Gerüchte 2014/2015

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Die meisten, die die letzten Jahre die NHL verfolgt haben wissen, was er für ein Spieler ist.
Was meint ihr, was die DEL und ihre Refs nach dem ersten seiner Checks mit ihm machen werden? Gerade, wenn sich ein Gegner elegant wegdreht und den Rücken abietet. Ich fürchte, dass uns das einige Sperren und Strafminuten bescheren würde, die uns mehr schaden als nutzen.
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Rhenus »

Ich kenne Murray nicht. Wenn er vor allem für seine Härte bekannt ist, dann würde ich eine Verpflichtung nicht verstehen. In einer Liga, in denen Aktionen zu einem Foul erklärt werden, wenn sie einen Gegner verletzen oder überhart aussehen und nicht die Intention des Agierenden in Betracht gezogen wird (übrigens 180° anders als in jeder anderen Sportart) hat man als Brecher kein leichtes Leben. Ich sehe auch keinen Bedarf in unserer Verteidigung, jetzt noch was zu machen. Wenn überhaupt bräuchten wir da mehr Speed und Aufbauspiel. Groß und schwer sein...solche haben wir genug im Team.

Was mich aber an der Verpflichtung wirklich erschrecken würde, wäre die Vergabe der letzten AL, ehe wir uns der größten Baustelle in unserem Kader gewidmet hätten: einem Torwart!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

mirosikora11 hat geschrieben:
HAIdi&HAIno hat geschrieben:Da tut sich was: http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 0122006.ab
Maik, bitte übersetzen. ;)
Muss ich nicht, kann ich dir seit Sonntag aus dem Kopf beantworten.

Er soll heute hier eintreffen, hat ein Jahr nicht gespielt und bisher nirgends einen Vertrag bekommen, Sunny kennt Ihn und nun kommt er, absolviert erst einmal einen Fitnesstest und einige Eiseinheiten in den nächsten Tagen um seinen Stand zu sehen. Eine Verpflichtung bis Saisonende kommt nur Zustande wenn er sofort an der Musik ist. Seine Stärken sind sicherlich das was uns in der eigenen Zone fehlt!

Zum Thema bei einer Verpflichtung: Einen Deutschen in der Verteidigung kann es nur treffen, wenn wir mit 3 ALs hinten spielen, dann würde aber eine AL im Sturm raus fallen und dort ein Deutscher mehr spielen. Ich bin da persönlich ein Fan von! Ja, gebe ich zu!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hardy Nilson »

Also ich habe ,als ich es gehört habe , es nicht Verstanden weil ich halt der Meinung bin das wir hinten gut aufgestellt sind.
Die letzte AL dafür zu Opfern ist schon sehr gewagt wenn es dazu kommt.
Wenn sich dann unser Super Torwart verletzt dann gute Nacht.Es sei denn sie Zaubern noch einen Deutschen aus dem Hut.
Aber Forsberg glaubt halt an Dany und gut ist.
Dann werden wohl Rankin und auch Sauve auf die Tribüne sich den Rest anschauen müssen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:
HAIdi&HAIno hat geschrieben:Da tut sich was: http://www.aftonbladet.se/sportbladet/h ... 0122006.ab
Maik, bitte übersetzen. ;)
Muss ich nicht, kann ich dir seit Sonntag aus dem Kopf beantworten.

Er soll heute hier eintreffen, hat ein Jahr nicht gespielt und bisher nirgends einen Vertrag bekommen, Sunny kennt Ihn und nun kommt er, absolviert erst einmal einen Fitnesstest und einige Eiseinheiten in den nächsten Tagen um seinen Stand zu sehen. Eine Verpflichtung bis Saisonende kommt nur Zustande wenn er sofort an der Musik ist. Seine Stärken sind sicherlich das was uns in der eigenen Zone fehlt!

Zum Thema bei einer Verpflichtung: Einen Deutschen in der Verteidigung kann es nur treffen, wenn wir mit 3 ALs hinten spielen, dann würde aber eine AL im Sturm raus fallen und dort ein Deutscher mehr spielen. Ich bin da persönlich ein Fan von! Ja, gebe ich zu!
Vielen Dank!

Wie Du schon sagst, sollte er fit sein und dem Team sofort helfen können, wäre ich auch für eine Verpflichtung. Wir scoren vorne einfach sehr überschaubar und da gilt es, die Gegentorquote runter zu fahren. Ja, auch das ist eine Logik. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben:Also ich habe ,als ich es gehört habe , es nicht Verstanden weil ich halt der Meinung bin das wir hinten gut aufgestellt sind.
Die letzte AL dafür zu Opfern ist schon sehr gewagt wenn es dazu kommt. Wenn sich dann unser Super Torwart verletzt dann gute Nacht.
Wurde von mir auch alles argumentiert, ändert aber nix an der Entscheidung das Douglas Murray da ist. Also sollten wir uns mit den Fakten vertraut machen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Mäces4ever »

Rhenus hat geschrieben:Ich kenne Murray nicht. Wenn er vor allem für seine Härte bekannt ist, dann würde ich eine Verpflichtung nicht verstehen. In einer Liga, in denen Aktionen zu einem Foul erklärt werden, wenn sie einen Gegner verletzen oder überhart aussehen und nicht die Intention des Agierenden in Betracht gezogen wird (übrigens 180° anders als in jeder anderen Sportart) hat man als Brecher kein leichtes Leben.
Genau das war auch mein erster Gedanke
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: Aber Forsberg glaubt halt an Dany und gut ist.

Das Selbe hat er Krupp sicher auch gesagt ! Das letzte Mal wahrscheinlich in der ersten Oktoberwoche.

Ernsthaft jetzt wo sind wir denn hier, wenn der Torwarttrainer mehr zu sagen hat als der Cheftrainer.
Na ja selber Schuld wenn Sundblad seinen Job in die Hände von nem Assistenz-Asistenten legt.
Sagt Forsberg vielleicht auch noch wie alle anderen Spieler taktisch zu agieren haben, damit es für Herren ADB schön kuschelig hinten aussieht. Da schwant mir doch irgendwie warum wir vorne so kreativ Spielen.

Aber selbst das sollte nicht die Frage sein
Wie wäre es mit warum haben wir immer noch einen Backup an den man kein bischen glaubt ?
Oder
Glaubt Herr Forsberg im Ernst das sein Starter Minimum 64 Spiele (52 Vorrunde +12 Playoffs) wahrscheinlich aber mehr als 70 Spiele in Folge machen kann ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von powerplayer1975 »

Pfohl hat zwei Jahre in Wolfsburg unterschrieben...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Slapshot »

powerplayer1975 hat geschrieben:Pfohl hat zwei Jahre in Wolfsburg unterschrieben...
Ist schon abenteuerlich das ein DEL Team ihm seine "Wünsche" erfüllt, aber das es ausgerechnet die Grizzlys sind verwundert mich jetzt nicht wirklich.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das verwundert seit paar Tagen so einige Leute, das gerade Mister Minipli selbst seine Regeln bricht... ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von millencolin »

Erklärt dann auch die fehlende FöLi.. in Wolfsburg scheißt man ja auf die Ausbildung von Spielern...

DAs passt so der dermaßen zu dem Verein!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

hm ich muß mir zwar auf die Zunge beissen, aber ist doch mal wieder clever eingefädelt von dem Schlemihl der jungen Leuten unsichtbares Eis verkauft

da spielt ein Lindlbauer (91er) der Nürnberg gehört auf Leihbasis in Wolfsburg ---- Nürnberg ist 10. Wolfsburg 7.

da spielt ein Björn Krupp (91er) der dem KEC gehört auf Leihbasis in Wolfsburg ---- KEC ist 9. Wolfsburg 7.

dazu spielen noch in der Verteidigung den Grizzlies gehörend als Föli Keller (93er) und Meirandres (93er)

Wurm (89er) haben sie in Füssen eingekauft und zum DEL Stammspieler geformt

im Sturm

haben sie Fauser (89er) im richtigen Moment aus Hannover abgestaubt

und Vincenz Mayer (90er) vom Oberligaspieler zum DEL Rollenspieler geformt

sie haben einen Neuert (92er) der vor paar Jahren in der Landesliga war im Kader und der spielt auch

jetzt holen sie Pfohl (95er) für 2 Jahre wohl mit dem Zugeständnis fest im DEL Kader zu sein.

Kann man sich jetzt drüber aufregen, aber wieder mal clever Talente abgegriffen von der Silberlocke

und ob das für Pfohl jetzt eine gute oder schlechte Entscheidung war sehen wir in 2 Jahren und schauen mal wie oft er gespielt hat und wo er dann steht.
Grundsätzlich ist DEL Eiszeit in Wolfsburg ja nun mal nicht schlechter als irgendwo anders.
Von daher haben Pfohl und seine Leute hoch gepokert und erst mal nichts falsch gemacht, denn bei den Haien brauchen wir ja nur die schon fixen Verträge zusammenzählen und die freien AL zu addieren und wissen hier hätte er nächstes Jahr definitiv weniger DEL Eis gesehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

harkonnon hat geschrieben: Grundsätzlich ist DEL Eiszeit in Wolfsburg ja nun mal nicht schlechter als irgendwo anders.
Von daher haben Pfohl und seine Leute hoch gepokert und erst mal nichts falsch gemacht, denn bei den Haien brauchen wir ja nur die schon fixen Verträge zusammenzählen und die freien AL zu addieren und wissen hier hätte er nächstes Jahr definitiv weniger DEL Eis gesehen.
Ist doch auch eine Art und Weise den Nachwuchs zu fördern. ;)
Wird sicher interessant zu sehen, was seine Zukunft bringt.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Stuermchen76 »

Ich bin wahrlich kein Freund der VWler, aber was erwartet man von einem Team, das einen Zuschauerschnitt von 2000+ hat. Wie will man da auch noch eine Jugend aufbauen??? Und was machen die anders, als wir in den 80ern und frühen 90ern? Sie holen sich deutsche Talente und führen sie an die Liga ran und geben Ihnen Eiszeit.

Sicher nicht der beste Weg, aber das ist mir viel lieber, als das Model Iserlohn, sich nur Spieler holen, die einen deutschen Schäferhund in der Familie haben.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Eismurmel »

So langsam nerven diese Aussagen bezüglich der Nachwuchsarbeit anderer Vereine.

Der Haie e.V. hat gerade noch so die Kurve bekommen und stellt sich wieder gut auf.Nicht zuletzt durch die Kooperation mit den Nachbarvereinen, mit denen eine Übereinkunft getroffen wurde, nicht in deren Kadern zu wildern um allen eine vernünftige Naschwuchsarbeit zu ermöglichen. Wer mit offenen Augen durch die Arena geht sieht, dass Nachwuchsarbeit viel Geld kostet, das durch die Spieler der Bambini und Kleinschüler mit Sammelbüchsen "erwirtschaftet" wird. Dadurch kann der Haie e.V. aber auch zwei Mannschaften in den Altersgruppen melden. Eine Eishockeysaison für eine Kleinschülermannschaft kann mit Kosten von ca 8000 - 10000 Euro veranschlagt werden. Da sind die Fahrten zu den Spielen noch nicht dabei.
Die Gegener kommen alle aus einem Umkreis von ca. 100 km (für eine U10 oder U12 im Fußball nicht denkbar), Ausnahmen sind natürlich immer dabei.
Wir haben hier in NRW ein Schlaraffenland, was die Hallendichte angeht. Das sucht in ganz Deutschland seinesgleichen. Eigentlich kann jedes Kind, das Eishockey spielen möchte dieses auch tun.

In Iserlohn wird ein Projekt mit dem Namen Agenda 2016 betrieben, mit dem man junge Talente langfristig ausbilden will. Die Roosters bieten sogar Eishockey als Schulsport für Erstklässler an.

In Niedersachsen sieht die Welt schon ein wenig anders aus. Dort gibt es nur wenige vernünftige Eishallen und so müssen bereits die U10 von Wolfsburg nach Hamburg, Bremen, Hannover etc fahren. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Altersklassen. Die Schüler des EHC Wolfsburg spielen in der Schülerbundesliga.
Der EHC Wolfsburg hat seine Nachwuchsarbeit langfristig angelegt und strebt den Aufstieg in die DNL an. Diese Strukturen müssen ersteinmal wachsen. Der VW-Konzern sponsort im Breiten- und Jugendsport eher den Fußball (was dort auch zu verstehen ist, denn in diesem Sport kann man halt vielen Kindern ein Zuhause bieten.)

Und in Wolfsburg scheint die Integration der jungen Spieler zu klappen. Was aber auch an der Erwartungshaltung der Fans liegt. Die meisten Haiefans wollen doch ausgebildete Spieler sehen, die tolles Eishockey spielen. Da war eigentlich für einen Ankert kein Platz, für einen Flaake, für einen Gogulla usw usw. Meine erweiterten Sitznachbarn pöbeln immernoch gegen die deutschen Spieler (manchmal verwechseln sie sie sogar mit ausländischen Spielern :lol: ). Eine Aussage die ich schon des öfteren gehört habe:" Wenn ich Spieler mit Gittern sehen möchte, gehe ich zur DNL.

Fazit: Auch wenn es schmerzt: Erstmal vor er eigenen Haustür kehren und seine Ansprüche überprüfen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von gesichtsmoped »

Schaut man sich mal im Netz nach seinen Checks um, kann man sich an einer Hand abzählen, wieviele Spiele er für uns macht (ungefähr jedes siebte). Bei den Schirileistungen der letzten Monate wird hier jeder Check falsch interpretiert. Das ist mein ungutes Bauchgefühl. Hätte Murray den Tripp-Check gegen Olimb gefahren, ich glaube die Arena-Mitarbeiter wären heute noch damit beschäftigt, den armen Norweger mit nem Ceranfeldkratzer von der Bande zu schaben. Dass er Aufräumen und für Ordnung sorgen kann steht außer Frage.

Wenn man ihn verpflichtet kann man nur hoffen, dass man noch einen guten deutschen Torhüter in der Hinterhand hat. Ansonsten kann man diese Saison getrost abhaken!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von MB55 »

In meinem Kopfkino läuft grade die Szene mit dem Ceranfeldkratzer :lol: :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

Um hier mal ein paar Verständnisproblemen vorzubeugen, bzw eher auszuräumen.

Wenn ich von läuferischen Fähigkeiten rede ist das weit mehr als der Faktor Tempo.
Das beinhaltet viele andere Dinge, wie Wendigkeit, Stabilität, Stoppen und Starten, die ersten Schritte die durchaus sehr schnell sein können ohne das derjenige auch wirklich schnell ist, das seitliche Bewegungsspektrum (lateral) und nicht zuletzt schaue ich auch auf sauberen Kanteneinsatz, der salopp gesagt die ganze Lauferei energieeffizient macht und so einen Spieler lauffreudig aber nicht unbedingt schnell macht. Und nicht zuletzt aber ganz wichtig die Fähigkeit schnell zu sein, während man beide Hände am Schläger hat und die Scheibe führt. Grundsätzlich kannst du auch ein hervorragender Schlittschuhläufer sein ohne schnell zu sein.

Holmqvist ist ein Beispiel für einen Spieler der ok läuft, lateral stark ist, aber wenig Topspeed hat.
Tripp ist oder war ein Beispiel für moderaten Speed, schlechten Kanteneinsatz, trotzdem mit guter Laufbereitschaft, was aber mehr auf seine körperliche Fitness als auf Effizienz zurückzuführen ist.
Und Lüdemann ist ein Beispiel für einen Läufer der absolut Top in seinem Kanteneinsatz ist, damit schnell und agil relativ wendig ist, aber am Ende des Tages auch durch seine relativ geringe Körpermasse nur durchschnittlich stabil ist.

Womit wir beim nächsten Mythos sind.
NHL Spieler sind nicht fitter als Profis in Europa, ich kann es nicht beweisen, aber ich würde sogar sagen, wenn man es testet wahrscheinlich weniger. Was sie aber in der Regel sind, gewöhnt auf höherem Tempo zu spielen, schneller auf Situationen zu reagieren etc. Das hat aber direkt mit Fitness und läuferischen Fähigkeiten wenig zu tun.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von millencolin »

Lustig wie das Thema mit der Jugend verdreht wird!
Es geht doch nicht darum, dass die da junge Spieler anderer Vereine abgreifen und unter bringen. Das ist normal und es klappt auch!
Das Verhalten einen 19 Jährigen zu holen und allem anschein nach die Klausel mit der FöLi raus zu lassen ist einfach mal das nächste Schritt. Das ist dann das nächste was auf auf uns zu kommt nach den Einbürgerungen am Fließband!

Alle Bemühungen das deutsche Eishockey besser zu machen sind gescheitert, darunter auch das reduzieren des Ausländerkontigents. Das hat nur dazu beigetragen dass deutsche Spieler teurer werden und das Ligeniveau abnimmt. In der DEL die Spieler fördern ist zu spät, aber was solls...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben:
Womit wir beim nächsten Mythos sind.
NHL Spieler sind nicht fitter als Profis in Europa, ich kann es nicht beweisen, aber ich würde sogar sagen, wenn man es testet wahrscheinlich weniger. Was sie aber in der Regel sind, gewöhnt auf höherem Tempo zu spielen, schneller auf Situationen zu reagieren etc. Das hat aber direkt mit Fitness und läuferischen Fähigkeiten wenig zu tun.
Hmm...mag sein. Fakt ist aber auch, dass zB ein auf die NHL vorbereiteter Bill Lindsay damals ein komplett anderer Spieler war als der ein Jahr später auf die DEL "vorbereiteter" Spieler. Ich denke schon, dass die Jungs auf einem anderen Niveau sind, wenn sie sich für den Konkurrenzkampf in einem NHL-Camp vorbereiten.
Man hört ja auch immer wieder von Deutschen, die das erste Mal so ein Camp mitmachen, dass sie erst da gelernt haben, was Trainieren wirklich heißt und dass alles, was sie vorher hier gemacht haben, eher Kindergarten war...

Murray wird in keiner Definition als schnell gelten, als wendig schon gar nicht. Aber wenn er sich auf die NHL vorbereitet hat und jetzt nicht 4 Monate in der Sauna liegen geblieben ist, sollte er schon fit sein. Wirklich fit.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von millencolin »

So oder so, ein eigenes Kissen auf der Strafbank bekommt der Junge bei unseren Refs!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Eismurmel »

was den Deal mit Pfohl betrifft sind wir ja einer Meinung, wobei ich noch keine Quelle dazu gefunden habe. Die Aussage von Schönberger war, dass man Pfohl einen Vertrag angeboten habe, sein Berater jedoch darauf bestanden hat, keine Förderlizenzklausel in den Vertrag aufzunehmen. Das hat Schönberger mit Hinweis auf geltende Bestimmungen oder Absprachen innerhalb der DEL abgelehnt und dann die DEL darüber informiert. Der Gespächspartner bei der DEL habe dieses Vorgehen ebenfalls nicht gutgeheissen. Kurz danach hat genau dieser Mann Pfohl verpflichtet, Das sind die nüchternen Fakten.
Ich finde im gesamten Netz noch nicht einmal ein Gerücht, dass Pfohl nach Wolfsburg geht.

Was meine restlichen Aussagen bezüglich der Nachwuchsförderung betrifft so möchte ich damit nur darauf hinweisen, dass in allen Stammvereinen der DEL-Clubs sehr wohl Nachwuchsarbeit betrieben wird, deren Früchte eben erst mittelfristig zu ernten sein werden. Es ist allgemein zuviel Schindluder mit der Einbürgerung von Eishockeyspielern betrieben worde, aber ich bin der Meinung, dass dieses jetzt wieder rückläufig ist (hab ich aber noch nicht geprüft). Die Haie haben da ja auch lange nicht mitgemacht und sind hier von vielen Fans auch dafür kritisiert worden, Ich glaube Tripp ist der erste, den der KEC damals verpflichtet hatte.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
Womit wir beim nächsten Mythos sind.
NHL Spieler sind nicht fitter als Profis in Europa, ich kann es nicht beweisen, aber ich würde sogar sagen, wenn man es testet wahrscheinlich weniger. Was sie aber in der Regel sind, gewöhnt auf höherem Tempo zu spielen, schneller auf Situationen zu reagieren etc. Das hat aber direkt mit Fitness und läuferischen Fähigkeiten wenig zu tun.
Hmm...mag sein. Fakt ist aber auch, dass zB ein auf die NHL vorbereiteter Bill Lindsay damals ein komplett anderer Spieler war als der ein Jahr später auf die DEL "vorbereiteter" Spieler. Ich denke schon, dass die Jungs auf einem anderen Niveau sind, wenn sie sich für den Konkurrenzkampf in einem NHL-Camp vorbereiten.
Man hört ja auch immer wieder von Deutschen, die das erste Mal so ein Camp mitmachen, dass sie erst da gelernt haben, was Trainieren wirklich heißt und dass alles, was sie vorher hier gemacht haben, eher Kindergarten war...

Murray wird in keiner Definition als schnell gelten, als wendig schon gar nicht. Aber wenn er sich auf die NHL vorbereitet hat und jetzt nicht 4 Monate in der Sauna liegen geblieben ist, sollte er schon fit sein. Wirklich fit.
So komisch das klingt, eigentlich bestätigst du mich damit noch.
Natürlich ist es möglich kurzzeitig (Trainingscamp) besonders hart rangekommen zu werden und ganz besonders dann wenn es um die paar freien Plätze geht. Nur heisst das nicht das langfristig besonders produktiv für die allgemeine Fitness ist. Besonders dann nicht wenn du während der Saison kaum Zeit zum trainieren hast und von der Substanz leben musst. Im Prinzip hat Uwe Krupp diese Saison ja das passende und erschreckende Beispiel für zu hartes, bzw schlecht dosiertes Trainingsprogramm gegeben. Dazu kommt noch das vom Team organisiertes Training im Sommer verboten ist und alles in Eigenverantwortung der Spieler stattfindet. Da muß ich kein Prophet sein das auf jeden Fitness Freak eben auch der schlampige Gegenpol kommt.
Sprich der Mike Johnson ist ebenso Realität wie der Bill Lindsay. Das grundsätzlich ein NHL Spieler und wenn es nur in Teilbereichen des Spieles gewöhnt ist auf einem höheren Level zu agieren und eigentlich auch (Spezialfälle ausgenommen) mehr Skills haben sollte ist ja nicht die Frage. Und genau davon zehrt man halt eine gewisse Zeit, weil gefühlt alles um dich herum in SloMo abläuft. Ich will jetzt Bill Lindsay nicht zu nahe treten und behaupten er hat sich hier alles angeschaut, es nur halb ernstgenommen und dann für Saison 2 schleifen lassen. Aber er war sicher nie ein Skill Player und nachdem er sich dem Tempo angepasst hat, sah man das halt deutlicher als zB bei einem McLlwain der hier davon profitiert hat mit seinen Fähigkeiten nicht mehr knapp an den Top 6 vorbeizuschrammen und die Quality Minuten die er für sein Spiel brauchte zu bekommen.

Langer Rede kurzer Sinn, man kann solche Dinge nicht verallgemeinern, weder im Sinne alle sind fitter oder eben auch nicht, genausowenig wie die Tatsache alle Spieler der NHL sind besser, zumindest nicht im Sinne von geeigneter für die großen Eisflächen in Europa. Das gerade ein Doug Murray hier ein kritisches Beispiel erklärt sich von selbst. Bei seinen läuferischen Schwächen kann die breitere Eisfläche schon ein dickes Problem sein. Das ein typischer Doug Murray Hit bei unseren Refs und Disziplinarkomission eine Sperre sein wird kann man auch annehmen. Das ihm im Slot keiner die Butter vom Brot nehmen sollte, kein Thema, ob er die kleinen lästigen “Fliegen“ aber auch noch erwischt, wenn die sich die besagten 3 schnellen Schritte absetzen, ist schon fraglich, ich sag mal unsere Schwedischen Routiniers können es eher weniger, mal schauen wie Murray das timen kann. Damit haben wir aber insgesamt nur vielleicht das Reboundproblem gelöst, aber eben nicht die Treffer aus der Halbdistanz in die kurze Ecke oder hoch über die Hände. Da kannst du dann wahrscheinlich von Murray nur ein resignierten Achselzucken erwarten, weil er einfach erwartet das der Goalie solche Schüsschen hält. Was aber nicht seine Schuld ist und auch nichts mit NHL, DEL zu tun hat sondern eben Standard für einen Profi Torwart sein sollte.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2014/2015

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
Womit wir beim nächsten Mythos sind.
NHL Spieler sind nicht fitter als Profis in Europa, ich kann es nicht beweisen, aber ich würde sogar sagen, wenn man es testet wahrscheinlich weniger. Was sie aber in der Regel sind, gewöhnt auf höherem Tempo zu spielen, schneller auf Situationen zu reagieren etc. Das hat aber direkt mit Fitness und läuferischen Fähigkeiten wenig zu tun.
Hmm...mag sein. Fakt ist aber auch, dass zB ein auf die NHL vorbereiteter Bill Lindsay damals ein komplett anderer Spieler war als der ein Jahr später auf die DEL "vorbereiteter" Spieler. Ich denke schon, dass die Jungs auf einem anderen Niveau sind, wenn sie sich für den Konkurrenzkampf in einem NHL-Camp vorbereiten.
Man hört ja auch immer wieder von Deutschen, die das erste Mal so ein Camp mitmachen, dass sie erst da gelernt haben, was Trainieren wirklich heißt und dass alles, was sie vorher hier gemacht haben, eher Kindergarten war...

Murray wird in keiner Definition als schnell gelten, als wendig schon gar nicht. Aber wenn er sich auf die NHL vorbereitet hat und jetzt nicht 4 Monate in der Sauna liegen geblieben ist, sollte er schon fit sein. Wirklich fit.
So komisch das klingt, eigentlich bestätigst du mich damit noch.
Natürlich ist es möglich kurzzeitig (Trainingscamp) besonders hart rangekommen zu werden und ganz besonders dann wenn es um die paar freien Plätze geht. Nur heisst das nicht das langfristig besonders produktiv für die allgemeine Fitness ist. Besonders dann nicht wenn du während der Saison kaum Zeit zum trainieren hast und von der Substanz leben musst. Im Prinzip hat Uwe Krupp diese Saison ja das passende und erschreckende Beispiel für zu hartes, bzw schlecht dosiertes Trainingsprogramm gegeben. Dazu kommt noch das vom Team organisiertes Training im Sommer verboten ist und alles in Eigenverantwortung der Spieler stattfindet. Da muß ich kein Prophet sein das auf jeden Fitness Freak eben auch der schlampige Gegenpol kommt.
Sprich der Mike Johnson ist ebenso Realität wie der Bill Lindsay. Das grundsätzlich ein NHL Spieler und wenn es nur in Teilbereichen des Spieles gewöhnt ist auf einem höheren Level zu agieren und eigentlich auch (Spezialfälle ausgenommen) mehr Skills haben sollte ist ja nicht die Frage. Und genau davon zehrt man halt eine gewisse Zeit, weil gefühlt alles um dich herum in SloMo abläuft. Ich will jetzt Bill Lindsay nicht zu nahe treten und behaupten er hat sich hier alles angeschaut, es nur halb ernstgenommen und dann für Saison 2 schleifen lassen. Aber er war sicher nie ein Skill Player und nachdem er sich dem Tempo angepasst hat, sah man das halt deutlicher als zB bei einem McLlwain der hier davon profitiert hat mit seinen Fähigkeiten nicht mehr knapp an den Top 6 vorbeizuschrammen und die Quality Minuten die er für sein Spiel brauchte zu bekommen.

Langer Rede kurzer Sinn, man kann solche Dinge nicht verallgemeinern, weder im Sinne alle sind fitter oder eben auch nicht, genausowenig wie die Tatsache alle Spieler der NHL sind besser, zumindest nicht im Sinne von geeigneter für die großen Eisflächen in Europa. Das gerade ein Doug Murray hier ein kritisches Beispiel erklärt sich von selbst. Bei seinen läuferischen Schwächen kann die breitere Eisfläche schon ein dickes Problem sein. Das ein typischer Doug Murray Hit bei unseren Refs und Disziplinarkomission eine Sperre sein wird kann man auch annehmen. Das ihm im Slot keiner die Butter vom Brot nehmen sollte, kein Thema, ob er die kleinen lästigen “Fliegen“ aber auch noch erwischt, wenn die sich die besagten 3 schnellen Schritte absetzen, ist schon fraglich, ich sag mal unsere Schwedischen Routiniers können es eher weniger, mal schauen wie Murray das timen kann. Damit haben wir aber insgesamt nur vielleicht das Reboundproblem gelöst, aber eben nicht die Treffer aus der Halbdistanz in die kurze Ecke oder hoch über die Hände. Da kannst du dann wahrscheinlich von Murray nur ein resignierten Achselzucken erwarten, weil er einfach erwartet das der Goalie solche Schüsschen hält. Was aber nicht seine Schuld ist und auch nichts mit NHL, DEL zu tun hat sondern eben Standard für einen Profi Torwart sein sollte.
Alles richtig. Und am Richtigsten (;)) der Satz mit dem nicht Verallgemeinern. Da ich schon seit Monaten der Meinung bin, dass die Unterhaltung in dieser Saison in erster Linie durch die munteren Personalspielchen bestimmt wird, sehe ich weiterhin freudig einer Verpflichtung Murrays entgegen. Nen Goalie bekommen wir eh nicht mehr, dieser hier könnte zumindest alle 4 Spiele mal für eine sehr laute Arena sorgen.
Ob ich ihm vielleicht einen kleinen Zettel mit dem ein oder anderen Namen zustecken kann !! Seidenb...Gawl...jeder beliebige Berliner...;)
Antworten