Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Der erste Name auf der Liste muss was mit einem Schnitzel zu tun haben :twisted: :mrgreen:
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Das der gute Mann im Sinne von Katastrophentouristen Spass machen kann, ist ja auch nicht das Thema.
Die Frage ist natürlich ob es sportlich sinnvoll ist. Und da muß man sagen für die Freunde des gepflegten Eishockeys eher nicht, bzw sicher nicht.

Ob man da jetzt ne Hitlist der 7 vorlauten Zwerge für ausgeben muß ? hmmmm will mich da weder als Spassbremse noch als Gutmensch outen, aber man kommt da schnell in die moralische Zwickmühle von “Hat der Arsch verdient“ und heuchelndem Gute Besserung Applaus wenn es denn dann doch heftig einschlägt.
Deswegen halte ich mich aus so was raus, gebe aber zu heimliche Gedankenspiele an ein kurzes Grippe oder Magen Darm Scenario auf der TW Position verschwendet zu haben um die Sturköppe im Trainerstab ein wenig in hektischen Aktionismus zu versetzen. Ob mich das zum guten oder schlechten Fan macht, im Sinne von der Name des Klubs ist grösser als der Name des Spielers mag jeder für sich selbst entscheiden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ich kenne Murray. War froh, dass die Canadiens ihn nicht weiter verpflichtet haben. Spielerisch war er eine absoulute Null, dafür aber relativ stark in UZ.
Hat sehr viele harte Checks verteilt. Wurde auch gegen Ende der Saison (erinnere mich micht mehr genau, ob in der Hauptrunde oder in den Playoffs, auf jeden Fall war es ein Spiel in Tampa Bay) für einen harten Check gesperrt.

Ich denke, dass er sowohl in der NHL, als auch in Schweden bisher keinen Vertrag bekommen hat, spricht eher gegen ihn als für ihn. Aber vielleicht sollte man ihm einfach die Woche geben, um beurteilen zu können. Hoffe nicht, dass hier wie bei Sauve ein Schnellschluss gezogen wird.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

Ich hab Murray ziemlich aus den Augen verloren, seit er in den Osten getradet wurde. (Und ich war saufroh, dass er in den Osten getradet wurde! Das war kein Spaß all die Jahre 487mal pro Saison gegen den!)
Die zwei 2nd Rounder, die er die Pens damals gekostet hat, waren sicherlich ein zu hoher Preis, aber selbst wenn es nur ein 2nd Rounder gewesen wäre, dann würde das schon eniges über sein standing in der NHL sagen.

Er ist natürlich auf keinen Fall mehr der Spieler, der er zu Sharks-Zeiten war. Keine Frage. Und seine Kompatibilität mit dem großen Eis muss er wirklich erstmal beweisen. Was man aus Schweden so hört, sah das bei seinen Lockout-Spielen mit Djurgarden nicht so wirklich überwältigend aus.
Er muss aber auch gar nicht überwältigend sein. Hab ich weniger Angst vor Murray und bin weniger von meinem Spiel abgelenkt, weil er mich vermutlich statt in jedem Wechsel nur in jedem dritten erwischt? I don't think so. Und wie sich heute schon lustigerweise im Training zeigte, ist Kreise um ihn fahren gar nicht mal so einfach, weil der Weg nämlich verdammt lang ist.

Wie gesagt, wenn man jetzt mal die Tatsache "letzte AL" außer Acht läßt, dann finde ich ihn schon einen durchaus überlegenswerten Gedanken.
Wenn man ein No-Fun-to-play-against-Team sein möchte, ist er in fittem Zustand eine passende Ergänzung.
Da Sundblad seine Ingolstädter Meistermannschaft als Vorlage zu nehmen scheint, wäre die Verpflichtung aus seiner Sicht nachvollziehbar.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Henrike hat geschrieben:Und wie sich heute schon lustigerweise im Training zeigte, ist Kreise um ihn fahren gar nicht mal so einfach, weil der Weg nämlich verdammt lang ist.
Kann man sonst schon was aus dem Training ableiten? Ist er wirklich der Erfinder der Zeitlupe? Stehen die Banden noch?

Ich habe ja immernoch die Befürchtung, die Düssis haben uns den auf den Hals gehetzt, damit sie am Samstag gegen nur noch 3 Kölner antreten müssen!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

gesichtsmoped hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Und wie sich heute schon lustigerweise im Training zeigte, ist Kreise um ihn fahren gar nicht mal so einfach, weil der Weg nämlich verdammt lang ist.
Kann man sonst schon was aus dem Training ableiten? Ist er wirklich der Erfinder der Zeitlupe? Stehen die Banden noch?

Ich habe ja immernoch die Befürchtung, die Düssis haben uns den auf den Hals gehetzt, damit sie am Samstag gegen nur noch 3 Kölner antreten müssen!
Ein bisschen was hatte ich ja schon im Interview geschrieben. Ansonsten gibt's eine Menge Punkte, die zum großen Teil sicher seinem Trainingsrückstand zuzuschreiben sind:
Langsam ist er, aber lange nicht so langsam wie Rob Collins oder Mika Hannula waren. Hat das Training auch bis zum Ende durchgezogen. ;)
Wendig ist er nicht. Eher bewegungsökonomisch. :mrgreen: Steigt halt nicht schnell auf eine Körpertäuschung ein, sondern wartet den letzten Move ab und macht sich dann erst breit. Wer an ihm dann mal vorbei ist, hat allerdings auch unbedrängte Fahrt zum Tor. Aber wie gesagt, dran vorbei ist gar nicht so einfach offensichtlich.
Spielt einen sicheren, soliden Aufbaupass, der ankommt (war beim Rest unserer Verteidiger heute im Training lange nicht so...)
Räumt ernsthaft auf vorm eigenen Kasten (hat in einer Situation z.B. mal Minard mit einer Leichtigkeit vom Torraum weggeschoben, dass der ihn ernsthaft erstaunt angeguckt hat. Anschließend haben beide drüber gelacht.)
Bei einer 1 gegen 1 Übung vorm Tor musste er gegen Tripp ran, und der ist an ihm verzweifelt. Sah ehrlich gesagt auch "not amused" darüber aus.
Bei der Abwehrarbeit hatte er heute definitiv die Samthandschuhe an. (Auch dazu gibt's was im Interview.)

Bei 5 gegen 5 und 5 gegen 4 ist seine mangelnde Geschwindigkeit nicht so aufgefallen, aber das war halt auch nur Trainingsgezocke, sprich nicht Wettkampfgeschwindigkeit. Bei Sprints gegen die anderen sah man es dann schon deutlich. Torlinie gestartet hatte er an der Mittellinie immer schon zwei Meter Rückstand. Wieviel da noch rauszuholen ist - keine Ahnung.

EDIT: Achso, und einmal hat er es bei einem 5 gegen 5 mit einem Stickhandling durch die komplette Abwehr Richtung Tor versucht. Da hab ich erst gelacht, aber dann ist er immerhin an den ersten dreien vorbeigekommen, bevor er sich festgefahren hat - Puck allerdings dann immer noch auf der Kelle. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Henrike am 08.01.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Henrike hat geschrieben:....
Supi danke!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von frikamäuschen »

Henrike hat geschrieben: Bei einer 1 gegen 1 Übung vorm Tor musste er gegen Tripp ran, und der ist an ihm verzweifelt. Sah ehrlich gesagt auch "not amused" darüber aus.
Tripp würde bei einer 1 gegen 1 Übung auch an einer Pylone verzweifeln.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Das ist gemein. :lol:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

frikamäuschen hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Bei einer 1 gegen 1 Übung vorm Tor musste er gegen Tripp ran, und der ist an ihm verzweifelt. Sah ehrlich gesagt auch "not amused" darüber aus.
Tripp würde bei einer 1 gegen 1 Übung auch an einer Pylone verzweifeln.
Quod erat demonstrandum. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

Scheint noch andere Menschen zu geben, die Murray noch was zutrauen.

Niklas Wikegard (ehemaliger Trainer, inzwischen Hockey-TV-Experte) fände es eine gute Idee für MODO, Murray zu verpflichten - wenn mich Google-Translate nicht im Stich gelassen hat:
http://www.expressen.se/sport/hockey/sh ... as-murray/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ui ui ui. Interessanter Typ. Etwas, was den Haien noch fehlt, aber auch gut dosiert werden muss. Das Youtube Video in Henrikes Artikel macht mir schon ein bisschen Angst. Ich fürchte, dass wir ihn eventuell öfter auf der Strafbank oder der Tribüne sehen würden, als auf dem Eis. Wenn er das aber so hinkriegt, dass selbst DEL-Schiris das als fair anerkennen, könnte er uns echt weiterhelfen.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Haieknecht »

Könnte auch ne Trotzreaktion der Haie sein! So nach dem Motto: Jetzt erst recht!!! Morgen würde der Olimb besser weit weg bleiben wenn Murray kommt! :twisted:
Einmal Hai immer Hai!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von LInsoDeTeh »

Oh ja, gegen den Mimimi-Scheißverein hätte ich den gerne dabei, und gegen alle anderen Mannschaften, die wir nicht leiden können und mal eins auf die Fresse brauchen. Aber ne ganze Saison? Bin mir nicht sicher, ob wir da nicht viel Geld in's Warmhalten der Strafbank investieren.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Murray hat jetzt beim Training nen KEC-Helm mit der Nummer 3. Das macht man doch nicht, wenn man ihn nächste Woche wieder vom Hof jagt, oder?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von bernhardtajbl »

Aufgrund der Spezialgröße des Helms vielleicht ein Zeichen auf einen Vertrag :D Der Helm passt ja nur ihm . Für was also extra einen helm holen wenn der nächste Woche wieder gehen soll
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

bernhardtajbl hat geschrieben:Aufgrund der Spezialgröße des Helms vielleicht ein Zeichen auf einen Vertrag :D Der Helm passt ja nur ihm . Für was also extra einen helm holen wenn der nächste Woche wieder gehen soll
Wenn das hier irgend einer so mitgeteilt hätte, würde ich sagen, hat er halt einen größeren Helm mit der drei um sich zu unterscheiden.

Da das aber vom Haimspiel kommt, wird da was wahres dran sein.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Helm kostet nen Hunni, den KEC eher weniger, Hotelzimmer kostet 200 pro Tag was soll es

Und Helm kleiner stellen geht immer !

Glaubt jemand im Ernst das man sich wegen so nem Kleckerbetrag vor der Presse und der ganzen Welt blamieren möchte, wenn man potentiell verkündet Murray unterschreibt, kann aber erst mal nicht eingesetzt werden, weil kein farblich passender Helm da ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

@harkonnon
Du meinst die ständig zahlreich (*hüstel*) anwesende Kölner Presse, die nichtmal mitbekommen hat, dass ein neuer Spieler im Training ist?
Oder die schwedische Presse, die bei der Kölner Presse, die nichtmal mitbekommen hat, dass ein neuer im Spieler im Training ist, abschreibt?
Ja, da wäre ich anstelle der Haie auch echt vorsichtig, dass mir da keiner das Image versaut. ;)

Den Helm in schwarz an sich hätte ich jetzt noch nichtmal so furchtbar erwähnenswert gefunden. Aber er hat halt auch schon seine Nummer drauf. Und das war - zumindest in der Vergangenheit by Tryout-Spielern - immer erst der Fall, wenn es amtlich(er) wurde.

Murrays Trainingswoche bei den Haien ist ja nun eigentlich um. Vielleicht verschwindet er auch einfach wieder.
Noch ist jedenfalls nix amtlich, hört man.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Quak »

Allerdings War der Chef Gesellschafter heute da laut Express. Muss nichts heißen, aber der ist der weitere Kohle frei gibt.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Nö ich meine das auch der beste Ausrüstet ein paar Tage braucht um irgendwelche Ausrüstungsgegenstände in Übergrössen zu besorgen. Da wäre es doch ziemlich peinlich, wenn Murray morgen unterschreibst und hätte dann keine passende Kopfbedeckung. Also hat man direkt und vorsorglich reagiert, wie es bei einem professionellen Klub üblich sein sollte.

Was bei anderen Spielern passiert ist, ist in dem Zusammenhang ziemlich egal, denn die konnte man ja erst mal aus dem Bestand behüten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Henrike »

Deswegen fand ich ja auch nicht den Helm an sich, sondern die Tatsache, dass seine Nummer schon drauf ist, notierenswert, weil es Nummer auf dem Helm in der Vergangenheit eben auch erst ab einem bestimmten "Punkt" gab.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Na wenn man schon extra bestellen muß, dann auch richtig.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Nummer lackiert oder nur geklebt ist, oder was es da heute noch so für Möglichkeiten gibt. Letztes Jahr hätte man ja noch mehrere Farben gebraucht und mag mir gar die hektische Betriebsamkeit vorstellen die bei den Dosen, Bären oder sonstigen Teams mit individueller Lackierung ausgebrochen wäre. Dagegen ist doch EIN Helm in Standardschwarz mit Nummer ein Lacher.

Ich würde sogar mutmassen das bereits ein Paket mit 12 oder 24 Schlägern im Murraystyle irgendwo zwischen Nordamerika und Deutschland unterwegs ist je nachdem was der gute Doug noch so an Bestand vor Ort hat.

Und wenn es nix mit Vertrag gibt, dann freut sich der Ausrüster ................ NICHT
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Corey »

harkonnon hat geschrieben:Na wenn man schon extra bestellen muß, dann auch richtig.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Nummer lackiert oder nur geklebt ist, oder was es da heute noch so für Möglichkeiten gibt. Letztes Jahr hätte man ja noch mehrere Farben gebraucht und mag mir gar die hektische Betriebsamkeit vorstellen die bei den Dosen, Bären oder sonstigen Teams mit individueller Lackierung ausgebrochen wäre. Dagegen ist doch EIN Helm in Standardschwarz mit Nummer ein Lacher.

Ich würde sogar mutmassen das bereits ein Paket mit 12 oder 24 Schlägern im Murraystyle irgendwo zwischen Nordamerika und Deutschland unterwegs ist je nachdem was der gute Doug noch so an Bestand vor Ort hat.

Und wenn es nix mit Vertrag gibt, dann freut sich der Ausrüster ................ NICHT
Die Nummern sind definitiv aufgklebt (von den Betreuern) ;)
Was sagt uns das? :mrgreen:
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von MarCoLonia90 »

Corey hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Na wenn man schon extra bestellen muß, dann auch richtig.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die Nummer lackiert oder nur geklebt ist, oder was es da heute noch so für Möglichkeiten gibt. Letztes Jahr hätte man ja noch mehrere Farben gebraucht und mag mir gar die hektische Betriebsamkeit vorstellen die bei den Dosen, Bären oder sonstigen Teams mit individueller Lackierung ausgebrochen wäre. Dagegen ist doch EIN Helm in Standardschwarz mit Nummer ein Lacher.

Ich würde sogar mutmassen das bereits ein Paket mit 12 oder 24 Schlägern im Murraystyle irgendwo zwischen Nordamerika und Deutschland unterwegs ist je nachdem was der gute Doug noch so an Bestand vor Ort hat.

Und wenn es nix mit Vertrag gibt, dann freut sich der Ausrüster ................ NICHT
Die Nummern sind definitiv aufgklebt (von den Betreuern) ;)
Was sagt uns das? :mrgreen:
Die Betreuer mögen ihn und wollen die GL und den Trainerstab mit dieser Maßnahme zu einer Verpflichtung zwingen, weil es sonst echt peinlich ist?
Antworten