#12 Mirko Lüdemann [1993-2016]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Tobihai »

Mirko will gegen Krefeld ( 23.10) sein Comeback geben ;)
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/koe ... .bild.html
Ciernik84
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 01.10.2009, 09:37
Wohnort: Aachen

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Ciernik84 »

blöd.de: nach der 2:3 Pleite in Ingolstadt... wtf??
Oh du wunderschöner K-E-C!!!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Tobihai »

Ciernik84 hat geschrieben:blöd.de: nach der 2:3 Pleite in Ingolstadt... wtf??
Das ist mir auch aufgefallen :mrgreen:
Aber solange die Infos über Lüdemann stimmen ist mir der Rest egal ;)
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Corey Millen »

Hat laut Facebook Account der Haie um ein weiteres Jahr verlängert.
flaschflens
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 03.11.2008, 12:44

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von flaschflens »

Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Südwesthai »

Au weia! So kurz vor den Playoffs bahnt sich eine ernsthafte Beziehungskrise an. Und die DEL ist schuld! :mrgreen:

http://www.express.de/koelner-haie/lued ... 40768.html
#80 - Danke Robert!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von the boss »

ein schöner Bericht über und aus der Sicht von Mirko...

http://www.del.org/de/news/2013/10/20ja ... 1806-.html

:)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Fussel »

the boss hat geschrieben:ein schöner Bericht über und aus der Sicht von Mirko...

http://www.del.org/de/news/2013/10/20ja ... 1806-.html

:)
Ist das nicht der selbe Bericht, der auch im Haie-Guide steht?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von the boss »

steht laut express.de vor der Vertragsverlängerung...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Südwesthai »

Also hängt er nochmal ein Jahr dran? Respekt...
Wäre spannend zu erfahren, was er gemacht hätte, wenn es mit dem Titel geklappt hätte. Ich persönlich glaube, dass Lüde einfach nochmal die Chance auf einen weiteren Titel ergreifen möchte, solange er der Meinung ist, dass er noch voll mithalten kann. Wäre der neunte Stern da, vielleicht hätte er es dann ausklingen lassen. Aber das ist natürlich alles Spekulatius. Mich würde es freuen, ihn weiter zu sehen. Er ist einfach ein Gesicht des KEC.
#80 - Danke Robert!
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von rocketrider »

Südwesthai hat geschrieben:Also hängt er nochmal ein Jahr dran? Respekt...
Wäre spannend zu erfahren, was er gemacht hätte, wenn es mit dem Titel geklappt hätte. Ich persönlich glaube, dass Lüde einfach nochmal die Chance auf einen weiteren Titel ergreifen möchte, solange er der Meinung ist, dass er noch voll mithalten kann. Wäre der neunte Stern da, vielleicht hätte er es dann ausklingen lassen. Aber das ist natürlich alles Spekulatius. Mich würde es freuen, ihn weiter zu sehen. Er ist einfach ein Gesicht des KEC.
Lüdemann IST der KEC... unglaublich der Mann. Immer noch fit wie ein Zwanzigjähriger und elegant, schnell auf den Kufen wie ein Eiskunstläufer. Seit 1993 im Dress der Kölner Haie und nur diese Farben trägt der Kerl seit seinem Start im Profi Eishockey... 22 Jahre! on ice, immer für die Haie und was noch wichtiger ist, er bringt immer noch Leistung - so einen Spieler werden die Haie nie wieder im Kader haben!
sandman

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von sandman »

sorry, meiner Meinung nach -auch wenn er vielleicht fit ist- zu alt und im Alter ist man nun mal auch verletzungsanfälliger.
Man geht nicht so in die Zweikämpfe wie ein jüngerer wegen der Sorge um Verletzungen und auch wenn er immer noch eine sehr gute Skate-Technik hat, er wird des öfteren überlaufen da die Schnelligkeit nicht mehr da ist.
Meine Meinung...
Statt wieder alte Spieler jenseits der 36 zu sammeln, sollte man auf junge, talentierte Spieler mit höchstens 10 Spielern setzen die erfahren sind und auch noch ein Alter haben um mit den jungen mithalten zu können.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich würde es sehr begrüssen wenn er uns als Spieler weiter erhalten bleibt. Seine Fähigkeiten sind immer noch überragegend. Er ist auf dem Deutschen Markt kaum bezahlbar zu ersetzen.
Es zählt die Leistung und nicht das Alter.. Also alles gut.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben:Er ist auf dem Deutschen Markt kaum bezahlbar zu ersetzen.Es zählt die Leistung und nicht das Alter.. Also alles gut.
Er wurde doch mit dem 5 Jahresvertrag von Alexander Sulzer bereits ersetzt! Seitdem haben wir in dieser Saison so gar 5 Deutsche und nur 2 ALs in der Verteidigung.
Alle Jahre vor Sulzer und vermutlich auch nach Lüde sind es doch 4 / 3 in der Line up.

Bitte jetzt keine Diskussion mit mir über die Vorzüge des Einen oder Anderen! Bin schon groß... ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Corey »

sandman hat geschrieben:sorry, meiner Meinung nach -auch wenn er vielleicht fit ist- zu alt und im Alter ist man nun mal auch verletzungsanfälliger.
Man geht nicht so in die Zweikämpfe wie ein jüngerer wegen der Sorge um Verletzungen und auch wenn er immer noch eine sehr gute Skate-Technik hat, er wird des öfteren überlaufen da die Schnelligkeit nicht mehr da ist.
Meine Meinung...
Statt wieder alte Spieler jenseits der 36 zu sammeln, sollte man auf junge, talentierte Spieler mit höchstens 10 Spielern setzen die erfahren sind und auch noch ein Alter haben um mit den jungen mithalten zu können.
Ich halte jede Wette gegen deine Argumente, vor allem dass er des öfteren überlaufen wird soll wohl eher ein Witz sein, denn regelmäßig holt er im Sprint noch 20 Jahre jüngere Spieler ein, die schon 5m weg waren. Wenn es sich einer verdient hat so lange zu spielen wie er will, (von mir aus bis 50!) dann ist es Lüde. Er ist der KEC, im Gegensatz zu einem Uwe Krupp, von dem das ja gerne fälschlicherweise behauptet wurde. Und nur mit der Jugend gewinnst du rein gar nichts. Keinen Krieg und erst recht keine Meisterschaft. ;)
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Hardy Nilson »

Alles gut ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Marty Murray »

Ist skatingtechnisch locker im oberen Drittel der Liga noch zu Hause, trifft am Schläger selten bis Garnicht die falsche Entscheidung.

Es wäre dumm und fatal diesen Spieler zu Gunsten eines Björn Krupp oder Zerressen zu opfern. Beide haben bei aller Liebe nicht ansatzweise das Talent einen Lüdemann auch nur irgendwie zu ersetzen.

Sowas kann eh niemand. Aber die 12 für die Entwicklung einer der beiden opfern?! C'mon was ein inhaltloser Bullshit Frau Kritselakis vom Stadt Anzeiger. Irgendwie möchte ich der Frau ein alternativberufsfeld vorschlagen. Sie hat einfach 0,00 Interesse und Wissen über diesen Sport und ist einfach nur dauerfrustriert. Das kann jeder Depp aus jedem Artikel herauslesen.

Nebenbei ist die Nummer 12 neben den beiden verstorbenen Spielern im Haie Trikot für mich die erste die nach meinen Vorstellungen von diesem Procedere existieren, die wirklich gesperrt werden MUSS! Kein Spieler war und ist so die Kölner Haie wie Mirko Lüdemann.

Er ist nicht 4-5 Jahre mitgeschwommen weil er deutscher ist und man die haben muss, er war nicht 2-3 Jahre im Kader weil man neben Sharky ein Maskottchen brauchte, er hat einfach bis zum heutigen Tage, seine komplette Karriere überragt! Er war/ist in wichtigen Momenten immer da, er liefert seine komplette Karriere ab.

Auch hat er keine sportliche Krise nötig, damit seine Nummer Jahrzehnte später aufgehangen wird und den Fans via Nummer Retirement mitgeteilt werden muss wie groß wir doch sind...

Also wird es hoffentlich in ein paar Jahren erst, wirklich mal Sinn machen, eine Nummer unter das Hallendach zu ziehen!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Sharkie »

mich würde es sehr sehr freuen, wenn er verlängert. Er ist einfach ein Großer. Ich hoffe, dass wir uns mit irgendwelchen Ehrungen noch Zeit lassen können.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von harkonnon »

da ist man paar Tage weg und ......

hier wird ernsthaft diskutiert ob Lüdemann noch einen Vertrag kriegen soll ?

Der Mann war hier schon Stammspieler, Nationalspieler und hat an Wm Und Olympia teilgenommen als es die DEL noch gar nicht gab.
der schon beim KEC eine feste Grösse im Profiteam war, als die Herren Tripp und Tjärnqvist noch in Juniorenteams rumturnten.
1 von 3 aktiven Spieler aus Jahr 1 der DEL (die beiden anderen Vasilyevs und Hecht) und der einzige der immer DEL gespielt hat geschweige denn IMMER beim KEC.
der im Prinzip immer noch das selbe Level wie früher spielt mit der Einschränkung das es nicht mehr so viele Minuten wie früher sind.

und dann kommt so ne Null Schnall vom Sport Tusse daher und stellt tatsächlich in den Raum das er NUR deshalb einen weiteren Vertrag bekommt weil er den gerade mal am Hebel sitzenden Leuten in den Arsch gekrochen sein soll.

Herr Lüdemann hat so was noch nie getan, wird es nie tun und ist überhaupt so ziemlich der einzige Eishockeyprofi der es noch nie nötig hatte irgendwem nach dem Mund zu reden, irgendwelche Allgemeinplätze rauszuhauen, noch das übliche Gesabbel "Wir haben die besten Fans" abzusondern. Wenn der was gesagt hat, dann weil er es so meint. Vielleicht nicht immer für jeden nachvollziehbar, aber ganz sicher nicht um irgendwem einen Gefallen zu tun oder für sich irgendwelche Vorteile für sich zu erhaschen. Hatte er nie nötig, tat er nie, wollte er auch nie und hätte man ihn dazu gedrängt, ganz sicher auch in seiner trotzig, ironischen Art so etwas platzen lassen. Er hat nicht immer viel gesagt in seiner Karriere auch nicht als er etablierter Star und Kapitän war (was er nie sein wollte, beides nicht) aber wenn er es getan hat, dann hat normalerweise jeder genau hingehört. Wenn er gewollt hätte, wären über seine Worte Trainer, Spieler und wahrscheinlich auch Geschäftsführer aus der Spur gekegelt worden. Ist nie passiert, nicht mal ansatzweise hat er über Verantwortliche oder Mitspieler gemurrt die hier gekommen und gegangen sind. Lediglich 2 mal (Bartek und Krupp) hat er anschliessend seine Meinung zu einer Personalie gesagt und selbst da kann nur einem kranken Geist der Eindruck entstanden sein das hier ein Nachtreten oder eine Gefälligkeit die Intention gewesen sein könnte.

Ach was reg ich mich auf

Was ist wahrscheinlicher

das Mirko Lüdemann hier so lange einen Vertrag bekommt wie er will und sich zutraut Profieishockey zu spielen

oder das beim Stadtanzeiger so eine Schnalle nur nen Job hat, weil sie ihrem Boss täglich 2 mal einen bl---- ?

Ok das war jetzt ganz bestimmt nicht nett und sachlich von mir, aber was soll es, muß man ja auch nicht sein wenn man für den Stadtanzeiger schreibt und dafür sogar noch bezahlt wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Corey Millen »

Die EN berichtet gerade das die Vertragsverlängerung fix isthttp://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... koeln.html
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Slapshot »

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von harkonnon »

schön zum Abschluss noch 2 mal Meister werden ;)

Passt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Quak »

Nö der macht die 25 voll :-D

Ist schon sehr beeindruckend, auf dem Niveau so lange als Sportler unterwegs zu sein und auch solange für nur einen Verein zu spielen ist auch aller Ehren wert. Leider sind die Medien so sehr mit Fußball Scheuklappen bewehrt, dass dazu nicht mehr als ein 5 Sekunden Bericht kommt, wenn überhaupt... Traurig... Er hätte mehr verdient.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Hardy Nilson »

Solch einen Spieler werden wir wohl in Köln nicht mehr Erleben. Ich bin sehr Froh alles Spielzeiten von Ihm Erleben zu dürfen.
Respekt vor seiner Leistung über all die Jahre und noch heute und Respekt vor seiner Vereinstreue. Er ist schon zur seiner aktiven Zeit eine Legende...
Sharky91
Schüler - Hai
Beiträge: 145
Registriert: 02.02.2011, 22:50
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 1
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #12 Mirko Lüdemann

Beitrag von Sharky91 »

Super Sache, freue mich sehr das er noch ein Jahr drangehangen hat. :)

Die Leistung und der Einsatz stimmen immer noch.
Antworten