Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

Habh das wohl zu schnell überflogen.
Kommt wohl auch daher, dass mir nicht klar ist, wen Sonnenburg ersetzen soll.
Meiner Meinung nach wäre das keine Verstärkung.
Müller, so wie er jetzt inn Krefeld spielt, schon.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Den Namen Marcel Müller mit der Verbindung "Verstärkung" zu nennen, zeigt mal wieder wie die Welt in Köln funktioniert. Weg von den Haien. Gedächtnis gelöscht, also zumindest die schlechten Erinnerungen.

Der Kerl hat wirklich alles getan, also wirklich alles: Keine Lust, Keine Motivation, dumme Strafen und was auch immer um hier jedem zu beweisen, dass er am besten dort aufgehoben ist, wo die Haie nicht sind.

Auch wenn es kein Gerücht ist, aber über diese Krankheit für jede Kabine nur nachzudenken, da kommt mir wirich alles hoch.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

In der EN steht in der Vorschau, dass es jede menge Gerüchte gibt fürs nächste Jahr. Falls jemand das Blättchen vorliegen hat, bitte her mit den Namen!
Ich hoffe ja mal, dass diese Zeitung ein wenig mehr Fachwissen hat als das lokale Käseblättchen, das mit EX anfängt!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Eismurmel »

@Marty: ist doch lustig hier ;)

Wenn unser Herr MaMü jetzt streut, dass er ja nur ein Bauernopfer des Herrn UK war dann stehen ihm doch jetzt wieder alle Wege offen. Ich möchte ihn meinetwegen gerne wieder in unserer Arena sehen. Zweimal in der Hauptrunde und wenn es sein muss in den Playoffs.
Es paßt leider nicht mit ihm und dem KEC

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
benny84
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2014, 13:55

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von benny84 »

Diese Namen standen in der Eishockey News:
Pietta und Sonnenburg KEV
Button Iserlohn
Und Gawlik Ingolstadt
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharky55 »

Das sind witziger Weise die Namen, die die Kölner Medien schon letzte Woche nannten... und bereits im 2014/2015 Thread diskutiert wurden.

Wer schreibt da von wem ab und was ist dran???
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Hoffentlich ist außer Pietta nirgends was dran. Wir wollen doch besser werden zur neuen Saison...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Laut diesem Bericht könnte Björn Krupp über die Saison hinaus in Wolfsburg bleiben.
Quelle: http://m.waz-online.de/Sport/EHC-Wolfsb ... -im-Anflug

Milley und "Diesel" stehen dort auch eher auf dem Abstellgleis. Auch wenn Milley etwas älter ist, wäre er durchaus eine Überlegung wert.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

So Leute,
Ryan Button aus Iserlohn kann gestrichen werden. Der hat soeben um 2 Jahre verlängert am Seilersee. Ich wäre froh, wenn die Herren Sonnenburg und Gawlik auch noch aus der Gerüchteküche verschwunden würden.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Henrike »

Tobihai hat geschrieben:So Leute,
Ryan Button aus Iserlohn kann gestrichen werden. Der hat soeben um 2 Jahre verlängert am Seilersee. Ich wäre froh, wenn die Herren Sonnenburg und Gawlik auch noch aus der Gerüchteküche verschwunden würden.
Willkommen in der Vertragspoker-Hochsaison!
Hoffentlich hat Buttons Agent wenigstens ein paar Euro mehr rausgeholt, wo er doch aus Köln schon einen unterschriftsreifen Vertrag vor der Nase hatte.
Macht sich immer gut in Verhandlungen, wenn man den einen oder anderen solventen Club-Namen streut. :mrgreen:

Würde mir aber als Spieler Gedanken machen, wenn mein aktueller Club nicht von allein auf die Idee kommt, mir adäquate Kohle anzubieten. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Marty Murray »

Wofür sollte Gawlik denn sein?!

Seit 5 Jahren sinkt die Produktion, UNterzahl ist nicht seins.

Da haben wir bessere Deutsche im Kader. Es kommt sogar noch einer dazu.

Gawlik? Nein, danke.
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Rhenus »

Nur weil im Express stand, dass der Stürmer und der Verteidiger auf irgendeiner Liste stünde.... das ist mir zu wenig, um zu glauben, dass die dann auch kommen. Da bin ich eher bei Henrike und glaube viel eher, dass Berater gerne mal den Namen ihrer Schützlinge in der Zeitung lesen, damit ein paar Euronen extra rauspringen. Von den vier Namen finde ich für die Haie nur Pietta interessant. Sonnenburg und Gawlik werden wohl kaum einem Meisterschaftsaspiranten helfen können. Gawlik vielleicht in der vierten Reihe, aber wir haben ja auch schon (Schmölz), Latta, Ohmann, Uvira, Hager unter Vertrag, bei denen es sicher mehr Sinn macht, denen die Eiszeit in der Bottom-6 zu geben. Wenn man noch einen deutschen Spieler holt, dann jemand, der ein offensichtliches Upgrade zum bestehenden Personal darstellt, wie Hager eben. Aber mir scheint, die Topteams haben kein großes Vertrauen in den deutschen Markt, beginnt doch auch Mannheim gerade mit den langfristigen Verträgen für deutsche Spieler. Kein gutes Zeichen für das deutsche Hockey...U20WM hin oder her.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Eriksson ist ja nun fix, zudem steht man in Verhandlungen mit Reinprecht.

http://www.haimspiel.de/fredrik-eriksson-wird-ein-hai/
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Mäces4ever »

Naja, in dem Artikel steht " war man mit Reinprecht in Verhandlung" ;)
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Ups das habe ich zwischen Tür u Angel auf dem Weg zum Bhf nicht korrekt gelesen, Danke für die Verbesserung!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Reinprecht soll wie sein Kollege Eriksson fix sein. Deswegen war man ja auch mit ihm in Verhandlung, weil die Sache wohl abgeschlossen ist. Bevor hier die ersten Töne bezüglich des Alter kommen. Ein Reinprecht ist noch spritzig und legt seine 40+Tore auf. Könnte gut damit leben. Ist zwar keine nachhaltige Verpflichtung, aber wenn man die Chance hat ihn zu bekommen, immer her damit.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Slapshot »

Tobihai hat geschrieben:Reinprecht soll wie sein Kollege Eriksson fix sein. Deswegen war man ja auch mit ihm in Verhandlung, weil die Sache wohl abgeschlossen ist. Bevor hier die ersten Töne bezüglich des Alter kommen. Ein Reinprecht ist noch spritzig und legt seine 40+Tore auf. Könnte gut damit leben. Ist zwar keine nachhaltige Verpflichtung, aber wenn man die Chance hat ihn zu bekommen, immer her damit.
Liest Du das jetzt aus dem Artikel raus oder gibt es dazu auch irgendeine andere Quelle zur Bestätigung???
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Tobihai »

Slapshot hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Reinprecht soll wie sein Kollege Eriksson fix sein. Deswegen war man ja auch mit ihm in Verhandlung, weil die Sache wohl abgeschlossen ist. Bevor hier die ersten Töne bezüglich des Alter kommen. Ein Reinprecht ist noch spritzig und legt seine 40+Tore auf. Könnte gut damit leben. Ist zwar keine nachhaltige Verpflichtung, aber wenn man die Chance hat ihn zu bekommen, immer her damit.
Liest Du das jetzt aus dem Artikel raus oder gibt es dazu auch irgendeine andere Quelle zur Bestätigung???
Von beidem etwas um ehrlich zu sein. Warten wir mal ab, ich freu mich auf jeden Fall auf die kommende Saison...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Sharkai »

Reinprecht freut mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich weiß, dass er in Nürnberg immer gut gescored hat und ein erfahrener Hund mit viel NHL-Erfahrung ist. Aber bei uns spiel kein Patrick Reimer, den man mal eben füttern kann.
Dazu kommt das extrem hohe Alter und die Frage wie sehr er sich noch motivieren kann. Keine Frage, man könnte schlechtere Spieler verpflichten, sollte es denn überhaupt stimmen, aber ich wünsche mir insgesamt eine viel jüngere, hungrigere Truppe!


Eriksson dagegen find ich richtig gut! Mit der Verpflichtung kann man gefühlt kaum was falsch machen.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von ICECOLD »

CHL-Spiele gibt es nur, wenn wir Meister werden!?
Schade!!!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von gesichtsmoped »

Sharkai hat geschrieben:Aber bei uns spiel kein Patrick Reimer, den man mal eben füttern kann.
Nö, aber ein Minard vielleicht. Und wenn er gute Vorlagen bekommt, wie gegen Mannheim, dann sieht man ja, dass er seine Hütten macht!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Hardy Nilson »

Glaube ich nicht das er kommt ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ICECOLD hat geschrieben:CHL-Spiele gibt es nur, wenn wir Meister werden!?
Schade!!!
Das stimmt nicht !!!
Da der Modus verändert wurde und es neue Gruppenaufteilungen / Teilnehmer Änderungen gibt, werden nach meinem Wissen ein paar Wildcards vergeben.

Siehe ...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben:CHL-Spiele gibt es nur, wenn wir Meister werden!?
Schade!!!
Das stimmt nicht !!!
Da der Modus verändert wurde und es neue Gruppenaufteilungen / Teilnehmer Änderungen gibt, werden nach meinem Wissen ein paar Wildcards vergeben.

Siehe ...
Klingt hier aber nicht so, als wenn so eine C-Lizenz in die DEL wandern würde:

"...sowie zehn C-Lizenz-Clubs, so genannte Wild Cards, aus weiteren europäischen Ligen..."
Quelle: der obige Link

CHL wäre wieder toll, allerdings sehe ich uns nächste Saison da nicht drin spielen. Die eine der beiden B-Lizenzen wird wohl nach München wandern (Mannheim als 1. hat ja bekanntlich ne A-Lizenz) und für die andere müsste man schon minimum ins Halbfinale kommen.
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitrag von Quak »

Ich bin mir ziemlich sicher wenn wir Spielen wollten, dann werden wir auch da spielen. Es ist mehr eine Geld Frage denke ich. Hatte doch letzte Saison auch geklappt das auf einmal ein Club mehr mit von der Partie war.

Mannheim Krefeld Ingolstadt Berlin werden sowieso spielen weil sie eine Lizenz gekauft haben.
Nerve Behale!
Antworten