Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:Und hätte der CHL die Taschen vollgemacht...
Gut, ist ein Argument. Dennoch ist der Umgang mit dem zahlenden Kunden (ums mal ganz freundlich zu formulieren) satt ausbaufähig.
Im Sommer habe ich im Fanshop nachgefragt, ob man das CHL-Trikot kaufen könnte.
Antwort: "Ja, Anfang September kann man das". Kam ja bekanntlich irgendwie ganz anders. :roll:

Will sagen: Man kann sich als Eishockeyverein nicht auf der einen Seite hinstellen und stets betonen, wie wichtig doch die Einnahmen aus dem Merchandising-Bereich wären und auf der anderen Seite verprellt man zahlungswillige (!!!) Kunden mit falschen oder nichtssagenden Infos. Denn: Es ist ja nicht so, dass man sein Geld nicht auch woanders im Leben mit vollen Händen loswerden könnte. Eine klare Kommunikation ist hier einfach der bessere Weg. Dann soll man sich hinstellen und sagen: "Nö, wir wollen erstmal unsere DEL-Trikots loswerden, danach schauen wir mal weiter".

Dass das CHL-Trikot verkauft worden wären, konnte man dank einer doch breiten Zustimmung annehmen. Ganz im Gegensatz zu den aktuellen Saisontrikots (vorallem beim Third, haben sich das überhaupt mal 10 oder 20 Nasen gekauft?)

Das Winter Game-Trikot ist für mich so richtig lauwarm, kein Burner, aber auch kein Flop. Die Meistersterne (von mir gefühlt seit Christi Geburt gefordert) prangen vorne neben dem Logo. Das Design ist schlicht und ok, aber warum Silber? Erstens sieht es aus wie Betongrau und zweitens legt man so für alle Gegner, Spötter und Sprücheklopfer den Ball torwartlos auf den Elfmeterpunkt des eigenen Strafraums. 2 Vizemeisterschaften lassen da für diese Leute einfach breit grinsend grüßen.

Nicht zuletzt gibts ja noch das Toyota-Warm Up-Trikot. Da interessiere ich mich z.B. für. Auf Nachfrage, ob man das denn mal kaufen könnte, kam wieder ein "Ja, das geht, können sie auch bequem Online machen". Vielleicht brauche ich eine neue Brille, aber im Fanshop habe ich dieses Trikot noch nicht entdeckt. Gut, dann ordert man es eben via Fanshop und wartet 3 Wochen. Dennoch gilt auch hier wieder: Die Kommunikation mit dem Kunden ist einfach amateuerhaft, sprich: unprofessionell!!!

Aber wir haben ja seit einiger Zeit einen neuen Leiter Vertrieb und Marketing. Alles wird gut. :?
Unrasiert und fern der Heimat
Roadrunner86
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2008, 10:01
Wohnort: Ülpenich
Kontaktdaten:

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Roadrunner86 »

Ich persönlich finde von den Saison Trikots das third am besten und habe es mir Natürlich gekauft genau so wie meine Freundin. Zwei Jahre lang schwarzes heimtrikot wird langweilig. Das wg Trikot ist nicht schlecht klar man hätte mehr draus machen können. Was unter aller Kanone ist ist das man im Shop nur ausgewählte Spieler bekommt. Ich kenne so viele die ein weiß oder Iggulden Trikot haben wollen aber die kein Bock drauf haben 4 Wochen zu warten. Bei den wg Trikots gibt es nur 6 Spieler. Da sollten die Haie echt mal überlegen was zu ändern. Genau so wie mit anderen Trikots wie hier aber auch schon oft geschrieben worden ist.
KEC Liebe meines lebens, KEC du bist mein Verein,KEC du sollst heute siegen, KEC ihr haut die Scheibe rein
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von flonaldo »

Das mit dem Silber ist ne gute Sache. Da das Spiel im TV übertragen wird und unter Flutlicht stattfindet wird man die Trikots sehr gut sehen und erkennen können. Das Silber reflektiert 1 A. Hat beim FC in den 80er und 90er Jahren super ausgesehen wenn die unter Flutlicht im Europapokal gespielt haben.
Das Design an sich finde ich so lala, hätte man mehr daraus machen können. Man hätte es aber auch total verbocken können.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Kölner Haibiss »

mirosikora11 hat geschrieben:...Ganz im Gegensatz zu den aktuellen Saisontrikots (vorallem beim Third, haben sich das überhaupt mal 10 oder 20 Nasen gekauft?)
Guckst du dich im Stadion eigentlich nicht um? Da laufen etliche mit den Thrids rum, hab mir nun auch ein Personalisiertes bestellt.
Und ich finde die aktuellen Trikots echt schick (klar, gab schon bessere), aber im Gegensatz zu anderen Clubs sind die echt cool. ;)
Ist aber ja n anderes Thema.

Zum Wintergame-Trikot:
Stimmt, unter Fluchtlicht sehen die in der TV-Übertragung sicher geil aus. Bin gespannt wie es in der Arena wirken wird. Ob sich unsere Spiele dann genug optisch vom Eis abheben werden.
Wir werden sehen.
Finde es nach wie vor nur Mist, dass nur wenige Spieler-Trikots verfügbar sind und andere erst zu ordern sind... Wie es so schön gesagt wurde: Das Wintergame kam ja so plötzlich...
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

Kölner Haibiss hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:...Ganz im Gegensatz zu den aktuellen Saisontrikots (vorallem beim Third, haben sich das überhaupt mal 10 oder 20 Nasen gekauft?)
Guckst du dich im Stadion eigentlich nicht um? Da laufen etliche mit den Thrids rum, hab mir nun auch ein Personalisiertes bestellt.
Wo denn? Ich sitze im Unterrang und sehe dieses 3rd eher selten. Nein, ich führe keine Strichliste, aber mehr als 10 oder (großzügigerweise) 15 habe ich damit noch nicht gesehen und wenn dem so sein sollte, muss man dann schon von einem Ladenhüter sprechen. Ähnlich wie das "legendäre" 3rd-Senf-Trikot aus der Vizeletzter-Saison 08/09. Denn alleine 10 oder 15 von diesem 3rd hängen bei Kaufhof in der Schildergasse rum und warten auf potentielle Käufer.
Kölner Haibiss hat geschrieben:Und ich finde die aktuellen Trikots echt schick (klar, gab schon bessere), aber im Gegensatz zu anderen Clubs sind die echt cool. ;)
Ist aber ja n anderes Thema.
Selbstredend Geschmackssache. Ich hoffe, die Haie nächste Saison zu Hause mal wieder in Rot sehen zu können, mit Schwarz habe ich es nicht so. ;)
Kölner Haibiss hat geschrieben:Zum Wintergame-Trikot:
Stimmt, unter Fluchtlicht sehen die in der TV-Übertragung sicher geil aus. Bin gespannt wie es in der Arena wirken wird. Ob sich unsere Spiele dann genug optisch vom Eis abheben werden.
Wir werden sehen.
Finde es nach wie vor nur Mist, dass nur wenige Spieler-Trikots verfügbar sind und andere erst zu ordern sind... Wie es so schön gesagt wurde: Das Wintergame kam ja so plötzlich...
Ja, da gebe ich flonaldo Recht. Unter Flutlicht werden sie sicherlich eindrucksvoll wirken und schön leuchten. Warten wir es einfach mal ab.
Was die verfügbaren Spieler betrifft: Da kann ich den Verein schon verstehen. Einen Uvira oder Weiß 50 Mal produzieren zu lassen, um davon ev. jeweils nur 8 oder 9 verkaufen zu können, rechnet sich einfach nicht. Denn siehe oben: Von den aktuellen Saisonleibchen liegen einfach noch zu viele in den Regalen rum, die erstmal verkauft werden sollten.
Unrasiert und fern der Heimat
Black Hai
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 13:53

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Black Hai »

Roadrunner86 hat geschrieben:Ich persönlich finde von den Saison Trikots das third am besten und habe es mir Natürlich gekauft genau so wie meine Freundin. Zwei Jahre lang schwarzes heimtrikot wird langweilig. Das wg Trikot ist nicht schlecht klar man hätte mehr draus machen können. Was unter aller Kanone ist ist das man im Shop nur ausgewählte Spieler bekommt. Ich kenne so viele die ein weiß oder Iggulden Trikot haben wollen aber die kein Bock drauf haben 4 Wochen zu warten. Bei den wg Trikots gibt es nur 6 Spieler. Da sollten die Haie echt mal überlegen was zu ändern. Genau so wie mit anderen Trikots wie hier aber auch schon oft geschrieben worden ist.

Das liegt auch an der Lagerkapazität im Shop...
Hatte mich vor der Saison mehrfach beschwert, dass kein #12-Home in XL da ist. Auf Nachfrage, warum man nicht mehr Trikots in allen Größen von diesem relativ unbekannten Spieler produzieren und ausliegen hat, kam die trockenene Antwort, dass man kein Platz zur Lagerung hätte. :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von IceDragon67 »

Was kann man von allerdings von den Designern erwarten, wenn doch mindestens 80% des Trikots in einer einzigen Farbe gehalten sein sollen?

Alles aber Themen, die man an Stammtischen ansprechen kann.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von rocketrider »

Vielleicht sollte man den Slogan des Wintergame 2015 ändern in "Schnitzeljagd '15" ...:lol:
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Slapshot »

rocketrider hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Slogan des Wintergame 2015 ändern in "Schnitzeljagd '15" ...:lol:
Made my Day :lol: :lol: :lol:
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von gesichtsmoped »

Gibt es schon neue Infos über den Zug nach Düsseldoof mit 900 Plätzen?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Quak »

Nö, habe mir jetzt auch eine andere Alternative gesucht. Weil die 900 Plätze können schnell knapp werden und dann hat man Pech und kann sich mit dem regulären ÖPNV durchschlagen -.- Und eine Woche vor dem Spiel nicht zu wissen wie man da jetzt hin kommt ist mir zu heiß...

Das einzige ist das:
http://www.haie-fanprojekt.de/?p=469


Seeehr seehr seltsam organisiert dieser Zug. Zumal man sonst beim FP alles immer Frühzeitig auf die Beine stellt und kommuniziert, was Fahrten und so angeht, daher bin ich schon sehr überrascht.

Mal eine andere Frage. Laut diesem Ding hier steht da, dass nur alkoholische Getränke nicht mit gebracht werden dürfen. kann man sich darauf verlassen??
Also meine Kaffe-Thermoskanne (mit Inhalt) wäre dann in Ordnung?

http://www.delwintergame.de/faq/
Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Quak »

Nö, habe mir jetzt auch eine andere Alternative gesucht. Weil die 900 Plätze können schnell knapp werden und dann hat man Pech und kann sich mit dem regulären ÖPNV durchschlagen -.- Und eine Woche vor dem Spiel nicht zu wissen wie man da jetzt hin kommt ist mir zu heiß...

Das einzige ist das:
http://www.haie-fanprojekt.de/?p=469


Seeehr seehr seltsam organisiert dieser Zug. Zumal man sonst beim FP alles immer Frühzeitig auf die Beine stellt und kommuniziert, was Fahrten und so angeht, daher bin ich schon sehr überrascht.

Mal eine andere Frage. Laut diesem Ding hier steht da, dass nur alkoholische Getränke nicht mit gebracht werden dürfen. kann man sich darauf verlassen??
Also meine Kaffe-Thermoskanne (mit Inhalt) wäre dann in Ordnung?

http://www.delwintergame.de/faq/
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: Mal eine andere Frage. Laut diesem Ding hier steht da, dass nur alkoholische Getränke nicht mit gebracht werden dürfen. kann man sich darauf verlassen??
Also meine Kaffe-Thermoskanne (mit Inhalt) wäre dann in Ordnung?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es wegen der Kälte sein sollte, die Esprit Arena hat einen geschlossenen und beheizten Umlauf, die Halle ist wenn das Dach offen ist auch zu 3/4 zu. Also selbst wenn die Temperaturen im Keller sein sollte, wird einem dort nicht sooooooo schnell kalt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Quak »

Ich trinke gerne und viel Kaffee ;-) Ja geht sich mehr um die generelle Frage Cola wäre ja auch nicht Alkoholisch aber das wird man sicher auch nicht mit rein nehmen dürfen. Laut diesem Link aber schon?
Nerve Behale!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Haieknecht »

Flaschen, Waffen, Getränkedosen und Klappstühle. Becher und Krüge, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind;
Heißt, nur Getränke aus Plastiktüten oder Tetra Pak wären erlaubt.
Einmal Hai immer Hai!
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von flonaldo »

Mal ne Frage in die Runde bzw ans FanProjekt:

Ist geplant eine einheitliche Farbe zu vertreten? Also alle Haie Fans in weiß, z.B.?
Da die Doofen ja in rot spielen und wir in weiß. Sozusagen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

Leichter Sprühregen und 12 Grad?

:arrow: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0001855

Da hab ich ja alles richtig gemacht. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich darf dir heute mal widersprechen: Finde nicht das deine Freude über das Wetter eine gehaltvolle Aussage ist!
Oder möchtest Du uns erklären, das Alle die hinfahren um den KEC vor Ort unterstützen, etwas falsch machen?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich darf dir heute mal widersprechen: Finde nicht das deine Freude über das Wetter eine gehaltvolle Aussage ist!
Oder möchtest Du uns erklären, das Alle die hinfahren um den KEC vor Ort unterstützen, etwas falsch machen?
Hat mit Freude nix zu tun. War lediglich ne Feststellung, das ein "Winter Game" nördlich von Bayern hierzulande viel eher ne verregnete und verkappte Vor-Frühlingsveranstaltung ist, wo ich dann lieber den Couch-Potatoe gebe.

War ja schon vor 2 Jahren in Nürnberg eher ne Regenparty und diese Stadt liegt deutlich höher gelegen als Düsseldorf.
Unrasiert und fern der Heimat
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von DennisKEC »

Suchen uns jetzt auch eine alternative da noch immer keine Infos über den Zug.
We don't play this game to loose.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

mirosikora11 hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich darf dir heute mal widersprechen: Finde nicht das deine Freude über das Wetter eine gehaltvolle Aussage ist!
Oder möchtest Du uns erklären, das Alle die hinfahren um den KEC vor Ort unterstützen, etwas falsch machen?
Hat mit Freude nix zu tun. War lediglich ne Feststellung, das ein "Winter Game" nördlich von Bayern hierzulande viel eher ne verregnete und verkappte Vor-Frühlingsveranstaltung ist, wo ich dann lieber den Couch-Potatoe gebe.

War ja schon vor 2 Jahren in Nürnberg eher ne Regenparty und diese Stadt liegt deutlich höher gelegen als Düsseldorf.
Geht auch schon mal anders! Vor 3 Jahren hatten wir wochenlang Sonne und deutliche Minustemperaturen, man konnte im Januar 2 Wochen auf dem Decksteiner Weiher Schlittschuhlaufen und Hockey spielen.

Das Jetzt... ist sehr sehr Schade, aber das Wetterrisiko wusste man beim Kartenkauf, ändert aber nichts dran.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von gesichtsmoped »

Es wird ein VRS Ticket bis nach Langenfeld gekauft und danach ist die Fahrt mit Ticket ja eh für umme. Auf den angekündigten Zug verlasse ich mich auch nicht.

Pfeifen werden am Samstag sein: Brüggemann und Piechaczek! :evil: :twisted: Was ein Duo...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Quak »

Es gibt weitere Infos zu den Zügen:

http://www.haie-fanprojekt.de/?p=470
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich darf dir heute mal widersprechen: Finde nicht das deine Freude über das Wetter eine gehaltvolle Aussage ist!
Oder möchtest Du uns erklären, das Alle die hinfahren um den KEC vor Ort unterstützen, etwas falsch machen?
Hat mit Freude nix zu tun. War lediglich ne Feststellung, das ein "Winter Game" nördlich von Bayern hierzulande viel eher ne verregnete und verkappte Vor-Frühlingsveranstaltung ist, wo ich dann lieber den Couch-Potatoe gebe.

War ja schon vor 2 Jahren in Nürnberg eher ne Regenparty und diese Stadt liegt deutlich höher gelegen als Düsseldorf.
Geht auch schon mal anders! Vor 3 Jahren hatten wir wochenlang Sonne und deutliche Minustemperaturen, man konnte im Januar 2 Wochen auf dem Decksteiner Weiher Schlittschuhlaufen und Hockey spielen.

Das Jetzt... ist sehr sehr Schade, aber das Wetterrisiko wusste man beim Kartenkauf, ändert aber nichts dran.
Natürlich ist das sehr, sehr schade und ich hätte allen, die da hinfahren, perfekte Rahmenbedingungen gewünscht.
Nun gilt es, das bestmögliche aus der Situation herauszuholen. Vorallem 3 Punkte. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Wintergame 2015 mit dem KEC ?

Beitrag von Quak »

Jo so wird es halt ein großes Spektakel in einer geschlossenen Halle. Ich freue mich trotzdem drauf, wird ja trotz allem ein ganz anderes Spektakel als sonst im Liga Alltag :-)
Nerve Behale!
Antworten