vorm 2:0 ja auch nicht mehr spielen) an Moral bewiesen wurde, gab es in der Form von mannschaftlicher Geschlossenheit in den hässlichen Spielen (Berlin, Iserlohn, Krefeld) nicht. Gestern war aber eben auch das erste von den Spielen, in denen es jetzt um die Wurst geht. Mini-Playoffs sozusagen. Und das genau lässt mich die Hoffnung behalten, dass man in "Do-or-die"-Spielen (sei es jetzt in den verbleibenden 12 oder dann in den Playoffs) als Team den Ar*** hochkriegt.
Zuletzt geändert von Henrike am 17.01.2015, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

@ Marty Murray
Ich bin der dezidierten Ausführungen über aus den Birkens Unvermögen ein wenig müde. ;)
Du hast als Spezialist auf dem Gebiet sicher mit allem Recht.

Beim letzten Spiel in Iserlohn hat Lange tonnenweise Rebounds in den Slot zugelassen. An die ist allerdings kein Kölner Stürmer drangekommen, weil da konsequent gearbeitet wurde. Ist vielleicht auch eine Frage von Abstimmung der Defensive auf die Eigenheiten ihres Goalies. Und das machen die Roosters einfach sehr gut.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten