Spieler-Vorschläge 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2616

Er hier wird wohl einen Try-out bei uns absolvieren.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von wurschtel11 »

was ein Brocken... :D
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Slapshot hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2616

Er hier wird wohl einen Try-out bei uns absolvieren.
Wo steht denn, dass er kommt?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von HAIdi&HAIno »

gesichtsmoped hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2616

Er hier wird wohl einen Try-out bei uns absolvieren.
Wo steht denn, dass er kommt?
hier!
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Sharkai »

Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass er momentan vereinslos ist. Hab mich zwar gewundert warum mir sein Name dieses Jahr noch nicht in der NHL aufgefallen ist, aber bei mir war er eigentlich unter "NHL-Spieler" im Kopf. Hatte ne gute Zeit bei den Sharks, was danach passiert ist hab ich irgendwie nicht so ganz mitbekommen...

Auf jeden Fall kein Offensiv-Verteidiger, also keine falschen Hoffnungen bitte was das angeht. Denke wenn da aber keine längere Verletzung oder ähnlich Schlimmes im Spiel war ist Doug Murray definitiv ein Spieler, der für DEL-Verhältnisse sehr stark spielt.
Ein Torhüter wäre mir zwar immer noch lieber, aber das Kapitel ist ja abgehakt... :|
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von powerplayer1975 »

Sunny glaubt an Danny und will unbedingt die physische Komponente stärken im Team, weil ihm das fehlt. Quasi Conboy reloaded, hat ja auch Erfolg gehabt letztes Jahr, alle Haie Spieler haben sich in die Hose gemacht, wenn er in der Nähe war und aufgeräumt hat vor dem Tor, nur Tripp hat sich mal ein bisschen getraut stehen zu bleiben. Dazu hat er auch fast fehlerlos gespielt und gefühlte 40 Minuten Eiszeit gehabt...wenns bei Murray auch so läüft, why not...

Nen Neuen Goalie gibts definitiv nicht, wirklich unfassbar, wenn DaB sich verletzt wars das...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Laut dem Abendblatt sind die Hamburger an Dany Heatley interessiert.

Da unserer Geschäftsführung ja alles zu zutrauen ist, der Kerl einen deutschen Pass hat und wir kaum solche Spielertypen in Kader haben, er sicher nach dem Geld geht und wir kaum Stürmer haben, könnte er ja vielleicht ein Thema bei uns werden.

Wobei der letzte Absatz mit ein wenig Ironie zu lesen ist. ;)
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Darth Vader »

Unserer Geschäftsführung? :roll: :roll: :roll: :roll:

Das sind wieder diese Kru$$ Märchen. Aktuell wird Sundblad Spieler vorschlagen, mangels sportlichen Leiter, und die Geschäftsleitung macht das kaufmännische. Vorher war es der allmächtige Uwe, der alle anderen für Unwissend gehalten hat.
#Captain Obvious
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Scheint ein super Artikel zu sein. Oder seit wann darf man 12 AL verpflichten, von denen dann 10 spielen dürfen?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Chanda »

Wer erinnert sich an diese Stelle noch an Rob Tudor? Wurde der damals nicht auch geholt, um die anderen Jungs richtig "aufzumischen"? Oder an Jason Marshall? Alle hatten ein Problem mit der Strafbank, wie ich finde zu unrecht, denn deren Problem war zum Teil auch unserer Regelauslegung zuzuschreiben. Heute wie damals. Ja, ich weiß, Tudor war Center und Marshall Verteidiger. Trotzdem wäre meine Frage, ob wir so einen Spielertyp brauchen. Wir hätten im Grunde andere Baustellen. Und die letzte Lizenz dafür herzugeben, finde ich sogar fahrlässig.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

gesichtsmoped hat geschrieben:Scheint ein super Artikel zu sein. Oder seit wann darf man 12 AL verpflichten, von denen dann 10 spielen dürfen?
Heatley hat einen deutschen Pass!!!
anonymous_insider

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

Also wenn wir schon keinen Torhüter holen, dann will ich den hier haben!

http://www.del.org/de/news/2015/01/cour ... 3333-.html

Ist mir lieber als Murray!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Score-A-Lot »

anonymous_insider hat geschrieben:Also wenn wir schon keinen Torhüter holen, dann will ich den hier haben!

http://www.del.org/de/news/2015/01/cour ... 3333-.html

Ist mir lieber als Murray!
Geht nicht. DEL-Wechselfrist ist rum und Courchaine hat nach dem 31.12. für Krefeld gespielt/unter Vertrag gestanden

Aber laut Schönberger (gestern in der Rundschau) suchen wir ja immer noch einen Stürmer
anonymous_insider

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

Stimmt, hast Recht!

Für die nächste Saison will ich ihn hier haben mit Pietta :D.

Pietta, Hager, Courchaine in einer Reihe!
anonymous_insider

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

Was war passiert? Wie der Stadt Spiegel erfuhr, passierte es nach dem Training am Dienstagmorgen. Trainer Rick Adduono sprach mit Courchaine über die kommenden Spiele. Der Kanadier soll dann sinngemäß geantwortet haben, dass er kein Spiel mehr im Trikot der Schwarz-Gelben absolvieren werde.

Der 30-jährige Angreifer verlängerte erst vor der Saison seinen Vertrag. Doch bereits während des Vertragspokers stellte er immer weitere Forderungen. Auch nach Beginn der Spielzeit soll Courchaine immer wieder durch die Forderung von so genannten "Sonderleistungen" negativ aufgefallen sein. Zudem wurden seine Fitnesswerte bemängelt. Eine unglückliche Kombination.

Eines ist sicher. Adam Courchaine wird sich in dieser Saison keinem anderen DEL-Klub anschließen können, da die ligainterne Wechselfrist am 31. Dezember endete.

Na dann, braucht er auch nicht zu uns ;-).
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Score-A-Lot hat geschrieben:
anonymous_insider hat geschrieben:Also wenn wir schon keinen Torhüter holen, dann will ich den hier haben!

http://www.del.org/de/news/2015/01/cour ... 3333-.html

Ist mir lieber als Murray!
Geht nicht. DEL-Wechselfrist ist rum und Courchaine hat nach dem 31.12. für Krefeld gespielt/unter Vertrag gestanden

Aber laut Schönberger (gestern in der Rundschau) suchen wir ja immer noch einen Stürmer
Musste ich doch glatt man nachschauen was in der Rundschau stand...
„Das Spiel müssen wir gewinnen. Uns fehlt im Moment das Glück und die nötige Abgeklärtheit vor dem Tor“, haderte KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger mit dem Resultat. Mit dem drittschwächsten Angriff der Liga sind die Haie wieder auf Platz zehn zurückgefallen und müssen weiter mächtig um die Playoff-Qualifikation zittern. Trotzdem setzte Schönberger nach dem Winter Game für die noch 13 ausstehenden Spiele der Hauptrunde ein ambitioniertes Ziel: „Wir wollen auf Platz sechs.“ Wahrscheinlich legen die Haie für dieses Vorhaben personell auch noch einmal nach. Bis zum 15. Februar können die Kölner ihre letzte offene Ausländerlizenz vergeben. Gesucht wird ein Stürmer. Aber auch der schwedische Ex-NHL-Profi Douglas Murray (34) ist eine Option. Der 110-Kilogramm-Verteidiger, der zehn Jahre in Nordamerika gespielt hat, hält sich derzeit beim KEC fit. „So einen kriegt man nicht alle Tage. Am Ende entscheidet aber unserer Trainer Niklas Sundblad“, erklärte Schönberger.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Chanda hat geschrieben:Wer erinnert sich an diese Stelle noch an Rob Tudor? Wurde der damals nicht auch geholt, um die anderen Jungs richtig "aufzumischen"? Oder an Jason Marshall? Alle hatten ein Problem mit der Strafbank, wie ich finde zu unrecht, denn deren Problem war zum Teil auch unserer Regelauslegung zuzuschreiben. Heute wie damals. Ja, ich weiß, Tudor war Center und Marshall Verteidiger. Trotzdem wäre meine Frage, ob wir so einen Spielertyp brauchen. Wir hätten im Grunde andere Baustellen. Und die letzte Lizenz dafür herzugeben, finde ich sogar fahrlässig.

Hm, das mit Tudor hast du nur semirichtig in Erinnerung. Tudor wurde zusammen mit Callander als Importduo geholt und zwar zu Saisonbeginn. Er war aber spielerisch zu schwach um den damaligen Ansprüchen zu genügen. Zudem noch sehr undiszipliniert mit vielen unnötigen Strafen. Die hatten aber weniger mit Regelauslegung zu tun. Nachdem er sich dann noch eine Matchstrafe eingehandelt hatte weil er seinem Kontrahenten den Kopf runtergedrückt hat und mit dem hochgezogenen Knie den KO verpasst hat, hat man ihn Mitte der Saison heimgeschickt (offizieller Wortlaut war aber afaik Heimweh).
Als dann die Finalserie gegen Landshut eskalierte und die Schiedsrichter es nicht in den Griff bekamen, hat man ihn kurzerhand zum 4. oder 5. Finalspiel wieder eingeflogen. Die latente Drohung war aber weniger die Physis von Tudor, sondern viel mehr die Aussage hier ist jemand dem es vollkommen egal ist wie lange er in Deutschland gesperrt wird, nach dem Finale kommt er sowieso nicht zurück.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

„Das Spiel müssen wir gewinnen. Uns fehlt im Moment das Glück und die nötige Abgeklärtheit vor dem Tor“, haderte KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger mit dem Resultat. Mit dem drittschwächsten Angriff der Liga sind die Haie wieder auf Platz zehn zurückgefallen und müssen weiter mächtig um die Playoff-Qualifikation zittern. Trotzdem setzte Schönberger nach dem Winter Game für die noch 13 ausstehenden Spiele der Hauptrunde ein ambitioniertes Ziel: „Wir wollen auf Platz sechs.“ Wahrscheinlich legen die Haie für dieses Vorhaben personell auch noch einmal nach. Bis zum 15. Februar können die Kölner ihre letzte offene Ausländerlizenz vergeben. Gesucht wird ein Stürmer. Aber auch der schwedische Ex-NHL-Profi Douglas Murray (34) ist eine Option. Der 110-Kilogramm-Verteidiger, der zehn Jahre in Nordamerika gespielt hat, hält sich derzeit beim KEC fit. „So einen kriegt man nicht alle Tage. Am Ende entscheidet aber unserer Trainer Niklas Sundblad“, erklärte Schönberger.
Wieso habe ich gerade wieder Bauchschmerzen?! Kann eigentlich nicht mehr am Warsteiner von Samstag liegen. :roll:

Wenn wir wirklich weiter Geld verbrennen wollen, dann holt doch Murray und einen Stürmer!!! Da ist gerade einer zu haben, der auch nicht teuer ist.

Sollte der Herr Heatley dann doch selbst für unsere Verhältnisse zu teuer sein, wäre ich für den von Henrike schon mal vorgeschlagenen Steve Pinizzotto. Zwar kein ausgewiesener Torjäger, aber eigentlich brauchen wir ja auch keinen Stürmer :roll:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Henrike »

Steve Pinizzotto hat halt noch einen laufenden Vertrag mit den Oilers für diese Saison. Deswegen hatte ich den Vorschlag im Thread für 2015/16 gepostet.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Henrike hat geschrieben:Steve Pinizzotto hat halt noch einen laufenden Vertrag mit den Oilers für diese Saison. Deswegen hatte ich den Vorschlag im Thread für 2015/16 gepostet.
Ich bin jetzt nicht der absolute Experte, was das Vertragswerk in NA angeht, aber kann er da nicht einfach so raus oder müsste er den erst auflösen? Dann hätte doch ein Heatley auch noch Vertrag, oder nicht?
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Würde Lalonde für die Abwehr und Himmelfarb , falls das mit deutschen Pass stimmt bevorzugen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Henrike »

Stuermchen76 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Steve Pinizzotto hat halt noch einen laufenden Vertrag mit den Oilers für diese Saison. Deswegen hatte ich den Vorschlag im Thread für 2015/16 gepostet.
Ich bin jetzt nicht der absolute Experte, was das Vertragswerk in NA angeht, aber kann er da nicht einfach so raus oder müsste er den erst auflösen? Dann hätte doch ein Heatley auch noch Vertrag, oder nicht?
Die haben beide Vertrag bis Saisonende. Der Unterschied ist, dass Dany Heatley unzufrieden mit seiner Situation (sprich in der AHL spielen zu müssen) ist, wohingegen das Pendeln zwischen NHL und AHL für Pinizzotto normal ist und er ohne zu Murren seinen Job im Farmteam macht. Die Verträge müssten sicher aufgelöst werden. Heatley strebt das ja aber anscheinend aktiv an und will nach Europa. Das ist bei Pinizzotto nicht so. Bei dem könnte ich mir halt nur vorstellen, dass er in der kommenden Saison drüben leicht jünger und billiger ersetzbar wird und somit womöglich gar keinen Vertrag mehr bekommt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Quak »

Aber Heatley dürfte vom Gehalt doch eher weniger nach Deutschland passen? Denke da eher an Schweden und KHL
Nerve Behale!
anonymous_insider

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von anonymous_insider »

Ist an dem Gerücht etwas dran dass die Haie mit Braeden Johnson verhandeln?

Er soll letztes Jahr in Frankfurt gespielt haben und hat einen deutschen Pass. Er soll als Absicherung für aus den Birken geholt werden.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Spieler-Vorschläge 2014/2015

Beitrag von Darth Vader »

Keine Ahnung ob da was dran ist. Quelle? Die Vita ist ja noch schlechter als die von Stefanizin. Scheint diese Saison garnicht gespielt zu haben. Dann müsste unser Anforderungsprofil darauf angelegt sein unbedingt einen Goalie zu suchen, der auf keinen Fall besser als AdB ist. Mensch was muss Danny geil blasen können. Die Bank kann auch ich auch warmhalten. Würde ich sogar für lau machen, wenn der KEC mir die Ausrüstung stellt.
#Captain Obvious
Antworten